Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Autothread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72
HGAbaddon
Gekauft für 650€ von Bekannten privat. Wird der Familienzweitwagen...

Rost hatte er keinen und ja, Thermit, so eine Kiste thefinger.gif

Danke zsamm smile.gif
Kettenklopper
So einen "Rennwagen" hatte meine Freundin auch mal.
Stadt: ganz ok,
über Land: geht so.
Autobahn: möglichst vermeiden und LKW´s das Überholen an Steigungen ermöglichen. biggrin.gif
Und Nürburgring Nordschleife? besser nicht.
Ansonsten in der Bergabpassage von "Wehrseifen" bis"Exmühle" ordentlich anlauf nehmen sonst ist es auf den Streckenabschnitten "Bergwerk", "Kesselchen" und "Klostertal" bis "Hohe acht" vorbei mit der Beschleunigung. eek.gif
Fährt man zu langsam rein fehlt einem der Schwung und man rollt rückwärts wieder herunter. biggrin.gif

Mfg Kk
-=v00d00=-
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showt...446043&st=0
eek.gif eek.gif eek.gif *sterb*
HGAbaddon
Ich hab heut die Ventildeckeldichtung ausgewechselt. Hätte ich als Geisteswissenschaftler dabei etwas beachten müssen? Er fährt noch wink.gif

Ist übrigens nur der 33KW aber TÜV ist bis 09/08

Laut Werkstatttyp außer der Dichtung und fehlender hinterer Nummerschildbeleuchtung kein Defekt. Ich hol mir glaub die Selbstleuchtenden biggrin.gif
Shakraan
mein lichtlein is ebenso kaputt, bzw das linke is kaputt und das rechte hat ein wackelkontakt biggrin.gif was kosten denn die dinger noch mal?^^
HGAbaddon
Um die Kennzeichenbeleuchtung einzubauen wollte ich gerade die hintere Blende, oder wie man dieses Plastikteil nennt, entfernen. 7 Schrauben weg, aber das Teil lässt sich nicht abnehmen sad.gif

Gibt es da einen einfachen Trick oder kann mir jemand einen Link zu "wie nehm ich meinen Corsa B auseinander" schicken smile.gif
HGAbaddon
Geht auch anders: Mit einer Taschenlampe, starkem Draht und bisschen gefummel biggrin.gif
Jetzt brauch ich nur noch so einen Abdeckung für die Leuchte und ATU schdingt mad.gif
Camouflage
QUOTE(HGAbaddon @ 20. Dec 2006, 15:37) [snapback]858202[/snapback]

Um die Kennzeichenbeleuchtung einzubauen wollte ich gerade die hintere Blende, oder wie man dieses Plastikteil nennt, entfernen. 7 Schrauben weg, aber das Teil lässt sich nicht abnehmen sad.gif


Kommt mir irgendwie bekannt von meinen Versuchen vor, mal selbst etwas am Auto zu schrauben. sad.gif

QUOTE
Gibt es da einen einfachen Trick oder kann mir jemand einen Link zu "wie nehm ich meinen Corsa B auseinander" schicken smile.gif


Link


wink.gif biggrin.gif

Viel Erfolg jedenfalls noch, ich habe es letztens bei einem alten Fiat Panda nichtmals geschafft, den Hebel zur Neigungsverstellung der Rückenlehne in ausreichender Zeit zu finden. :-/
Shakraan
bei mir müsste man die halbe kofferraumklappe abmontieren um da ran zu kommen... naja, muss eh bald in die werkstatt, seit ein paar wochen spinnt meine zentralverriegelung und geht nicht mehr mit fernbedienung auf, und nein, an der batterie liegts nicht wink.gif
HGAbaddon
Buch wollt ich eigentlich nicht kaufen biggrin.gif

