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cyborg
QUOTE(=v00d00=- @ 13.04.2006, 11:52)
also 160k km sollten nix sein. Ich weiß ich bin Toyota verwöhnt, aber selbst auch n VW oder sonst was (FIAT mal ausgenommen lol.gif) Sollte doch leicht an 160k hin kommen?!

also ich krieg im sommer muttis punto, der hat dann 108.000 gelaufen und wird 9 jahre alt. der hält doch hoffentlich noch????????? damit wurde ruhig und sinnig gefahren, allerdings hört man von der hinterachse ein metallisches knacken wenn man über hubbel fährt und der klappert an der rechten türverkleidung ein bisschen, auspuff muss auch mal neu, aber sonst fährt der eigentlich noch gut.
bis nächstes jahr muss er durchhalten, dann hab ich genug geld für ein neues auto gespart, vielleicht wird es dann ja ein golf 3 der 4, das wäre natürlich das non plus ultra....
bill kilgore
Warum nicht gleich ein 3er BMW, son Golf ist doch schweine Teuer?!?

Mein Bruder hat nen Schwarzen Tigra. Corsa auf Steroiden. Was beschwer ich mich, er fährt zwar wie blöd, aber man darf drin rauchen. smokin.gif biggrin.gif
KGB
QUOTE(LecLerc @ 13.04.2006, 13:33)
QUOTE(Sick-Of-It-All @ 12.04.2006, 19:25)
den Golf 4 gab es nicht als Cabrio!

Was ist dann das?
[img]http://www.abmotor.pt/imgveiculos/144442Imagem%20475.jpg

[img]http://www.nicodas.com/Bilder/Fotos/Nicodas/Golv%20IV%20Cabrio%20Rechts%20Mit%20Dach.jpg

[img]http://www.nicodas.com/Bilder/Fotos/Nicodas/Gokf%20IV%20Cabrio%20Vorne%20ihne%20Dach.jpg

Ähem, das sind Golf3 Facelift wink.gif

MfG der KGB
Gepard B2L
QUOTE(FreeFall @ 13.04.2006, 13:04)
Beim Tacho ist es gesetzlich vorgeschrieben, das er zuviel anzeigt. Das ist so, damit man trotz Ungenauigkeiten sicher sein kann, das nicht in Wirklichkeit schneller zu fahren, als der Tacho anzeigt.
Bei alten mechanischen Tachos wird diese Abweichung oft bei hohen Geschwindigkeiten immer grösser. 20-30 km/h zuviel sind da durchaus drinn. Was sagt denn der Fahrzeugschein, das dürfte einigermassen realistisch sein.
Klar kann man bergab etwas schneller fahren, allerdings dürfte bei den meisten Autos der Motor bald in den Begrenzer laufen, und dann wirds auch nicht mehr schneller.

Genau so ist das!
Zudem hat der Ascona C einen Luftwiderstand ähnlich einer IKEA-Schrankwand, was die erreichbare Höchstgeschwindigkeit doch wohl merklich einschränkt, egal wie steil es bergab geht.
Gepard B2L
QUOTE(KGB @ 13.04.2006, 13:59)
Ähem, das sind Golf3 Facelift wink.gif

MfG der KGB

...wurden aber parallel zum Golf IV verkauft, analog zum Golf I Cabrio, welches ja auch noch zu Golf II-Zeiten gebaut wurde.
cyborg
QUOTE(bill kilgore @ 13.04.2006, 13:44)
Warum nicht gleich ein 3er BMW, son Golf ist doch schweine Teuer?!?

