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Der nette Tod
Bild: http://www.manta400.de/manta400.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.gregor-emil.de/images/gregor_emil_manta.jpg (Bild automatisch entfernt)

Mir ist das gute Stück 2003 unter die Augen gekommen. Das "Reallife"-Poster, von der Kiste, hängt überm Bett. wink.gif
Damals hatte er einen 3 Liter Monza Motor, den er auf 3,1 Liter aufgebohrt hat. Bei der Leistungsbestimmung soll er 218 PS gehabt haben. Nettes Auto, hübsch gemalt... xyxthumbs.gif
Ta152
Groß Räder haben schon klar ihre vorteile im Schlamm

http://www.youtube.com/watch?v=j3qT88ETT2A...ted&search=
Der Kommissar
So, wie hier angekündigt, ein paar Bilder von einigen Amis.

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/camaro.jpg (Bild automatisch entfernt)

Vorn der 78-er Camaro meines Kumpels, Dahinter GMC Sierra Classic 2500.

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/sierraclassic.jpg (Bild automatisch entfernt)

Hier der Sierra noch mal in groß. Der fährt mit Autogas und hat ne ganz normale Straßenzulassung.

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/caddyfleetwood.jpg (Bild automatisch entfernt)

Seit geraumer Zeit staubt ein Cadillac Fleetwood vor sich hin. Eigentlich schade, aber immerhin ist die Plane runter, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass er demnächst auch wieder rollt.

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/caddyII.jpg (Bild automatisch entfernt)

Wo wir grad bei Cadillac sind, der braucht noch einige Arbeitsstunden, bevor er wieder rollt.

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/lincoln.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/lincolnII.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/lincolnIII.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/lincolnIV.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/lincolnv.jpg (Bild automatisch entfernt)

Der Lincoln Mark IV ist im Straßenverkehr kaum zu übersehen.

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/camaroII.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/camaroIII.jpg (Bild automatisch entfernt)

Noch ein Camaro. Die Sidepipes sind übrigens nicht nur zur Show da.

weiter geht´s im nächsten.
Der Kommissar
und last but not least ein Mustang

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/mustang.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/mustangII.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/MustangIII.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/mustangIV.jpg (Bild automatisch entfernt)

Kein Auto aber amerikanisch:

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/harley.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ein Bekannter hat sich das M6-Cabrio vor die Tür gestellt, hier die Bilder

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/img058.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/img059.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/img060.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/img061.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.andre-gross.gmxhome.de/pics/img062.jpg (Bild automatisch entfernt)

Soweit mein kleiner Ausflug nach Sachsen

MfG Der Kommissar
Ta152
Ein interessanter Artikel zur zukunft des Wasserstoffs im Auto.
http://www.heise.de/autos/artikel/s/3735
Ta152
Bild: http://www.tractorshed.com/gallery/trouble/r2797.jpg (Bild automatisch entfernt)
snipercountry.de
heute endlich jemand gefunden mit Bördelgerät, KnowHow und vor allem auch Zeit für mich und meine Karre!
Das gefuschte Handwerk vom Vorgänger musste erstmal wieder rückgängig gemacht werden - mit 30 € gut bedient gewesen

morgen dann mal ein netter Versuch beim Tüv - wie sehr ich darauf gespannt bin

-gorsch-
hab mich mal für den thread entschieden

rollstuhl

Bild: http://www.spiegel.de/img/0,1020,889078,00.jpg (Bild automatisch entfernt)
General Gauder
Ja der Kerl hatte mords schwein eek.gif

General Gauder
basti`
Falls ihr morgen noch nichts vorhabt...

Bild: http://www.bottropkustomkulture.com/images/0002.gif (Bild automatisch entfernt)

*Mehr Infos*

So ein paar Bilder von 2007

Bild: http://img518.imageshack.us/img518/3842/dscf6406jw0.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img518.imageshack.us/img518/953/dscf6423al2.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img169.imageshack.us/img169/5537/dscf6431qp6.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img517.imageshack.us/img517/1117/dscf6442ox3.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
reo-fahrer
es ist 24h-Rennen auf der Nordschleife, wie kann ma da nix vorhaben wink.gif

MfG
Stefan
Kettenklopper
Naja, viel ist da ja nicht los.
seit 3:54 ist das Rennen wegen Nebel abgebrochen!
Gut das wir dies Jahr nicht gefahren sind.
Zwei andere Bekannte hatten schon pech, der eine nach Unfall raus, der andere weiß ich noch nicht, haben aber nur 10 Runden gefahren. mata.gif

Mfg Kk
nobody
Habs heute mal kurz im TV geshen (24h).
Kann da eigentl. jeder mitfahren?
Is ja saugefährlich wenn dort irgendein Ford Focus mit 150km/h langzuckelt und von hinten zwei Porsche mit 220 ankommen.
Find ich bissel sinnlos wenn die schnellen einfach nur an jeder Kurve aufgehalten werden.
Dave76
AFAIK braucht man min. ne C-Lizenz sowie Rennerfahrung und natürlich einige Runden in der Grünen Hölle...

