Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: PC Kauf
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
General Gauder
Halo erstmal,

Da mein alter Rechner nunmehr schon fast 5Jahre alt ist, und ich mir aus diesem Grund einen neuen zulegen möchte, bin ich Heute in einen PC Laden gegangen, und habe mir ein Angebot machen lassen.
Da ich aber selbst keine ahnung habe wie gut dieses ist, möchte ich euren rat zur Hilfe ziehen liebe Foren Gemeinschaft.

zum Angebot:

1x Midi Tower
1x Asus LGA775 DDR2-PCIE P5B-E Plus Motherboard
1x Intel LGA 775 Core 2 DUO E6600 2400MHz Prozessor
2x DDR2-1024MB-800MHz-G-Skill Ram
1x Gigabyte GF 8800GTS 640MB GDDR3 PCI-E Grafikkarte
1x 250,0-07200-SATALL -SP2504C-Samsung Festplatte
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner
1x Disketten Laufwerk (das brauche ich noch für meine SPS)
1x WIn xp

Und das ganze lasse ich noch von dehnen zusammen bauen.

Der Spass soll dann 1400€ Kosten.
Ich habe erlich gesgat mit mehr gerechnet, habe aber wie gesagt keine ahnung, und möchte mich jetzt noch mal bei euch erkundigen.

Danke schonmal im Vorraus, euer

General Gauder
Osterhase
So auf den ersten Blick meine ich dass das etwas billiger gehen müßte. Such dir doch mit Google mal so nen Pc-Konfigurator und stell ihn dir mal da zusammen. Dann kannst du vergleichen!
Was möchtest du den mit dem PC den können? zocken, bildbearbeitung, surfen, etc.?
General Gauder
Also hauptsächlich will ich mit dem surfen, aber zocken tuhe ich natürlich auch.

General Gauder
Cyruz
Viel zu teuer.

Ich hab das mal bei einem einzigen Online-Händler (alternate.de) durchgetippt und komme auf 1000-1050€. (Für die DVD-Laufwerke hab ich mal je 50€ angesetzt, für den Tower + CPU-Lüfter ~100€, für WinXP 80€)

Wenn man halbwegs Grundkenntnisse hat, dann ist der Rechner in 2-3 Stunden aus Einzelteilen zusammengebaut und das Betriebssystem installiert. Guck dich mal bei Online-Händlern (mindfactory.de kann ich auch empfehlen) nach Komplett-Systemen um. Wenn du vorrangig surfst solltest du auch überlegen, ob du eine Grafikkarte für ~300€ brauchst. Für allgemeine Hardware-Infos sind solche Hardware-Guides ganz gut.
Tiger 2
Bau ihn dir einfach mal auf Alternate zusammen mit deren Konfigurator.
Ansonsten könntest du evtl auch ne HD 2900xt statt der 8800 GTS nehmen.
Aber da bei den Benches blick ich noch nicht so durch ob die besser ist. Da gilt es auch noch das Treiberupdate abzuwarten.
Ansonsten macht ne Direct 3D 10 Karte auf jeden Fall Sinn. Aber du brauchst Windows Vista um die wirklich zu nutzen.
Aber ich kann mich mit Vista nicht anfreunden.
Evtl. willst du auch später auf Vista wechseln?
Ansonsten is die Zusammenstellung aus meiner Sicht ok sollte aber wie schon gesagt billiger drin sein.
Auf One (ehemals Lahoo) ham sie in der Preisklasse auch Komplettsysteme einfach dort mal surfen und vergleichen.
Das der "normale" Händler etwas teurer ist, macht Sinn man hat natürlich auch keinen Ärger wenn wirklich ein Teil nicht funzt.
Der hier ist auf jeden Fall aber viel zu teuer.
Big Grizzly hat in dem Sektor auch noch Ahnung seinen Post mal abwarten ...

EDIT: Cyruz ist ein Drängler
General Gauder
ZITAT(Cyruz @ 15. May 2007, 18:14) [snapback]881276[/snapback]
Viel zu teuer.

Ich hab das mal bei einem einzigen Online-Händler (alternate.de) durchgetippt und komme auf 1000-1050€. (Für die DVD-Laufwerke hab ich mal je 50€ angesetzt, für den Tower + CPU-Lüfter ~100€, für WinXP 80€)

Wenn man halbwegs Grundkenntnisse hat, dann ist der Rechner in 2-3 Stunden aus Einzelteilen zusammengebaut und das Betriebssystem installiert. Guck dich mal bei Online-Händlern (mindfactory.de kann ich auch empfehlen) nach Komplett-Systemen um. Wenn du vorrangig surfst solltest du auch überlegen, ob du eine Grafikkarte für ~300€ brauchst. Für allgemeine Hardware-Infos sind solche Hardware-Guides ganz gut.

