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KSK
Sieht aus wie Goldständers Wagen in Austin Powers 3 biggrin.gif

(und klingt wahrscheinlich auch so)
cyborg
ich hab mal ne frage zum thema reifen/felgen.

regulär hab ich bisher sommer/winterreifen auf stahlfelgen gehabt, nu sind die sommerreifen runter und die winterreifen sind es mittlerweile auch und da bietet sich aus kostengründen ja mal die anschaffung von ganzjahresreifen an.
regulär würde ich als bewohner des hamburger stadtgebietes gerne komplett auf winterreifen verzichten, aber das geht ja gesetzlich nunmal nicht mehr, deswegen müssen auch ganzjahresreifen her.

die stahlfelgen die ich jetzt schon habe, kann man da auch die neuen ganzjahresreifen drauf machen oder gehen stahlfelgen immer nur für einen reifensatz??? denn wenn neue ranmüssen, würde ich gleich zu alus tendieren....
brainwarrior
Sofern die Größe passt und technisch mit der Felge alles im Reinen (sprich keine Delle im Felgenhorn, kein Höhenschlag, Rost nur in erträglichem Maß) , kann man auch zwanzig Sätze damit fahren.
Phantom II
ZITAT
UNVERHOFFTE WERBUNG
Künast ruft zum Kauf von Toyota-Autos auf

Für das Toyota-Management fängt die Woche gut an: Ausgerechnet eine deutsche Politikerin - die Grünen-Fraktionschefin Künast - wirbt offen dafür, die Wagen der Japaner denen deutscher Hersteller vorzuziehen. Sie seien einfach umweltfreundlicher.

Hamburg - "Leute, kauft Hybrid-Autos von Toyota!" - so laute ihr Rat, solange die deutsche Industrie beim Klimaschutz nicht umsteuere, erklärte Grünen-Fraktionschefin Renate Künast der "Financial Times Deutschland". Die Hybrid-Technik sei von Bosch entwickelt worden, doch die deutschen Autohersteller hätten sie ignoriert. Hybridmotoren können mit mehreren Kraftstoffen betrieben werden, beispielsweise sowohl mit Benzin als auch mit Erdgas und gelten als umweltfreundlicher.

Den Vorstoß von Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD), Autos je nach Schadstoffausstoß mit einer grünen oder roten Ampel zu kennzeichnen, bezeichnete Künast als müßig, solange die deutschen Hersteller nicht die richtigen Fahrzeuge lieferten. "Es ist ja schön, wenn es eine solche Ampel gibt, aber in Deutschland werden kaum Autos produziert, die eine grüne Ampel verdienen", sagte Künast dem Blatt weiter. Die deutschen Hersteller müssten aber nicht nur mehr umweltfreundliche Autos herstellen, sondern auch dafür sorgen, dass diese in der Werbung und auf Messen erkennbar werden.

Mahnungen an die deutsche Autoindustrie kamen auch von Angela Merkel, auch wenn sie einen weniger offensiven Ton anschlug als Künast. Angesichts der furchterregenden Berichte über das Problem des Klimawandels reichten allein neue Ziele zur Verringerung der Treibhausgase nicht aus - die Autonindustrie müsse ebenfalls ihren Teil tragen und neue, klimaschonendere Wagen entwickeln. "Wir müssen vor allen Dingen technologische Entwicklungen befördern und hier die gesamte Kreativität unserer Forscher und Ingenieure einsetzen", erklärte Merkel in ihrer wöchentlichen Internet-Videobotschaft.

Artikel von Spiegel Online


Wie die Zeit vergeht vor 20 Jahren wäre ein deutscher Politiker der öffentlich dazu auffordert Autos ausländischer Marken zu kaufen sicherlich nicht mehr lange im Amt geblieben.
In den frühen 80iger Jahren wollte meine Tante einen Renault 5 kaufen und ist bei der Bank für einen Kredit vorstellig geworden. Der Bankangestellte meinte zu ihr, sie würden ihr den Kredit geben, aber sie solle sich doch überlegen nicht doch ein deutsches Auto zu kaufen und die heimische Wirtschaft unterstützen.
Künast hat ja Recht, dass Hybrid Autos umweltfreundlicher sind, aber ich finde ein Politiker sollte nicht dazu aufrufen Produkte eines bestimmten Herstellers zu kaufen, sei es von einer deutschen oder einer ausländischen Firma.
Sie hätte besser die deutsche Industrie auffordern sollen verstärkt auf umweltfreundliche Technologien zu setzen sei es Hybrid, Wasserstoff, Biodiesel oder Erdgas.
LoneWolf
Spätestens wenn BMW, MB und VW auch Hybridautos anbieten werden sie sie als Weltneuheit anpreisen, wie sie sowas schon oft gemacht haben.
Dann steht in der AMS/Autobild und so weiter wie zukunftsweisend doch "unsere" Autos sind.

Nicht falsch verstehen, deutsche Autos sind gut [mir gefallen sie zwar nicht], aber sowas finde ich irgendwie enttäuschend...
Ivy Mike
Wie erbärmlich! Erstens schaden die modernen Autos der Umwelt nicht, weil keine giftigen Stoffe mehr herauskommen, zweitens lohnt ein Hybridauto auch nur dann, wenn man hauptsächlich bis ausschliesslich im Stadtverkehr, oder sehr dichtem Verkehr unterwegs ist.
Ein Pendler, der weite Strecken zurücklegt schleppt damit nur zentnerweie nutzlosen Ballast mit herum. In Japan ist Hybridantrieb viel besser als hier, wo es tatsächlich auch Strecken gibt, wo man einfach so vor sich hinrollen kann.

