Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: GG-Videothread
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31
DemolitionMan
Ich find das GG-Forum hat einen eigenen Video-Thread verdient, weil die GG-Videos sonst im Bilderthread oder im Video-Thread des Inf-Forum untergehen.

Hier sind 3 Videos der finnischen Panzertruppen zu finden, inklusive Training mit Steelbeasts Pro: http://www.panssariprikaati.fi/index.php?pageid=15

Ein fliegender kanadischer Leo1: http://video.google.ca/videoplay?docid=919...10994&hl=en


Fröhliches Posten! smile.gif
HK G36k-sd
Ganz nettes Gemischtes Video
Delta
Nen kurzes Video vonner Lehruebung, die mein Bataillon dieses Jahr Anfang Mai 2 mal durchgefuehrt hat.

Klick mich (113MB)

Ist nen ganz stark verkuerztes Video vonner Uebung, die insgesamt fast 1,5 Stunden gedauert hat. Alles von der Tribuene gefilmt. Alles Originalton, inklusive Musik.

Die eigenen Kraefte sind im Rahmen einer VN- Lage an den Rand einer Demilitarisierten Zone verfrachtet worden um auf 'Feind' aufzupassen.
Die Feuerwehr mussten wir ins Zielgebiet schicken, weils nach dem Takt 'Vorstellen Waffensysteme im Scharfen Schuss' zu stark gebrannt hat und wir das Becklinger Holz auf Bergen nicht anzuenden wollten/durften.
Die Tornados gehoeren zur Lage. Die sollen Aufklaerung in der DMZ fliegen. Der 1. ist vom zweiten Tag... der hatte keine Lust, ausserdem Zusatztanks dran, deshalb war er zu spaet dran und zu langsam... der musste nach dem Ueberflug bei Koeln noch jemand betanken. Der 2. war vom ersten Tag... der war gut. Originalton: "Haltet euch fest, der kommt tief und schnell!!" Kam sehr gut... so als Auftakt der Show inklusive Zaratustra biggrin.gif
Danach haben wir selbst bisschen mit Aufklaeren (Bell, Fennek, Luchs) aufgeklaert... Feind rueckte an mit Mechbataillionen.
Artillerie hat die bekaempft (Spreng/Bomblet),
Feind hatte die eigene Stellung aufgeklaert und 'Luftwaffe' eingsetzt, Gepard (Manoevermunition) schiesst den Flieger ab.
Dann gegnerisches 'Steilfeuer' Hier dank an die Pioniere, die Spass dran hatten nen 20x10kg- Sprengfeld hochzujagen,
PAH sichern, Panzerkompanie greift im Breitkeil gegen Feind an.
Eigener Tank faellt dabei aus, wird geborgen.
PzKp steht im Angriffsziel, nachrueckender Feind wird durch eigene Wurfminensperre MARS (110mm- Einsteckrohr) aufgehalten.
Mission complete, Abmeldung.
Warhammer
Es ist doch sicherlich nur Zufall, dass der Herr, der am Ende aus dem Leo guckt eine gewissen Ähnlichkeit mit dem jetzigen Stellv. Kommandeur des Heeresführungskommandos hat, oder? biggrin.gif
Delta
mata.gif Ist Zufall.
Warhammer
Dann ist es aber verblüffend wie der Mann in Gesicht und Barretttrageweise GenMaj Trull ähnelt.
Hätte ja schon etwas älter sein können das Video.
tame1
du beschmutzt das antlitz des verdienten vietnam veteranen general trull durch solch wüste behauptungen?
lol.gif
Warhammer
Asche auf mein Haupt.
Ich versinke in Schande. biggrin.gif
Steel-Claw
LOSAT
sssssssssssssssssssssssSSSSSBUUUUMMMMMMMM biggrin.gif
brainwarrior
@ Delta: Hast Du das Ganze auch in einer weniger gekürzten Fassung?
Delta
Leider nein... sollte ich zwar noch geschickt bekommen, aber ich seh da kurzfristig eher schwarz
Kampfhamster
QUOTE(Delta @ 13. Sep 2006, 23:00) [snapback]840275[/snapback]

Nen kurzes Video vonner Lehruebung, die mein Bataillon dieses Jahr Anfang Mai 2 mal durchgefuehrt hat.

