Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Infanteristische Kuriositäten
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
SailorGN
Seit wann kann man von "friedlichen, Demokratie,Freiheit und westliche Werte fordernden Demonstraten" Professionalität erwarten? es dürfte jeden westlich afgeklärten Menschen schon schockieren, dass die überhaupt waffen haben haben, da waffen und krieg ja gaaaaaaaanz böse sind^^
Malefiz
ZITAT(sailorGN @ 8. Mar 2011, 07:15) *
Seit wann kann man von "friedlichen, Demokratie,Freiheit und westliche Werte fordernden Demonstraten" Professionalität erwarten? es dürfte jeden westlich afgeklärten Menschen schon schockieren, dass die überhaupt waffen haben haben, da waffen und krieg ja gaaaaaaaanz böse sind^^



Gott so langsam nervt die hier verbreitete Einstellung, ganz Deutschland (Europa/der Westen/alle außer den Nordkoreanern) seien beschränkte Pazifisten auf Weltverbesserungstournee gewaltigst wallbash.gif
Nur weil ihr dient, die Plattenseeoffensive erklären und unfallfrei die Herkunft von Soldaten am Tarnschema erkennen könnt, habt ihr noch nicht gleich die Weisheit mit Löffeln gegessen und der Rest der Welt is doof.
Als ob irgendwer ernst zu nehmendes ein Problem damit hätte, dass die für ihre Freiheit zu den Waffen greifen tock.gif
SailorGN
Weil du den Lolly mit Extra viel Sarkasmus-Beigeschmack gefunden hast, darfst du ihn behalten, Malefiz^^
Mein Beitrag bezog sich auf die Berichterstattung; zuerst sind es friedliche Demonstranten, die plötzlich Kasernen besetzen und auf einmal sogar Panzerangriffe abwehren sowie Jagdbomber vom Himmel holen...
HGAbaddon
Ich glaub, dafür haben wir einen extra Thread wink.gif
molf
ZITAT(MalcomME45 @ 7. Mar 2011, 23:11) *
ZITAT(Holzkopp @ 7. Mar 2011, 22:53) *
ich habe ein Bild mit Wehrmachtssoldaten vor Augen, bei dem dieser Anschlag (oder ähnlich, auf jeden Fall mit "Fußstütze") zur Anwendung kommt. Nur wo das war weiß ich leider nicht mehr...

ich kenne ein ähnliches bild von einem idf-soldaten mit mg34, war mal in irgendeiner visier drin, mal sehen, ob ich das noch finde




Bitteschön. smile.gif
Hummingbird




Kreuz As
Markus11
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hum...Cr_den_Nahkampf

"Niemals stehen, wenn du sitzen kannst; niemals sitzen, wenn du liegen kannst; niemals wach bleiben, wenn du schlafen kannst.", also ich finde er macht das ganz gut biggrin.gif.

Mfg. Markus
Nightwish
Stellt die Späßchen über die "Chaiborne-Commandos" ad absurdum! tounge.gif

EDIT

Vielleicht ist dies der Beweis, dass doch schon ausländische Truppen in Libyen aktiv sind:

http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1105636

Cyruz
ZITAT(Kreuz As @ 10. Mar 2011, 18:15) *
[img]http://www.abload.de/img/9012_9adc_5002d2a.jpeg[img]






eek.gif biggrin.gif
Nite
ZITAT(Nightwish @ 10. Mar 2011, 18:55) *
Vielleicht ist dies der Beweis, dass doch schon ausländische Truppen in Libyen aktiv sind:

http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1105636

Basecaps UND Shemags?
Das müssen SOFs oder Contractors sein wink.gif
Panzermann
ZITAT(Nite @ 11. Mar 2011, 02:12) *
ZITAT(Nightwish @ 10. Mar 2011, 18:55) *
Vielleicht ist dies der Beweis, dass doch schon ausländische Truppen in Libyen aktiv sind:

http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1105636

Basecaps UND Shemags?
Das müssen SOFs oder Contractors sein wink.gif

Vorsicht vorsicht! Feind liest mit!



