Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Polizei und Polizeibehörden
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Freestyler
ist es in den usa so gefährlich, dass swat-teams und state police mit gepanzerten fahrzeugen und sturmgewehren auf patrouillie gehen oder ist das wegen des chaos in new orleans der fall?

Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/news%20photos/Todays/0ec32425.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/news%20photos/Todays/651fee97.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/news%20photos/Todays/Pixd.jpg (Bild automatisch entfernt)

was ist denn das und das für ein fahrzeug?

Bild: http://img195.imageshack.us/img195/6935/42157292818zw.jpg (Bild automatisch entfernt)
Styx
Dürfte nen V-150 sein und das ist nur wegen der Lage in New Orleans.
Delta
Wenn die Bildchen aus den USA stammen duerfte es sich um V-100 Commando handeln.. (der Unterschied zu V-150/200 ist von aussen doch marginal, aber meinen Quellen nach verfuegen die USA lediglich ueber V-100)
SeaTiger
Wenn ich solche Bilder seh, da könnte ich kotzen... mad.gif

Da sieht man schön wohin das ganze Geld des Heimatschutzes hingewandert ist.
Der ganzen Rüstungsindustrie kam der 9/11 mehr als gelegen, und jeder der dies anders sieht,
soll sich mal die Bilder anschauen; sieht mehr nach einem Bürgerkrieg aus, als nach einer Naturkatastrophe.
Wäre vor dem 9/11 nicht möglich gewesen sein..

Diese kranken Waffenwichser 'spielen Krieg' im 'eigenen Vorgarten'.
OMG, wenn ich diese Bilder seh...
Mehr als erbärmlich für die Weltmacht USA

In Deutschland habe ich noch nie einen BW-Soldaten gesehen, der mit ner Heckler&Koch aus der Kaserne gefahren ist, um der Befölkerung zu helfen!


Sorry wenn offtopic... musste aber mal sein
Delta
Gehts jetzt um Soldaten oder H&K? Wenn letzteres.... ich sag nur RAF.
Styx
so und nachdem du dich wieder abgeregt hast guck dir die Bilder nochmal genauer an, wieviel von den gezeigten Fahrzeugen glaubst du den gehören der Polizei? Da ist doch alles abgebildet, Polizei, Nationalgarde, SWAT-Teams. Was davon dem Heimatschutz untersteht bzw gehört ist schwer zu sagen.
nikko
@seatiger
ich weiss net was du meinst?
plünderungen? schiesserein usw? das sagt dir doch was?
ausserdem besitzen viele swat teams gepanzerte fahrzeuge.
nikko mata.gif
Praetorian
Wo seht ihr da V-100/150/200 Commando?
Für mich ist das eine Version des LAV/Piranha
Delta
Guckst du den spaerlichen Text und den eigentlichen (verlinkten und auch sonst gut versteckten) Inhalt der Frage biggrin.gif
Ta152
..
Waldteufel
Auch in D besitzen Polizei und Grenzschutz -pardon- BuPo gepanzerte Fahrzeuge. Das mal nur so nebenbei.
Praetorian
QUOTE(Delta @ 14.09.2005, 20:32)
Guckst du den spaerlichen Text und den eigentlichen (verlinkten und auch sonst gut versteckten) Inhalt der Frage biggrin.gif

ups, du hast ja sowas von recht biggrin.gif
SailorGN
Noch ein Grund für diese Fahrzeuge (in NO) in meinen Augen ist die sicherheit gegen Wasserschäden...im TV sah man die Jungs damit durch etwa einem m tiefes wasser fahren... mit anderen Jeeps, etc. ginge das nicht...
goschi
die schweizer Polizei leiht sich bei schwerer Lage (zB geiselnahmen, war gut zu sehen bei der "Geiselnahme" in der spanischen Botschaft in Bern) Radspz 93 Piranha aus (aber ohne das schwere M2 12.7er MG drauf)

also so abnormal sind gepanzerte Radfahrzeuge bei Polizeieinheiten nicht und machen in vielen Situationen durchaus Sinn!



euer goschi
SeaTiger
QUOTE(nikko @ 14.09.2005, 20:14)
@seatiger
ich weiss net was du meinst?
plünderungen? schiesserein usw? das sagt dir doch was?
ausserdem besitzen viele swat teams gepanzerte fahrzeuge.
nikko mata.gif

Die Frage ist ja nun, ob es soweit überhaupt kommen musste.

Du glaubst ja wohl nicht, dass es grundlos zu Plünderungen und Schiessereien kommt.
Wenn die Regierung/der Staat sich auch nach Tagen nicht blicken lässt, und man mehr oder weniger hilflos im Choas sitzt, kommt es ganz zwangsweise zu Plünderungen.

Was meinst du wohl, wie es nach einer Woche ohne Hilfe beim Oder-Hochwasser oder bei der letzten Flut in Bayern & Österreich ausgesehen hätte, wenn sich niemand hat blicken lassen?

