Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wer war/ist alles beim Bund? Wo?
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3
milhouse
Mein Gott, haben hier echt auffallend viele Kameraden, äh, Clubmitglieder der Luftwaffe...
Alexander
Dann melde ich mich halt auch mal!

1.10.95-31.12.95 Grundi bei der 3./MWAS Eckernförde A
1.1.96-31.7.96  5.MGeschw. SM - Boot Hameln.
u.a bei der AAR 104 dabeigewesen
Flattermann
Grundi: III./LwAusbReg 2 in Ulmen/Eifel (mittlerweile aufgelöst); danach JaboG 33 in Büchel, Sicherungsstaffel.

...@ Panzermeyer:noch dabei oder schon draussen?
pinkinson
QUOTE(Dogtag @ 26 Feb. 2003 - 14:02)
1999-2003 HuRsmOs

was heisst das?
Dirk Diggler
3./BeobPzArtLBtl 51 in Idar Oberstein, k1/k3 auf M109A3GEA1.
war 1996/97.
Servus,

ich war bei ziemlich jedem Gebirgsjägerstandort der BW. Jetzt genieße ich die Vorzüge des Studentenlebens...

Hurra, die Gams!

PS: Täteräää, mein erster Beitrag!!!!
mrpft
Ja die war der Hammer . Da hat man immer ziemlich schnell Freunde gefunden  :hmpf  und die Frauen waren der Wahnsinn. Oder waren sie Wahnsinnig hach ich weiss nicht mehr schon so lange her  :rolleyes
pinkinson
QUOTE(polo @ 01 März 2003 - 16:25)
Ich war die ganze zeit im JgBtl 1 BERLIN.

wann und wie lange warst du da?
PzFw
PzBtl183 Boostedt; z.Z. PzBtl184 n.a. Boostedt
PzKdt Leo1 A2,Leo1A5, Leo2A4
@ plattmacher:
QUOTE
Es handelt sich um eine Form des uralten (nord-)friesischen Freiheitsmottos, die ich bislang auch nicht gänzlich lokal bestimmen konnte.

Ruf mal den Niebüller Heimatforscher A.Panten an, der hat evtl. eine genauere Vorstellung.. wink.gif
milhouse
Na ja, mit der Mig hatte ich nicht wirklich was zu tun, aber zuminndest kann ich Dir auch so einige Dinge sagen. Vielleicht können andere das bestätigen.
Was vor allem stört ist die Reichweite, durch zu geringen Treibstoffvorrat. Baut man nen Zusatztank ran kann man nicht Überschall fliegen und die Bordkanone nicht nutzen, Luftbremse geht ebenfalls nicht.
Desweiteren ist ebn die Avionik und der Waffenrechner mit Radar veraltet. Hab da genauere Daten weiß aber nicht ob ich die hier veröffentlichen darf. (Weiß zwar wohl eh jeder der sich damit befasst und ist bestimmt auch im www zu finden, will da aber auf Nummer sicher gehn.)
Die Mig hat natürlich auch einige Vorteile, zum Beispiel ein sehr gutes Schub/Gewichtsverhältnis, hohe Manövrierfähigkeit, Laserentfernungsmesser etc. aber das bringt ihr nur im Kurvenkampf etwas.
Zusammenfassend: Die Mig ist ein super Kurvenkämpfer, das bringt ihr aber nix wenn sie von einem anderen Flugzeug schon vorher auf große Entfernung abgeschossen wird.
harmlos
Hülsenauswurf
Herzog Atreides
98 -99
<= da  :D  FSLK 200
Radar
Road House ? Wenn ich mich richtig erinnere war doch fast direkt vor der Kaserne sone Dorfdisko.
Aber da ich für sowas eher nicht zu haben war weiß ich auch nicht wie das Ding hieß. Ich hab nur gehöhrt man solle denn Laden am besten nur mit Gummistiefeln betreten.
Panzermeyer
13./III LAR 3 Germersheim
8./ USLW Diepholz
FlgBtrStff. JaboG33 Büchel

