Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TV Serien
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32
Waldi87
Auf RTL2 gibt es im Moment die Serie "Härtetest Extrem", die haben Freifall und Einzelkämpfer Lehrgänge an der Luftlande- und Lufttransportschule in Altenstadt begleitet.
Hier kann man die schon ausgestrahlten Sendungen sehen, die anderen Folgen kommen dann nächste Woche.
schießmuskel
Bin erst jetzt auf diesen thread gestoßen und muss sagen, dass ich einem Remake, wie in diesem Fall Star Trek, in keinster Weise ablehnend gegenüberstehe. Die Serie hat viel Potential TOS TNG DS9 (die andern beiden eher weniger STV und ST). Was mich jedoch sehr abgeschreckt hat, war das für den Star Trek Film die komplette Zeitlinie des Star Trek Universums in Frage gestellt wurde. Ich denke es wäre durchaus möglich gewesen, einen Star Trek FIlm zu machen der vor dem Begin von TOS spielt ohne gleich das ganze Star Trek Universum und den Verlauf der Zukunft zu verändern, den sich Genaratioenn von Fans in hunderten Folgen und Filmen über Jahrzehnet internalisiert haben.

War die Zerstörung von Vulkan und das ganze Bohei wirklich nötig um einen neuen FIlm zu Schreiben?
Warhammer
Tja, leider wurde die Zeitlinie von vor TOS ja auch schon durch Enterprise belegt.

Man ist halt extrem eingeschränkt, wenn man in einem so stark gewachsenen Universum wie Star Trek mit einem Neustart agieren will. Da hilft praktisch nur der große Rasierer.
xena
Ach, es bleibt doch trotzdem extrem viel Spielraum übrig. Mit viel Phantasie kann man trotz allem gute Plots schreiben. Diese Wendung kann ich auch nicht verstehen und ich kann mir gut vorstellen, wie die Star Trek Gemeinde tobt...
TrueKosmos
xena hat da recht, Star Trek Univesum und Könfederation sind riesig, da gäbe es Platz für unzählige andere Schiffe und ihre crews in der "alten" Zeitlinie
Kreuz As
ZITAT(xena @ 9. Aug 2013, 17:48) *
Ach, es bleibt doch trotzdem extrem viel Spielraum übrig. Mit viel Phantasie kann man trotz allem gute Plots schreiben. Diese Wendung kann ich auch nicht verstehen und ich kann mir gut vorstellen, wie die Star Trek Gemeinde tobt...


Die schaffen es auch, Vulkan wieder reinzuschreiben. Alles kein Problem. biggrin.gif
xena
Also soooo schlecht fand ich aber die drei ersten Teil von Star Wars nicht, also die drei letzten, die eigentlich die ersten sein sollten... ähm... naja, so ähnlich...


Lustig bei den Star Treks finde ich, wenn man in die Zeit vor Star Trek aus den 60ern geht, mit dem Design von heute. Das passt irgend wie nicht zusammen. Und dann noch die Kinderveranstaltung auf dem Raumschiff. Neee, das fängt dann an lächerlich zu werden. Sie sollten besser Star Trek weiter entwickeln als dieser ständige Blick rückwärts, den es in Serien immer wieder mal gibt, wenn man nicht mehr weiter weiß.
schießmuskel
ZITAT
Lucas hatte gar nichts fertig. Er hat Star Wars gedreht, gemerkt, dass es einschlägt wie eine Bombe, dann eine Trilogie draus machen können und irgendwann mal fallen lassen, dass es "die erste Trilogie" ist. Dann hat er immer wieder geschürt, dass es eine Prequel-Trilogie geben soll und irgendwann hat mal einer gemutmaßt, es könne eine Sequel-Trilogie geben. All dieses Gerede um einen großen Masterplan von drei mal drei Filmen ist Unsinn. George Lucas hat viele seiner frühen Ideen in veränderter Form irgendwann in Subplots versucht unterzubringen. So wurde aus "Mace Windy" dem legendären Trainer von CJ Thorpe (erster Entwurf von 1973) einerseits der mythische Lehrer Obi-Wan Kenobi und dann eine Vorläufervariante des Namens von Mace Windu aus der zweiten Trilogie. Die Macht kam erst im zweiten Stadium der Planungen - so etwa 1974 - dazu. Das ganze war dem Arbeitstitel nach der erste Teil einer Saga, aber mit der Verfilmung von mehreren Filmen hat Lucas wohl nicht gerechnet, die Anspielungen auf andere Geschichten vor dem Hintergrund verschwanden wieder aus dem Titel. Lucas hat 1994 mal gesagt, er habe beim Schreiben gemerkt, der Stoff sei zuviel für einen Film und dann gemerkt er habe genug für drei Trilogien. Aber wann ihm die Idee kam, ist unklar. Jedenfalls sind die neuen Filme mit den alten so inkonsistent, dass es bestenfalls Erzählfäden gewesen sein können, keine ausformulierten Details. Alles andere wäre über knapp 30 Jahre auch unrealistisch. Wer mal länger als ein oder zwei Jahre an einem Projekt (nicht nur Geschichten) gearbeitet hat, weiß doch genau: Wenn am Ende betont wird, es sei alles so gekommen, wie es geplant war, dann ist das Selbstbeweihräucherung. Man kann froh sein, wenn man den Roten Faden hält. Der Rest ist Mythos.


