Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Autothread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72
BigGrizzly
Wasn da los bei McLaren-Ferrari?

100 Mio $ Strafe und Konstrukteurspunkte 2007 weg
snipercountry.de
die Ralley-Gemeinde trauert und Colin McRae

McRae tödlich verünglückt
T.S.C.Plage
So, auf Anordnung vom Grizzly belebe ich mal den Thread hier wieder etwas.

Ich war am WE am Nürbring zum 6h-Rennen. Dort fand ein Treffen unserer Onlinecommunity statt zu dem uns Marc Hennerici, seineszeichens Co-Pilot des Land-Porsche GT3 und auch Mitglied bei uns, eingeladen hat. Wir haben uns dafür auf dem Ring-Campingplatz (Wohnwagen, Zeltpätze) und einer Pension eingemietet. Am Samstag sind wir dann zu Marc in die Box (öffentlich zugänglich) und haben uns das Rennen mit 210 Fahrzeugen angeguckt. Leider mußte Marc den Wagen schon in der vierten Runde mit Problemen an der Antriebswelle abstellen.
Am Sonntag hat er uns dann mit einem Rennsport M3 (E30) um den Ring chauffiert, wofür wir 75,- € zahlen mußten, was die Erfahrung aber allemal wert war. Einfach unglaublich was der da klargemacht hat. Alles zwei- und vierrädrige blieb ohne Chance rechts oder links liegen.
Danach bin ich dann selbst noch eine Runde gefahren, bei der es auch fast geklappt hätte. Aber ich habe ja immerhin Onlineerfahrung im abfangen von Autos. Zum Glück ist nichts passiert.

Marcs Autos...

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/gtl/ring07/800x600/PICT0021.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/gtl/ring07/800x600/PICT0022.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/gtl/ring07/800x600/PICT0023.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/gtl/ring07/800x600/PICT0200.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/gtl/ring07/800x600/PICT0201.jpg (Bild automatisch entfernt)

Wenn ihr mehr Bilder wollt, dann mal hier klicken und die Nummer manuell immer um eins erhöhen (sind knapp 200 Fotos).

Ich habe auch ein Video, aber das ist zu groß bzw. habe ich Angst wegen der max. Downloadgröße/-menge. Ich poste mal einen Link, wenn es bei Rapidshare o.ä. liegt.

Habe an dem WE Autos im Wert von mindestens 50. Mio. € gesehen und da waren die richtigen Rennwagen noch nichtmal dabei, besser als jede Autoaustellung. Was da so um den Ring unterwegs ist, ist echt anormal.

@ Kettenklopper:

Ich habe mich ja sowas von mit dem Ringvirus infiziert und ein Gegenmittel gibt es wohl nicht, so daß ich mich jetzt wohl mit der Krankheit abfinden muß.


Gruß
Plage
-=v00d00=-
Schonmal am Kar/Car-Freitag dagewesen? xyxthumbs.gif
Schlecht zum fahren weil viel los, aber zum schauen Hammer!
Kettenklopper
ZITAT(T.S.C.Plage @ 19. Sep 2007, 16:16) [snapback]899200[/snapback]
@ Kettenklopper:

Ich habe mich ja sowas von mit dem Ringvirus infiziert und ein Gegenmittel gibt es wohl nicht, so daß ich mich jetzt wohl mit der Krankheit abfinden muß.


Gruß
Plage

Blitzbirne, hätteste mal eher was gesagt. biggrin.gif
Rate mal wann und wo die folgenden Bilder entstanden sind. biggrin.gif
Bild: http://myalbum.miyoo.de/Fotorookie/41/6/9641/big/1748745/160907NSaudi3.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://myalbum.miyoo.de/Fotorookie/41/6/9641/big/1748744/160907NSaudi2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://myalbum.miyoo.de/Fotorookie/41/6/9641/big/1748743/160907NSaudi1.jpg (Bild automatisch entfernt)

War meist in der nähe vom Golf eines Bekannten, (Weißer Golf 2 mit M&M Beklebung)
Bei meiner Taxifahrt ist Marc zwar nicht gefahren, und der M3 war auch "etwas" jünger, aber dafür umsonst. tounge.gif

Btw, hast Du was vom Mordanschlag auf das VLN Glücksschwein mitbekommen?
Und welche Community ist es gewesen?

