Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Kinothread III
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67
DemolitionMan
Johny Flash ist, im Gegensatz zu den anderen Schneiderfilmen doch sehr eigen. Wobei ich ja 00 Schneider am geilsten fand biggrin.gif Allein schon wegen den schönen Skulpturen...


Gibt es eine Page, wo man einen Filmtitel eingibt, seine Postleitzahl und dann kriegt man angezeigt, wo in der Nähe der Film gezeigt wird? Ich finde nämlich kein Kino, was "Im Schatten des Mondes" zeigt...
Dave76
ZITAT(DemolitionMan @ 1. Feb 2009, 17:30) *
Gibt es eine Page, wo man einen Filmtitel eingibt, seine Postleitzahl und dann kriegt man angezeigt, wo in der Nähe der Film gezeigt wird? Ich finde nämlich kein Kino, was "Im Schatten des Mondes" zeigt...

http://www.moviepilot.de/movies/im-schatte...mp;reset_city=1

http://www.cinema.de/kino/kinoprogramm/im-...ntentId=3495104
DemolitionMan
xyxthumbs.gif Danke Dave!
Minfun
Watchmen - Die Waechter. Um Gottes Willen, diese deutschen Subtitel.
Crazy Butcher
nur gut, dass uns "Postman - der Briefträger" und "Robocop - der mechanischie Polizist" erspart wurden rofl.gif
bill kilgore
ZITAT(Minfun @ 1. Feb 2009, 21:22) *
Watchmen - Die Waechter. Um Gottes Willen, diese deutschen Subtitel.


Puh. rolleyes.gif
Naja, ich schau das ich den im OTon sehen werde. hmpf.gif

Bilder bei Cinefacts: http://forum.cinefacts.de/71365-watchmen-a...tml#post5971880


"I'll happen today. I've seen the Signs" biggrin.gif
beistrich
Die Kinotrailer vom Superbowl, darunter zwei Filme die mir neu sind

G.I. Joe: The Rise of the Cobra mata.gif

Transformers: Revenge of the Fallen biggrin.gif

http://www.apple.com/trailers/events/superbowl43.html
Nightwish
Nicht aktuell und nicht richtig Kino...

http://www.youtube.com/watch?v=_oRye3PAp7E

aber kennt den jemand?
bill kilgore
ZITAT(Nightwish @ 8. Feb 2009, 14:14) *
Nicht aktuell und nicht richtig Kino...

http://www.youtube.com/watch?v=_oRye3PAp7E

aber kennt den jemand?

Noch nicht... noch. biggrin.gif

Thrash-Studenten-Kurzfilm... oder so

http://www.dergoldenenazivampir.de/presse/presse.html
Crazy Butcher
was ist eigtl aus dem grindhouse-"Machete" geworden? gab ja eine zeit lang das gerücht, dass der film tatsächlich umgesetzt wird. gibt es da irgendwelche neuigkeiten?
bill kilgore
ZITAT


ZITAT
Rodriguez hopes to film Machete at the same time as Sin City 2.[5] Additionally, during Comic-Con International 2008, he took the time to speak about Machete, including such topics as: status, possible sequels after the release of Machete, and production priorities.[6] It was also revealed that he has regularly pulled sequences from it for his other productions including Once Upon a Time in Mexico.
groza
Trailer zum neuen Tarantino

Also ich weiß nicht so recht, was ich von "Inglorious Basterds" halten soll... hmpf.gif

Aber das Ende des Trailers ist top. rofl.gif
SLAP
Nee, lieber nicht. Das tu ich mir nicht an.
Warhammer
Ach du scheiße.
Was soll das denn?
Was für eine kaputte Idee und ich bin mir nicht sicher, ob ich das so lustig finde wie einige der anderen QT Filme...
Schweineferkel
Mit Till Schweiger rofl.gif
ewood223
ZITAT(Schweineferkel @ 12. Feb 2009, 19:47) *
Mit Till Schweiger rofl.gif

