Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Infanterist
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49
schleicher
... und dabei noch nicht mal wissen das man dabei beide augen auf lassen solte....
da Busch
Its taktikool, thats everything that counts wink.gif
TrueKosmos
ein recht lustiges, bzw. auch bedenkliches Photo, Philippinen:
http://drugoi.livejournal.com/2415333.html#cutid1 hmpf.gif
stoenggi
ZITAT(Famas @ 29. Nov 2007, 14:17) *
Geil lol.gif Schusssichere Gamaschen! Sowas hab ich noch nie gehört. Danke mein Tag ist gerettet xyxthumbs.gif

Ne mal im Ernst: da die werten Herren diese "Schiene" allesamt nur am linken Bein tragen tippe ich mal drauf, dass das eine "versteckte" bzw besser verdeckte Transportmöglichkeit für ein Messer ist.


Naja, wenn ich mir so anschaue, wie die Amis z.B. in Konvois unterwegs sind und wo dort mittlerweile überall Balistischer Schutz am Körper angebracht wird, sind wären solche Gamaschen mit Level IIIA gar nicht mal so abwägig (zumal beim Vorrücken mit dem Schild praktisch die einzige Lücke im Schutz).
Aber ich gebe dir Recht: Die Dinger werden nur am linken Bein getragen, wird darum wohl eher auf das Messer hinauslaufen.
Der Weisse Hai
Ich meine mich an eine Diskussione Ende der 1990er erinnert zu haben, in der besonders über die Problematik der ballistisch ungeschützen Bein/Füsse bei Zugriffen nachgedacht wurde. Für so völlig abwegig halte ich die Idee der "schußsicheren Gamaschen" grundsätzlich also auch nicht.

Ich halte allerdings Beweglichkeit auch für eine Form des Schutzes - außerdem: "Wirkung vor Deckung"

DWH
nikko
ZITAT
wird darum wohl eher auf das Messer hinauslaufen
rofl.gif
seids mir net böse, aber warum zum teufel sollte ein polizist einer se ein messer am linken(oder rechten) knöchel(noch dazu verdeckt) tragen?
als notwaffezumindenhalsschiessen? smokin.gif
messer sind bei polizisten ein werkzeug.
gibt sicher eine andere erklärung dafür.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild: http://img80.imageshack.us/img80/4722/2067611yk1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img123.imageshack.us/img123/3244/2067691ue7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img123.imageshack.us/img123/7128/2067681ei7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img131.imageshack.us/img131/9397/2067621at3.jpg (Bild automatisch entfernt)
albanische sondereinheit


Bild: http://i201.photobucket.com/albums/aa310/bz6568/mpnet/hires_071110-A-2013C-028a.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://i98.photobucket.com/albums/l272/comandos9/CpiadeATgAAADQIV935uh_bjX4RKQjXZjOz.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i98.photobucket.com/albums/l272/comandos9/bda_op_eps-74.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i98.photobucket.com/albums/l272/comandos9/bda_op_eps-39.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i213.photobucket.com/albums/cc145/fredpanzer/DSCF1564-1.jpg (Bild automatisch entfernt)
brasilianische sonderverbände.

nikko
goschi
ZITAT(schleicher @ 30. Nov 2007, 00:04) *
... und dabei noch nicht mal wissen das man dabei beide augen auf lassen solte....

müssen tut man gar nichts, aber können...
auch sonst erleichtert einem eine optik das zielen....
DemolitionMan
Bild: http://i43.photobucket.com/albums/e373/Kaplanr/SharonDayan.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ariel Sharon(mit Bandage) und Moshe Dayan, Sinai 1973.

Bild: http://img68.imageshack.us/img68/2864/sinairpg3hr6.jpg (Bild automatisch entfernt)

Israelische Soldaten mit ägyptischen RPG-7.
Antiterror
Bild: http://armymusic.org/news/time_alfa/photo2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://armymusic.org/news/time_alfa/photo3.JPG (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://armymusic.org/news/time_alfa/photo4.JPG (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://armymusic.org/news/time_alfa/photo6.JPG (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://armymusic.org/news/time_alfa/photo9.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.alphagroup.ru/foto/13/PICT0448.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.alphagroup.ru/foto/13/PICT0456.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.alphagroup.ru/foto/13/PICT0467.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.alphagroup.ru/foto/13/PICT0476.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://vvw.ru/foto2007/july/17/4683612ikt.jpg (Bild automatisch entfernt)
Almighurt
Bild: http://www.biologie.de/w/images/c/cb/Anzac-Soldaten_auf_Gallipoli.jpg (Bild automatisch entfernt)