Klick mich (113MB)

Ist nen ganz stark verkuerztes Video vonner Uebung, die insgesamt fast 1,5 Stunden gedauert hat. Alles von der Tribuene gefilmt. Alles Originalton, inklusive Musik.

Die eigenen Kraefte sind im Rahmen einer VN- Lage an den Rand einer Demilitarisierten Zone verfrachtet worden um auf 'Feind' aufzupassen.
Die Feuerwehr mussten wir ins Zielgebiet schicken, weils nach dem Takt 'Vorstellen Waffensysteme im Scharfen Schuss' zu stark gebrannt hat und wir das Becklinger Holz auf Bergen nicht anzuenden wollten/durften.
Die Tornados gehoeren zur Lage. Die sollen Aufklaerung in der DMZ fliegen. Der 1. ist vom zweiten Tag... der hatte keine Lust, ausserdem Zusatztanks dran, deshalb war er zu spaet dran und zu langsam... der musste nach dem Ueberflug bei Koeln noch jemand betanken. Der 2. war vom ersten Tag... der war gut. Originalton: "Haltet euch fest, der kommt tief und schnell!!" Kam sehr gut... so als Auftakt der Show inklusive Zaratustra biggrin.gif
Danach haben wir selbst bisschen mit Aufklaeren (Bell, Fennek, Luchs) aufgeklaert... Feind rueckte an mit Mechbataillionen.
Artillerie hat die bekaempft (Spreng/Bomblet),
Feind hatte die eigene Stellung aufgeklaert und 'Luftwaffe' eingsetzt, Gepard (Manoevermunition) schiesst den Flieger ab.
Dann gegnerisches 'Steilfeuer' Hier dank an die Pioniere, die Spass dran hatten nen 20x10kg- Sprengfeld hochzujagen,
PAH sichern, Panzerkompanie greift im Breitkeil gegen Feind an.
Eigener Tank faellt dabei aus, wird geborgen.
PzKp steht im Angriffsziel, nachrueckender Feind wird durch eigene Wurfminensperre MARS (110mm- Einsteckrohr) aufgehalten.
Mission complete, Abmeldung.


auch wenn dein Beitrag schon 'ne Weile her ist: cooles Video.

Frage: schiesst ihr zu Übungszwecken wirklich auch Submunitions-Granaten, oder wie die Dinger auch immer bei euch heissen (bei uns bekannt als Kanistergeschoss)

Weil das ist bei uns wegen Blindgängergefahr verboten.
Delta
Kann auch sein, dasses Annaeherungszuender waren, bin mir da nicht ganz sicher. Hat auf jeden Fall komplett anders ausgesehen als HE mit AZ.

Bei uns heissen die einfach Bomblet.
APFSDS
Wir haben immer nur Üb-Bomblet verschossen, was in Anbetracht der Blindgängergefahr wohl auch vernünftig ist.

Base Bleed DPICM Fire Mission im Irak bei Nacht:
http://youtube.com/watch?v=xkQzVJTF5DE
reo-fahrer
Finsteres Video von einem Halliburton-Convoy, der im Irak in eine Sackgasse gefahren ist. Der eine Trucker (aus Arkansas) hatte eine Digicam mit und hat damit gefilmt. Die hatten das Militär als Schutz dabei, aber als sie beschossen wurden, ist das Militär einfach weggefahren und hat die Trucker da sterben lassen:

Youtube

MfG
Stefan
Gospodin X
2s4 Tulpan (Tulpe) mortar 240 mm

klick
Hummingbird
QUOTE(APFSDS @ 29. Sep 2006, 09:10) [snapback]843424[/snapback]
Base Bleed DPICM Fire Mission
Was bedeutet das denn?
Ivy Mike
DPICM
Hummingbird
Danke, ich hab mich bei meiner Suche dämlich angestellt. wallbash.gif Tippfehler bei DPICM.