Jetzt brauch ich nur so eine Abdeckung für die Lampe, den Rest mach ich mit Heiskleber oder so...
Der nette Tod
Heckklappe abmontieren???? Heißkleber???? eek.gif eek.gif Entweder fahrt ihr sehr komische Autos oder ihr macht was falsch, HG Abaddon du wolltest doch nur nen Birnchen wechseln oder.Da ist das eine durchaus ernstgemeinte Kaufempfehlung
http://www.amazon.de/Jetzt-helfe-ich-selbs...5555030-0136234

hat mir als Opel-Fahrer beim umsteigen auf Ford sehr geholfen(hab natürlich die Escort ausgabe der Reihe wink.gif ) , kenne Dank dem Buch schon einige Kniffe, die bei Opel anders, manchmal sehr viel anders aussahen.
HGAbaddon
Die Birne ist ja nicht das Problem, sonder dass die gesamte Fassung der Kennzeichenbeleuchtung fehlt und die Verkabelung selbiger zwischen Außenhülle des Fahrzeuges und Heckblende geruchtscht ist.

Wie gesagt, die Kabel konnte ich ohne abmontieren rausfummeln, was fehlt ist die Fassung für die Beleuchtung und der Schrott den sie mir beim ATU verkauft haben ging gar nicht mad.gif
General Gauder
Weis hier rein zufällig jemand wie man die lichtfarbe beim Tacho eines Golf2 von diesem hässlichen grün in schönes Blau ändern kann?

General Gauder
Kettenklopper
Indem man sich bei Google mal ein paar größere Autoforen sucht und da die Forensuche benutzt. biggrin.gif

Guck doch mal z.b. bei www.autoextrem.de vorbei.
Bin da schon öfters über derartige Topics gesolpert.

Mfg Kk
reo-fahrer
eine schicke Mercedes Studie

hat vom Stil her ein wenig wie der Bentley Arnage Cabrio. Lang, breit, 4 Türen und ein Cabrio.

MfG
Stefan
General Gauder
Auch und noch eine Frage, bekommt man Flügeltüren wie sie der legendäre 500 SL hatte vom TÜF eingetragen confused.gif

General Gauder
reo-fahrer
vom TÜF oder vom TÜV?

wieso sollte man sowas nicht eingetragen bekommen? Vernünftig konstruiert, sodaß die Karosseriefestigkeit gewährleistet bleibt und der Seitenaufprallschutz ebenfalls, dann sollte das schon gehen.

MfG
Stefan
Chester
Wie Reo-Fahrer sagte, es ist möglich, aber man sollte sich damit erstmal mitm TÜV-Prüfer austauschen, was gefordert ist, worauf man achten muss usw, der wird sich da im Detail besser auskennen, dann kommt noch der Aufwand hinzu. Erstmal der umbau selber und die Abnahme, was garantiert eine Einzelabnehme werden wird, und deren Kosten richten sich ja nachm Umfang der Abnahme. Also wenn man sich der Kosten und des Materiellen Aufwandes im klaren ist, dann sollte all das kein Problem darstellen.

An was für ein Auto sollen die Flügeltüren denn drankommen?
General Gauder
Falls ihr jetzt denkt die sollen an meinen Golf, nein so verrückt bin ich dann doch nicht biggrin.gif
Es ging eigentlich um einen streit mit einem Arbeitskollegen, der meinte das man die unter keinen umständen zugelassen bekommt. Nur diese beschissenen Lambo Türen die so was von scheisse aussehen an allem was kein Lamborghini ist.

General Gauder
Chester
Meinem Geschmack nach gehören solche Türen auch nur an einem 500SL...
Aber die LSD-Doors sehen am manchen Fahrzeugen schon ganz gut aus, aber wenn man die an jede Streichholzschachtel knallt, die man aufm schrott findet, naja...
Rincewind
Bild: http://www.damox.com/cars/thumbs/Delorean/1981_Delorean_DMC12.jpg (Bild automatisch entfernt)
die haben Stil
-=v00d00=-
a) war das nicht der 300 SL?
b) Auch an nem (neuen Lambo) schauen se scheisse aus! Ich vertrete die Meinung, dass die an jedes Auto mit RAHMENLOSEN Türen passen. Der Murcielago hat leider auch Rahmentüren...