ANZAC-Soldaten in Gallipoli
Glorfindel
ZITAT(Antiterror @ 30. Nov 2007, 17:10) *

weiss jemand, was das für ein Granatwerfer ist. Solche Dinger wurden schon in den 80er verwendet.
Sharps
ZITAT(Glorfindel @ 30. Nov 2007, 18:04) *
weiss jemand, was das für ein Granatwerfer ist. Solche Dinger wurden schon in den 80er verwendet.
RGS-50
-------------------


Bild: http://img156.imageshack.us/img156/83/200751205115image00005rx8.jpg (Bild automatisch entfernt)
skape
@Antiterror hast du Daten zu den ersten vier Bildern?

@Almigurt: Weist du zufällig ob das Australier oder Neuseeländer sind?
Famas
ZITAT(Hummingbird @ 29. Nov 2007, 19:56) *



Wo kriegt ihr nur immer diese geilen Bilder her? xyxthumbs.gif
Fetten Respekt!
skape
Mach mal nen Link aus dem Bild wink.gif
Außerdem finde ich, dass das Gewehr recht überladen wirkt, aber gut ich weis nicht ob das aus militärischer Sicht sinnvoll ist.
Dave76
ZITAT(skape @ 30. Nov 2007, 18:53) *
@Antiterror hast du Daten zu den ersten vier Bildern?

Ich tippe mal auf Speznas in Afghanistan, das fünfte von oben zeigt wohl Alfa.

Warum werden die Bilder auch nicht gleich beschriftet? So wird Verwirrung vermieden...

-----------

Bild: http://img403.imageshack.us/img403/1774/lcompany75thranger02sr4.jpg (Bild automatisch entfernt)
L Company, 75th Ranger

skape
@Dave, danke, du scheinst recht viel Bilder zum Vietnam Krieg zu haben, ich wäre dir dankbar wenn du mir n paar davon vllt. per Email zukommen lässt, ich kann die nämlich fürn Referat gebrauchen.
Das gleiche gilt für Somalia und Urgent Fury, wer mir da helfen kann bitte PN.
Antiterror
Skape.
Ist Alfa in Afghanistan.

Leider kann ich dir nicht mehr sagen.

Der Link zu der Seite(russisch)
http://armymusic.org/news/time_alfa/index.htm

Bild: http://armymusic.org/news/time_alfa/photo1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://armymusic.org/news/time_alfa/photo5.JPG (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://armymusic.org/news/time_alfa/photo6.JPG (Bild automatisch entfernt)
Major_Steiner
ZITAT(Famas @ 30. Nov 2007, 19:01) *
Wo kriegt ihr nur immer diese geilen Bilder her? xyxthumbs.gif


In dem Fall: mp.net

Gabs auch ein paar mehr Infos dazu: Spc. Nicholas Muhar of Company C, 1st Battalion, 38th Infantry Regiment, 4th Stryker Brigade Combat Team, 2nd Infanty Division, watches movement on a rooftop during Operation Rock Hammer Five in Mujema Iraq, just north of Baqubah, Nov. 26.

ZITAT(skape @ 30. Nov 2007, 19:20) *
@Dave, danke, du scheinst recht viel Bilder zum Vietnam Krieg zu haben, ich wäre dir dankbar wenn du mir n paar davon vllt. per Email zukommen lässt, ich kann die nämlich fürn Referat gebrauchen.
Das gleiche gilt für Somalia und Urgent Fury, wer mir da helfen kann bitte PN.


Gibt zig Bildergalerien im Internet man muss nur suchen. wink.gif

-------------------------------------------------------------------------------

Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/photobucket/66659.jpg (Bild automatisch entfernt)

ZITAT
Iraqi soldiers search for insurgents in support of Operation Marne Courageous, Nov. 16, 2007, 12 miles south of Baghdad, Iraq.


Gruß,
Major Steiner
le duc
Bild: http://img124.imageshack.us/img124/7739/fjsherad4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Almighurt
ZITAT(skape @ 30. Nov 2007, 18:53) *
@Antiterror hast du Daten zu den ersten vier Bildern?

