Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Firefox-Sammeltread
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2
Der Kommissar
Hier werden ja öfter mal Links gepostet, die zum. Firefox als solche nicht darstellt, sprich die nicht direkt anklickbar sind. Nun hab ich mit "Paste and Go" zwar schon ein Programm gefunden, mit dem ich die markierte Zeile einfach in einem neuen Fenster in die Adresszeile kopieren und "einfügen" und "Enter"; halt paste and go mit einem Klick erledigen kann. Aber wenn ich noch gar kein zweites Fenster habe(bzw. keinen 2.ten tab) muß ich erst ein ebensolches öffnen oder über den Umweg Google gehen.

Lange Rede kurzer Sinn: gibt es eine Möglichkeit, daß ich mit nem Rechtsklick auf eine markierte Zeichenfolge im Kontextmenü auch die Auswahlmöglichkeit "im neuen Fenster öffnen" oder "im neuen Tab öffnen" erhalte?

Ein, der englischen Sprache leider unkundiger, Kommissar
master of disaster
wenn du in den einstellungen auf "Tabbed-Browsing" gehst und dort dann den punkt "Benutzer-Oberfläche" öffnest, müsste bei dir der oberste punkt ("Die Tableiste ausblenden, wenn nur eine Website geöffnet ist") aktiviert sein. wenn du dieses nun deaktivierst, ist die tableiste immer offen und du kannst die url direkt in diese leiste ziehen. das ist momentan die einzige mir bekannte möglichkeit, aber ich hab mich damit auch noch nicht weiter beschäftigt, da ich es selber so mache und auch recht zufrieden damit bin wink.gif

ach ja, mir ist grade noch eingefallen das ich ja das hier noch installiert habe: Tabbrowser Preferences
RPG7
Abend,

ich hab vorhin meinen PC komplett platt gemacht und neu installiert. Allerdings ist FF jetzt irgendwie ziemlich lahm. Wie krieg ich das wieder zum rennen? Da gab´s diverse Mittel und Wege, aber ich weiß leider nicht mehr welche.

/edit

Ach du schande! Das Ding is so lahm, das nichtmal der Bildlauf ohne zu ruckeln funktioniert  :eek
Heart Of Iron
Sicher, dass du dir beim ersten Surfen nicht direkt Spyware gezogen hast? Ist mir auch mal passiert. Grad formatiert, dann ungeschuetzt ein paar Seiten aufgerufen("Mir wird schon nix passieren rolleyes.gif "). So 3-4 haben gereicht un zack - schon war alles langsam.


/edit: grad formatiert, nicht graf formatiert  :lol /
GFF_phoenix
Weiß jemand in welchen Repositories schon Firefox 1.5 gibt?
HGAbaddon
ftp
Win de
Linux de
GFF_phoenix
Repositories!

Ich will das Yum das aktuaisiert.

So kann ich das auch, aber Yum soll das machen.

Trotzdem Danke.
HGAbaddon
Ne, gibt´s noch nicht, zumindest kenne ich noch keine.
Almeran
Diese Adds lassen sich bei mir nicht installieren, ich klicke auf "Install Now", ein Fenster öffnet sich mit ner Warnung von wegen böswilliger Seite und nur installieren wenn ich der Seite vertraue, klicke wieder au "Jetzt installieren" und es passiert... nix!
mad.gif AdBlock hatte ich mal installiert, nach dem ich es aber runtergeschmissen hatte und reinstallieren wollte ging das trotz gleicher Quelle nicht mata.gif
dunkelfalke
linkification heisst die erweiterung glaub ich
RPG7
QUOTE(Heart Of Iron @ 29.11.2005, 21:41)
Sicher, dass du dir beim ersten Surfen nicht direkt Spyware gezogen hast? Ist mir auch mal passiert. Grad formatiert, dann ungeschuetzt ein paar Seiten aufgerufen(\"Mir wird schon nix passieren rolleyes.gif \"). So 3-4 haben gereicht un zack - schon war alles langsam.


/edit: grad formatiert, nicht graf formatiert  :lol /

Nein, bestimmt nicht. Das erste was ich gemacht hab war AntiVir zu installieren und upzudaten - dann kam erst FF.
polo
Wie überrede ich Firefox, einen Link in einem neuen Tab neben dem aktiven Tab zu öffnen. Bis jetzt werden neue Seiten rechts neben dem letzten Tab geöffnet.

Gruss
Polo
HGAbaddon
Gar nicht, höchstens mit einer Extension die ich nicht kenne wink.gif Ab 1.5 kann man die Tabs aber frei anordnen...
RPG7
Hilfe!

Ich krieg den Macromedia Flashplayer nicht zum laufen! Kann mir da jemand helfen?
RPG7
Und nochwas: Hab mir grad FF 1.5 runtergeladen, jetzt funktioniert Adblock nichtmehr richtig  :rolleyes

/edtih

Entwarnung: Einmal Adblock neu installiert und alles geht wieder  :)
Raymond
QUOTE(RPG7 @ 01.12.2005, 20:48)
Hilfe!