PS: Ich habe ein Auto mit rahmenlosen Türen, würde aber nie LSD verbauen (machen die schneller confused.gif thefinger.gif)
PPS: Wenn dann LSD (Lambostyle-Doors) und nicht LSD-Doors (Lamostyle-Doors-Doors) wink.gif
PPPS: Yeah, der DeLorean rooooockt biggrin.gif
PPPPS: Hat niemand meinen Link auf der letzten Seite gesehen? DAS sind Autos biggrin.gif
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showt...446043&st=0
Major_Steiner
QUOTE(-=v00d00=- @ 21. Dec 2006, 19:57) [snapback]858456[/snapback]

a) war das nicht der 300 SL?


Ja.

300 SL Coupe

Gruß,
Major Steiner
DocBrown
QUOTE(Rincewind @ 21. Dec 2006, 19:55) [snapback]858455[/snapback]


Schade das die schon lange nicht mehr hergestellt werden und es quasi ein Glücksfall(oder Arschteuer) wäre an einen zu kommen.

Das Auto wäre einfch stylisch.
KSK
Ich weiss ja nicht, aber wenn eine gesamte normale Tür so als Flügeltür umgebaut wird, finde ich das äußerst hässlich, allein schon weil die Türen dann im unteren Teil dicker als im oberen sind.
Beim 300SL wirken sie menigstens dünn und leicht, nicht wie bei dem anderen geposteten Wagen wie solche "Klötze" mata.gif
Ivy Mike
QUOTE(DocBrown @ 21. Dec 2006, 20:37) [snapback]858463[/snapback]

QUOTE(Rincewind @ 21. Dec 2006, 19:55) [snapback]858455[/snapback]


Schade das die schon lange nicht mehr hergestellt werden und es quasi ein Glücksfall(oder Arschteuer) wäre an einen zu kommen.

Das Auto wäre einfch stylisch.


Ich habe da was leuten hören, dass die doch wieder gebaut werden sollen. Irgendjemand scheint die Überreste der Produktin ufgekauft zu haben. Schau dich mal um.
DocBrown
Tatsache!


Das ja mal cool.


Mal schauen, ist was für ganz ganz später oder den Lottogewinn, aber interessant.
Chester
Jop, gabs letztens mal im TV nen bericht darüber, wie alte Deloreans mit fabrikneuen, eingelagerten Ersatzteilen wieder neu aufgebaut werden. Sogar neue Motoren hatten die da in den Regalen... alles in allem ganz cool, besonders die tatsache, dass man die Edelstahlkarosse nicht Lackiert hat... sieht man zwar jeden verdammten Fingerabdruck, aber dennoch ganz cool

@Voodoo: Mit den LSD ist doch nun Haarspalterrei, man weiss ja, was gemeint ist biggrin.gif
Camouflage
Den DeLorean finde ich ja mal nur hässlich, so ein 300 SL hingegen, der hat Klasse. smile.gif

Aber die Geschmäcker sind je bekanntlich verschieden.
bill kilgore
QUOTE(Camouflage @ 22. Dec 2006, 13:36) [snapback]858558[/snapback]

Den DeLorean finde ich ja mal nur hässlich, so ein 300 SL hingegen, der hat Klasse. smile.gif

Aber die Geschmäcker sind je bekanntlich verschieden.

Naa, 80er Stil...

Aber ich meine die sind schon beim fahren auseinander gefallen... das einzige was dieses Auto vor dem Vergessen bewahrt hat, war wohl der Produktions-Designer von Back to the Future....
Camouflage
QUOTE(bill kilgore @ 22. Dec 2006, 16:55) [snapback]858618[/snapback]

Naa, 80er Stil...


