Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Allgemeine Techno & Trance Thread
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Nordschlag2
Aufgrund der Tatsache das es hier im Forum sicher mehr Techno und Trance Freunde gibt als nur mich und Pilgrim dachte ich mir das ich hier allen mal die möglichkeit geb dem Metal Thread paroli zu bieten biggrin.gif

Also: was ist eure lieblings techno richtung:
trance, progressive trance, uplifting, house, Kommerz, rummelplatz ?

Mfg die Techno Fans
gezeichnet Nordi und Pilgrim biggrin.gif
MalcomME45
trance, house und das, was mir mein bekannter vorsetzt biggrin.gif
Pilgrim
Klasse Idee so ein Thread  :D


Ich für meinen Teil stehe ja mehr auf  Uplifting bzw Progressive Trance.
Das ist mehr die ruhigere Variante.
zB Armin Van Buuren, Ferry Corsten, Airwave...

Ach noch was,
Sachen wie Groove Coverage, Special D, Jan Wayne etc ist Rummelplatzrotz und hat mit Trance nicht die Bohne zutun smokin.gif


Gruss Pilgrim


Edit/ Hey, schon zu dritt  :eek biggrin.gif
Nordschlag2
Und was is mit Schranz? DJ RUSH mag zwar oft zu "hart" sein, aber is doch auch gut. So richtig guter Schranz kann schon was, wenn er nicht zu extrem oder schnell is.

Zbsp: Dj Rush - I Believe is ein gutes beispiel.
Pilgrim
Schranz ist mir persönlich zu schranzig  :p

Ich hoffe mal das sich hier noch mehr Trance&Techno Hörer outen wink.gif
Es kann doch nicht nur Metal hier im Forum geben biggrin.gif
Crazy Butcher
ich mag keinen industrielärm thefinger.gif

aber ab und zu finde ich lieder von sylver oder lasgo (ich kenne nur zwei biggrin.gif) eigentlich ganz nett. das aber auch nur, weil mir die stimmen der sängerinnen (und die sängerinnen selbst) gefallen biggrin.gif
cyborg
och solch flotter musik bin ich nicht völlig abgewendet. aufgrund der oftmals nur geringen textmenge ist es für jedoch immer recht schwietig, einmal gehörtes wiederzufinden. aber vom ding her immer gerne, aber ruhig die etwas ruhigeren sachen, auch gerne groove coverage und sylver, wobei ich diese beiden gruppen ejtzt eher zur richtung dance hinzugezzählt hätte...
Hptm Meitz
Mit "normalem" Trance kann ich persönlich nicht viel anfangen, hab's da lieber ein wenig härter.
Im Hardtrance Bereich gibt es einige Produzenten, mit deren Tracks ich mich durchaus anfreunden kann, wie zum Beispiel von Scot Project, Yoji Biomehanika, Ludvigh van Borgha oder Sam Punk.

Meine Favourites zur Zeit:

Yoji Biomehanika - Monochroma (Romeo Toscani Remix)
http://vinylbynet.com/ra_redi....l13.ram

Scot Project - FM2 (Feeling Me)
http://vinylbynet.com/ra_redi....8_2.ram
Nordschlag2
Mhm. Stimmt, das is schlimmer dance, ich bin net wirklich ein freund davon. Wenn schon elektronische Musik dann richtig. Halt Trance und Schranz. Was ich aber echt nicht ertragn kann is Gore  hmpf.gif  Einfach krank der scheis. Ich glaube das is das Gegenstück zum Black Metal  biggrin.gif

Edit:@Hptm Meitz
Scot Project - FM2 (Feeling Me) also DAS find ich gut  xyxthumbs.gif
Desert Puma
was es gibt einen metal thread?
und jetzt auch noch das hier?