Ich krieg den Macromedia Flashplayer nicht zum laufen! Kann mir da jemand helfen?

Obj-Tab in den Einstellungen von AdBlock deaktivieren.
RPG7
Danke. Hab ich inzwischen auch rausgefunden. Kann ich die nach der Installation wieder einschalten?
imi-uzi
gibts allg. tipps, was man für addons haben sollte (must)
und der rest (nice to have)
confused.gif
Byte
Fasterdfox
Addblock

Die 2 sollte man auf jeden Fall haben find ich smile.gif
bgv
Nicht zu veressen Flashgot, NoScipt, Stumbleupon und Bookmark Backup.
Almeran
Also mit Stumbleupon kann ich gar nix anfangen. Der Sinn dieses Tools erschliesst sich mir einfach nicht thefinger.gif
bgv
Man kriegt einfach ein Haufen Websites von jedem Thema, das einen interessiert.
Byte
Weiß einer von euch wie man alte Skins auch unter Firefox Version 1.5 wieder zum laufen bekommt ?
HGAbaddon
Ich benutz:

Adblock: sollte bekannt sein
BBCode: Perfekt für Quickreply
Gmail notifier: Leider bekomm ich so wenig auf meinen gmail account dass es sicht eigentlich nicht lohnt
downTHEmall: Alle Bilder oder Links in einer Website auf einmal saugen biggrin.gif
Plain Text Links: Perfekt für den Bug hier im Forum, dass URLs nicht klickbar dargestellt werden
ChromEdit: Einfaches Editieren der FF Einstellungen
Mines: wink.gif
Paste and Go: Paste and Go oder Paste and Search im Kontextmenu

--

Byte:
Afaik geht das nicht. Aber such mal, ob es für deinen Skin eine 1.5 Verseion gibt.
RPG7
Ich hab

Adblock
Google Preview (Zeigt ein kleines Bild der Website mit dem gesuchten Inhalt)
Bookmark Backup
Foxy Tunes
Download Statusbar (Das FF Downloadfenster hat mich aufgeregt)
Flash Got
Disable Targets for downloading (funzt aber nur seltenst, glaub ich)
dunkelfalke
tab killer (mag tabs nicht)
slashy (repariert kaputte links von menschen die zu daemlich ist, ihre webseiten richtig zu machen)
adblock+filterset.g updater
forecastfox (wetter)
disable targets for downloads
firesomething ( biggrin.gif )
tocyrillic (damit man bequemer kyrillisch tippen kann)
fasterfox
customise google (werbung bei google auch weg)
ebay negs (zeigt alle negativen bewertungen bei ebay an)
Almeran
Downthemall hab ich jetzt auch, nur ein Problem: Wenn ich z.B. alle Bilder aus dem Infanteristen ziehen will möchte der die Schaltflächen und Smilies vom Forum auch mitnehmen. Der Filter wirkt leider nur so das er Sachen auswählt, gibts auch die möglichkeit über den Filter Sachen auszuschliessen?
HGAbaddon
Ich zieh immer alles, sortier dann nach größe und lösch alles unter einer gewissen Grenze, damit sind die meisten Smileys und Avas weg.
Almeran
Ich habs jetzt so gelöst das ich nur .jpgs ziehe, alle Schaltflächen sind .gif, Avas zieh ich halt mit, die paar stören dann auch nicht und werden irgendwann gelöscht biggrin.gif

Edit: DTA hat bei mir dazu geführt das FF nicht mehr startete, also wäre ich vorsichtig mit dieser Erweiterung. Wenn es dazu kommt einfach "firefox.exe -safe-mode" ausführen und DTA deinstallieren, dann wieder FF normal starten. Wer will kann dann DTA nochmal installieren.
bgv
Ich habe fuer solche Zwecke eigentlich Mihov Picture Downloader, tut seine Sache ganz akzeptabel.
bgv
Jetzt habe ich mal eine Frage:

Ab und zu hackt Firefox 1.5 bei mir und kommt dann nach einigen Sekunden zu sich. Das geschieht erst seit dem Wechsel zu P4 3.0 GHz und FF 1.5 . Woran koennte das liegen? An den vielein Extensions wohl nicht, die CPU ist auch normal.
Almeran
Wie definierst du "hackt"? Es ruckelt?
HGAbaddon
Ich glaube er meint hakt wink.gif
GFF_phoenix
Gibt es mittlerweile Repositories für Firefox?

