Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilder getroffener/beschädigter Fahrzeuge Teil II
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32
Dave76

ZITAT
Residents look at a destroyed armoured personnel carrier of the DNR (Donetsk People's Reublic) at the site of fighting in the eastern Ukrainian port city of Mariupol June 13, 2014. Ukrainian government forces reclaimed Mariupol from pro-Russian separatists in heavy fighting on Friday and said they had regained control of a long stretch of the border with Russia. REUTERS/Shamil Zhumatov



ZITAT
Smoke emits from a destroyed armoured personnel carrier of the DNR (Donetsk People's Reublic) at the site of fighting in the eastern Ukrainian port city of Mariupol June 13, 2014. REUTERS/Shamil Zhumatov



ZITAT
Residents look at destroyed vehicles at the site of fighting in the eastern Ukrainian port city of Mariupol June 13, 2014. REUTERS/Shamil Zhumatov



ZITAT
A local man climbs on top of a military vehicle at a place of battle between Ukrainian troops and pro-Russian fighters in Mariupol, eastern Ukraine, Friday, June 13, 2014. Ukraine’s interior minister says that government troops have attacked pro-Russian separatists in the southern port of Mariupol. Arsen Avakov said Friday that four government troops were wounded as forces retook buildings occupied by the rebels in the center of the town. (AP Photo/Evgeniy Maloletka)



ZITAT
A local woman prepares to take pictures of a site of a battle between Ukrainian troops and pro-Russian fighters in Mariupol, eastern Ukraine, Friday, June 13, 2014. (AP Photo/Evgeniy Maloletka)



ZITAT
Local residents look at destroyed vehicles at the site of fighting in the eastern Ukrainian port city of Mariupol June 13, 2014. REUTERS/Shamil Zhumatov
xena
Sehe ich da Löschschaum? Die Feuerwehr scheint ja trotz allem zu funktionieren. Ziemlich schräge Situation. Am Tag zuvor gibts Kämpfe, Feuerwehr rückt an und löscht und nen Tag danach besichtigen die Anwohner was übrig ist und machen Fotos...
goschi
Die Ukraine ist nicht Somalia rolleyes.gif
Slavomir
ZITAT(goschi @ 14. Jun 2014, 21:55) *
Die Ukraine ist noch nicht Somalia rolleyes.gif

Habe da was korregiert. rolleyes.gif
Schwabo Elite
Und sie wird es nie sein.
xena
ZITAT(goschi @ 14. Jun 2014, 20:55) *
Die Ukraine ist nicht Somalia rolleyes.gif


Naja, mit Somalia vergleiche ich das beileibe nicht. Aber schräg ist die Situation schon irgend wie...
Slavomir
ZITAT(Schwabo Elite @ 15. Jun 2014, 13:00) *
Und sie wird es nie sein.

Hoffe ich sehr.
Hummingbird
http://shoutussalam.com/2014/05/223449/

ISIS Anhänger aus Somalia wirft Granate in offene Luke eines irakischen Abrams.
Ta152
ZITAT(gunrunner0815 @ 4. Jun 2014, 18:48) *
< snnip >Was mich wundert: Stecken "moderne" Reifen von "modernen" APCs Beschuss nicht besser weg? Ist das nicht ein Nachteil wenn die einfach "platt" sind bei Schützenfeuer?
< snip >


Du weist nicht wie lange die Fahrzeuge dort schon stehen. Wenn der Zeitraum lang genug ist reicht das kleinste Loch, dazu wird der Motor und damit die Reifendruckregelanlage aus sein.
EW89
Fahrzeuge die angeblich den Abzug der Separatisten aus Slawjansk gedeckt haben sollen. (Achtung 18+)
http://glavnoe.ua/galleries/g586

und das sind Reste von einem T-64 (?) der Separatisten, auch von dort.
http://piccy.info/view3/6657847/427d22a518...d09e5a1f4/orig/
Almeran
Möchte jemand eine Einschätzung wagen, womit man den T-64 zerlegt hat? Das muss ja schon ein Bombenvolltreffer gewesen sein.
methos
Luftschlag laut ukrainischen Berichten. Hier ist die Wannenfront desselben Fahrzeugs:

