Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Infanteristische Kuriositäten
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
Nightwish
ZITAT
Befindet sich unter den "Deutschen" hier auch ein kleiner Österreicher?


Hm, weiß nicht.

ZITAT
Es gibt diese mehr oder weniger bekannte Bild von ihm: http://www.secondworldwar.co.uk/images/ahitww1.jpg


Es gibt noch mehr Aufnahmen von ihm. Müsste man mal vergleichen. aber es wäre schon ein Zufall. Mein Bild ist laut Bildunterschrift in den "Vogesen / Im Sommer 1918" entstanden. Müsste man mal recherchieren, wo er eingesetzt war.

ZITAT
@Jünger, naja diese Form der Propaganda war ja üblich, besonders als die ersten Photos von Kriegsgefangenen Marokkanern aufgetaucht sind. Aber das man das gerade bei Jünger findet... naja.


Ja stimmt, das war üblich weil's 'exotisch' war und natürlich um den Gegner herabzuwürdigen. Später (Weimarer-Republik) wurde das dann vom eher national-konservativern Lager aufgegriffen. Und das Bild ist noch harmlos. Habe das auch weniger gepostet weil ich's lustig finde, sondern um andere Abbildungen hier zu konterkarieren bzw. um zum nachdenken darüber anzuregen, in welchen Kontexten solche Bilder entstanden, eingesetzt und bewertet wurden und werden.

Sicher wirken viele Bilder 'lustig', auch mein Brit da oben regt zum grinsen an, aber ich denke man sollte etwas reflektierter an die Sache rangehen und die "Hottentotten" hier nicht lächerlich machen. Auch Bewohner der Nordhalbkugel können, je nach Konext lächerlich gemacht werden und sind auch recht firm darin, andere lächerlich zu machen. Kurz: mich stört der Titel des Threads! Aber immerhin ist er in " " gesetzt.

Zu Jünger:

Im genannten Buch werden auch die deutschen Gegner des Ersten Weltkrieges bewertet. Dort wird festgestellt, dass die Engländer den Deutschen zwar „rassennahe“ seien, sich „in Wahrheit doch weltenfern“ stünden. Doch trotzdem seien die Engländer „nie Feind; immer nur Gegner“ gewesen. Das schreibt dort zwar Otto Germar, doch hat Jünger die Text- und Bildwahl getroffen. Zuerst hat es mich auch gewundert, dass Jünger solche Aufnahmen veröffentlicht hat, wenn man sich aber sein Umfeld und seine politische Position während der Weimarer Republik anschaut, ist das nicht mehr so verwunderlich. Er war zur damaligen Zeit eben ein Anhänger der sehr vielschichtigen 'konservativen Revolution' und 'National-Bolschewik'. Da überrascht das dann nicht mehr sonderlich.

Wieso hat es dich jetzt überrascht?

Nightwish
Schnibbs
ZITAT(n30r @ 26. Jul 2007, 11:02) [snapback]891609[/snapback]


Hey, wer braucht schon unnötigen Schnickschnack wie Korn oder Feuerwahlhebel/Sicherung?
Reservist
naja, wenn ich die wahl zwischen so einer und gar keiner hätte, wär mein entscheidung auch klar.
Schnibbs
Daß das nicht hundertprozentig ernst gemeint war dürfte ersichtlich sein. Selbstverständlich nimmt man sowas, bevor mit leeren Händen dasteht.
Crazy Butcher
interessant ist, dass es eines der wenigen bilder ist, auf denen die "typen" tatsächlich in vernünftigen anschlag gehen ... und ausgerechnet hier fehlt das korn rolleyes.gif
imi-uzi
ZITAT(Schnibbs @ 26. Jul 2007, 15:11) [snapback]891644[/snapback]
Feuerwahlhebel/Sicherung?