@Almigurt: Weist du zufällig ob das Australier oder Neuseeländer sind?


leider nein. bin bei google drauf gestossen.

--------------------------

http://historische-uniformen.de/Bilder/1870%20Metz.jpg
s3plan
http://img.photobucket.com/albums/v101/He2...ucket/66659.jpg
Was ist denn das für eine kleine Granate? im RPG?
Nightwish
ZITAT(le duc @ 30. Nov 2007, 21:23) *


Zeit und Ort?
Sharps
ZITAT(s3plan @ 30. Nov 2007, 22:43) *
http://img.photobucket.com/albums/v101/He2...ucket/66659.jpg
Was ist denn das für eine kleine Granate? im RPG?
OG-7V
---------------

Bild: http://img80.imageshack.us/img80/6443/ak53nh4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Schweizer AK53
Glorfindel
@Sharps, betr Splittergrantate OG-7V zu schnell

weisst Du, wann der RGS-50M eingeführt wurde bzw. etwas über allfällige Vorgänger. Mitte der 90er Jahre gab es mal eine Dokumentation über Spetsnaz, dort war so ein Ding auch zu sehen, als in den 80er Jahren Spetsnaz einen Angriff auf ein von MVD-Truppen geschütztes Kernkraftwerk übten. Habe mich seither immer gefragt was dies wohl für ein Granatwerfer sei. Sah aus wie ein Vorgänger des RGS-50M.
Sharps
ZITAT(Glorfindel @ 30. Nov 2007, 23:13) *
weisst Du, wann der RGS-50M eingeführt wurde bzw. etwas über allfällige Vorgänger.
RGS-50: irgendwann Ende der Achtziger. 1990 war er definitiv vorhanden. Die Modernisierung zum RGS-50M fand ein gutes Jahrzehnt später statt.
---------------------------

Bild: http://img89.imageshack.us/img89/207/rttrurt9gl8.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
Légionnaire
ZITAT(skape @ 30. Nov 2007, 19:04) *
Außerdem finde ich, dass das Gewehr recht überladen wirkt, aber gut ich weis nicht ob das aus militärischer Sicht sinnvoll ist.


Lampe: Check
LLM: Check
ZF: Bestätigt (wobei mir ein EoTech besser gefallen würde, bzw. was "sparsameres")
Zweibein: Check

Glück ab
skape
Klar einzelnd machen die komponenenten sicherlich Sinn, aber wofür bruachtman den Handguard, in verbindung mit einem Zweibein? Wenn der Soldat zum überwachen eingeteilt ist hat er das ZF in Verbindung mit dem Zweibein eine recht gute Ausganglasge für gezielte Schüsse, auch auf größerer Distanz.
Dave76
ZITAT(skape @ 30. Nov 2007, 19:20) *
@Dave, danke, du scheinst recht viel Bilder zum Vietnam Krieg zu haben, ich wäre dir dankbar wenn du mir n paar davon vllt. per Email zukommen lässt, ich kann die nämlich fürn Referat gebrauchen.
Das gleiche gilt für Somalia und Urgent Fury, wer mir da helfen kann bitte PN.

Nope. Do your own work.

---------

Bild: http://img131.imageshack.us/img131/8175/tigerandsealsweaponszx7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Tiger & SEALs
Légionnaire
ZITAT(skape @ 1. Dec 2007, 01:40) *
Klar einzelnd machen die komponenenten sicherlich Sinn, aber wofür bruachtman den Handguard, in verbindung mit einem Zweibein? Wenn der Soldat zum überwachen eingeteilt ist hat er das ZF in Verbindung mit dem Zweibein eine recht gute Ausganglasge für gezielte Schüsse, auch auf größerer Distanz.


Naja...im OHK kann sich die Situation von Kuchenbacken auf Arschbacken ändern. Willl sagen, dass wenn du im einen Moment z.B. in einer engen Gasse bist, hast du mit dem Handguard ne bessere Kontrolle über die Waffe und kannst (wenn du deine Waffe kennst) auch ohne großes Zielen, gezielt treffen. Kommst du nun allerdings aus der Gasse raus an eine Hauptstraße brauchst du vielleicht die Wirkung deiner Waffe auf eine lgroße Distanz, also nutzt du Zweibein und ZF.
Quasi soll dieses Gewehr für diesen Soldaten multitaskingfähig sein, oder die eierlegende Wollmilchsau, oder wie auch immer du es nennen magst.

