Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilderthread
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
planlos
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/070106-M-9943H-027.jpg (Bild automatisch entfernt)
Antiterror
Bild: http://img260.imageshack.us/img260/5640/omon3rq7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img258.imageshack.us/img258/7562/omon4so2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img255.imageshack.us/img255/9224/omon5ir5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Praetorian
Kraka auf Chinesisch - 8x 107 mm auf umgebautem ATV

Bild: http://img108.imageshack.us/img108/8233/post81158359394pk7oa9.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img255.imageshack.us/img255/4417/post1311169839339pu4oy9.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
Warhammer
Und du frag mich nochmal, ob ich beim Tank-Net wilder. wink.gif biggrin.gif
Praetorian
Ach, wurden die auch bei TankNet gepostet? biggrin.gif

---

Bild: http://img255.imageshack.us/img255/9064/pantherzu5.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
JPz Panther
Sergeant
ZITAT(Praetorian @ 4. Feb 2007, 20:09) [snapback]865427[/snapback]
Kraka auf Chinesisch - 8x 107 mm auf umgebautem ATV

Bild: http://img108.imageshack.us/img108/8233/post81158359394pk7oa9.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img255.imageshack.us/img255/4417/post1311169839339pu4oy9.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Wie heisst diese Einrichtung die sehr ähnlich aussieht wie auf diesen Fotos und wird recht oft in Afghanistan und Irak gezeigt (TV) wie die da auf irgendwelche Ziele die Granaten abschiessen?
Ich würde sagen "kleine Katüscha" tounge.gif ich weiss auch nicht wer das herstellt/hegestellt hat.
Tiger 2
Hast du nähere Infos zu dem Teil?
Ich als unwissender frag mal nach nem Name etc
Luftabwehr so ähnlich wie Roland oder der Ozelot?

Sergeant
ZITAT(Tiger 2 @ 5. Feb 2007, 16:49) [snapback]865527[/snapback]
Hast du nähere Infos zu dem Teil?
Ich als unwissender frag mal nach nem Name etc
Luftabwehr so ähnlich wie Roland oder der Ozelot?

Meinst du mich? Ich habe leider keine Ahnung was das für einer ist, ich hoffe da kommt bald der Pretorian (oder jemand anderer) und klärt uns auf.
Tiger 2
Jop hab dich gemeint Sergeant^^

wenigstens bin ich nicht der einzige unwissende
Praetorian
Wenn ihr mit "dem Teil" das Fahrzeug meint, das auf ppanas Bildern zu sehen ist - das ist Roland, und zwar die französische Variante auf AMX-30.

ZITAT
Also ich weiss nicht, ich denke dass das Fahrzeug sich in den ernsten Gefechtsbedingungen nicht bewehren wird. Es wäre viel besser wenn die eine Rückstossfreie Kanone da montiert hätten dann hätten die auch sehr viel Gewicht gespart usw.

Wie kommst du denn darauf?
Parsifal
Hi

hoffe ich kann damit helfen:

Roland

ist das gleiche MTW-Fahrgestell und die Bewaffnung ist "Roland".

Ach so AMX, sorry

Edit:
Darf ich vorstellen? Parsifal, das ist der Bild: http://www.whq-forum.de/invisionboard/style_images/1/p_edit.gif (Bild automatisch entfernt)-Button. Bild: http://www.whq-forum.de/invisionboard/style_images/1/p_edit.gif (Bild automatisch entfernt)-Button, das ist der Parsifal. Ich hoffe ihr versteht euch. Viel Spaß! Beiträge zusammengeführt.
-Praetorian
Tiger 2
thx dann hat mich der erste Gedanke mit Roland doch nicht getäuscht.

Ich staune immer wieder über das unglaubliche Fachwissen das es hier gibt xyxthumbs.gif
Sergeant
ZITAT(Praetorian @ 5. Feb 2007, 17:19) [snapback]865531[/snapback]
Wenn ihr mit "dem Teil" das Fahrzeug meint, das auf ppanas Bildern zu sehen ist - das ist Roland, und zwar die französische Variante auf AMX-30.

