Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Autothread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72
BigGrizzly
Was das denn fürn Beschiss mit der Versicherung? (nicht gegen dich Shakraan)
Lassen die alles mit sich machen um Kunden zu behalten oder sind die zu blöde?

Kenne da auch einen Fall:

Vater hat Auto.
Sohn 1 hat Auto.
Sohn 2 hat Auto und Zweitwagen.

ALLE Autos der Söhne laufen bei ein und derselben Versicherung als Zweitwagen von Papa!

Und die Versicherung scheint sich nicht die Frage zu stellen: "Wieviele Zweitwagen braucht eine Person?"

(Natürlich gehts hier nicht um historisch wertvolle Sammlerstücke oder Spaß- und Zusatzautos wie Geländewagen und Cabrio sondern um Alltagsschüsseln)
KSK
ZITAT(Shakraan @ 26. Dec 2007, 01:43) *
mir is nur aufgefallen, dass ein a3 im verhältnis doch deutlich teuerer als ein vergleichbarer 3er(in dem fall compact) ist.


Stimmt, hatte den A3 als "wirtschaftlichere Alternative" ins Auge gefasst, aber für das was er mitbringt im vergleich zum 3er wirklich zu teuer in der Anschaffung.

Achja, ein "compact" kommt mir nicht ins Haus biggrin.gif Kombi muss es nicht unbedingt sein, aber der Compact gefällt mir überhaupt nicht.
Shakraan
ZITAT(BigGrizzly @ 26. Dec 2007, 02:09) *
Was das denn fürn Beschiss mit der Versicherung? (nicht gegen dich Shakraan)
Lassen die alles mit sich machen um Kunden zu behalten oder sind die zu blöde?

Kenne da auch einen Fall:

Vater hat Auto.
Sohn 1 hat Auto.
Sohn 2 hat Auto und Zweitwagen.

ALLE Autos der Söhne laufen bei ein und derselben Versicherung als Zweitwagen von Papa!

Und die Versicherung scheint sich nicht die Frage zu stellen: "Wieviele Zweitwagen braucht eine Person?"

(Natürlich gehts hier nicht um historisch wertvolle Sammlerstücke oder Spaß- und Zusatzautos wie Geländewagen und Cabrio sondern um Alltagsschüsseln)


frag mich nicht, is ja eine neue versicherung. aber der herr der mir die verkauft hat, saß auch in dem autohaus von dem ich den wagen hab, von daher hat man da halt gescheit was drehen können, denn eine bedingung des autokaufes war, dass die versicherung ned so teuer wird, von daher hat er des beste zusammengeschustert und in einen vertrag gefasst. is auch keine der ganz großen versicherungen, und hat ein paar schmankerl im angebot. dank dem prozentetausch fällt die prozenterhöhung irgendwie flach, davon abgesehen hab ich jetzt noch ein paar faktoren geändert(z.b. is mir aufgefallen, dass ich nur 9 anstatt 12000 km im jahr brauch), die vorherige versicherung war also auch nicht grad ideal, und wesentlich weniger verfeinert. aber der herr hat es schon genau so rausgearbeitet, dass es für uns am billigsten kommt, von daher is das wirklich praxis mit der versicherung als zweitwagen und scheint die versicherungen auch nicht weiter zu stören. von daher, ja, sie machen alles um kunden anzuwerben biggrin.gif

@ksk: kann ich verstehen, dass heck ist sehr gewöhnungsbedürftig. aber sag mal, was willst du denn ca ausgeben? hab ja bis vor kurzem auch noch wie blöd gesucht, aber eher so 1, 2 jahre ältere karren mit nem preisrahmen von 4500-ca. 7000
KSK
Als preislicher Rahmen habe ich so ca. 10000€ gesteckt. Je nach dem was ich dafür kriege natürlich auch etwas mehr.
Da gibt es auch einige nette Angebote bei mobile.de und co.
Im Moment schaue ich mich da so nach 325 bzw. 330 Touring um, EZ zwischen 2000 und 2002.
snipercountry.de
ZITAT(BigGrizzly @ 26. Dec 2007, 02:09) *
ALLE Autos der Söhne laufen bei ein und derselben Versicherung als Zweitwagen von Papa!