Gerade die verschiedenen Fahrzeugklassen machen den Reiz dieses Rennens aus.

Hier gibts übrigens nen live-stream:

http://adac.24h-rennen.de/live/streaming.html
ChrisCRTS
ZITAT(Ta152 @ 10. Jun 2007, 18:58) [snapback]885385[/snapback]
Es gibt Situationen da sollte man das Autofahren sein lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=BM2gLjfE_3Y...ted&search=


Wieso gehen die Airbags nicht auf? confused.gif
Dave76
Zu geringe Aufprallgeschwindigkeit.
Kettenklopper
ZITAT(nobody @ 10. Jun 2007, 13:29) [snapback]885336[/snapback]
Habs heute mal kurz im TV geshen (24h).
Kann da eigentl. jeder mitfahren?
Is ja saugefährlich wenn dort irgendein Ford Focus mit 150km/h langzuckelt und von hinten zwei Porsche mit 220 ankommen.
Find ich bissel sinnlos wenn die schnellen einfach nur an jeder Kurve aufgehalten werden.

Prinzipiell ja.
Du benötigst ein Auto das in eine der Klassen passt, 2-4 Fahrer die über die Internationale C-Lizens verfügen. Diese Fahrer müssen zusätzlich mindestens 3 Nat. A-Veranstaltungen (RCN (Rundstreckenchallenge, früher CHC-Castrol-Haugg-Cup) oder Langstreckenpokal (VLN)) innerhalb der letzten 12 Monate vor der ersten 24H Teilnahme haben, oder am Mittwoch vor dem Rennen einen Lehrgang absolvieren.
Dann kann es ansich schon losgehen.
Achso, das Geld. smokin.gif Kostet natürlich etwas.
Die ersten 3500€ sind direkt bei der Nennung (Anmeldung) fällig, dafür bekommst Du 4x3m Stellfläche im Fahrerlager, 10 Helfer Karten, 4 Teilnehmerkarten, zwei Wohnwagen Stellplätze auf dem Teilnehmercampingplatz.
Kannst von allem auch mehr haben, Kostet dann aber extra.
Dann mußt Du eine Tankkaution hinterlegen (bei einem 2 Liter-Fahrzeug in der SP3: 24H-Special bis 2 Liter Hubraum) waren das letztes Jahr 600€, Für Warnwesten die die Zeitnehmer berechtigen an der Boxenmauer zu arbeiten 100€...
Dann Verpflegung für Dein team,Reifen, Ersatzteile...
Wir haben letztes Jahr etwa 10.000€ ausgegeben!
Dazu kam dann noch ein neuer 2 Liter 16V Motor da der eigendliche Motor bereits im Training die Hufe hochgerissen hat. rolleyes.gif
Wie hoch die Kosten dieses Jahr genau waren kann ich nicht sagen da wir ein neues Auto aufgebaut haben und deswegen dieses Jahr nicht die 24H gefahren sind. Da das Rennen aber für fast 6 Stunden unterbrochen war gehe ich davon aus das es unter dem Strich etwas billiger war.
diese fehlenden 6 Stunden hätten bei uns bedeutet einen Satz Reifen (etwa 1200-1400€) und 150 Liter Super Plus weniger gebraucht hätten.

Aber eines ist klar, nächstes Jahr bin ich zum 24H Rennen wieder in der Eifel und nicht zu Hause. Entweder wieder in der Box, oder wenigstens als Zuschauer!

Mfg Kk
Der nette Tod
Modball von Polizei in Köln gestoppt

Der Spiegelartikel dazu

Dazu gabs auch einen sehr netten Beitrag gestern in der WDR Lokalzeit
snipercountry.de
heute Fahrwerk und Felgen eingetragen per Einzelabnahme! Fehlende Reifenfreigabe hat der Tüv selbst noch besorgt. Das nenne ich Service - naja mein Lenkrad hat er mir mal nicht eingetragen, was natürlich ärgerlich ist - aber immerhin.