Mein Bruder hat nen Schwarzen Tigra. Corsa auf Steroiden. Was beschwer ich mich, er fährt zwar wie blöd, aber man darf drin rauchen. smokin.gif biggrin.gif

weil ich den unterhalt mit meiner popeligen ausbildungsvergütung auch noch bezahlen können muss. wo kann man denn mal flott ausrechnen, was der spass kostet? dennich würde dann wohl mit 140% prozent anfangen, den punto werd ich aber noch mit 66% prozent fahren wink.gif
HGAbaddon
Bei Versicherung gibt es doch kaum was teueres als Golf in dieser Klasse mata.gif
cyborg
halten astra&co denn genau so lange? alternativ würd ich nämlich wieder auf nen punto zurückgreifen, mir gefällt dieses auto sehr gut...
-=v00d00=-
Also ne Freundin von mir hat sich nen Punto damals neu beim Händler geholt. Fazit: Nie wieder Fiat.
Und Autos wie Golf, Astra, 3er kompakt, etc sind teuer in der Versicherung. Golf is wohl mit ganz oben dabei. Schau lieber nach nicht ganz so viel gefahrenen Autos. Da bieten sich zwar Japaner an, aber die haben meist (kenn's ja von Toyota wie gesagt) merklich teurere Ersatzteilpreise... (vielleicht auch wegen der besseren Qualität?! biggrin.gif)

PS: Bekannter von mir hat nen Corolla. 11 Jahre alt, 255.XXX Kilometer. Nun is der Kat kaputt, sonst hat er nix. Das nenn ich Haltbarkeit. Und könnt der Typ fahren wär der Kat auch noch ned Arsch. Corolla E10 ist einer der langlebigsten Autos. Was man da an Kilometerständen sieht ist echt Hammer!
cyborg
gut, dann guck ich mich lieber da um. ich danke für die hilfe smile.gif
Kettenklopper
QUOTE(Gepard B2L @ 13.04.2006, 14:34)
QUOTE(KGB @ 13.04.2006, 13:59)
Ähem, das sind Golf3 Facelift wink.gif

MfG der KGB

...wurden aber parallel zum Golf IV verkauft, analog zum Golf I Cabrio, welches ja auch noch zu Golf II-Zeiten gebaut wurde.

Das Golf 1 Cabrio wurde sogar noch bis in die Golf3 Zeit gebaut.
Erst zum Modelljahr 94 kam das Golf3 Cabrio, welches auch noch nach dem Facelift die Bezeichnung 1E---- trug.
Jetzt endgültig durch den EOS abgelöst.

@ Cyborg,
Meine Aussage über die Technik des Golf3 war ohne jede Ironie absolut ernst gemeint. Hier ging es ja darum jemandem einen Teil seiner Kaufentscheidung zur Verfügung zu stellen, da mache ich keine Ironieexperimente!!

Mfg Kk
Charos
..und ich schon wieder smile.gif

Kann man davon ausgehen, dass ein VW Golf Cabrio Sportline, Erstzulassung: 03/93 schon nen Kat verbaut hat?

mfG Charos
Sick-Of-It-All
Ja!
Charos
Ganz sicher? Steht nämlich nix von in dem mobile.de Profil von dem Wagen..

edit: erweitere die Frage noch, wie schauts denn schätzungsweise mit der KFZ-Steuer für so einen Wagen aus?
Kettenklopper
Ja, der Wagen hat, wenn er nicht "modifiziert wurde, auf jeden Fall einen G-Kat und erfüllt die Euro1 Norm.
Hast Du ein paar infos mehr zu dem Wagen?

Mfg Kk
Kettenklopper
Also, der Wagen hat auf jeden Fall ab Werk nen G-Kat, den kann man für kleines Geld auch auf Euro2 aufrüsten!
Beim Kauf unbedingt auf ungewöhnliche, patschende Geräusche achten, der Abgaskrümmer neigt bei diesen Modell dazu sich zu verziehen und Stehbolzen abzureißen.
Da hilft dann nurnoch Krümmer abbauen, offen das man die Bolzen so herausbekommt und neuen Krümmer einbauen, oder den alten zumindest planfräsen lassen.