Und die Versicherung scheint sich nicht die Frage zu stellen: "Wieviele Zweitwagen braucht eine Person?"


wird von manchen Versicherungen oder ihren Maklern so angeboten und praktiziert. "Mehr Geld kann man gar nicht sparen als das Auto so lange wie möglich als Zweitwagen auf die Eltern laufen zu lassen"
LoneWolf
Was ist denn das hier für ein Vehikel? Ihr kennt euch doch sicher mit Großgeräten aus:

Bild: http://www.250kb.de/u/071231/j/7a67f96d.jpg (Bild automatisch entfernt)
-=v00d00=-
Schaut aus wie ne Lok oder ein Wagon auf Rädern mal zwei plus Verbindung mata.gif
LoneWolf
Ok, ich hab es dank mit Hilfe gefunden:

Wasserkeilhebewerk
-=v00d00=-
Nissan besitzt eine "beschauliche" Lagerhalle in Zama/Japan, um irgendwo all die Konzeptfahrzeuge, Rennwagen und sonstige Preziosen unterzubringen. Leider wird der Öffentlichkeit der Eintritt verwehrt, aber ein Nissan-Fan hat es geschafft, reinzukommen und viele Bilder davon zu machen. Ein wahrer Augenschmaus.

56kb? LOL
revolution
ZITAT(KSK @ 25. Dec 2007, 19:04) *
Gedacht hatte ich so an ein Audi [...]S3 [...]oder BMW 3er Touring. (Baujahr so ca. 2000)
[...]Hatte mir da bisher so 150.000 als maximales Limit gesetzt[...]
[...]Versicherung [...] würde ich auf knapp 1500 im Jahr kommen (Haftplicht und Teilkasko mit 150€ SB). ist das gute?
[...]Wie gesagt, würde mein erstes Auto werden
...
Im Moment schaue ich mich da so nach 325 bzw. 330 Touring um, EZ zwischen 2000 und 2002.


Lol. Ja klar, insgesamt ne richtig gute Idee xyxthumbs.gif   hmpf.gif
Und nachher gibts doch von Papa und Mama "nur" den Renault Twingo zum Geburtstag. Kenne ma alles schon  lol.gif   
LoneWolf
ZITAT(-=v00d00=- @ 23. Jan 2008, 19:16) *
Nissan besitzt eine "beschauliche" Lagerhalle in Zama/Japan, um irgendwo all die Konzeptfahrzeuge, Rennwagen und sonstige Preziosen unterzubringen. Leider wird der Öffentlichkeit der Eintritt verwehrt, aber ein Nissan-Fan hat es geschafft, reinzukommen und viele Bilder davon zu machen. Ein wahrer Augenschmaus.

56kb? LOL

Wow, ich wusste gar net dass Nissan auch hübsche Autos bauen kann (der alte GT-R 5-Speed z.B.)
-=v00d00=-
Alte Generation des Skyline. GTR und 5Speed sind nur Ausstattungsvarianten! wink.gif
LoneWolf
Ja, aber das ist das abgebildete Modell wink.gif Hast du vielleicht einen Jahrgang dazu (tippe mal auf Endsechziger/Frühsiebziger)? Ich hab von Nissan 0 Ahnung.Da war noch ein schönes dabei, aber das konnte ich net identifizieren..
Hawkeye
Neueste Anschaffung:
Bild: http://auto-presse.de/newssys/galerie/13233/13233_report_w486.jpg (Bild automatisch entfernt)

Die Farbe, aber mit Bullbar. Kommt im April. smile.gif
BigGrizzly
Bullbar? Gibts das noch, die Fußgängerschrecks? Oder ist der schon aus Gummi?
LoneWolf
Gibts noch immer, brauchst aber afaik ein Zertifikat dass es eventuelle Kombattanten per pedes nicht allzu sehr schädigt. Korrigier mich wenn ich falsch liege..
Hawkeye
nicht für Luxemburg. wink.gif
reo-fahrer
Hawkeye, weisst du, wieso Briten warmes Bier trinken?

