Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Infanteristische Kuriositäten
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
Dave76
Mein Gott, postet doch einfach gleich die passende Bildunterschrift dazu:

ZITAT
Female North Korean soldiers patrol along the banks of Yalu River, near the North Korean town of Sinuiju, opposite the Chinese border city of Dandong, April 11, 2013. South Korea and the United States were on high alert for a North Korean missile launch on Thursday as the hermit kingdom turned its attention to celebrating its ruling Kim dynasty and appeared to tone down rhetoric of impending war. REUTERS/Jacky Chen


Ist das denn so schwierig? rolleyes.gif
Genosse Pjetrov
Manchmal hat man nur das Bild. rolleyes.gif
Dave76
Dann postet man halt wenigstens was man weiß, oder findet ihr die Bilder vollkommen zusammenhangslos im luftleeren Raum? Und wenn man wirklich keinen blassen Schimmer hat, dann fragt man eben...
Schwabo Elite
Die Zweite hat keine Turnschuhe an, das ist genauso ein Keilfahrwerk wie die anderen Schuhe. Sieht man an dem Absatz und dem Gang der Dame. Abgesehen davon könnten das auch die Art Soldatinnen sein, die auf dem Weg zu hohen Bonzen sind.
Dave76
Laut Bildunterschrift patroullieren sie an der chinesischen Grenze...
Almeran
Die Chinesen sollen ruhig sehen wer die schöneren Frauen hat wink.gif

Das ist doch offensichtlich eine reine Propaganda- und Showformation, die echten Grenztruppen liegen irgendwo dahinter im Bunker.
Dave76
^ Jupp, so sehe ich das auch.
Madner Kami
ZITAT(EK 89/2 @ 15. Apr 2013, 10:22) *
Ist überhaupt sicher, dass das nordkoreanisches Militär, Polizei oder ähnliches ist?


So ziemlich. Das Foto wurde wohl in/bei Sinuiju über einen Fluss hinweg gemacht (Grenze zu China).

ZITAT(EK 89/2 @ 15. Apr 2013, 10:22) *
Das Foto habe ich erstmals bei bild.de gesehen und die sind ja nun nicht gerade für sorgfältige Recherche bekannt.
Die tragen alle keine Rangabzeichen.


Es gibt noch diverse andere Fotos von den Vieren und auch Fotos von männlichen Soldaten an der gleichen Stelle, in der gleichen Aufmachung (aber mit anderen Schuhen versteht sich).



Auf den Schultern kann man etwas erkennen, was durchaus Rangabzeichen sein könnten, aber das wird auf dieser Seite von dem Schultergurt teilweise verdeckt.

http://pixel.nymag.com/content/dam/fashion...-footwear-2.jpg

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/04/11/...362_634x429.jpg

Keine Ahnung wo es aufgenommen wurde, aber auch ein Grenzsoldat und die Ausrüstung ist praktisch identisch (speziell der Linke), bis auf den Kragenspiegel, aber der taucht auch nicht bei jedem Soldaten auf:

http://farm5.static.flickr.com/4020/513181..._504e0b25e6.jpg

http://cache.boston.com/universal/site_gra...17/nkorea21.jpg

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardi...ers-at--003.jpg

ZITAT(EK 89/2 @ 15. Apr 2013, 10:22) *
Die zweite hat Turnschuhe an und Stiefel mit solchen Absätzen passen doch höchstens zu Paradeuniform.


Wo siehst du da Turnschuhe?
Bürger von Leng
das beste an dem bild sind aber nicht die damen, sondern die fuchs-statue mit tarnklamotten und kalashnikov.

____

schießmuskel
Stefan Kotsch
wallbash.gif smokin.gif

@edit: Da seh ich grad noch, sogar das Magazin ist noch drin ... facepalmfji3.gif
Nobody is perfect
Da wird wohl alsbald ein Offiziersposten frei...



AUTSCH

Kreuz As
So lange der Vorzeigende den dicken Daumen in der Waffe hat, passiert da nichts. Das mit dem Magazin ist zwar sehr unglücklich und sieht doof aus, aber was soll da passieren?

Stefan Kotsch
Da jeder Besenstiel im Jahr einmal schießt, ist die Einhaltung von grundsätzlichen Standards reichlich empfehlenswert.
schießmuskel
Wenn du Soldat warst Kreuz Ass müstets du eigentlich gelernt haben, dass man sich nie vor der Mündung einer Waffe aufhält und jede Waffe so behandeln muss als wäre sie geladen.
Ganz zu schweigen davon ins Rohr der Waffe zu gucken, wenn es nicht mal die eigene ist.
Kampfhamster
Kontrolle, ob der Lauf frei von Fettklumpen, Schmutz und derlei ist.

Macht man in der Schweizer Armee auch so (allerdings ohne eingesetztes Magazin).
Vorher gibts eine Entladekontrolle und der Verschluss bleibt offen.

So what.
schießmuskel
ja bin halt n idiot so what

bei uns hat man das nur beim Waffenreinigen gemacht wenn die Waffe zerlegt war.
SpezPi(Ppl)301
Eine höhere Instanz sortiert unerbittlich die Beratungsresistenten aus..... hmpf.gif
skape
Weiter auf der Suche nach dem Bild, dass Dave noch nicht kennt. biggrin.gif


ZITAT
Feeding polar bears from on top of a tank, Russia, c. 1950's

Korrekter weise sind das keine Infanteristen, aber ich glaube es ist auch eher ein GT-S/GAZ-47 als ein Panzer auf dem sie sitzen.


