Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Infanteristische Kuriositäten
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
MG3-Junkie
Bei der LW gabs mal ein Gerücht das ein goldgelbes Barett eingeführt werden soll...
Partisan
Das gab es bei uns auch. War aber für OSZE-Beobachter gedacht.
Panzermann
zu spät: http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1084629 wink.gif






Panzer "SCNR" mann
General Gauder
ZITAT(Degi @ 29. Sep 2010, 10:13) *
fast, nur besser... Grenadier! ;-)

lol.gif

General Gauder
Panzermann
"Ich bremse auch für Grenadiere!"




Warum? die Stückchen bekommt man so schlecht aus den Ketten. wink.gif
Partisan
ZITAT(Panzermann @ 29. Sep 2010, 19:54) *
"Ich bremse auch für Grenadiere!"




Warum? die Stückchen bekommt man so schlecht aus den Ketten. wink.gif



Ihr seit nur neidisch biggrin.gif
goschi
seit wann seid ihr Grenadiere die besten? tounge.gif

aber btT (wobei, ein Grenie an sich ist schon n Kuriosum biggrin.gif )
Partisan
ZITAT
seit wann seid
Das verwechsel ich doch immer wieder.^^

Na bei euch in der Schweiz sind doch die Grenadiere auch die Besten biggrin.gif wink.gif

Nite

Kongolesen
Partisan
Estland

Partisan
Die Cheerleader der Minnesota Vikings bei der Truppenbetreuung der US-Truppen in A-Land
ZITAT
Sarah and Bailey, two of five Minnesota Viking cheerleaders who toured and performed at Bagram Airfield, Afghanistan, May 19, display their Army t-shirts as they share words of encouragement to a standing-room-only crowd of servicemembers. In addition to performing cheer and dance routines, the cheerleaders challenged service members to a pushup contest, a "touchdown dance" contest and a game of "Cheerleader Says," modelled after the classic children's game "Simon Says." (U.S. Army photo/Tech. Sgt. Kevin Wallace)



ZITAT
Sergeant 1st Class Timothy Winger, Navy Petty Officer 3rd Class Billy Grant and Peyton, a Minnesota Viking cheerleader gather on stage during the Viking cheerleaders' tour at Bagram Airfield, Afghanistan, May 19. The Soldier and Sailor tied for first place in a game of "Cheerleader Says," modelled after the classic children's game "Simon Says." (U.S. Army photo/Tech. Sgt. Kevin Wallace)



ZITAT
Cpl. Murray Kinnell, New Zealand Army, holds up "#1" as Minnesota Viking cheerleaders Amanda and Sarah cheer him on. Kinnell competed, and was unanimously voted best, in a "touchdown dance" competition during the Viking cheerleaders' tour at Bagram Airfield, Afghanistan, May 19. (U.S. Army photo/Tech. Sgt. Kevin Wallace)



Alles von da -> Link Repariert
HK G36k-sd
Link funzt nicht.
Der schickt einen nur zum letztem Bild.
Partisan
To win Hearts and Minds auf die andere Art

ZITAT
Firefighters rescue a baby camel trapped in a manhole near Ali Base, Iraq, Feb. 9. The firefighters are with the 407th Expeditionary Civil Engineer Squadron. (U.S. Air Force photo/Staff Sgt. Kenya Shiloh)
Nite
Predatoreske Mun-Rucksäcke ausgelagert
Freestyler
ZITAT(Partisan @ 1. Oct 2010, 21:45) *

Die Bilder zeigen nicht die regulaeren estnischen Streitkraefte, sondern um Angehoerige der Estonian Defence League: Link zu Wikipedia. Die Kaitseliit ist nach dem Vorbild der skandinavischen Heimatwehren aufgestellt, eine Gruppe deutscher 3S-Reservisten duerfte schlimmer aussehen und weniger leistungsfaehig sein wink.gif

------------------------------------------Trennung--------------------------------------

Passend zu halbnackten Karaterussen:

ZITAT
Spetsnaz Shovel
One of the most famous weapons of the Spetsnaz is a small, metal, hand shovel; much like a spade. It is balanced for throwing and has a flat head with sharpened edges. In the use of a trained soldier, it can be used for numerous purposes ranging from hand-to-hand combat to use as a shield, with the soldier angling the blade to deflect an oncoming bullet.

