Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilder getroffener/beschädigter Fahrzeuge Teil II
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32
Almeran
Also die HEAT-Treffer die ich bisher gesehen habe sahen doch deutlich anders aus.
sdw
Zum Vergleich:

http://www.militaertechnik-der-nva.de/Aser...sversuche2.html
Fennek
Muss ja nicht gleich ein Panzerduell gewesen sein. Vielleicht war der Zielpanzer schon anderweitig zerstört oder einfach verlassen worden. Ohne einen auf "CSI Waffenhq" machen zu wollen seh ich da am Fahrerplatz nichts was ich spontan für die verbrannten Überreste des Fahrers halten würde, das spricht ja schon eher dafür dass da gar keiner drin saß als der Panzer beschossen wurde.
revolution
Iranian Chieftain Mk5P tank hit
http://youtu.be/6komryq_6a8
DemolitionMan
Komischer Treffer. Nun ja, das Video von dem irakischen T-72, der auch mal so mir nix, dir nix in die iranischen Linien fährt ist für mich genauso merkwürdig.
revolution
Nun, Kriegsführung auf einer riesigen flachen Scheibe, ohne Wald, Hügel, Fluss, Brücke, Siedlung, etc..ist recht direkt/geradeaus wenn man sich vornimm diese mit allen Mitteln zu halten bzw. zu erobern. Bei aufgeschütteten bzw. ausgehobenen Verteididgungslinien mit zehntausenden Soldaten, Minenfeldern, Stacheldraht kann ein viel zu halbherziger Vorstoß zum Durchbruch feindlicher Linien mitunter so ausschauen.

Ich glaube durchaus, dass sich ein Europäer heute nicht vorstellen kann, eine solche Order zu erhalten die gegnerischen Linien zu überrennen. Die irakische T-72 Besatzung die Du ansprichst befand sich offensichtlich auf einer solchen Mission und hat folglich auf den letzten hundert Metern die Muffe gekriegt. Daher sind sie ausgestiegen und weggerannt. Aus erster Hand weiß ich, dass die Iraner nach diesem Muster recht häufig an "neue" Panzer und Munition gekommen sind. Es gab teilweise Order zunächst mit dem MG "anzuklopfen". Andersrum dürfte das auch nicht viel anders gewesen sein.
Redeagle
Bauarbeiter finden russischen Weltkriegspanzer (mit Bilderserie)
ZITAT
Bauarbeiter finden russischen Weltkriegspanzer


Rostock - 66 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs haben Bauarbeiter in Rostock einen russischen Panzer entdeckt. Er wurde in einem Wall beim Umbau einer Straßenbrücke gefunden. In dem Panzer seien noch Granaten, Handgranaten und Gewehrmunition gefunden worden, sagte ein Sprengmeister. Bei der Bergung habe aber keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden.

Die ebenfalls in dem Panzer entdeckten menschlichen Überreste werden noch untersucht. Derzeit stehe nicht fest, ob es sich um Gebeine von russischen oder deutschen Soldaten handele, teilte der Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge mit. Vermutlich war der Panzer im Zweiten Weltkrieg eingesackt und später überbaut worden. Offenbar handelt es sich um den damals üblichen Typ T 34. In Rostock war die Rote Armee am 1. Mai 1945 eingerückt.
Stefan Kotsch
Kommt auch mal vor ... Leider keine Infos dazu. Ein T-90A auf jeden Fall. Ich vermute, die Kanone ist an der Brücke oder so hängengeblieben und hat dabei den Turm rausgerissen.





Edit: T-90A der 19. selbst. MotSchtzBr, Fahrfehler des Fahrers, Besatzung überlebt verletzt
DemolitionMan


Syrischer BMP in Homs
Bürger von Leng
Link da zu groß

wow. kann man beim ferdi nicht davon ausgehen, dass die kleine brücke nicht hält?
Starscream
Resultat von nicht vorhandenen Fahrkünsten bei der PLA:



Zwar nicht zerstört oder beschädigt soweit ich das erkennen kann, aber trotzdem eine fahrtechnische Meisterleistung:


Nightwish
Kann jemand die beiden Fahrzeuge identifizieren? Der PLA-Wechsellader sieht, abgesehen von der futuristisch-martialischen Kabine, eher nach einem nur bedingt geländegängigen Fahrzeug aus. Hinten Doppelbereifung!?
Wacher




Zerstörte Panzer der regierungstreuen Truppen in Syrien. Undatierte Aufnahmen, dem Vernehmen nach aus Homs.
Soulfly


was brennt hier?
bill kilgore
ZITAT(Wacher @ 12. Feb 2012, 13:05) *
Zerstörte Panzer der regierungstreuen Truppen in Syrien. Undatierte Aufnahmen, dem Vernehmen nach aus Homs.