Aber typisch grüne Politiker: KLeine Ahnung was sie reden, aber hauptsache das Maul weit aufgerissen.
-=v00d00=-
Trotzdem braucht ein Prius auf Langstrecke immernoch weniger als ein normaler Benziner.
reo-fahrer
PKW-trial der etwas heftigeren Sorte. Alleine die Antriebswelle auf dem ersten Bild ist schon eek.gif

MfG
Stefan
bill kilgore
ZITAT(LoneWolf @ 12. Feb 2007, 13:15) [snapback]866889[/snapback]
Spätestens wenn BMW, MB und VW auch Hybridautos anbieten werden sie sie als Weltneuheit anpreisen, wie sie sowas schon oft gemacht haben.
Dann steht in der AMS/Autobild und so weiter wie zukunftsweisend doch "unsere" Autos sind.

Nicht falsch verstehen, deutsche Autos sind gut [mir gefallen sie zwar nicht], aber sowas finde ich irgendwie enttäuschend...

Die deutschen Hersteller sehen Hybridautos wohl eher als Sackgasse (wobei sie nicht unrecht haben könnten...), trotzdem sind die gerade sehr im Trend... Trend verschlafen wink.gif
Gepard B2L
ZITAT(Ivy Mike @ 12. Feb 2007, 13:25) [snapback]866891[/snapback]
Erstens schaden die modernen Autos der Umwelt nicht, weil keine giftigen Stoffe mehr herauskommen,

Ach, kein CO² mehr? Kein Feinstaub? Kein Ruß?
Wann wurde diese Technik denn erfunden?

ZITAT
zweitens lohnt ein Hybridauto auch nur dann, wenn man hauptsächlich bis ausschliesslich im Stadtverkehr, oder sehr dichtem Verkehr unterwegs ist.
Das erläutere mal!
Wenn man sich die Daten zum Prius anschaut und analysiert, scheint das nicht zu stimmen. Gerade bei Überlandfahrten oder Autobahnfahrten kommt die Technik erst richtig zum tragen.

ZITAT
Ein Pendler, der weite Strecken zurücklegt schleppt damit nur zentnerweie nutzlosen Ballast mit herum.

Falsch. Oder stehst du ständig und ausschließlich auf Vollgas?


ZITAT
Aber typisch grüne Politiker: KLeine Ahnung was sie reden, aber hauptsache das Maul weit aufgerissen.

rolleyes.gif













Ivy Mike
Den hier rolleyes.gif kannst du gleich zurück haben.
Pass mal auf!

ZITAT
Ach, kein CO² mehr? Kein Feinstaub? Kein Ruß?
Wann wurde diese Technik denn erfunden?
Seit wann ist denn CO2 giftig? Richtig, ist es gar nicht. Nicht im geringsten. Sonst würde kein Schweisser hier im Land seinen ersten Arbeitstag überleben.

Aus einem Benziner kommt auch kein Ruß mehr, eher aus Dieseln. Und das eigentlich auch nur in ungünstigen Momenten, etwa wenn Gas gegeben wird.
Feinstaub kommt keiner heraus, wo soll der denn herkommen? Was du meintest ist Ruß.
Allerdings wird durch Brems- und Reifenabrieb, der sehr wohl giftig sein kann die Luft in den Städten vergiftet.
Dazu kommen noch alte Autos und vor allem Heizungen von Häusern. Daher sind die Abgase eines modernen Autos allemal gesünder zum atmen als die Luft die einen in der Großstadt umgibt. Leider weiß ich nicht wieviel Sauerstoff sie noch enthalten.

ZITAT
Das erläutere mal!
Wenn man sich die Daten zum Prius anschaut und analysiert, scheint das nicht zu stimmen. Gerade bei Überlandfahrten oder Autobahnfahrten kommt die Technik erst richtig zum tragen.

Der Hybridantrieb ist ein Benziner und ein E-Motor, der mit Batterien ausgestattet ist.
Ein Hybridauto speichert doch Energie, die beim Bremsen frei wird oder wie? Daher kommt der Strom, der dann zum Beschleunigen benötigt wird.
Die Batterien halten nicht lange, sonst wären sie viel zu schwer. Also sind sie nur für maximal einige Kilometer ausgelegt. Ideal ist das in der Stadt, da musss man ständig bremsen. Mit herkömmlichem Antrieb geht dabei extrem viel Energie flöten. Weswegen man in den Verbrauchstabellen sieht, dass sie dabei sogar mehr verbrauchen als auf der Autobahn. In Japan kein Ding, da gibts so viel Verkehr auf so engem Gebiet.
Aber wenn das Auto auf der Landstrasse oder der Autobahn so mit 100 daherrollt, läuft der Motor im idealen Bereich und verbraucht am wenigsten Sprit. Da kann dir auch der Elektromotor nicht mehr helfen. Wie auch? So lange du nicht bremst, kriegt der keinen Saft rein. Und auch so würde das Batterieladen nur unnötig Energie vergeuden.
Also kann man gar nicht sparen! Dafür hat man ein mehrgewiht von einigen Zentnern. Und DAS kostet!
Du solltest deine Infos vieleicht nicht von Toyota beziehen. Die werden das bestimmt nicht herausposaunen.