Die manuelle Installation hat bei mir nicht geklappt mata.gif hmpf.gif

Muss ich was beachten? Gibt es ne Spezialanleitung oder so?
Tobit
Installiert hab ich folgende Extensions:

- FxIF: Zeigt exif Daten im Kontextmenü von Bildern an
- Paste and Go: Kopieren einer URL in die Adressleiste und lädt die Seite anschliessend gleich
- Adblock: Filtert Werbung
- Get File Size: Zeigt zusätzliche Infos im Eigenschaftsfenster von Bildern etc. an
- Tab Clicking Options: Verschiedene Aktionen beim Klicken auf die Tabs
- Foxy Tunes: Mediaplayersteuerung aus Firefox heraus
- IE View: Öffnet Webseite im IE
- Opera View: ...
- Tabbrowser Preferences: Erweiterte Tabeinstellungen
- fireFTP: FTP Client
- BBCode: Fügt dem Kontextmenü Formatierungsbefehle hinzu
- Fasterfox: Beschleunigt das Rendering
- Allow Right-Click: funktioniert nicht so recht
- FLST: Focus Last Selected Tab, springt zum letzten benutzen Tab zurück, wenn man einen anderen schließt
- View Source with: Seitenquelltext mit externen Anwendungen anzeigen
- Mouse Gestures
- Undo Close Tab: Ermöglicht das Wiederherstellen von geschlossenen Tabs
- ReloadEvery: Lädt Webseiten in bestimmten Zeitintervallen neu


Ob man die alle braucht, ist natürlich eine andere Frage. biggrin.gif
HGAbaddon
QUOTE(GFF_phoenix @ 08.12.2005, 20:09)
Gibt es mittlerweile Repositories für Firefox?

Die manuelle Installation hat bei mir nicht geklappt mata.gif hmpf.gif

Muss ich was beachten? Gibt es ne Spezialanleitung oder so?

Ich kenn immer noch keine und irgendwo hab ich erst kürlich gelesen, dass es z.B. für Ubuntu vor dem nächsten Release keine geben wird. Scheint wohl recht problematisch zu sein mit dem update  :mata
bill kilgore
Leider geht seid 1.5 PrefBar nichtmehr, kennt jemand was ähnliches, womit ich in der Symbolleiste zugriff auf Popup Einstellungen oder ähnliches habe? (Kill Flash war ne klasse sache...)
Radar
Öhm, Mein Firefox hat nach einen Systemaus (Bluescreen) alle Lesezeichen verbummelt. Gibs irgendwie eine Möglichkeit die auf dem Rechner wiederaufzufinden?
RPG7
Ich glaube nicht. Ist mir auch mal passiert, danach hab ich mir Bookmark Backup zugelegt. Allerdings gibts das noch nicht für FF 1.5.
HGAbaddon
Hast du ein Backup erstellt?
Radar
Leider nicht, da mir so ein hinterhältiges Verhalten von einem Browser bisher nicht bekannt war sad.gif
RPG7
QUOTE(Radar @ 17.12.2005, 19:36)
Leider nicht, da mir so ein hinterhältiges Verhalten von einem Browser bisher nicht bekannt war sad.gif

dito.gif

mad.gif
HGAbaddon
QUOTE(Radar @ 17.12.2005, 19:36)
Leider nicht, da mir so ein hinterhältiges Verhalten von einem Browser bisher nicht bekannt war sad.gif

Scheiße, ist ein Problem des FF das man öfter hört. Speziell die Bookmarks sind anfällig bei Abstürzen sad.gif
bgv
Ich schaffe mal wieder Ruhe rein smile.gif  : Das Problem hatte ich auch 2x mit Firefox, dann gewechselt zu Opera, das hatte aber auch das gleiche Problem. Also glaube ich Browserunabhaengig.
Ich habe FF 1.5 und Bookmark Backup 0.3.3 drauf, weiss nicht was ihr meint. Sucht mal bei Google und probiert alles aus.
HGAbaddon
Man sollte grundsätzlich immer regelmäßig Bachups von seinen persönlichen Daten und Einstellungen machen [/gebetsmühle]

--

Hab noch eine interessante Extension gefunden:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=784
Wer ich mal ausprobieren und bei Gelegenheit Bericht erstatten biggrin.gif thefinger.gif
Almeran
Problem: Mein Firefox produziert bei allen Seiten ausser WHQ-Forum biggrin.gif Ladefehler. Noch nichtmal Google funktioniert mata.gif Hab ne Routerfirewall, die hat aber noch nie rumgezickt. Woran könnte das liegen? Ist halt echt nervig rolleyes.gif
HGAbaddon
Mit anderen Browsern geht´s? mata.gif
Almeran
Bei IE geht auch nur WHQ-Forum mata.gif Komisch
HGAbaddon
Dann liegt es nicht am FF wink.gif
Hab mich schon gewundert. Hast du denn volle Downloadgeschwindigkeit? Stell mal evtl. laufende P2P SW ab.
Almeran
€dit: Hat sich erledigt, lag an meinem Router. Nach Neustart desen udn meines PCs lief alles wieder
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.