gott sei dank hör ich nur britney spears.  :kma
DEST
Hör ja mehr Metal und Rock, aber ein Paar Dinge von Marusha sind schon nicht schlecht, aber nich zu oft  :p  ;)
Hptm Meitz
@DEST: Wer "höhren" mit "h" schreibt ist ... Moment, das reimt sich jetzt ja gar nicht mehr, Mist.  hmpf.gif
Deine angesprochene Marusha hab ich im übrigen vor einigen Monaten mal persönlich getroffen, war überrascht ob ihrer Natürlichkeit - kein Funke von Arroganz, sehr nette Frau. Geht mir zwar nur bis zum Bauchnabel, aber das soll ja nichts schlechtes an sich haben. biggrin.gif

Für die Hardtrance-Fans noch ein paar Schmankerl:

Scot Project - I Want Your Love
http://vinylbynet.com/ra_redi....130.ram

Yoji Biomehanika - Theme from Banginglobe
http://www.dj-shop.de/shop....8186d68

Freakface - Speaker Overdrive (Ludvigh van Borgha Remix)
http://www.dj-shop.de/shop....8186d68

Painmaker vs. Dick Rules - Afraid 2 Die (DJ Shredda Remix)
http://www.dj-shop.de/shop....8186d68


Und nicht vergessen: Alles zu dem man keinen Fox tanzen kann, ist keine Musik!  thefinger.gif
Genosse Pjetrov
GOA Trance tounge.gif
André1
Schon etwas betagt,aber egal ( gekürzte samples ) :

cass vs. slide - Diablo (Evolution Mix)

darshan - spectra

Kommt von dem Label ( Letzte Aktualisierung liegt auch schon "etwas" zurück )


http://www.planet-ben.net/

http://www.ultimae.com/mixs/frameset.html
Patrick
Goa ist nett smile.gif Ferry Corsten, ATB..auch super.ansonsten naja, worunter fällt EBM? Funker Vogt, VNV Nation? Naja, ab und an mal Hardtrance, Hardbass. Meine Ex hats immer gehört, und so schlecht ist es ja nicht.
UncleK
QUOTE(Nordschlag2 @ 05.08.2005, 17:53)
Also: was ist eure lieblings techno richtung:
trance, progressive trance, uplifting, house, Kommerz, rummelplatz ?

ja rummelplatz... biggrin.gif

Höre eigentlich alles zwischen House und Speedcore was gefällt. Je nach Laune...
-=v00d00=-
Ich hör so ziemlich alles thefinger.gif wink.gif
Also erklärt mir mal die genauen Unterschiede der Techno-Richtungen smile.gif
Nordschlag2
QUOTE(=v00d00=- @ 07.08.2005, 12:43)
Also erklärt mir mal die genauen Unterschiede der Techno-Richtungen smile.gif

Tja. Da must unsern Techno und Trance Meister Pilgrim fragen biggrin.gif Ich bin eher Armin van Buuren und DJ Katana fan.

Schranz = schnell und laut, mit viel bass
Gore = nur laut und scheise und nicht zu ertragn biggrin.gif
Trance = eher ruhig mit angenehen rythmus.
Dance = knapp an der Grenze zu komerz biggrin.gif
Techno = eher ne mischung aus allem.
Pilgrim
Ahhh, viel gelernt du haben junger Padawan biggrin.gif biggrin.gif

Noch was zu Dance,

Unter diese "kommerzielle" Dance-Richtung fallen Untergenres wie der Anfang der 90er sehr erfolgreiche Eurodance (z.B. Mr President) sowie der mit dem Eurodance verwandte, aber näher am House liegende US-Dancefloor (z.B. Reel 2 Reel). Als Dance werden aber auch massentaugliche Untergenres des Trance bezeichnet, wie Dreamhouse (z.B. Robert Miles), Pizzicato-Trance (z.B. DJ Quicksilver, Brooklyn Bounce) und "massentauglicher Techno"(z.B. Scooter).

Ebenso würde ich es auch Definieren. Dance ist massentauglicher, kommerzieller Techno in allen erdenklichen Arten. Im Prinzip wird also produziert, was gekauft wird. Ist eigentilch alles. Dance im Ursprünglichen Sinne ist eigentlich nicht mehr existent.


