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Der nette Tod
Schön wie das passt, Juha Kankkunen ist 1993 mit dem Toyota Celica Turbo zum 4ten Mal Weltmeister geworden wink.gif
1997 hat der dann den Escort RS WRC pilotiert und ist 2 Mal WM Vierter geworden.
1995 hat er auch den celica GT4 gefahren.
Und angefangen hat er glaube auch bei Toyota aber da muss nachgeschlagen werden wink.gif
General Gauder
Wenn Rally Autos dann das hier

Bild: http://www.shorey.net/Auto/German/Audi/1986%20Monte%20Carlo%20Rally%20Audi%20Quattro%20Sport%20Walter%20Rohrl.jpg (Bild automatisch entfernt)

xyxthumbs.gif

General Gauder
le duc
Ne der hier wink.gif

Bild: http://www.1302super.com/ps_rallye2.jpg (Bild automatisch entfernt)
snipercountry.de
es kann nur einen geben !!!!!

Bild: http://park8.wakwak.com/~fox/sierra_rs_cosworth87.jpg (Bild automatisch entfernt)
le duc
Maybach Exelero xyxthumbs.gif

Bild: http://www.wallpaper.net.au/wallpaper/automotive/Maybach%20Exelero%20Concept%202%20-%20800x600.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://carsguide.news.com.au/aims/images/maybach_800.jpg (Bild automatisch entfernt)
KGB
Alles Kinderkram!
Bild: http://www.supercars.de/data/suzuki/1996escudo%20pikes%20peak/480/020.jpg (Bild automatisch entfernt)
Das ist KRANARK!

MfG der KGB
Major_Steiner
Bild: http://img69.imageshack.us/img69/16/19881000lakesrallybmwm3arivata.jpg (Bild automatisch entfernt)

xyxthumbs.gif

Gruß,
Major Steiner
Ta152
Bild: http://www.artemisimages.com/big/ppihgb0732.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.artemisimages.com/big/ppih0773.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.artemisimages.com/big/ppihgb0256.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.artemisimages.com/big/ppihgb0255.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.artemisimages.com/big/ppih0175.jpg (Bild automatisch entfernt)
Herzog Atreides
QUOTE(KSK @ 5. Nov 2006, 22:35) [snapback]850633[/snapback]

Kleine Frage ob ich das richtig verstanden habe: Der GT3RS besitzt teilweise Carbon- bzw. Leichtbauteile (Spoiler, Heckscheibe), was ihn gegenüber dem normalen GT3 genau 20kg leichter macht, ansonsten ist nahezu alles gleich.
Allein dieser Unterschied lässt ihn über 20.000 € mehr kosten?


Nicht nur, der Motor wurde ebenfalls grundlegend überarbeitet und entspricht weitestgehend dem Motor aus dem 996 GT3Cup. Geht soweit. dass eigentlich jeder normale Mensch diesen Motor sofort wieder in die Werkstatt bringen würde weil der Motor und das Getriebe kaputt sind.

Der ganze Motor klappert und rasselt sehr laut. Ebenso das Getriebe, was aber am fehlenden ZMS liegt.

Der ganze AUfbau des Fahrzeuges wurde also extremer und ist stärker auf Rundstrecken ausgelegt
Gepard B2L
QUOTE(Herzog Atreides @ 6. Nov 2006, 16:59) [snapback]850732[/snapback]

QUOTE(KSK @ 5. Nov 2006, 22:35) [snapback]850633[/snapback]

Kleine Frage ob ich das richtig verstanden habe: Der GT3RS besitzt teilweise Carbon- bzw. Leichtbauteile (Spoiler, Heckscheibe), was ihn gegenüber dem normalen GT3 genau 20kg leichter macht, ansonsten ist nahezu alles gleich.
Allein dieser Unterschied lässt ihn über 20.000 € mehr kosten?


Nicht nur, der Motor wurde ebenfalls grundlegend überarbeitet und entspricht weitestgehend dem Motor aus dem 996 GT3Cup. Geht soweit. dass eigentlich jeder normale Mensch diesen Motor sofort wieder in die Werkstatt bringen würde weil der Motor und das Getriebe kaputt sind.