EW89
Die gleiche Stelle im Mai (bzw. der gleiche Kontrollpunkt)
http://uploads.ru/3Hl2G.jpg

und nun sieht man neben der Fahrzeugen der Separatisten auch zwei zerstörte (edit: eher beschädigte?) BMDs der Ukr. Armee
http://uploads.ru/AcLEB.jpg

in russischen Foren wird behauptet das es eher die Artillerie war (wobei auch Versionen mit Luftschlägen angesprochen wurden), da das ganze unter anderem sehr früh am Morgen und relativ überraschend geschehen ist.
EW89
Achtung 18+
http://www.youtube.com/watch?v=wA_OFtRSQi4








Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=hkX_APmv4WY
Ein zurückgelassener BMD der Separatisten mit der Aufschrift "miniert" (die Warnung wirkt aber nicht so richtig hmpf.gif ) in Kramatorsk.
SailorGN
Nur meine 50cent: Die lange Ansicht der unbeschädigten Straße spricht für Luftschlag/Artillerie mit zielsuchender Munition, da keine weiteren Schäden als die rel. weit auseinanderliegenden Wracks zu sehen sind. Der einzige größere Krater ist an der Stelle des zerstörten MBT (könnte such von umgesetzter Mun-Beladung sein?), die SPzs wurden anscheinend mit kleinerem Kalbiber bekämpft.
gunrunner0815
Bombenvolltreffer so wie es aussieht..
Dave76

ZITAT
Ukrainian soldiers check a destroyed armoured vehicle at a Ukrainian Army checkpoint in the outskirts of the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 5, 2014. Pro-Russian rebels were pulling out of a flashpoint area of eastern Ukraine on Saturday as authorities in Kiev savored a major military success in its three-month fight against the separatists. A Reuters reporter saw a convoy of around 20 military transport vehicles and buses filled with armed rebels driving out of Kramatorsk where they had gone after apparently earlier fleeing the separatist stronghold of Slaviansk nearby. REUTERS/Maxim Zmeyev



ZITAT
A Ukrainian soldier stands near a destroyed armoured vehicle at a Ukrainian Army checkpoint in the outskirts of the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 5, 2014. REUTERS/Maxim Zmeyev



ZITAT
Ukrainian soldiers walk near a damaged armoured vehicle at a Ukrainian Army checkpoint in the outskirts of the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 5, 2014. REUTERS/Maxim Zmeyev



ZITAT
A Ukrainian soldier walks near a damaged armoured vehicle at a Ukrainian Army checkpoint in the outskirts of the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 5, 2014. REUTERS/Maxim Zmeyev





ZITAT
Ukrainian troops ride past a wrecked APC at the checkpoint in Krasnyi Lyman, eastern Ukraine, Saturday, July 5, 2014. Ukraine's forces claimed a significant success against pro-Russian insurgents on Saturday, chasing them from one of their strongholds in the embattled east of the country. Rebels fleeing from the city of Slovyansk vowed to regroup elsewhere and fight on. (AP Photo/Evgeniy Maloletka)



ZITAT
A Ukrainian soldier walks past a wrecked APC at the checkpoint in Krasnyi Lyman, eastern Ukraine, Saturday, July 5, 2014. (AP Photo/Evgeniy Maloletka)



ZITAT
A Ukrainian soldier looks at a part of a wrecked APC at the checkpoint in Krasnyi Lyman, eastern Ukraine, Saturday, July 5, 2014. (AP Photo/Evgeniy Maloletka)
General Gauder
Man den BMD kann man ja fast nicht mehr erkennen, nur noch die Laufrollen und die Wasserstrahldüsen am Heck kann man erkennen eek.gif hmpf.gif
Bleibt nicht viel von übrig
gunrunner0815
ZITAT(General Gauder @ 6. Jul 2014, 20:54) *
Man den BMD kann man ja fast nicht mehr erkennen, nur noch die Laufrollen und die Wasserstrahldüsen am Heck kann man erkennen eek.gif hmpf.gif
Bleibt nicht viel von übrig