Wobei Scooter ( ! ) und  Brooklyn Bounce auch annehmbaren Trance machen. Einige Remixe von denen sind echt nicht schecht. Man mag es kaum glauben  ;)
Nordschlag2
QUOTE(Pilgrim @ 07.08.2005, 15:49)
Wobei Scooter ( ! ) und  Brooklyn Bounce auch annehmbaren Trance machen. Einige Remixe von denen sind echt nicht schecht. Man mag es kaum glauben  wink.gif

mata.gif Nenne mir nur einen, ich kenn keinen, is doch alles Mist was die machen. Obwohl ich mal nen Weekend Remix gehört hab der echt gut war.
Pilgrim
zB von Scooter Cubic, Time And Space, Where Do We Go hören sich schon in Ordnung an, weil HP den Mund hält biggrin.gif

Von Brooklyn Bounce fällt mir grad nur Bring It Back (Svenson And Gielen Rmx) ein.
Na gut is ein Svenson And Gielen Rmx, hört sich trotzdem jut an   biggrin.gif
Nordschlag2
Nagut. Ich muss jetzt doch zugeben es gibt mehr von Scooter was gut is .

Scooter =  A Little Bit Too Fast
Scooter = Level One
Scooter = The Logical Song (Clubstar UK Mix)
Scooter = Weekend (N-Trance Mix)

Also die sind echt net schlecht, ABER der rest von ihnen is schlimmster Rummeltechno  :D
basti`
ich bevorzuge alle varianten von house und zwischendurch noch anderen tekkno biggrin.gif
Nordschlag2
QUOTE(basti` @ 07.08.2005, 17:23)
ich bevorzuge alle varianten von house und zwischendurch noch anderen tekkno biggrin.gif

Ja und welche genau? Nenn mal nen DJ oder so. Bin nämlich nicht gerade der größte House fan, weil ich bisher nocht nicht wirklich überzeugende Lieder gehört hab. Wäre schön wenn du vl ein paar Titel oder Interpreten nennen könntest  :)
reo-fahrer
dann will ich mich auch mal outen: als Drum&Bass Hörer  biggrin.gif  thefinger.gif
noch zwei Links: DnB-Sets, da gibts gaaanz viele mp3s legal zum runterladen und Raw Deal, ein örtlicher Partyveranstalter mit top DJs  xyxthumbs.gif

np: Blueskin - Singapore Sling
von Bryan G - Liquid V Club Sessions Vol 1

MfG
Stefan
Azero
Für einen gut recherchierten Überblick über die elektronische Musik hier drücken.

Ich höre seit 1994 Techno. Jetzt vor allem Trance und Goa.
Tepworm
QUOTE(Nordschlag2 @ 07.08.2005, 15:10)
Gore = nur laut und scheise und nicht zu ertragn biggrin.gif

Gore??

ich höre ja normal so Death Metal und Grindcore... halt so extremen metal krams.. und verbinde diesen begrif auch damit. sprich "Guts and Gore".. also wie zum teufel kommt diser begrif in eure szene??? warum habt ihr dieses schöne wort geklaut?? wodurch und wie setzt dieser begrif sich zusammen?? einfach nur durch dummheit ?? ist es eine abkürzung?

aber schonmal schön zu wissen das es für ein extrem steht biggrin.gif

/edit
außerdem will ich ein hör beispiel!

/nochmal son edit
hab gerade nochn bier aufgemacht.. udn mir den link von André1 angesehn und da steht ja was von *klick mich du sau* höert hier etwa jemand auch so etwas wie Agoraphobic Nosebleed, Libido Airba oder Hammerdrill ??
wäre ja mal krass wenn ich das selbe hören würde wie son gabber typ.
Nordschlag2
QUOTE(reo-fahrer @ 07.08.2005, 19:49)
dann will ich mich auch mal outen: als Drum&Bass Hörer  biggrin.gif  thefinger.gif
noch zwei Links: DnB-Sets, da gibts gaaanz viele mp3s legal zum runterladen und Raw Deal, ein örtlicher Partyveranstalter mit top DJs  xyxthumbs.gif

np: Blueskin - Singapore Sling
von Bryan G - Liquid V Club Sessions Vol 1

MfG
Stefan

eek.gif Geile Seite. Vielen danke  :)  :thumbs
-gorsch-
so bin gestern von der nature one heim biggrin.gif

also ich höre techno. und damit meine ich den ursprünglichen
bisschen minimalistic und acid aber auch einfach alles was mir gefällt.