Der ganze Motor klappert und rasselt sehr laut. Ebenso das Getriebe, was aber am fehlenden ZMS liegt.

Der ganze AUfbau des Fahrzeuges wurde also extremer und ist stärker auf Rundstrecken ausgelegt


Nö, der Motor ist identisch zum GT 3

Das Getriebe unterscheidet sich durch das Einmassenschwungrad, dadurch dreht der Motor freier hoch.

Ansonsten sind deutliche Unterschiede beim Fahrwerk zu finden.

Desweiteren hat der RS das Clubsportpaket serienmäßig (Käfig, Feuerlöscher, Batteriehauptschalter) plus Sitze aus Kohlefaser (10 kg).
LecLerc
Porsche fährt ja mit dem GT3 Rennen. Und um dies laut dem Renn-Reglement zu dürfen, braucht es mindestens einen solchen Rennwagen der eine Straßenzulassung besitzt und das ist der GT3 RS.
Anfangs garnicht für den Verkauf gedacht. wink.gif
Herzog Atreides
Soweit ich weiß wurden beim RS andere Ventile verbaut, die Steuerzeiten geändert, die Schaltdrehzahl angehoben und das Motorkennfeld überarbeitet.

Aber vom Grundaufbau ist der Motor gleich, das stimmt. Ach so EinMassenSchwungrad GEHÖRT NICHT ZUM GETRIEBE *tob* *schrei* *zetter* so jetzt geht es besser

EDIT sagt: Wo steht denn das man für Rennen ein Homologationsmodell braucht? Formel 1 hat auch keins oder DTM??
LecLerc
Hier:
http://shortnews.stern.de/web/id/624052/ro...ssung/start.cfm

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_911_GT3

QUOTE
Der GT3 RS dient wie sein Vorgänger als Homologationsmodell für die in der GT2-Klasse der FIA GT-Weltmeisterschaft verwendete RSR-Version


http://www.google.de/search?hl=de&q=gt...Suche&meta=
-=v00d00=-
Ja das waren noch Rallyeautos Ende der 80'er / Anfang der 90'er ...
Audi S1 Quattro smile.gif
Lancia Delta Intergrale HF smile.gif
Toyota Celica GT4 smile.gif smile.gif smile.gif
Ford Cossworth-Modelle smile.gif
Subaru Legacy (damals noch kein Impreza, wobei der auch lecker is) smile.gif smile.gif
Mitsubishi Lancer Evo 5/6
Ich mag die Gruppe A ....
Kettenklopper
QUOTE(Herzog Atreides @ 6. Nov 2006, 20:45) [snapback]850818[/snapback]

EDIT sagt: Wo steht denn das man für Rennen ein Homologationsmodell braucht? Formel 1 hat auch keins oder DTM??

So Pauschal kann man das nicht sagen, aber für die Gr.A z.b. sind 5000 Serienfahrzeuge dieses Typs gefordert.
Der Motor muß in dem Fall aber nicht absolut identisch sein, Um einen 2 Liter Gr.A Wagen zu homologieren muß es eben 5000 Fahrzeuge dieses Typs mit vergleichbarem Serienmotor sein.
In anderen Gruppen, z.b. Gr.G muß das Fahrzeug nahezu Serienmäßig sein, inkl. Innenausstattung! Da dürfen dann z.b. nur Sicherheitsmerkmale wie z.b. Käfig, Feuerlöscher u.ä. nachgerüstet werden, am Motor darf NICHTS verändert werden.
Wer es ganz genau wissen will sollte 21€ investieren und das DMSB-Handbuch beim DMSB (Deutscher Motorsport Bund) erwerben, da steht dann bis zu letzten Schraube drin was geändert werden darf, oder eben nicht.

