Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Infanteristische Kuriositäten
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
Dave76
Ja, ja, die gute alte Armbrust ist anscheinend bei einigen Spezialkräften nicht totzukriegen. Ich habe mich immer gefragt, was wohl der Grund dafür sein könnte, außer mangelendes Budget fällt mir da nichts ein (ist auch nur bei Chinesen, Südamerikanern und noch vereinzelt zu finden). Eine schallgedämpfte Schusswaffe ist doch wohl jeder Pfeil und Bogen Konstruktion überlegen...
HK G36k-sd
Allerdings ist ein Schallgedämpfte Schusswaffe immer noch wesentlich lauter als eine Armbrust oder Bogen.
Wenn man mit dem Pfeil/Bolzen aber nicht 100% trifft wird der/die Getroffene aber ganz schnell sehr laut.

Außerdem sind die Szenarie in denen mann eine vollkommen geräuschlose Waffe mit nierdriger Reichweite braucht wohl sehr begrenzt deswegen würde ich jetzt mal stark darauf tippen das die Armbrust dort nur zur Show mitgeschleppt wird.
Thomy
ZITAT
Wenn man mit dem Pfeil/Bolzen aber nicht 100% trifft wird der/die Getroffene aber ganz schnell sehr laut.


Und? Ist auch der Fall bei Schusswaffen. Die verbreitete Meinung, dass jeder gleich tot umfällt wenn man von einer Kugel getroffen wird, ist falsch.
Gortos
Ich würde sagen, das werfen von Haken auf Wände (u. a. von Schiffen) ist auch ein Punkt, dann kann man ein Kletterseil spannen...
Nite
ZITAT(HK G36k-sd @ 15. Dec 2009, 19:17) *
Allerdings ist ein Schallgedämpfte Schusswaffe immer noch wesentlich lauter als eine Armbrust oder Bogen.

Also wenn ich da einerseits an schallgedämpfte .22er und andererseits an einen modernen Compound-Bogen denke bezweifle ich auch diese Aussage.
HK G36k-sd
ZITAT(Thomy @ 15. Dec 2009, 19:45) *
ZITAT
Wenn man mit dem Pfeil/Bolzen aber nicht 100% trifft wird der/die Getroffene aber ganz schnell sehr laut.


Und? Ist auch der Fall bei Schusswaffen. Die verbreitete Meinung, dass jeder gleich tot umfällt wenn man von einer Kugel getroffen wird, ist falsch.


Allerdings habe ich bei einer Schusswaffe die Möglichkeit direkt noch einmal zu feuern oder gegebenefalls gleich drei Kugeln auf die Reise zu schicken.
Bei Bogen oder Armbrust hab ich diese Möglichkeit nicht. Klar kann ich auch einem zweitem oder drittem Mann im Trupp auch so ein Teil mitgeben aber wenn dann die halbe Einheit mit Armbrüsten loszieht können die Schild und Schwert auch gleich mitnehmen.
Nebenbei ist die Wahrscheinlichkiet mit einer Armbrust daneben zu schießen, gerade auf etwas größeren Distanzen, wesentlich höher

Das Teil mag in ein, zwei Fällen nützlich sein aber das wars dann auch.
Herki
Ist denke ich mal genauso Show wie bei uns das Wachbataillon bei öffentlichen Paraden mit K98k aufläuft.
revolution

xyxthumbs.gif
Genosse Pjetrov
Kampfbereit, auch wenn ihnen die Arme durch Splitter und Explosionsdruck weggerissen wurden.





Man kanns auch übertreiben.
Markus11
Zerlegen bis zu meinem gewissen Grad geht sicher, aber wie wollen die die Laufführungshülse rein/raus frimmeln zb? Das kann ich mir zumindest nich vorstellen.

Mfg. Markus
Almeran
ZITAT(Genosse Pjetrov @ 20. Dec 2009, 19:01) *
Kampfbereit, auch wenn ihnen die Arme durch Splitter und Explosionsdruck weggerissen wurden.