Wenn ich keine Hilfe vom Staat erhalte, dann muss man sich halt selbst helfen, dann ist jeder sich selbst der nächste. (Und wenn jeder eine Schusswaffe zu Hause liegen hat, wird das ganze noch etwas brisanter.)

----

Es geht sich nicht darum, dass SWAT oder Polizei mit gepanzerten Fz durch N.O. fahren;
und natürlich sind diese Fahrzeuge und LKWs der Nationalgarde, die Fahrzeuge mit denen man am besten durch kommt, nur was mich unheimlich stört ist:
Warum rennt jeder der 'Helfer' (Polizei,SWAT,Armee) mit einer Waffe im Anschlag durch N.O. , als ob sie in Afrika irgendeinen Warlord jagen  rolleyes.gif

Die hätten vielmehr die Waffen zu Hause lassen sollen und die die Fahrzeuge mit Trinkwasser und Trockenfutter voll laden sollen.

Dann hätte sich das Problem sehr schnell von alleine gelöst.

Aber nein, Konfliktlösung war noch nie die stärke der Amerikaner.

Stellt euch vor, beim Oder-Hochwasser hätten wird die Ossi auch erst mal mit ner G3 oder G36 im Anschlag begrüsst wink.gif  :rolleyes

SeaTiger
goschi
falscher Thread, falsches Forum, falsches Thema.... wink.gif
Wodka
QUOTE(goschi @ 15.09.2005, 00:22)
falscher Thread, falsches Forum, falsches Thema.... wink.gif

Gleich 3 mal falsch, das geht nun wirklich nicht  :D
APFSDS
Eben, über verfehlte amerikanische Politik und Rettungsaktionen darf man sich gern im Politik&Geschichte Forum beschweren, hier geht es um dieangesprochenen Fahrzeuge.
Schwabo Elite
@Seatiger
Fühl Dich in den NO Thread eingeladen.

---

Auf dem ersten Bild ist ein sandfarbenes Radfahrzeug zu sehen, weiß jemand,
a) ob die Polizei diesen Typ nutzt, denn mir sieht das weiße Schild doch arg provisorisch aus
B) warum es sandfarben ist? Wenn es zu Polizei gehört, macht es keinen Sinn, aber wenn es NG oder Army ist, könnte es schon sinnvoller sein...

SE
T.S.C.Plage
Ich glaube über dem Polizeischild den Schriftzug "unleserlich National Guard" zu erkennen. Demzufolge wird das Teil wohl nur geborgt sein.


Gruß
Plage
jever
@SeaTiger: Also ich seh fast täglich Polizisten mit MPis auf der Strasse patroulieren, und Polizeipanzerwagen sind auch nix ungewöhnliches, besinders um den 1. Mai herum. Ich weis net, was Du hasts, sowas is in Deutschland auch net ungewöhnlich.

MfG jever
imi-uzi
ich komme mal zum thread-thema zurück:

zivilstreife

Bild: http://www.calzaretta.com/scans/black%20maurder%20left-web.jpg (Bild automatisch entfernt)
Hanomag
QUOTE(imi-uzi @ 15.09.2005, 19:19)
ich komme mal zum thread-thema zurück:

Ja, ich auch: 74er Dodge Monaco
imi-uzi
Bild: http://img216.imageshack.us/img216/4457/hi5708dc.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img246.imageshack.us/img246/191/wash54iv.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img248.imageshack.us/img248/9496/hq25sp.jpg (Bild automatisch entfernt)
-=v00d00=-
Ich liebe diese Amikarren einfach smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif
DemolitionMan
Bild: http://www.freqofnature.com/photos/svepe2004/bigimages/image018.jpg (Bild automatisch entfernt)
den otes
QUOTE(Hanomag @ 15.09.2005, 20:55)

wozu sind die "hoerner" vorne gut ? um gangsterautos abzudraengen ?
Hanomag
Ja, Rammstöße sind wohl ein recht beliebtes Mittel! Da gehn die in die Vollen, und der Gangster muß es latzen...
Freestyler
QUOTE(Schwabo Elite @ 15.09.2005, 13:11)
Auf dem ersten Bild ist ein sandfarbenes Radfahrzeug zu sehen, weiß jemand,
a) ob die Polizei diesen Typ nutzt, denn mir sieht das weiße Schild doch arg provisorisch aus
B) warum es sandfarben ist? Wenn es zu Polizei gehört, macht es keinen Sinn, aber wenn es NG oder Army ist, könnte es schon sinnvoller sein.

afaik verwendet die us army keine piranha-fahrzeuge (bis auf die stryker) und die ausrüstung der national guard ist doch die gleiche wie die der army, d.h. es ist weder ein fahrzeug der army noch der national guard. die marines, die die lav-25 einsetzen verfügen über kein derart aussehendes fahrzeug diesen typs, selbst die kommandofahrzeuge (lav-c2) sehen anders aus.

es handelt sich also wahrscheinlich doch um ein polizeifahrzeug thefinger.gif , es sei denn, die marines hätten vor kurzem lav-e oder lav-fdc beschafft ...
planlos
Könnten die Fahrzeuge nicht Stryker-Abarten sein (evtl. Mörserträger, mob. Gefechtsstände o.ä.), die die Cops sich ausgeliehen haben ?

mfg planlos
goschi
nope
Stryker basiert auf Piranha 3 ("runde" Schnauze, flachere Winkel der Seite)
das oben ist ein Piranha 2 alias LAV 2
APFSDS
Piranha 5? Ist das ein anderer Name für LAV III? Weil auf dem basiert ja der Stryker.
harmlos
LAVIII -> Piranha III
Hummingbird
Hat jemand einen guten link über die patrol cars des
Los Angeles Police Department (LAPD)?