So siehts aus, das Lucas alles schon im voraus geplant und fertig geschrieben hatte ist totaler Bullshit. Das ergibt sich ja schon aus den unzähligen Diskrepanzen die sich zwischen dem original und dem Sequel auftun, Anakin der Frachterpilot, leias Mutter Erinnerungen etc.. Sogar wenn man sich die erste Trilogie anguckt wird klar, dass das auch nicht als Trilogie geplant war. Vader sollte nicht Lukes Vater sein sonder einfach der Böse in dieser in sich geschlossenen Geschichte von dem jungen aus de Wüste, der mit der Macht das Imperium besiegt. Außerdem entwickelt sich ja auch eine Liebesgeschichte mit Luke und Leia, die dann erst in der Episode 6 endgültig beendet wird.
Schwabo Elite
Hmmm... Breaking Bad war ja mal wieder geil diese Woche. Jesse dreht durch. biggrin.gif
xena
ZITAT(schießmuskel @ 12. Aug 2013, 14:04) *
So siehts aus, das Lucas alles schon im voraus geplant und fertig geschrieben hatte ist totaler Bullshit.


Das hat Lucas in einem Interview vor laufender Kamera aber gesagt. wink.gif
mr.trigger
ZITAT(xena @ 27. Aug 2013, 19:08) *
Das hat Lucas in einem Interview vor laufender Kamera aber gesagt. wink.gif

Nur weil eine Kamera läuft sagen Menschen nicht zwangsweise die Wahrheit wink.gif
Schwabo Elite
ZITAT(xena @ 27. Aug 2013, 19:08) *
ZITAT(schießmuskel @ 12. Aug 2013, 14:04) *
So siehts aus, das Lucas alles schon im voraus geplant und fertig geschrieben hatte ist totaler Bullshit.


Das hat Lucas in einem Interview vor laufender Kamera aber gesagt. wink.gif


Der Mann weiß, wie er sich zum Mythos macht.
xena
Für mich ist erst mal relevant was das Original es darstellt und nicht was andere ihm auf die Zunge legen. Das muss erst einmal widerlegt werden. tounge.gif
Schwabo Elite
biggrin.gif
BlueSteel
Weiss jemand wie die Serie auf Pro7 in der Nacht vom Sonntag auf Montag hieß, in welcher die Besatzung eines US Atom U-Bootes einen fiktiven Befehl erhält Atomraketen auf Pakistan abzufeuern, der Skipper sich jedoch dem verweigert?

Die Story fand ich, war am Anfang ähnlich wie bei Lost, dramaturgisch gut inszeniert!
Leider hab ich den Rest der Handlung ab der Anlandung auf der Insel bzw. am Strand mit dem NATO-Leitstand verpennt...
Waldi87
Da http://www.prosiebenmaxx.de/tv/last-resort
BlueSteel
Danke smile.gif
Andr
ZITAT(BlueSteel @ 8. Oct 2013, 18:23) *
Weiss jemand wie die Serie auf Pro7 in der Nacht vom Sonntag auf Montag hieß, in welcher die Besatzung eines US Atom U-Bootes einen fiktiven Befehl erhält Atomraketen auf Pakistan abzufeuern, der Skipper sich jedoch dem verweigert?


