Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Autothread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72
Almeran
ZITAT(Enne111 @ 11. Jun 2012, 10:52) *
Naja das war ja alles vor meiner Zeit und nach allem was ich gehört/gelesen habe wurde die Gruppe B hauptsächlich wegen der Zuschauergefährdung abgeschafft. Toivonen ist doch soweit ich weiß im Auto verbrannt weil unsichere Aluminiumtanks verwendet wurden, das ist IMHO mehr eine Frage der Sicherheitsvorschriften und hat weniger mit der Geschwindigkeit zu tun. Aus einer Kurve rutschen und einen Abhang runterrollen kann auch jedes WRC-Auto.

Die Gruppe B wurde aber nunmal direkt nach Toivonens Tod beendet, nicht nach einem Zuschauercrash. Die Dinger waren allgemein gefährlich, aber der entscheidende Faktor war dieser Unfall.
Gepard B2L
ZITAT(Almeran @ 11. Jun 2012, 13:40) *
Die Gruppe B wurde aber nunmal direkt nach Toivonens Tod beendet, nicht nach einem Zuschauercrash. Die Dinger waren allgemein gefährlich, aber der entscheidende Faktor war dieser Unfall.


Wurde sie doch garnicht, die Saison wurde noch zu ende gefahren und erst dann wurde die Gruppe B beendet. Der Toivonen/ Cresto Unfalll war meiner Meinung nach auch nicht der entscheidende Faktor, er war lediglich einer der Faktoren; aber die im Laufe der Saison getöteten Zuschauer sind in meinen Augen höher zu werten als Fahrer.
Enne111
Motorsport unter Ausnutzung aller technischen Möglichkeiten gibts eben leider nicht mehr... WRC fährt mit Luftmengenbegrenzer, DTM quasi mit Einheitsauto, Formel 1 fährt mit drehzahlbegrenzten 2,4l V8 und Teams mit Ideen werden kaputtreglementiert. Wenn man gefährlichen Motorsport am Limit des machbaren sehen will bleibt nur noch die MotoGP, 250PS in einem 153kg Motorrad sind wenigstens noch einigermaßen wahnsinnig.
General Gauder
Wenn du die Teams in der Formel 1 aber so machen läst wie sie es gerne möchten, dann gibt es in 2-3 Jahren nur noch 3-4 Teams weil das keiner mehr bezahlen kann.
Das will dann auch keiner mehr sehen, da habe ich dann lieber 11 Teams mit eingebremsten Autos.
Wenn ich nur daran denke was alles veroten wurde um den Wetbewerb zu erhalten, finde ich das eigendlich ziemlich gut.
Es darf natürlich nicht so ausarten wie in den USA wo wirklich alles gleich ist und auch schon seit 20 Jahren benutzt wird.
Enne111
Den Unterschied in den Entwicklungskosten für einen 2,4l V8 und einen 6l V12 halte ich für eher gering, außerdem kaufen die kleinen Teams ihre Motoren sowieso bei den großen ein... zumal ein Wechsel in der Motorbauform immer eine komplette Neuentwicklung bedeutet, da wäre es vermutlich billiger gewesen bei V12 oder V10 zu bleiben und die weiterzuentwickeln, ganz abgesehen davon dass die Formel 1 nun mal die Königsklasse des Motorsports sein will, diesem Anspruch wird man nicht gerecht wenn man mit solchen Motorradmotoren fährt. Und sowas wie der angeblasene Diffusor ist jetzt auch kein besonderer Kostenfaktor, die Idee zu haben ist das wichtige dabei, aber gerade sowas wird dann direkt abgewürgt weil die anderen Teams rumheulen.
General Gauder
So weit ich weis ging es bei den Motoren ja darum die Autos aus zu bremsen und die Sicherheit zu erhöhen.
Die Aerodynamik wurde auch nur beschnitten damit die Autos sich auch wieder auf der Strecke überholen und nicht an der Box.
Rundstreckenrennen leben nun einmal von Überholmanöver wenn diese aber nicht statfinden kann man auch gleich Rally fahren dort fährt man auch nur gegen die Uhr was ich nicht so spannend finde deshalb auch Gruppe C > B
Enne111
Wenn man die Performance beschneidet um die Sicherheit zu erhöhen kann man auch gleich Bobby Car fahren... es zwingt die Fahrer ja keiner ins Auto zu steigen. Und wenn der Hinterherfahrende quasi den Turboknopf drücken und der Vorherfahrende nur noch einmal die Richtung wechseln darf ist das kein Vergleich fahrerischen Könnens mehr sondern eine Farce weil das Überholen bei zwei gleich schnellen Autos quasi garantiert ist.
Almeran
ZITAT(Enne111 @ 11. Jun 2012, 21:28) *
Wenn man die Performance beschneidet um die Sicherheit zu erhöhen kann man auch gleich Bobby Car fahren... es zwingt die Fahrer ja keiner ins Auto zu steigen. Und wenn der Hinterherfahrende quasi den Turboknopf drücken und der Vorherfahrende nur noch einmal die Richtung wechseln darf ist das kein Vergleich fahrerischen Könnens mehr sondern eine Farce weil das Überholen bei zwei gleich schnellen Autos quasi garantiert ist.