Ich hab da bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
Die haben ja eine echt monströse "Rammvorrichtung" vorne drauf. Hat jemand ein anständiges Bild?

Die weiteren technischen Daten dieser Fahrzeuge würden mich auch noch interessieren. Sind ja recht flott...
goschi
QUOTE(APFSDS @ 16.09.2005, 23:45)
Piranha 5? Ist das ein anderer Name für LAV III? Weil auf dem basiert ja der Stryker.

Argh wallbash.gif  :wall
Schreibfehler.

sollte Piranha 3 heissen wink.gif
imi-uzi
Bild: http://www.calzaretta.com/scans/twins%20in%20motion%20small.jpg (Bild automatisch entfernt)
osaka
QUOTE(=v00d00=- @ 15.09.2005, 21:33)
Ich liebe diese Amikarren einfach smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif

US Polizeiwagen haben schon was!
Obwohl so ein neuer BMW 5er Kombi der auch nicht zu verachten ist
Dave76
FBI Los Angeles Field Office SWAT team:

Bild: http://img529.imageshack.us/img529/1425/fbi22ql.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img504.imageshack.us/img504/7884/fbi3side2oq.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img504.imageshack.us/img504/1434/fbi6rear9cc.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img529.imageshack.us/img529/9456/fbi12jj.jpg (Bild automatisch entfernt)
osaka
Was ist denn das für eine Beschichtung auf den Türen (letztes Bild)?
Dave76
Kann da auch nur raten: Vielleicht eine Art Schutzbeschichtung da ja agents auf den Trittbrettern mitfahren und um somit eine Beschädigung zu vermeiden (wäre ja genau im Huftbereich also Waffenholster/Ausrüstung)? confused.gif

---

Bild: http://www.policecaronline.com/Photos/Cal/LAPD/SWAT/lapdswatR2c.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.policecaronline.com/Photos/Cal/Los%20Angeles%20County%20Sheriff/SEB/lasotsebR1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.policecaronline.com/Photos/Cal/LAPD/SWAT/lapdswat2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.policecaronline.com/Photos/Cal/LAPD/SWAT/lapdswat6n.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.policecaronline.com/Photos/Cal/LAPD/SWAT/lapdswat9a.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.policecaronline.com/Photos/Cal/Los%20Angeles%20County%20Sheriff/SEB/lasobear3.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.policecaronline.com/Photos/Cal/Simi%20Valley/simiswat1a.jpg (Bild automatisch entfernt)
osaka
Coole Bilder  :thumbs !

Das is mal'n geiler Wagen

Bild: http://www.policecaronline.com/Photos/Demonstrators/Dodge/ram1500a1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Almeran
QUOTE(DarkmanSB @ 06.01.2006, 04:08)

Das Ding ist in Italien mal auf der Autobahn an mir vorbeigebraust. Geiler Sound xyxthumbs.gif
Sound_of_War
Dann hattest du großes Glück den es gibt nur einen einzigen Lamborghini als Polizeiauto
Almeran
Ich weiß biggrin.gif
Phantom II
QUOTE(Sound_of_War @ 06.01.2006, 12:45)
Dann hattest du großes Glück den es gibt nur einen einzigen Lamborghini als Polizeiauto

Inzwischen gibt es glaube ich auch nur noch einen Porsche bei der Polizei (Baden Würtenberg).
DarkmanSB
Bild: http://membres.lycos.fr/cit43/Autoshorsserie_2/dossier_police_gendarm/911_SC_Polizei_AR.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://membres.lycos.fr/cit43/Autoshorsserie_2/dossier_police_gendarm/993_Polizei_AR.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.leblogauto.com/images/polizei_porsche_6.jpg (Bild automatisch entfernt)
eek.gif  :eek  :eek  geil  :D
Panzermann
Der Polizeiporsche steht aber auch mehr in der Garage, da die Betriebskosten einfach zu hoch sind. biggrin.gif

Dann gibt es noch einen Vorführwagen mit dem die Polizei, Ich weiß nicht welchen Bundeslandes auf Autoaustellungen auftritt um für Tuning mit sinn und VErstand zu werben und daß man im Rahmen der StVZO bleibt.


Früher ist die Autobahnpolizei von glaub Ich NRW mit Porsche gefahren.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.