94 € durfte ich natürlich bezahlen smile.gif
nobody
ZITAT(Kettenklopper @ 11. Jun 2007, 00:07) [snapback]885456[/snapback]
ZITAT(nobody @ 10. Jun 2007, 13:29) [snapback]885336[/snapback]
Habs heute mal kurz im TV geshen (24h).
Kann da eigentl. jeder mitfahren?
Is ja saugefährlich wenn dort irgendein Ford Focus mit 150km/h langzuckelt und von hinten zwei Porsche mit 220 ankommen.
Find ich bissel sinnlos wenn die schnellen einfach nur an jeder Kurve aufgehalten werden.

Prinzipiell ja.
Du benötigst ein Auto das in eine der Klassen passt, 2-4 Fahrer die über die Internationale C-Lizens verfügen. Diese Fahrer müssen zusätzlich mindestens 3 Nat. A-Veranstaltungen (RCN (Rundstreckenchallenge, früher CHC-Castrol-Haugg-Cup) oder Langstreckenpokal (VLN)) innerhalb der letzten 12 Monate vor der ersten 24H Teilnahme haben, oder am Mittwoch vor dem Rennen einen Lehrgang absolvieren.
Dann kann es ansich schon losgehen.
Achso, das Geld. smokin.gif Kostet natürlich etwas.
Die ersten 3500€ sind direkt bei der Nennung (Anmeldung) fällig, dafür bekommst Du 4x3m Stellfläche im Fahrerlager, 10 Helfer Karten, 4 Teilnehmerkarten, zwei Wohnwagen Stellplätze auf dem Teilnehmercampingplatz.
Kannst von allem auch mehr haben, Kostet dann aber extra.
Dann mußt Du eine Tankkaution hinterlegen (bei einem 2 Liter-Fahrzeug in der SP3: 24H-Special bis 2 Liter Hubraum) waren das letztes Jahr 600€, Für Warnwesten die die Zeitnehmer berechtigen an der Boxenmauer zu arbeiten 100€...
Dann Verpflegung für Dein team,Reifen, Ersatzteile...
Wir haben letztes Jahr etwa 10.000€ ausgegeben!
Dazu kam dann noch ein neuer 2 Liter 16V Motor da der eigendliche Motor bereits im Training die Hufe hochgerissen hat. rolleyes.gif
Wie hoch die Kosten dieses Jahr genau waren kann ich nicht sagen da wir ein neues Auto aufgebaut haben und deswegen dieses Jahr nicht die 24H gefahren sind. Da das Rennen aber für fast 6 Stunden unterbrochen war gehe ich davon aus das es unter dem Strich etwas billiger war.
diese fehlenden 6 Stunden hätten bei uns bedeutet einen Satz Reifen (etwa 1200-1400€) und 150 Liter Super Plus weniger gebraucht hätten.

Aber eines ist klar, nächstes Jahr bin ich zum 24H Rennen wieder in der Eifel und nicht zu Hause. Entweder wieder in der Box, oder wenigstens als Zuschauer!

Mfg Kk



Sehr Interessant!
Finanziert sich euer Team komplett Privat? Und was für ein Auto fahrt ihr denn? Is das ein reines Rennauto oder wird es auch öffentlich genutzt? Und noch eine Frage: Brauchen die Wagen eine Straßenzulassung?

reo-fahrer
ZITAT(nobody @ 13. Jun 2007, 18:28) [snapback]885721[/snapback]
Und noch eine Frage: Brauchen die Wagen eine Straßenzulassung?


Das stelle ich mir bei dem einen oder anderen Auto etwas schwierig vor wink.gif Aston Martin DBRS9 oder die Zakspeed Viper oder die ganze Cup-Porsches oder den BMW M3...

Nein, brauchen sie nicht. Die Nordschleife ist da ja eine abgesperrte Strecke und nicht wie sonst eine öffentliche Straße.