neeeein... und brad pitt?! hmpf.gif

Langsam habe ich WK2- Filme echt über, die Amis haben doch an genug anderen Kriegen teilgenommen, da läßt sich doch sicher ein neueres, "spannendes" Thema finden hmpf.gif
Hummingbird
Tarantino rutscht immer weiter in den Trash ab.
Der sollte Musikvideos machen, das kann er wenigstens richtig gut.
Da kann er mit musikalisch unterlegter Bildästhetik punkten und der Inhalt spielt dabei keine große Rolle.
Seine Storys kommen mir schon lange nur noch so vor, als wenn es fixe Ideen waren, die im Drogenrausch beim Comic lesen entstanden sind.
Wodka
ZITAT(Hummingbird @ 12. Feb 2009, 20:32) *
Tarantino rutscht immer weiter in den Trash ab.
Der sollte Musikvideos machen, das kann er wenigstens richtig gut.
Da kann er mit musikalisch unterlegter Bildästhetik punkten und der Inhalt spielt dabei keine große Rolle.
Seine Storys kommen mir schon lange nur noch so vor, als wenn es fixe Ideen waren, die im Drogenrausch beim Comic lesen entstanden sind.


Die Idee, dass Tarantino genau weiß was er da macht, die kommt dir nicht in den Sinn... .
skape
Hat der das nicht sogar als Satire angekündigt?
Hummingbird
ZITAT(Wodka @ 12. Feb 2009, 20:39) *
ZITAT(Hummingbird @ 12. Feb 2009, 20:32) *
Tarantino rutscht immer weiter in den Trash ab.
Der sollte Musikvideos machen, das kann er wenigstens richtig gut.
Da kann er mit musikalisch unterlegter Bildästhetik punkten und der Inhalt spielt dabei keine große Rolle.
Seine Storys kommen mir schon lange nur noch so vor, als wenn es fixe Ideen waren, die im Drogenrausch beim Comic lesen entstanden sind.


Die Idee, dass Tarantino genau weiß was er da macht, die kommt dir nicht in den Sinn... .

Meinst du?

Mir ist durchaus bewußt das er versucht B-Movies zu "kultivieren". Frei nach dem Motto: Im Reich der Doofen bist du als Depp der König.
Trotzdem bleibe ich dabei das er immer weiter in den Trash abrutscht. Noch funktioniert das, weil der Name Tarantino ein Markenzeichen für groovy sex & violence ist, was Publikum zieht.
Ich halte es nur für fraglich ob dieses Konzept auf Dauer so gut geht. Ernsthafte Schauspieler schreckt sowas doch eher ab. Dann müssen halt vereinzelte Superstars her, die so populär sind das sie sich jeden Film erlauben können, ohne dabei die Karriere zu gefährden.

Welchen Tarantino fandest du denn zuletzt richtig gut?
SLAP
Ich kann mit Tarantino Filmen nicht wirklich was anfangen.

Viel Blut, viel Gewalt und belanglose dämliche Dialoge*.

Pulp fiction und Kill Bill Vol. 1 waren OK. Kill Bill Vol.2 kann man auch anschauen. Den Rest fand ich nicht so toll.

*Kult, jaja ich weiß
bill kilgore
Bevor es Dave tut, mach ich es mal.

Kill Bill war eine Hommage an Hong-Kong/Japan Filme der 70er, der zweite Teil u.a. auch an Spaghetti-Western.
Bei "Inglorious Basterds" handelt es sich um ein Remake von einem 70er Italo Kriegsfilm, Inglorious Bastards.
Was euch vermutlich stört ist der Faktor 2. Weltkrieg...

Ich glaube kaum das es ein Thrashfilm wird, dafür ist das Budget zu groß und die Schauspieler zu gut. Also mal wieder eine Hommage von einem Kinofan.

Das wird ein großartiger Bierfilm, trotz setting.

Im Feuilleton wirds aber abgehen. biggrin.gif
Aber ich bin eh Fanboy. Mir hat auch Death Proof gefallen.
Hummingbird
Hmm, Brad Pitt und wer war der Rest nochmal?
bill kilgore
Til Schweiger, Gedeon Burkhard, Mike Myers, Martin Wuttke, Christoph Waltz, Daniel Brühl, August Diehl, Samuel L. Jackson, Diane Kruger, Julie Dreyfus, Ludger Pistor, Christian Berkel
Hummingbird
Halt alles Leute die mit Till Schweiger in einer Liga spielen und dann ein Superstar oben drauf. Schema wie gehabt halt ...

edit: okay, 2 Superstars
Nite
ZITAT(bill kilgore @ 12. Feb 2009, 21:32) *
Samuel L. Jackson

Ob er dann wieder in SS-Uniform auftaucht wie in 'The Spirit' biggrin.gif
Hawkeye
ZITAT(groza @ 12. Feb 2009, 17:11) *
Trailer zum neuen Tarantino
Also ich weiß nicht so recht, was ich von "Inglorious Basterds" halten soll... hmpf.gif