Das Gegenstüch zur Gr.G dürfte die Gr. H(emmungslos) sein. biggrin.gif
Da ist nahezu alles erlaubt, lediglich das eigendliche Fahrzeug muß irgend wann mal homologiert gewesen sein, und der Motorblock muß Serie sein. Kurbeltrieb, Zylinderkopf, Gemischbildung... sind freigestellt.
Das heißt, es wird in der Gr.H niemals einen Golf 1 VR6 geben, ein Golf 1 mit 2 Liter 16V und Einzeldrossel hingegen ist absolut kein Problem. biggrin.gif

Mfg Kk
Gepard B2L
QUOTE(Herzog Atreides @ 6. Nov 2006, 20:45) [snapback]850818[/snapback]

. Ach so EinMassenSchwungrad GEHÖRT NICHT ZUM GETRIEBE *tob* *schrei* *zetter* so jetzt geht es besser


Jaaaa, schon gut *schäm*
(Wäre keinem aufgefallen)
Marodeur
So, ein neues Thermostat. Macht 12€ für das Teil und 75€ für den Einbau. hmpf.gif
Plus 15€ für einen neuen Luftführungsschlauch. Wenigstens den kann ich selbst reinfriemeln.

Mal sehen wann ich die Tachowelle erneuern darf. Ich freu mich schon drauf das Armaturenbrett zu demonteren...aber irgendwas ist ja immer...
Der nette Tod
QUOTE(snipercountry.de @ 29. Oct 2006, 17:14) [snapback]848968[/snapback]

ich hasse es Autoradios anzuschließen, 3x Sierra und 3x verschieden, das kann doch nicht warstein


Das kennt man macht bei Ford sehr viel Spass.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, war ein spannender Nachmittag, ich und Strom. Ich hätte in Physik aufpassen sollen. Das Buch aus der Reihe "So wirds gemacht..." hat gute Dienste geleistet xyxthumbs.gif


Bild: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/QIXX8.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/QIUIR.jpg (Bild automatisch entfernt)
Captain Willard
Wenn schon Rallye, dann mal auch was aktuelles:

Bild: http://st.blog.cz/s/shrek11.blog.cz/obrazky/1053871.jpg (Bild automatisch entfernt)
peter
RS6 sound

hrrrr nackenhaare!

klick

unter audio und video gibts noch mehr feines...


mkg peter
Dirk Diggler
Bild: http://www.nurido.at/images/lada2004kalina1_480.jpg (Bild automatisch entfernt)
der neue lada kalina

bremsweg bei 100km/h: knapp 60m

eek.gif
LecLerc
QUOTE(peter @ 20. Nov 2006, 14:46) [snapback]853268[/snapback]

RS6 sound

hrrrr nackenhaare!

klick

unter audio und video gibts noch mehr feines...


mkg peter



Ja ja die Eisenmänner... stellen schon tolle Produkte her. wink.gif
cyborg
QUOTE(Dirk Diggler @ 20. Nov 2006, 14:55) [snapback]853270[/snapback]

Bild: http://www.nurido.at/images/lada2004kalina1_480.jpg (Bild automatisch entfernt)
der neue lada kalina

bremsweg bei 100km/h: knapp 60m

eek.gif


rofl.gif

ne ma ernsthaft, wird sowas überhaupt noch zugelassen? darf so etwas auf deutschen straßen verkehren?
Gepard B2L
QUOTE(cyborg @ 20. Nov 2006, 18:19) [snapback]853328[/snapback]


rofl.gif

ne ma ernsthaft, wird sowas überhaupt noch zugelassen? darf so etwas auf deutschen straßen verkehren?


Kannst du dir doch selbst ausrechnen: Laut StVZO §41 Abs 4 ist eine Verzögerung von min. 5m/s² gefordert.
Shakraan
so, der hier muss mal wieder hoch. hab ne frage, wie ist es eigentlich bestellt um so 10-15 jahre alte jaguars, mit sagen wir so 80k-160k km, die man schon in einer preisspanne von 5000-15000 euro bekommt? hat mich nur argh gewundert, nachdem neulich ein 18jähriger kumpel einen schönen 15 jahre alten jaguar (ich glaub daimler v12, auf jeden fall 310ps) als praktisch erstwagen bekommen hat, gut, der hat auch wesentlich mehr kohle als der normale mittelstand zu dem ich gehöre, trotzdem hat es mich gewundert, also hab ich mal ein bischen rumgeschaut, und z.b. dieses angebot( http://cgi.ebay.de/Jaguar-XJ81-V12-6-0-NEU...1QQcmdZViewItem ) (ich hoffe ebay links sind nicht verboten) und noch einige andere scheinbar gute angebote in der preisspanne mit unfallfreien wägen die in top zustand beschrieben wurden, und auch so aussehen. und da wundert mich der preis doch sehr, wenn ich sehe dass ich für 2000 euro mehr einen jaguar anstatt meinem honda mit gleichen kilometern, wenn auch ca 5 jahre älter bekommen hätte können werd ich da schon neidisch^^