Hmm, "80er" und "Stil" in einem Satz?
Ich weiß nicht. wink.gif biggrin.gif
Dirk Diggler
das design stammt ja aus den 70ern.
ich frage mich auch, was die sich bei der motorisierung der karre gedacht haben.

dann lieber nen alten bora ohne flügeltüren

Bild: http://weaky.it.free.fr/galeries/x_italie/maserati/Bora_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
Parsifal
Wird der wieder aus Edelstahl sein?
Parsifal
Ich hab grad mal auf Wiki geschaut was zum DeLorean alles so steht und dann fand ich diese Sätze:

Nach Schließung der Fabrik in Dunmurry wurden die Pressen für den linken vorderen Kotflügel und das rechte hintere Seitenteil vor der irischen Küste im Atlantik versenkt. Folglich sind diese Karosserieteile heute extrem rar und entsprechend teuer. Ein Großteil der Konkursmasse wurde von ehemaligen Mitarbeitern ersteigert, die sich fortan mit der Erhaltung der Fahrzeuge und der Versorgung mit Ersatzteilen befasste.

Also Pressen im Atlantik zu versenken is schon irgendwo krass. Alles Psychos. hmpf.gif
Der nette Tod
QUOTE(Parsifal @ 23. Dec 2006, 19:51) [snapback]858778[/snapback]

Ich hab grad mal auf Wiki geschaut was zum DeLorean alles so steht und dann fand ich diese Sätze:

Nach Schließung der Fabrik in Dunmurry wurden die Pressen für den linken vorderen Kotflügel und das rechte hintere Seitenteil vor der irischen Küste im Atlantik versenkt. Folglich sind diese Karosserieteile heute extrem rar und entsprechend teuer. Ein Großteil der Konkursmasse wurde von ehemaligen Mitarbeitern ersteigert, die sich fortan mit der Erhaltung der Fahrzeuge und der Versorgung mit Ersatzteilen befasste.

Also Pressen im Atlantik zu versenken is schon irgendwo krass. Alles Psychos. hmpf.gif

Ob das nicht ein typischer Wiki ist??? rolleyes.gif
Gibts dafür noch vertrauenswürdige quellen die das selbe sagen?
========================================
Das ist wahre Automobilkunst

Bild: http://www.automobilsport.com/upload/carstuning2/MattigMantaExtrem1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.automobilsport.com/upload/carstuning2/MattigMantaExtrem2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Charos
Wo hab ich meine Sonnenbrille? Fiese Lackierung.. biggrin.gif

Weis jemand was aus dem Exelero wurde? Steht der jetzt in irgendeinem Museum oder einer Empfangshalle und gammelt vor sich hin oder wurde er verkauft?
Ivy Mike
eek.gif eek.gif eek.gif
Die Engländer!
Red Victor
Das stärkste und wohl auch schnellste Auto mit Strassenzulassung.



Der Tüf würde wohl das Grausen kriegen, aber...
Rincewind
QUOTE(Der nette Tod @ 24. Dec 2006, 14:27) [snapback]858903[/snapback]

QUOTE(Parsifal @ 23. Dec 2006, 19:51) [snapback]858778[/snapback]

Ich hab grad mal auf Wiki geschaut was zum DeLorean alles so steht und dann fand ich diese Sätze:

Nach Schließung der Fabrik in Dunmurry wurden die Pressen für den linken vorderen Kotflügel und das rechte hintere Seitenteil vor der irischen Küste im Atlantik versenkt. Folglich sind diese Karosserieteile heute extrem rar und entsprechend teuer. Ein Großteil der Konkursmasse wurde von ehemaligen Mitarbeitern ersteigert, die sich fortan mit der Erhaltung der Fahrzeuge und der Versorgung mit Ersatzteilen befasste.