Hat der BMD 1 nicht sogar Magnesiumpanzerung? Brennt wie Hulle. Aber selbst Alu wird pulverisiert wenn es heiss genug brennt..
Bradley undM113 sehen auch nicht gut aus wenn es warm wird.. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...A2_Bradley.JPEG
EW89
Ist ja aus Alu, der Turm bleibt in der Regel erhalten da aus Stahl (in dem Fall liegt er auf der anderen Straßenseite)
General Gauder
Also von dem Bradley ist mehr über als von dem BMD
methos
ZITAT(General Gauder @ 6. Jul 2014, 21:14) *
Also von dem Bradley ist mehr über als von dem BMD



Das liegt aber hauptsächlich an der Zusatzpanzerung aus Panzerstahl biggrin.gif
Schwabo Elite
ZITAT(General Gauder @ 6. Jul 2014, 21:14) *
Also von dem Bradley ist mehr über als von dem BMD


Die Zusatzpanzerung ist auch nicht aus leicht entzündlichen Metallen. hmpf.gif
EW89
Noch ein Video vom zerstörtem T-64 http://www.youtube.com/watch?v=BaRu7UlZoys

Edit: inzwischen gibt es eine Vermutung das mit solchen Minenbündeln wie auf dem letzten Bild im Beitrag #964 zu sehen gearbeitet wurde.

Edit2: hier
http://tvi.ua/image/data/others/2014/07/12...966119572_o.jpg

Edit3: ich frage mich nach den ganzen Bildern warum die Separatisten nicht auf Entfernung gekämpft haben, vor allem da der Kontrollposten ja bekannt war?
Forodir
werden solche Minenbündel nicht einfach zur Sperrung von Straßen genutzt? Also von den Separatisten die damit die Straße temporär sperren konnten ?
Garst
Da dies ein Checkpoint der ukr. Armee war würde ich behaupten das die Minen auch von dieser sind. Scheinbar hat man da einen Durchbruch gewagt der in die Hose ging.

Übrigends, mit solchen Minensperren die man recht einfach über die Straße ziehen kann, haben wir damals in der Lehr- und Versuchskompanie 909 an Straßensperren in Übungslagen auch immer gearbeitet.
General Gauder
ZITAT(Schwabo Elite @ 6. Jul 2014, 21:58) *
ZITAT(General Gauder @ 6. Jul 2014, 21:14) *
Also von dem Bradley ist mehr über als von dem BMD


Die Zusatzpanzerung ist auch nicht aus leicht entzündlichen Metallen. hmpf.gif

Ich dachte da eher an die Heckrampe
Glorfindel
Das sind Panzerminen einer TM62-Serie. Die enthalten um die 7,5kg TNT.

An den ukrainischen Sperren sind / waren oft Panzerminenschnellsperren mit dieser Art von Panzerminen eingerichtet. Ich habe dies an verschiedenen Orten gesehen. Bei einer der Sperren wurden mehrere Fahrzeuge der Aufständischen zerstört, ich vermute zwei BMP, ein T-64 und möglicherweise ein BMD oder etwas ähnliches.

Auch die Panzermine der Schweizer Armee war ählich. Man konnte damit eine Minenschnellsperre errichten, indem man sie über die Strasse zieht. Es empfiehlt sich dann eine sofort in Deckung zu gehen, ansonsten risikert man durch die Druckwelle getötet zu werden. Ich habe einmal eine Panzermine aus ein paar hundert Meter Entfernung explodieren sehen und es war eindrücklich.
Garst
Hier noch ein Bild vom dem zerstörten BMD-2 der bei dem Checkpoint links neben der Straße steht. Anhand der Beschriftung bin ich mir sicher das der von den Separatisten ist. Irgendwo hatte ich ein Bild von dem Fahrzeug gesehen. Weis aber nicht mehr wo hier im Forum.



Quelle MP-Net
Bürger von Leng
Sind solche sperren nicht relativ gut zu erkennen und dienen mehr zum stopp etwaiger angreifer?
Kreuz As
So eine kleine Momentaufnahme ist immer schwer zu bewerten, man weiss nicht wie es drumherum aussieht, was der Verleger sich dabei gedacht, etc.

Solche (Minen-)Sperren wie auf dem Bild müssen überwacht und verteidigt werden, sonst sind die wenig wirkungsvoll wenn aufgeklärt. Ein paar Minen auf der Strasse halten Niemanden lange auf. Nutzen ist entsprechend verzögern statt aufhalten.