also zu meiner frage, wie ist es beschaffen dass die autos so rapide an wert verlieren, und wie wahrscheinlich ist es da, dass einem bei den dingern ein teil nach dem anderen kaputt geht und die ständigen reparaturkosten einen erheblichen teil des unterhalts ausmachen? ist so ein 15 jahre altes auto auf dauer zu finanzieren?
GFF_phoenix
Hehe, ne ähnliche Frage hätte ich demnächst auch gestellt. Ich finde die XJ-40 usw nämlich auch ganz schick xyxthumbs.gif
Der nette Tod
Bei V12 und 6 Litern Hubraum wird er wohl deutlich mehr als 10 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.
bei Ebay steht das er auf Euro2 um gerüstet werden KANN, heisst im Moment Euro 1 und da zahlt man glaube etwas über 15 Euro pro 100ccm (berichtigt mich wenn das nicht stimmt, bin mir aber relativ sicher)
und in der Versicherung ist er auch garantiert teurer als dein Honda, wobei das nur eine Vermutung ist. Diese Unterhaltskosten sind meist der Grund für den günstig erscheinenden Kaufpreis.

Beispiel: vor 2 Jahren hat sich ein Freund für 700Euro einen Omega B 3Liter 24V gekauft, war super in Ordnung Top Wagen, nach nem Jahr hat er ihn wieder verkauft, weil er schon den Sprit sich nicht mehr leisten konnte, als Vielfahrer.

Ob etwas kaputt geht bei gebraucht Wagen kannst du nie generell sagen oder wie mein Bruder gern sagt: "Beim Gebrauchten, da steckste nit drin, das kann gut gehen und er läuft problemlos Jahre oder es geht Schlag auf Schlag alles Mögliche kaputt" wink.gif

Aber bei nem über 10 Jahre alten Wagen (spreche aus Erfahrung) ist es nie Verkehrt für überraschende Defekte Geld in der Hinterhand zu haben.

Losgelöst dieser Vernunftskacke: Geil ist die Karre wink.gif xyxthumbs.gif biggrin.gif

http://www.auto-und-verkehr.de/kfz-steuer.php
Laut der Tabelle sind es bei Euro 1 ab 01.01.2005
15,13Euro pro 100ccm
Ta152
Ist Jaguar nicht die Marke gewesen von der man mindestens 2 Autos haben muste weil sowieso immer einer in der Werkstatt stand? Zumindest kann ich mich an so einen Kommentar erinnern.
nobody
Also wenn der Jaguar sagen wir mal 8000 Kostet solltest du deine 15.000-20.000 in der Hinterhand haben um auf alles gafasst zu sein.
Ansonsten isses ne sinnlose Sache. Ökonomisch absoluter Mist so ein Kauf aber für Liebhaber und "Fans" isses das wohl wert.
reo-fahrer
öfter mal was neues: selbstleuchtende Kfz-Kennzeichen von 3M

Für die braucht man keine Kennzeichen-Beleuchtung, also kann man seine Heckklappe noch mehr cleanen.

MfG
Stefan
General Gauder
QUOTE(reo-fahrer @ 27. Nov 2006, 17:54) [snapback]854734[/snapback]

öfter mal was neues: selbstleuchtende Kfz-Kennzeichen von 3M

Für die braucht man keine Kennzeichen-Beleuchtung, also kann man seine Heckklappe noch mehr cleanen.