Motorsport ist nur spannend wenn alle zwei Rennen einer draufgeht, weil man an der Grenze des technisch machbaren fährt?
Dave76
Koenigsegg: Sweden's Hypercar - DRIVEN
ZITAT
Hidden in the backwoods of Angelholm Sweden, Koenigsegg is designing and manufacturing some of the rarest and most exotic vehicles on the planet. Headed by inventor and entrepreneur Christian von Koenigsegg, the car manufacturer is also developing leading engine and fuel technologies aimed at improving fuel economy and power output in all types of vehicles. In this video, J.F. Musial tours the factory on a former Swedish Airbase while taking a ride in an Agera R on foggy runway.
Kettenklopper
ZITAT(Enne111 @ 10. Jun 2012, 20:15) *
Zu Schade dass sie die damals abgeschafft haben... die WRC ist dagegen ja mal todlangweilig und läuft noch dazu auf den schlechtesten Sendeplätzen die man sich vorstellen kann.

Die WRC wäre noch wesentlich langweiliger wenn die Autos nicht, samt und sonders "faul" bis "oberfaul" wären!!

Lang lebe die Gr.2 bis 1300ccm.
Kettenklopper
ZITAT(General Gauder @ 11. Jun 2012, 17:54) *
Wenn du die Teams in der Formel 1 aber so machen läst wie sie es gerne möchten, dann gibt es in 2-3 Jahren nur noch 3-4 Teams weil das keiner mehr bezahlen kann.
Das will dann auch keiner mehr sehen, da habe ich dann lieber 11 Teams mit eingebremsten Autos.
Wenn ich nur daran denke was alles veroten wurde um den Wetbewerb zu erhalten, finde ich das eigendlich ziemlich gut.
Es darf natürlich nicht so ausarten wie in den USA wo wirklich alles gleich ist und auch schon seit 20 Jahren benutzt wird.

Wenn ich aber von der "Königsklasse" im Motorsport rede will ich auch das absolut maximale sehen.
Also gebt einen gewissen Rahmen vor, z.b. Länge, breite, höhe. Gewicht, Hubraum (ggf mit "Turbofaktor" für aufgeladene Motoren) und fertig.
Und vor allem laßt den größten unsinn der letzten 20 Jahre weg: DRS
Der Mist sollte als erstes verboten werden.
Tötet die Spannung (Was ist spannend daran wenn jemand mit 20Km/h mehr Topspeed an jemandem VORBEIFÄHRT der sich nicht wehren kann) und ist obendrein auch noch sehr gefährlich.
(Siehe Schumi´s offen verklemmter Spoiler beim letzten Rennen. Obwohl er per Funk gewarnt wurde wäre er fast abgeflogen!!)