Mfg Kk

BTW, das mit den bezahlten "Taxifahrten" würde ich nicht so laut rumposaunen da das generell im Touriverkehr durch die N-GmbH untersagt ist, gibt ansich nur zwei "legale" Ausnahmen: BMW-Ringtaxi und den Viperjet von Zakspeed.
Mal sehen, denke am 6.10. werde ich mal wieder selber fahren, und wenn alles klappt am 20.10 meine erst GLP. *freu*
T.S.C.Plage
Verdammt, ich habe mir sowas schon fast gedacht. Du meinst garantiert den Golf hier, oder?

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/gtl/ring07/800x600/PICT0192.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ich habe gesehen, wie das Teil angekommen ist, warst du dabei? Ich war übrigens mit dem Ding da...klick.

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/gtl/ring07/800x600/PICT0118.jpg (Bild automatisch entfernt)

Von den Audis standen übrigens am Tag des Rennens sechs auf dem Parkplatz des Dorient.

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/gtl/ring07/800x600/PICT0094.jpg (Bild automatisch entfernt)

Glücksschwein, Mordanschlag? Deswegen hat Marc also Probleme gehabt.

Ich war mit den Jungs von einer GTL-Community da.

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/gtl/ring07/ab_t-shirt_01.jpg (Bild automatisch entfernt)

Das Geld war ja nur für die Runde, Benzin und Reifenverschleiß. Er hat ja nicht öffentlich Taxi gespielt. Ansonsten bieten der Mini und ein paar andere ja auch Taxifahrten an.


Gruß
Plage
Kettenklopper
Ja, den Golf meine ich. Ich denke wir werden uns da vermutlich auch irgendwannmal über den Weg gelaufen sein. biggrin.gif

Ich habe ja auch mit den Taxifahrten kein problem, nur sollte das eben nicht so weit ausgerollt werden. wink.gif
Und was die QP´s betrifft, ist mir schon aufgefallen das da mehrere von da waren. Aber der Rote hat mir am besten gefallen, Top Auto, und ich wüßte nicht ob ich mit so einer Rarität an einem Sonntag auf die Nordschleife gefahren wäre.

Mfg Kk
brainwarrior
@Plage und KK:
Könnt Ihr sowas mal vorher sagen, mensch hmpf.gif:

Aus KO wär ich da auch mal angereist tounge.gif
Kettenklopper
Also wenn alles mit dem Auto und Tüv so klappt wie geplant werde ich wohl am 7.10 mine persönlichen "Prüf- und Einstellfahrten machen um am 20.10 meine erste GLP zu fahren.
reicht das als Vorankündigung?
biggrin.gif

Mfg Kk
LoneWolf
Ich bräuchte mal die Hilfe von jemand, der der russischen Sprache mächtig ist:
Russische Auto Website
Da ist ein gelbes Auto, auf Basis des Pontiac Fiero, aber wie heisst es?
"Лаура-III" steht dadrunter, aber was das heissen soll?

MfG

LoneWolf
Der nette Tod
Habt ihr heute die DTM gesehen rofl.gif
ZITAT
Nach einem hart umkämpften neunten Saisonlauf in Barcelona ist die Entscheidung in der DTM-Gesamtwertung auf das letzte Rennen des Jahres in Hockenheim vertagt. Nach viel diskutierten und umstrittenen Positionskämpfen entschied sich Audi in der 50. von 58 Runden dafür, alle Fahrzeuge aus dem Rennen zu nehmen. Den Sieg holte sich dadurch Jamie Green in der AMG Mercedes C-Klasse vor seinen Markenkollegen Bruno Spengler und Paul di Resta. Für Green ist es der erste DTM-Sieg seiner Karriere.

Quelle:DTM

Wolfgang Ullrich und Norbert Haug im Doppelinterview, einfach genial.
Am Ende fuhren 6 Mercedes ins Ziel und die Fans waren stinksauer. Wollte man doch in Spanien Werbung für die DTM machen.
brainwarrior
@Kettenklopper: Mit was für einem Auto bist Du denn dort unterwegs?
Major_Steiner
War heute auf der IAA. Wie das dort immer so ist gibt es dank Platzmangel immer Probleme beim Fotos machen, es liegt also ausnahmsweise nicht an meiner Unbegabtheit als Fotograf, wenn die Bilder suboptimal sind. wink.gif

alter Chrysler 300C

Alpina B6 S Coupé

Porsche Cayenne Transsyberia

Suzuki "Concept Kizashi" - irgendwie saugeil

Für alle WHQ'ler ist vllt. das hier von noch mehr Interesse:

BMW 550i Security

--> nur 150kg schwerer als ein normaler 5er, Panzerglas und mit Kevlar gepanzerte Fahrgastzelle. Läuft bei BMW unter Armoured Vehicle Solutions.