Mfg Kk
Charos
Klingt ja übel mata.gif

Meinst du der Wagen würd sich überhaupt noch lohnen zu kaufen?
Kettenklopper
Was klingt übel?
das mit dem Krümmer?
Das muß ja nicht passieren, kann aber. darum beim kauf drauf achten.
Wenn der Krümmer IO ist, warum nicht. Und so wie ich das sehe ist der Verkäufer ein Händler, somit hast Du ja Garantie. wink.gif

Mfg Kk
sir chrigilot
Was gibt es beim Scirocco oder Corrado zu beachten?
Motoren, Karosserie, Rost?
Vorallem beim Scirocco.
Wie sieht es mit dem Platz aus. Bin 1.97 gross.
Danke schoon mal.
Mfg chrigi
Kettenklopper
Scirocco 1 wird nicht umsonst auch Scirosto genannt. Beim 2er war das dann kein Thema mehr.
Technisch mit dem Golf1 verwandt, Scirocco spezielle Teile recht teuer.
Platzmäßig könnte es eng werden, am besten einfach mal probesitzen.

Corrado basiert technisch auf dem Passat, Ansich keine großen Probleme, lediglich die G60 Lader sollten regelmäßig gewartet werden. Aber wenn man damit vernünftig umgeht halten die nahezu ewig und machen unheimlich viel Spaß. Auch hier, die Typischen teile, insbesondere Blechteile sind zum Teil extzem teuer!
Rost ist aber absolut kein Thema.
Allerdings wird es inzwischen schwierig unverbastelte originale zu finden, und viele wurden auch von unwissenden jugendlichen Heißspornen zugrunde geheizt. sad.gif
Unbedingt die Fahrzeuge vor dem Kauf genau unter die Lupe nehmen!!
Hat man aber einen guten Corrado erwischt kann man damit einerseits entspannt und locker Fahren, aber auch richtig fahrspaß haben.
Im prinzip sind alle Motoren sehr gut, am häufigsten wird wohl der G60 (160Ps)sein, dann der 2,9Liter VR6 (190Ps), dann der 2Liter 16V(136Ps) und der 2 Liter 8V (der gute alte GTI Motor mit 115Ps)
Alle Motoren sind gut, nur den 16V mag ich nicht. der zieht keinen Hering von den rosten, braucht absolut Drehzahl um was zu leisten, dreht aber nur zäh und unwillig hoch. Ein Gutgehender 2Ventieler geht fast genausogut, ist aber im verbrauch deutlich sparsamer. Alle Motoren (Ausser der 1,8er 16V ohne Kat den es aber nur in der Exportvariante gab) erfüllen die Euro1 Norm, aber für fast alle Motoren gibt es möglichkeiten der Umrüstung auf Euro2 oder eventuell sogar Euro3 (115PS). Beim G60 aber derzeit erst ab Modelljahr ´93!

Mein persönlicher Tip: such einen guten G60. xyxthumbs.gif

Mfg Kk
sir chrigilot
Danke für die ausführliche Antwort. Werd mir also mal einen zum Probesitzen suchen.
Weil von der Optik her macht mich der Scirocco mehr an.
Wie erkennt man die 2er?
An den Scheinwerfern oder. Die Doppel 4-Eck sind vom 2.
1er hatte Runde oder.

Schön wenn ausser den 1er kein Rostproblem besteht.
Bin von Opel ein bisschen leidgeplagt.
Mfg chrigi
Kettenklopper
QUOTE(sir chrigilot @ 16.04.2006, 21:20)
Wie erkennt man die 2er?
An den Scheinwerfern oder. Die Doppel 4-Eck sind vom 2.
1er hatte Runde oder.

Genau richtig.

Mfg Kk
Gepard B2L
QUOTE(Kettenklopper @ 16.04.2006, 21:01)
[...]
Alle Motoren sind gut, nur den 16V mag ich nicht. der zieht keinen Hering von den rosten, braucht absolut Drehzahl um was zu leisten, dreht aber nur zäh und unwillig hoch. Ein Gutgehender 2Ventieler geht fast genausogut, ist aber im verbrauch deutlich sparsamer.
[...]