Die Grün-Weiss-Schwarze Flagge ist die des Syrian National Council bzw der Free Syrian Army.
mr.trigger
ZITAT(Soulfly @ 15. Feb 2012, 15:58) *


was brennt hier?

Iirc ein T-72 während Iraqi Freedom.
Wacher
ZITAT(bill kilgore @ 15. Feb 2012, 16:13) *
Die Grün-Weiss-Schwarze Flagge ist die des Syrian National Council bzw der Free Syrian Army.


Angesichts der Beschädigung des BMP am Heck und der Tatsache, dass die Flaggen unbeschädigt bzw. noch nicht mal nennenswert verschmutzt sind o.ä. war ich davon ausgegangen, dass man hier ein abgeschossenes Feindfahrzeug mit eigenen Flaggen versehen hat.
Nobody is perfect
ZITAT(Wacher @ 15. Feb 2012, 20:01) *
ZITAT(bill kilgore @ 15. Feb 2012, 16:13) *
Die Grün-Weiss-Schwarze Flagge ist die des Syrian National Council bzw der Free Syrian Army.


Angesichts der Beschädigung des BMP am Heck und der Tatsache, dass die Flaggen unbeschädigt bzw. noch nicht mal nennenswert verschmutzt sind o.ä. war ich davon ausgegangen, dass man hier ein abgeschossenes Feindfahrzeug mit eigenen Flaggen versehen hat.



Die Frage ist, ist das Fahrzeug abgeschossen? An einem BMP ist ja nicht viel dran, was kaputt gehen kann. Ausgebrannt sieht er nicht aus, die ketten sind noch drauf, ich wüßte nicht, warum der nicht noch fahrbereit und kampffähig sein sollte. Hierfür spricht auch, das er mit Fahnen markiert ist. Ich sehe reichlich Dreck auf der Strasse liegen, Trümmerstücke, u.U. Gefechtschäden. Ich kann aber irgendwie nichts identifizieren, was zum BMP gehören würde. Das deutet darauf hin, das der BMP nicht an diesem ort die Schäden erlitten hat.

Ich sehe keine Beschussschäden; OK, u.U. hat ein Panzerfausttreffer beim Ausschuss die Heckluke rausgeblasen, dies muss einen BMP aber nicht zerstören.

Die Heckschäden sehen für mich eher danach aus, dass der BMP rückwärts z.B. in ein Haus reingefahren ist, das dann auf das Heck des BMP fiel. Oder ein anderer MBT ist auf den BMP gefahren und hat ihn immobilisiert. Der BMP wurde aufgegeben und von den Rebellen beschädigt erobert und steht jetzt in einer Gefechtspause hier rum.
EDIT: Und schaue hier, er ist im Einsatz.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feat...p;v=eNA-LzQV0f8

Bild 2 ist interessant. So sieht ein BMP1 aus, den eine interne Explosion aufgeblasen hat.
Sehr interessant ist der kleine gelbe unbeschädigte Kanister neben dem BMP.

Hat da wer bei einem abgeschossenen BMP dafür gesorgt, das der nie wieder eingesetzt wird?
A bissle Benzin auf dem Kübel drauf oder rein und fertig ist die "Branddose" mit Knalleffekt durch eingelagerte Munition?
Warhammer
So ein BMP in Rebellenhand dürfte in einigen Situationen für ordentlich Kopfschmerzen sorgen.
Solange die Rebellen Muntition haben ist die 73mm ein böser Knallfrosch gegen alle möglichen Ziele. Gut, so wie der eine Typ da mit seiner Knarre hantiert mag man daran zweifeln, ob sie den ordentlich einsetzen...
Schwabo Elite
Ein BMP macht noch keinen Sommer. Nur, wennirgendjemand damit auch umgehen kann, taugen Panzer auch was.
Warhammer
Deswegen mein letzter Satz...
Kreuz As
ZITAT(Schwabo Elite @ 18. Feb 2012, 01:52) *
Nur, wennirgendjemand damit auch umgehen kann, taugen Panzer auch was.