Audi hatte was Vergleichbares rumstehen, den A6 4.2 quattro Security, hier unter dem Motto "protected movement". Während mir bei BMW alles erklärt werden konnte was ich wissen wollte, haben die Kerle am Audi-Stand entweder keine Ahnung gehabt oder es vorgespielt, da ich mit 18 Jahren nicht aussehe als würde ich mir nächste Woche einen A8 bestellen. rolleyes.gif

Gruß,
Major Steiner
Légionnaire
Suzuki scheint wohl zu viel I-Robot gesehen zu haben, ist ja ein extrem futuristisches Aussehen...
Major_Steiner
Ich weiß auch nicht solche futuristischen Konzepte sind schon länger irgendwie Mode. Bei der letzten IAA erinnere ich mich an das Ford-Konzept und diesen Exelero (hieß der so?) von Fulda der auf einem Maybach basiert. Diesmal gab es wieder eine ganze Serie von den Dingern. Mitsubishi war mit dem "Prototype X" dabei, dann Suzuki, Renault protzt mit dem Laguna Coupé-Konzept rum, Mercedes hat den F700 am Start, Nissan hat den Mixim etc.

Wobei ich sagen muss das sich die Studien im Groben extrem ähneln: großes Maul, Leuchten vorne à la BMW, Leuchten hinten nach Audi, filigrane Schalensitze und viel oder besonders wenig Glas.

Gruß,
Major Steiner
Kettenklopper
ZITAT(brainwarrior @ 23. Sep 2007, 20:27) [snapback]899662[/snapback]
@Kettenklopper: Mit was für einem Auto bist Du denn dort unterwegs?

Vermutlich mit einem Golf 3 Variant.

Mfg Kk
Sgt. Sanderson
ZITAT
...da ich mit 18 Jahren nicht aussehe als würde ich mir nächste Woche einen A8 bestellen. rolleyes.gif

Gruß,
Major Steiner


Womit sie ja sicher auch Recht behalten werden...



Sgt. Sanderson
Antiterror
xyxthumbs.gif
Bild: http://englishrussia.com/images/more_mad_max_truck/1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://englishrussia.com/images/more_mad_max_truck/2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://englishrussia.com/images/more_mad_max_truck/3.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://englishrussia.com/images/more_mad_max_truck/4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://englishrussia.com/images/more_mad_max_truck/5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Major_Steiner
Sicher haben sie da recht. Trotzdem finde ich so ein Verhalten arrogant.

Gruß,
Major Steiner
Sgt. Sanderson
Nein, eher verständlich. Bei einer Messe wie der IAA o.ä. kann es mächtig nervig sein, wenn Möchtegernexperten sinnfreie Fragen stellen und man zig mal dieselbe Frage hört. "Wie schnell fährt der denn?" "Wieviel PS hat das Teil?" "Fettes Gerät... Was läuft der so Spitze?""Gibt es den auch in Tarnfarbe?" "Was soll der kosten wenn ich den so haben wollte" rolleyes.gif Von Äußerungen wie "Boaaa","Geile Karre", "Is ja Irre", "Fett" "Megacrazy" mal abgesehen.

Würden diese Leute vor einem Dacia Logan stehen, OK, dann wäre das bei vielen die Kragenweite, aber leider passiert das bei Fahrzeugen, die fern ab ihrer Realität sind.


Sgt. Sanderson
Major_Steiner
Ganz abgesehen davon das ich die von dir erwähnten Fragen nicht gestellt habe, sind solche Fahrzeuge für 98% der Bevölkerung fernab der Realität. Wenn man solche Vehikel dann an den Besuchertagen auch ausstellt, obwohl potentielle Käufer solcher Autos sich sicher nicht durch die Menschenmassen quälen sondern an den Fachbesuchertagen kommen wenn sie wirklich interessiert sind.

Sicher kann derjenige genervt sein. Das ist mir aber in dem Moment egal, weil es sein Job ist mir Auskunft zu geben. Was glaubst du denn warum alle unter 20 mit Prospekten und Mechandisekram zugepumpt werden? Zukünftige Kunden.