Naja ich bin nicht wirklich von Internet Händlern überzeugt. (hab da schlechte erfahrungen gehabt)

Win XP kostet 99€ Und ich war heute noch bei einem anderen Händler der wollte 1500 Haben eek.gif

€ Die Karte steht fest. Ich hab nämlich keinen Bock mir nächstes Jahr ne neue zu kaufen.

General Gauder
Tiger 2
Jo aber wenn du auf Lahoo(One) guckst da bieten sie dir für 1399 oder 1499€ schon klar besseres System.
Und ob du die 8800 GTS nicht doch nach einem Jahr wieder tauschen kannst weiß keiner, der Markt kann so schnell sein.
Deshalb könntest du auch über ne 8800GTX nachdenken die währe bei Eigenbau oder nem Online-Händler drin.
Das mit den schlechten Erfahrungen kann ich verstehen hab auch 4 Monate auf ne neue Maus von Alternate gewartet.
Aber wenn man für das gleiche Geld ein teilweise wirklich besseres System bekommen kann sollte man das Risiko/die Wartezeit bei Reklamationen vielleicht eingehen.

Wie gesagt mit XP kannst du die garfikkarte aber nicht voll ausnutzen. Die ersten D3D10 Kracher wie Crysis kommen bald.
Wenn der Graka Preis wirklich um ein paar Euro fällt, wie von vielen erhofft ist vielleicht doch ne bessere drin.

EDIT: Das oder das für sogar weniger Kohle ist zum Beispiel drin. Bei Eigenbau geht evtl sogar noch mehr.
General Gauder
also ich will mir ja auch in einem Jahr das neue Win kaufen, aber im moment ist es mir einfach noch zu teuer. Und wenn ich den PC in einem Laden kaufe haben die ne Werkstadt wo ich ihn vorbei bringen kann wenn er mucken macht und muss ihn nicht direkt einschiken, mit Wartezeiten von bis zu einem halben Jahr wie bei meinem Bruder.
Es ist mir klar das der PC bei einem Online-Händler wesentlich billiger ist. aber wie gesagt die nachteile überwiegen für mich einfach zu stark.
Ich wollte jetzt eigentlich wissen ob das für einen Laden günstig ist oder doch noch recht Teuer?

Und PS ich hab keine Ahnung wie man so ein Ding zusammen baut.

Was würde den einen 8800 GTX Kosten?

General Gauder
chikitabanana
also ich würde als grafikkarte eine 8800gts empfehlen, und zwar die 320mb variante. die 640mb brauchst du echt nur bei richtig hohen auflösungen. sprich 1600 usw. ansonsten, ist die leistung fast identisch zwischen der 320mb und 640mb variante. ausserdem bekommst du die 320mb version, für schlappe 250euro schon. wahnsinnspreis und clever sparen eben. aber nicht bei der leistung. hammermäßige preisleistung eben.
Tiger 2
Achso wenn du es dir in einem Jahr holst macht die Sache Sinn. Vorher kommen eh kaum games die D3D10 nutzen.
Hab ich so nicht verstanden sry. wallbash.gif
Wie gesagt mit den Wartezeiten das hab ich auch erlebt zum Glück nur mit der Maus^^
Ansonsten hat Cyruz ja vorgerechnet:
ZITAT
Ich hab das mal bei einem einzigen Online-Händler (alternate.de) durchgetippt und komme auf 1000-1050€. (Für die DVD-Laufwerke hab ich mal je 50€ angesetzt, für den Tower + CPU-Lüfter ~100€, für WinXP 80€)


Also ist er viel zu teuer. Ein Händler kauft zwar nicht so billig ein wie ein Onlineshop, da die ganz andre Massen kaufen aber mit nem ordentlichen Großhändler sollte er mit 1200 bis 1250€ noch genug Gewinn machen. Da ich da allerdings keinen Einblick habe kann ich das nur schätzen aber das sollte ziemlich nah ran kommen. Falls nicht korrigiert mich.
Also müsstest du ihn noch ein ganzes Stück runter drücken aber deren Spannen sind teilweise dreist.

Ne 8800 GTX liegt bei 489€-529€.
Wie gesagt ich erhoffe immer noch einen Preisfall durch Atis gestern releaste neue Karte. Aber laut ersten Benches ist die ja im Bereich AA/AF schwach.

Edit wegen drängelns: Mit der 320mb GTS kommt man aber nicht über viel länger als ein Jahr denk ich mal da die Games an Hardwarehunger da einen Sprung machen werden. Zumindest bei einigermaßen hohen Anforderungen und ich würde nicht nach einem Jahr Graka schon wieder wechseln wollen.
polo
Ein vergleichbarer Rechner (sogar mit doppelter Plattenkapazität) kostet bei ACom im Laden 1.099 Euro.

edit: Was spricht gegen einen Rechner aus einem Elektronikmarkt? Schlecht sind die Teile nicht.

