Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Druckerkauf
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Nightwish
Hallo!

Ist vielleicht blöde hier nach einer Kaufberatung zu fragen, aber wo ich gerade hier bin ... wink.gif

Naja, mein Drucker, ein EPSON Stylus 660 hat gerade komplett den Geist aufgegeben, und ich suche ein neues Gerät. Ich war mit dem EPSON recht zufrieden eigentlich. Ich hätte gerne wieder einen Tintenstrahler mit bunten Farben.

Was habt ihr denn so? Wie seit ihr zufrieden? Was würdet ih nicht kaufen?

Ich habe gerade, relativ günstig einen HP Deskjet F380 entdeckt. Patronenpreise gehen eigentlich. Und scannen kann er wohl auch.

NW
Bumrush
Ich habe einen Canon ip4000. Druckt sauber und schnell. Patronen kosten rd. 1 €/Farbe. (Magenta, Cyan, Gelb und Schwarz + 1 große schwarze für Text).
Nightwish
1€ eek.gif Das ist mal wirklich günstig!
Camouflage
Da kann ich mich dem Herrn des Lichts nur anschließend, habe ebenfalls seit mittlerweile ca. 2 Jahren einen ip 4000 im Einsatz und bin rundum zufrieden. Kann alles was ich brauche, ist ausreichend schnell und günstig im Betrieb. Dürfte mittlerweile auch recht günstig zu haben sein, sofern es das Modell überhaupt noch neu gibt.

Bumrush: Wo beziehst du die Patronen?
Bumrush
http://www.handyzubehoer.de

War aber gelogen mit dem 1 €.








Sind nur 97 Cent wink.gif Die große schwarze Patrone kostet zur Zeit sogar nur 59 Cent.
Volt
Bei mir läuft der Vorgänger, ip3000, und ich bin hochzufrieden. Die Qualität ist mit den billigen Patronen nicht ganz so toll wie mit Originalen, aber der Preis machts mehr als wett.
Holzkopp
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Canon iP5300 gekauft. Preis ca. 150 Euro. Der kam in diversen Test sehr gut weg, sowohl was Druckqualität und Druckkosten angeht. Es gibt ne extra- Patrone für den SW- Druck, das ist schonmal vom Vorteil.

Soweit ich das dieser kurzen Zeit sagen kann ist das Gerät sein Geld wert und funktioniert gut.
Wayne
Ich habe einen Epson Stylus DX4050 und kann nur sagen: geiles Teil. Bin rundum zufrieden bis jetzt, auch der Scanner ist ein Traum.
GFF_phoenix
Ich würde von den ganzen aktuellen Canon IPX100/X200/X300 die Finger lassen die IP X000 waren am besten, alle Nachfolger benötigen Tintenpatronen mit Chip, dadurch steigen die Patronenpreise. Der IP2000/3000/4000/5000 nutzt Patronen ohne Chip, dadurch sind die Patronen so günstig. Ich habe einen IP4000 und muss sagen, mit Abstand der Beste Drucker den ich je hatte! Leider im Handel nicht mehr erhältlich, aber vielleicht ja gebraucht.
Nightwish
Danke erstmal für eure Beiträge! xyxthumbs.gif

Habe mir immer noch keinen gekauft... Bin noch in der Entscheidungsfindungsphase wink.gif . Einen Canon hatte ich noch nicht auf meiner Liste. Muss mir die mal anschauen.

@ Wayne

ZITAT
Ich habe einen Epson Stylus DX4050 und kann nur sagen: geiles Teil. Bin rundum zufrieden bis jetzt, auch der Scanner ist ein Traum.


Taugt der auch bei Bildern? 600x1200 ist ja jetzt nicht sooo toll. Okay, der HP den ich im auge hatte, ist auch nicht besser, aber 90% meiner Bekannten raten von Kombigeräten ab, weshalb ich mich von einem solchen schon wieder distanziert hatte...
Nightwish
Sooo, schimpft mich beratungsresistent oder so:

Habe mir jetzt einen Epson DX 5000 gekauft. Hab nach Cannon gesucht (4000er) aber gebraucht war mir irgendwie zu unsicher. Naja, der kann jetzt auch scannen und die Auflösung ist okay für meine Zwecke.

Aber nochmal danke für die Tips! xyxthumbs.gif

Gruß, Nightwish
Freestyler
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung: Nach zwei Semestern hab ich mich dazu überwunden mir endlich einen Drucker zuzulegen. Scripts der Vorlesungen werd ich weiterhin in der Universitätsbibliothek ausdrucken, ich brauch meinen vor allem für Grafiken, Bewerbungen, Hausarbeiten. Ein integrierter Scanner wäre auch kein Luxus...

Da ich momentan keinerlei Überblick habe was sich IT-mäßig tut, mal die Frage: Welcher Drucker empfiehlt sich denn da zur Zeit?
bill kilgore
Ich hab für genau sowas nen Canon MP540 stehen - das Ding ist nicht übel, ich glaub 100€ hab ich dafür hingelegt.
Ist nicht der schmalste Geselle, aber das hat man von dem A4 Scanner. Patronen hab ich noch keine gewechselt, aber Canon ist iirc keine Apotheke wie heffladdpackart.
HGAbaddon
Was man so alles hört sind die Canon immer noch durchweg empfehlenswert.

Praetorian
ZITAT(HGAbaddon @ 14. Oct 2009, 14:59) *
Was man so alles hört sind die Canon immer noch durchweg empfehlenswert.

Dem stimme ich zu - ich habe selbst einen MP610 hier stehen und bin sehr zufrieden, abgesehen von einer vergleichsweise langen Startzeit vom Einschalten bis Druckbereitschaft.
Ich würde bei den Canon-Druckern aber von Drittanbietertinte von Armor abraten, der nötige Adapter ist fummelig zu installieren, wackelig (Kontaktverlust zu den Patronen = Ausfall der entsprechenden Farbe, was habe ich lange geflucht, weil der Drucker Nummern von Düsenausrichtemustern wissen wollte, die das Ding gar nichts gedruckt hatte biggrin.gif ) und sie trocknen schnell im Druckkopf ein.
Freestyler
Grade bei Amazon entdeckt: Canon MP550



ZITAT
Lieferumfang: PIXMA MP550, Netzkabel, Druckkopf, Tintentanks, Kurzanleitung (mehrsprachig), CD mit Installations-Software und Benutzerhandbuch, Garantiekarte, Druckmedien-Broschüre, Fotoglanzpapier Plus II PP- 201 (10 x 15 cm, 3 Blatt)

Das bedeuet, dass ein Satz Druckerpatronen mitgeliefert wird oder?
Minfun
Yeah, ueblicherweise maximal halb gefuellt, eher weniger.
sempertalis
Suche einen Drucker! Habe mich schon im Netz ein wenig schlau gemacht aber die Meinungen zu den Verschiedenen Druckern sind da doch sehr verschieden.
Multifunktionsdrucker müsste es schon sein. Was würdet ihr empfehlen?
Alard
Epson Stylus Office BX525WD

"wat isch hab un wo isch sehr zufrieden mit bin" wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.