Gruß,
Major Steiner
-=v00d00=-
Vielleicht bald neu in meinem Hof biggrin.gif:
Bild: http://pic.autoscout24.de/images-big/4/2/7/109618724_1.jpg (Bild automatisch entfernt)

PS: Wer weiss was es ist; ohne zu mogeln?
Dirk Diggler
ein celica mitte der 80er.
-=v00d00=-
na toll... und dann noch einer mit so nem bild biggrin.gif
Dirk Diggler
frechheit. mata.gif


den hier fand ich früher klasse:

Bild: http://www.toyotaoldies.de/Essen2006/essen%20(41).jpg (Bild automatisch entfernt)
Gepard B2L
...wenn nur der Name nicht so blöd wäre!
-=v00d00=-
@Dirk: War nicht bös gemeint biggrin.gif

Silvia S12? Ham wir auch noch einen in der Kundschaft: Weiß, alter Mann, Scheckheftgepflegt, 1. Hand etcp.! 1.8 Turbo biggrin.gif
Allerdings ohne diese breiten Kotflügel und die Hutze..
Dirk Diggler
gepard, wenn du auf coole namen stehst, wäre dieses modell bestimmt was für dich:

Bild: http://www.autolada.hg.pl/future/peter_2_big.jpg (Bild automatisch entfernt)

ein LADA PETER TURBO biggrin.gif



@voodoo: ok. verzeihen kann ich, aber nicht vergessen.
techol2002
ZITAT(-=v00d00=- @ 24. Sep 2007, 21:19) [snapback]899754[/snapback]
Silvia S12? Ham wir auch noch einen in der Kundschaft: Weiß, alter Mann, Scheckheftgepflegt, 1. Hand etcp.! 1.8 Turbo biggrin.gif
Allerdings ohne diese breiten Kotflügel und die Hutze..


Der Silvia in dieser Form war ein offizielles Sondermodell von Nissan. Der hatte zusätzlich zu den breiten Backen und der angedeuteten Hutze noch exklusive Gotti-Felgen.
-=v00d00=-
Hutze hab ich schon paar mal auf Bildern gesehen, die Kotis aber noch nie smile.gif

Lada Peter Turbo? Warum nicht Peter Turbolada? biggrin.gif
Dave76
ZITAT(Dirk Diggler @ 24. Sep 2007, 21:51) [snapback]899760[/snapback]
Bild: http://www.autolada.hg.pl/future/peter_2_big.jpg (Bild automatisch entfernt)

Kill it. Kill it with fire.
goschi
es geht noch hässlicher als der Fiat multipla!
das hätte ich für unmöglich gehalten kotz.gif
Almeran
Sieht aus wie ein hässliches Raumschiff mata.gif
Hawkeye
ZITAT(-=v00d00=- @ 25. Sep 2007, 22:09) [snapback]899871[/snapback]
Lada Peter Turbo? Warum nicht Peter Turbolada? biggrin.gif


xyxthumbs.gif rofl.gif
imi-uzi
potthässlich das teil.
Ta152
Bild: http://tanetane92.web.infoseek.co.jp/053051.jpg (Bild automatisch entfernt)
techol2002
Wieder einmal ein Beweis dafür, dass halluzinogene Drogen und Tuning sich definitiv nicht vertragen !!! rofl.gif lol.gif
snipercountry.de
echt wahr, schlimmer geht immer wieder!!


Ich werde gleich versuchen an einem meiner Sierras den Krümmer zu wechseln
Beim Schlacht-Auto ging er erstaunlich gut ab
hoffen wir, das die Abgasanlage ähnlich gut und schnell wieder dicht zu bekommen ist

Major_Steiner
Weiß jemand was es ungefähr kosten würde einen Suzuki Alto in NATO Oliv (matt) zu lackieren? biggrin.gif

Gruß,
Major Steiner
snipercountry.de
paar Seitenb vorher:
selbst oder Lackierer ? biggrin.gif wink.gif
Major_Steiner
Lackierer. Selbst kann ich recht schnell rausfinden. Nur ganz grob damit ich weiß mit welcher Größenordnung ich da zu rechnen habe.

Gruß,
Major Steiner
-=v00d00=-
Also nur so, wenn's gescheit werden soll ist matt eine seeeehr schlechte Farbe, es wird mit jedem Waschen angeblich immer glänziger
und unterschiedlicher, so mehrere Experten. Wir haben unser Projekt Profesionelle Mattlackierung deswegen erstmal auf Eis gelegt.
Wenn das ganze dann in 1-2 Jahren scheisse aussieht war's ja auch umsonst. Und durch keine Waschanlage mehr fahren ist für manche
eben auch keine Option biggrin.gif
Major_Steiner
Also da ich a) mein Auto immer von Hand (wenn überhaupt biggrin.gif) wasche und b) den Wagen in 2 Jahren sicher nicht mehr fahre ist das alles kein Problem.