Glück ab
Glorfindel
ZITAT(Der Weisse Hai @ 30. Nov 2007, 09:07) *
Ich halte allerdings Beweglichkeit auch für eine Form des Schutzes - außerdem: "Wirkung vor Deckung"


Mit diesem Grundsatz wird alles mögliche und unmögliche gerechtfertigt. Ich halte von diesem Grundsatz für sich alleinstehend bzw. dessen gedankenlose Anwendung überhaupt nichts. Es ist eben nicht so, dass Wirkung generell vor Deckung geht. Dieser Grundsatz ist eben nicht schon aus sich selber heraus logisch, sondern erst aus einer Situation heraus, weiles eben immer verschiedene (militärische) Grundsätze zu beachten gibt und diese können sich auch widersprechen und gilt es eben abzuwägen.
MasterOfMaul
ZITAT(DemolitionMan @ 30. Nov 2007, 14:34) *
http://i43.photobucket.com/albums/e373/Kap...SharonDayan.jpg
Ariel Sharon(mit Bandage) und Moshe Dayan, Sinai 1973.


ganz starkes bild; hat nen sehr speziellen charme..
le duc
ZITAT(Nightwish @ 30. Nov 2007, 22:44) *
ZITAT(le duc @ 30. Nov 2007, 21:23) *


Zeit und Ort?


Kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich würde vermuten Normandie im Juni/ Juli.

-------------

Tiger Force, 1968

Bild: http://img444.imageshack.us/img444/7272/stanbenfg3.jpg (Bild automatisch entfernt)


Dave76
Bild: http://img160.imageshack.us/img160/7539/eodmu2det26boatseizureduk1.jpg (Bild automatisch entfernt)
EODMU 2 DET 26
nikko
servus
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/photobucket/29_09.jpg (Bild automatisch entfernt)
10th mountain

Bild: http://i201.photobucket.com/albums/aa310/bz6568/mpnet/army_mil-2007-11-30-110914.jpg (Bild automatisch entfernt)
ZITAT
Five members of Cathy Hammack's family are serving in Iraq. Her husband, two sons, brother-in-law and son-in-law all are serving with the 111th Engineer Brigade. They are Sgt. Maj. Keith Hammack, husband (second from right); Capt. Keith Hammack, Jr. , son (second from left); Spc. Casey Hammack, son (top); Sgt. Roy Hammack, brother-in-law(right), and Sgt. Casey Phalen, son-in-law (left).


Bild: http://www.bmlv.gv.at/images_skaliert/f_18368_1056_548x768_1175691255.jpg (Bild automatisch entfernt)
quelle bmlv.gv.at
Bild: http://images.derstandard.at/20071123/heer6(1).jpg (Bild automatisch entfernt)
jagdkommando


Bild: http://i239.photobucket.com/albums/ff119/lancero55/b1c83135.jpg (Bild automatisch entfernt)
isi

Bild: http://i205.photobucket.com/albums/bb309/Mergeri/Forum/dscf1557gr9.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i98.photobucket.com/albums/l272/comandos9/bda_op_esp-5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i98.photobucket.com/albums/l272/comandos9/bda_op_eps-33.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i98.photobucket.com/albums/l272/comandos9/bda_op_eps-34.jpg (Bild automatisch entfernt)
brasilianer

nikko
maggus
ZITAT(nikko @ 1. Dec 2007, 14:24) *

is das n PSG-1?!
wenn ja: das erste mal, dass ich das in benutzung bein streitkräften sehe. gibts da noch mehr beispiele?
Kleiner
afaik ist das nen msg 90 und kein psg1. msg 90 ist aber mehr oder weniger die militärische variante des psg1.
Nightwish
ZITAT
Tiger & SEALs


Hast du zu dem Bild einen Link? Sind das 'die' Tiger der 101st?

ZITAT
Kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich würde vermuten Normandie im Juni/ Juli.


Hm, ja hätte ich auch vermutet. Oder vielleicht auch später 'um' Arnheim.
Dave76
ZITAT(Nightwish @ 1. Dec 2007, 15:16) *
ZITAT
Tiger & SEALs


Hast du zu dem Bild einen Link? Sind das 'die' Tiger der 101st?


rofl.gif

Das ist Tiger Woods zu Besuch beim NSW in Coronado.