Also, soooo schlecht ging der 16V ja nun auch nicht!
Ich war ganz zufrieden1
Natürlich brauchte der Drehzahl, das war eben so bei den alten 16 Ventilern.
Und der Verbrauch lag bei ca. 8 bis 9 Litern, zügig gefahren.

Ein geiles Auto.....
brainwarrior
Ahhh darauf habe ich gewartet biggrin.gif

Endlich mal jemand der sich für das schöne Coupé interessiert.

http://wiki.rowi.net/pmwiki.php/Scirocco/Scirocco

http://www.typ53.com/

http://forum.rowi.net/index.php?f=8

Es gibt übrigens auch 2er mit nur einem 4-Eck Scheinwerfer pro Seite.
Heute angesagt, damals Kennzeichen der "Sparmodelle".
Wenn Du Dich für einen interssierst, interessant sind die 95 PS (Motorkennbuchstabe JH, sehr häufig als gut ausgestattete GT2)
und die 129 PS (Motorkennbuchstabe PL). beide mit geregeltem Kat und mit 300€ finanziellem Aufwand D3-fähig.
Wenn Du die finanziellen Mittel hast sind die 139 PS (KR, ohne Kat, sehr gesucht und recht selten) natürlich das Auto der Wahl.
Nicht zu verachten sind auch die 112 PS (DX,ohne Kat,nicht sooo gesucht, aber als White Cat-Ausstattungsvariante eine Rarität ).
Für gute JHs bezahlt man um zwischen 800 und 1700, je nach KM,Vorbesitzer und Ausstattung (Efh, Sitzheizung,Klima, usw).
Etwas Bastelgeschick vorausgesetzt kann man auch für 500€ was ordentliches schießen.
Gute 16Vs gehen so ab 2000 los.

Hier ist so ein schicker 86er 16V. original, schön ohne Kat:


Bild: http://img131.imageshack.us/img131/3851/267ni.jpg (Bild automatisch entfernt)

von hier: http://forum.rowi.net/read.php?f=57&i=349&t=349

Im übrigen sind die 16v in der Versicherung günstiger als die 95PS Jh, der Spritverbrauch ist bei beiden ähnlich. um die 8-9 bei normalem (beim JH Normalbenzin) fahren, bis zu 15 bei Dauer-Vollgas auf der AB.
George Bush
Hallo,
kennt sich jemand mit Versicherungen aus?
Ich bin 18 bald 19 hab meinen Führerschein seit August letzen Jahres und möchte mir nun endlich mein eigenes Auto zulegen!
Wie mach ich das am günstigsten? Zweitwagen? Welcher Versicherer? Was muss man beim Versichern beachten?
Mfg
GB
Sick-Of-It-All
Also meiner ist als Zweitwagen von meiner Mutter angemeldet. Da sparst du schon ordentlich. Dann wurde noch irgendwas anderes gemacht (hat der Versicherungsfritze gedreht) Ich hab dann mit 85% angefangen.

Dazu haben wir dann noch meinen teuren Ascona auf die 30% meiner Mutter und ihren Corsa auf meine 85% angemeldet. Also maximale Kostenreduzierung!  :D
Gospodin X
POBEDA (der Sieg)

Bild: http://byblog.biz/uploads/posts/1132252245_tyning.jpg (Bild automatisch entfernt)
Hawkeye
*leeeeeeechz*

biggrin.gif  :smokin
brainwarrior
Marktwert 257.000 Euro wenn Sie original und Zustand 1 ist...

Viel Spaß beim Sparen biggrin.gif
Hawkeye
Ich hätte vor 2 Jahren eine Lagerneue für 68.000€ haben können. wink.gif
Sick-Of-It-All
Dann aber n Replika, oder?
brainwarrior
Mit Sicherheit!