Quelle: Wikipedia zu Spetznaz GRU

lol.gif rofl.gif wallbash.gif
Nite
Ja, hätte auch ins Favela-Topic gepasst, aber da es mir um die Montage des EoTech geht:
Szymek
Hm, Circus Maximus statt Turmbau zu Babel?

Aber beim Nachdenken kommt mir in den Sinn, das es vielleicht garnet soo doof ist. Oder begehe ich einen Denkfehler?
Markus11
Solche Montagen sind (laut einigen Bildern) bei amerikanischen ISPC Schützen anscheinend garnicht so unüblich.

Mfg. Markus
goschi
IPSC ist seeeeehr ungleich militärischem Zweck, vor allem meinst du 3gun-Wettkämpfe.
Markus11
ZITAT(goschi @ 28. Nov 2010, 14:51) *
IPSC ist seeeeehr ungleich militärischem Zweck, vor allem meinst du 3gun-Wettkämpfe.


Ups, mea culpa.
---
Das seitlich angebrachte Visier ist ja auch mal in Verbindung mit Gesichtsschutzmasken aufgetaucht wo man dank des Wangenschutzes (?) nicht die normale Visierung nutzen konnte.

Mfg. Markus
Nite
ZITAT(Szymek @ 28. Nov 2010, 14:33) *
Aber beim Nachdenken kommt mir in den Sinn, das es vielleicht garnet soo doof ist. Oder begehe ich einen Denkfehler?

So verlockend der Gedanke, dass der Einzelschütze mit seiner Waffe alle bereiche abdeckt, auch ist, stellt sich halt die Frage ob der Verlust an Führigkeit und die Steigerung des Gewichts diesen Vorteil nicht schnell zunichtemachen, bzw. sogar eher in einen handfesten Nachteil umwandeln.
Hummingbird
An Waffen auf die er das EoTech hätte montieren können scheint es dem Herren aber nicht zu mangeln.

Ta152
SLAP


Dave76
ZITAT(SLAP @ 23. Jan 2011, 00:56) *

Gehört mit zur Ausrüstung des Soldier of the Future, Jahrgang 1959:




(man beachte das frühe AR-15!)

Hatte da mal ein paar Bilder im Infanteristen gepostet:
http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1044292
Aktron
Wehrmacht grüßt die Schweizer Garde :




Gefangener Deutscher :

stillermitleser
Zu Bild 2. Sieht aber mehr nach Zoll oder Postschutz und nicht nach Wehrmacht aus.
MG3-Junkie
Für mich siehts aus wie ein Ami der einen Deutschen persifliert. smile.gif
Robi
Hmm... Soll man so sein PKM/M84* tragen?

ZITAT
Kambodschanische Truppen werden um den Tempel [Hindu-Tempel Preah Vihear zwischen Thailand und Kambodscha] zusammengezogen. (Foto: REUTERS)
* Von der Schulterstütze und vom kurzen Mündungsfeuerdämpfer her würde ich sagen, dass es ein PKM ist, aber angeblich haben die Kambodschaner den PK-Klon Zastava M84...?
sdw
Schonmal ein MG über eine längere Distanz getragen?
Robi
ZITAT(sdw @ 7. Feb 2011, 11:33) *
Schonmal ein MG über eine längere Distanz getragen?
Nö, deshalb frag ich ja.
Irgendwo hier im Forum gabs doch mal eine Diskussion darüber, um wieviel ein angebrachtes Bajonett die Geschossbahn beeinflusst... Wenn ich jetzt so ein MG mit 7,5kg oder mehr vorne am Lauf packe, ist das doch für besagtes Waffenteil auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Malefiz
Das Bajonett verändert die Trefferlage, weil es zusätzliches Gewicht ist, was aktuell beim Feuern an der Waffe ist - Ähnlich wie ein Anbaugranatwerfer, letzterer aber wohl schwerwiegender (höhö). Da der junge Herr sein MG kaum so abfeuern wird, glaube ich nicht, dass das Ding einen Schaden davonträgt. Er wird es kaum dauerhaft verbiegen. Zumal es so aussieht, als würde die Hauptlast auf der Schulter des Schützen (Gurtkasten/Gehäuse) liegen.
Kreuz As
Das Bajonett kann den Lauf verspannen. Je nach dem wie das angebracht ist, und gegen welche Teile das noch drückt, ist das schlecht bei Hitze und wirkt sich negativ auf den gezielten Einzelschuss aus.
So wie der da oben das MG trägt, passiert gar nichts.
Robi
Ah, okay. Dann ist es wohl nur für den Laien kurios.
Wacher


