Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Überführung des "Bahnbombers"
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Gorgoroth
Gerade wurden in den Nachrichten (Vox, 17.54 Uhr) Aufnahmen von der Überführung des "Bahnbombers" zur Bundesanwaltschaft gezeigt. Hübscher Hubschrauber, mit MP5 bewaffnete Polizisten und so weiter.

Weshalb aber hatten die Beamten, die den Verdächtigen aus dem Hubschrauber gezerrt haben, keine Magazine in ihren Pistolen? (Deutlich zu erkennen, meine ich)
archibald_tuttle
Vielleicht trauen sie sich selbst nicht.  :lol

Andere laden wenigstens zur Hälfte. http://hkpro.com/
Patrick
War bestimmt nur eine Verschwörung durch BND, CIA und Co um höhere Ausgaben für Polizei und Militär zu rechtfertigen und die Bürgerrechte zu beschneiden. Warum sollte man die Waffen da laden, wenn man eh einen Spitzel wegführt der sich an ein Drehbuch zu halten hat?
Rincewind
vielmehr wunderte mich, dass die Polizisten in ihren MP5 immer noch die alten geraden magazine hatten....
DocBrown
QUOTE(Patrick @ 21.08.2006, 18:51)
War bestimmt nur eine Verschwörung durch BND, CIA und Co um höhere Ausgaben für Polizei und Militär zu rechtfertigen und die Bürgerrechte zu beschneiden. Warum sollte man die Waffen da laden, wenn man eh einen Spitzel wegführt der sich an ein Drehbuch zu halten hat?

Meinst du das ernst oder ist das nur deine Art von Humor?
Gorgoroth
QUOTE(Patrick @ 21.08.2006, 18:51)
War bestimmt nur eine Verschwörung durch BND, CIA und Co um höhere Ausgaben für Polizei und Militär zu rechtfertigen und die Bürgerrechte zu beschneiden. Warum sollte man die Waffen da laden, wenn man eh einen Spitzel wegführt der sich an ein Drehbuch zu halten hat?

Weshalb dann überhaupt Waffen tragen?
nikko
es waren sicherlich keine etwas besser ausgebildeten wink.gif  polizisten in unmittelbarer nähe.
nikko
MG3-Junkie
Waren die Beamten denn vorher auch in dem Heli? Vielleicht gibt es ja eine Vorschrift bei der Polizei, dass Waffen in Hubschraubern entladen sein müssen. Oder damit der Gefangene nicht an eine geladene Waffe kommt.
Nur so ne Idee, Polizei ist echt nicht mein Gebiet. biggrin.gif
A_Marx
QUOTE(MG3-Junkie @ 22.08.2006, 12:29)
Waren die Beamten denn vorher auch in dem Heli? Vielleicht gibt es ja eine Vorschrift bei der Polizei, dass Waffen in Hubschraubern entladen sein müssen. Oder damit der Gefangene nicht an eine geladene Waffe kommt.
Nur so ne Idee, Polizei ist echt nicht mein Gebiet. biggrin.gif

Das würde jedenfalls Sinn machen - gerade wenn man ihn aus dem Fahrzeug zerrt o.Ä. reicht u.U. ein Griff, und man hat einen Polizisten weniger.
Mit einer leeren Waffe andererseits kann er nix anstellen, und sobald man nicht mehr "auf Tuchfühlung" ist, haut man halt das Magazin wieder rein.
variable
QUOTE(Rincewind @ 21.08.2006, 19:23)
vielmehr wunderte mich, dass die Polizisten in ihren MP5 immer noch die alten geraden magazine hatten....

Ich habs nicht gesehen. Aber sicher, dass es keine im Kaliber .40 war? Die san nunmoi gerad' smile.gif
Rincewind
seit wann benutzt eine deutsche Polizei .40sw?
nein, waren definitiv die alten Stangenmagazine.

oder wird aus den MP5 keine Deformationsmunition verschossen? gerade die sorgt vermehrt für probleme mit den alten magazinen.
variable
QUOTE(Rincewind @ 22.08.2006, 17:28)
seit wann benutzt eine deutsche Polizei .40sw?

Ich sehe Du hast die Waffenkammern der SEKs und MEKs aller 16 Länder durchstöbert und bist bestens informiert....
DocBrown
Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen dass das eine Frage ist, bevor du ihn dumm anmachst? mad.gif
variable
QUOTE(DocBrown @ 22.08.2006, 18:37)
Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen dass das eine Frage ist, bevor du ihn dumm anmachst? mad.gif

Eine Frage war es. Aber eine rethorische. Und darauf kann ich verzichten.
DocBrown
Rethorische Fragen sind legitimes Sprachmittel. Wenn er eben noch nie vom Einsatz von .40sw von Seiten deutscher Polizei gehört hat, dann ist es so. Kein Grund so rumzuflamen.
Rincewind
QUOTE(variable @ 22.08.2006, 18:31)
QUOTE(Rincewind @ 22.08.2006, 17:28)
seit wann benutzt eine deutsche Polizei .40sw?

Ich sehe Du hast die Waffenkammern der SEKs und MEKs aller 16 Länder durchstöbert und bist bestens informiert....

es waren Streifenpolizisten, in hässlichgrüner Uniform und wie geschrieben, definitiv altes Stangenmagazin, das Magazin für .40sw ist aus plastik und nicht so gerillt wie die alten Magazine.
variable
QUOTE(Rincewind @ 22.08.2006, 19:39)
es waren Streifenpolizisten, in hässlichgrüner Uniform und wie geschrieben, definitiv altes Stangenmagazin, das Magazin für .40sw ist aus plastik und nicht so gerillt wie die alten Magazine.