und auch noch insgesamt 4,5 Monat TSLW in Lagerlechfeld

Kurz und schmerzlos


mkg

Panzermeyer
Plattmacher2000
QUOTE(PzFw @ 26 Feb. 2003 - 18:41)
PzBtl183 Boostedt; z.Z. PzBtl184 n.a. Boostedt
PzKdt Leo1 A2,Leo1A5, Leo2A4
@ plattmacher:
QUOTE
Es handelt sich um eine Form des uralten (nord-)friesischen Freiheitsmottos, die ich bislang auch nicht gänzlich lokal bestimmen konnte.

Ruf mal den Niebüller Heimatforscher A.Panten an, der hat evtl. eine genauere Vorstellung.. wink.gif

Hmmm... der Panten scheint nicht schlecht zu sein xyxthumbs.gif
Wollte mich sowieso mal wieder drum kümmern, wenn ich in zwei oder drei Wochen nach Sylt fahre.
- - -
Aber: Ein Leo Zwo in (gut eigentlich hinter dem schaurig scharf bewachten Ende) der 'von dem Borne- Straße'? hmpf.gif  eek.gif
Wer hätte das noch geglaubt...
Ich dachte schon die 183er bekommen den M48 biggrin.gif

Ich meinte da neulich im Vorbeifahren immer noch den alten Zehnzylinder auf dem StoÜbPl gesehen zu haben. rolleyes.gif

Gruß,
Plattmacher
Famo18t
QUOTE(Sergeant @ 26 Feb. 2003 - 12:18)
@milhouse und andere
Mensch haben wir so viele Flieger hier? Wenn es so ist dann möchte ich gern eine Frage stellen die mir noch keine beantworten konnte.

Ich möchte gern die Nachteile des MiG-29 erfahren und zwar nicht die, die bei einem Vergleich der Tech-Tabellen entstehen sondern die, die aus der Erfahrung kommen von den jenigen die mit dem Flugzeug irgendwie zutun hatten/haben oder sogar damit geflogen sind oder vielleicht aus den Erzählungen von Bekannten und Freunden.

Wäre es machbar?

mfg.
Benner

Ein Nachteil kann ich Dir geben.
Bei einer Luftnotlage geht die Mig 29 in ein Fangnetz,die F4F dagegen wird mit dem Fanghaken zum stehen gebracht.
Dabei geht an der Mig29 so einiges kaputt.
Plattmacher2000
QUOTE(Sergeant @ 26 Feb. 2003 - 10:22)
@Plattmacher2000

Hi,
was bedeutet dieser Satz der bei dir in der Fusszeile steht?
-> Liever düd as slaw

mfg.
Benner

Es ist der Satz, der auf dem Deckel unserer Familienchronik unter dem Wappen steht. "Lieber Tod als Sklave" ist als hochdeutsche Übersetzung richtig!

Es handelt sich um eine Form des uralten (nord-)friesischen Freiheitsmottos, die ich bislang auch nicht gänzlich lokal bestimmen konnte. Am wahrscheinlichsten ist der Raum Lindholm, da die tonderner Region und Sylt andere Färbungen hatten. Häufiger sind "lever dood as slav" und "lever duad üs Slav" im Internet anzutreffen. Konrad Duden war erst deutlich später durch die Lande gezogen, so dass die lokalen Schreibweisen stark differieren.