MfG
Stefan
Der nette Tod
ZITAT(Kettenklopper @ 19. Jun 2006, 16:29) [snapback]817328[/snapback]
ZITAT(Much @ 19.06.2006, 13:54)
<font color='#000000'>@Kettenklopper: Na, wie liefs für euch und den 16V Kadett? Bin schon ganz gespannt, was du zu erzählen hast!  smile.gif

Servus, Much</font>

<font color='#000000'>Tja, womit soll ich anfangen?
Mit der technischen abnahme?
Naja, zunächst haben wir uns geärgert das der Bock so schwer war (leer 1004Kg, Mindestgewicht in unserer Klasse 980Kg)
Naja, egal, kann man nichts machen. Leere Gewichtekiste verplombt und Gut ists.
Als der Besitzer dann ankam und Nebenbei erzählte das er Zu Hause noch Vollgetankt hätte um etwas die Kosten zu senken sind mir dann etwas die Gesichtszüge entglitten.
Also, Tank absaugen, Gewichteplatten holen und neu anstellen zu wiegen.
Naja, nun sind wir halt mit 25Kg Zusatzgewicht gestartet.

Dann Freitag morgen im Training haben die Fahrer dann erst einmal schön "gemütlich" das Auto für die Pflichtrunden um die Strecke "getragen" (Jeder Fahrer muß in den Trainings mindestens zwei Runden gefahren haben!! )
Danach sollte jeder Fahrer noch eine Schnelle Runde "auf Angriff" fahren und der schnellste sollte Abends in der Dämmerung bei der Kühleren Luft noch einmal ne richtige 110% Runde fahren, aber da kam es leider nicht mehr zu.
Nachdem der Wagen in der 6ten Runde, also der zweiten Runde unseres dritten Fahrers anfing zu bocken, und die Crew ne neue Zündspule eingebaut hat kam er nach wenigen Minuten über den "Notausgang" der GP-Strecke wieder zurück. Motor klappert und hat keine Leistung--> Lagerschaden, Motor Kaputt! sad.gif

Als ich dann Nachmittags wieder zum Ring kam (Mußte wegen einer Persönlichen Angelegenheit zwingend Donnerstag nach Hause fahren)Waren die anderen schon kräftig am schrauben.
Kurz vor dem zweiten Training war der Wagen dann fertig.
Leider ist auf der Fahrt in die Box aufgefallen das die Kupplung nicht richtig trennt, Also Raus den Mist und die Sintermetallkupplung gegen eine Serienkupplung getauscht.
(Was aber für die Fahrer eher ein Segen als ein Fluch war)
Als ob das nicht gereicht hätte hatten wir dann noch einen Kabelbrand. rolleyes.gif

Und dann auf dem Weg in die Strataufstellung fiel ein Ölleck an der Verschraubung der Ölschläuche am Motor auf.
Also direkt nach beginn der Einführungsrunde zurück in die Box und Schrauben!
Da die Einführungsrunde aber (zum Glück) auch recht lang ist waren wir längst Fertig als die Startgruppe endlich wieder da war. Und da wir aufgrund er extrem lahmen Trainingszeiten eh die letzten in unserer Startgruppe waren haben wir also ausser der Gaudi der Einführungsrunde nichts wirklich verloren. biggrin.gif
Im Rennen selbst lief dann fast alles nach Plan. Lediglich der Tank machte Probleme, aber der 6. Runde hatte der Motor aussetzer in schnellen Rechtskurven bei hoher Motorlast z.b. im Brünnchen. Da mußten die Fahrer auch bis zum Schluß mit leben, ging aber auch recht gut, bei den Temps Tagsüber hätten die eh nicht viel mehr als 6-7 Runden gefahren.

Lediglich haben sich die Fahrer permanent über ein Leistungsloch zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen beklagt.
Ist aber auch kein Wunder wenn man einen Serien 16V Motor mit einem Steuergerät eines mit anderen Nockenwellen und nem bearbeiteten Zylinderkopf bestückten Motor betreibt. rolleyes.gif
Aber wieso soll man auch auf einen VW-Mechaniker höheren wenn man bald Meister wird. wallbash.gif
Den Unterschied merkte man auch gleich direkt nach dem Starten, der Motor spreng gleich sofort an, ohne langes orgeln und shcwarze Abgaswolken wegen überfetten. Insgesamt zog er dann deutlich kräftiger hoch, erst ab etwa 5800Umdrehungen war dann ein Verlust gegenüber dem eigendlichen Rennmotor zu spüren. Nur meinte der Fahrer das der Wagen bei etwa 6500 Umdrehungen massive Zündaussetzer hätte und da dann auch nichts mehr käme. Klar, das Seriengerät für den Serienmotor hat da ja auch den Drehzahlbegrenzer. wink.gif
Alles in allem lief das Rennen nahezu perfekt.
Keine weiteren Motorprobleme oder ähnliches, lediglich der zweite Gang fing eine halbe Stunde vor Schluß an mucken zu machen, vermutlich der Syncronring defekt Also nicht wildes.