ZITAT
Also ich weiss nicht, ich denke dass das Fahrzeug sich in den ernsten Gefechtsbedingungen nicht bewehren wird. Es wäre viel besser wenn die eine Rückstossfreie Kanone da montiert hätten dann hätten die auch sehr viel Gewicht gespart usw.

Wie kommst du denn darauf?

Ahhh, Roland auf dem umgebauten AMX-30, alles klar, ist echt ein schönes Ding, nix dagengen
DemolitionMan
Hey, in Munster gibts ab diesem Jahr nen Merkava 1 zu bestaunen:
Bild: http://www.rommelkiste.de/Fahrzeuge/Merkava/merkava.jpg (Bild automatisch entfernt)
Stefan Kotsch
Aaaaahhh, ein MERKAVA - eek.gif - ich muss sofort nach Munster....


noch ein Alibi-Bild: 125 mm 2A46M-5

Bild: http://www.kotsch88.de/allgemeines/russianexpoarms/2A46M-5_023.jpg (Bild automatisch entfernt)
DemolitionMan
@Gauder: Nach Israel gefahren und verhandelt wink.gif Schließlich steht da auch ein BW Leo1 rum, und das Panzermuseum in Saumur hat auch schon nen Merkava 1. Ist auf jeden Fall ne echte Bereicherung für das Museum.
Nightwish
M1129 der Stryker-Familie:

Bild: http://img76.imageshack.us/img76/8279/usiavstrykerimg0311rs3.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
"[...]der M1129 erhielt den (allerdings nur abgesetzt einsetzbaren) Mörser des M1064A3."

Quelle: Der Panzerbär

Wieso "nur abgesetzt einsetzbar"??? Kein Geld mehr für ein Loch im Dach? Strukturelle Schwäche? Oder 'nicht im Forderungskatalog'? Auf dem Piranha gab's doch einen unter Panzerschutz abzufeuernden Mörser.
goschi
du meinst den RUAG Bighorn-Mörser?

Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/750242/1280_3430306631303537.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/750242/1280_3837326537303831.jpg (Bild automatisch entfernt)

ich nehme mal ganz dreist an, dass der M1064 genutzt wird, weil bereits vorhanden und man Geld sparen muss/will wink.gif
Stefan Kotsch
Centauro 120

Ich leg die Bilder mal hier ab, ist aber auch zum Thema Rad oder Kette

Bild: http://www.kotsch88.de/allgemeines/eurosatory06/centauro_01.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.kotsch88.de/allgemeines/eurosatory06/centauro_02.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.kotsch88.de/allgemeines/eurosatory06/centauro_03.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild 4: Die Beine sind übrigens von einer bildhübschen italienischen Soldatin ... biggrin.gif
Bild: http://www.kotsch88.de/allgemeines/eurosatory06/centauro_04.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.kotsch88.de/allgemeines/eurosatory06/centauro_05.jpg (Bild automatisch entfernt)
Malik
FV430 Mk3 Bulldog:

Bild: http://www.mod.uk/NR/rdonlyres/5082C00B-FC91-40EE-8328-0844C891F385/0/bulldog2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.mod.uk/NR/rdonlyres/CA80B4FA-739A-4040-A35B-6818BB82ADB8/0/bulldog.jpg (Bild automatisch entfernt)
Praetorian
ZITAT(Nightwish @ 6. Feb 2007, 22:01) [snapback]865810[/snapback]
M1129 der Stryker-Familie:
"[...]der M1129 erhielt den (allerdings nur abgesetzt einsetzbaren) Mörser des M1064A3."

Quelle: Der Panzerbär

Wieso "nur abgesetzt einsetzbar"??? Kein Geld mehr für ein Loch im Dach? Strukturelle Schwäche? Oder 'nicht im Forderungskatalog'? Auf dem Piranha gab's doch einen unter Panzerschutz abzufeuernden Mörser.

Die Information ist falsch.

