Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Verschiedenes Teil I
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69
Black Hawk
Ich war seit 2003 dabei. Erste Anfänge gab es kurz nach 9/11, damals noch als Sammlung persönlicher Alben.
400plus
http://www.spiegel.de/static/happ/wissensc...ist/#/questions

Bei mir hat's perfekt hingehauen xyxthumbs.gif
Father Christmas
Ich habe eine saubere Ost-West-Linie; wenn das wirklich stimmt, hat die Bundeswehr ganz schön viel kaputt gemacht hmpf.gif
Almeran
ZITAT(400plus @ 26. Apr 2015, 23:35) *

Als geborener Münchner mit westfälischen Eltern, der einen Großteil seiner Kindheit und Jugend in Schwaben verbracht hat: Bei mir nicht biggrin.gif
Nite
Heute schon mal gehabt, bei mir kommen eine Reihe Orten die sich innerhalb eines 70km-Radius um München befinden, München selber wird aber nicht genannt.
So grob passt es also, auch wenn ich gedacht hätte dass sich mein schwäbisch-fränkisches Elternhaus da mehr niederschlagen würde.
Kameratt
Habe ich heute auch schon gemacht. Einige Punkte waren nah dran. Aber viel zu viele waren in NRW. mad.gif
skape
Als Kind Westfalens hat es bei mir trotz "Schlappen" und "bolzen" nicht gepasst.
General Gauder
Tja bei mir waren die Ergebnisse alle zwischen 50 und 200 km zu weit Nördlich
Punkt 1 war sogar in Schleswig Holstein rofl.gif
Malefiz
ZITAT(Almeran @ 27. Apr 2015, 00:07) *
Als geborener Münchner mit westfälischen Eltern, der einen Großteil seiner Kindheit und Jugend in Schwaben verbracht hat: Bei mir nicht biggrin.gif


Jo, hier gleiches Problem. Allerdings grenzt die Verteilung das Gebiet doch recht gut ein. Auch wenn ein Ort über 400 km weit entfernt ist biggrin.gif
KGB
Der Geburtsort meiner Mutter war dabei, aber sonst alles Drumherum.
Bei der Einzelkontrolle der Fragen fiel mir auf das Frikadelle einen geringeren Ausschlag hatte als Bulette, das ist quatsch, Bulette sagen nur zugereiste hmpf.gif

MfG der KGB
xena
Pflanzerl? biggrin.gif
Seydlitz
Ich war doch etwas verwundert das bei "Haben wir noch Milch da?" das Wort "Haben" nicht als mögliche Antwort zur Verfügung stand.
confused.gif
KGB
Pflanzen hab ich im Garten tounge.gif

MfG der KGB
400plus
ZITAT(xena @ 27. Apr 2015, 13:27) *
Pflanzerl? biggrin.gif


Das darf dann Frau Permaneder gern mit Babette ausdiskutieren biggrin.gif
Nite
ZITAT(400plus @ 27. Apr 2015, 15:23) *
ZITAT(xena @ 27. Apr 2015, 13:27) *
Pflanzerl? biggrin.gif


Das darf dann Frau Permaneder gern mit Babette ausdiskutieren biggrin.gif

Babette oder Lolo Bebtett Pinzett?
Sgt. Sanderson
Hat gut gepasst. 20km daneben xyxthumbs.gif
Pilgrim
Hier ca 250km zu südlich.
400plus
ZITAT(Nite @ 27. Apr 2015, 14:29) *
ZITAT(400plus @ 27. Apr 2015, 15:23) *
ZITAT(xena @ 27. Apr 2015, 13:27) *
Pflanzerl? biggrin.gif


Das darf dann Frau Permaneder gern mit Babette ausdiskutieren biggrin.gif

Babette oder Lolo Bebtett Pinzett?


Die sind mir jetzt aus den Buddenbrooks kein Begriff confused.gif
Nite
ZITAT(400plus @ 27. Apr 2015, 16:41) *
ZITAT(Nite @ 27. Apr 2015, 14:29) *
ZITAT(400plus @ 27. Apr 2015, 15:23) *
ZITAT(xena @ 27. Apr 2015, 13:27) *
Pflanzerl? biggrin.gif


Das darf dann Frau Permaneder gern mit Babette ausdiskutieren biggrin.gif

Babette oder Lolo Bebtett Pinzett?