Von der AC Cobra 427 wurden zwischen 1965 und 1967 410 Stück gebaut, ich glaube weder, dass es da noch "Lagerneue"von gibt, noch dass jemand so wahnsinnig ist die für einen Preis weg zu geben, für den man ansonsten einen Haufen Blech im Zustand 5 bekommt.

Es sollen allerdings verhältnismäßig viele Nachbauten im Umlauf sein. Evtl. ist das gute Stück auf dem Foto ja ebenfalls kein Original. Kann es aber nicht sagen, da ich erstens kein Cobra-Experte bin und zweitens mein Vegleichsbild einer originalen aus einer anderen Perspektive aufgenommen wure.
-=v00d00=-
http://img279.imageshack.us/img279/8540/ds...sc04420a9ng.jpg
Der linke Wagen is meine Kleene smile.gif smile.gif smile.gif
Waldteufel
So sieht in etwa mein Brummbrumm aus (ist jedoch, anders als das dargestellte Modell, eine ganz normale Kombi Version).
Bild: http://admin.foxxdesign.de/auto/carimg/20041106_1123401.jpg (Bild automatisch entfernt)
Spart euch irgendwelche Sprüche, ich find mein Auto toll  smokin.gif
Sick-Of-It-All
An alle 4 Zyl. Reisschüssel / NOS / Spoiler / Plastik Fans! Leistung kommt vielleicht nicht NUR aus Hubraum, aber der Sound auf jeden Fall.

http://www.deadendcruisers.com/videos/jimm...ywhitevideo.wmv


So hier ist meiner
http://www.imperium.de/fusseltuning/data/m.../5/Bild_001.jpg

Und so soll er vllt mal aussehen (vorrausgesetzt er hält noch so lange!)
http://www.imperium.de/fusselt....hop.jpg
LecLerc
Habe mir gestern mein erstes Auto gekauft.

Mini Cooper in pure silver mit Klimaautomatik, PDC, Sportsitze etc.
KGB
QUOTE(LecLerc @ 26.04.2006, 13:32)
Habe mir gestern mein erstes Auto gekauft.

Mini Cooper in pure silver mit Klimaautomatik, PDC, Sportsitze etc.

Ein Frauenauto, wie süss tounge.gif  :kma  :rofl

Meine Kutsche derzeit:
Bild: http://mitglied.lycos.de/eimsbushmann/Bild085.jpg (Bild automatisch entfernt)
Mit grossen teuren Autos erntet man Respekt, mit so einem Sympathien!

MfG der KGB
General Gauder
Und hier ist eine Karre die fast genauso wie meine ausschaut (Bild).
Allerdeings ohne Rost thefinger.gif und mit 115 PS auch garnichtma so schwach auf der brust smile.gif (nich so wie die Karre von meinem Alten biggrin.gif )

Hoffe nur das die Kist bis zum August durch hält.

General Gauder
Kettenklopper
QUOTE(Sick-Of-It-All @ 26.04.2006, 00:03)
An alle 4 Zyl. Reisschüssel / NOS / Spoiler / Plastik Fans! Leistung kommt vielleicht nicht NUR aus Hubraum, aber der Sound auf jeden Fall.

http://www.deadendcruisers.com/videos/jimm...ywhitevideo.wmv

Sound?
Sound ist das Produkt aus Drehzahl, Ventilüberschneidung und Kompression.
hier mal 3 Beispiele was man aus 1300ccm holen kann:
http://www.rennfotos.de/videos/moser_hauen...nstein_2005.mpg
http://www.rennfotos.de/videos/naumann_hau...nstein_2005.mpg
http://www.rennfotos.de/videos/weissdorn_h...nstein_2005.mpg

Leistungen hier von 190-bis 215ps bei 9600-11400Umdrehungen!