Das einfachste wäre einfach die FIA zu verbieten, der Verein hat bisher jede funktionierende Rennserie in die Knie gezwungen. wallbash.gif


Mfg Kk
Enne111
ZITAT(Almeran @ 11. Jun 2012, 21:31) *
ZITAT(Enne111 @ 11. Jun 2012, 21:28) *
Wenn man die Performance beschneidet um die Sicherheit zu erhöhen kann man auch gleich Bobby Car fahren... es zwingt die Fahrer ja keiner ins Auto zu steigen. Und wenn der Hinterherfahrende quasi den Turboknopf drücken und der Vorherfahrende nur noch einmal die Richtung wechseln darf ist das kein Vergleich fahrerischen Könnens mehr sondern eine Farce weil das Überholen bei zwei gleich schnellen Autos quasi garantiert ist.

Motorsport ist nur spannend wenn alle zwei Rennen einer draufgeht, weil man an der Grenze des technisch machbaren fährt?

Bei den heutigen Monocoques würe vermutlich nichtmal mehr einer draufgehen wenn die Autos doppelt so viel Leistung hätten... 1983 hatten die 1,5l Turbos an die 1300PS und da gab es keinen Todesfall und AFAIR auch keinen todesgefährlichen Unfall. Außerdem will die Formel 1 nun mal die Königsklasse sein, wenn ich Motorradmotoren sehen will guck ich mir MotoGP an (die übrigens weitaus gefährlicher ist als jeder Automobilsport).
General Gauder
Was bringt mir eine Formel 1 wo so gut wie alles erlaubt ist aber kein einziges Auto fahren kann weil es sich keiner Leisten kann.
Die meisten Rennserien gehen an den zu hohen Kosten kaputt.
Oder es Läuft darauf hinaus das ein Team/Hersteller unmengen Geld in die Hand nimmt und ein Auto hinstellt was unschlagbar ist, ergebnis die Rennen werden Langweilig weil der Sieger schon von anfang an fest steht die Zuschauer bleiben aus und damit die Sponsoren
Es muss also eine einschränkung geben.
Ich muss aber zugeben das DRS echt totaler Mist ist. und wenn sollen sie es alle immer einsetzen können, oder nur ka 10 Minuten pro Rennen insgesammt so das man damit Sparsam umgehen muss um in der Schlussphase nicht wehrlos zu sein, ähnlich wie Damals in der Gruppe C wo die Fahrer immer auf den Verbrauch achten mussten dadurch entsteht Spannung xyxthumbs.gif
Enne111
Auch das ist wieder die Sache mit der Königsklasse: wer da mitfahren will muss nun mal investieren, wer das nicht kann oder will muss halt irgendwo fahren wo Einheitschassis eingesetzt werden. Die Formel 1 muss Vorreiter in allen Bereichen sein so wie sie es in den 80ern mit Kohlefaser-Chassis und Turbomotoren war. Deswegen ist es ja die Formel 1 und nicht der VW Polo Cup oder was weiß ich. Die Motorenentwicklung ist jetzt schon im dritten Jahr eingefroren und wenn mal einer was innovatives macht wie z.B. Red Bull mit dem angeblasenen Diffusor wird das direkt wegreglementiert, DAS finde ich stinklangweilig. IMHO ist das ganze viel aufregender wenn man den Herstellern Freiheiten lässt. Man denke nur mal an den Staubsauger-Brabham, das sind die Geschichten die auch noch nachfolgende Generationen kennen, für die F1 der 2000er Jahre interessiert sich doch in 10 Jahren keine Sau mehr.
Alle Reglementierungen von Motorisierung und Aerodynamik aufheben und stattdessen als Einschränkung meinetwegen 70l Sprit oder so pro Rennen und Auto einführen, das wäre gleichzeitig so innovativ wie möglich und trotzdem in der Performance beschränkt. Außderdem würde dadurch vermutlich der Rennsport wieder zum Innovationsmotor für die Ottonormal-Autoproduktion, vor allem was die Effizienz angeht.
Crazy Butcher
ich möchte mir demnächst einen neuen gebrauchten zulegen, preisbereich: 8.000-10.000€
folgende anforderungen:
- limousine/kombi (familienauto)
- sparsamer diesel
- nicht mehr als 150ps
- zuverlässig
- nicht zu alt