Gruß
Polo
nobody
Hab keine Erfahrung mit Ebayrechnern abern Kumpel von mir hat für 500€ ein geiles Teil bekommen.
Und mein nächster PC wird wohl auch ein EbayPC.

Bsp. PC


Wenn ihr könnt belehrt mich vom Gegenteil. wink.gif
Tiger 2
Aber in Preis/Leistung sind sie auch nicht überragend wenn man zum Beispiel mit dem von dir verlinkten PC vergleicht der wirklich zu empfehlen ist für diesen fairen preis.

Edit: auf Polo bezogen

Ein Ebay PC ist sicher günstig aber mit Reklamation etc. hat man da noch schlechtere Karten. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
KäpnBlaubär
nimm nen 4300er statt des 6300er prozessors! da kannst du ne menge mit ein wenig übertakten rausholen!!
Bild: http://www.chip.de/ii/110455671_d730d5bc5a.jpg (Bild automatisch entfernt)
ich würde es machen (hätt ich geld für nen neuen PC) hmpf.gif

€dit: aus 4200 eine 4300 gemacht
Noddi
ich würd auch bei ebay schauen, da gibts wirkliche schnäppchen.
und sollte mal was hin werden gibts dort auch die passenden ersatzteile recht billig wink.gif
irgendwer in deinem freundes/(bekannten kreis wird sich doch so gut mit pcs auskennen um irgend ein teil aus und ein zubauen.
wenn nicht im inet schlau machen (anleitungen downloaden , foren durchstöbern.....usw)
Tiger 2
ZITAT(KäpnBlaubär @ 15. May 2007, 19:52) [snapback]881309[/snapback]
nimm nen 4300er statt des 6300er prozessors! da kannst du ne menge mit ein wenig übertakten rausholen!!

€dit: aus 4200 eine 4300 gemacht


1. Ist hier von nem 6600er und nicht von nem 6300er die Rede rolleyes.gif
An den kommt der 4300er auch durch Übertakten nur schwer ran.
Da lohnt es sich eher den 6600er zu overclocken aber das macht imho zur Zeit keinen Sinn da dessen Performance noch lange auch so ausreicht.
Da die Garantie entfällt und der General den PC nicht selbst zusammenbauen will/kann wird er kaum übertakten.
Die einzige Option ist also ein vom Hersteller/Zusammenbauer von vornherein Übertakteter wie der hier.
Da macht der von Polo aber mehr Sinn. Meine Meinung ist ein ordentliches System kaufen und wenn das in 2-3 jahren mal nen Performance schub braucht kann man es immer noch Overclocken/sich darüber überhaupt Gedanken machen ob man das will. Die Garantie ist dann eh rum.

Ebay ist so eine Sache ich würd es in diesem Bereich nicht empfehlen aber da macht jeder Andere erfahrungen...
Und das reinlesen ist schon so ne Sache hab ich bei meinem ersten Zusammenbau auch gemacht. Trotzdem hab ich mich lieber neben nen Kumpel gesetzt der das seit Jahren macht und mir alles zeigen lassen.

KäpnBlaubär
ZITAT(General Gauder @ 15. May 2007, 18:16) [snapback]881314[/snapback]
Halo woher soll ich wissen wie man so ein Teil übertacktet?
Und entfällt dann nicht die Garantie?

General Gauder

woher? k.a. hätt ja sein können und ja die ntfällt

@tiger
ohh da hab ichh mich wohl vertan
man muss aber bedenken das er billiger ist als der 6600er und ich glaub nicht das man aus dem 6600er im ähnlichen verhältnis leistung rausholen kann. und nach 3 jahren hilft übertakten auch nicht mehr!
General Gauder
Nur mal so zur Info an die übertakter Fraktion hier, ich hab seit 5-6 Jahren (kann mich nicht mehr so genau erinnern ist schon so lange her wink.gif)nen Atlon XP 2100 und der hat bisher voll und ganz ausgereicht. ich muss die Spiele auch nicht unbedingt auf den Höchsten einstellungen zocken die gehen.
Ich will mir also einen PC Kaufen auf dem die nächsten Jahre die gängigen Spiele bei entsprechenden einstellungen flüssig laufen.

Ich habe auf meinem jetzigen PC auch noch Spielen wie EAW (was hart an der grenze war) gespielt und spiele das jetzt auch noch.

Mir kommt es also auf lange sicht nicht wirklich auf die Grafik an (ok im moment sollte die Kiste schon was bringen wink.gif)

General Gaude
Tiger 2
@ Blaubär

da haste Recht wollte halt deutlich machen das man sich lieber was ordentliches kaufen sollte um nicht gleich auf overclocken angewiesen zu sein.
Aber da gibts viele Meinungen und oc hat oft finanzielle Gründe.