2 Jahre Wehrpflicht. Da dürfte sich doch der eine oder andere finden, der mit sowas umgehen kann.

Warhammer
Das sollte man auch von dem Heini mit der PK auch denken... hmpf.gif

Ich bin mir bei solchen Arabischen Wehrpflichtigen nicht sicher, was die wirklich so beigebracht bekommen.
Stefan Kotsch
biggrin.gif
Redeagle
Das liegt an der Karte ... auf Malinovka passiert mir das auch andauernd .. halt irgend nen Camper im Busch übersehen *g* thefinger.gif
Kettenklopper
Warum bleibt der da stehen?
So weit wie er schon ist, noch einmal herzhaft aufs Gaspedal und er ist drüber, oder Rückwärtsgang rein und so wieder runter...

Mfg Kk
ramke
myth busted. Man kann mit einem Panzer doch über einen anderen Panzer fahren.
LoneWolf
Das wussten wir seit dem Mammut doch alle wink.gif
Ferrus_Manus
Das macht man dann wenn man einen feindlichen Schützenpanzer ausschalten will und Munition sparen will.
ramke
macht man das nicht sogar wirklich so? erinner mich da an ein paar WK2 bilder wie tiger ausgeschaltet wurden.
Stefan Kotsch
Ja ja! Die Briten üben sowas ja auch für den Panzernahkampf. biggrin.gif
Abteilix
Vielleicht war es ein Unfall?
goschi
ZITAT(Abteilix @ 26. Mar 2012, 20:00) *
Vielleicht war es ein Unfall?

ausgeschlossen!!!
Abteilix
Unfallursache Wodka?
Stefan Kotsch
Undenkbar!
Pliskin
Das ist wie bei Bender - der Fahrer hatte auch die vorgeschriebene Promillegrenze unterschritten ...



Schaffen aber noch andere biggrin.gif (ja, das Bild ist sicher bekannt)
Garst
Bin gerade dabei meine Bilder vom Bund durch zu schauen. Hoffe das passt hier rein.

T-72 in Klietz, Datum steht auf den Bildern. tounge.gif













Stefan Kotsch
Heilige Sch...e, die 179. Die gehörte mal zu meiner Kompanie. Tja, so spielt das Leben. Besser so als rauchend auf 'nem Schlachtfeld.


Aber der Wartungszustand ... rofl.gif
ramke
Klitz, ein Übungsplatz den man im Sommer meiden sollte.
Arado-234
ZITAT
Aber der Wartungszustand...


Ach komm, etwas Farbe und die Fettpresse und schon gehts weiter xyxthumbs.gif


Ist schon interessant alte Bekante wieder zu sehen.
Stormcrow
Kann man bestimmen, was da durch den Turm gegangen ist? 105mm oder 120mm? Reine Laienneugier (die "Sternform" von HEAT scheint es ja nicht zu sein).
methos
"Sternform von HEAT"? Sternform -> KE
Stefan Kotsch
Ich sehe da keine Einschusslöcher. mata.gif
Warhammer
Wenn du das links neben der BK meinst, dann ist das die Öffnung fürs MG.
Stormcrow
Das passiert, wenn man nur kurz aufs Bild schaut. Man reiche mir einen Strick, das ist ja peinlich ^^.
Pliskin
Warum ist die BK mit einem Drahtseil festgezurrt?
Warhammer
Vielleicht noch vom Transport. Da wird gerne mal die BK extra gesichert und als man die Kiste dann da abgeladen hat, hat das einfach niemand mehr abgemacht.
EK 89/2
Was ist denn in dem Kasten auf dem 7/8 steht? Das wird doch nicht nur die Stronversorgung für den TrabbiRückfahrscheinwerfer sein.

MS-Tech
Das ist die "Hier-bin-ich-Klappe" die dann durch den Scheinwerfer angeleuchtet wird. Praktisch eine Klapp-Fallscheibe. Zumindest kenn ich sowas für Hartziele.
DemolitionMan


Der syrische T-72 aus dem bekannten Video.



Selbsterklärend.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.