Beschiessen mit schwerem MG, Bordkanone von Schützenpanzern, Scharfschützen, Sprengladung, Handgranaten, abbrennen mit Kraftstoff oder Holz, falls jemand dabei ist der sich auskennt kann man die ggf. entschärfen, bei einer Sicherung gegen Aufnahme ein Seil dran und mit einem gepanzerten Fahrzeug aus der Entfernung oder von Hand aus der Deckung wegziehen und somit auslösen, wenn keine Sicherung gegen Aufnahme vorhanden ist, einfach von der Strasse ziehen, mit einem gepanzerten Fahrzeug ein anderes Fahrzeugwrack auf die Minen schieben, etc. Möglichkeiten die loszuwerden gibt es genug.

Die Beschädigungen an der Strasse sollten zumindest für Kettenfahrzeuge kein Problem darstellen.

Werden sie nicht aufgeklärt, hat das Fahrzeug was da reinrasselt natürlich ein ordentliches Problem. Ebenso wenn die Sperre verteidigt wird, da kann man einen Durchbruchsversuch schon mit zunichte machen. Vielleicht sollten die auch gesehen werden um den Feind in eine bestimmte Richtung zu lenken. Oder es waren schlichtweg Amateure am Werk, die sich dachten sie werfen ein paar Minen auf die Strasse und keiner kommt mehr durch.
Glorfindel
Es gibt zu verschiedenen Check Points um Slaviansk vom Wochenende. Die waren meistens gleich aufgebaut. Gepanzerte Fahrzeuge der Ukrainer haben die Strassen blockiert bzw den Verkehr verlangsamt. Soldaten haben den Verkehr kontrolliert und die CP gesichert. Vor den CP, zirka 100 - 200 Meter, waren Minenschnellsperren vorbereitet. Dort sass jemand im Gebüsch und hat mittels Schnur Panzerminen über die Strasse gezogen als die Fahrzeugen der Seperatisten vermutungsweise mit grosser Geschwindigkeit herangebraust sind. Es gibt Aufnahmen von mehreren CP mit diversen durch Minen zerstörten Fahrzeugen. Falls ich Zeit habe, werde ich eine Skizze anfertigen.

Ich habe dies einmal aufgezeichnet.

Im Süden der Kontrollposten mit ein paar Schützenpanzer, im Norden der Beobachtungsposten zur Alarmierung und dazwischen der Trupp, welcher die Strasse bei Gefahr durch die Minenschnellsperre schliesst. Östlich von der Strasse ist Wald und westlich offene Gelände mit Panzerminenfelder. Der Einsatz der Reserve um den auf die Minen aufgelaufenen Gegner habe ich so nicht beobachten können, gehört aber eigentlich zu Standard.
Dave76

ZITAT
A Ukrainian soldier stands near a destroyed vehicle on a road just outside the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 7, 2014. Ukraine's richest man pleaded with the government on Monday not to bomb Donetsk, a city of a million people where hundreds of heavily armed pro-Russian rebels have vowed to make a stand after losing control of their bastion in the town of Slaviansk. REUTERS/Gleb Garanich



ZITAT
Ukrainian troops walk near destroyed military vehicles just outside the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 7, 2014. REUTERS/Gleb Garanich



ZITAT
Ukrainian troops stand near a destroyed military vehicle just outside the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 7, 2014. REUTERS/Gleb Garanich



ZITAT
Ukrainian troops stand near destroyed military vehicles just outside the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 7, 2014. REUTERS/Gleb Garanich



ZITAT
A Ukrainian armoured vehicle is parked near a destroyed vehicle just outside the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 7, 2014. REUTERS/Gleb Garanich



ZITAT
Ammunition and mines lie near a destroyed vehicle just outside the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 7, 2014. REUTERS/Gleb Garanich



ZITAT
Ammunition and mines lie near a destroyed vehicle just outside the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 7, 2014. REUTERS/Gleb Garanich



ZITAT
A Ukrainian soldier looks at debris near a destroyed vehicle on a road just outside the eastern Ukrainian town of Slaviansk July 7, 2014. REUTERS/Gleb Garanich