Deshalb solltest du dir jetzt nen ordentlichen holen aber das ist ja schon geklärt.
Der dir Angebotene ist schon ok. Versuch den Händler runterzuhandeln und erzähl uns was bei rauskommt smile.gif
Cyruz
ZITAT(General Gauder @ 15. May 2007, 18:40) [snapback]881284[/snapback]
Win XP kostet 99€ Und ich war heute noch bei einem anderen Händler der wollte 1500 Haben eek.gif


WinXP Home für ~70€ (zzgl. Versand)
chikitabanana
nochmal zur 8800gts. die variante mit 640mb kostet sage und schreibe, 60-70euro mehr. und bringt nicht mehr leistung als die mit 320mb. es sei den, man spielt wie bereits gesagt, mit auflösungen ab 1600. und für 250euro hat man ein unschlagbares preisleistungniveau im mom. die 8800gtx, kostet +- das doppelte. mir wären dir 250euro dafür nicht wert. und die karte wird 2jahre locker halten. sprich das er über diesen zeitraum die spiele mit hohen auflösungen und einstellungen spielen kann. da kann mir keiner was anderes erzählen. crysis wird das nonplusultra. und das game wird er mit hohen auflösungen, mit dieser grafikkarte genießen können. deswegen empfehle ich dir diese karte. in ca. 2jahren, wenn ihn diese karte nicht mehr reicht. kann er sich wieder ne neue holen. die 250euro nur kostet, und hat somit clever geld gespart. es lohnt sich einfach nicht karten über 350euro zu kaufen. einfach aufgrund der preisleistung
nobody
Hast schon Recht aber er will wohl den PC kaufen und dann 5 Jahre Ruhe haben. Und net nach 2 jahren ne neue Graka suchen, einbauen....
Ich versteh das schon. Auch wenns halt teurer ist gibt es Leute die den PC einfach nutzen wollen und sich nicht sooo sehr um die Hrdware kümmern wollen.
General Gauder
nobody hats erfast xyxthumbs.gif

Wobei ich sagen muss das ich nicht nocheinmal anstrebe 5Jahre den selben PC zu haben das kam viel mehr damit zu stande das ich als armer Schüler keine Knete hatte wink.gif
Und nun als Azubi, sagen wir es mal so ich habe mich um ein paar hundert Prozent gesteigert was mein Gehalt angeht biggrin.gif

General Gauder
KäpnBlaubär
hab mal bei alternate den konfigurator abschmissen und kam auf ~1100€ hab aber 500gb...
General Gauder
Wie gesagt ihr könnt mich ruhig weiter mit ihrgend welchen Internet Händlern voll texten, die will ich nicht haben wink.gif
Mich interesieren eigentlich nur Händler, und ich wollte eigentlich nur wissen ob das angebot für einen Händler günstig ist oder nicht.

General Gauder
BigGrizzly
So dann meinen Senf auch noch... biggrin.gif

Wenn man sich nicht mit Hardware auskennt, und sich nicht umfassend informieren möchte, und auch keinen Kumpel hat, der davon wirklich Ahnung hat, ist es völlig ok einen fertiggebauten Rechner zu kaufen. Nur bitte Finger weg von MediaMarkt und Co - sofern man doch einen gewissen Anspruch hat geht man zu einem kleinen Händler seiner Wahl. Da bekommt man Beratung und genau das was man will und braucht.

(Was gegen die Großen spricht: Es wird Werbung mit großen Zahlen gemacht MHz und GB, aber teilweise werden "noname"-Komponenten (oftmals RAM, optische Laufwerke) verbaut, oder sehr speziell auf das System abgestimmte Komponenten, ("Marken"-Mainboards ohne Support vom Hersteller, spezielle Grafikkarten, BIOS-Versionen ohne tiefergehende Einstellmöglichkeiten) was spätestens beim Auf- oder Umrüsten Probleme gibt (Letztens Vobisrecher mit 512MB - leider nicht ohne weiteres Aufzurüsten, da alle zwei (!) Speicherbänke belegt sind; Oder Dell Rechner: Platz für eine andere Grafikkarte? Nicht garantiert. Schafft es das eingebaute Netzteil? Nicht garantiert. Einfach ein anderes Netzteil einbauen? In ein Dell-Gehäuse? Nicht garantiert....)
Dazu noch der Service: Kleine Frage? Viel Spaß mit der Hotline - gerne auch als 0900er... Ein Garantiefall? Auf zum Blödmarkt, da wird er auch nur eingeschickt. Oder Hotline bemühen Abholung beauftragen, bzw. Techniker in seine Butze lassen - und die kommen nicht nur wenn man zuhause ist... (Und dann war nur was locker, was der Händler um die Ecke mal eben befestigt hätte)

Sicher, ein Händler vor Ort ist teurer, bietet aber auch große Vorteile: EINEN Ansprechpartner bei Problemen, oft schon kann am Telefon persönlich weitergeholfen werden, Kleinigkeiten werden zügig repariert, Teile können direkt ausgetauscht werden, Ersatzteile können gestellt werden usw. Dieser Service kostet natürlich: ganz grob ca. 5 - 15% mehr als bei einem Onlinehändler. Viel mehr sollte es dann aber auch nicht sein, also ist das erstgenannte Angebot etwas zu teuer: handeln, oder anderen Händler vor Ort suchen.