Das wird ein Fest! biggrin.gif
Dave76
Okay, in Kurzfassung:

Tarantino dreht nicht unbedingt Kinofilme, sondern Filme über das Kino. Oder besser, Filme über sein Kino. Durch das ständige Zitieren, die semiotischen Verweise, die Versatzstücke und Kino-Archetypen hangelt er sich durch die Genre-Filmgeschichte und schafft dadurch eine Meta-Ebene bei der ständig klargemacht wird, dass wir einen Film rezipieren. Doch ist sein Werk keine bloße Nummernrevue, keine reine Hommage an Trash, B, C und D-Movies, kein bloßes Rezitieren des Blaxploitationgenres, keine beliebige Melange der Stile, sondern von einer wohltuenden Eigenheit und coolness geprägt, die all diese Einflüsse nutzt und ihnen etwas sehr Individuelles hinzufügt. Es wird mit narrativen Gewohnheiten gebrochen, Rollenklischees aufgeweicht, Dialoge drehen sich scheinbar stundenlang um belanglose und banale Alltäglichkeiten, diesen Entschleunigungen werden oft exzessive, blutige Gewaltausbrüche entgegengesetzt. Er würzt sein Panoptikum der Filmgeschichte mit einer teils genialen Musikauswahl, die ebenfalls wieder alte Klassiker zu neuem Leben erweckt und ihnen eine völlig neue Bedeutung gibt.
Es geht nicht mehr um das bloße Abbilden von Wirklichkeiten, dem Erzählen einer stringenten und realistischen Geschichte. Tarantino schafft eine cineastische Kunstwelt, die höchst selbstreferentiell ist und die nur durchdrungen und somit auch genoßen werden kann, wenn der Rezipient zumindest über ein Grundwissen des Kino-Kanons verfügt. Postmoderne Dekonstruktion.
Tarantino hat somit das Kino sicherlich nicht neu erfunden, da gab es andere bedeutende Wegbereiter, aber er hat dem amerikanischen Populärkino eine interessante Wendung hinzugefügt.
Shakraan
also ich find der film schaut interessant aus, natürlich als übertriebene satire, aber hat kultpotenzial. vor allem darf schweiger ja scheinbar endlich mal nen guten spielen, unglaublich eek.gif biggrin.gif

e: woo, nr. 1111
Hummingbird
Ich sag ja immer: Tarantino wird völlig überbewertet.

Den Kunstcharakter will ich ja gar nicht leugnen, aber wer glaubt das T. hohe Kunst betreibt, der hat keine Ahnung vom Filmemachen oder er kennt sich nur bei Trashfilmen aus.

Ich werde mir den Film trotzdem anschauen, schon alleine weil ich es völlig faszienierend finde, wie T. es immer wieder schafft Trash salonfähig zu machen.

Dave76
So, so Tarantino wird also überbewertet. Könntest du vielleicht mal etwas genauer ausführen in wie fern eine Überbewertung stattfindet?

Nur weil du in seinen Filmen nicht mehr erkennst, heißt das noch lange nicht, dass deine Sichtweise die alleinig richtige oder gar einzige ist.

Kunst und deren Interpretation findet nunmal beim Rezipienten statt, somit solltest du mir und anderen also bitte eine eigene Sichtweise zugestehen.

Deine Behauptung (mehr ist es ja nicht, da du diese absolut unbegründet lässt), dass seine Filme zwar Kunstcharakter (was auch sonst, Film ist per se Kunst) haben, aber keine hohe Kunst seien ist absurd. Wo verlässt bitte ein Werk die Sphären der gemeinen Kunst und schwingt sich in die hohe Kunst auf?

Dein Argument, dass Leute, die seine Werke schätzen, keine Ahnung vom Filmemachen hätten, bedarf wohl keines weiteren Kommentars, das lässt sich ebensogut und vollkommen inhaltlos umdrehen.