Also Pressen im Atlantik zu versenken is schon irgendwo krass. Alles Psychos. hmpf.gif

Ob das nicht ein typischer Wiki ist??? rolleyes.gif
Gibts dafür noch vertrauenswürdige quellen die das selbe sagen?

ich erinnere mich an eine ältere Folge von "Auto, Motor, Sport" über den DeLorean, wo dies auch gesagt wurde.
und der mangel an diesen Teilen ist recht bekannt.
sir chrigilot
QUOTE(Der nette Tod @ 24. Dec 2006, 14:27) [snapback]858903[/snapback]

QUOTE(Parsifal @ 23. Dec 2006, 19:51) [snapback]858778[/snapback]

Ich hab grad mal auf Wiki geschaut was zum DeLorean alles so steht und dann fand ich diese Sätze:

Nach Schließung der Fabrik in Dunmurry wurden die Pressen für den linken vorderen Kotflügel und das rechte hintere Seitenteil vor der irischen Küste im Atlantik versenkt. Folglich sind diese Karosserieteile heute extrem rar und entsprechend teuer. Ein Großteil der Konkursmasse wurde von ehemaligen Mitarbeitern ersteigert, die sich fortan mit der Erhaltung der Fahrzeuge und der Versorgung mit Ersatzteilen befasste.

Also Pressen im Atlantik zu versenken is schon irgendwo krass. Alles Psychos. hmpf.gif

Ob das nicht ein typischer Wiki ist??? rolleyes.gif
Gibts dafür noch vertrauenswürdige quellen die das selbe sagen?
========================================
Das ist wahre Automobilkunst

http://www.automobilsport.com/upload/carst...antaExtrem1.jpg

http://www.automobilsport.com/upload/carst...antaExtrem2.jpg


Jawohl. DAS ist ein Auto. Tief, breit, stark. Wobei mir n 400er Ascona oder Manta auch sehr gut gefallen würde. Nur leider sauteuer und meistens sind sie schon sehr stark vergammelt. Nen gut erhaltenen Manta zu nem vernünftigen Preis zu finden ist nicht einfach.

Wenn wir schon bein alten Autos sind.
Weiss einer was es bei nem Porsche 944 zu beachten gibt. Was sind die schwachstellen und wo muss man besonders schauen. Weil von den Preisen sind die Dinger interessant und es wär nen Porsche. Wenn auch einer mit Reihen 4 Zylinder und Frontmotor.
Mfg chrigi
ChrisCRTS
QUOTE(Ivy Mike @ 24. Dec 2006, 16:10) [snapback]858912[/snapback]

eek.gif eek.gif eek.gif
Die Engländer!
Red Victor
Das stärkste und wohl auch schnellste Auto mit Strassenzulassung.



Der Tüf würde wohl das Grausen kriegen, aber...


9,3 liter! eek.gif 2200PS! eek.gif eek.gif
Gepard B2L
QUOTE(sir chrigilot @ 26. Dec 2006, 12:15) [snapback]859098[/snapback]

QUOTE(Der nette Tod @ 24. Dec 2006, 14:27) [snapback]858903[/snapback]

QUOTE(Parsifal @ 23. Dec 2006, 19:51) [snapback]858778[/snapback]

Ich hab grad mal auf Wiki geschaut was zum DeLorean alles so steht und dann fand ich diese Sätze:

Nach Schließung der Fabrik in Dunmurry wurden die Pressen für den linken vorderen Kotflügel und das rechte hintere Seitenteil vor der irischen Küste im Atlantik versenkt. Folglich sind diese Karosserieteile heute extrem rar und entsprechend teuer. Ein Großteil der Konkursmasse wurde von ehemaligen Mitarbeitern ersteigert, die sich fortan mit der Erhaltung der Fahrzeuge und der Versorgung mit Ersatzteilen befasste.