Lucas baut auch Kühlschränke biggrin.gif


Die drei Schaltstellungen des Lucas Abblendlichtschalters: dim, flicker, off bzw. smoke, smoulder, burn

Landrover-Witze sind einfach herrlich rofl.gif

Viel Spass trotzdem damit wink.gif

MfG
Stefan
peter
ob nun mit oder ohne fällt bei dem panzer wenig ins gewicht wink.gif

schreib mal was zur ausstattung.
bin gezwungener massen seit letztem jahr desöfteren mit dem vorgänger unterwegs.
bei 203 cm ist das aber kein geschenk...
zündschloss und fensterkurbel sind nur bei geöffneter fahrertür zu erreichen und schnelle richtungswechsel erfordern stets umgreifen, da die hände nicht am linken knie vorbeikommen.
ansonsten aber n robustes wägelchen, wenn auch laut, durstig und langsam.

falls du ihn mit "anständigen schlappen" bestellt hast überprüfe bei auslieferung, ob die vorderräder bei voll eingeschlagener lenkung frei laufen, oder im radhaus schleifen.
gab bei uns damals 15mm distanzscheiben nachträglich gratis dazu smile.gif
vor "richtigem" einsatz empfiehlt sich zumindest an der vorderachse ein unterfahrschutz z.b. von extec, da bei eventuellem hängenbleiben sonst schnell die spurstange krumm ist.

ansonsten viel vergnügen mit der kiste!
und erzähl mal was, wie er sich der neue in der praxis macht.

Bild: http://dingsda.net/safariclub/bilder/landrover/gross/Defender90.jpg (Bild automatisch entfernt)


/edit: hoffentlich mit weissem dach, sonst wirds im sommer kuschelig. oder verfügt der neue über eine funktionsfähige klimatisierung?



mkg peter
sdw
ZITAT(revolution @ 23. Jan 2008, 19:30) *
ZITAT(KSK @ 25. Dec 2007, 19:04) *
Gedacht hatte ich so an ein Audi [...]S3 [...]oder BMW 3er Touring. (Baujahr so ca. 2000)
[...]Hatte mir da bisher so 150.000 als maximales Limit gesetzt[...]
[...]Versicherung [...] würde ich auf knapp 1500 im Jahr kommen (Haftplicht und Teilkasko mit 150€ SB). ist das gute?
[...]Wie gesagt, würde mein erstes Auto werden
...
Im Moment schaue ich mich da so nach 325 bzw. 330 Touring um, EZ zwischen 2000 und 2002.


Lol. Ja klar, insgesamt ne richtig gute Idee xyxthumbs.gif   hmpf.gif
Und nachher gibts doch von Papa und Mama "nur" den Renault Twingo zum Geburtstag. Kenne ma alles schon  lol.gif   


mata.gif
Anstatt hier dumm zu labbern solltest du dir mal angewöhnen, die Beiträge anderer Leute auch komplett zu lesen und vor allem sinngemäß zu erfassen. Der erste Satz des Beitrags von KSK war nämlich der:
ZITAT
So, da ich jetzt als Zeitsoldat auch mal ein Auto brauche (werde im nächsten Jahr viel hin und her versetzt) mache ich mir seit ein paar Tagen Gedanken drum.

Wie durch deinen Beitrag offensichtlich wurde, hast du diesen ja absichtlich oder aufgrund eigenen unvermögens überlesen. Und nicht nur das, nebenbei beim zitieren auch noch rausgelöscht. Was ich dir als Beweggrund dafür unterstellen soll, weiß ich nicht genau aber keine der diversen Möglichkeiten lassen dich in einem positiven Licht erscheinen, ganz im Gegenteil...
Hawkeye
ZITAT(peter @ 24. Jan 2008, 21:37) *
schreib mal was zur ausstattung.

90 Station Wagon SE. Hinzu kommen Bullbar samt Weitstrahler, Klimaanlage, Anhängerkupplung und noch ein paar Kleinigkeiten. biggrin.gif
Hier in Lux. ist die SE-Ausstattung etwas anders als in D., so sind hier zB die "Boost"-Leichtmetalfelgen mit im Package.
Ab Werk sind auch die General Grabber- Reifen 235/85 drauf, das wird sich aber noch ändern. smile.gif

ZITAT
/edit: hoffentlich mit weissem dach, sonst wirds im sommer kuschelig. oder verfügt der neue über eine funktionsfähige klimatisierung?