ist wohl der sparmodus, nicht spassmodus
afaik geht bei fehlendem feuerwahlhebel nur einzelfeuer
T.S.C.Plage
Bild: http://www.dontgivvafuq.com/misc/pics/hotten_01.jpg (Bild automatisch entfernt)


Gruß
Plage
goschi
ZITAT(imi-uzi @ 27. Jul 2007, 15:13) [snapback]891788[/snapback]
ZITAT(Schnibbs @ 26. Jul 2007, 15:11) [snapback]891644[/snapback]
Feuerwahlhebel/Sicherung?

ist wohl der sparmodus, nicht spassmodus
afaik geht bei fehlendem feuerwahlhebel nur einzelfeuer

kommt drauf an, in welcher stellung die achse war, als er abgerissen wurde wink.gif
imi-uzi
nö,
meiner meinung nach unerheblich, da die achse komplett fehlt (siehe betreffendes bild)
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren
goschi
ah stimmt, du hast recht.
müsste man glatt mal ausprobieren, wer gibt seine mistige AK dafür her? lol.gif rofl.gif
Kreuz As
Die haben eindeutig zuviel Munition.

Bild: http://www.abload.de/img/civilwar2oo.jpg (Bild automatisch entfernt)
pinkinson
Meine Fresse, im ersten Moment dachte ich mir wer zum Geier diese Wand so 3D-mässig angemalt hat... (bei mir war zunähst nur die obere Hälfte des Bildes sichtbar) lol.gif wallbash.gif
Fennek
Bild: http://img508.imageshack.us/img508/6972/viewimageet1.jpg (Bild automatisch entfernt)

ZITAT
Морская пехота. Северный флот. г. Североморск.


Crazy Butcher
sieht aus, als wäre er nach einer durchzechten nacht aufgewacht und hat mörderischen kater biggrin.gif
Kreuz As
Ne, die Hand hinter ihm packt ihn bei den Eiern und drückt langsam zu. biggrin.gif
pinkinson
ah! jetztala... ich dachte schon, was daran witzig sein soll
pinkinson
ich habe gesagt ihr könnt hier die Bilder posten, diese wiederkehrende, grenzdebile Diskussion will ich hier jedoch nimmer sehen.
Holzkopp
Bild: http://img293.imageshack.us/img293/8444/homonx6.jpg (Bild automatisch entfernt)

Irgendwer suchte doch neulich dieses Bild hier, ich habs gerade auf der Platte gefunden...
pinkinson
Bild: http://static.oper.ru/data/gallery/l1048752073.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://static.oper.ru/data/gallery/l1048752010.jpg (Bild automatisch entfernt)

Nite
Bild: http://img515.imageshack.us/img515/1346/75982250nw1.jpg (Bild automatisch entfernt)
ZITAT
Two female Estonian soldiers hold their rifles at ready as they take part in the Erna raid in Tallinn, 06 August 2007, in one of the world?s longest and most difficult military competition


Soviel zum Thema Finger lang...
Crazy Butcher
sie will doch nur den feind niederhalten und durch aufspritzenden dreck verunsichern lol.gif
HK G36k-sd
Autsch hmpf.gif

Das hätt auch in die Hose gehen können.
imi-uzi
ZITAT(pinkinson @ 5. Aug 2007, 23:20) [snapback]893097[/snapback]
japser

hmpf.gif
Reservist
ZITAT(HK G36k-sd @ 8. Aug 2007, 16:24) [snapback]893547[/snapback]
Autsch hmpf.gif

Das hätt auch in die Hose gehen können.


is eh manövermun.
Schnibbs
Muß doch wohl trotzdem nicht sein, daß sowas passiert.
Nite
Und wirkt mehr als unprofessionell, was bei einem Wettkampf mit Sicherheit auch geahndet wird
Crazy Butcher
nix

mist, dabei habe ich doch extra auf die schnelle den thread durchwühlt :argh
Charos
Hat jemand noch das Bild vom dem Gebäude im Kosovo, das im Innenraum von deutschen? Pionieren "unpassierbar" gemacht wurde?
Wayne
ZITAT