Also Pressen im Atlantik zu versenken is schon irgendwo krass. Alles Psychos. hmpf.gif

Ob das nicht ein typischer Wiki ist??? rolleyes.gif
Gibts dafür noch vertrauenswürdige quellen die das selbe sagen?
========================================
Das ist wahre Automobilkunst

http://www.automobilsport.com/upload/carst...antaExtrem1.jpg

http://www.automobilsport.com/upload/carst...antaExtrem2.jpg


Jawohl. DAS ist ein Auto. Tief, breit, stark. Wobei mir n 400er Ascona oder Manta auch sehr gut gefallen würde. Nur leider sauteuer und meistens sind sie schon sehr stark vergammelt. Nen gut erhaltenen Manta zu nem vernünftigen Preis zu finden ist nicht einfach.

Wenn wir schon bein alten Autos sind.
Weiss einer was es bei nem Porsche 944 zu beachten gibt. Was sind die schwachstellen und wo muss man besonders schauen. Weil von den Preisen sind die Dinger interessant und es wär nen Porsche. Wenn auch einer mit Reihen 4 Zylinder und Frontmotor.
Mfg chrigi



Frag mal lieber hier
Camouflage
QUOTE(sir chrigilot @ 26. Dec 2006, 12:15) [snapback]859098[/snapback]

Wenn wir schon bein alten Autos sind.
Weiss einer was es bei nem Porsche 944 zu beachten gibt. Was sind die schwachstellen und wo muss man besonders schauen. Weil von den Preisen sind die Dinger interessant und es wär nen Porsche. Wenn auch einer mit Reihen 4 Zylinder und Frontmotor.


Persönliche Meinung: Ich würde mir so eine Kiste nicht holen, dann lieber kein Porsche.
Bildchen Aber der Motor brennt nett. *g*
KGB
Ich hatte nen 944 mal, in chromgelb, ne saumässig geile Karre!

Alle die meinen das wär kein richtiger Porsche haben was auf die Fresse verdient!
Der 944 war besser ausbalanciert, hatte ein besseres Fahrwerk, mehr Komfort und das bessere Antriebskonzept, darüberhinaus war der Turbo nem 911er turbo sogar Leistung/Gewichtsmässig überlegen!
Das Problem ist der schlechte Ruf durch den 924, obwohl dieser mit dem erst angedachten Audi-Turbo-5-Zylinder eine Traumhaft geile Rakete gewesen wäre biggrin.gif
Wobei ein 924GTR schon sehr geil war/ist.

Wie dem auch sei, die 924/944 sind echte Porsche! Wer anderer Meinung ist möge von Ferry Porsches Geist heimgesucht werden!

MfG der KGB
Camouflage
Ich weiß, dass es richtige Porsche sind, ich finde die Karren nur nicht sonderlich hypsch. wink.gif Aber jeder wie er will. smile.gif
snipercountry.de
Bild: http://img118.imageshack.us/img118/481/05ki9.jpg (Bild automatisch entfernt)

Grüße an alle Freund von Hecktrieblern .. so kurz bevor der erste Schnee kommt
Chester
Schicker Omega, wohl deiner?
Gibts da mehrere V6 oder bloss den 2,5/6l?

Hab mir heut erstmal nen satz EBC-Blackstuff Bremsbeläge geholt, Vorne und hinten taugen die serienbeläge kaum was, sind schon nach noch nicht mal 23000km runter. Und Renault verlangt über 200 euro für nen Wechsel von vorderen und hinteren belägen. Naja, kostet mich jetzt 85 Teuro, wenn ich es selber mache. Ist ja kein grösseres problem.
snipercountry.de
QUOTE(Chester @ 26. Dec 2006, 21:31) [snapback]859181[/snapback]

Schicker Omega, wohl deiner?


nein, ich selbst fahre Ford Sierra ... in mehrfach-Ausgabe. Bilder bei Gelegenheit einmal

Bin halt Fan von Hecktrieblern im Allgemeinen, evtl. kann der nette Tod zu Modellfragen von Opel mehr Auskünfte geben

Grüße
Der nette Tod
QUOTE(snipercountry.de @ 26. Dec 2006, 23:12) [snapback]859192[/snapback]

QUOTE(Chester @ 26. Dec 2006, 21:31) [snapback]859181[/snapback]