Ich hab mir die Serie angetan als sie in Amerika gesendet weil ich Ubootfilme mag (einige, aber nicht alle).Ich fands grottenschlecht. Die erste Folge war so mehr eine schlechte Kopie von Crimson Tide, bei einer der nächsten Episoden hat man "Jagd auf roter Oktober" abgeschaut. Da wird das Uboot, über funk durch einen Unterwassercanyon gelotst tock.gif

Jedernfalls geht am Sonntag die 4.Staffel von The Walking Dead los (*freu*)
Hummingbird
Die letzte Staffel hat mir nicht so zugesagt. War zwar immer noch besser als die zweite, aber der Survilal Aspekt ist IMHO zu weit in der Hintergrund gerückt. Die Bedrohung durch Zombies ist nur noch Hintergrundmusik. Um diese uramerikanischen Pioniergeschichten zu erzählen, könnte man gleich ein Indianerszenario benutzen.

TLDR: Ich hoffe die Serie erreicht wieder die Qualität der ersten Staffel.
ewood223
ZITAT(Hummingbird @ 10. Oct 2013, 18:17) *
Die letzte Staffel hat mir nicht so zugesagt. War zwar immer noch besser als die zweite, aber der Survilal Aspekt ist IMHO zu weit in der Hintergrund gerückt. Die Bedrohung durch Zombies ist nur noch Hintergrundmusik. Um diese uramerikanischen Pioniergeschichten zu erzählen, könnte man gleich ein Indianerszenario benutzen.

TLDR: Ich hoffe die Serie erreicht wieder die Qualität der ersten Staffel.

Die dritte Staffel war so ein dilettantischer Schwachsinn, daß ich die Staffel gar nicht mehr zu Ende geguckt habe. Ich warte mal ab, was die vierte Staffel so für Rezensionen bekommt. mad.gif
Andr
Erste Folge von Staffel 4 hats auch nicht so gebracht, einige neue Charaktäre von den man weiss dass als Kanonen...ehm...Zombiefutter dienen. Und dann finden sie noch einen Supermarkt in dem die Regale noch voll sind... tock.gif
Nite
ZITAT(ewood223 @ 10. Oct 2013, 19:19) *
ZITAT(Hummingbird @ 10. Oct 2013, 18:17) *
Die letzte Staffel hat mir nicht so zugesagt. War zwar immer noch besser als die zweite, aber der Survilal Aspekt ist IMHO zu weit in der Hintergrund gerückt. Die Bedrohung durch Zombies ist nur noch Hintergrundmusik. Um diese uramerikanischen Pioniergeschichten zu erzählen, könnte man gleich ein Indianerszenario benutzen.

TLDR: Ich hoffe die Serie erreicht wieder die Qualität der ersten Staffel.

Die dritte Staffel war so ein dilettantischer Schwachsinn, daß ich die Staffel gar nicht mehr zu Ende geguckt habe. Ich warte mal ab, was die vierte Staffel so für Rezensionen bekommt. mad.gif

Die 2. war in der Mitte bereits mehr als zaeh.

Dafuer gefaellt mir die 6. Staffel Sons of Anarchy bisher recht gut.
Besonders die Entwicklung von Jax, der Clay immer aehnlicher wird, ist interessant
Andr
Honest Trailers - The Walking Dead
http://www.youtube.com/watch?v=rNxvo8AcpQQ

rofl.gif

skape
Für alle die House of Cards schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=jFhJjCmYi1M...eature=youtu.be
Trailer für Season 2

Für alle anderen: schaut Season 1!
Schwabo Elite
ZITAT(Nite @ 15. Oct 2013, 13:13) *
Dafuer gefaellt mir die 6. Staffel Sons of Anarchy bisher recht gut.
Besonders die Entwicklung von Jax, der Clay immer aehnlicher wird, ist interessant


Was ein Finale. Nicht völlig überraschend, aber geil!
Schwabo Elite
ZITAT(skape @ 13. Dec 2013, 17:55) *
Für alle anderen: schaut Season 1!


xyxthumbs.gif
Almeran
Archer läuft wieder. Und wer das mag sollte sich auch mal Chozen anschauen.