ZITAT
Falsch. Oder stehst du ständig und ausschließlich auf Vollgas?

Wä? Verstehe ich nicht. Aber siehe oben. wie willst du sparen, wenn das Auto schon im idealen Bereich fährt?
Gepard B2L
ZITAT
Seit wann ist denn CO2 giftig? Richtig, ist es gar nicht. Nicht im geringsten
Ob giftig oder nicht, im Sinne des Treibhauseffekts ist es ein Schadstoff.


ZITAT
Aus einem Benziner kommt auch kein Ruß mehr, eher aus Dieseln. Und das eigentlich auch nur in ungünstigen Momenten, etwa wenn Gas gegeben wird.

Nun ja, du sprachst von "modernen Autos". Zählen die Diesel da nicht zu? Ich denke doch.


ZITAT
Feinstaub kommt keiner heraus, wo soll der denn herkommen? Was du meintest ist Ruß
Ich meinte sowohl als auch, denn ob es Feinstaub ist, entscheidet die Partikelgröße.




ZITAT
wie willst du sparen, wenn das Auto schon im idealen Bereich fährt?

ZITAT
Aber wenn das Auto auf der Landstrasse oder der Autobahn so mit 100 daherrollt, läuft der Motor im idealen Bereich und verbraucht am wenigsten Sprit. Da kann dir auch der Elektromotor nicht mehr helfen. Wie auch?

Sieh es mal so: Der (Verbrennungs)motor des Prius ist sehr schmächtig ausgelegt, eben so, das er wenig verbraucht. Aber wenn man Leistung braucht, wird man durch den E-Motor unterstützt, und zwar mit der Energie, die bei anderen Autos in Wärme umgewandelt wird (Bremsen).
Auch auf Autobahnen und Landstraßen ist diese Energie ja vorhanden, weil man ja irgendwann auch mal bremst oder bremsen musste, man fährt ja nicht immer nur vollgas.
Und immer dann, wenn man auf Landstraßen oder Autobahnen eben nicht im idealen Bereich fährt (beschleunigen, überholen, anfahren, Steigungen, etc) nützt der Hybridantrieb sehr wohl etwas.
Im übrigen entsprechen die Verbrauchsangagnben ja denn gesetzlichen Anforderungen.
Ich weiß auch, dass man den Angaben nicht glauben muss, sehr oft ist der Verbrauch höher. Aber als gegenbeispiel nenne ich den Polo TDI meiner Frau, sie verbraucht immer etwa einen halben Liter weniger als Werksangabe, das beweist: Es geht!
Camouflage
Natürlich ist Kohlendioxid ein Atemgift der Gruppe 3 (Wirkung auf Blut, Nerven, Zellen, "BNZ-Gift") und es bestehen im Arbeitsschutzrecht entsprechende Grenzwerte.
Link
Phantom II
ZITAT
KLIMASCHUTZ
Merkel kritisiert deutsche Autobauer

Im Streit um Maßnahmen für den Klimaschutz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel sich unzufrieden mit den deutschen Autoherstellern gezeigt. Einem Zeitungsbericht zufolge moniert sie, dass die Branche hierzulande wichtige Neuerungen verpasst habe.

Passau - Ihre Kritik an den Autoherstellern übte die Kanzlerin der "Passauer Neuen Presse" zufolge im CDU-Präsidium. Teilnehmer hätten dem Blatt berichtet, sie habe den Konzernen vorgeworfen, wichtige technologische Entwicklungen bei Benzinverbrauch und Schadstoffausstoß versäumt zu haben. Die deutschen Autobauer seien zuletzt "nicht immer an der Spitze der Innovation" gewesen.

Im Streit um Maßnahmen für mehr Klimaschutz haben derweil führende Politiker von Union und SPD den Vorstoß von Grünen-Fraktionschefin Renate Künast zurückgewiesen, auf japanische Hybrid-Autos umzusteigen. "Ein Verbraucherboykott gegen deutsche Autos ist eine billige und populistische Forderung", sagte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) der Zeitung. Es sei vernünftig, von der Automobilindustrie wesentlich mehr Engagement beim Umweltschutz zu verlangen: "Aber Frau Künast schießt weit über das Ziel hinaus."

SPD-Chef Kurt Beck kritisierte den Künast-Vorstoß ebenfalls. "Ich halte nichts von spektakulären Effekthaschereien", sagte Beck dem Blatt. Er fügte hinzu: "Deutschland ist ein Automobilland, dem man mit Kaufempfehlungen für ausländische Wagen wahrlich keinen Gefallen tut."

Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber (CSU) kritisierte: "Mit ihrem Aufruf, japanische Autos statt Pkw von deutschen Herstellern zu kaufen, leistet Frau Künast der deutschen Industrie und den Arbeitsplätzen hierzulande einen Bärendienst." Gerade die deutschen Autohersteller seien technologisch führend und hätten in den letzten 20 Jahren viel für geringere Schadstoffemissionen und einen effizienten Kraftstoffverbrauch getan. Die Kfz-Industrie sei zu wichtig, als dass man vorschnell auf vermeintlich bessere ausländische Fahrzeuge verweisen sollte.