Die sind mir jetzt aus den Buddenbrooks kein Begriff confused.gif

Anderer Klassiker der hohen deutschen Literatur wink.gif
Kameratt
ZITAT(Seydlitz @ 27. Apr 2015, 14:28) *
Ich war doch etwas verwundert das bei "Haben wir noch Milch da?" das Wort "Haben" nicht als mögliche Antwort zur Verfügung stand.
confused.gif

Das ist mir dann auch negativ aufgefallen. Ich musste dann irgendwas anderes anklicken und das hat wahrscheinlich den Westdrift verursacht. sad.gif
KSK
ZITAT(400plus @ 26. Apr 2015, 23:35) *


Komplett daneben, war mir aber fast klar... Mir glauben die Leute dank weitgehender Dialektfreiheit auch im persönlichen Gespräch nicht, dass ich aus dem Süden komme.
KaFu
1 und 2 waren bei mir ganz verkehrt (Ostfriesland....). Die anderen Ergebnisse passten fast. leider wurde unser Plattdeutsch nicht richtig wiedergegeben.
Icewolf
Also bei mir passt das erste Ergebnis perfekt, ist der nächste größere Ort
Almeran
ZITAT(skape @ 27. Apr 2015, 00:53) *
Als Kind Westfalens hat es bei mir trotz "Schlappen" und "bolzen" nicht gepasst.

Die offizielle Bezeichnung bzw Beschilderung des örtlichen Bolzplatzes war ... Bolzplatz. In Bayrisch-Schwaben.
Markus11
Can you run it? Webseite die checkt, ob die Pc Hardware für Spiele ausreicht ausreicht.

http://www.systemrequirementslab.com/
Malefiz
Schon abgefahren, mein Rechner ist überall über der 90. Perzentile und bringt trotzdem (außer bei der CPU) nur die Mindestvoraussetzungen für Witcher 3 mit...
Cuga
Ein nettes kleines Quiz
Are You a Ballistics Wizard?
Almeran
Fallen.io

Sehr cooles interaktives Video zu den militärischen und zivilen Verlusten im zweiten Weltkrieg, besonders im Vergleich zur Nachkriegszeit.

Dazu auch direkt eine Frage: Woher kommt der Ausschlag bei den amerikanischen Verlusten im Mai 1942? Ich kann irgendwie nichts finden, dass die ~18.000 Toten in diesem Monat erklärt.
goschi
Ich hätte jetzt aufs Geratewohl auf die Schlacht um die Philippinen getippt - wenn man die gestorbenen PoW dem Zeitpunkt der Niederlage zuordnet, oder war die früher zu Ende?

Aber wirklich ein sehr imposantes Werk dieses Video.
Nite
ZITAT(Almeran @ 31. May 2015, 13:59) *
Dazu auch direkt eine Frage: Woher kommt der Ausschlag bei den amerikanischen Verlusten im Mai 1942? Ich kann irgendwie nichts finden, dass die ~18.000 Toten in diesem Monat erklärt.

Also nach kurzer Recherche tippe ich auf die Kämpfe um die Phillippinen.

//Edit:
Goschi ist ein Drängler

Das Gros der Kämpfe endete am 8. Mai mit der Kapitulation der Amerikaner. Teile sind allerdings untergetaucht um einen Guerilla-Krieg zu führen. Damit kann man denke ich von heftigen Gefechten in der ersten Mai-Woche ausgehen.
400plus
Teilweise vllt auch Tode infolge japanischer Kriegsgefangenschaft auf den Philippinen (https://en.wikipedia.org/wiki/Bataan_Death_March)

Edit: Teilweise koennten es aber auch einfach falsche Angaben sein. 500.000 deutsche Tote bei Stalingrad klingt fuer mich ein wenig ueberhoeht. Und auch der (leider etwas schnell dazu kommende) Teil "Northern Fron & Africa" sieht mir sehr gross an, gerade im Vergleich zu den Verlusten an der Westfront.
400plus
Btw, aehnliches Video mit leicht anderem Thema (und etwas aelter, also sorry, falls es schon mal irgendwer gepostet hat):
https://www.youtube.com/watch?v=jbkSRLYSojo
400plus
http://www.economist.com/blogs/graphicdeta.../bl/ed/editwars

Die kontroversesten Artikel verschiedener Wikipedia-Sprachversionen.

"List of WWE Personnel" biggrin.gif
400plus
http://www.vox.com/2015/6/3/8706323/college-professor-afraid

Artikel ueber einen amerikanischen College-Professor und seine Probleme, zu unterrichten, ohne "Gefuehle" der Studenten zu verletzen, und weitere Implikationen davon.