Zweite Seite. smile.gif
goschi
ZITAT(Charos @ 8. Aug 2007, 23:31) [snapback]893601[/snapback]
Hat jemand noch das Bild vom dem Gebäude im Kosovo, das im Innenraum von deutschen? Pionieren "unpassierbar" gemacht wurde?

du meinst die kirche in Prizren nach den unruhen vom März '04?
danach hast du AFAIK schon vor nem knappen jahr schonmal gefragt und ich hab es schon damals nochmals hochgeladen wink.gif

muss es mal suchen.
Charos
Ja, genau das ein ich

Hab ich danach schonmal gefragt? Ich werde alt... mata.gif

Danke schonmal xyxthumbs.gif

PaganEthos
ZITAT(goschi @ 9. Aug 2007, 11:00) [snapback]893632[/snapback]


Also ich kenne mich mit Sperren nicht aus, aber unpassierbar scheint mir das ganze nicht zu sein. Ich mein, auch im Kosovo werden sie Drahtscheren haben. Oder war die noch irgendwie bewacht? mata.gif
Nite
//Edit: hier stand nix
Charos
Danke Goschi
otto1978
bei "kilo"(kirche) waren bodenleuchtkörper auch verbaut sowie bei allen bekannten "hotel`s"

bei "kilo" stand bis 03 nen doppelposten,wenn ich mich recht erinnere...
Reservist
ZITAT(PaganEthos @ 9. Aug 2007, 11:11) [snapback]893634[/snapback]
ZITAT(goschi @ 9. Aug 2007, 11:00) [snapback]893632[/snapback]


Also ich kenne mich mit Sperren nicht aus, aber unpassierbar scheint mir das ganze nicht zu sein. Ich mein, auch im Kosovo werden sie Drahtscheren haben. Oder war die noch irgendwie bewacht? mata.gif


joa, gut, wie willste das denn sonst großartig machen? wenn du da keine versteckten ladungen anbringst, wirds wohl irgendwie passierbar sein mit bissl aufwand.
Nite
Seit wann dienen Sperren dazu jemanden aufzuhalten? wink.gif
Der Sinn von Sperren liegt darin zu lenken und zu verzögern. Durchbrechen, bzw. beseitigen kann ich jede Sperre, ist nur eine Frage des Zeit- und Material-Ansatzes
goschi
ZITAT(PaganEthos @ 9. Aug 2007, 13:11) [snapback]893634[/snapback]
ZITAT(goschi @ 9. Aug 2007, 11:00) [snapback]893632[/snapback]


Also ich kenne mich mit Sperren nicht aus, aber unpassierbar scheint mir das ganze nicht zu sein. Ich mein, auch im Kosovo werden sie Drahtscheren haben. Oder war die noch irgendwie bewacht? mata.gif

hast du schonmal mit dem netten natodraht zu tun gehabt?
glaub mir, da bist du ne Weile beschäftigt wink.gif

das soll Randalierer und Plünderer abhalten, keine grossen Truppen..
goschi
ZITAT(otto1978 @ 9. Aug 2007, 17:46) [snapback]893675[/snapback]
bei "kilo"(kirche) waren bodenleuchtkörper auch verbaut sowie bei allen bekannten "hotel`s"

bei "kilo" stand bis 03 nen doppelposten,wenn ich mich recht erinnere...