Spiegel Online
KGB
Alles Banane!!
Die deutschen Autos sind gut was Schadstoffausstoss und Verbrauch angeht.
Woher ich diese These nehme?
Ganz einfach, welcher deutsche Automobilhersteller baut denn keine Premiumfahrzeuge? VW mit dem Fox, Opel mit Corsa und Ford mit Fiesta, das wars aber auch schon! Und ich kann keinen 1er mit einem Honda Civic vergleichen.
Fakt ist dass die deutschen Autos meisst grosse Motoren haben, viel Ausstattung und selbst immer etwas grösser sind.
Das liegt aber nicht an den Herstellern, es liegt an den Kunden, was war denn das Todesurteil für den Lupo 3L? Richtig, er war ein Ladenhüter, niemand will sowas.
Das ist das Problem, will man ein günstiges und sparsames auto kauft man kein deutsches Auto, die sind nämlich zu teuer! Das ist der Grund warum es im Ausland so viel sparsamere Fahrzeuge gibt, sie haben einfach das Image, und dementsprechend bauen sie. Wenn man ins Ausland guckt, haben deutsche autos eigentlich nie die Basisaustattung und den kleinsten Motor, das liegt daran, wer sich einen deutschen Wagen leisten kann, kann sich auch die etwas bessere Variante leisten, als extrembeispiel die USA, da wird kein Polo verkauft und bis vor kurzem keine Diesel da alle Leute nur grosse Motoren haben wollten.
Die Hersteller sind nur zu einem Teil an ihrem Image schuld, aber sie sind auch gezwungen ihr Image zu Pflegen, nehmen wir Mercedes Benz, Mercedes ist für was bekannt? Richtig! Grosse luxuriöse Limousinen, da kann man nicht auf einmal sagen "Wir wollen nun ein Butter-und-Brot-Auto hersteller werden, das wäre der wirtschaftliche Ruin für Benz. Und so siehts mit allen deutschen Marken aus, aber nichmal neue Marken habens leicht, man schaue sich MCC mit dem Smart an, das sollte ein Hybridfahrzeug auf Sparflamme werden, aber der Markt will in den Dingern 70PS, trotzdem verkauft sich das nicht, weil die Leute, wenn sie schon so viel Geld für ein Auto ausgeben eines mit mehr Platz haben wollen. Sicher der Smart ist vielleicht nicht günstig, aber warum sollte er weniger kosten? Hat alles genauso drinnen wie ein Grosser, ABS, ASR, ESP, Airbags, Turbo, Automatik/Tiptronic, Klima etc. es fehlt nur etwas unnützes Blech im Mittelteil, was das günstigste am auto ist. Das ein smart zwar teuerer als ein Aygo ist, aber dafür auch besser ausgestattet, begreifen die Kunden nicht.
Es ist eben das Image!
Und das Spiegelt sich in der deutschen Produktpalette wieder, z.B. die Verkaufsschlager, VW Touareg, Audi Q7, BMW X5, MB ML, Porsche Cayenne, das sind alles 1A unnütze Benzinverbrenner, aber die werden gekauft! Und fast jeder deutsche Hersteller hat sowas im Sortiment, aber kein Franzose, kein Spanier, kein Italiener, nur die Japaner, die Viecher verbrauchen aber auch dann das gleiche und sind billiger. Genauso hat jeder deutsche Hersteller, ausser Porsche, Ford und Opel, ein Oberklassenfahrzeug. MB, BMW, Audi und Porsche haben einen Sportwagen, einen richtigen Sportwagen, keine aufgepumpte Familienkutsche.
Opel und Ford haben nicht das Image, darum haben sie auch ein anderes Sortiment an Fahrzegen, wobei die auch im vergleich zu ausländischen Autos höherwertiger anzusiedeln sind.

Hybridautos sind kein schlechter Ansatz, der Weg ist richtig, aber leider sind die Energiespeicher zu schlecht. Darüberhinaus wäre es ein Ökologischer selbstmord, da die Herstellung der Batterien und der kompletten Steuerung inklusive E-Mot mehr Energie verschlingt und Ressourcen verbraucht/vergiftet als dass es der Wagen es jemals herausfahren könnte.
Man muss das System umkrempeln, in den USA geht man den richtigen Weg, da wird der Benzinmotorkompatible Kraftstoff E85 immer beliebter, das ist 85%iges Ethanol, gewonnen aus den vergorenen Abfällen der Lebenmittelindustrie, ist ein natürlicher nachwachsender Rohstoff, hat 105 Oktan und verbrennt absolut sauber.
Der Vorteil ist dass man mit geringen Modifikationen jeden Benziner darauf umrüsten kann und dass Brennstoffzellenfahrzeuge ebenfalls mit diesem Treibstoff fahren können (Benz Necar), darüberhinaus gibts noch Raps/Biodiesel und Indische Ölnüsse.
Witzigerweise sind bei der Erforschung alternativer Kraftstoffe deutsche und US-amerikanische Firmen führend.

Solange es aber Umweltprediger gibt die meinen dass Atomkraft schlimmer ist als Kohle, dass Solarzellen, die mehr Energie in ihrer Produktion verbrauchen als sie in ihrer Lebenszeit umsetzen können, umweltfreundlicher und Glasflaschen besser sind als PET-Flaschen, kann man eine Lösung aus dem klaren Menschenverstand heraus leider nicht fällen, da meisst mit Totschlägerargumenten dann um sich geworfen wird.