Nö, schwarzes Dach, neben dem neuen Ford-Motor haben sie sogar noch Platz gefunden um ne Klimaanlage einzubauen. biggrin.gif
-=v00d00=-
ZITAT(LoneWolf @ 24. Jan 2008, 07:35) *
Ja, aber das ist das abgebildete Modell wink.gif Hast du vielleicht einen Jahrgang dazu (tippe mal auf Endsechziger/Frühsiebziger)? Ich hab von Nissan 0 Ahnung.Da war noch ein schönes dabei, aber das konnte ich net identifizieren..

1969 bis 1972!
Poste einfach das Bild dass du meinst und ich sag dir was es is xyxthumbs.gif
KSK
ZITAT(revolution @ 23. Jan 2008, 19:30) *
Lol. Ja klar, insgesamt ne richtig gute Idee xyxthumbs.gif hmpf.gif
Und nachher gibts doch von Papa und Mama "nur" den Renault Twingo zum Geburtstag. Kenne ma alles schon lol.gif


Abgesehen davon, dass meine Eltern kaum etwas dazu treiben könnte mir ein Auto zu schenken wurde ja schon von anderer Seite her darauf hingewiesen, erstmal gründlich zu lesen.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir das Auto leisten könnte (ohne Kredit...), allerdings bin ich noch am abwägen, ob ich wirklich so viel investieren möchte, oder mich die Monate bis zum Studium doch lieber so "durchkämpfe". Ich war bisher eigentlich immer eher der "Sparer"
-=v00d00=-
Wielang hast noch bis zum Studium? Wenn's nicht mehr all zu lang ist, kauf dir doch erstmal was günstigeres, halt nen normalen A3 oder so confused.gif
LoneWolf
Bild: http://www.250kb.de/u/080125/j/t/aeb4acb1.jpg (Bild automatisch entfernt)

und


Bild: http://www.250kb.de/u/080125/j/t/cf1db660.jpg (Bild automatisch entfernt)

Das sind die gesuchten. Der Rennwagen ist baugleich mit dem Wagen dadrüber, und da gibts auch n Schriftzu, irgendwas mit "P", aber wenn hier ein Kenner ist...

Und den dadrunter, den orangen, der würd mich auch noch interessieren.

Btw sieht der 4-door GT-R stylischer aus als der zweitürer imho.
anschobi
ZITAT(Hawkeye @ 24. Jan 2008, 08:14) *
Neueste Anschaffung:
Bild: http://auto-presse.de/newssys/galerie/13233/13233_report_w486.jpg (Bild automatisch entfernt)

Die Farbe, aber mit Bullbar. Kommt im April. smile.gif

wie geil ist das denn? xyxthumbs.gif
den otes
ZITAT(anschobi @ 26. Jan 2008, 01:06) *
ZITAT(Hawkeye @ 24. Jan 2008, 08:14) *
Neueste Anschaffung:
Die Farbe, aber mit Bullbar. Kommt im April. smile.gif

wie geil ist das denn? xyxthumbs.gif


sehr wink.gif biggrin.gif

dann könnt ihr ja beide im sommer entlang der mosel spazierenfahren und weibern zupfeifen xyxthumbs.gif
anschobi
ZITAT(den otes @ 26. Jan 2008, 09:19) *
dann könnt ihr ja beide im sommer entlang der mosel spazierenfahren und ...

da hab ich direkt an Hans und die Radfahrer gedacht! rofl.gif
Hawkeye
rofl.gif
General Gauder
Wäre schön wenn wir anderen auch mitlachen können biggrin.gif

Oder ist das ein supa dupa mega Geheimnis wink.gif

General Gauder
Hawkeye
Insider! tounge.gif


---


Bild: http://home.comcast.net/~blindviper/PDRM0147.JPG (Bild automatisch entfernt)