Ansonsten: Hardwarezusammenstellung ok, ich würde auch zu der 8800 GTS mit 320 MB tendieren.
Ünrigens lohnt es sich auf Marken-DVD-Laufwerke zu achten... Macht einen einstelligen Eurobetrag und bis zu 3 Jahre in der Lebensdauer aus wink.gif (wenn man nicht raucht tounge.gif)

Ein Vororthändler kann übrigens auch Komponenten aus deinem bisherigen Rechner umbauen. Also entweder den alten komplett verkaufen, seinem kleinen Bruder schenken oder so, oder "ausschlachten": Warum ein neues DVD-Laufwerk wenn das alte noch tut? Warum nicht evtl. die alte Festplatte weiterverwenden? (Dürfte in dem speziellen Fall aber schwierig werden) Auch das Diskettenlaufwerk... evtl gar das alte Gehäuse, wenn man es liebgewonnen oder gemoddet/geairbrusht hat. All das machen Blödmarkt und co auch nicht... biggrin.gif

(Gruß und Verbeugung an Tiger 2 smile.gif )
nobody
Ich würde lieber beim MM kaufen als bei nem "kleinen Händler".
Die PCs vom MM sind abgestimmt und die Komponenten passen zusammen.
Bei Händlern hab ich gemerkt, dass sie oft keine Ahnung von Anforderungen an Spiele haben und somit auch oft nur Schlechte Grakas verbauen.
Und WENN man sich dann ne andere/teure Grafikkarte aussucht, dann kann die schnell mal 50%-100% teurer sein als Normal.
Also da würde ich aufpassen. Wenn die kleinen Merken das man keine Ahnung hat dann ziehen die einen auch mal ab.
Zum Thema Vobis: lol.gif
Das Servicepersonal is der letzte Witz. Und in dem Laden war ich seit 5 Jahren nicht.
BigGrizzly
Was glaubst du denn, wie die MM-PCs aufeinander abgestimmt sind? Vielleicht waren die mal in ner Strahlungskammer... Ansonsten zählt der Preis der Komponenten. (Kompatibilitätsprobleme kann es immer geben, muß aber nicht) Oder es ist zu "perfekt" aufeinander abgestimmt, wie von mir erwähnt: da kann man eben dank "abgestimmten" Netzteil keine weiteren Stromverbraucher einbauen, dank "abgestimmten" Gehäuse keine weiteren Laufwerke und dank "abgestimmten" Mainboard paßt auch keine andere Grafikkarte auf das Mainboard - ach, und einen anderen Prozessor kann man auch nicht verwenden, weil das BIOS ja nur auf den ursprünglich eingebauten abgestimmt ist, und BIOS-updates gibts nicht.

Apropos Grafikkarte: Also die bei Mediamarkt haben mehr Ahnung von Grafikkarten als ein kleiner Händler? Wohl kaum. Brauchen sie ja auch nicht, ist doch alles "aufeinander abgestimmt" in den Fertigrechnern. Nur warum hab ich dann immer wieder was von "GeForce-Power der neuesten Generation" (mit GeForce 6200 Turbocache) oder von "Spitzengrafik mit Radeon" (und einer X300 Hypermemory) gelesen? Oder von GeForce Karten die keiner richtig einordnen kann - oder wo liegt eine 6700XL oder 7650 GS leistungsmäßig genau?
Leistungsschwache Grafikkarten werden immer da verbaut, wo es auf den PREIS ankommt: eben bei den großen Märkten (man kann ja trotzdem mit "GeForce" werben, auch wenn die Spieleleistung ein schlechter Witz ist). Und da kleine Händler halt auch mit MM und Co konkurrieren müssen, ziehen sie nach - nur hat man bei denen die Chance auf seine Wunschkarte - bei MM nicht!

General Gauder hat sich was Grafik angeht ja soweit infomriert und fragt hier ja noch mal nach. Sehe also keine Probleme.

(Das gilt doch allgemein: Bevor ich eine größere Anschaffung tätige, informiere ich mich etwas.)