hat schon jemand erfahrungen mit leasingrückläufern gehabt? klar, dass geleaste autos auch öfter mal vom fahrer getreten werden, aber bei qualitativ höherwertigen modellen, sollte nach einem leasingintervall auch nicht so viel im argen liegen. hat jemand ideen? modelltechnisch bin ich recht flexibel, wobei ich bei japanern eher das gefühl habe für qualität statt für den namen zu zahlen.

preislich teilweise machbar scheint mir sogar schon ein opel insignia. da hab ich zumindest bezüglich robustheit schon einiges gutes gehört. vor allem die optik gefällt mir aber.
Kettenklopper
ZITAT(General Gauder @ 15. Jun 2012, 00:40) *
Ich muss aber zugeben das DRS echt totaler Mist ist. und wenn sollen sie es alle immer einsetzen können, oder nur ka 10 Minuten pro Rennen insgesammt so das man damit Sparsam umgehen muss um in der Schlussphase nicht wehrlos zu sein,

DANN könnte DRS durchaus sogar helfen die Spannung zu erhöhen.
Aber so wie es im Moment läuft jedenfalls nicht.

Mfg Kk
Redeagle
Zu dem Thema "Rakete und Kindersitze" fällt mir ein, ich habe vor einigen Jahren (6-7 Jahre) mit dem Gedanken gespielt mir ein Spielzeug zuzulegen, welches auch Familientauglich ist:

Dabei bin ich auf einem RS6 (Kombie) mit MTM-Tuning gestoßen. Ich müsste jetzt lügen, aber soweit ich mich erinnere war er mit 580 PS angegeben (Google sagt 730PS confused.gif )

Im Verkaufs-/Anzeigentext (Ich Zitiere aus meinem Gedächtnis)

ZITAT
Ich mag den RS6 MTM, weil er ist der schnellste Kinderwagen der Welt. Es gibt nichts geileres, als einen Porsche zu überholen, und hintenraus winken zum Abschied die Kinder!
rofl.gif thefinger.gif

Kaufen durfte ich ihn nicht, Meine Frau hat ein mächtiges Veto eingelegt. rolleyes.gif
Kettenklopper
Hast nicht soooo viel verpasst. Viel mehr als auf der Autobahn schnell sein kann der schwere Kasten nicht.
Sobald Kurven ins spiel kommen geht das Ding vor die Hunde.

Mfg Kk
(Und ja, das sind eigene Erfahrungen mit dem Eimer)
Redeagle
Finanziell auf jeden Fall, der "Eimer" sollte 60k Kosten und war 3 Jahre alt (glaub ich) wobei der Wiederverkaufswert von dem "Eimer" nicht wesentlich fallen dürfte.
Auch wenn du ihn, ich sage mal, etwas abwertest, Interessant zu Fahren wäre er allemal gewesen.
Sgt. Sanderson
ZITAT(Kettenklopper @ 15. Jun 2012, 08:46) *
Hast nicht soooo viel verpasst. Viel mehr als auf der Autobahn schnell sein kann der schwere Kasten nicht.
Sobald Kurven ins spiel kommen geht das Ding vor die Hunde.