In diesem Sinne:
Sergeant
QUOTE(Famo18t @ 11 März 2003 - 19:32)
Ein Nachteil kann ich Dir geben.
Bei einer Luftnotlage geht die Mig 29 in ein Fangnetz,die F4F dagegen wird mit dem Fanghaken zum stehen gebracht.
Dabei geht an der Mig29 so einiges kaputt.

mata.gif
mrpft
@ Radar

In Heide war ich immer beim Arzt smile.gif  Kennst du das Road House  ;)
goschi
QUOTE(T.S.C.Plage @ 01 März 2003 - 23:17)
Feldweibel = Marketenderin!?! rofl.gif


Gruß
Plage

thefinger.gif  :kma
ne, Feldweibel ist ein höherer Unteroffizier, der für den Rückwärtigen Dienst in einer Kompanie zuständig ist
er ist für Munition, Material und Unterkunft zuständig (sowie einigen Kleinigkeiten die ich hier nicht nenne)
nebst dem ist er der Fahnenträger bei Feierlichkeiten! (und dies ist eine [anstrengende] Ehre!)
er hat den Mun-Chef, den Mat-Chef und einige Büro-pimpel direkt unter sich

daneben gibt es noch den Fourier (ebenfals höherer Unteroffizier) dieser ist dem Feldweibel gleichgestellt aber für Verpflegung und Geld zuständig, macht also die ganze Buchhaltung (nix für mich)
er hat den Küchen-Chef und nen Büro-Pimpel unter sich

euer goschi
RoterStern
FschJgL/VsuKp 909 (Landsberg am Lech/Altenstadt bei Schongau)

Glück ab!
sebbo
nee, fortenbacher war glaub 4., ausserdem ist der ganze zirkus für mich schon ein weilchen rum...
ein kumpel von mir ist noch ausbilder in stetten, laut ihm haben die den fortenbacher in den innendienst versetzt, so dass er keine armen rekruten mehr misshandeln kann  rolleyes.gif
wenns euch interessiert kann ich mal anfragen wie es dem guten forti zur zeit geht...

edit: ääh, bataillon ja, habs beim schnellen lesen mit Kp verwechselt...
Sergeant
QUOTE(nickless @ 01 März 2003 - 17:50)
Eigentlich wollte ich als FWDLer 23 Monate in der Bw bleiben, aber weil die Gruppe vorraussichtlich 2004/2005 aufgelöst wird, wurden erstmal vorsorglich alle FWDL-Anträge abgelehnt... sad.gif

Am 01.03. geht es noch für 2 1/2 Wochen als Wachpersonal auf die Rhein Main Airbase, dann ist (leider) Schluss für mich.

Kann man sich in der BW nicht verpfichten oder so?
oder z.B. der Offz-Anwerter, oder willst kein Offz sein?
oder ist die BW so was von am Ende dass da nix mehr geht?

mfg.
Benner
T.S.C.Plage
Road House...dieses Drogenverstrahlte Loch? Wer da hingegangen ist, leidet für mich an Geschmacksverirrung!

@kalashnik:

Was meinst du jetzt? Das Ausbildungsregiment in Heide?


Gruß
Plage
Sergeant
Ok.
mache ich.
Donryu_Raiden
Ich war von 1999 bis 2000 beim 2./PiBtl 4 Bogen...
ein jahr bayern..

P.S. Nochmehr ausm Pibtl4 hier??...
Y-566566
AGA'93     2.PzAufklBtl 2 Hessisch-Lichtenau
SGA         Fahrschule Kuelsheim Leo2
SGA         MKF Leo2A4/Büffel/MTW/Wolf/Unimog/8x8/
             Tpz Fuchs  2. und 3.PzAufklBtl 2 Hess.-Licht.
Richt-Ladeschütze Leo2A4 Ausbildung
PzTrpS Munster (Offz.)
Kommandant Leo2A4
2xShilo 1xCastleMartin
Zugführer Schwerer AufklärungsTrupp

10'96 Auflösung PzAufklBtl 2
Versetzungen 2.PzAufklBtl 7 Augustdorf
                  3.PzBtl 64 Wolfhagen
                  2.PzBtl 84 Lüneburg
                  '99 Shilo

Umstieg auf Leo2A5

seit ' 00 Hptm d.R. Alarm "freiwillig"
mit ständigen Übungen,Lehrgängen u.Einsätzen
1xSFOR   2xKFOR(zum Studiengeld aufbessern)

Einweisung Leo2A6

10'00 Student (zivil)Maschinenbau-Produktiontechnik gesponsert durch BW :-))