("Service"-) Personal ist eigentlich bei allen großen Märkten ein Witz. Die sollen ja auch verkaufen, und nicht beraten. Heute die Kaffeemaschine, morgen einen PC und übermorgen Spülmaschinen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
KäpnBlaubär
ZITAT(BigGrizzly @ 16. May 2007, 21:56) [snapback]881438[/snapback]
... BIOS-Versionen ohne tiefergehende Einstellmöglichkeiten) was spätestens beim Auf- oder Umrüsten Probleme gibt (Letztens Vobisrecher mit 512MB ...


da fällt mir eindas bei meinen ollen HP damals keine usb geräte funktioniert haben, bis ich dann vor lauter langeweile mal im bios rumgefriemelt hab und mir auffiel das die usb anschlüsse abgeschaltet waren wallbash.gif als ob da ottonormalverbraucher drauf kommen würde hmpf.gif ihr könnt euch ja vorstellen wie doof man sich vorkommt wenn nach dem 10 mal neuinstallieren des treibers immer noch nix geht mad.gif
ansonsten war das ding aber i.o. nur das das netzteil nach 3 jahren den geist aufgegeben hat ...
Hardliner
Bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung und dem Preis haltet, die ich eben bei Dell gemacht habe. Aufgabenbereiche des Pcs: Spiele, Videobearbeitung, Surfen


Komponenten
Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Sonderaktion: Kostenloser Versand
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
320 GB Serial-ATA RAID 0 (Striping) [2 x 160 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
EINE nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB
16x-DVD+/-RW-Laufwerk
Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
Internes 13-in-1-Kartenlesegerät
Microsoft® Works 8.0 - Deutsch

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
LIST - Dimension 9200 *Gamers Delight* (D05925A)
9200 German Documentation with European Power Cord
DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Dimension Order - Germany
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
Dimension-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)


1.306,09 €
Tiger 2
So war jetzt mal 2 Tage nicht am PC.
Der große Bär hats eigentlich auf den Punkt gebracht. Bis auf die 320mb GTS stimm ich ihm voll zu.

@ Hardliner

Sieht gut aus. ich würde nur noch darauf achten das es Markenram ist und kein billiger Noname Kram.
Der hält nämlich oft nicht was er verspricht. Ich kenn mich aber bei Dell nicht aus und hab kA was die verbauen.
nobody
ZITAT(nobody @ 17. May 2007, 10:56) [snapback]881446[/snapback]
Und WENN man sich dann ne andere/teure Grafikkarte aussucht, dann kann die schnell mal 50%-100% teurer sein als Normal.
Also da würde ich aufpassen. Wenn die kleinen Merken das man keine Ahnung hat dann ziehen die einen auch mal ab.



ZITAT(BigGrizzly @ 17. May 2007, 17:10) [snapback]881477[/snapback]
Apropos Grafikkarte: Also die bei Mediamarkt haben mehr Ahnung von Grafikkarten als ein kleiner Händler? Wohl kaum. Brauchen sie ja auch nicht, ist doch alles "aufeinander abgestimmt" in den Fertigrechnern.



Ich hab nie behauptet das die bei MM mehr Ahnung haben.
KäpnBlaubär
ZITAT(Hardliner @ 18. May 2007, 12:41) [snapback]881568[/snapback]
Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

wozu 32bit windoof wenn 64bit prozessor???
Pille1234
ZITAT(KäpnBlaubär @ 19. May 2007, 12:56) [snapback]881698[/snapback]
wozu 32bit windoof wenn 64bit prozessor???

Wozu 64bit Windows wenn dies keine Vorteile, dafür aber jede Menge Nachteile bringt? Stichwort 64bit Treiberverfügbarkeit, Softwarekompatibilität etc...
Marauder
Beim nächsten Windows gibt es dann nur noch 64 bit
ZITAT
Bisherige Microsoft Betriebssysteme, wie die 2005 erschienene x64 Version von Windows XP und die 64-bit Version von Windows Vista, haben vor allem unter mangelndem Support der Hardware-Hersteller zu leiden, Mit der jetzigen Ankündigung könnte sich aber auch hier bald Besserung einstellen, da der Weg hin zu 64-bit Betriebssystemen klar zu ersehen ist und der Markt sich wohl spätestens mit Windows 7 von unwilligen Herstellern bereinigen dürfte.
BigGrizzly
ZITAT


"Dell Ding"

Komponenten
Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Sonderaktion: Kostenloser Versand Gabs da nicht mal "gratis doppelten Speicher"? lol.gif wobei man bei "versandkostenfrei" wohl noch MEHR spart...
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr und dann?
2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz warum nicht 2x1024 MB? Weil "mehr als 2GB wird man eh nie brauchen"? Und warum nicht 800MHz Speicher? Dann hätte man irgendwann mal noch Raum zum übertakten - ach nein, geht ja bei Dell eh nicht.
320 GB Serial-ATA RAID 0 (Striping) [2 x 160 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache] Marke? Modell? Von SATA-2 gehen wir auch einfach mal aus...
EINE nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB Großzügig... Reicht nicht auch eine Nummer kleiner?
16x-DVD+/-RW-Laufwerk Marke? Nur ein Laufwerk?