Schicker Omega, wohl deiner?


nein, ich selbst fahre Ford Sierra ... in mehrfach-Ausgabe. Bilder bei Gelegenheit einmal

Bin halt Fan von Hecktrieblern im Allgemeinen, evtl. kann der nette Tod zu Modellfragen von Opel mehr Auskünfte geben

Grüße

Also der auf dem Bild vom Snipercountry ist nen 3 Liter ist nicht schwer, weils hinten dran steht wink.gif
Sollte ein Omega evo 500 24v sein demnach 230 PS haben wenn der Halter nix zusätzlich verändert hat.

Nun zu der Frage
QUOTE
Gibts da mehrere V6 oder bloss den 2,5/6l?
, die mich verwundert. Von nem 2,5Liter Omega A hab ich persönlich noch nie was gehört,
dem am nächsten liegen die mir bekannten:
2.4i (C24NE) 4-Zylinder-CIH-Reihenmotor 125 PS
2.6i (C26NE) 6-Zylinder-CIH-Reihenmotor 150 PS

Zumindest im Opel Omega Buch gibt es keinen 2,5 liter Motor für den A Omega hab eben nachgesehen.
Aber wohl einen für den Omega B: 2,5-Liter mit 170 PS wurde aber laut Buch 2000 aus dem Programm genommen und auch durch einen 2,6Liter ersetzt.

Kommen wir nun zu dem in der Frage erwähnten 6Liter eek.gif
Über Motorsport kotzt sich das Buch leider nicht aus aber bei den Pkw mit Strassenzulassung will ich keinen 6Liter Motor für irgendeinen Omega finden.
Beim A ist der Abschluß: 3Liter 24V (C30SE) 6-Zylinder-DOHC-Reihenmotor 204 PS
oder eben der Lotus Omega 3,6 Liter 24V Bi-Turbo mit 377 PS

Und beim B wars ein 2001 eingeführter 3,2 Liter mit 218 PS der den 3,0 ersetzt hat.

Wenn ich was vergessen oder übersehen hab, stellt das richtig, hab das meiste aus dem Buch zitiert, finde zu dem Buch nur keinen Link, hab das damals direkt bei Opel gekauft.

So lese ich das hier zumindest auf die Schnelle.
In der Familie hatten wir nur mal nen Omega A 3,0 mit 177PS

Wurde leider genau wie der Vectra 2000 vor meinem Führerscheinerwerb verkauft, so das ich beide nur vom Beifahrersitz erlebt hab sad.gif
Kettenklopper
6 Liter im Omega?
NIEMALS!!
Was dem am nächsten käme dürfte der V8 Star mit der Omegakarosse sein. Aber selbst da waren es "nur" 5,7 Liter (wenn ich mich nicht irre)
Aber Strassenzulassung? Soweit ich weiß ist nur ein einziger V8-Star jemals auf einer öffentlichen Autobahn bewegt worden.
Und das war der V8-Star Jaguar von Raeder-Motorport beim 24H Rennen 2004.
Nach dem Nachttraining wurde noch etwas am Setup gebastelt, und da man es vor dem Rennen nicht mehr testen konnte wurde das Fahrzeug mit roter Nummer auf der Bundesstrasse und der A1 "getestet". xyxthumbs.gif
Es würde mich brennend interessieren was in den überholten "Discofreaks" vorgegangen ist die von dem Koffer überholt wurden. rofl.gif
Das schmuckstück war ja nunmal etwas lauter. biggrin.gif

Mfg Kk
Chester
mit der 6 war auf 2,5 oder 2,6 liter hubraum bezogen, wurde aber einwandfrei erklärt, danke. xyxthumbs.gif
Ich beobachte nämlich grad nebenbei ein projekt von einem Arbeitskollegen, der in seinen Tigra nen 2,6 liter V6 ausm OmegaB reingesetzt hat... ist bis jetzt nicth schlecht, bin gespannt, wann er damit fertig wird...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.