Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Infanterist
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41
Kreuz As
Das übliche:

Absichtliches posten von Softairwaffen oder Themenfremde Beiträge können unter Umständen zur Verwarnung führen

Mitquoten ganzer Posts oder mehrere Bilder ist zu vermeiden

Einzelne Bilder in Posts sollten jedoch bei direkten Fragen oder Antworten mitgequotet werden! (so braucht man nicht immer scrollen oder rumklicken  )

Spam = Verwarnung

Forenregeln beachten

Keine Übergrossen Bilder!

Keine unnötige Gewaltdarstellungen!

Bei sich anbahnenden längeren Diskussion sollte auf einen neuen Thread ausgewichen werden.
Charos
Erster! biggrin.gif biggrin.gif

Bild: http://img141.imageshack.us/img141/3338/aa9626large2wr5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Malik
Norwegen:

Bild: http://i94.photobucket.com/albums/l117/pedroesper/Norway2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Seals:

Bild: http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_060518-N-3093M-001.jpg (Bild automatisch entfernt)


Bild: http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_060804-N-1928H-252.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.navy.mil/management/photodb/webphoto/web_060803-N-1928H-142.jpg (Bild automatisch entfernt)
*Camp Perry, Ohio (Aug. 4, 2006) – The U.S. Navy Marksmanship Team takes part in the "Rattle Battle" at the National Rifle and Pistol Championships at Camp Perry, Ohio. The Nationals brings together military and civilian teams to compete and test their shooting skills. U.S. Navy photo by Mass Communication Specialist Seaman Santos Huante (RELEASED)*
MiC
QUOTE


Wozu MP5SD?
Für mich sehen die 2 nach 0815-Polizisten aus und ich verstehe daher den Grund für eine schallgedämpfte Waffe nicht.
Borg-9
Vermeidung von Panik wegen dem Knall, wenn eine Schußabgabe erfolgte.
Der Weisse Hai
Oder aus Gründen des Arbeitsschutzes (Lärmemission).

Oder die sind ausgeliehen und auf Kammer lag gerade nichts anderes.
Dave76
1er RPIMa:

Bild: http://img75.imageshack.us/img75/2308/1rpima31re1.jpg (Bild automatisch entfernt)
GFF_phoenix
Was ist das für ein G36? Der MFD sieht reingefresst aus mata.gif
Dave76
@GFF-phoenix:

Auf welches Bild beziehst du dich denn?!
GFF_phoenix
Auf deins smile.gif
Kleiner
wo ist da denn ein g36?  :hmpf  :confused  :mata
Fartmaster
Der zwote Mann von links, habe es wegen dem ZF und der Schulterstütze auch nicht sofort erkannt.

Oder täusche ich mich auch?
Panzermeyer
Ja, ist ein G36. Definitiv.
Also entweder hat er keinen MFD drauf oder es ist der Standard-MFD.

QUOTE
Der MFD sieht reingefresst aus


Meine Fräse, was ist denn das für ein Deutsch?


mkg
Panzermeyer
Kreuz As
Standard MFD, aber ein kurzer Handschutz vom "K". Ich meine 4 Löcher zu zählen und ein Teil der Gasabnahme zu sehen. Kann das mal einer verifizieren?
Panzermeyer
@KA: So richtig.
Man kann vorne ein kleines Stück der Gasabnahme sehen.
Über den Sinn des "k"-Handschutzes an einem Standard G36 kann man natürlich streiten..


mkg
Panzermeyer
GFF_phoenix
QUOTE(Panzermeyer @ 15.08.2006, 21:44)
QUOTE
Der MFD sieht reingefresst aus


Meine Fräse, was ist denn das für ein Deutsch?


mkg
Panzermeyer

hmpf.gif

Sorry

Und das mit ner Deutsch 2 hmpf.gif
Hawkeye
QUOTE(Panzermeyer @ 15.08.2006, 21:44)
QUOTE
Der MFD sieht reingefresst aus

Meine Fräse, was ist denn das für ein Deutsch?

rofl.gif
le duc
Bild: http://img130.imageshack.us/img130/151/g3sg104xp1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Marodeur
Was soll denn das Kabel vom Abzug zum ZF?
Ist das der Auslöser für die Kamera oben drauf?