ZITAT
Wehrmacht work party. C.1942/43 Eastern Europe. [640x480]
Dave76
ZITAT(skape @ 1. Aug 2013, 01:49) *
Weiter auf der Suche nach dem Bild, dass Dave noch nicht kennt. biggrin.gif

tounge.gif

Hast's geschafft...

biggrin.gif
skape
So schnell? Ich hatte gehofft, dass ich erfahren könne, ob der Soldat 20 Sekunden nach dem Photo noch beide Hände hatte oder ob er von da an nur noch als Stumpinski gerufen wurde. biggrin.gif

Spaß beiseite, ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass dein Ressourcenreichtum echt beeindruckend ist, ich hoffe du nimmst mir da kleinen Scherz nicht übel.
Sgt. Sanderson
Dave76
^ Alle Jahre wieder, Liberia...
Sgt. Sanderson
Hatten wir schon? Naja, ich bin kein Bildersammler und lebe nicht im Internet. smile.gif
Dave76
^ Mit Teilen dieser Bilderserie aus dem Bürgerkrieg in Liberia fing der Thread hier damals an, seitdem tauchen die mit schöner Regelmäßigkeit hier und anderswo auf, ist ja auch nichts Dramatisches, wollt' ich nur drauf hinweisen. Die meisten der älteren Bilderlinks sind ja auch inzwischen tot. Warum du dann allerdings noch 'ne kleine ad hominem-Spitze einbauen musstest erschließt sich mir nicht.

Hier mal die komplette damalige Bilderserie aus Liberia zum 'Bewundern':

http://www.home.no/rcfly/liberia.htm
Nightwish
ZITAT(Dave76 @ 9. Aug 2013, 09:03) *
Warum du dann allerdings noch 'ne kleine ad hominem-Spitze einbauen musstest erschließt sich mir nicht.


Wer sich den Schuh anzieht rolleyes.gif .

Manchmal scheint es, als sei dies das Mimosen HQ geworden...
Kreuz As
Karaterussen
Waldi87
Der in der Frontscheibe braucht aber ganzschön lange um seine Pistole vorzuholen, da bin ich von Russen anderes gewohnt O_o
muckensen
Alter Schwede/ Russe. pillepalle.gif eek.gif
ZITAT(Dave76 @ 9. Aug 2013, 09:03) *
Hier mal die komplette damalige Bilderserie aus Liberia zum 'Bewundern':

http://www.home.no/rcfly/liberia.htm
Ich weiß nie, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich diese Bilder sehe. D-I-A?
Malefiz
"Oh yeeah, ich gucke Filme nur im Originalton, weil ich so unfassbar klug und gebildet bin"
Almeran
Du sagst auch "Der amerikanische Weg des Lebens" statt "American Way of Life", hm? wink.gif
Heckenschütze
Manche Leute nutzen das auch einfach, um ihre Fremdsprachenkentnisse zu verbessern.
Kreuz As
ZITAT(Malefiz @ 7. Sep 2013, 12:14) *
"Oh yeeah, ich gucke Filme nur im Originalton, weil ich so unfassbar klug und gebildet bin"


mata.gif

Komisch, hier hinterlässt du einen anderen Eindruck.


Malefiz
ZITAT(Almeran @ 7. Sep 2013, 13:48) *
Du sagst auch "Der amerikanische Weg des Lebens" statt "American Way of Life", hm? wink.gif



Jep. Außerdem "Zwischennetz" und "Neu York".

Sorry, jeder weiß, was Muckensen meint. Ist vielleicht wirklich nicht die eleganteste Art das zu übersetzen, aber es zu korrigieren ist reichlich überflüssig.
Father Christmas
Sorry, ich verstehs nicht :/

Worum gehts ?
Hummingbird
Die Bilder aus Liberia sind übrigens von Chris Hondros, der 2011 in Libyen durch eine RPG ums Leben kam. Sein Werk ist ganz herausragend bemerkenswert und wurde auch dementsprechend ausgezeichnet.

Dave76
ZITAT(Father Christmas @ 7. Sep 2013, 14:23) *
Sorry, ich verstehs nicht :/

Worum gehts ?

Blood Diamond, Danny Archer (DiCaprio) sagt dort 'TIA' = 'This Is Africa':
http://youtu.be/iHsrr0JJMbY

Im Deutschen eben als 'DIA', 'Das ist Afrika' übersetzt.

Der Film gewinnt im Original übrigens durch die schönen Akzente einiges an Atmosphäre dazu.
Father Christmas
Ah. Danke für Erleuchtung !

muckensen
ZITAT(Malefiz @ 7. Sep 2013, 12:14) *
"Oh yeeah, ich gucke Filme nur im Originalton, weil ich so unfassbar klug und gebildet bin"
Pardon?
Xizor
Karate-werauchimmer-Gif (2MB)

http://abload.de/img/h9ad51080k7pjf.gif
Dave76
^ Hatten wir schon, eine Seite zurück.
Xizor
Arado-234
Ihh Aliens mit Granatwerfer...
General Gauder
FAIL!

Das ist kein Alien sondern ein Predator
rolleyes.gif



wink.gif biggrin.gif
SLAP
Die Predator sind auch Alien. Du meinst Xenomorph.
Arado-234
uff und ich dachte schon du meinst dies sei kein Granatwerfer smile.gif
Fighting Eagel
was hat ES an seinem Arm für eine Apparatur?
Dave76
ZITAT(Fighting Eagel @ 28. Oct 2013, 12:26) *
was hat ES an seinem Arm für eine Apparatur?


Yautja Nuclear Self-Destruct Device
Fighting Eagel
leider falsche Antwort... sonst noch jemand der Ahnung hat?
Hummingbird
Ein Kabel führt aus dieser Apparatur in Richtung Kopf wo etwas montiert ist was nach einer verkleinerten Version des Plasma Caster aussieht. Früher war der auf der Schulter montiert. Es scheint sich also um eine neue Version zu handeln.

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.