Der Verbrauch lag bei etwa 16 Litern Super+ pro 100Km.
3 Satz vordere Bremsklötze,
3 Paar Slicks für die Vorderachse, hinten haben wir am frühen morgen dann die "alten" Räder von vorne aufgesteckt da der Bock hinten nehezu keinen Reifenverschleiß hat, das größte Problem war das er so viel Gummiabrieb beim Platzmachen für schnellere aufgesammelt hat das der Reifen am ende alles war, nur nicht mehr rund.
1 Satz hintere Bremsklötze
und die Frontscheibe ist im oberen Bereich gerissen.

Endergebniss:
gesammt Platz 106 von 225
Klasse SP3 14 (Habe aber auch 11 gehört) von fast 40 Fahrzeugen
Schnellste Runde: 11,39 Minuten
Gefahrene Runden: 108

Alles in allem sind wir alle sehr glücklich uns zufrieden.
Wie letztes Jahr auch, massives Theater im Training aber Problemloses Rennen. xyxthumbs.gif

Nebenbei, der Kadett war das älteste Auto im Starterfeld, sogar der Manta ist mit Bj `90 5 Jahre jünger wink.gif

Das isser übrigens auf dem Weg zum zweiten wiegen:
Bild: http://www.ringfotograf.de/fotos/24h_20060615/027.jpg (Bild automatisch entfernt)

Mfg Kk</font>


Ich hab hier einfach nochmal Kettenkloppers Bericht vom letzten Jahr ausgegraben, vielleicht beantwortet der einige Fragen von Nobody, interessant ist er allemal und da er dieses Jahr nicht dabei war, wie er sagt, ist er sogar aktuell wink.gif
Zudem gibts ein nettes Bild vom Kadett smokin.gif
Weitere Leichen werden nicht geschändet biggrin.gif

Kettenklopper
ZITAT(nobody @ 13. Jun 2007, 18:28) [snapback]885721[/snapback]
Sehr Interessant!
Finanziert sich euer Team komplett Privat?

Ja, das ist alles privat finanziert. Allerdings gibt es auch den einen oder anderen "Geldgeber"
ZITAT
Und was für ein Auto fahrt ihr denn?

Naja, der gute alte Kadett (Ein ehemaligen Kissling-Motorsport Auto) ist leider Geschichte. Er wurde dieses Jahr durch einen Astra OPC abgelöst.
ZITAT
Is das ein reines Rennauto oder wird es auch öffentlich genutzt?

Ja und Nein. Der Kadett hätte wegen den Fahrgeräuschen kaum eine Chance auf eine Straßenzulassung gehabt, wobei man das sicher hätte regeln können, Grundsätzlich wäre es mit gewissen Änderungen theoretisch möglich gewesen das Fahrzeug für die Straße zu zulassen da der Wagen das techn. Reglement bei weitem nicht ausgereitzt hat. Ein Problem wäre z.b. der Notaus Schalter gewesen da er bei Betätigung das komplette Fahrzeug sofort Stromlos gemacht hätte, sprich Motor aus, Licht aus, alles aus. Der Astra ist für die Klasse "VLN Serienwagen" aufgebaut, der wäre noch zulassungsfähig das z.b. am Motor nichts verändert werden darf, und die Auspuffanlage nur nach dem Serienkat freigestellt ist. Ursprünglich war auch geplant eine Rennauspuffanlage zu verbauen damit sich der Wagen auch nach Rennwagen anhört, inzwischen ist aber wieder die Serienanlage drunter da der Wagen mit dem Rennauspuff beim Leistungstest vor der Saison durchgefallen ist. Es sind lediglich 8% Abweichung von der Serienleistung erlaubt, 5% Abweichung, und 3% Meßstandtoleranz.
ZITAT
Und noch eine Frage: Brauchen die Wagen eine Straßenzulassung?

Für das 24H Rennen nein. Es ist lediglich ein DMSB- Wagenpass nötig. Dieser Wagenpass ist aber in etwa das für ein Rennauto was der Fahrzeugschein für ein Straßenfahrzeug ist. Nur wesentlich ausführlicher.

Alles in allem hoffe ich nächstes Jahr wieder bei den 24 Stunden dabei zu sein, nur Neuanschaffung und aufbau des Fahrzeuges, die ganze Saison Langstreckenpokal UND 24H ist dann doch etwas viel.