Mfg Kk
(Und ja, das sind eigene Erfahrungen mit dem Eimer)


Das kann ich nun gar nicht bestätigen. confused.gif (Eigene Erfahrung mit dem alten RS6+ wie auch mit dem aktuellen.)
KSK
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 15. Jun 2012, 09:35) *
ZITAT(Kettenklopper @ 15. Jun 2012, 08:46) *
Hast nicht soooo viel verpasst. Viel mehr als auf der Autobahn schnell sein kann der schwere Kasten nicht.
Sobald Kurven ins spiel kommen geht das Ding vor die Hunde.

Mfg Kk
(Und ja, das sind eigene Erfahrungen mit dem Eimer)


Das kann ich nun gar nicht bestätigen. confused.gif (Eigene Erfahrung mit dem alten RS6+ wie auch mit dem aktuellen.)



Na das ist stark vom Vergleich abhängig.
Wenn man die Querdynamik eines RS6 mit der eines normalen A6 oder gar noch gemütlicheren Limousinen/Kombis vergleicht, dann geht da in den Kurven sicher einiges.

Vergleicht man aber mit Fahrzeugen, die nicht auf maximale Power ausgelegt sind, so sieht man in der Kurve schnell alt aus.

Erst neulich wieder live erlebt, wie eine Horde RS4/RS6/sonstwas auf die Rennstrecke ist. Nach wenigen Runden ist denen die Lust vergangen, weil das Auto zwar nach der Kurve stark beschleunigt und vielen wegfährt, aber in jeder Kurve dann auch wieder schnell eingeholt ist.
Zugegeben, ein bisschen grinsen musste ich auch als man es lange quietschen hörte und dann sah, wie der RS4 in Groß-Dölln an der Kuppe (Ausfahrt Omega) einen Ausflug in den Acker machte biggrin.gif
Sgt. Sanderson
Ach ihr redet von der Rennstrecke. Das sind ja auch keine Rennwagen.
Redeagle
Nun ich bin zwar Leihe. Aber ich denke für die Rennstrecke sind mehr Umbauten nötig, (z.B.Versteifungen) Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nachdem aus dem RS6 MTM.. oder was auch immer hochgetunten Strassenrennsemmel, eine Rennstreckenrennsemmel gemacht wurde (was sicher mit einigen Handgriffen machbar wäre), hat es sich mit den winkenden Kindern erledigt wink.gif
Sgt. Sanderson
MTM macht da keine versteifte Rennsemmel draus. Es bleibt ein Alltagsauto mit ein "bisschen" mehr Leistung.
HGAbaddon
Da kann man versteifen wie man will, für die Rennstrecke wird das doch immer noch zu schwer sein. Das ist ein Auto zum schnell geradeaus fahren...
KSK
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 15. Jun 2012, 10:19) *
Ach ihr redet von der Rennstrecke. Das sind ja auch keine Rennwagen.


Naja, von Rennwagen wollte ich auch nicht sprechen, an Trackdays treibt sich auf der Strecke einiges rum was weit weg von Rennwagen ist.
War aber natürlich auch nur ein Extrembeispiel wink.gif

Kern der Aussage sollte sein:
Querdynamik ist einfach nicht die Stärke dieser Fahrzeuge. Viele Fahrzeuge mit weniger als halb so viel Leistung werden den größeren RS-Modellen schnell auch auf einer kurvigen Landstraße etwas vormachen...
Aber beschleunigen macht Spaß, ja biggrin.gif
LoneWolf
Na ich kann sonst den Cadillac CTS-V empfehlen....Kombi, 556 PS, auf der Nordschleife eine Zeit von 7:59.32 und er sieht auch noch absolut genial aus:

Dave76
ZITAT(LoneWolf @ 15. Jun 2012, 14:31) *
[...] und er sieht auch noch absolut genial aus:

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/me...cts-v-wagon.jpg

Das ist, ähhh... nun, sagen wir mal 'Geschmackssache'... wink.gif
Icewolf
Und es gibt ihn als Handschalter!!!
Kettenklopper
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 15. Jun 2012, 10:19) *
Ach ihr redet von der Rennstrecke. Das sind ja auch keine Rennwagen.