wenns richtig abgehen soll hör ich auch mal dnb.


achja hier noch ein paar buntgewürfelte sets link


und noch ein bildchen weils so schön war

Bild: http://www.nature-one.de/typo3temp/pics/77304b141c.jpg (Bild automatisch entfernt)
George Bush
ich find die big city beats auf bigFm ziemlich geil, hat da zufällig jemand mitschnitte oder sowas die er mir geben/schikken kann? PM?
Pilgrim
Schön das der Thread hier so blüht und gedeit  :p

Hier ne schöne Seite für Neumodische Musikhörer

http://www.tranceaddict.com/site_news.shtml

In den Forum bin auch hin und wieder unterwegs  :thumbs



Und, ja es gibt noch andre Foren ausser Whq  :D  :D
pinkinson
QUOTE(Genosse Pjetrov @ 07.08.2005, 02:56)
GOA Trance tounge.gif

dito.gif
Durchstarter
QUOTE(Pilgrim @ 09.08.2005, 19:31)
In den Forum bin auch hin und wieder unterwegs

jupp, da der pilgrim und ich fast den gleichen geschmack haben, oute ich mich mal auch hier (der pilgrim klaut nämlich meist fleissig witze von hier und schreibt sie da  :D )
Pilgrim
Psssst, muss ja nicht jeder mitkriegen biggrin.gif

Ich heiss da aber nicht Pilgrim wink.gif
Durchstarter
die ähnlichkeiten sind aber trotzdem frappierend,
aber wegen der witze:
ich machs genauso wie du  :thumbs
Nordschlag2
Gibt nicht eigentlich eine Mischung aus House und Trance? Ich hab mal ein Lied gehört was dem entsprechen könnte. War weder das eine, noch das andre...  :confused Ich bilde mir aber auch ein mal ne Cd wo gehabt zu haben wo so ein Lied oben war...

Weis wer was?
Hawkeye
QUOTE(Pilgrim @ 09.08.2005, 19:31)
Und, ja es gibt noch andre Foren ausser Whq  biggrin.gif  biggrin.gif

Bum hat mal verkündet dass das WHQ das einzige Forum im Internet ist. Alle anderen sind nur Illusion.  wink.gif




btw: wer verkauft denn hier XTC?  biggrin.gif  tounge.gif

ironie.gif (<- wir werden bestimmt von "ihnen" beobachtet... )
Nordschlag2
Achja. Es gibt wohl kaum nen DJ der die gemüter der Techno Szene so spaltet wie er : TALLA 2XLC

Talla biggrin.gif

Bin mal eure Meinungen zu ihm gespannt.
Pilgrim
Eine meiner ersten Cds, waren die "Technoclub"'s von Talla. xyxthumbs.gif
Einige Remixe von ihm sind auch nicht schlecht.  

Talla 2XLC - Can You Feel The Silence (Dito Club Mix) zB höre ich immer noch sehr gerne.