Mfg Kk
Bumrush
Nicht ganz renntauglich aber trotzdem ansehnlich:

Der A5 als 3.0 TDI
Klicken um den Anhang anzusehen
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Der nette Tod
ZITAT(Bumrush @ 14. Jun 2007, 18:15) [snapback]885905[/snapback]
Nicht ganz renntauglich aber trotzdem ansehnlich:

Der A5 als 3.0 TDI
Klicken um den Anhang anzusehen
Klicken um den Anhang anzusehen


Geht das nur mir so oder erinnert der stark an den cls 500 von Mercedes confused.gif
Bild: http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Mercedes-News/Mercedes-CLS-Klasse/Mercedes-CLS-350-hinten_high.jpg (Bild automatisch entfernt)
Kettenklopper
ZITAT(Bumrush @ 14. Jun 2007, 18:15) [snapback]885905[/snapback]
Nicht ganz renntauglich aber trotzdem ansehnlich:

Der A5 als 3.0 TDI
Klicken um den Anhang anzusehen
Klicken um den Anhang anzusehen

Sag das nicht.
Ich persönlich würde aber nicht den 3,0 TDI nehmen.
Der S5 soll nur wenig mehr kosten. xyxthumbs.gif
Ok, für mich immernoch zu teuer.

Mfg Kk
Gepard B2L
ZITAT
Geht das nur mir so oder erinnert der stark an den cls 500 von Mercedes


Hm, na ja, beide haben vier Räder, jeweils an den Ecken angebracht, aber ansonsten?

Der A5 erinnert mich ehr an ein 3er BMW-Coupe.
Major_Steiner
ZITAT(Gepard B2L @ 15. Jun 2007, 13:54) [snapback]886022[/snapback]
Der A5 erinnert mich ehr an ein 3er BMW-Coupe.


Wegen den Heckleuchten?

Gruß,
Major Steiner
Kettenklopper
Wenns nach den Heckleuchten geht solltest Du Dir mal den neuen Golf 5 Variant ansehen. rofl.gif

Mfg Kk
General Gauder
Hallo liebes Forum, kennt hier jemand einen Livestream der 24h von LeMans? confused.gif

General Gauder
SeaTiger
An die Automobilsportexperten hier:
'ne Frage zum Formel1 Rennen in Indianapolis,IN:
Ist die Formel1 schon immer im Uhrzeigersinn das Oval begefahren? Oder sind sie nicht mal in den vergangenen Jahren gegen den Uhrzeigersinn gefahren?
Dann ne weitere Frage:
Fährt die Indy500 o.ä. Rennklasse immer gegen den Uhrzeigersinn im Oval, oder gibt es Strecken/Ovale die auch im Uhrzeigersinn gefahren werden?

Gruss
General Gauder
Zur ersten Frage ja die F1 Boliden sind immer im Uhrzeigersin gefahren.

Bei dem anderen keine Ahnung.

General Gauder
Noddi
beim indy500 wird gegen den uhrzeigersinn gefahren
Shakraan
http://www.egun.de/market/item.php?id=1360143

geiler scheiss biggrin.gif auch noch nur läppische 72km von mir entfernt^^ sagt mal, wie is das eigentlich so mit solchen alten radpanzerfahrzeugen wie z.b. dem ferret oder auch brdm und ähnliches. gibts da einen richtigen markt dafür und wie bewegen sich die so preislich? der is ja (mit h-zulassung usw) eigentlich ganz günstig. ich mein, zur zeit bin ich natürlich noch zu jung um mir so was mit auch nur n bischen logischen hintergedanken anzuschaffen. aber so als ein männerhobby mit nem brdm durch die pampa zu rauschen als 30-50jähriger würd mich schon locken^^
Ta152
Bild: http://www.dself.dsl.pipex.com/MUSEUM/TRANSPORT/helica/goodwooda.jpg (Bild automatisch entfernt)
General Gauder
Eine Frage an die Autoschrauber hier,

Ich fahre einen Golf 2 BJ. 89 der hat eine 4loch Radaufhängung,
was muss ich tun und wie teuer wird das ganze wenn ich da 5 Löcher haben will confused.gif
Die Frage kommt da her das ich gerade ein paar coole 5 Loch Alufelgen an der Hand habe sie aber nicht montieren kann sad.gif