Hab jetzt auch rausgefunden warum die Granaten so schön leuchten: base bleed
DemolitionMan
Eckaaaat, die Russen sin do!

http://www.mig29.ru/download/oren06-tanks.mpg

http://www.mig29.ru/download/oren06-tankline.mpg
Warhammer
Australier mit Javelin.
Was könnte das sein, worauf sie schießen. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich ja fast Scorpion sagen, aber das ist ja eher unwahrscheinlich. smile.gif
Vermutlich irgendwas russisches?

http://www.defence.gov.au/news/armynews/ed...089/JAVELIN.mpg
Der Kommissar
siehe Nachfolger
Der Kommissar
QUOTE(Warhammer @ 8. Oct 2006, 00:16) [snapback]844994[/snapback]

Australier mit Javelin.
Was könnte das sein, worauf sie schießen. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich ja fast Scorpion sagen, aber das ist ja eher unwahrscheinlich. smile.gif
Vermutlich irgendwas russisches?

http://www.defence.gov.au/news/armynews/ed...089/JAVELIN.mpg


Eindeutig nichtrussisch, ich tippe auf MGM-52 Lance

MfG Der Kommissar
Swiss AdA
hier mal ein video von meinem WK.

Art Abt 16

Klick Ca.14.5 Mb

qualität ist zwar nicht sehr gut, aber anschauen kann manns. smile.gif
ProZac
QUOTE(Swiss AdA @ 8. Oct 2006, 12:11) [snapback]845102[/snapback]

...qualität ist zwar nicht sehr gut...

Stimmt leider.. sad.gif

Gibts da vielleicht noch eine bessere Version von? Würde mich sehr freuen smile.gif
Kampfhamster
@Swiss AdA: sieht ganz nach fucking Biere aus biggrin.gif

Hatte im Mai das Vergnügen.
BlueSteel
Tunguska M1 Flakpanzer

Video


ist vorallem Nachts bestimmt ne fette Lightshow...!! biggrin.gif
KanKpl
QUOTE(Swiss AdA @ 8. Oct 2006, 14:11) [snapback]845102[/snapback]

hier mal ein video von meinem WK.

Art Abt 16

Klick Ca.14.5 Mb

qualität ist zwar nicht sehr gut, aber anschauen kann manns. smile.gif



Ach sieh an.. genau dann war ich auch da biggrin.gif (aber zum Glück nicht im 4i) wink.gif
Swiss AdA
QUOTE(KanKpl @ 11. Oct 2006, 06:03) [snapback]845711[/snapback]

QUOTE(Swiss AdA @ 8. Oct 2006, 14:11) [snapback]845102[/snapback]

hier mal ein video von meinem WK.

Art Abt 16

Klick Ca.14.5 Mb

qualität ist zwar nicht sehr gut, aber anschauen kann manns. smile.gif



Ach sieh an.. genau dann war ich auch da biggrin.gif (aber zum Glück nicht im 4i) wink.gif


biggrin.gif dann hast du uns bestimmt auch morgens um 06.00 uhr gehört?

was für ein kindergarten pillepalle.gif
BlueSteel
Nettes M1-Abrams Video mit Musikuntermahlung aus Black Hawk Down! xyxthumbs.gif
M1

Video auf russisch:
M1 vs. T90
(Weiss jemand was das für ne TV-Show ist?)
Warhammer
Das beste an youtube sind die Kommentare. biggrin.gif
Holzkopp
QUOTE(BlueSteel @ 11. Oct 2006, 19:38) [snapback]845837[/snapback]


Video auf russisch:
M1 vs. T90
(Weiss jemand was das für ne TV-Show ist?)



Sehe ich das richtig, irgendwo im letzten Drittel fährt nen Leopard II da durchs Bild? Nen M1 isses jedenfalls nicht, müßte A5 oder A6 sein wegen der Frontpanzerung?

confused.gif
sebbo
Und was ist das für eine kleine Luke auf dem Turm, die nach dem Schuss immer kurz auf- und wieder zuklappt?
MiC
(ohne das Video gesehen zu haben)
Da werden wohl die leeren Hülsen ausgeworfen.
Azero
QUOTE(Holzkopp @ 12. Oct 2006, 13:56) [snapback]845951[/snapback]
Sehe ich das richtig, irgendwo im letzten Drittel fährt nen Leopard II da durchs Bild? Nen M1 isses jedenfalls nicht, müßte A5 oder A6 sein wegen der Frontpanzerung?

confused.gif

Das siehst Du richtig. Im Text wird auch irgendwas von njemets (=deutsch)... leopards.. blabla gesagt.
Holzkopp
OK, leider verstehe ich nicht ein Wort russisch.