Und das natürlich mit "Dell-Mainboard" (mit DELL-BIOS) in einem DELL-Gehäuse - mit all den möglichen Nachteilen, die ich weiter oben schon aufgeführt habe.

Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
Internes 13-in-1-Kartenlesegerät Wers braucht - damit "punkten" immer wieder diese Komplett-PCs von ALDI und co - muß ja ganz toll und wichtig sein...?
Microsoft® Works 8.0 - Deutsch

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
LIST - Dimension 9200 *Gamers Delight* (D05925A) Was ist das denn?
9200 German Documentation with European Power Cord Wie nett, wenigstens gibts nen Stecker mit dazu
DE BSD Inspiron / Dimension Flyer Werbung?
Dimension Order - Germany Was das? Bestellzettel?
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr "Ja, wir holen den dann am Mittwoch übernächste Woche ab, und in 3 Wochen hamse den dann wieder - natürlich im Auslieferzustand ohne Daten."
Dimension-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)


1.306,09 €


Nicht ganz schlecht, aber ein Dell.
Dirk Diggler
ZITAT(Hardliner @ 18. May 2007, 14:41) [snapback]881568[/snapback]
Bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung und dem Preis haltet, die ich eben bei Dell gemacht habe. Aufgabenbereiche des Pcs: Spiele, Videobearbeitung, Surfen


Komponenten
Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Sonderaktion: Kostenloser Versand
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
320 GB Serial-ATA RAID 0 (Striping) [2 x 160 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
EINE nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB
16x-DVD+/-RW-Laufwerk
Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
Internes 13-in-1-Kartenlesegerät
Microsoft® Works 8.0 - Deutsch

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
LIST - Dimension 9200 *Gamers Delight* (D05925A)
9200 German Documentation with European Power Cord
DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Dimension Order - Germany
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
Dimension-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)


1.306,09 €


habe den gleichen mit 4gb ram, bin recht zufrieden. einziges manko für mich ist die fehlende option zum übertakten.
Dirk Diggler
rein interessehalber: liesse sich der prozessor im dell-rechner gegen einen qx6700 o.ä. nachträglich austauschen?
PaganEthos
Kauf dir nen Mac 8-Core. Kostet nicht ganz das doppelte von dem Dell-Gurkensystem. Dafür Funktioniert der Scheiss, Windoof xp läuft mitlerweile ohne gross rumzutricksen und das Sau stabil (mind. auf meinem Mac Book). Wenn man dann mal mit der Kiste Arbeiten will hat man OS X.

Ah ja, das ganze natürlich schon jetzt ausschliesslich auf 64bit lol.gif xyxthumbs.gif
revolution
@Komplettsystem

Klingt für mich nach ner teueren Playstation. rofl.gif
Dirk Diggler
ZITAT(PaganEthos @ 22. May 2007, 11:33) [snapback]882078[/snapback]
Kauf dir nen Mac 8-Core. Kostet nicht ganz das doppelte von dem Dell-Gurkensystem. Dafür Funktioniert der Scheiss, Windoof xp läuft mitlerweile ohne gross rumzutricksen und das Sau stabil (mind. auf meinem Mac Book). Wenn man dann mal mit der Kiste Arbeiten will hat man OS X.

Ah ja, das ganze natürlich schon jetzt ausschliesslich auf 64bit lol.gif xyxthumbs.gif


du wirst es nicht für möglich halten, aber mit dem "gurkensystem" lässt sich erstaunlich gut arbeiten.
PaganEthos
ZITAT(Dirk Diggler @ 22. May 2007, 10:23) [snapback]882082[/snapback]
du wirst es nicht für möglich halten, aber mit dem "gurkensystem" lässt sich erstaunlich gut arbeiten.


"Gut" ist reine Definitions- und Anspruchssache. wink.gif

Ob Mac oder Win ist, besonders im grafischen Bereich, keine Glaubens- sondern reine Geldfrage. Ich weiss von was ich rede da ich täglich auf beiden Systemen genau in diesem Bereich (CAD Zeichnen, 3d Kram, Visualisierungen, Renderings) Arbeite.