Styx
Die Minen sind eigentlich die übliche Falle. Den Strick besonders wenn er dreckig ist beachtet keiner und die Minen werden am Strassenrand leicht getarnt. Kurz vorm Fahrzeug auf die Strasse ziehen und das Fahrzeug ist chancenlos. Bei der Breite der Strasse und mit 3 oder 4 Minen ist das allerdings schon ne mutige Sache, da muss du zerren wie nen Schmied. Ich kenn die Sperre eigentlich so das die Minen nach Möglichkeit zwischen zwei Bretter gepackt werden dann muss man nicht so genau treffen mit den Minen.
Dave76
ZITAT(Garst @ 7. Jul 2014, 01:50) *
Hier noch ein Bild vom dem zerstörten BMD-2 der bei dem Checkpoint links neben der Straße steht. Anhand der Beschriftung bin ich mir sicher das der von den Separatisten ist. Irgendwo hatte ich ein Bild von dem Fahrzeug gesehen. Weis aber nicht mehr wo hier im Forum.

http://i192.photobucket.com/albums/z173/Ga...zpsad1f04d6.jpg

Quelle MP-Net

Jupp, ist einer der BMD der 'Volksrepublik Donezk':


ZITAT
A man greets armed pro-Russia men riding armoured personnel carriers during celebrations to mark Victory Day in Slaviansk, eastern Ukraine, May 9, 2014. The holiday honouring the World War Two victory over Nazi Germany is marked on May 9. REUTERS/Baz Ratner



ZITAT
A pro-Russian militant sits atop an armored personal carrier with a Donetsk republic flag rolling through a street in Slovyansk, Ukraine, Wednesday, May 7, 2014. Ukrainian military operations that began Monday to expunge pro-Russia forces from the city of Slovyansk were the interim government's most ambitious effort so far to quell weeks of unrest in Ukraine's mainly Russian-speaking east. (AP Photo/Alexander Zemlianichenko)
Almeran
ZITAT(Styx @ 7. Jul 2014, 16:30) *
Die Minen sind eigentlich die übliche Falle. Den Strick besonders wenn er dreckig ist beachtet keiner und die Minen werden am Strassenrand leicht getarnt. Kurz vorm Fahrzeug auf die Strasse ziehen und das Fahrzeug ist chancenlos. Bei der Breite der Strasse und mit 3 oder 4 Minen ist das allerdings schon ne mutige Sache, da muss du zerren wie nen Schmied. Ich kenn die Sperre eigentlich so das die Minen nach Möglichkeit zwischen zwei Bretter gepackt werden dann muss man nicht so genau treffen mit den Minen.

Das sieht mir nach mehr als 3-4 Minen aus, die sind halt gerade am Ende noch übrig geblieben. Könnte man ans andere Ende von dem Strick nicht einfach einen kleinen Jeep hängen und damit ziehen?
Kameratt
Folgen des heutigen Beschusses durch Grad.







Father Christmas
ZITAT(Styx @ 7. Jul 2014, 17:30) *
Die Minen sind eigentlich die übliche Falle. Den Strick besonders wenn er dreckig ist beachtet keiner und die Minen werden am Strassenrand leicht getarnt. Kurz vorm Fahrzeug auf die Strasse ziehen und das Fahrzeug ist chancenlos. Bei der Breite der Strasse und mit 3 oder 4 Minen ist das allerdings schon ne mutige Sache, da muss du zerren wie nen Schmied. Ich kenn die Sperre eigentlich so das die Minen nach Möglichkeit zwischen zwei Bretter gepackt werden dann muss man nicht so genau treffen mit den Minen.


Von der Sache her, sollten die anderen Minen in der Sperre durch Ladungsübertragung umsetzen. Wenn die wirklich fünf oder sechs Minen darüber zerren, dürfte die Straße kaputter aussehen.
Vielleicht wurde hier Minen als geballte Ladung eingesetzt. Wie man das aus dem Kosovo kennt: so viel wie möglich aufeinander gepackt und vergraben. Teerboden bekommt man mit 20l Diesel und einem Feuerzeug weich, um darin etwas zu verstecken.
revolution

-------

ZITAT
Ein Teil der Panzer dürfte einfach verlassen worden sein. Womit schießen die die Abrams ab? Im Irakkrieg waren die wesentlich schussfester!