General Gauder
basti`
Adapterplatten oder auf 5 Loch-Bremse umbauen
Kettenklopper
ZITAT(General Gauder @ 23. Jun 2007, 18:02) [snapback]887115[/snapback]
Eine Frage an die Autoschrauber hier,

Ich fahre einen Golf 2 BJ. 89 der hat eine 4loch Radaufhängung,
was muss ich tun und wie teuer wird das ganze wenn ich da 5 Löcher haben will confused.gif
Die Frage kommt da her das ich gerade ein paar coole 5 Loch Alufelgen an der Hand habe sie aber nicht montieren kann sad.gif

General Gauder

Ist schlecht pauschal zu sagen,
diese Adapterplatten sind meist recht teuer und große Felgen und zusätzlich Spurverbreiterungen machen oft größere Aktionen im Bereich der Radabdeckung nötig, sprich einfaches bördeln (Radhauskanten anlegen) wird nicht reichen. Also muß gezogen werden, oder gar die Serienradläufe heraustrennen und breitere einschweißen.
Hat der Golf hinten Scheibenbremsen?
Wenn ja sollte es hinten reichen die Bremsscheiben vom Corrado VR6 zu verwenden, und vorne auf die VR6 Bremse mit den dazugehörigen Radnaben und ggf Antriebswellengelenken um zu bauen.
Wenn das Fahrzeug richtig sportlich bewegt werden soll, und eben nicht nur vor der Eisdiele gut aussehen soll würde ich die gesamte Vorderachse, sammt Aggregateträger des Golf 2 gegen die entsprechenden Teiule vom Golf 3 GTI tauschen, also kompletter Umbau auf das sogenannte "Plus-Fahrwerk".
Allerings ist das ein "Alles oder nichts" Umbau!!
Egal wie, mal eben auf die schnelle für 50€ geht da nichts!

Mfg Kk
General Gauder
Mein Golf hat hinten Trommelbremsen, macht das probleme confused.gif

General Gauder
Shakraan
ZITAT(Shakraan @ 19. Jun 2007, 14:26) [snapback]886573[/snapback]
http://www.egun.de/market/item.php?id=1360143

geiler scheiss biggrin.gif auch noch nur läppische 72km von mir entfernt^^ sagt mal, wie is das eigentlich so mit solchen alten radpanzerfahrzeugen wie z.b. dem ferret oder auch brdm und ähnliches. gibts da einen richtigen markt dafür und wie bewegen sich die so preislich? der is ja (mit h-zulassung usw) eigentlich ganz günstig. ich mein, zur zeit bin ich natürlich noch zu jung um mir so was mit auch nur n bischen logischen hintergedanken anzuschaffen. aber so als ein männerhobby mit nem brdm durch die pampa zu rauschen als 30-50jähriger würd mich schon locken^^


keiner ne idee?
Der nette Tod
@ Shakraan wie war denn die Frage confused.gif

@ Gauders felgenproblem

Wie Kettenklopper sagt sind mehr Infos von Nöten.
Ob der total Umbau in Frage kommt bezweifel ich einfach mal. Der Golf 2 wurde von 83 - 92 gebaut und wenn du nicht den Letzten hast, ist der Wagen 15+x alt. Da übersteigt der Umbau doch den Wert des Fahrzeugs, zumal ich denke, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, dass täglich in gebrauch ist und kein ehrgeiziges Tuningprojekt.

Abgelaufene Auktion Lochkreisadapter

Lochkreisadapter

Nur um sowas mal rein zu bringen, ich glaube nicht, dass ich sowas bei ebay kaufen würde.

Was sich lohnt und was du willst musst du selbst entscheiden.

Ansonsten alle wichtigen Infos zusammenpacken und hier posten.
reo-fahrer
ZITAT(Shakraan @ 24. Jun 2007, 12:29) [snapback]887194[/snapback]
ZITAT(Shakraan @ 19. Jun 2007, 14:26) [snapback]886573[/snapback]
http://www.egun.de/market/item.php?id=1360143

geiler scheiss biggrin.gif auch noch nur läppische 72km von mir entfernt^^ sagt mal, wie is das eigentlich so mit solchen alten radpanzerfahrzeugen wie z.b. dem ferret oder auch brdm und ähnliches. gibts da einen richtigen markt dafür und wie bewegen sich die so preislich? der is ja (mit h-zulassung usw) eigentlich ganz günstig. ich mein, zur zeit bin ich natürlich noch zu jung um mir so was mit auch nur n bischen logischen hintergedanken anzuschaffen. aber so als ein männerhobby mit nem brdm durch die pampa zu rauschen als 30-50jähriger würd mich schon locken^^


keiner ne idee?