*aarf*
Roude Leiw
main neuer in ein 2 bis 3 wochen http://luxauto.lu/fr/details-192688-Saab-9-3.html
LoneWolf
Schönes Auto! smile.gif Der Vater von nem Kumpel ist auch SAAB Fan und die Dinger haben mich beeindruckt. Er hatte einen 900er, einen 9000er und einen 9-5 Kombi.
Roude Leiw
Also ich hatte immer einen alten 9-3 aber so ein Dämlack hat mir die Vorfahrt genommen und ist mir rein gerauscht -.- naja schrott läst sich ersetzen. Was ich an Saab so gudd finde ist das die Dinger einfach nicht kaputt gehen auch wenn der einkauf etwas teurer ist.
Kettenklopper
ZITAT(KSK @ 25. Jan 2008, 22:58) *
, allerdings bin ich noch am abwägen, ob ich wirklich so viel investieren möchte, oder mich die Monate bis zum Studium doch lieber so "durchkämpfe". Ich war bisher eigentlich immer eher der "Sparer"

Wenn die Überlegung schon da ist würde ich sagen: Bleib beim sparer.
Autos wie der S3 können schnell ein Faß ohne Boden werden.
Sind viele Dinge dran die bei mangelnder Wartung schnell die Hufe Hochreißen und dann die dumme Angewohnheit haben sehr teuer zu sein (Turbo, Haldexkupplung) Oder die Verschleißteile sind auch nicht ohne, z.b. Reifen, Bremsen, Sprit...
So ein S3 ist Hungrig, seine Lieblingsnahrung sind Super+, Reifengummi und Bremsbelag!
Zumindest bei artgerechter Haltung.
Und wer so ein Auto nur hat um ruhig und sinnig von A nach B zu kommen hat den Sinn dieses Autos nicht verstanden, oder ist ein "Eisdielenposer".

Ich habe vorhin etwas Papierkrieg geführt und dabei den Ordner mit den Autorechnungen durchforstet, wenn ich zusammenrechne was da über die zeit beim Polo zusammengekommen ist wird mir Schwindelig.
Habe mittlerweil für Wartung, Bremsen, Reifen und andere Verschleißrep. mehr ausgegeben als die Kiste damals gekostet hat.
aber wer Spaß haben will muß eben zahlen. xyxthumbs.gif

Mfg Kk
m0rbid
So als Nachzügler:

Mein erstes Auto (das ich auch immer noch fahre) ist ein Mercedes Benz w123 200 ,Baujahr '81 ...
bis auf ein wenig kosmetik guter zustand! Das ist einfach ein geiles Auto ! In der Preisklasse (ich hab 1500 Euro bezahlt) mit das sicherste was man kriegen kann, bequem wie sau und der kofferraum ist auch riesig. Gut Sprit liegt auch bei gut 14 litern aber da ich nicht sooo viel fahre hält sich das in bezahlbaren grenzen. Und bevor jemand anfängt mit Steuern ; ich wohn nicht in Deutschland und bezahl umgerechnet 30 Euro steuern im Jahr smokin.gif

mfg
-=v00d00=-
ZITAT(Kettenklopper @ 5. Feb 2008, 23:33) *
ZITAT(KSK @ 25. Jan 2008, 22:58) *
, allerdings bin ich noch am abwägen, ob ich wirklich so viel investieren möchte, oder mich die Monate bis zum Studium doch lieber so "durchkämpfe". Ich war bisher eigentlich immer eher der "Sparer"

Wenn die Überlegung schon da ist würde ich sagen: Bleib beim sparer.
Autos wie der S3 können schnell ein Faß ohne Boden werden.
Sind viele Dinge dran die bei mangelnder Wartung schnell die Hufe Hochreißen und dann die dumme Angewohnheit haben sehr teuer zu sein (Turbo, Haldexkupplung) Oder die Verschleißteile sind auch nicht ohne, z.b. Reifen, Bremsen, Sprit...
So ein S3 ist Hungrig, seine Lieblingsnahrung sind Super+, Reifengummi und Bremsbelag!
Zumindest bei artgerechter Haltung.
Und wer so ein Auto nur hat um ruhig und sinnig von A nach B zu kommen hat den Sinn dieses Autos nicht verstanden, oder ist ein "Eisdielenposer".