Aufständischer in Libyen. Erinnert mich ein wenig an Sam Hawkins aus den Karl May Filmen, wenn ich mich nicht irre.
agdus
ZITAT(Robi @ 7. Feb 2011, 12:38) *
Ah, okay. Dann ist es wohl nur für den Laien kurios.

Prinzipiell ist es bei quasi jedem Werkstoff so, dass er sich bei Belastung erst mal elastisch verformt. D.h. nach der Belastung geht er vollständig zurück in seine Ausgangsform.
Das heißt, auch wenn sich durch eine Verspannung/Last der Lauf und damit das Trefferbild verändert, wandert beides nach Entfernen der Last wieder zurück


Erst bei zu großer Last (und das wäre bei einem Lauf aus recht dickem Stahl einiges was da an Kraft nötig ist) kommt es zu ner plastischen Verformung.
Wenn also ein Voll-Honk es hinbekommen hat das sich der Lauf plastisch verformt (verbiegt) dann bleibt das Trefferbild scheiße.
EK 89/2
Das ist ein Bild vom Anschlag in Frankfurt

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65280-6.html

Was bedeutet das SP am Ärmel der Amerikaner?
Marauder
Security Police. Air Force Sicherheit.

War ja ein Bus der U.S. Air Force.
EK 89/2
Danke, ich dachte die haben immer nur MP drannstehen.
Calijan
und was ist daran kurios?
le duc
stillermitleser
Habe diesen Anschlag schon mal gesehen. Ich glaube in einem der beiden Bücher

zigoR
Hier nochmal aus einer anderen Perspektive:



Kann das jmd. genauer erklären? Es gibt bestimmt sinnvollere ( >> bequemere und vor allem treffsichere!) Positionen ein MG abzufeuern ...!?
Holzkopp
ich habe ein Bild mit Wehrmachtssoldaten vor Augen, bei dem dieser Anschlag (oder ähnlich, auf jeden Fall mit "Fußstütze") zur Anwendung kommt. Nur wo das war weiß ich leider nicht mehr...
PzBrig15
Kommt es euch auch auffallend vor das man immer nur die ein und selbe Straße mit der Gegenwehr der Aufständischen zu sehen bekommt ??? Hat was von einer großen Bühne ......wobei die Hauptgegenwehr wohl in den Städten oder davor stattfinden sollte. Ohne Schutz mitten auf einer Wüstenstraße.......ich weiß nicht ob dies klug ist .
MalcomME45
ZITAT(Holzkopp @ 7. Mar 2011, 22:53) *
ich habe ein Bild mit Wehrmachtssoldaten vor Augen, bei dem dieser Anschlag (oder ähnlich, auf jeden Fall mit "Fußstütze") zur Anwendung kommt. Nur wo das war weiß ich leider nicht mehr...

ich kenne ein ähnliches bild von einem idf-soldaten mit mg34, war mal in irgendeiner visier drin, mal sehen, ob ich das noch finde
ElDuderino
ZITAT(zigoR @ 7. Mar 2011, 22:31) *
Hier nochmal aus einer anderen Perspektive:



Kann das jmd. genauer erklären? Es gibt bestimmt sinnvollere ( >> bequemere und vor allem treffsichere!) Positionen ein MG abzufeuern ...!?



Ich meine auch, schonmal sowas in der Art gesehen zu haben. Offensichtlich dient die Position zur Luftabwehr. In der Wüste hat man ja nicht immer eine Mauer etc. zum Abstützen der Waffe. Zumindest der Rückstoss könnte möglicherweise so kurzfristig weniger beeinträchtigend wirken als in stehender Position, allerdings dürfte das Bein recht schnell ermüden.

Scheint ein wenig "Gepose" mit dabei zu sein. Unprofessionell aber hochmotiviert, die Jungs... ^^
Major_Steiner
Ein ganz ähnlicher Anschlag wird bei der Bw ausgebildet... biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.