MfG der KGB
LoneWolf
ZITAT
Hybridautos sind kein schlechter Ansatz, der Weg ist richtig, aber leider sind die Energiespeicher zu schlecht. Darüberhinaus wäre es ein Ökologischer selbstmord, da die Herstellung der Batterien und der kompletten Steuerung inklusive E-Mot mehr Energie verschlingt und Ressourcen verbraucht/vergiftet als dass es der Wagen es jemals herausfahren könnte....
....dass Solarzellen, die mehr Energie in ihrer Produktion verbrauchen als sie in ihrer Lebenszeit umsetzen können, umweltfreundlicher und Glasflaschen besser sind als PET-Flaschen...

Man muss eben bei den Hybridautos sehen warum man sie kauft:
Wenn man wenig Geld für Benzin ausgeben will, dann ist der Hybrid der richtige Weg.
Wenn man der Umwelt etwas gutes tun will, kaufe man einen Hummer H3 (Extrembeispiel, aber sogar der braucht in einem normalen Autoleben inkl. Herstellung weniger Ressourcen)

Im übrigen sind Glasflaschen besser, weil "..der PET-Kunststoff mit der Zeit ungefährliches, jedoch nach Wein riechendes Acetaldehyd in die Flüssigkeit abgibt. "(Link).
Zugegeben, "Heutzutage ist dieser Effekt nur noch sehr gering.", aber ich schmecke es bei Mineralwasser raus. Bei Cola und so nicht, aber mal ehrlich, ein Bier in einer PET Flasche ist ein Verbrechen gegen die Menschheit.

/edit: Schadstoffe in PET Wasserflaschen in Kanada und Europa
Dave76
ZITAT(KGB @ 13. Feb 2007, 13:05) [snapback]867108[/snapback]
Solange es aber Umweltprediger gibt die meinen dass Atomkraft schlimmer ist als Kohle, dass Solarzellen, die mehr Energie in ihrer Produktion verbrauchen als sie in ihrer Lebenszeit umsetzen können, umweltfreundlicher und Glasflaschen besser sind als PET-Flaschen, kann man eine Lösung aus dem klaren Menschenverstand heraus leider nicht fällen, da meisst mit Totschlägerargumenten dann um sich geworfen wird.

MfG der KGB

rolleyes.gif

Ist zwar off-topic aber das kann man so nicht unkommentiert lassen!

1. Sicher gibt es "Umweltprediger" die der Meinung sind, dass die Folgekosten und Risiken eines Atomkraftwerks viel höher sind als die eines Kohlekraftwerks. Man muss dieser Bewertung nicht zustimmen, aber sie ist doch argumentativ verständlich oder?

2. Die Produktion von Solarzellen verschlingt ganz sicher nicht mehr Energie als sie in ihrer Lebenszeit liefern. Die Energierücklaufzeit liegt (je nach Zelle) zwischen 2-6 Jahren.

3. Das Thema Glasflaschen und PET ist wohl zu kompliziert um hier kurz abgehandelt zu werden, geschweige denn eine Bewertung a la "ist besser als" abzugeben.
KGB
Naja 6,1l Super im ADAC-Prius-Langzeittest sind schon Happig für den Prius

OT-
1. Ja richtig, verständlich ja, aber wie so oft muss man das jeweilige Übel abwägen, und Fakt ist dass derzeit die Atomkraft die einzige Möglichkeit ist Energie im grossen Stil ohne direkte ökologische Nebeneffekte zu erzeugen.

2. 3-7 Jahre war mir bekannt. Warum ich dann sowas geschrieben habe? Naja, ich hatte schlechte Laune, wusste dass es eh richtig gestellt werden würde, bisschen provozieren wollte und ich finde Windkraft, Gezeitenkraft und Wasserkraft eh viel besser tounge.gif

3. Das ist in der Tat komplex, aber ich kenne genug Leute die eine Glasflasche für absolut umweltfreundlicher halten als PET.
Und ja, Bier in PET ist ein Verbrechen!

MfG der KGB
LoneWolf
Bild: http://www.leveilles.com/specials/images/CAP1993640.jpg (Bild automatisch entfernt)
So, dieses Auto hätte ich gerne:
Chevrolet Caprice 9C1 Police Edition - sprich Bullenfederung, Bullenmotor und Bullenbremsen [Da kriegt man ja fast den Blues..]