Bild: http://www.hrvatski-vojnik.hr/hrvatski-vojnik/0802006/bpictures/stryker_Mortar%20CarrierMR_gd.jpg (Bild automatisch entfernt)

Zudem hier der Gegenbeweis in bewegten Bildern:
http://www.liveleak.com/view?i=365e9d7baf
Nightwish
ZITAT(goschi @ 6. Feb 2007, 22:06) [snapback]865811[/snapback]
du meinst den RUAG Bighorn-Mörser?

ich nehme mal ganz dreist an, dass der M1064 genutzt wird, weil bereits vorhanden und man Geld sparen muss/will wink.gif


Ja, den meine ich auch. Aber die Marines hatten doch auch schon einen auf ihren, oder? Gab's zumindest von Trident...

Vom geldsparen gehe ich auch aus, das ist ja auch okay aber war nicht die Frage.

@ Preatorian

THX! Selbst dem 'Bären' kann man nicht mehr trauen...
MiC
Bild: http://img226.imageshack.us/img226/900/2qxlxuefv5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Oder lieber in den Witzethread? lol.gif
Sergeant
ZITAT(MiC @ 10. Feb 2007, 21:05) [snapback]866513[/snapback]

tounge.gif wie soll denn das gehen? ode ist das ein Fake?
Praetorian
Warum sollte das nicht gehen?
Es handelt sich aber in der Tat um ein manipuliertes Bild - es ist nicht schwer zu erraten, daß die GBU nicht dazugehört.
Abgebildet ist ein iranischer FlaRakPz SA-15. Und somit ist die Intention hinter der Manipulation ebenfalls nicht schwer zu erraten.
Sergeant
ZITAT(Praetorian @ 10. Feb 2007, 22:57) [snapback]866536[/snapback]
Warum sollte das nicht gehen?
.....................

Weil es offensichtlich ein Waffen-Show bzw. Vorführung ala IDEX ist und da wird doch kaum ein Gerät mit einer Rakete vor allen Fotografen/Zuschauern angegriffen.
Abgesehen davon wusste ich nicht dass es ein Iraner ist.
revolution
ZITAT(Sergeant @ 10. Feb 2007, 23:15) [snapback]866537[/snapback]
ZITAT(Praetorian @ 10. Feb 2007, 22:57) [snapback]866536[/snapback]
Warum sollte das nicht gehen?
.....................

Weil es offensichtlich ein Waffen-Show bzw. Vorführung ala IDEX ist und da wird doch kaum ein Gerät mit einer Rakete vor allen Fotografen/Zuschauern angegriffen.
Abgesehen davon wusste ich nicht dass es ein Iraner ist.


Das Bild ist übrigens definitiv nicht aus dem Iran. Es ist schon einige Jahre alt (unter anderem hier zu bestaunen)
Praetorian
Das Bild tauchte vor ein paar Tagen als "First picture of an Iranian Tor-M1" auf. Na toll wallbash.gif
revolution
ZITAT(Praetorian @ 10. Feb 2007, 23:51) [snapback]866542[/snapback]
Das Bild tauchte vor ein paar Tagen als "First picture of an Iranian Tor-M1" auf. Na toll wallbash.gif


Ja, das stimmt. Und zwar in diversen Foren. Ich hatte dann kürzlich irgendwo gelesen, wie ein User diesen "Etikettenschwindel" aufgedeckt hatte.
MiC
ZITAT(Praetorian @ 10. Feb 2007, 23:51) [snapback]866542[/snapback]
Das Bild tauchte vor ein paar Tagen als "First picture of an Iranian Tor-M1" auf. Na toll wallbash.gif


Im entsprechenden Thread von MP.net (http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=104553) wird wohl recht deutlich gezeigt, dass er nciht iranisch ist.
nickless
Das Bild hier zeigt den Stryker mit Mörser, oder?