"The press for actionability, or even for comprehensive analyses that go beyond personal testimony, is hereby considered redundant, since all we need to do to fix the world's problems is adjust the feelings attached to them and open up the floor for various identity groups to have their say. All the old, enlightened means of discussion and analysis —from due process to scientific method — are dismissed as being blind to emotional concerns and therefore unfairly skewed toward the interest of straight white males. All that matters is that people are allowed to speak, that their narratives are accepted without question, and that the bad feelings go away."
Markus11
Fast schon süchtig machendes Spiel, wo man mit einer Kugel kleinere Kugeln schlucken muss, um größer zu werden. http://agar.io/

Dabei wollte ich heute produktiv sein biggrin.gif.
peter
Moinmoin,
Besucht jemand in den kommenden Tagen die Interschutz in Hannover?
Habe bis Mittwoch in Halle 12 Standdienst...

mkg

peter
bigmatze
bin erst samstag da
Camouflage
Heute und morgen noch. Da ist auch wieder Menschen, Tiere, Sensationen angesagt. Ich sage nur rote Eimer, Sombreros und Haix-Bierkrüge.

An welchem Stand bist Du denn?
peter
12/C27

mkg

peter
Crazy Butcher
Real GTA

Link gefixed
Dave76
ZITAT(Crazy Butcher @ 12. Jun 2015, 12:22) *

xyxthumbs.gif Sehr geil gemacht. (Aber dein Link führt einen ans Ende des Videos wink.gif )
Hawkeye


eek.gif
goschi
cool, eine Schraube mit Mutter mit einem roten LED-Einsatz biggrin.gif
General Gauder
Tja das passiert wenn man die Schraube nicht richtig anzieht. facepalm.gif
xena
Das ist ein Fake, weil wenn es heiß wird, dann müsste die ganze Stromschiene glühen, plus Zuleitung.
General Gauder
ZITAT(xena @ 18. Jun 2015, 03:15) *
Das ist ein Fake, weil wenn es heiß wird, dann müsste die ganze Stromschiene glühen, plus Zuleitung.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das das kein Fake ist rolleyes.gif
Wenn du dir mal das Kabel anschauen würdest dann würde dir auffallen das dieses auch von der Hitze verfärbt ist.
Die Schraube ist nicht richtig angezogen deshalb gibt es einen hohen übergangswiderstand und die Schraube wurde zu einem Heizwiderstand.

Hier kann man das ganz gut anhnd von Sicherungen sehen



Wobei das auf dem Bild natürlich bei weiten nicht so krass ist.
xena
Der Kabelschuh liegt direkt auf der Stromschiene. Strom geht den Weg des geringsten Wiederstandes, also direkt von der Stromschiene auf das Kabel. Die Schraube spielt da keine Rolle. Ich habe in meinem ursprünglichen Berufsleben genug stromführende Konstruktionen gesehen, auch solche wo es so richtig gekracht hat.

PS: Sicherungen sind ein anderes Paar Schuhe, da der Strom durch die Sicherung geht, sich also auch die Sicherung aufwärmt, wenn die nicht gut eingeschraubt ist. Die Sicherung ist selbst der Übergang/Durchgang für den Strom.
Camouflage
ZITAT(xena @ 18. Jun 2015, 03:31) *
Der Kabelschuh liegt direkt auf der Stromschiene. Strom geht den Weg des geringsten Wiederstandes, also direkt von der Stromschiene auf das Kabel. Die Schraube spielt da keine Rolle.

Ich dachte immer, der Strom teilt sich entsprechend der el. Widerstände auf alle Pfade auf ...
General Gauder
ZITAT(xena @ 18. Jun 2015, 03:31) *
Der Kabelschuh liegt direkt auf der Stromschiene. Strom geht den Weg des geringsten Wiederstandes, also direkt von der Stromschiene auf das Kabel. Die Schraube spielt da keine Rolle. Ich habe in meinem ursprünglichen Berufsleben genug stromführende Konstruktionen gesehen, auch solche wo es so richtig gekracht hat.

PS: Sicherungen sind ein anderes Paar Schuhe, da der Strom durch die Sicherung geht, sich also auch die Sicherung aufwärmt, wenn die nicht gut eingeschraubt ist. Die Sicherung ist selbst der Übergang/Durchgang für den Strom.

OK xena du hast schon recht ich bin ja nur Elektromeister und Arbeite seit Jahren in der Energieversorgung, und es ist ja nicht so als wenn ich genau das was dort zu sehen ist, selbst schon 2-3x gesehen habe.
Und übrigens der Kabelshuh muss nicht wirklich aufliegen es ist absolut möglich das zwischen der Sammelschiene und dem Kabelschuh ein winziger Luftspalt ist, aus diesem Grund soll man die Schrauben ja auch fest anziehen damit das eben nicht passiert.
Aber hey was weis ich schon rolleyes.gif
Ach und übrigens wie man ganz eindeutig erkennen kann ist bei den Sicherungen die Sicherung nicht das Problem sondern die Kontakte an denen die Leitungen fest geschraubt sind. facepalm.gif
xena
Ah gut, dann weiß ich jetzt von einem User hier etwas mehr. biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.