Meiner Meinung nach gibt es in dem Segment aber auch kaum einen anderen Wagen der weiter vom Rennwagen entfernt ist als der Expresstransporter der Quattro GmbH.


ZITAT(Redeagle @ 15. Jun 2012, 10:55) *
Nun ich bin zwar Leihe. Aber ich denke für die Rennstrecke sind mehr Umbauten nötig, (z.B.Versteifungen) Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nachdem aus dem RS6 MTM.. oder was auch immer hochgetunten Strassenrennsemmel, eine Rennstreckenrennsemmel gemacht wurde (was sicher mit einigen Handgriffen machbar wäre), hat es sich mit den winkenden Kindern erledigt wink.gif

GEWICHT runter wäre da erstmal das wichtigste!!!!


ZITAT(HGAbaddon @ 15. Jun 2012, 12:42) *
Da kann man versteifen wie man will, für die Rennstrecke wird das doch immer noch zu schwer sein. Das ist ein Auto zum schnell geradeaus fahren...

Eben, und das kann er ziemlich gut.


ZITAT(KSK @ 15. Jun 2012, 13:20) *
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 15. Jun 2012, 10:19) *
Ach ihr redet von der Rennstrecke. Das sind ja auch keine Rennwagen.


Naja, von Rennwagen wollte ich auch nicht sprechen, an Trackdays treibt sich auf der Strecke einiges rum was weit weg von Rennwagen ist.
War aber natürlich auch nur ein Extrembeispiel wink.gif

Kern der Aussage sollte sein:
Querdynamik ist einfach nicht die Stärke dieser Fahrzeuge. Viele Fahrzeuge mit weniger als halb so viel Leistung werden den größeren RS-Modellen schnell auch auf einer kurvigen Landstraße etwas vormachen...
Aber beschleunigen macht Spaß, ja biggrin.gif

So ist es.
Btw, es gab vor ewigen Zeiten mal nen Vergleichstest der damaligen RS-Famillie, RS2, RS4 und RS6
V-Max hat der RS6, wie erwartet gewonnen.
Rundenzeit der RS4 satt vor dem RS6, welcher knapp vor dem RS2 lag.

Damals wurde als "Spaßmobil" der RS2 angepriesen weil er damals die günstigste Alternative war.
Ich würde den 5 Zylinder Turbo noch mit ins Rennen werfen.

Preislich dürfte der RS2 mittlerweile den alten RS4 auch schon satt überholt haben.

ICH hatte ja auf einen RS1 gehofft.

Mfg Kk

Btw, das beste Auto nützt nichts wenn es richtig viel kann, aber der Fahrer nicht.
-=v00d00=-
http://www.youtube.com/watch?v=0W8wAtCi5yk

Soviel zum Thema RS6 biggrin.gif
Der Evo gehört übrigens seit Jahren einem guten Bekannten und wäre zur Zeit zu verkaufen wink.gif
sdw
ZITAT(Kettenklopper @ 15. Jun 2012, 17:57) *
RS2


Wohl eher RS3, oder? Weil von dem Aluminiumbomber kenne ich noch nicht mal eine Sportversion. wink.gif

Wenn man bei Audi flott unterwegs sein will zu einem "günstigen" Preis unter Porsche 911 oder R8-Niveau, dann nimmt man den TTS oder TTRS und gönnt sich im Zweifelsfall noch ein paar Extras im Bereich Fahrwerk, Felgen, Abgasanlage. Eine 5-Zylindermaschine ist eh mit das geilste im Motorenbau! biggrin.gif
KSK
ZITAT(sdw @ 15. Jun 2012, 20:13) *
ZITAT(Kettenklopper @ 15. Jun 2012, 17:57) *
RS2


Wohl eher RS3, oder? Weil von dem Aluminiumbomber kenne ich noch nicht mal eine Sportversion. wink.gif



Es gibt schon einen RS2 wink.gif

Hat nur mit dem A2 nichts zu tun...