Das wäre dann ja wirklich ein geschossenes Foto... biggrin.gif

oh, Gott... hmpf.gif
Hummingbird
Wenn ich mich recht erinnere dann diente diese Ausrüstung zur Auswertung von Ausbildungsergebnissen.

---

Bild: http://img300.imageshack.us/img300/4171/copyof10ky5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Malik
Hat der Scharfschütze vllt. noch ein Gewehr der Pro Series 2000 auffen Rücken?
Bild: http://waffen-der-welt.alices-world.de/infantry_weapons/rifles/pix/us_762proseries2000_01.jpg (Bild automatisch entfernt)

----------------
Spanien:
Bild: http://img56.imageshack.us/img56/964/009sn4.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bulgarien:
Bild: http://i40.photobucket.com/albums/e223/TheSeaDog/Fun/117.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i40.photobucket.com/albums/e223/TheSeaDog/Fun/1111.jpg (Bild automatisch entfernt)
Légionnaire
Nett...da würd ich mich doch glatt zu Marine melden wenn ich mit der in See stechen kann...

Bis denn dann
Das D
Der Weisse Hai
QUOTE(Hummingbird @ 16.08.2006, 19:42)
Wenn ich mich recht erinnere dann diente diese Ausrüstung zur Auswertung von Ausbildungsergebnissen.

---

[http://img300.imageshack.us/img300/4171/copyof10ky5.jpg

Die sehen aus wie Airsofter.
Frosch
Das ist bei Ami's oft so, finde ich jedenfalls. smile.gif
---------------------------------------
Bild: http://img386.imageshack.us/img386/8535/majortaylorbhyk9.jpg (Bild automatisch entfernt)
Hummingbird
QUOTE(Der Weisse Hai @ 16.08.2006, 20:16)
Die sehen aus wie Airsofter.

biggrin.gif Ja, sowas in die Richtung habe ich mir auch gedacht.
Bemerkenswert finde ich nur den Tarnanzug.

Die ganze Gallerie gibt es hier.

Bild: http://img309.imageshack.us/img309/5963/copyof12er9.jpg (Bild automatisch entfernt)

lol.gif
le duc
Bild: http://img78.imageshack.us/img78/6518/544077dm8.jpg (Bild automatisch entfernt)
Malik
Ist doch ein M24.

---------------

Brasilien/Haiti

Bild: http://img501.imageshack.us/img501/6658/f219qi4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img250.imageshack.us/img250/200/f218ud2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i80.photobucket.com/albums/j191/artenobre/1155615092_f.jpg (Bild automatisch entfernt)

Uargh könnte mit der größe nicht ganz hinkommen, falls zu groß änder ich das heute Nachmittag.
Juhu Seite 2 hmpf.gif
Major_Steiner
Der gute Mann auf dem zweiten Bild scheint den Handschutz nicht sonderlich zu mögen... tounge.gif

----------------------------------------

Bild: http://img205.imageshack.us/img205/5526/norskfnsoldatck6.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gruß,
Major_Steiner
Fennek
Er stützt den Ellenbogen auf dem Knie ab, dann kommt man mit der Hand halt nicht mehr bis zum Handschutz. Wenn er über längere Zeit beobachtet, ist diese Haltung wesentlich weniger anstrengend als die Waffe "frei schwebend" zu halten.
Major_Steiner
Aber zum Feuern ist die Position eher ungünstig oder?

Gruß,
Major_Steiner
polo
Würde der Soldat die Waffe am Handschutz anfassen, könnte er sich nicht mehr mit dem Ellenbogen auf seinem Knie abstützen und würde damit die nötige Stabilität verlieren. Allerdings kann es zu Ladehemmungen kommen und deshalb wird diese Anschlagsart in der Ausbildung nicht gerne gesehen.