350ci [5,7l] V8, 13-16l Verbrauch, 260km/h, Euro 2, Umrüstungskits für Euro 3, Kostenpunkt, ca. 8000 [guter Zustand, hab ich zwar nicht, aber wie gesagt: bezahlbares Traumauto]
Warhammer
Und was sagt da der Verbrauch?
LoneWolf
Das Zauberwort heisst (momentan) noch LPG...70 Cent/l ist ein gutes Argument. Zudem wohn ich in einer Stadt mit guten ÖPNV Verbindungen.
(Wozu dann ein Auto? Kommt schon, diese Frage in einem Autothread?)
cyborg
ZITAT(brainwarrior @ 11. Feb 2007, 20:35) [snapback]866836[/snapback]
Sofern die Größe passt und technisch mit der Felge alles im Reinen (sprich keine Delle im Felgenhorn, kein Höhenschlag, Rost nur in erträglichem Maß) , kann man auch zwanzig Sätze damit fahren.



hmmmm, nich die antwort die ich hören wollte aber gut, trotzdem vielen dank smile.gif
Der nette Tod
ZITAT(cyborg @ 14. Feb 2007, 16:18) [snapback]867355[/snapback]
ZITAT(brainwarrior @ 11. Feb 2007, 20:35) [snapback]866836[/snapback]
Sofern die Größe passt und technisch mit der Felge alles im Reinen (sprich keine Delle im Felgenhorn, kein Höhenschlag, Rost nur in erträglichem Maß) , kann man auch zwanzig Sätze damit fahren.



hmmmm, nich die antwort die ich hören wollte aber gut, trotzdem vielen dank smile.gif

biggrin.gif Welche wolltest du denn hören confused.gif

Zur Verbrauchsdiskussion dieser Text auf Ford.de befriedigt nicht nur das Gewissen der Firma, sondern auch meins:
ZITAT
Alternative Antriebe
Ford treibt die Entwicklung von „grünen“ Fahrzeugen voran. Es geht dabei um Autos, die nur noch wenig oder gar keine Abgase mehr erzeugen und ihre Antriebsenergie zum Beispiel aus Erdgas, Batterien, Brennstoffzellen oder auch aus Ethanol, also aus Alkohol, beziehen.

Ford ist einer der ersten Hersteller Europas, der Autos baut, die mit einer Ethanol-Benzin-Mischung fahren.

Das fortschrittlichste und umweltfreundlichste Fahrzeug, das Ford je gebaut hat, ist ein Hybrid-Fahrzeug, das zwei bereits bekannte Energiequellen zu einer überzeugenden Antriebseinheit zusammenfasst, nämlich Brennstoffzelle und Batterie. Dank dieser „Tandem“-Technologie erreicht das Ford Focus FCEV Hybrid genannte Auto exzellente Fahrleistungen bei geringem Kraftstoffverbrauch und null Emissionen. Und: Der Ford Focus FCEV Hybrid ist, anders als seine Vorgänger, kein Forschungs- oder Experimentalfahrzeug mehr, sondern ein serienreifes Auto. Den Beginn der Vermarktung von Brennstoffzellenfahrzeugen plant Ford ab dem Jahr 2010.


Und wenn jetzt einer kommt, der sagt das schreibt jeder Hersteller. Richtig, das ist das was ich hören will, damit mir das Thema wieder S****egal ist. Und solange bei Ford neben den Unterlagen für Umweltschutz Poster wie dieses ausliegen
Bild: http://www.mustangforums.com/roush-mustang/images/newroushs1.jpg (Bild automatisch entfernt)
ist das kein Thema für mich. (da bin ich gern Kleingeist)
Mich interessieren die Autos, wenn ich Umweltschutz betreiben will geh ich zu den Grünen. (Umweltfreundlichkeit/verträglichkeit ist ein Punkt, den man beim Kauf beachtet nicht mehr und nicht weniger. Da kommt es noch auf die Gewichtung an, ich glaub man merkt bei mir kommt er recht weit unten in der Liste wink.gif )
Dave76
Bei Ford liegen sicher nicht solche Poster aus...
Der nette Tod
ZITAT(Dave76 @ 14. Feb 2007, 19:38) [snapback]867393[/snapback]
Bei Ford liegen sicher nicht solche Poster aus...

Das war ein Beispiel wink.gif Die Werbeposter die ich da abgreif hab ich im Netz leider nicht gefunden. Dann denk dir nen Ford Focus WRC davon haben die dutzende rumliegen. Und das Umweltfreundlichste Fahrzeug ist das wohl nicht, obwohl ich weis sich im Motorsport da einiges getan hat.
brainwarrior
http://www.myvideo.de/watch/172363

rofl.gif
HB Männchen
xyxthumbs.gif
Nettes Video, obwohl ich eigentlich kein großer TopGear Fan bin...bei dem Moderator höre ich immer so eine Art Abneigung gegenüber den Autos die ich mag raus.... mad.gif



Da ist eine Frage die mir schon seit Ewigkeiten im Kopf rum geistert: Ich möchte wissen bis zu welcher Geschwindigkeit man eine reale Chance hat einen Seitenaufprall zu überleben! Wunder gibts immer, das ist klar, aber die möchte ich erstmal außen vor lassen.
Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus: Ein Kleinwagen wird von einem größeren Fahrzeug ungebremst in die Fahrerseite gerammt, genau im Bereich der Fahrertür(Einschlagwinkel ca 90 Grad). Gehen wir dabei von einem modernen Kleinwagen aus( VW Polo, Corsa,Honda Jazz...etc), Fahrer ist angeschnallt und Seitenairbags vorhanden...Bis zu welcher Geschwindigkeit ist da ein Überleben wahrscheinlich?
Google konnte da leider nix verlässliches liefern zumal die meisten Crashversuche mit alten Fahrzeugen durchgeführt wurden.