Die inflationäre Verwendung des Begriffs trash deinerseits für seine Filme, ist ebenfalls offensichtlich nur Ausdruck eines Unvermögens diese Filme einzuordnen und ihnen somit, schon rein deskriptiv, eine pejorative Konnotation zu verleihen.
Hummingbird
Bla Blub

Deine aggressiv arrogante Art die du permanent an den Tag legst erweckt bei mir nicht wirklich Lust auf dein Geschreibsel einzugehen.
skape
Was ist an Daves Ausführung agressiv? Ich meine wenn mir jemand ans Bein pisst und mir nahe legt, dass ich keine Ahnung von Filmen hätte, was im Vergleichzu Dave zwar stimmen mag, wäre ich auhc nicht sonderlich begeistert.
Deine Aussage lautete lediglich "Tarantino Filme sind schlecht" und wer die gut findet hat keine Ahnung. Ich meine, zumindest das Erste ist deine Sichtweise, die dir gegönnt ist, aber lass uns doch bitte unsere Sichtweise.
bill kilgore
ZITAT(Hummingbird @ 12. Feb 2009, 23:01) *
Halt alles Leute die mit Till Schweiger in einer Liga spielen und dann ein Superstar oben drauf. Schema wie gehabt halt ...

edit: okay, 2 Superstars


Tarantino, oder "T." hatte bisher immer ein sehr gutes Händchen für seine Rollenbesetzungen. Oder kennst du eine schlechte, unpassende Besetzung in einem seiner Filme? Selbst wenn er leute gegen ihr Image besetzt (Wie de Niro in Jackie Brown oder Uma Thurman in Kill Bill) landet er damit einen volltreffer.

Dave76
@Hummingbird:

Großartige Diskussionskultur! Mit keinem Wort gehst du auf meine kleine Analyse von Tarantinos Werk ein, du wirfst mir einfach nur vor, damit Tarantinos Filme überzubewerten, würde sie in den Status hoher Kunst erheben, du behauptest ich hätte keine Ahnung vom Filmemachen und kenne mich nur mit trash aus. Ich antworte auf diese Vorwürfe und nehme deinen post konstruktiv auseinander, beleidige niemanden und du tust dies einfach mit einer von dir wahrgenommenen aggressiv-arroganten Art meinerseits ab. Wenn deine Antwort dann einfach nur bla blub ist, zeugt das nur von deinem Unvermögen oder Unwillen eine niveauvolle Diskussion zu führen und ist somit gleichzeitig Ausdruck einer erschreckenden Kleingeistigkeit, die ich aber von dir schon gewohnt bin. Wie sagt man so schön? Große Klappe, nichts dahinter.
techol2002
Ich hab mir mal "The Spirit" angetan. Also man muss sich immer wieder sagen: Es ist eine Comicverfilmung, eine Comicverfilmung, eine Comicverfilmung.....!!! ABER, unter diesem Gesichtspunkt ist der Film absolut sehenswert. Nicht ganz so gut wie Sin City, aber auch hier hat Frank Miller wieder einmal den Comicstil bildgerecht umgesetzt. Vergessen könnt ihr jeden Anspruch an Realismus, aber wie gesagt es ist eine Comicverfilmung. Und Samuel jackson ist der Knaller!
Ich geb mal eine 8,5/10

Hummingbird
Gehts noch? tock.gif

Wenn du schon nicht kapierst was ich schreibe, dann solltest du besser versuchen es weniger persönlich zu nehmen.
Hummingbird
Mal noch ein Nachtrag meinerseits, trotz aller Unverschämtheiten die mir hier wegen meiner ketzerischen Meinung an den Kopf geworfen wurden:

Mein Standpunkt wird vielleicht besser verständlich wenn man die Arbeitsweise von Tarantino untersucht.

Zitat Tarantino: "Ich will kein Profi sein. Ich möchte an meinem Amateurstatus festhalten."
Wodka
ZITAT(Hummingbird @ 13. Feb 2009, 20:18) *
Mal noch ein Nachtrag meinerseits, trotz aller Unverschämtheiten die mir hier wegen meiner ketzerischen Meinung an den Kopf geworfen wurden:

Mein Standpunkt wird vielleicht besser verständlich wenn man die Arbeitsweise von Tarantino untersucht.

Zitat Tarantino: "Ich will kein Profi sein. Ich möchte an meinem Amateurstatus festhalten."


Hier wird nur einer unverschämt und das bist du.
Hummingbird
Na, wenn du das sagst ...

Ich glaube das die wenigsten verstanden haben wovon ich geredet habe. Aber ist ja toll das auch meine Meinung gelten gelassen wird.