Man kanns auch übertreiben.
Ungefähr so? biggrin.gif
revolution
Ähm mata.gif , ich glaube kaum, dass dieses Training dazu dient, ohne Arme noch "kampfbereit" zu sein. Entscheidend wäre dazu nicht, ob man in dem Zustand noch sein MG3 zerlegen und wieder zusammenbauen kann, sondern dann müsste man das Schiessen und Nachladen/-führen mit den Füßen trainieren. Davon abgesehen, dass ein normaler Mensch dazu eh nicht mehr in der Lage ist, wenn erstmals links und rechts aus den Armfetzen die Grütze pumpt.
Genosse Pjetrov
Das war auch sehr ironisch gemeint. Ich hab mir den smiley gespart.
Aktron


Höhö, ich komm aus Crailsheim...
Palatin
Südkoreaner trainieren für die in einem Krieg gegen Nordkorea womöglich anstehenden, erbitterten Schneeballschlachten:

(gezeigt auf FAZ (Bilder des Tages), Bild von Reuters)
nobody
Passendes Video dazu:
Spiegel.de Video
ChrisCRTS
Ich wusste nichts wohin damit. Amerikanern! hmpf.gif



polo

Sgt. Aaron C. Torian, a team leader assigned to B Company, 2nd Reconnaissance Battalion, Regimental Combat Team 5, examines a modified insurgent sniper rifle pulled from a buried cache site in Zaidon, Iraq.
Jasiwasi
ZITAT(ChrisCRTS @ 13. Jan 2010, 21:10) *
Ich wusste nichts wohin damit. Amerikanern! hmpf.gif


Was soll das den darstellen? PKM/MG3-Bastard? hmpf.gif
Hummingbird
ZITAT
... routine patrol in the area south of Fallujah when one of his Marines kicked at some dirt, uncovering the prize catch.





Mauser M98 mit PSO-1
goschi
ZITAT(Jasiwasi @ 16. Jan 2010, 15:41) *
ZITAT(ChrisCRTS @ 13. Jan 2010, 21:10) *
Ich wusste nichts wohin damit. Amerikanern! hmpf.gif


Was soll das den darstellen? PKM/MG3-Bastard? hmpf.gif

eher RPK vom Gassystem her, PK sieht da doch deutlich anders aus:


der rest, gute frage, wohl ein bisschen MG42, ein bisschen FAL (MFD) und das ganze im kaliber 7.62x39

@Chris gibt es dazu mehr infos?
SLAP
Die Bilder dürften ursprünglich von hier kommen. Leider sind die meisten nicht mehr verfügbar.
http://www.akfiles.com/forums/showthread.p...age=1&pp=35



Geht noch besser:







Natürlich voll funktionsfähig

Edit:

http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...showtopic=27189

rofl.gif
ChrisCRTS
ZITAT(Jasiwasi @ 16. Jan 2010, 15:41) *
ZITAT(ChrisCRTS @ 13. Jan 2010, 21:10) *
Ich wusste nichts wohin damit. Amerikanern! hmpf.gif


Was soll das den darstellen? PKM/MG3-Bastard? hmpf.gif

MG-34 Kolben AK-47 Lauf & Gaszylinder und Gehäuse von irgendeine MG.

ZITAT(goschi @ 16. Jan 2010, 17:12) *
@Chris gibt es dazu mehr infos?


Hab nur die Bildern von eine Griechische Board.


ZITAT(SLAP @ 16. Jan 2010, 17:34) *
Die Bilder dürften ursprünglich von hier kommen. Leider sind die meisten nicht mehr verfügbar.
http://www.akfiles.com/forums/showthread.p...age=1&pp=35


Könnte sein.
Nordschlag2
@SLAP:

Ähm...ja...wer baut sowas bitte? mata.gif
SLAP
Jeder der darf, kann und will.
manu
ZITAT


was zum teufel ist das?

sieht aus wie ein kar98 mit einem selbstgebautem schalldämpfer und fernrohr aus?!
welches zielfernrohr montiert und handelt es sich wirklich um einen kar98?
confused.gif
goschi
#671 wink.gif
Opa Paul




na was haben wir denn hier schönes?