(oder Du wirst morgen in der "Zeitung" mit den großen Buchstaben als Experte zitiert) biggrin.gif
Nightwish
ZITAT(Nite @ 11. Mar 2011, 02:12) *
ZITAT(Nightwish @ 10. Mar 2011, 18:55) *
Vielleicht ist dies der Beweis, dass doch schon ausländische Truppen in Libyen aktiv sind:

http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1105636

Basecaps UND Shemags?
Das müssen SOFs oder Contractors sein wink.gif


tounge.gif Stimmt, diese Feinheiten waren mir entgangen!

ZITAT(Panzermann @ 14. Mar 2011, 01:31) *
ZITAT(Nite @ 11. Mar 2011, 02:12) *
ZITAT(Nightwish @ 10. Mar 2011, 18:55) *
Vielleicht ist dies der Beweis, dass doch schon ausländische Truppen in Libyen aktiv sind:

http://www.whq-forum.de/invisionboard/inde...t&p=1105636

Basecaps UND Shemags?
Das müssen SOFs oder Contractors sein wink.gif

Vorsicht vorsicht! Feind liest mit!



(oder Du wirst morgen in der "Zeitung" mit den großen Buchstaben als Experte zitiert) biggrin.gif


Die Befürchtung hatte ich allerdings auch schon wink.gif !
revolution
Drive-by Shooting der Bahrainischen Polizei: http://www.youtube.com/watch?v=hDKruSCu0xE
eek.gif
techol2002
Interessant, dass die "getöteten" am Ende des Videos wieder aufstehen......... Gummigeschosse?
Hummingbird
Einer bleibt an der Ecke liegen und der andere ist nicht tot sondern krabbelt auf allen Vieren bis er am Ende aufsteht.
Reservist
ZITAT(Malefiz @ 8. Mar 2011, 22:20) *
ZITAT(sailorGN @ 8. Mar 2011, 07:15) *
Seit wann kann man von "friedlichen, Demokratie,Freiheit und westliche Werte fordernden Demonstraten" Professionalität erwarten? es dürfte jeden westlich afgeklärten Menschen schon schockieren, dass die überhaupt waffen haben haben, da waffen und krieg ja gaaaaaaaanz böse sind^^



Gott so langsam nervt die hier verbreitete Einstellung, ganz Deutschland (Europa/der Westen/alle außer den Nordkoreanern) seien beschränkte Pazifisten auf Weltverbesserungstournee gewaltigst wallbash.gif
Nur weil ihr dient, die Plattenseeoffensive erklären und unfallfrei die Herkunft von Soldaten am Tarnschema erkennen könnt, habt ihr noch nicht gleich die Weisheit mit Löffeln gegessen und der Rest der Welt is doof.
Als ob irgendwer ernst zu nehmendes ein Problem damit hätte, dass die für ihre Freiheit zu den Waffen greifen tock.gif


Da stimme ich zu.
Nachdenker
techol2002
ZITAT(Nachdenker @ 20. Mar 2011, 21:36) *


Lobet den Herrn................... und reicht die Munition rüber!
Hummingbird
Photoshop?

Gibt es Hintergrundinfos? Sieht nach einem Messestand aus. Kann jemand Uniform und Dienstgrad identifizieren? biggrin.gif
Azero
Uniform und damit zugleich Dienstgrad: Kardinal (siehe rotes Birett(sic!) und Zingulum) und es ist kein deutscher Kardinal!
Eric P.R.
Lvl. 86 Cleric
Dienstgrad: Kardinal
Special Power: kann Päpste wählen
goschi
ZITAT(Eric P.R. @ 21. Mar 2011, 10:54) *
Special Power: kann Päpste wählen

und jetzt auch abwählen? biggrin.gif
stillermitleser
Ein echter Kämpfer für den römisch-katholischen Glauben biggrin.gif

Auch die schweizer Garde benötigt einen Zeugmeister bzw. Beschaffer wink.gif
Nightwish
ZITAT(stillermitleser @ 21. Mar 2011, 14:22) *
Auch die schweizer Garde benötigt einen Zeugmeister bzw. Beschaffer wink.gif


Wer ist eigentlich für die Waffenwahl und -beschaffung dort zuständig!?


ZITAT(Kreuz As @ 21. Mar 2011, 15:06) *
Habt ihr zu viel "Die Wildgänse kommen" oder andere schlechte Filme gesehen?


"Die Wildgänse kommen" ist ja wohl ein Klassiker im positiven Sinne! wink.gif
Nite
Armbrust-Diskussion ausgelagert
Hummingbird








ZITAT
Saudi special forces members of an anti-terror unit display their skills on March 22, 2011 in the Dorma region, 100 kms west of the capital of Riyadh.