Gruß,
Major Steiner
snipercountry.de
dann würde ich nicht unbedingt um die 1000€ ausgeben.
Farbe kostet bei matten Lacken evtl ein bisschen weniger als metallic-Lacke
aber Personalkosten und andere Aufbearbeitungskosten sind immer gleich: Stundenlohn, Arbeiten wie: Anrauen, Lackieren, Trockenzeit etc


P.S.
wieder mit Abgasanlage unterwegs
-=v00d00=-
Eben - für nur 2 Jahre? Nix besonders? Na dann n Eimer Farbe ausm Baumarkt und ne Rolle - hält bei n paar Bekannten auch schon ewig und 3 Tag. Is halt ned gerade der Inbegriff von gleichmäßig biggrin.gif
Major_Steiner
Okay dann mach ich das doch so, hätte nicht gedacht das das sooo teuer ist. Mein Stiefvater hat mir nämlich auch zu Rolle geraten. biggrin.gif

Gruß,
Major Steiner
BigGrizzly

Kumpel hat sich nen 15 Jahre alten Polo zugelegt. Leider nur auf die Steuer geachtet, aber nicht auf die Haftpflicht, der Held.
Angeblich sind die Reifen die drauf sind 10 (!!!) Jahre alt! Ich konnte nicht nachsehen, da dunkel.
Jedenfalls haben wir beim Fahren so ein Flapflapflap-Geräusch. Ist ihm bisher nie aufgefallen. Tja, dann sollte die Probefahrt weiter als 500 Meter gehen und man sollte nicht immer als erstes das Radio aufdrehen...
Jedenfalls überlege ich nun was das sein könnte. Mein erster Gedanke galt einem Bremsplatten, aber da dunkel: nix zu erkennen. Wie deutlich würde man das überhaupt sehen?
Profil haben die Reifen angeblich noch gut, was darauf schließen läßt. daß wenn der die Reifen wirklich 10 Jahre alt sind, der Wagen nicht sonderlich oft und weit bewegt wurde. Also vielleicht auch Standplatten?
Ich würde die Reifen wechseln, wenn sie wirklich älter als 7 Jahre wären, aber mein Kumpel will kein Geld in die Karre stecken, da er immer noch nicht die Haftpflicht verdaut hat...

Irgendwelche Spartipps für das Auto?
Das Karre als LKW umzumelden hat laut einer schnellen googel-Suche wenig Aussicht auf Erfolg...


Das es nicht erlaubt ist, ist mir klar, aber wie würde es bestraft werden, wenn man sich ein Blaulicht aufs Dach pappen würde, und einfach durch den Stau fahren würde?

revolution
ZITAT
Kumpel hat sich nen 15 Jahre alten Polo zugelegt. Leider nur auf die Steuer geachtet, aber nicht auf die Haftpflicht, der Held.


Normal. Kein ABS, Keine Knalltüten, Fahranfänger (~140%?!), usw.. Ging mir bei meinem ersten Auto nicht anders. Der Wagen hatte damals aber gerade mal echte 18.000 Kilometer runter (Modell: "gefahren von Oma") und war super in Schuss. Also auch immer alle 
Inspektionen beim Werkshändler gemacht und höchstens kleinere Nahkampfspuren hinter sich. Deshalb war es damals dennoch ein guter Deal für mich.

ZITAT
Ich würde die Reifen wechseln, wenn sie wirklich älter als 7 Jahre wären, aber mein Kumpel will kein Geld in die Karre stecken, da er immer noch nicht die Haftpflicht verdaut hat...


Das Gummi wird irgendwann hart und spröde. Daher sollten (unabhängig von der vorhandenen Profilstärke) die Reifen auch dringend erneuert werden. Das ist weniger eine Frage der Sparsamkeit, als vielmehr eine Frage der Sicherheit. Wer da spart, ist selber schuld. 
Da habe ich kein Problem mit, wenn solche Leute alleine gegen den Baum fahren. 
Meist sind jedoch noch weitere Personen betroffen. Dann wirds unlustig und schlicht verantwortungslos. Daher null Verständnis für diesen Sparwahn.

ZITAT
Das Karre als LKW umzumelden hat laut einer schnellen googel-Suche wenig Aussicht auf Erfolg...

