Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: HowTo: Artikel im CMS
WHQ Forum > Technik > WHQ Datenblätter
Bumrush
HowTo fürs anlegen von Datenblättern:
Klicken um den Anhang anzusehen

HowTo für den Workflow (Freigabe von DBs an den Reviewer):
Klicken um den Anhang anzusehen
Thermit
Da BigGrizzly an anderer Stelle den Kampf mit dem CMS angesprochen hat möchte ich dieses Thema hier weiterführen und diesen Topic in Zukunft für allgemeine Fragen und Feedback zum CMS offen halten!

Als das CMS eingeführt wurde habe ich geholfen die Datenblätter zu übertragen und war damals auch zuerst eingeschüchtert und konnte die Oberfläche nicht intuitiv bedienen.
Aber an dieser Stelle möchte ich aber das HowTo von Bumrush wärmstens empfehlen da es die Erstellung eines Datenblatts Schritt für Schritt erklärt ohne einen mit technischen Details zu behelligen und nachdem man ein wenig herumgespielt hat sollte eigentlich jeder mit dem CMS zurechtkommen. Außerdem ist das CMS (zumindest in meinen Augen) noch erheblich einfacher als alles von Hand mit HTML zu machen. wink.gif Außerdem sollte man natürlich noch erwähnen dass man das CMS nicht zum Schreiben benutzen muss. Dazu ist es tatsächlich zu kompliziert und ein handelsüblicher Texteditor wie Word tut siherlich es auch!

Da wir jeden der bereit ist ein Datenblatt zu schreiben mit offenen Armen empfangen und so gut wie möglich unterstützen wollen wird es in Zukunft zwei Möglichkeiten geben:

1. Wer sich nicht mit dem CMS anfreunden kann darf sein Datenblatt auch gerne (!) an Praetorian schicken damit wir es selbst in das CMS eintragen. Nicht jeder ist so ein Technikfreak wie wir! biggrin.gif

2. Ihr könnt euer Datenblatt selbst in das CMS eintragen und dazu das HowTo benutzen. Bei Problemen könnt ihr euch hier in diesem Topic, bei Praetorian oder bei mir melden! Wer einen Account für das CMS möchte meldet sich am besten bei Praetorian damit es das an mich weiterleitet (das ist wichtig weil Praetorian für die Koordinierung der Datenblätter zuständig ist). Ein CMS-Account hat für euch den Vorteil, dass ihr dann euer eigenes Datenblatt (un theoretisch auch alle anderen) später selbst korrigieren könnt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.