Mfg Kk
Marodeur
mit denen werde ich demnächst durch die gegend gurken. smile.gif
ich freu mir den arsch ab.

Bild: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/borbet/img/wheels/borbetdesignx85slfx.jpg (Bild automatisch entfernt)
Much
Hallo!

Ich denke momentan darüber nach, mir einen BMW E36 - 328i Cabrio aus den BJ 97 oder 98 zu kaufen (aber keinen Automatik), da es da noch einige, sehr gepflegte und schöne Exemplare zu halbwegs vernünftigen Preisen gibt.

Nun zu meinen Fragen:

- Wer von euch KFZlern kann mir allgemein was über diese Autos sagen? Allgemeine Schwachstellen, allgemeiner Eindruck bezüglich Zuverlässigkeit, Ersatzteilpreise, etc.

- Cabrio und Winter - bleibt das Cabrio auch dicht? Weil das wär nämlich mein Alltagsauto und würde Sommer wie Winter im Freien stehen

- Welche Abgasnorm erfüllt ein 328i Cabrio? EURO 2 oder besser?

- Allgemeine Eckdaten (so a la Autoquartett) kenn ich, aber gibts sonst noch technisch interessantes über dieses Auto zu sagen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!

Servus, Much
Kreuz As
Schwachstelle ist auf jeden Fall die Vorderachse. Wenn da breite Reifen montiert sind (225 oder 235) auf alle Fälle die Spurstangen, Querlenker und Radführungsgelenke eingehend prüfen. Motor, Getriebe und Hinterachse auf Dichtigkeit prüfen. Normalerweise sind die Autos sehr zuverlässig. Die 6 Zylinder sind eigentlich nicht kaputtzubekommen wenn sie gepflegt und nicht extrem gequält werden. Für den Winter empfielt sich ein Hardtop. Aber Verdeck sollte auch kein Problem sein.
George Bush
Hallo,
ich habe ein Angebot für einen Renault Clio A -> 40kw bekommen.
Hat vorne ne Delle und Kaputtes Blinkerglas, Defekte Auspuffanlage.
Dementsprechend günstig ist auch der Preis  :D  ;)  .
Zum Anfangen Ideal. Den Auspuff kann ich so besorgen und mit nem Freund dran machen. Blinkerglas ist auch kein Problem.
Gibts irgendwas besonderes zu beachten, speziell beim Clio?
gruß
GB
Much
@Kreuz As: Vielen Dank für deine Antwort!  :thumbs  

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Servus, Much
Kettenklopper
War der E36 nicht der wo bei der Limo die Hinterachsaufnahme aus dem Bodenblech gerissen ist?

Mfg Kk
Kreuz As
Nein, das waren die E46 bis Baujahr 1998 bis 2000
Kettenklopper
ah, ok.
Naja, die Weißwurschtferraries sind halt nicht so meine stärke.

Mfg Kk
british steel
QUOTE(Marodeur @ 30.04.2006, 19:37)
mit denen werde ich demnächst durch die gegend gurken. smile.gif
ich freu mir den arsch ab.

Bild: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/borbet/img/wheels/borbetdesignx85slfx.jpg (Bild automatisch entfernt)

xyxthumbs.gif du bist bald nicht allein, die dinger kommen bei mir auch bald drauf
Marodeur
Ah, der Mann hat geschmack. biggrin.gif

In welcher größe? 15 oder 16"?
Und was fährste für´n Auto?
british steel
habe mich in letzter sekunde für die borbet LS in schwarz gebürstet entschieden, da die X8 nicht für meinen verfügbar isr... sieht fast ähnlich aus, nur mit mehr speichen biggrin.gif zumal ich noch recht günstig an die felgen komme...

sollen in 7Jx17 sein. Auto ist nen Nissan Primera P11-120

Bild: http://www.borbet.de/raeder-pkw/images/LS_bl/big.jpg (Bild automatisch entfernt)
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