Das ist doch ne ordentliche Antwort und Erklärung. Gut, dann warens wohl keine .40S&W. Ich habs und halte es immernoch nicht für unmöglich, dass die Teile in Verwendung sind. Wenn ich so bei unserm MEK in die heilige Kammer schau, dann fallen jedes Mal fast die Augen aus was da so liegt und steht..
goschi
@DocBrown und var!able, führt eure Streitereien per PM aus....
goschi
QUOTE(variable @ 22.08.2006, 20:00)
Ich habs und halte es immernoch nicht für unmöglich, dass die Teile in Verwendung sind. Wenn ich so bei unserm MEK in die heilige Kammer schau, dann fallen jedes Mal fast die Augen aus was da so liegt und steht..

dann aber wohl in kleinsten Stückzahlen..
in den Schränken steht viel, zB noch G1 in einigen Dienststellen und ähnliches, verwendet wird es meist dann trotzdem kaum ausserhalb tests, Erprobungen und Übungen....

und ehrlich, ich habe noch nie Bilder von deutschen Spätzle-kochern gesehen, die andere kaliber als 9x19mm in ihren MP's verwendeten (für die Klugscheisser, jaja die MP7, ich weiss  :rolleyes )
OnkelKarl
QUOTE
es waren Streifenpolizisten, in hässlichgrüner Uniform und wie geschrieben, definitiv altes Stangenmagazin, das Magazin für .40sw ist aus plastik und nicht so gerillt wie die alten Magazine.


Sollte das Bild aus der Bildzeitung gemeint sein, dann sei erwähnt, was GSG9, SEK und MEK durchaus Uniformen besitzen.
Das SEK macht in Bayern macht sogar Verkehrskontrollen. hörthört

Ferner ist es so, daß ein Gefangener nach dem Strafvollzugsgesetz (quasi nach Justizregeln) nicht an Waffen kommen darf. Deswegen gibts in JVA auch keine Waffen an den Justizlern. Außerdem kann der so eingeknotet und 20 mal durchsucht eh nichts mehr machen, was einen Schußwaffengebrauch rechtfertigt.
Rincewind
ich lese keine Bild-zeitung und es waren bilder aus der tagesschau (SF DRS)
Holzkopp
[QUOTE=OnkelKarl,23.08.2006, 20:32][quote]Ferner ist es so, daß ein Gefangener nach dem Strafvollzugsgesetz (quasi nach Justizregeln) nicht an Waffen kommen darf. Deswegen gibts in JVA auch keine Waffen an den Justizlern. Außerdem kann der so eingeknotet und 20 mal durchsucht eh nichts mehr machen, was einen Schußwaffengebrauch rechtfertigt.[/QUOTE]
Justizvollzugsbeamte tragen Schußwaffen (Gummiknüppel sind auch Waffen) keineswegs nur, um das Entweichen des Gefangen zu verhindern. Sondern auch und gerade, um dessen Befreiung von außen oder einen gegen ihn gerichteteten Tötungsversuch zu unterbinden. Den Gefangenen selbst kann man sichern und fesseln, auf Angreifer von außen trifft das allerdings nicht zu.

Justizvollzugsbeamte tragen bei der Ausführung und Begleitung von Straf- oder Untersuchungsgefangenen durchaus häufig Schußwaffen. Allerdings kenne ich das nicht, das die dabei Gesichtsmasken tragen. Da ich keine hnung habe, welche polizeiliche Einheit den Festgenoimmenen da begleitet hat, spekuliere ich auch nicht rum.

Allerdings, der Begriff "Streifenpolizist" scheint mir etwas deplatziert, denn vopn der Uniformierung auf die dienstliche Aufgabe zu schließen scheint mir etwas kurz gesprungen.
OnkelKarl
QUOTE
Justizvollzugsbeamte tragen Schußwaffen (Gummiknüppel sind auch Waffen) keineswegs nur, um das Entweichen des Gefangen zu verhindern. Sondern auch und gerade, um dessen Befreiung von außen oder einen gegen ihn gerichteteten Tötungsversuch zu unterbinden. Den Gefangenen selbst kann man sichern und fesseln, auf Angreifer von außen trifft das allerdings nicht zu.


Die werden schon durch Bewaffnete gesichert sein. Nur die, die direkt dran sind, mußten ihre Magazine abgeben.
So kann ich mir das erklären.
Natürlich gibts auch Waffen bei der Justiz.

QUOTE
ich lese keine Bild-zeitung und es waren bilder aus der tagesschau (SF DRS)


he, ich meinte nur das eine Bild, nicht das ich Bild-Zeitung lese. Das hab ich nie behauptet.  :rofl

Aber da es ja nicht das Bild war, das ich meine, steh ich sowieso außen vor.
SFC
QUOTE(goschi @ 22.08.2006, 20:03)
QUOTE(variable @ 22.08.2006, 20:00)
Ich habs und halte es immernoch nicht für unmöglich, dass die Teile in Verwendung sind. Wenn ich so bei unserm MEK in die heilige Kammer schau, dann fallen jedes Mal fast die Augen aus was da so liegt und steht..

dann aber wohl in kleinsten Stückzahlen..
in den Schränken steht viel, zB noch G1 in einigen Dienststellen und ähnliches, verwendet wird es meist dann trotzdem kaum ausserhalb tests, Erprobungen und Übungen....

und ehrlich, ich habe noch nie Bilder von deutschen Spätzle-kochern gesehen, die andere kaliber als 9x19mm in ihren MP's verwendeten (für die Klugscheisser, jaja die MP7, ich weiss  rolleyes.gif )

Muss ich Goschi Recht geben.

Es gibt auch bei den "Spätzle Kochern" keine Mp5 in .40 S&W
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.