----
Nur seine Homepage is ja irgendwie nervig. Kann man diese dämlichen futuristische Klick-Geräusche nicht abschalten? mata.gif
Durchstarter
talla an sich naja, wenn er bock hat, legt er gut auf, aber meistens steht er mit soner fresse Bild: http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/Skin/Default/PostIcons/icon12.gif (Bild automatisch entfernt)   da, und dann ist er auch ziemlich scheiße.... total unprofessionell
Nordschlag2
QUOTE(Durchstarter @ 12.08.2005, 22:43)
talla an sich naja, wenn er bock hat, legt er gut auf, aber meistens steht er mit soner fresse Bild: http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/Skin/Default/PostIcons/icon12.gif (Bild automatisch entfernt)   da, und dann ist er auch ziemlich scheiße.... total unprofessionell

Ach, du meinst das?  biggrin.gif
Bild: http://www.backstage7.de/artist/talla2xlc/talla2xl.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.ivibes.nu/pictures/talla2xlc.jpg (Bild automatisch entfernt)

Obwohl ich sag mal es is doch relativ egal wie einer dreinschaut, oder? Solange er gute Musik macht is mir das egal wie er gugt  smile.gif
Pilgrim
QUOTE(Durchstarter @ 12.08.2005, 22:43)
talla an sich naja, wenn er bock hat, legt er gut auf, aber meistens steht er mit soner fresse Bild: http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/Skin/Default/PostIcons/icon12.gif (Bild automatisch entfernt)   da, und dann ist er auch ziemlich scheiße.... total unprofessionell

Stimmt, da muss ich dir recht geben. Das hab ich schon von vielen Leuten gehört. sad.gif

Ich persönlich hab ihn noch nicht live gesehen, höre mir nur zuhause hin und wieder was von ihm an und da seh ich sein Gesicht ja nicht  :D
Nordschlag2
Naja Männer, wenn es um das geht dann wäre DJ Tomcraft aber auch so ein Fall. Den hab ich mal Live gesehen, und der hat immer nen recht angepissten Ausdruck im Gesicht biggrin.gif

Solange die Djs wissen wie man den Laden rockt is mir egal wie die schaun, hautpsache der Bass donnert  xyxthumbs.gif
Aber wenn ich mich so an die ganzen Technofestl usw erinner, muss ich sagen das im Grunde fast alle Djs so dreinschaun.
Graz-Burya
Techno/Trance -->  :wall

..gibt höchstens ne kleine Ausnahme bei Dune, als ich noch klein und beeinflussbar war, wurde ich von den Medien für 1, 2 Lieder von denen sensibilisiert tounge.gif

Greetz GB
Hptm Meitz
@Graz-Burya: So nen schönen Stadtnamen in deinem Nickname, und dann ein Post der dessen Namen nicht würdig ist ... ich bin zu tiefst enttäuscht. Nicht nur ob deines desktruktiven Smileys, sondern vorallem, weil du "Dune" mit Techno/Trance in Verbindung setzt.
Da könntest du genauso gut behaupten, Daniel Kübelböck wäre Rock'n'Roll, die Reaktionen darauf möcht ich aber gar nicht erfahren ;-)

Ironie-Modus aus: Mit deinen jungfräulichen 19 Jahren sei dir deine Aussage noch als "Jungendsünde" zu verteidigen, je älter du wirst, desto mehr Interesse wirst du zu ehrlicher Musik finden, und auch Akzeptanz entwickeln, warum andere Menschen andere Musik toll finden.


Zum Thema Talla: Mit dessen Musik konnte ich mich nie wirklich anfreunden, genausowenig wie deren von anderen Techno oder - Trance-Urgesteinen wie Sven Väth und Konsorten. Klar prägten sie die Szene maßgeblich, aber es traf nie meinen persönlichen Musikgeschmack. Kann auch nichts mit Tiesto anfangen, da ich stets auf härtere Musik stand und mich mit dessen Musik nicht wirklich anfreunden kann.
Hab daher meine Lieblinge im Hardtrance Bereich gefunden: Biomehanika, Scot Project, Hennes & Cold, Romeo Toscani, ja sogar einen Österreich hab ich entdeckt, ein Ausnahmetalent, der zwar grundsätzlich im Discothekenbereich unterwegs ist, aber dann hin und wieder mal nen Außreißer produziert -> Ludvigh van Borgha / Indurro DJ Team ... der lässts wirklich krachen. Und vor allem erkennt man bei ihm dass er das nicht wegen dem Geld oder verkauften Platten macht, sondern einfach so produziert, wie er es als richtig empfindet, und wie ihm es gefällt. Und mir gefällts auch xyxthumbs.gif
Nordschlag2
Offtopic:
@Hptm Meitz
@Graz-Burya