Und der TTRS ist leistungsmäßig recht nett und hat rennstreckenmäßig sicher das größte Potenzial unter den RS-Modellen, bleibt aber leider dennoch ein verkappter Fronttriebler tounge.gif
Wobei man sagen muss, bei den 24h neulich waren die Platzierungen zeitweise doch erstaunlich.
sdw
ZITAT(KSK @ 15. Jun 2012, 20:39) *
ZITAT(sdw @ 15. Jun 2012, 20:13) *
ZITAT(Kettenklopper @ 15. Jun 2012, 17:57) *
RS2


Wohl eher RS3, oder? Weil von dem Aluminiumbomber kenne ich noch nicht mal eine Sportversion. wink.gif



Es gibt schon einen RS2 wink.gif


Er spricht aber von der RS-Familie RS2/RS4/RS6 und einem Test in den letzten Jahren. Und da meinte er dann wohl doch den RS3, meinst du nicht auch? wink.gif
Kettenklopper
Genau der ist gemeint!
Die Bezeichnung stammt noch aus der "vor"-A-Zeit.
Audi 100 --> S4
Audi 80 (Limo, Avant, Coupe) --> S2

Der RS2 war schon was ziemlich geiles damals.

Mfg Kk
sdw
Dann paßt aber dein Vergleich nicht so richtig, da diese Fahrzeuge teilweise nacheinander und teilweise parallel zueinander (RS4/RS6) gebaut wurden.
Gepard B2L
ZITAT(Kettenklopper @ 15. Jun 2012, 20:44) *
Der RS2 war schon was ziemlich geiles damals.

Mfg Kk


Tja, Porsche eben...
Kettenklopper
ZITAT(sdw @ 15. Jun 2012, 20:45) *
Dann paßt aber dein Vergleich nicht so richtig, da diese Fahrzeuge teilweise nacheinander und teilweise parallel zueinander (RS4/RS6) gebaut wurden.

In dem Vergleich ging es darum mal die "RS"-Famillie zu vergleichen.
Gepard, hättest Du beim SEAT Ibiza auch diesen Spruch gebracht? rofl.gif
Gepard B2L
ZITAT(Kettenklopper @ 15. Jun 2012, 21:25) *
Gepard, hättest Du beim SEAT Ibiza auch diesen Spruch gebracht? rofl.gif


Klar.....und beim Opel Zafira!
sdw
ZITAT(Kettenklopper @ 15. Jun 2012, 21:25) *
ZITAT(sdw @ 15. Jun 2012, 20:45) *
Dann paßt aber dein Vergleich nicht so richtig, da diese Fahrzeuge teilweise nacheinander und teilweise parallel zueinander (RS4/RS6) gebaut wurden.

In dem Vergleich ging es darum mal die "RS"-Famillie zu vergleichen.


Achso, du meintest das im Vergleich der "Entwicklungsstufen" und nicht der verschiedenen Modelle? Weil letzteres macht ja auch Sinn, der RS3 ist nunmal wesentlich kleiner und damit leichter als dieses "Schlachtschiff" RS6. Während letzterer auf gerader Strecke wohl gewinnen wird, sollte der RS3 wesentlich agiler sein. Und sind wir mal ehrlich, einfach nur schnell geradeaus fahren kann jeder.

Mit genug PS kannst du sogar mit einer Schrankwand einen Porsche 911 GT2 überholen. Aber auf einer kurvenreichen Strecke wird es unmöglich sein mitzuhalten! wink.gif
Kettenklopper
RS2, NICHT RS3!!
Der war da noch nicht in sicht. Wenn mich nicht alles täuscht stand da gerade mal der S3 in den Startlöchern.

Doch, die verschiedenen Modelle. RS2 --> RS4 mag man als "Entwicklungsstufe" Bezeichnen, aber der RS6 steht ja für sich.