Episodes hat auch eine neue Staffel, kann ich nur empfehlen xyxthumbs.gif
bill kilgore
#sixseasonsandamovie
Schwabo Elite
Hat schon jemand "True Detective" geschaut?
skape
Ja. Gut gemacht, aber es hat mich nicht gefesselt.
Schwabo Elite
Okay, dann guck ich da später mal rein.
Thomy
Community Season 5 (Ep. 1-4)

Unglaublich wie sehr die Serie Dan Harmon braucht. Schließt jedenfalls qualitativ an Staffel 2 und 3 an und lässt im Gegenzug Staffel 4 denkbar schlecht aussehen. Weiß nicht ob ich mich mit sechs Staffeln und einem Film zufrieden geben kann, wenn das so weitergeht. wink.gif


Brooklyn Nine-Nine

Gar nicht auf dem Schirm, aber mal nach dem überraschenden Golden Globe reingeschaut und die bisherigen Episoden sind schon mal ordentlich. Die Crew ist jedenfalls sehr charmant und passt gut zusammen.


skape
ZITAT(Thomy @ 18. Jan 2014, 23:44) *
Community Season 5 (Ep. 1-4)

Unglaublich wie sehr die Serie Dan Harmon braucht. Schließt jedenfalls qualitativ an Staffel 2 und 3 an und lässt im Gegenzug Staffel 4 denkbar schlecht aussehen. Weiß nicht ob ich mich mit sechs Staffeln und einem Film zufrieden geben kann, wenn das so weitergeht. wink.gif


Ich bin mir sicher, dass auch du Cryo-Sperma bekommen kannst. wink.gif
Almeran
Apropos Dan Harmon, schaut euch mal Rick & Morty an xyxthumbs.gif

Die aktuelle Folge ist immer auf youtube

skape


Schaut es hier noch wer?

ZITAT
Did you think I had forgotten about you? I bet you wish I had.
Wildboar
Haben diese Flachpfeifen von SAT1 doch echt die 2. Staffel von Elementary vor dem Start abgesetzt.
Almeran
Dann guck sie halt im Original mata.gif
Malefiz
Sherlock ist eh deutlich besser wink.gif
Pilgrim
Schaut hier einer The Blacklist? Mir gefällt da James Spader eigentlich recht gut. Ich hab ihn nach Stargate fast gar nicht erkannt biggrin.gif
Almeran
Jau. Gefällt mir ganz gut.
goschi
macht nen okayen Eindruck, Spader brilliert, beim Rest fehlt mir aber irgendwie n bisschen die Konstanz, kommt mir fast so vor, als wenn sie nach dem Piloten bei jeder Folge ein bisschen am Konzept schrauben würden.
Icewolf
Ich schau das auch, eigentlich auch nur wegen Spader, da ich ihn auch in Boston Legal ziemlich gut fand
eibauer
ZITAT(Icewolf @ 2. Mar 2014, 15:07) *
Ich schau das auch, eigentlich auch nur wegen Spader, da ich ihn auch in Boston Legal ziemlich gut fand


die Aussage würde ich so unterschreiben biggrin.gif

wobei man es auch wegen der Liz schauen kann rofl.gif
xena
Boah, der Spader hat sich ja so was von verändert seit Stargate... Ist das schon so lange her?
Kreuz As
Hätte ich nicht erkannt. Wenn ich das hier nicht gelesen hätte...
Thomy
Blacklist steht auch auf meiner Liste. Aber erstma die letzten Folgen von True Detective... panik.gif
DJ Döner
Hab jetzt aufgrund dieses Threads mal bei House of Cards reingeschaut...

Eigentlich so gar nicht meine Welt, aber irgendwie gut gemacht und "addictive"... Bin jetzt bei Episode 7 der ersten Staffel smile.gif

Danke nochmal für den Tipp! xyxthumbs.gif
Bürger von Leng
Ich hab grade die ersten 3 folgen vom tatortreiniger hinter mich gebracht. Das ist wirklich sehr schön. Minimalistisch gemacht, aber die drehorte mit viel liebe ausgewählt und skurrile Charaktere. Grade schottie nimmt man den Beruf und hamburger jung ab und man leidet mit ihm mit. 5 von 5 sternen nach 3 folgen. Mal sehen wie es weiter geht.
Icewolf
Ich gucke grade mal American Guns auf DMax und da kommt mir eine Frage:

Ist es realistisch, das ein Polizei Chief zu einem kleinen Waffenhändler / -schmied geht und einen Prototyp eines Scharfschützengewehrs anfertigen lässt?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.