Ich habe vorhin etwas Papierkrieg geführt und dabei den Ordner mit den Autorechnungen durchforstet, wenn ich zusammenrechne was da über die zeit beim Polo zusammengekommen ist wird mir Schwindelig.
Habe mittlerweil für Wartung, Bremsen, Reifen und andere Verschleißrep. mehr ausgegeben als die Kiste damals gekostet hat.
aber wer Spaß haben will muß eben zahlen. xyxthumbs.gif

Mfg Kk


Stell doch mal wieder ein paar Bilder online, bin zwar ned unbedingt ein Polo-Fanatiker, aber Autos in denen viel Arbeit steckt sieht man immer gern xyxthumbs.gif
Bist an Ostern auch am NRing?
Kettenklopper
Naja, inzwischen hats ne kleine Planänderung gegeben und das Fahrzeug wird wieder richtung "Serie" zurückgebaut. Umgebaute G40 gibts ja reichlich, aber die serienbelassenen werden immer seltener.

http://img96.exs.cx/img96/6594/ringtool1bd.jpg
So hat er 2006 ausgesehen.

So bis etwa ende August 2007:
http://www.boelsphotography.be/29-04-2007%...ahrt%20485.html

Und nu gehts zurück in Richtung Serie, lediglich das Fahrwerk wird in bezug auf Federn und höhe bleiben, aber andere Dämpfer werden noch kommen.
Felgen sind noch nicht ganz klar, wenn ich am Motor etwas nachlege bleiben sie drauf da es in V keine passenden Strassenreifen gibt, und Semislicks sind im Alltag nur eingeschränkt nutzbar. Bleibt der Motor komplett original gibts wieder die Serienmäßigen 13" Räder.

Mfg Kk

Ob ich Ostern am Ring bin kann ich noch nicht sagen, aber wenn auf keinen Fall mit dem Polo wegen Saisonnummer. wink.gif
-=v00d00=-
Gefällt mir, die Farbe beim Polo rockt wink.gif
Nur Auspuff und Spiegel sind ned meins, rein optisch wink.gif
N Freund von mir hat auch so ein, 55PS, gleiche Farbe (gabs ja afaik nur beim Genesis oder confused.gif) aber mit ganz viel Rost, ist echt schlimm. Vom Blech vor der Frontscheibe, über die Radläufe (unter den Plastikverbreiterungen) bis zur Heckklappe biggrin.gif Und andere 13" Felgen kommen jetzt im Sommer!
Kettenklopper
Tja, wie gesagt, die Jugendsünden werden behoben.
Gerade der Auspuff ist ärgerlich, der Originale war ja vom Vorbesitzer schon duch ein anderes Endrohr verunstaltet worden, und den Remus hatte ich noch.
Leider kostet der originale Endschalldämpfer inzwischen deutlich mehr als ein ordentlicher Sportauspuff (308€ Original zu 280€ Remus) da werde ich noch etwas suchen müssen.
Und die Spiegel, naja, die alten waren leider im Gelenk total ausgeleiert, da werde ich auch mal neue besorgen müssen. Aber wird alles mittelfristig kommen.
Die Farbe (Violett Touch Perlcolour) wurde in der Tat für die Golf 1 Cabrio und Polo QP GENESIS eingeführt, gabs aber dann später gegen Aufpreis auch beim Polo 6N.
Mit Rost habe ich zum Glück keine Probleme, habe aber auch an den Schwachstellen rechtzeitig vorgesorgt um böse Überraschungen von vorneherein zu verhindern.
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf ab dem 1.4. wieder das zufriedene brummen vom G-Lader zu hören. xyxthumbs.gif

Mfg Kk
-=v00d00=-
Wegen dem orginalen ESD könnt ich ihn mal fragen, dann bring ich ihn an Ostern mit an die Strecke und versteck ihn irgendwo im Gebüsch, da kannst ihn dann mal mitnehmen biggrin.gif An dem Polo den ich kenn, ist auch irgendein Zubehör, aber kalt genauso laut wie der originale, nur halt mit nem besseren Klang xyxthumbs.gif Sind Auto und Abgasstrang dann warm, wird er auch lauter, aber nichts besonderes ABE-Endtopf halt wink.gif Positiv dagegen find ich des einfache 76mm Endrohr - sowas gehört an so ein Auto biggrin.gif
Kettenklopper
Hat Dein Kumpel auch nen G40?
Weil alle anderen Polo Serienanlagen sind Leistungsbremsen.
Zubehör will ich aber auf keinen Fall. Da bleibe ich lieber bei dem Remus, der sieht zwar leicht "prollig" aus, aht aber nen sehr schönen ton.
Aber Serie wäre mir echt am liebsten.