Nebenbei Arbeit für KMWeg München und weiterhin nebenbei dienen an der Fahne

Das war jetzt nur ein grober Überblick
Ta152
Erst Grundi in Heide beim 11/LAR I, dann in Bremervörde bei der 1/FlaRak 36 (HAWK) als Abschießer.
Dogtag
Haupt und Realschule mit Orientierungsstufe  :rolleyes
Sergeant
QUOTE(T.S.C.Plage @ 01 März 2003 - 23:17)
Feldweibel = Marketenderin!?! rofl.gif


Gruß
Plage

biggrin.gif

Quelle - Wissen.de

Feldwebel

bei den Landsknechten Feldweibel, hatte im Fähnlein für Ordnung und Ausbildung zu sorgen; jetzt unterster Dienstgrad in der Dienstgradgruppe der Unteroffiziere mit Portepee.

mfg.
Benner
Panzermeyer
@Flattermann: Nee, leider seit Juli ´98 draussen.
War ´ne tolle Zeit.
Aber jetzt VdRBw, das ist auch ´ne klasse Sache.

mkg

Panzermeyer
apiroma
Hi milhouse,
"Tollkirsche" war eine OA (in) aus der San-Staffel. Tatsächlicher Nachname war Kirsch, wurde aber in der SanSt als obige T bezeichnet.
Grund war mir nicht bekannt.
Grüße
K-H
T.S.C.Plage
@kalashnik:

Ich steh' wohl auf der Leitung...nix versteh'. sad.gif

@ den Rest der Heide-Kenner:

Ah so, ich dacht das Road House war diese Disco an der Bahnstrecke. Aber das "Loch" kurz vor'm Kasernentor war auch nicht besser!

Und ja, die 14 jährigen Dorfschönheiten, die auf ihren ersten Stecher gewartet haben, waren echt der Wahnsinn. Da hätte ich mir eher 'ne Kuh von der Weide vor der Kaserne klargemacht als mich auf sowas einzulassen. Aber irgendwie schon komisch...nach Dienstschluß verschwinden die wirklich schönen Frauen panikartig von der Straßen und tauchen erst wieder auf, wenn auch der letzte Soldat wieder in der Kaserne ist. Die haben wohl alle schlechte Erfahrungen mit Soldaten gemacht!?! biggrin.gif


Gruß
Plage
polo
Ich war die ganze zeit im JgBtl 1 BERLIN.
pinkinson
Sept. 2000-Nov. 2000 AGA 6./295 FldArtBtl Immendingen
Nov. 2000-Sep. 2001 3./292 JgBtl Donaueschingen
Landser
QUOTE(ObjS-Sleipnir @ 07 März 2003 - 19:26)
Horrido!

Grundausbildung in Budel, danach 3./ und jetzt in der 2./ObjSBtlLw

diverse Lehrgänge und 2 KFOR Einsätze...
ab April in Kabul daher momentan ins 14./LAR in Heide kommandiert <-- dazu muss ich gleich mal nen neuen Thread aufmachen

hm dann sind wir uns in der letzten zeit bestimmt öfters mal übern weg gelaufen smile.gif
Seydlitz
Ich bin seit Jahresbeginn in der 3./Panzergrenadierbatallion 72 in Hamburg-Fischbeck.
tiborius
PzPiKp 300 Heidenheim a.H.    aber vorerst nur als Praktikant...

Dann in 2 Jahren vielleicht PZPIKP 300 in Külsheim...isch eh näher bei mir smile.gif
Sergeant
@milhouse und andere
Mensch haben wir so viele Flieger hier? Wenn es so ist dann möchte ich gern eine Frage stellen die mir noch keine beantworten konnte.

Ich möchte gern die Nachteile des MiG-29 erfahren und zwar nicht die, die bei einem Vergleich der Tech-Tabellen entstehen sondern die, die aus der Erfahrung kommen von den jenigen die mit dem Flugzeug irgendwie zutun hatten/haben oder sogar damit geflogen sind oder vielleicht aus den Erzählungen von Bekannten und Freunden.