Ich selbst hatte mal als Beifahrer eine Frontalcrash mit einem Baum bei ca 70km. Bis auf ne Platzwunde hab ich keine Verletzungen davon getragen, lag wohl aber auch an dem Wagen. Ein schöner robuster Chrysler 300 M.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun noch ein kleines nettes Video mit SEEEEHR schönen Autos:
AMERICAN MUSCLE!!!!!!!!!!

Sehr,Sehr,Sehr schön und so herrlich unvernünftig!!!!!

Ich oute mich auch mal: Der Schadstoffausstoß und der Verbrauch interessieren mich nicht!

´STANG! smokin.gif


NO RICE!!! smokin.gif
cyborg
ZITAT(Der nette Tod @ 14. Feb 2007, 16:31) [snapback]867356[/snapback]
ZITAT(cyborg @ 14. Feb 2007, 16:18) [snapback]867355[/snapback]
ZITAT(brainwarrior @ 11. Feb 2007, 20:35) [snapback]866836[/snapback]
Sofern die Größe passt und technisch mit der Felge alles im Reinen (sprich keine Delle im Felgenhorn, kein Höhenschlag, Rost nur in erträglichem Maß) , kann man auch zwanzig Sätze damit fahren.



hmmmm, nich die antwort die ich hören wollte aber gut, trotzdem vielen dank smile.gif

biggrin.gif Welche wolltest du denn hören confused.gif




da mein stiefvater alle anfallenden kosten übernehmen wollte, hatte ich gehofft, das auch neue felgen ranmüssen, denn dann hätte ich den geringen differenzbetrag zu den alus gezahlt wink.gif
brainwarrior
ZITAT
Nettes Video, obwohl ich eigentlich kein großer TopGear Fan bin...bei dem Moderator höre ich immer so eine Art Abneigung gegenüber den Autos die ich mag raus....


Da gibt's doch mehrer Mods bei Top Gear.

M.e. sind Top Gear und Fifth Gear jedenfalls weit besser als der steife,leidenschaftslose Mist, den es im dt. Fernsehen zu sehen gibt.

Leider schwierig zu empfangen. Top Gear über Kabel bloß als best of-Ausgaben afaik und Fifth Gear gar nicht über Kabel wallbash.gif

Bleibt nur der Weg übers Inet.

Die US-Cars sind halt meist scheinbar nur zum Geradesausfahren zu gebrauchen, es sei denn man lässt seinen mustang z.B. mal bei Rouch auf Vordermann bringen.

Die Briten mit Lotus Exige z.B. sind mir da sympathischer. Leicht und giftig eben.
Hawkeye
Dodge Charger 1968 440 R/T

*grunz* smokin.gif
Der nette Tod
ZITAT(Hawkeye @ 15. Feb 2007, 14:44) [snapback]867542[/snapback]

Hmm, der Link führt bei mir ins Leere aber man kann sich was drunter vorstellen:
Bild: http://www.musclecar.at/Katalog/Fotos/Charger_Klaus_8.jpg (Bild automatisch entfernt) xyxthumbs.gif

EDIT: Sorry liegt wohl an Youtube, dann will ich nix gesagt haben hmpf.gif

Konnte es mir endlich auch ansehen wink.gif , sehr geiler Sound xyxthumbs.gif
reo-fahrer
etwas, wovon jeder Oldtimer-Sammler träumt: der Scheunen-Fund eek.gif eek.gif eek.gif
Da steht ne ganze Menge an seltenen Autos rum, beteiligt sich jemand an einem Autotransporter und fährt mit hin, die Scheune suchen wink.gif

MfG
Stefan

Nordschlag2
Vor 1 Woche die ehre gehabt mit nem CL 600 zu fahren biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Einfach der Hammer das Teil. eek.gif Ich wollte dann nicht mehr aussteigen und der Besitzer des Waagens ( Bruder des Freundes der Mutter) hat mir gedroht er holt ein Brecheisen um mich aus dem Auto zu bekommen rofl.gif

Aber Heute Nachmittag wird wieder die Autobahn unsicher gemacht smokin.gif
HB Männchen
Wenn schon Mercedes dann doch gleich den hier: SLR xyxthumbs.gif

Top Gear ist schon unterhaltsam, da muss ich zustimmen! In Deutschland hat man ja leider nur die Wahl zwischen "Langweilig" und "Assi" wenns um Automagazine geht^^
Bumrush
Wird demnächst in Genf vorgestellt: A5 (bzw. hier der S5)
Traumauto^2
Charos
Hat mehr Klasse als jeder aktuelle Ferrari!

Weis jemand welcher Motor im S5 verbaut wird?
Major_Steiner
4,2 Liter-FSI-V8 mit 260kW (353PS).

Gruß,
Major Steiner
le duc
ZITAT(Bumrush @ 3. Mar 2007, 19:03) [snapback]870685[/snapback]
Wird demnächst in Genf vorgestellt: A5 (bzw. hier der S5)
Traumauto^2



Sehr sehr geil! xyxthumbs.gif
Charos
Wirds einen RS geben?
Major_Steiner
Soll 2009 kommen.

Gruß,
Major Steiner
Charos
Ok.. dann bleibt ja noch ein wenig Zeit zum Sparen.. biggrin.gif
brainwarrior
Also der Hintern von einem 430er ist mal 10x schöner
als diese seltsame Audi-BMW-Mixtur.

Bild: http://www.webwombat.com.au/motoring/news_reports/images/ferrari-f430-2.JPG (Bild automatisch entfernt)
Major_Steiner
mata.gif

Seltsamer Vergleich, aber gut....