Gruss
Polo
Fennek
Zum Schießen kann man ja umgreifen, wenns sein muss. Uns wurde es aber sogar ausgebildet, in dieser Anschlagart zu stehen bzw. knieen, wenn wir über längere Zeit so bleiben, inklusive Schießen mata.gif
Major_Steiner
QUOTE(polo @ 17.08.2006, 11:22)
Allerdings kann es zu Ladehemmungen kommen und deshalb wird diese Anschlagsart in der Ausbildung nicht gerne gesehen.

Was haben denn jetzt Ladehemmungen damit zu tun?  :mata

Gruß,
Major_Steiner
Rincewind
wenn am magazin gezerrt wird, dieses sich daher verschiebt/verklemmt -> mögliche Ladehemmungen.
aber das ist eigentlich kein Problem, wenn man nur Stützt.
früher war dies aber bei der MP38/40 ein Hauptgrund für Störungen, weil die zweite hand daran abstützte und das Magazin somit nach hinten riss.

Grundregel für Schiesstellungen:
-sie muss stabil sein
-sie muss bequem sein
alles andere ist absolut sekundär (mit einigen Ausnahmen).
Major_Steiner
QUOTE(Rincewind @ 17.08.2006, 11:57)
wenn am magazin gezerrt wird, dieses sich daher verschiebt/verklemmt -> mögliche Ladehemmungen.

Achso, ja klar!  :wall

jetzt ist aber mal gut, oder wollen wir einen Thread über Anschlagarten eröffnen?  :lol

------------------------------------------------

Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2921/20050701084443soldierqr4.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gruß,
Major_Steiner
Fennek
http://www.whq-forum.de/cgi-bin....37;st=0

wink.gif biggrin.gif
DemolitionMan
Bild: http://img301.imageshack.us/img301/5350/img0113yk.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img101.imageshack.us/img101/5837/img0100ic.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img136.imageshack.us/img136/1270/img0207gd.jpg (Bild automatisch entfernt)
Major_Steiner
QUOTE(Fennek @ 17.08.2006, 13:45)

rofl.gif  Ich hab es mir schon gedacht... xyxthumbs.gif

---------------------------------------------

Bild: http://blogs.citypages.com/blotter/images/blogs%20soldiers%20072005.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gruß,
Major_Steiner
pinkinson
Bild: http://img231.imageshack.us/img231/2933/geoan8.jpg (Bild automatisch entfernt)

biggrin.gif
Légionnaire
Wie geil ist das denn??? Da bekommen die Worte: "Einen Abseilen" eine vollkommen neue Bedeutung...

Bis denn dann
Dave76
Bild: http://www.defence.gov.au/opastute/images/gallery/20060811a/20060803adf8237482_020_lo.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.defence.gov.au/opastute/images/gallery/20060811a/20060803adf8237482_026_lo.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.defence.gov.au/opastute/images/gallery/20060811a/20060803adf8237482_047_lo.jpg (Bild automatisch entfernt)
QUOTE
A display of the some of the weapons captured, confiscated or handed in to members of Joint Task Force 631 (JTF) since the beginning of Operation Astute.

The display was set up to show the media the array of weapons taken off the streets since the JTF arrived.
Hummingbird
eek.gif Wie zum Geier kommt ein F2000 nach Ost Timor?
Dave76
AFAIK hat die timoresische Regierung vor ein paar Jahren bei FN Herstal eingekauft (UN-sanktioniert), darunter waren auch F2000. Die scheinen wohl irgendwie auf die Strasse gekommen zu sein...
Praetorian
Anscheinend nur ganze sieben Stück:

QUOTE
This was followed by an additional order in May last year [Anm.: Mai 2004] for seven state-of-the-art F2000 machineguns for close-protection officers and 66 FNC assault rifles for riot police, the latter bought from Belgium.
http://www.etan.org/et2005/july/01/07tpm.htm
Glorfindel
Da ja etwa die Hälfte der Armee rebelliert hat, ist das auch nicht weiter erstaunlich.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.