Mfg Kk
sdw
Ich hab absichtlich RS3 geschrieben weil ich den meinte. wink.gif

Also einmal den Vergleich der verschiedenen, parallel gebauten RS-Modelle untereinander. Und dann der Vergleich zwischen den verschiedenen Modellen die nacheinander entwickelt wurden.
General Gauder
Crash in Le Mans in der anfahrt zur Mulsanne Kurve

Eurosport auf Youtube

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...tdelasarthe.svg

€ ich hab das jetzt mal mit nem Kumpel auf der PS3 nachgestellt, (ja ich weis ist nicht wirklich realistisch) an der Stelle beginnt man erst zu Bremsen, und man fährt so ca 270-280
Die Aufprallenergie muss gigantisch gewesen sein, da er ja nicht Bremsen konnte.
KGB
Und schon wieder so ein Vollpfosten von Ferrarifahrer, mal gucken, vielleicht schiessen ja noch 2 weitere Ferraris wie letztes Jahr die Audis ab hmpf.gif

Und Nakajima-Pfosten schiesst Deltawing ab... sad.gif sad.gif

Schade war ein interessantes Gefährt.

MfG der KGB
General Gauder
Ja das fand ich auch echt bitter, der eine Fahrer hat gerade im Interview gesagt das sich das Auto erstaunlich gut fährt, ausser wenn Nakajima dabei wäre wink.gif

€ Ach du scheiße die haben im Historischen Gruppe C Rennen zwei Autos total Zerstört hmpf.gif

Group C Historic Le Mans Race 2012 Start + Crash
DemolitionMan
Der Crash war wirklich übel. Und was da grade über die Erstversorgung bei nem Hybridrenner erzählt wird ist eher erschreckend, was man da an wertvollen Sekunden verlieren kann wenns um Leben oder Tod geht. Uah. Eigentlich schade dass sich Toyota so selber aus dem Rennen genommen hat, die haben doch den Audis ordentlich Probleme bereiten können. Und für meinen Heimatfahrer Jörg Bergmeister läufts ja auch eher bescheiden. audi.tv bietet wie die Jahre zuvor super Stream-Service, ist als Ergänzung zu eurosport zu empfehlen.
General Gauder
Romain Dumas ist jetzt das zweite mal mit dem R18 abgeflogen ich hoffe sie bekommen das Auto wieder hin.

Hier mal der erste crash Heute Nachmittag

Youtube

Aber Interesant wie schnell man so einen R18 die Front "abmontieren" kann biggrin.gif
Camouflage
ZITAT(DemolitionMan @ 17. Jun 2012, 00:30) *
Und was da grade über die Erstversorgung bei nem Hybridrenner erzählt wird ist eher erschreckend, was man da an wertvollen Sekunden verlieren kann wenns um Leben oder Tod geht.

Was wird denn erzählt?
DemolitionMan
Das man warten musste bis der Notarzt mit entsprechenden Handschuhen ankam mit denen er den Wagen anfassen durfte. Der steht nämlich wohl erstmal ordentlich unter Strom. In der Box wird sowas ja abgeleitet. Der Fahrer hat wohl allen Streckenposten hektisch gewunken dass sie bloß nicht den Wagen anfassen sollen. Vielleicht ist das überdramatisiert, aber gut klingt das nicht.
Kettenklopper
ZITAT(KGB @ 16. Jun 2012, 23:40) *
Und schon wieder so ein Vollpfosten von Ferrarifahrer, mal gucken, vielleicht schiessen ja noch 2 weitere Ferraris wie letztes Jahr die Audis ab hmpf.gif

Und Nakajima-Pfosten schiesst Deltawing ab... sad.gif sad.gif

Schade war ein interessantes Gefährt.

MfG der KGB

Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Abschießen".
Ich würde eher sagen der Begriff "Übersehen" ist da angebrachter, die Kisten sind alles andere als übersichtlich, und nen Spotter wie bei den Nascars haben die nicht.

Mfg Kk
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.