das ganze ist aus April '04
AFAIk patroulierten danach sehr regelmässig deutsche Truppen in dem Bereich (wir schweizer waren nur temporär nach den unruhen dort, bis die Sperren komplett aufgebaut waren) daher sollte die verzögerung schon reichen 8was alles an dem Stacheldraht hing und zT noch immer hängt nenne ich hier natürlich nicht wink.gif )
Red-Devil
netter wegweiser
SailorGN
Also, selbst so ein behelfsmäßiger Flandernzaun ist ohne brachiale Mittel wie Sprengrohr doch eher unangenehm, vor allem, weil der Draht zum Peitschen neigt, wenn er geschnitten wird. Grundsätzlich sollte man alles mit NATO-Draht gesichterte meiden, solang man nicht wirklich muss. Selbst die beliebten Rollen können wehtun....
Reservist
Bild: http://images.kino.de/flbilder/max07/auto07/auto22/07220486/m550.jpg (Bild automatisch entfernt)

hmpf.gif


(Filmausschnitt "Kein Bund fürs Leben"
beerjager
Bild: http://img47.imageshack.us/img47/2255/gallerymideastafricamurtx5.jpg (Bild automatisch entfernt)
imi-uzi
meine fresse eek.gif hmpf.gif rofl.gif
das bild schlägt wohl alle hier bis jetzt
ist das gestellt, oder laufen die tatsächlich so rum?
Major König
ZITAT(Reservist @ 13. Aug 2007, 21:49) [snapback]894397[/snapback]
Bild: http://images.kino.de/flbilder/max07/auto07/auto22/07220486/m550.jpg (Bild automatisch entfernt)

hmpf.gif


(Filmausschnitt "Kein Bund fürs Leben"


Mich wundert's auf dem Bild ja schon, dass Litzen und Barret zur selben Truppengattung gehören.
da Busch
Ich hab mit zwo freunden im kino gesessen, einer Greni, der andere Panzermann. Alter schwede war der Trailer vom Film mit den beiden lustig.
"Wenn ich mein Barett SO tragen würd, de chef würd mir doch n arschtritt gebbe, das isch im Irak mit mir selber Wirkfeier gebbe könnt! Himmelsakri, dass man so an scheiß rescherschierde Film ibberhabt erlaube dud!" (sämtliche rechtschreibfehler dienen zur veranschaulichung der gesprochenen mundart wink.gif )

Jemand von euch den Film schonmal gesehen?
QuiN
Ab 30/08/2007 im Kino. Der ist schon so scheisse, dass man fast reingehen kann, stellt sich nur die Frage, ob dann gelacht oder geweint wird.

Edit: Ich geh noch ein Alibibild suchen...

Edit2: Da isses. Mit Tischdecke und AKS-47.

Bild: http://www.abload.de/img/13snn9.jpg (Bild automatisch entfernt)
PaganEthos
ZITAT(da Busch @ 14. Aug 2007, 09:39) [snapback]894420[/snapback]
Ich hab mit zwo freunden im kino gesessen, einer Greni, der andere Panzermann. Alter schwede war der Trailer vom Film mit den beiden lustig.
"Wenn ich mein Barett SO tragen würd, de chef würd mir doch n arschtritt gebbe, das isch im Irak mit mir selber Wirkfeier gebbe könnt! Himmelsakri, dass man so an scheiß rescherschierde Film ibberhabt erlaube dud!" (sämtliche rechtschreibfehler dienen zur veranschaulichung der gesprochenen mundart wink.gif )

Jemand von euch den Film schonmal gesehen?


sorry für OT aber: macht euch mal locker. Ihr nehmt den ganze Kram viel zu ernst. Der Film soll eine Komödie sein OHNE Anspruch zu haben realistisch zu sein. Mein Gott.. rolleyes.gif
Mars
"Ist dein Name wirklich Lämmle?" - "Ja!" - "Määäähhh"

Wenn man mal von der Anspruchslosigkeit absieht und sich einfach nur über die Tatsache freut, dass es tatsächlich mal eine Komödie mit Schauplatz Bundeswehr in die Kinos geschafft hat, lässt es sich ganz gut aushalten. Allein der Türke mit seinem "Was wird das? Der schwule Moment des Tages?" ist es schon wert. Drückt mal n Auge zu... wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.