Vielleicht kann uns ein Sprachkundiger grob sagen, was die Russen in dem Film mitteilen wollen?
BlueSteel
Ist Pinkinson nicht der russischen Sprache mächtig?
Wenn einer was dazu genau sagen kann, dann er... wink.gif
Azero
Sergeant kann doch russisch. Der bringt doch regelmäßig im allgemeinen Thread seinen Beitrag

Sergeants Russland- News

Hat er nicht auch auf einem T-64 gedient?
planlos
http://www.youtube.com/watch?v=YBy0y2jAHpI

Video zum Assault Breacher Vehicle des USMC Hübsches neues Spielzeug biggrin.gif

mfg planlos
ironduke57
88 BOOM wink.gif
- http://www.youtube.com/watch?v=DFeGIm65Pe0...ted&search=

MFG
ironduke57
GFF_phoenix
MLRS:

http://www.youtube.com/watch?v=x7fj97-UckI...ted&search=

eek.gif
ironduke57
Restaurierter Tiger II:
- http://www.youtube.com/watch?v=CfbjnQzaBXY...ted&search=

Weis einer wo der steht?

MFG
ironduke57
MiC
Wieviel Männer passen in einen Leo2A4
tame1
gut, dass ab sekunde 33 niemand durch die fahrerluke wieder reinklettert.
Kleiner
QUOTE(tame1 @ 25. Oct 2006, 20:02) [snapback]848213[/snapback]

gut, dass ab sekunde 33 niemand durch die fahrerluke wieder reinklettert.



was aber nichts an der zahl von 12 leuten ändert xyxthumbs.gif
Ta152
QUOTE(Kleiner @ 26. Oct 2006, 20:32) [snapback]848368[/snapback]

QUOTE(tame1 @ 25. Oct 2006, 20:02) [snapback]848213[/snapback]

gut, dass ab sekunde 33 niemand durch die fahrerluke wieder reinklettert.



was aber nichts an der zahl von 12 leuten ändert xyxthumbs.gif


Wovon die meisnten eben während des Videos durch die Fahrer oder Bodenluke erst einsteigen. 12 Mann im Panzer ist unmöglich, erst recht da sie zügig aussteigen.
feather
QUOTE(Ta152 @ 26. Oct 2006, 21:10) [snapback]848389[/snapback]

QUOTE(Kleiner @ 26. Oct 2006, 20:32) [snapback]848368[/snapback]

QUOTE(tame1 @ 25. Oct 2006, 20:02) [snapback]848213[/snapback]

gut, dass ab sekunde 33 niemand durch die fahrerluke wieder reinklettert.



was aber nichts an der zahl von 12 leuten ändert xyxthumbs.gif


Wovon die meisnten eben während des Videos durch die Fahrer oder Bodenluke erst einsteigen. 12 Mann im Panzer ist unmöglich, erst recht da sie zügig aussteigen.


Ich habe mal vor langer Zeit in Augustdorf beim Tag der offnen Tüür eine dynamische Waffenschau beobachtet. Dabei ist ein Leo 2 vorgefahren aus dem 21 Mann aus stiegen. Dies hat man dann mit der Hausnummer der Brigade 21 verbunden. Nachdem diese 21 dann ausgestiegen waren, jeder hatte dabei natürlich eine Aufgabe(Besatzung,
Wechselbesatzung, Sani Pfarrer usw.) kam ein Hauptfeldwebel mit einer Fernbedienung und der Panzer fuhr dann wie ferngesteuert weg. Also sass da noch ein 22 Mann im Fahrzeug

dran, drauf, drüber
Jagdpanther
QUOTE(GFF_phoenix @ 17. Oct 2006, 22:10) [snapback]846878[/snapback]


Ach, das konnten wir schon vor 60 jahren wink.gif (man beachte die letzten 20 Sekunden)
http://www.youtube.com/watch?v=Gqv1we_YGMI...ted&search=
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.