Im Irakkrieg waren die M1 besser gepanzert. Die irakische Armee hat eine extra downgegradete Version des M1 erhalten.
Im Irakkrieg war der Einsatz von ATGM in der Kornet-Liga vermutlich eher die Ausnahme, heute ja offenbar eher der Normalfall.
Die irakische Armee wird ihre Panzer und größere Teile ihrer schlecht ausgebildeten Söldnerarmee aufgeben und auf ein Milizsystem umstellen müssen um wehrhaft zu werden. Das ist allerdings ein Prozess der Monate, wenn nicht Jahre, dauert.
gunrunner0815
[/quote]
Vielleicht wurde hier Minen als geballte Ladung eingesetzt. Wie man das aus dem Kosovo kennt: so viel wie möglich aufeinander gepackt und vergraben. Teerboden bekommt man mit 20l Diesel und einem Feuerzeug weich, um darin etwas zu verstecken.
[/quote]

Solche Minensperren wurden bei uns in der Grundausbildung Bund Anno 1999 noch gelehrt. Waren auch immer so 4-5 Minen oder halt Bretter oder halt vergraben und dann per "Fernzündung" (Sprengschnur) gezündet. Haben wir aber nie mit scharfen Minen geübt smile.gif

harmlos
ZITAT(Kameratt @ 11. Jul 2014, 17:01) *
Folgen des heutigen Beschusses durch Grad.
*snip*


Camp der Aufständischen?
Crazy Butcher
Andersrum.
revolution


Es handelt sich wohl um Merkava Mk.IIID. Auf den Bildern sieht es so als wären 4 unterschiedliche Panzer getroffen worden. Kann das jemand einordnen, ob das aus dem aktuellen Konflikt stammt?
MajorPayne
Üben wir das nochmal mit dem Posten von zerfetzten Besatzungsmitgliedern oder ist die Freude daran so groß, revolution?
Almeran
Die Bilder dürften aus dem Libanonkrieg 2006 sein.
revolution
Da ist nun wirklich nix zu erkennen außer ein Schuh und Blutspritzer. Das kennen wir auch aus anderen Bildern aus der Ukraine oder dem Mittleren Osten.
Crazy Butcher
was ist ein "Informtion offce"?
revolution
Eine Propagandaeinrichtung mit begrenzten Englischkenntnissen?
Auch inhaltlich scheint es keinen Zusammenhang mit Gaza zu geben. Der Verdacht, dass es sich um das Werk von Hisbollah aus dem Jahr 2006 handelt, verdichtet sich in verschiedenen Foren.
Hummingbird
ZITAT(MajorPayne @ 12. Jul 2014, 12:44) *
Üben wir das nochmal mit dem Posten von zerfetzten Besatzungsmitgliedern oder ist die Freude daran so groß, revolution?
Selten dämlicher Kommentar.
goschi
ZITAT(revolution @ 12. Jul 2014, 12:48) *
Da ist nun wirklich nix zu erkennen außer ein Schuh und Blutspritzer. Das kennen wir auch aus anderen Bildern aus der Ukraine oder dem Mittleren Osten.

Wenn es ein Gesamtbild ist, auf dem unter anderem auch Leichen oder Leichenteile zu sehen sind, ist das das eine, wenn eine explizite Nahaufnahme eines Teils des Innenraums zusammen mit Blut und sostigen Resten gepostet wird, ist dies doch etwas anderes, bei diesem Bild geht es explizit nur darum zu zeigen, dass da wer drin getötet oder verletzt wurde, nichts anderes, lass solche Bilder sein. rolleyes.gif

ZITAT(Hummingbird @ 12. Jul 2014, 13:24) *
ZITAT(MajorPayne @ 12. Jul 2014, 12:44) *
Üben wir das nochmal mit dem Posten von zerfetzten Besatzungsmitgliedern oder ist die Freude daran so groß, revolution?
Selten dämlicher Kommentar.

Ach bitte Hummingbird spiel nicht wieder krampfhaft den mit Scheuklappen ausgestatteten Verteidiger aller vermeintlich vom Establishment unterdrückten und Verurteiler aller kritischen Aussagen gegen Ebenjene, das kommt immer etwas bemüht und lächerlich daher.


goschi (admin)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.