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Genosse Pjetrov
SKS?
Opa Paul
richtig.
Nordschlag2
Bin mir nicht sicher ob das wirklich so ganz hier reingehört aber ich versuchs mal:


Mehr dazu < KLICK
Almighurt
Also ich würde sagen das gehört eher in "Der Sportschütze" biggrin.gif
Nordschlag2
ZITAT(Almighurt @ 3. Mar 2010, 09:49) *
Also ich würde sagen das gehört eher in "Der Sportschütze" biggrin.gif


Sportschützen = Panzerjäger? biggrin.gif
Reservist
Son .50 BMG Einzellader wär schon was feines.
Kann man sich ja so mitnehmen auf die gelbe wink.gif

Allerdings siehts mit den Ständen da düster aus.. Paderborn würd mir auf Anhieb einfallen.
Panzermann
Hat die Bundeswehr nicht auch StoSchAnl die für FK20 geeignet sind? Die müssten doch auch gehen. Oder gleich eine Panzerschießbahn. Nur wird man da wohl keine Genehmigung für die sonntägliche Nutzung erhalten. "Sie wollen was?"
Nordschlag2
ZITAT(Panzermann @ 3. Mar 2010, 18:22) *
"Sie wollen was?"


rofl.gif Ich stell mir grad das Gesicht des Staatsdieners vor wie man mit der 20mm Puste da vor ihm steht und darum bittet auf dem Manövergebiet ein wenig ballern zu dürfen. lol.gif
Opa Paul
creative-weapons-in-prison/

//Edit:
und derartige Seitenheibe können wir uns sparen, insbesondere bei selbstverschuldeten Konsequenzen
Nite
(Mod Waffenforen)

mad.gif
Nite
ZITAT(Panzermann @ 3. Mar 2010, 18:22) *
Hat die Bundeswehr nicht auch StoSchAnl die für FK20 geeignet sind?

Nein, zumindest kenne ich keine.
Für den Zweck Grundlagen der MK20-Schießausbildung auf der StoSa durchzuführen gibt es diesen "Arm" in dem ein G3 eingespannt wird.
Opa Paul
ZITAT(Panzermann @ 3. Mar 2010, 18:22) *
Hat die Bundeswehr nicht auch StoSchAnl die für FK20 geeignet sind? Die müssten doch auch gehen. Oder gleich eine Panzerschießbahn. Nur wird man da wohl keine Genehmigung für die sonntägliche Nutzung erhalten. "Sie wollen was?"


theoretisch würde das wohl gehen, praktisch legt man sich schon bei der 7.62 x 67 quer und beschränkt die bei manchen stosas auf das minimum.

von 12,7 ganz zu schweigen.
Nite
Um meinen Beitrag nach Opa Pauls Posting zu präzisieren: ich spreche von den Vorgaben, inwieweit es theorethisch möglich wäre steht auf einem anderen Blatt, wobei das gerade bei der MK auch eine Frage der Munitionsart ist.
-WDW-
rofl.gif

Panzermann
afrikanischer Magieglaube plus Khat und andere Drogen = viel Ärger am Hals, weil die sich für unbesiegbar und kugelsicher halten.


Also besser das Lachen einstellen.
-WDW-
Jeder glaubt an das und tut was er für richtig hält...


Ich hab denen das ganze Zeug nicht verabreicht wink.gif
Schwabo Elite
Was ist das, ein Guerilla-Falter? biggrin.gif
Panzermann
ganz übersehen.
ZITAT(Nite @ 15. Mar 2010, 15:29) *
ZITAT(Panzermann @ 3. Mar 2010, 18:22) *
Hat die Bundeswehr nicht auch StoSchAnl die für FK20 geeignet sind?

Nein, zumindest kenne ich keine.
Für den Zweck Grundlagen der MK20-Schießausbildung auf der StoSa durchzuführen gibt es diesen "Arm" in dem ein G3 eingespannt wird.

ah, deswegen. Ich hatte FK20 wegfahren sehen von einer Anlage. Haben wohl den Vormittag dort mit diesem G3 Halter geschossen. Wir kamen erst nachmittags.
revolution

Cyruz
ZITAT(revolution @ 21. Mar 2010, 10:58) *
[img]http://www.abload.de/img/hebronjkxb.jpg[img][img]http://www.abload.de/img/54181wti.jpg[img]


Können wir für Kriegsverbrechen nicht einen eigenen Thread aufmachen? rolleyes.gif hmpf.gif
Ta152
Ich sehe auf dem Bild weder einen Kurriosität noch ein Kriegsverbrechen.
revolution
EIne Kuriosität erkenne ich hier schon und der Thread hat mWn nicht den Anspruch nur witzig zu sein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.