Die Landespolizei Hessen hat eine Ausschreibung über 1700 Mitteldistanzwaffen veröffentlicht.
Quelle:
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:11...c=0&tabId=113/03/2018 S50 - - Lieferungen - Auftragsbekanntmachung - Offenes Verfahren
I.II.III.IV.VI.
Deutschland-Wiesbaden: Waffen, Munition und zugehörige Teile
2018/S 050-110113
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung
Willy-Brandt-Allee 20
Wiesbaden
65197
Deutschland
Telefon: +49 611 / 8801-0
E-Mail: vergabe.ptlv@polizei.hessen.de
Fax: +49 611 / 8801-1239
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
https://vergabe.hessen.deI.2)
Gemeinsame Beschaffung
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
https://vergabe.hessen.de/NetServer/Tenderi...6f8867fcb3d0b4bWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
https://vergabe.hessen.deAngebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:
RV Mitteldistanzwaffensets, Zubehör und Schulungen HE
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0008-2018-0009
II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
35300000
II.1.3)
Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag zur Lieferung von Mitteldistanzwaffen-Sets, Zubehör und Schulungen für die Jahre 2019-2022 für die Polizei Hessen
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere® CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung (1)
Willy-Brandt-Allee 20
65197 Wiesbaden
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Gesamtvertragsmenge von MDW Sets:
— 1 314 Stück MDW Sets 1 gemäß Anlage 1,
— 391 Stück MDW Sets 2 gemäß Anlage 1.
Zubehör:
— 40 Stück Reflexvisiere Aimpoint CompM4 mit Montageoberteilen,
— 12 Stück Zielfernrohre Steiner M5Xi Modell Hessen mit Montageoberteilen,
— 40 Stück Umhängetaschen gemäß Anlage 4,
— 20 Stück Waffenleuchte gemäß Anlage 5,
— 20 Stück feststehender Vordergriff gemäß Anlage 3,
— 12 Satz Prüf-, Mess- und Spezialwerkzeug gemäß Anlage 14,
— 5 Satz Revisionsanweisungen gemäß Anlage 6,
— 12 Satz Erstausstattung Waffenersatzteile gemäß Anlage 15.
Schulungen:
— maximal dreitägige Schulung von bis zu 20 Personen des technischen Personals, beim Hersteller gemäß Anlage 16,
— eintägige Schulung von bis zu 30 Einsatztrainer/-innen gemäß Anlage 16.
MDW Sets Training und MDW Sets Markierungssystem (= MaSy):
— 334 Stück MDW Set Training gemäß Anlage 12,
— 150 Stück MDW Set 1 MaSy gemäß Anlage 10,
— 60 Stück MDW Set 2 MaSy gemäß Anlage 10.
Option:
Transport- und KFZ-Aufbewahrungskisten:
— 1 314 Stück Transport- und Kfz-Aufbewahrungskiste für MDW Set 1 gemäß Anlage 19,
— 391 Stück Transport- und Kfz-Aufbewahrungskiste für MDW Set 2 gemäß Anlage 19.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische und taktische Erprobung / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Transport- und KFZ-Aufbewahrungskisten:
1 314 Stück Transport- und Kfz-Aufbewahrungskiste für MDW Set 1 gemäß Anlage 19,
391 Stück Transport- und Kfz-Aufbewahrungskiste für MDW Set 2 gemäß Anlage 19.
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Siehe Ziffer III.2.2) Bedingungen für den Auftrag
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
— Erklärung des Bieters gemäß des Gemeinsamen Runderlasses zum Ausschluss von Bewerbern und Bietern „Eigenerklärung zu Vergabesperren“ (beigefügter Vordruck).
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
—— Eigenerklärung gem. § 124 GWB (beigefügter Vordruck),
—— Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen Umsatz bei der Herstellung bzw. Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (beigefügter Vordruck).
III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
—— Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere öffentliche Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl. Telefonnummer (beigefügter Vordruck)
Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der Referenzen/Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters durchzuführen,
—— Erklärung zu Gütesicherungsmaßnahmen/Qualitätssicherungssystemen
Darin ist anzugeben, welche Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung.
Bei der Endprüfung, welches/welche Qualitäts- überwachungssystem/-e angewandt wird/werden. Vorhandene Qualitäts- management- Zertifikate, z. B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck),
—— Darstellung des Firmenprofils mit Angaben zu Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens, Unternehmensorganisation, Firmenhistorie, Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten, technischer Ausrüstung sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag verantwortlich betrauten Mitarbeiter(beigefügter Vordruck).
III.1.5)
Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)
Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)
Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.1)
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2018
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)
Zusätzliche Angaben:
Der Bieter unterliegt mit Abgabe seines Angebotes den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 134 GWB).
Die Weitergabe von Aufträgen an Nachunternehmer ist zulässig. Den Verträgen mit Nachunternehmern sind die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) zugrunde zu legen. Sofern der Bieter beabsichtigt, Aufträge an Nachunternehmer weiterzugeben, hat er dies in seinem Angebot kenntlich zu machen. Wird der Bieter in die engere Wahl für die Zuschlagsentscheidung gezogen, behält sich der Auftraggeber vor, von diesem vor Zuschlagserteilung die Vorlage einer Nachunternehmer- und Verpflichtungserklärung zu verlangen. Der Auftraggeber veröffentlicht diese Bekanntmachung auch auf der Vergabeplattform www.vergabe.hessen.de.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2018