Bild: http://www.abload.de/thumb/061213-a-2814m-0137oz.jpg (Bild automatisch entfernt)
Sergeant
ZRK "Buk-M1"

Bild: http://pvo.guns.ru/images/book/bash/bash04.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://pvo.guns.ru/images/book/bash/bash01.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://pvo.guns.ru/images/book/bash/bash03.jpg (Bild automatisch entfernt)
DemolitionMan
Bild: http://img250.imageshack.us/img250/2374/bmp1turretlv8.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img251.imageshack.us/img251/5313/bmp3100mmammoov1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Warhammer
BMP-1 und BMP-3?
DemolitionMan
Jep. Auch laut etwas kryptischer Bildbeschreibung... wink.gif
ppana
Bild: http://www.army.gr/n/g/activities/events/010207/large/IMG_0662.jpg (Bild automatisch entfernt)
ELBO (STEYER) Leonidas
Warhammer
Ah shit, schon wieder vergessen die URL der Bilder anzugucken. wallbash.gif hmpf.gif

Danke. smile.gif
Stefan Kotsch
Das untere ist eigentlich der neue BAKHCHA-Turm von KBP Tula. Er wird auf den neuen BMP-3M (solle als BMP-4 bezeichnet werden) und auf den BMD-4 aufgebaut. Die Ladeeinrichtung ist unter anderem verändert und nimmt mehr 100 mm Granaten aus, weil die Dinger jetzt senkrecht stehen. Die Feuerleitanlage umfasst ein Rundblickziefernrohr für den Kdt mit TV(Restlicht) und Laser, das HZF des Richtschützen ist mit Wärmebild, Laser und Laserleitstrahl für LFK, beide mit Sichtfeldstabilsierung in zwei Ebenen. Zusätzlich Autotracking und digitaler ball. Rechner.
Ta152
Bild: http://img153.imageshack.us/img153/5953/hs30pubjt8.jpg (Bild automatisch entfernt)
enemy
@ta152
ist das ein hs 30 schützenpanzer lang? bis wann war der im einsatz?
Ta152
Ja, ist ein HS30, wurde ab 1972 vom Marder abgelöst wann der letzte Hs30 ausser Dienst genommen wurde weiß ich nicht.


Bild: http://img69.imageshack.us/img69/2897/jagdpanzerkanonepubda1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Sergeant
hier stand nix...
Black Hawk
Bild: http://img524.imageshack.us/img524/4708/m02006120900206ix8.jpg (Bild automatisch entfernt)
Alexander
Wenn hier schon alte Bw Raritäten gezeigt werden dann noch welche die über die ZMK eine Zulassung haben.

Bild: http://img142.imageshack.us/img142/7104/bild01ks2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img403.imageshack.us/img403/6402/bild011zx5.jpg (Bild automatisch entfernt)

mfg Alexander
Waldteufel
Stetten a.k.M. ? biggrin.gif
Ich hab mich 2001 immer gewundert zu wem wohl die Iltisse gehören. Jetzt ist es klar - Feuerwehr.
Fennek
2002 fuhren bei der Luftwaffe in Oldenburg noch massig Iltisse im normalen Dienstgebrauch rum, in Munster dieses und letztes Jahr hab ich noch keinen einzigen gesehen. Jetzt wo du's grad erwähnst...

--------------------

Ein paar Jagdpanzer, passend zum aktuellen Diskussionsthread
PTZ89, China landesuntypisch mit 120mm BK
Bild: http://cimg2.163.com/cnews/2006/6/12/20060612154722dbbe8.jpg (Bild automatisch entfernt)

CV90105 TML mit dem Turm vom Vextra
Bild: http://cimg2.163.com/cnews/2006/6/12/2006061215462434b0c.jpg (Bild automatisch entfernt)

2S25 Sprut
[IMG]http://cimg2.163.com/cnews/2006/6/12/2006061215474569c47.jpg[ /IMG]
reo-fahrer
ich hätte jetzt bei Oldtimer eher auf den Magirus Jupiter getippt als auf den Iltis, weil der ist dann ja doch gut und gerne 10 Jahre älter als der Iltis

MfG
Stefan
Alexander
ZITAT(Waldteufel @ 17. Feb 2007, 16:48) [snapback]867906[/snapback]

xyxthumbs.gif

Sogar auf Diesel umgerüstet
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.