Das es nicht erlaubt ist, ist mir klar, aber wie würde es bestraft werden, wenn man sich ein Blaulicht aufs Dach pappen würde, und einfach durch den Stau fahren würde?


confused.gif mata.gif ...... lol.gif
Der nette Tod
ZITAT
Für jeden Reifen gilt: Seine Lebensdauer ist nach etwa 10 Jahren zu Ende.
Selbst wenn er noch tadellos aussieht oder kaum benutzt wurde. Warum? Weil die Gummimischung mit der Zeit altert und damit einen Teil ihrer Fähigkeiten verliert. Hohe Temperaturen und Sonnenlicht beschleunigen den Alterungsprozeß. Vor allem im Sommer in südlichen Ländern ist es deshalb sinnvoll, die Reifen von länger abgestellten Autos und Caravans durch Abdecken zu schützen. Nach schnellen Autobahnfahrten empfiehlt sich eine Wärmeprobe. Ist der Reifen in Ordnung, wird er höchstens gut handwarm sein. Fühlt er sich dagegen überhitzt an, müssen Sie unbedingt den Grund dafür feststellen. Entweder ist hier der Luftdruck zu niedrig, oder eine schleichende Zerstörung von Gürtel und Unterbau kündigt sich an. Machen Sie sich folgendes zur Regel.

Reifen über 10 Jahre nur benutzen, wenn sie vorher ununterbrochen im Einsatz waren.

Reifen für Wohnwagen und nicht dauernd benutzte Reifen nach 6 bis 8 Jahren ersetzen.

Reservereifen älter als 6 Jahre nur noch im Notfall verwenden.

Das Reifenalter ist auf einer Seitenwand des Reifens zu finden. Es ist ein verschlüsseltes Produktionsdatum z.B. "0702" = "07" bedeutet 7. Woche "02" bedeutet 2002. Bis zum 31.12.1999 stand nach der dritten Ziffer ein Dreieck, z.B. "8<" für das Produktionsjahr 1998.

Quelle:Reifen.de

Unregelmäßigkeiten am Reifen merkt man eigentlich recht gut am Lenkverhalten (Hohe Vibrationen im Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit, etc.)
ZITAT
Wie macht sich Unwucht bemerkbar? Durch ein "flatterndes" Lenkrad und eine ungewohnte Vibration des Fahrzeugs, insbesondere bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120 km/h. Zu weiteren negativen Folgen gehören ein ungleichmäßiger Reifenabrieb und damit einhergehend ein höherer Verschleiß an Reifen und Fahrwerkslager-Komponenten, eine starke Belastung der Stoßdämpfer und ein reduzierter Fahrkomfort. Zudem zerren die Fliehkräfte an der Radaufnahme und an den Lenkungskomponenten.

10 Jahre ist schon übel.
Mein Reifenfutzi hier dreht bei 5 Jahren schon ab, ist klar dass der was verkaufen will, aber grade bei Reifen kann man am falschen Ende sparen. Fahranfänger mit schlechten Reifen und miese Wetterverhältnisse können eine böse Kombination sein.

Das mit dem Blaulicht hatten wir doch schonmal in diesem Thread:

Wenn ich mich recht erinner kostet das erstmal "nur" 20 €
ZITAT
Tb.-Nr.: 138100
Sie verwendeten missbräuchlich blaues Blinklicht oder blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn.
§ 38 Abs. 1, 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 134 BKat

Verwarnungsgeld: 20,- €

Nur werden die weiteren Vergehen dazugerechnet, z.B. Nötigung, überhöhte Geschwindigkeit, und ggf. Amtsanmassung.
Das ist erstmal rein aus dem Gedächtnis was man so aufgeschnappt hat, aber wir haben hier ja genug Rechtsverdreher bzw. angehende Rechtsverdreher wink.gif biggrin.gif
-=v00d00=-
5 Jahre? 10Jahre?
Naja also wir ham in der Schule und der KFZ-Innung gelernt nach 7 Jahren sollte der Reifen
auf jeden Fall weg! Kam auch in nem Hersteller Video so vor und wird in jedem Betrieb in
unserer Gegend so gehandelt! Bei 10Jahren würd ich auch sagen, sobald wieder Kohle da ist
n paar anständige(!) Reifen kaufen! Das is so ne Sache da achtet ma zu wenig drauf, obwohls
eins der wichtigsten Teile ist!



----------------------------------------------------------------
Hab mal angefragt was meine geplante Winterschlurre mich so kosten würde:
Steuer ist ca doppelt so hoch wie die Versicherung rofl.gif Jetzt muss ich mir das echt nochmal
überlegen, obwohl das Auto (Toyota Supra MK II) echt geil wär!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.