ZITAT
Saudi special forces perform a noon prayer before their skills demonstration for their graduation ceremony near Riyadh March 22, 2011.
Das Wüstenschiff! Wie war das mit dem train as you fight? lol.gif

ZITAT
Saudi special forces soldiers smash a concrete block placed on the chest of a fellow soldier during a skill demonstration before their graduation ceremony near Riyadh March 22, 2011.




ZITAT
Saudi special forces members of an anti-terror unit take part in a silly fire-eating exercise on March 22, 2011 in the Dorma region, 100 kms west of the capital of Riyadh.


Schwabo Elite


Was is denn da oben an dem MG3 dran? mata.gif
SailorGN
Sieht nach dem Handgriff für die Gurttrommel aus.
Sparta
Gibt es einen tiefergehenden Grund warum die da was Panzerknackendes mit auf das Schiff nehmen?

Ich mein das Rohr auf dem Bild über mir. Kann es leider nicht identifizieren.
Praetorian
ZITAT(Sparta @ 25. Mar 2011, 08:57) *
Kann es leider nicht identifizieren.

RGW60 von Dynamit Nobel (aus der Pzf3-Familie)
Sparta
Danke wobei sich mir nicht der Sinn erschließt für das Teil auf dem Schiff. Als Argumentationshilfe um ein größeres Schiff zu stoppen ja. Aber wenn der Kahn schon steht. Um im Innenraum Türen zu öffnen gibt es wohl besseres und ich stell mir den Einsatz auch ungesund vor (Rückstrahl usw.) .

Oder gehört das zu dem Steine zerkloppen und Feuerspein. Scheint ja eh mehr eine Show auf einem Pappboot zu sein (a la Karaterussen) als eine ernstegmeinte Übung.
Nachdenker


Dave76
^ Weder infanteristisch noch kurios. Solche Attrappen werden beim Militär seit langer Zeit verwandt und haben sich in der Geschichte der Kriegsführung als teilweise sehr effektiv herausgestellt.
Nachdenker
Man verzeihe mir meine Unwissenheit. Was militärische Dinge angeht, bin ich nicht so gewandt smile.gif
le duc
Libyen

TrueKosmos
+
http://img641.imageshack.us/img641/2595/800xrl.jpg

Die Hoffnung der freien Welt. lol.gif
Warhammer
Ist das so eine Art vergoldete SigPi?
Ein Spielzeug?
Ein neue Fallout Vorderladerpistole?

Sehr dubios...
goschi
Alte Signalpistole aus Messing, früher waren die meisten aus diesem Material, Modell kA, da gabs so viele die alle gleich aussehen.

/edit: allgemein scheint der Herr viel Wert auf Devotionalien zu legen, also nicht zu viel reininterpretieren wink.gif
ironduke57
Ich hatte den Mann mit dem goldenen Colt anders in Errinnerung. rofl.gif

MFG
ironduke57
Xizor
ZITAT(Warhammer @ 26. Mar 2011, 22:07) *
Ist das so eine Art vergoldete SigPi?


Dem Anschein nach eine Webley&Scott Mk III, eine Signalpistole aus dem 1. Weltkrieg. Gefertigt aus Messing.

http://www.leuchtpistolen.de/Britische_Sig...b29f0865ed6130/
stillermitleser
Der Typ wirkt auf den ersten Blick geistig nicht ganz klar. Sieht mehr nach Gefahr für sich und sein direktes Umfeld als nach einer Gefahr für die Regierungstruppen aus.

Was trägt der da hinter seinen Handschellen? Eine Granate?
goschi
23mm Patrone
Kreuz As


Suizidmaschine.
Panzermann
Und wie soll die funtionieren? Man drückt gegen die Hand und es macht Peng? Da kann man ja auch gleich den Revolver in die eigene Hand nehmen und an den Kopf setzen. mata.gif
Rapax
High Five!
Cyruz
Krieg 2.0 ?

stillermitleser
Erinnert mich stark an die Bilder der Pressemeute aus Vietnam.
Hummingbird


ZITAT
Libyan rebels wait at a checkpoint in Brega, 240 kms (150 miles) south of Benghazi


SLAP


US Soldaten auf der Suche nach VC Tunnels (Khe Sanh).
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.