Könnte aber sein das jetzt doch nochmal kurzzeitig die Vollschale reinkommt, will eventuell anfang März nach Oschersleben zum Testfahren.
Da kommt dann aber noch einiges an gewicht für raus, der große Supersprint Gr.A Rennauspuff ("echter" Rennauspuff, nicht mit ABE sondern wirklich für den Motorsport gedacht) drunter, kleines Laderrad und das andere Steuergerät.
Müßte die Kiste dann aber auf nem Anhänger dahin bringen.
Mal sehen, sonst wird der Golf da Mißhandelt. xyxthumbs.gif

Mfg Kk
-=v00d00=-
Jain. Er nicht, aber sein Arbeitskollege, der macht glaub ich die ganze Freizeit nichts anderes als Polo zu schrauben oder zu fahren biggrin.gif Hat auch nen G40 und scheinbar mehrere Teilespender. Mein Kumpel hatte neulich erst einen Unfall, wo die komplette Front hin war, er hat dann alles von seim Arbeitskollegen geschenkt bekommen, von einem seiner SpenderPolos. Ich würd mich wetten trauen dass da noch n originaler G40 Topf rumliegen könnt wink.gif
Kettenklopper
Kannst ja mal nachhaken ob da noch ein richtig guter originale G40 Auspuff rumliegt. Wenn ja hätte ich echtes interesse!! xyxthumbs.gif

Mfg Kk
-=v00d00=-
Also, die haben keine G40 Endtöpfe mehr - die gehen scheinbar wirklich wie warme Semmeln mata.gif
Kettenklopper
Hehe, ja, leider.
Die Auspuffanlage ist ja auch bestend dazu geeignet den kleineren Polos zusammen mit anderen Maßnahmen etwas mehr Leistung zu verpassen, ohne das gleich die ganze Nachbarschaft bescheid weiß.

Mfg Patrick
revolution
@Kettenklopper

Hör mir auf mit Gruppe A Anlagen. Ich hab die Nase voll von meiner (Jetex Fortex). Die brüllt so derb, dass Navigation, Unterhaltung mit Beifahrer usw.. auf der Autobahn kaum vernünftig möglich sind. 
Nach quälenden Stunden der Autobahnfahrt heisst es erstmal ne halbe Packung Aspirin fressen. 
Dem TÜV-Prüfer hats letztens auch gestunken "hmm..der is aber schon extrem laut", aber da ich ihm meine ABE unter die Nase gehalten habe, lies er sich besä
ftigen.

Mir machts jedenfalls inzwischen definitiv keinen Spaß mehr und ohne Fächerkrümmer und Veränderungen am Motor 
(zumindest Nockenwelle) machts auch rein technisch keinen Sinn.

Gut das ich die Serienanlage noch im Keller liegen habe. Die kommt nämlich demnächst wieder drunter und dann ist wieder ruh..aaaahhhh..muss das schön sein. wink.gif 
-=v00d00=-
Was fährst du, auch Polo?
revolution
Golf III
Kettenklopper
Stimmt schon, "Gr.A" macht an nem Serienmotor wirklich nur wenig sinn, beim G40 kostet sie sogar Leistung bis in den mittleren Drehzahlbereich, dann gehts langsam wieder besser und ab etwa 5000 Umdrehungen ist man etwa auf Serienlevel.

Wobei das was so mit Tüv und ABE verkauft wird eigendlich nicht mit den "echrten" Gr.A Anlagen gemeinsam hat, ausser dem Durchmesser der Verbindungsrohre.
In den Dämpfern sind meist reduzierstücke drin da sie sonst viel zu laut wären.
Sehe ich ja an meinem Polo wenn die Gr.A mal drunter ist, die ist ja eine echte Rennsportanlage, also 1 ESD mit einem innendurchmesser von 60mm, und einem 60er Rohr nach vorne.
Eintragung wäre absolut nicht legal möglich, aber im Rennsport, mit einem passenden Motor mit das beste was man von der Stange kaufen kann.

Mfg Kk
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.