Wäre es machbar?

mfg.
Benner
milhouse
Oh Danke Jungs, ich hab mich dank der riesigen Strecke nach Heide eh schon auf die 6 Wochen Truppenpraktikum gefreut, aber jetzt, ich kanns gar nicht mehr abwarten.... wink.gif

Muss ja einen enormen Freizeitwert haben!

Na ja, mit BAS 3 wird man in den Terrortempel ja rein können  :D
apiroma
Moin,
war nach dem Abi auch im "Trachtenverein". Hätte gerne noch ne Zeit an den GW angehängt.
5./LAR 3 (die Bulldoggen) in Bayreuth, anschließend bei den "Patrioten" (mittlerweile aufgelöste 6. Staffel) in Kaufbeuren. Dort in WaSysWa. Aber auch ABC,SEA-Mech. Jetzt Studium in Whv/E-Technik.
Falls wer von euch aus Bayreuth bei den OA´s ist??
Gibt es die "Tollkirsche" (OA SAN) noch???
Ansonsten Grüße an die alte 6. (Korte, Silvio, Kirschner, Gunter,Braun,.....), sowie die jetzige 5. Staffel.
Grüße auch an P.Kreuder (TsLw)
Grüße
K-H
stefanpaul65
GA II/84 PzBtl54 Hessisch Lichtenau auf Leo1A1A1
SGAIII/84 PzBtl 44 auf Leo1A2
Umschulung auf Waffen-/ABC-GerMechaniker
- 12/87 bei Nachschubbattailion 2 Kassel
dann SanBtl 12 Veitshöchheim (echt, da gabs auch Waffenmechaniker*g*)
umgesattelt auf Sani, Fachgebiet ABC-Abwehr-5/93,
-12/93 StKp HschBrig 39
DZE 5/96
2 Auslandseinsätze, SFOR 3-7/99, KFOR 11/01-05/02
Sgt. Sanderson
AGA mit KGB zusammen bei der HFlgAusbStff. 8/I ... heisst jetzt 109.
jetzt bin ich bei der HFlgVbdg/AufklStff 100   xyxthumbs.gif



Sgt. Sanderson
T.S.C.Plage
An jedem Standort ein Sprößling, oder was!?! Das wird aber ganz schön teuer mit den Unterhaltsforderungen! biggrin.gif


Gruß
Plage
mrpft
Und ich gehöre mit zu denen die Schuld daran sind Bild: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif (Bild automatisch entfernt)  :lol
Andreas BWFlyer
QUOTE(tiborius @ 26 Feb. 2003 - 18:06)
PzPiKp 300 Heidenheim a.H.    aber vorerst nur als Praktikant...

Dann in 2 Jahren vielleicht PZPIKP 300 in Külsheim...isch eh näher bei mir smile.gif

Wer´sn zur Zeit Spieß und gibts den Roten Fuchs noch?
Delta
4./PzBtl 304 Hdh a. HK; III. In PzTrS Munster; 4./PzBtl 363 Kuelsheim; II. In OSH DD; 4./363 und seit 2 1/2 Jahren pimmel ich bei 3/A UniBw- Muenchen rum hmpf.gif
Schwabo Elite
Ich schließ mich Wadenbeißer an PzGrenBtl 152 und Heimatschutz Bataillon 27
Pilgrim
Moin.

Ich bin seit dem 1.10. 2002 bei dem Verein.

AGA in der Mts - Parow und nu seit dem 1.12 beim
1. Fregattengeschwader auf der "F219 Sachsen" in Whv als Fernmelde Elo.

Gruss Pilgrim   smokin.gif
Kampfhamster
Frühjahr 2002: Rekrutenschule Art RS 32, "Versörgeler"
Januar-Februar 2003: Unteroffiziersschule Art UOS 32
bis Mai: als Gruppenführer und Ausbilder in der Artillerie-Rekrutenschule 32
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.