MfG
Stefan

Kommt man damit den durch den TÜV eek.gif

General Gauder
KSK
QUOTE
Ist SLN schon zugelassen?

Ja! SLN hat die Allgemeine Bauartgenehmigung (K 513) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Das Kennzeichen ist DIN CERTCO geprüft.


Hat ungefähr genau einen Klick auf der verklinkten Seite gedauert rolleyes.gif wink.gif
Chester
Das Kennzeichen ist zugelassen, aber eben nur fürs Heck. wink.gif
reo-fahrer
Horn Blasters Video. Klingt nicht schlecht xyxthumbs.gif

MfG
Stefan
Chester
Damit wird man auf jeden fall gehört biggrin.gif xyxthumbs.gif
Mich würde interessieren, was unsere grünen von denken würden. Es ist ja in dem Video ein einklanghorn, bloss halt laut, und ich denke mal, dass es normalerweise keine beschränkung der lautstärke gibt, oder?
Kreuz As
Hm, ich bin froh, wenn man mein(e) Kennzeichen nicht erkennt,... biggrin.gif
Der nette Tod
QUOTE(Kreuz As @ 29. Nov 2006, 15:48) [snapback]855050[/snapback]

Hm, ich bin froh, wenn man mein(e) Kennzeichen nicht erkennt,... biggrin.gif

Schau dir mal den Werbefilm an, mehr übertreiben kann man nicht wenn die Kennzeichen sauber sind und die Beleuchtung auch dann sieht man die auf jedenfall besser als in deren Film...aber das ist nunmal normal in der Werbewelt, sowas braucht doch echt niemand, ausser VW-Prolls mit Komplexen *DUCK UND WEG* wink.gif rofl.gif
Kreuz As
QUOTE(Der nette Tod @ 29. Nov 2006, 15:54) [snapback]855053[/snapback]

...sowas braucht doch echt niemand, ausser VW-Prolls mit Komplexen *DUCK UND WEG* wink.gif rofl.gif


xyxthumbs.gif rofl.gif

Hab mir das Video nicht mal angesehen.
General Gauder
QUOTE(Kreuz As @ 29. Nov 2006, 16:00) [snapback]855054[/snapback]

QUOTE(Der nette Tod @ 29. Nov 2006, 15:54) [snapback]855053[/snapback]

...sowas braucht doch echt niemand, ausser VW-Prolls mit Komplexen *DUCK UND WEG* wink.gif rofl.gif


xyxthumbs.gif rofl.gif

Hab mir das Video nicht mal angesehen.

Egal was es ist, her damit her damit biggrin.gif

General Gauder der gerne einen Proll-Golf hätte biggrin.gif
Camouflage
Fällt für mich in eine Kategorie mit dem hier. biggrin.gif

Neu und gut beworben, deswegen wird es vtml. sogar gekauft werden.
Ich jedenfalls würde mich nicht auf diese mickrigen Faltleitkegel verlassen, wenn es auf die Autoahn geht, da können die noch so toll leuchten. Ein 40-Tonner und die liegen im Graben. Dazu dann noch das aufwendige Aufstellen, ziemlich viele Handgriffe nötig und die machen das zu dritt. Dann lieber normale Kegel, vollreflektierend mit schwerem Fuß und zusätzlich richtige Blitzleuchten.
Naja, aber der Spot ist gut ("interessant") gemacht, da werden vmtl. einige diesen Kram kaufen.
Radar
QUOTE(reo-fahrer @ 28. Nov 2006, 19:59) [snapback]854957[/snapback]

Horn Blasters Video. Klingt nicht schlecht xyxthumbs.gif

MfG
Stefan


Leider endet der Film ja an der Stelle wo es interessant wird sehr abrupt.
Mich hätte es schon interessiert was der freundliche Polizist zu den Scherz zu sagen hatte. biggrin.gif
Der nette Tod
QUOTE(Camouflage @ 29. Nov 2006, 19:46) [snapback]855097[/snapback]

Fällt für mich in eine Kategorie mit dem hier. biggrin.gif

Neu und gut beworben, deswegen wird es vtml. sogar gekauft werden.
Ich jedenfalls würde mich nicht auf diese mickrigen Faltleitkegel verlassen, wenn es auf die Autoahn geht, da können die noch so toll leuchten. Ein 40-Tonner und die liegen im Graben. Dazu dann noch das aufwendige Aufstellen, ziemlich viele Handgriffe nötig und die machen das zu dritt. Dann lieber normale Kegel, vollreflektierend mit schwerem Fuß und zusätzlich richtige Blitzleuchten.
Naja, aber der Spot ist gut ("interessant") gemacht, da werden vmtl. einige diesen Kram kaufen.