Schönen Abend noch, ich geh jetzt feiern.
goschi
Jungs, Ruhe im Karton, sonst rüttel ich dran und alle drin kriegen nen Knebel!
UncleK
So hab mir die Woche die FoxSerie Firefly von 2002 und den dazugehörigen Kinofilm Serenity angeschaut. Muss sagen spassige SciFi-Unterhaltung, interessante Charaktere und auch gut Action. Wobei der Kinofilm definitiv qualitativ hochwertiger ist als die Serie, allein die special effects (vermutlich aber eine reine Budgetsache) sind bedeutend besser. Wem SciFi generell zusagt, der sollte zumindest mal einen Blick darauf werfen... Und ja Summer Glau macht auch mit (irgendwie musste ich ja die Winterpause bei TSCC überwinden wink.gif ).
polo
Lesbian Vampire Killers - Trailer
rofl.gif
Crazy Butcher
ZITAT(UncleK @ 14. Feb 2009, 19:22) *
So hab mir die Woche die FoxSerie Firefly von 2002 und den dazugehörigen Kinofilm Serenity angeschaut. Muss sagen spassige SciFi-Unterhaltung, interessante Charaktere und auch gut Action. Wobei der Kinofilm definitiv qualitativ hochwertiger ist als die Serie, allein die special effects (vermutlich aber eine reine Budgetsache) sind bedeutend besser. Wem SciFi generell zusagt, der sollte zumindest mal einen Blick darauf werfen... Und ja Summer Glau macht auch mit (irgendwie musste ich ja die Winterpause bei TSCC überwinden wink.gif ).

kann ich ebenfalls nur empfehlen. bin eigtl kein sci-fi-fan, aber da hatte ich meine freude dran.
bill kilgore


biggrin.gif
dersutter
Ich war grad in "96 Hours" - Hab mich mehr oder weniger überreden lassen müssen und bin ohne Erwartungen rein. Fazit: Die Story klang vorher etwas ausgelutscht, aber der Film ist ein wahrer Orkan an kompromissloser Gewalt. Oder wie ein Bekannter, den ich dort traf, meinte: "Ein richtiger Männerfilm" biggrin.gif

Es lohnt sich auf jedenfall und ich fand ihn besser als der in etwa vergleichbare "International".
Enigma
Wann kam im Kino eigendlich diese Unsitte auf, dass der Protagonist einen Grund braucht um Menschen zu töten?
Antiterror
ZITAT(dersutter @ 25. Feb 2009, 00:18) *
Ich war grad in "96 Hours" - Hab mich mehr oder weniger überreden lassen müssen und bin ohne Erwartungen rein. Fazit: Die Story klang vorher etwas ausgelutscht, aber der Film ist ein wahrer Orkan an kompromissloser Gewalt. Oder wie ein Bekannter, den ich dort traf, meinte: "Ein richtiger Männerfilm" biggrin.gif

Es lohnt sich auf jedenfall und ich fand ihn besser als der in etwa vergleichbare "International".


Ebenfalls am Sonntag in 96 Hours gewesen.
Ebenfalls reingezogen...ich dachte mir nur Liam Neeson hmpf.gif ....in einer 0815 Story wie man sie schon in etlichen Filmen davor gesehen hat.

Aber Jungs!

Kompromisslose Gewalt bringt es total auf den Punkt.
Der Film/Schauspieler hat mich echt überrascht und die Gesellschaftliche Problematik die der Film ansprechen möchte wird durch sehr bedrückende Bilder vermittelt.
Den Zuschauern im Saal hat es oft die Sprache verschlagen.


Eigentlich ein Film wie er sein sollte...nicht zu lange, prägnant aber vorallem packend...was er bis zum Ende schafft.


9/10
dersutter
ZITAT(Antiterror @ 25. Feb 2009, 09:41) *
Den Zuschauern im Saal hat es oft die Sprache verschlagen.


Bei solchen Szenen musste ich immer freudig loslachen - bin ich normal? biggrin.gif hmpf.gif
Shakraan
ZITAT(dersutter @ 25. Feb 2009, 13:19) *
ZITAT(Antiterror @ 25. Feb 2009, 09:41) *
Den Zuschauern im Saal hat es oft die Sprache verschlagen.


Bei solchen Szenen musste ich immer freudig loslachen - bin ich normal? biggrin.gif hmpf.gif


ging mir und meinem kumpel genauso biggrin.gif vor allem dann immer so was wie: "boaah, jetzt knallt er ihm gleich krass eine in die fresse!.....neeein, er schießt seiner frau in die schulter, wie hart!"(wenn die zu erwartende brutalität härter wird als gedacht^^) tounge.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.