-----------------------------

Bild: http://img106.imageshack.us/img106/8803/5thsfgstanss5.jpg (Bild automatisch entfernt)
5th SFG, Afghanistan
Radar O'Reilly
ZITAT(Kleiner @ 1. Dec 2007, 15:15) *
afaik ist das nen msg 90 und kein psg1. msg 90 ist aber mehr oder weniger die militärische variante des psg1.


Meiner Meinung nach ist es ein PSG1.
Erkennbar an der Montage der Optik, Griffstück, Schulterstütze und Lauf.
Nightwish
ZITAT
Das ist Tiger Woods zu Besuch beim NSW in Coronado.


mata.gif Höhö... thefinger.gif Spiel ich Golf, oder was!?
Sharps
ZITAT(skape @ 1. Dec 2007, 01:40) *
Handguard


ZITAT(Légionnaire @ 1. Dec 2007, 09:23) *
Handguard

Kann es sein, dass ihr front grip meint, wenn wir schon bei englischen Termini bleiben wollen? wink.gif
------------------------------

Bild: http://img503.imageshack.us/img503/138/810567xi7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img126.imageshack.us/img126/3996/810569go9.jpg (Bild automatisch entfernt)
nikko
Bild: http://www.armedforces.ch/thumbs/23436_m.jpg (Bild automatisch entfernt)

nikko
willi
in birmensdorf (zürich) :-)
Dave76
Bild: http://img138.imageshack.us/img138/7783/kcthk416oi2.jpg (Bild automatisch entfernt)
KCT mit HK416 (Mitte)

Bild: http://img443.imageshack.us/img443/7308/kcthk417zf3.jpg (Bild automatisch entfernt)
KCT mit HK417
Glorfindel
@sharps: Gibt's zu dem Ding, das wie ein verkürztes PKM aussieht noch irgendwelche Zusatzinfos?
Glorfindel
Russische Granatwerfer

Bild: http://handgun.kapyar.ru/ph/625_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
40mm-Granatwerfer "Variant", geht wohl auch eher unter die Kategorie "Kuriosum"

Bild: http://handgun.kapyar.ru/ph/626_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
Granatwerfer "Lavina", dient Lawinen auszulösen. In der Schweiz wird dafür u.a. das Rakrohr oder 8,1cm und 12cm Minenwerfer genommen, in den USA die alten rückstossfreien Panzerabwehrrohre und in Österreich afaik die Carlgustav.

Bild: http://commi.narod.ru/asb/r/vitrina.jpg (Bild automatisch entfernt)
Vitrina
50mm Granatwerfer "Vitrina"

Bild: http://handgun.kapyar.ru/ph/628_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
US-50 Granatwerfer, welcher sich einhändig bedienen lässt für 50mm-Hartgummigeschoss EG50M, welches sonst mit dem RGS-50M verschossen wird.

Bild: http://handgun.kapyar.ru/ph/629_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
dreiläuffiger 33mm Granatwerfer RGS-33
Nightwish
"Variant" erinnert etwa an den Bw Klappspaten... bin gespannt wann die ersten Urban-Legends über den möglichen Einsatz desselben als Granatwerfer (...tuschel: Die Mun. wird im V-Fall ausgegeben... tuschel) kommen tounge.gif

Schade, ich sehe "Vitrina" nicht. Ist der zum Schnellabbau von IKEA-Möbeln gedacht? wink.gif

Trennung

Im TV kam irgendwann letztes Jahr eine Russland Reportage ("Gerd Ruge nimmt den Kaukasus" oder so ähnlich). Da zeigten sie den Einsatz eines gezogenen Geschützes (75mm+) zum Auslösen von Lawinen.
Glorfindel
habe noch einen Link hinzugefügt und zwei weitere Granatwerfer aufgeführt.
Sharps
ZITAT(Glorfindel @ 1. Dec 2007, 18:33) *
@sharps: Gibt's zu dem Ding, das wie ein verkürztes PKM aussieht noch irgendwelche Zusatzinfos?

PKM-Modifikation von Brügger & Thomet.
------------------------------

Bild: http://img249.imageshack.us/img249/176/648641re6.jpg (Bild automatisch entfernt)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.