Als alter Feuerwehrler muss ich sagen das die Kegel ziemlich geil sind hab bestimmt 3 dutzend davon kaputt gefahren, als Hut missbraucht, anderen Leuten Verletzungen zugefügt oder einfach nur angezündet. Natürlich muss man sagen, dass der Zweck zu dem sie im Video genutzt werden um einiges sinnvoller ist wink.gif
Kettenklopper
Was passiert wenn man einen gelangweilten Schrauber, einen Porsche und einen T3 Bus für 4 Wochen in einer Scheune einschließt? biggrin.gif

Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=EWLFGPl1Kdk

Mfg Kk
T.S.C.Plage
Nettes Video, hätte nicht gedacht, daß es soviele T3-Porsches gibt. Am besten gefällt mir aber der T1. Die Anspielung auf der Tür ist einfach mal genial!

Vergleiche...

Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/pics/porsche_zentrum.jpg (Bild automatisch entfernt)


Gruß
Plage
HGAbaddon
Mal eine Frage an die Spezialisten wink.gif

Was darf ein Opel Corsa B "Swing", 33KW, Baujarh 1995, 120000 km, TÜV 09/08 mit ein paar kleineren Mängeln (Bremsscheiben) kosten?

/€

Hab ihn eben mal gefahren und nichts festellen können außer dass die Bremsen beim bremsen ein schleifendes Geräusch von sich geben.

/€
Im Innenraum knarzt es schon ein bisschen beim anfahren oder abbremsen, keine Ahnung was das ist hmpf.gif
George Bush
ich hab meinen opel corsa bj 12/94 mit 130.000 für 1400 verkauft...allerdings war der echt noch super in schuss;)
Gepard B2L
QUOTE(HGAbaddon @ 12. Dec 2006, 09:43) [snapback]856990[/snapback]

Mal eine Frage an die Spezialisten wink.gif

Was darf ein Opel Corsa B "Swing", 33KW, Baujarh 1995, 120000 km, TÜV 09/08 mit ein paar kleineren Mängeln (Bremsscheiben) kosten?

/€

Hab ihn eben mal gefahren und nichts festellen können außer dass die Bremsen beim bremsen ein schleifendes Geräusch von sich geben.

/€
Im Innenraum knarzt es schon ein bisschen beim anfahren oder abbremsen, keine Ahnung was das ist hmpf.gif



Beim Händler würde er für ca 1500 Euro stehen, aufgrund der Mängel etwas weniger, kommt aufs Verhandlungsgeschick an.
Von Privat so um 1100 bis 1200 Euro.
Knarzgeräusche sind wahrscheinlich normal.
Hat er Rost? Vom Baujahr her ist er schwer an der Grenze!
Thermit
QUOTE(HGAbaddon @ 12. Dec 2006, 09:43) [snapback]856990[/snapback]

Mal eine Frage an die Spezialisten wink.gif

Was darf ein Opel Corsa B "Swing", 33KW, Baujarh 1995, 120000 km, TÜV 09/08 mit ein paar kleineren Mängeln (Bremsscheiben) kosten?

/€

Hab ihn eben mal gefahren und nichts festellen können außer dass die Bremsen beim bremsen ein schleifendes Geräusch von sich geben.

/€
Im Innenraum knarzt es schon ein bisschen beim anfahren oder abbremsen, keine Ahnung was das ist hmpf.gif


Du willst so ein Ding? Dann würd doch lieber Fahrrad fahren oder es so machen wie Herr G aus S. biggrin.gif wink.gif
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