Ja: es gibt in gewissem Sinne einen Markt: es gibt in D und auch generell in Europa Gruppen an Fahrzeugsammlern, die sich irgendwie entweder direkt oder über eine Ecke größtenteils alle persönlich kennen. Wenn einer von denen sein Fahrzeug verkaufen will, wird halt erstmal persönlich gefragt, ob jemand jemanden kennen würde, der Interesse hat etc. Aber so, dass regelmäßig solche Fahrzeuge bei ebay und co. verkauft werden, das ist nicht. Bei Herstellungszahlen im 1000er Bereich gibts auch nicht mehr allzuviele, mit denen man Handeln könnte wink.gif Und die Preise: naja, der Verkäufer denkt sich einen Preis aus und wenn sich jemand findet, der das Geld lockermacht, dann ist das Ding eben verkauft. Und ob der Preis jetzt realistisch ist oder zu billig/teuer ist eigentlich egal: es haben sich zwei Leute gefunden, für die der Preis in Ordnung ist. Ob man selber soviel Geld zahlen würde oder ob man das Fahrzeug selber günstiger/teurer angeboten hätte, ist da vollkommen egal.

Der Kontakt unter den Leuten hat den wirklich riesigen Vorteil, dass du Ersatzteile für dein Fahrzeug organisieren kannst. Weil für was englisches (Zollschrauben wink.gif ) von der Armee, was insgesamt maximal nur in 1000er Stückzahlen gebaut wurde, bekommt man nicht mal eben irgendwelche Ersatzteile. Man kann natürlich an vielen Stellen improvisieren, aber es gibt genug, an denen das nicht oder nur sehr aufwändig geht. Und das "günstig" lässt du bitte generell weg. Der Verbrauch und die Ersatzteilkosten fressen dich auf.

MfG
Stefan
General Gauder
ZITAT(Der nette Tod @ 24. Jun 2007, 15:11) [snapback]887241[/snapback]
@ Shakraan wie war denn die Frage confused.gif

@ Gauders felgenproblem

Wie Kettenklopper sagt sind mehr Infos von Nöten.
Ob der total Umbau in Frage kommt bezweifel ich einfach mal. Der Golf 2 wurde von 83 - 92 gebaut und wenn du nicht den Letzten hast, ist der Wagen 15+x alt. Da übersteigt der Umbau doch den Wert des Fahrzeugs, zumal ich denke, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, dass täglich in gebrauch ist und kein ehrgeiziges Tuningprojekt.

Abgelaufene Auktion Lochkreisadapter

Lochkreisadapter

Nur um sowas mal rein zu bringen, ich glaube nicht, dass ich sowas bei ebay kaufen würde.

Was sich lohnt und was du willst musst du selbst entscheiden.

Ansonsten alle wichtigen Infos zusammenpacken und hier posten.


Tod das soll eigentlich schon meine Tuning Karre werden, ich benutze ihn zwar jeden tag möchte aber wenn ich mir ein neues Auto Kaufe an dem Ding weiter rum schrauben und ihn so richtig TIEFER, BREITER, HÄRTER, SCHNELLER, GEILER werden biggrin.gif

Im Moment ist es die totale rotz Karre nen Golf II BJ. 1989 mit 60PS Ekliges Blau, widerliche Innenausstattung.
Nur das original Blaupunktradio ist cool biggrin.gif

General Gauder
reo-fahrer
nette Drifts

schon erstaunlich, was alles mit einer TGA SZM geht xyxthumbs.gif

MfG
Stefan
snipercountry.de
@Gauder:

dann kauf dir gleich gescheite passende Felgen, Felgen für 2er Golf gibt es ja nun wie Sand am Meer. Und Tuning ist ja nicht billig, also kommt es auf nen paar Euro auch nicht mehr drauf an
Gepard B2L
Quatsch gescheite Felgen!
Kauf dir ne gescheite Basis zum Aufbauen!
Und informier dich mal lieber in Fachforen!
General Gauder
Em was verstehst du unter einer "gescheiten Basis" confused.gif

wenn du auf den Golf II anspielen willst, den will ich behalten, ich finde den Golf II von allen am "schönsten"

General Gauder
basti`
Er meint bestimmt nen besseren Motor etc. biggrin.gif
Ich persönlich würd lieber nen Golf I nehmen xyxthumbs.gif
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