Natürlich brauch ich fürn paar Briefe, Tabellen und Vektoren keinen Mac. Aber eine der spezifikationen war ja Videobearbeitung. Ich kenne keine einzige Firma die Videoschnitte macht und dazu ne Windoof Kiste nutzten (und als allerletztes Dell, Media Markt und Konsorten). Das Mac System ist sicherlich das Optimum, alles eine Frage des Geldes.
Dirk Diggler
ich habe seit quadra-zeiten beruflich mit mac und pcs (compositing/3d) zu tun und kenne beide welten recht gut.
ich arbeite gerne und viel mit macs (sitze gerade an einem wink.gif ), aber das optimum, wie du es nennst, stellen sie auch nicht dar.
gerade im 3d-bereich sind macs nicht die regel.

ich war früher selbst ein mac-afficionado,
allerdings wurde mir irgendwann klar, dass after effects & co auf nem vergleichbaren pc genausogut laufen, gab bisher kein projekt, das deshalb gescheitert ist. wink.gif

bei schnittsystemen gebe ich dir recht, da sind macs meiner meinung nach stabiler.
revolution
Das Ganze ist doch eine Frage der verfügbaren Software und weniger der Hardware oder des Betriebssystems. Von daher stellt sich auch garnicht die Frage, ob ein Mac per se geeigneter für einen gewissen Anwendungsbereich ist. hmpf.gif
Dirk Diggler
eher weniger, die gängisten tools gibt es mittlerweile für beide plattformen, von apple-eigenen entwicklungen wie fcpro und shake mal abgesehen.
zudem fiel ja die mac/pc barriere durch einführung der aktuellen intel-macs.

edit: spreche hierbei von der grafikbranche. wies im cad-bereich oder sonstwo ausschaut, weiss ich nicht.
Shakraan
aber gauder gings um einen pc zum surfen und zocken, da wär ein schweineteurer mac doch etwas ungeeignet wink.gif
also dieses dellsystem hat mich überrascht vom preis her, gar nicht mal so hoch wie normal für die üblich. werd mich im sommer auch mal nach nem ersatz für meine 3ghz kiste umschaun. c&c 3 so wie stalker hab ich noch recht gut eigentlich zum laufen gebracht, aber crysis.... biggrin.gif
PaganEthos
ZITAT(revolution @ 22. May 2007, 15:05) [snapback]882112[/snapback]
Das Ganze ist doch eine Frage der verfügbaren Software und weniger der Hardware oder des Betriebssystems. Von daher stellt sich auch garnicht die Frage, ob ein Mac per se geeigneter für einen gewissen Anwendungsbereich ist. hmpf.gif


es gibt mitlerweile einige gute tools für mac pc`s (die sogar gratis sind) welche die installation von windows xp, linux, etc ziemlich stressfrei regeln. im nächsten mac os wird das übrigens standardmässig mit an bord sein laut apple xyxthumbs.gif

er wollte ja grafik sachen damit machen, da ging ich hald davon aus dass er ordentlich power braucht. wenn man mit nem dell system glücklich werden kann spricht natürlich nichts dagegen sich sowas zuzulegen. günstig sind sie ja (aber immer dran denken: der günstige preis kommt nicht von ungefähr, da wird gespart wos nur geht)
General Gauder
Hallo zusammen, da es vor einem halben Jahr leider nicht geklappt hat mit dem Rechner (musste Auto Reparieren lassen)

Habe ich mir nun zwei Angebote machen lassen Preislich sind sie ziemlich stark bei einander, allerdings bin ich mir bei den Komponenten nicht wirklich sicher.


Also hier Nr. 1.

Prozessor: Intel Core2Duo E6750 2,66 Ghz
Mainbord Asus P5K Se
Grafikkarte MSI GF 8800GTS- T2D512E-OC
Festplatte: 250 GB S-ATA2
DVD Laufwert und DVD Brenner
MidiTower
Arbeitsspeicher: 248 MB DDR2 800Mhz
Monitor: Asus 20" wide
Boxen Logitech x210

Preis 1436,99€


Und hier Nr. 2.

Midi Tower
Motherbord: Asus P5K Sockel 775 FSB1333 Intel P35
CPU: Intel LGA 775 Core 2 Duo E8400 3,00Ghz
Speicher: DDR2-1024MB-800Mhz-Kingston
Festplatte: 500 GB von Samsung
Brenner+ DVD Laufwerk
Grafik: GRA PCX Asus GF8800GTX 788MB
Monitor 22" Wide
Boxen Logitech x230

Preis: 1495€

Bei beiden sind Maus, Tastatur sowie der Zusammenbau mit Inbegriffen

So nun meine Frage an euch welches ist besser?

Und ich möchte bitte nicht wieder 20 Angebote von ihrgendwelchen Internet Händlern, die Interessieren mich nicht wink.gif

General Gauder
Hummingbird
ZITAT(General Gauder @ 8. Apr 2008, 16:47) *
So nun meine Frage an euch welches ist besser?
Für was willst du denn den PC einsetzen?

Hat das Mainboard alle Schnittstellen die du brauchen wirst?
nobody
Wenn das 2. Angebot 2GB RAM statt 1GB hätte würde ich klar das 2. nehmen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.