Aber wenn wir schon bei Ferrari sind:
Bild: http://bigpicture.typepad.com/writing/ferrari-612-scaglietti-show-front-800.jpg (Bild automatisch entfernt)

xyxthumbs.gif

Gruß,
Major Steiner
le duc
Auch wenn schon etwas betuchter, der 348 gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem die großen Lufteinlässe wirken (gerade live) unheimlich beeindruckend.

Bild: http://loeek.free.fr/page2/Paris-cars/Ferrari%20348%20tb.JPG (Bild automatisch entfernt)
General Gauder
MMM Bei Ferraris

Dann den hier 360 Spider xyxthumbs.gif

Bild: http://www.ferraricars.org/img/ferrari-360-spider/introduction-01.jpg (Bild automatisch entfernt)

Aber Allgemein bei Super-Sportwagen schlägt mein Herz für Ford

Bild: http://www.forix.com/8w/reviv03/reviv03-sun-fv-gt40-oliver2.jpg (Bild automatisch entfernt)

*sabber* xyxthumbs.gif

General Gauder
Danish_Dynamite
Hej, hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Sachlage:

KFZ VW Scirocco, Baujahr 1991, Erstzulassung 1991, 70 KW, bisher 2 Besitzer wurde mir nun in rel guten Zustand geschenkt (werkstatt gepflegt, keine batseleien, garagenwagen, ~120.000 km). Da ich Student bin war für mich eigentlich klar dass ich den Wagen nicht fahren kann und ich habe ihn momentan untergestellt und er ist seit oktober 2006 abgemeldet. Nun überlegt aber die Mutter meiner Freundin quasi den Wagen zuzulassen, das heißt sie würde die Kosten für Versicherung und Steuer tragen, ich stelle das Auto und sowohl ich als auch Freundin nutzen den Wagen gelegentlich in der Stadt. Normal brauchen wir halt eh kein auto, aber ab und an wäre es doch hilfreich - und für das Auto ist Bewegung auch das Beste denke ich.

Wie bekomme ich nun a) einfach die jährlichen Aufwendungen für Steuer heraus? und b) Versicherungsbeiträge (eher zweitrangig da eh kompliziert und Art der Zulassung noch unklar)

Google verwirrt mich da bisher eher......

Danke & Gruß

Danish
brainwarrior
@Steiner

ZITAT
Seltsamer Vergleich, aber gut....


Der Vergleich stammt nicht von mir, sondern von Charos auf der vorhergehenden Seite

@Danish:

Du hast einen 2er Scirocco mit 120.000 in gutem Zustand geschenkt bekommen?

Unbedingt festhalten und schön pflegen!

Rumstehen ist oft Ursache für Ärger mit der mechanischen Einspritzung.

Um Proboleme zu vermeiden vor dem Einmotten über längere Zeit solltest Du Benzinstabilisiator in den vollen Tank und noch ein paar Kilometer damit fahren.

Momentan sind die Preise unten, aber warte mal 5 Jahre (oder guck Dir die aktuellen Preise für 1er Sciroccos an...)

Steuer beträgt, wenn er noch nicht auf D3 umgerüstet wurde, was für 300.- per D3-Kat machbar ist, 272€ pro Jahr.

Versicherung hängt von den Prozenten Deiner Mutter und der Zulassungsregion ab.

Typklasse Haftpflicht ist 22

Typklasse Teilkasko ist 17.

Kleiner Tip, Vollkasko ist kaum teuerer für das Auto .

Haftpf.+TK bezahle ich bei 45% 540€/Jahr bei der Continentalen.

Wenn Du den irgendwann mal verkaufen möchtest, kanst Du Dich gerne mal an mich wenden.

Wichtige Seiten für Dich:

www.schrauber.tk

www.typ53.com

www.sciroccoforum.de (Spätestens hier gibt's dann auf jedes Problem eine Antwort).

sowie ein verwandter KFZ-Mensch oder eine gute freie Werkstatt (kein ATU...).


Die Autos sind zuverlässig und Motor- sowie Karosseriemässig im Vergleich zu heutigen Autos unverwüstlich, sofern man sie etwas pflegt. Ein Aufenthalt bei VW ist allerdings finanziell etwas unattraktiv.
snipercountry.de
krasser Unfall und der Fahrer unverletzt, versteigert im Anschluss sein Auto bei ebay:

Ein Haufen Schrott kann auch Geld wert sein
Radar
ZITAT(snipercountry.de @ 4. Mar 2007, 15:11) [snapback]870810[/snapback]
krasser Unfall und der Fahrer unverletzt, versteigert im Anschluss sein Auto bei ebay:

Ein Haufen Schrott kann auch Geld wert sein



ZITAT

Artikelzustand:
Gebraucht
Scheckheftgepflegt:

Also ob es Darauf jetzt noch ankommt. biggrin.gif
Camouflage
Die Geschichte scheint zumindest wahr zu sein: Link

Aber ob das ebay-Angebot auch echt ist? Oder ob sich da nur jemand einen Gag mit den im Internet kursierenden Fotos gönnt?

Solche Unfälle gibt es aber häufiger, bei dem hier wurde der Fahrer zwar verletzt, hat es aber auch überlebt.
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