Seit ihr 2 aus Graz oder wie?
----
@Hptm Meitz :
Wenn du es gern hart magst dann hör dir mal von DJ Katana : Tribal Shock und Fancy Fair wink.gif wenn du sie noch nicht kennen solltest dann würd ich mir die Lieder schnell besorgn.
Pilgrim
QUOTE(Graz-Burya @ 13.08.2005, 23:42)
Techno/Trance -->  :wall

..gibt höchstens ne kleine Ausnahme bei Dune, als ich noch klein und beeinflussbar war, wurde ich von den Medien für 1, 2 Lieder von denen sensibilisiert tounge.gif

Greetz GB

rolleyes.gif

----------------------

Was mich auch mal interessieren würde,
habt ihr irgendwelche "All Time Favorites"?
Lieder die in eurer Playlist nie fehlen,  Lieder die ihr immer wieder gerne hört?


Bei mir sind das zB

Airwave - Layblue (Original Beat Mix)
Airwave - Musings Of A Lifetime
Angelic Touchdown - Marinero [Nu-Nrg extended Mix]
Salt Tank - Eugina (Michael Woods Rmx)
ALT+F4 - ALT+F4
8 Wonders - The Morning After (Thrillseekers Remix)
Ghostland - Guide Me God (Pvd Remix)
Joker Jam - Innocence (Pvd Remix)
Blank & Jones - A Forest - Ron van den Beuken & Exor Remix B&J Vocalised Edit
C.M - Dream Universe (Marino-S-Pace Mix - New 12 Mix) <--- meine erste Trance CD
Nalin&Kane - Beachball
DJ Tiesto - Forever Today
DJ Tiesto - Loves Comes Again
Ferry Corsten vs The Thrillseekers - Sublime
FX Zone - Synthasia (Nu-NRG Remix)
Motorcycle - As the Rush comes (Armin van Buuren Remix)
Naid - Waking up (Green Court Remix)
Nu-NRG - Bonsai
Nu-NRG - Supersonik Way
Ridgewalkers - Find (Andy Moor Mix)
Super 8 - Alba
The Thrillseekers - Synaesthesia [Ferry Corsten Remix]
Witness Of Wonder - Emotions In Motion [original mix]


Nur um mal einige zu nennen  ;)
Wie siehts bei euch aus?

Gruss Pilgrim  :smokin


Edit/ Liste verlängert  ;)
Nordschlag2
Also meine Top sind :

Ladyblue (Original Beat Mix)
Salt Tank - Eugina (Michael Woods Remix)
Katana - Tribal Shock
Dj Rush (Russian Roulette) - I Believe(pussy mix)
DJ Tiesto - close to you
Motorcycle - As the Rush Comes
DJ Tiesto - suburban train
Armin Van Buuren - Shivers.
Armin Van Buuren -Satellite (Original Above & Beyond Remix)
DJ Tiesto & Ferry Corsten - We Came
Ferry Corsten - Everything Goes
Scooter - A Little Bit Too Fast
4 Strings - Love Is Blind.
Und im grunde ALLES von Armin van Buuren

An der Stelle danke an Pilgrim das er mich zu der guten Seite der Macht ( Armin van Buuren ) bekehrt hat biggrin.gif
Halle 44
Als ich noch jung war und Shape-CDs noch in waren, war ich auch glühender Anhänger des "Trash-Technos" lol.gif
Damals war "Its a fine day" von irgendwem mein Lieblingslied.
Welches Lied ich aber heute noch gerne höre, ist von Darude - "Sandstorm". Als das Lied aktuell war, war ich das erste Mal alleine im Urlaub und das Ding lief jede Nacht in der Disco. Nunja, was in den Nächten abgegangen ist, war einfach mal unvergesslich. biggrin.gif wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.