Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Kinothread III
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67
Phantom II
Observe and Report (oder in der dümmlichen deutschen Übersetzung Shopping-Center King) mit Seth Rogen, interessanter Film und durchaus sehenswert.
Es ist keine seichte Komödie wie der Titel vermuten lässt

Die Kritik von SpOn fasst es sehr gut zusammen:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,631040,00.html

7 von 10
anschobi
http://www.ifcfilms.com/viewFilm.htm?filmId=1616

jaaaa NAZI ZOMBIES smokin.gif
Herki
Der Trailer dazu kann auch einiges, nur wird der Film wohl nie in D. in die Kinos kommen.
Lief in Norwegen zB schon im Januar. Verleih VÖ ist laut Filmstarts.de irgendtwann 09 mad.gif
Dirk Diggler
naaja, ob der so gut ist. dann doch lieber Zombieland mit Woody Harrelson.
bill kilgore
Roger Ebert über Transformers II:

ZITAT
"Transformers: Revenge of the Fallen" is a horrible experience of unbearable length, briefly punctuated by three or four amusing moments. One of these involves a dog-like robot humping the leg of the heroine. Such are the meager joys. If you want to save yourself the ticket price, go into the kitchen, cue up a male choir singing the music of hell, and get a kid to start banging pots and pans together. Then close your eyes and use your imagination.


ZITAT
The movie has been signed by Michael Bay. This is the same man who directed "The Rock" in 1996. Now he has made "Transformers: Revenge of the Fallen." Faust made a better deal.


ZITAT
Like I say, dumber than a box of staples. They have tiny little heads, except for one who is so ancient he has an aluminum beard.


http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.d...EWS%2F906239997

Der Mann hat einfach ne geile Schreibe rofl.gif xyxthumbs.gif
dersutter
War gestern in "State Of Play". Hab nur ca 3/4 mitbekommen, da ich am rumknutschen war, aber irgendwie war er nicht besser als ein Freitag-Abend Krimi. 5/10 Punkten
Crazy Butcher
ZITAT(dersutter @ 25. Jun 2009, 13:13) *
War gestern in "State Of Play". Hab nur ca 3/4 mitbekommen, da ich am rumknutschen war, aber irgendwie war er nicht besser als ein Freitag-Abend Krimi. 5/10 Punkten

das schreibst du doch nur, weil du damit angeben wolltest, dass du im kino rumgemacht hast rofl.gif
Almeran
Ich fand den Film super, das nächste Mal weniger knutschen wink.gif Kann mir schon vorstellen das du nicht alles mitbekommen hast.

Transformers 2: Krach, bumm, bäng, Titten. Ein Wunder das der guten Frau Fox nicht ihre Äpfel aus dem Korb gefallen sind.
ewood223
Drag me to hell

Die Wertung vorweg 2/10, aus folgenden Gründen:
(alles in spoiler-tags, da, wer das liest, quasi die gesamte Handlung des Films kennt)

Der Film gründet quasi ein (mir) neues Genre - sollte vermutlich ein Horror-Film sein, dafür hat er sich aber einfach nicht ernst genug genommen. Gutes Beispiel ist, daß die Protagonistin gefühlte 10 mal von der Zigeunerin angekotzt, überkotzt und überhaupt ge-Mund-fistet wird, aber so übertrieben mit einem so übertrieben unrealistischen Zeug, daß im Kino ein einziges Lachen zu hören war, nachdem das hysterische Gekreische der kleinen Weibchen, die schon beim Anblick von vergammeltem Joghurt einen Schreikrampf bekommen, verklungen war...
- absolut bekannte, abgenutzte Shock-Effekte, wer sich an diese "suche 30 sekunden lang den Apfel, dann kommt plötzlich das böse Gesicht"-Bilder erinnert, erkennt 90% der eingesetzten Shock-Effekte...
- die Wiederholung der Wiederholung immer des gleichen Motivs (siehe oben)
- dabei abslut vorhersehbar... Daraus ergab sich ein Gefühl wie wenn man 20 mal hinterenander o.g. Bilder anschaut - man weiß genau was kommt und ist irgendwann nurnoch von dem auf 150dB gestellten Sound genervt...
- absolut überdrehte, Scary-Movie-like Shock-Effekte, die nicht zum Rest des Films paßten (s.o.)
- Lautstärke- Einstellung im Kino (s.o.), ich bin ja kein Ohren-Gesundheitsfanatiker, aber das war mehr als nötig war hmpf.gif

+ sie bringt ihre Katz um. Ist nicht lustig, aber in dem Film kam es cool. Auch wenn es vorhersehbar war. Das war eigentlich der ganze Film. Habe ich das erwähnt
+ das Ende, sie stirbt, trotz allem stroy-drum und dran



oh, ich habe noch vergessen: das Cinemaxx Dammtor/Hamburg hat den Studentenrabatt Fr-So abgeschafft und verlang nun läppische 9€ pro Person für einen Film ohne Überlänge oder irgendwas (AFAIk aber Loge), für den Preis bekomme ich fast zwei neue/fast aktuelle DVDs in UK... Für mich ist seit dem Film Kino in HH/D bis auf weiteres gestorben. pillepalle.gif


Knutschen im Kino... Hach, als ich noch jung war - habe ich das eigentlich auch nicht gemacht. Ich gehe doch nicht ins Kino, weil ich ne dunkle Kammer brauche, in der mir 100 Leute zugucken tounge.gif Außerdem geht der Film vor biggrin.gif
Warhammer
Echt, das ist eine ungemeine Geldverschwendung.
Bei den heutigen Kinopreisen würde ich beim Knutschen die ganze Zeit an die Kohle denken.
Rapax
ZITAT(Almeran @ 25. Jun 2009, 13:33) *
Transformers 2: Krach, bumm, bäng, Titten. Ein Wunder das der guten Frau Fox nicht ihre Äpfel aus dem Korb gefallen sind.

Selbst wenn, dann hätten sie es in post production mit CGI wegretuschiert. smokin.gif
bill kilgore
ZITAT(ewood223 @ 25. Jun 2009, 14:25) *
Drag me to hell


Ich wurde wunderbar Unterhalten. Ist halt ein Sam Raimi Horrorfilm, ich würde fast so weit gehen ihn als "alte Schule" zu bezeichnen, wobei ich auf dem Gebiet nicht wirklich viel Ahnung habe. Ausser das ich mal Army of Darkness gesehen habe.
7/10
DarkmanSB
Red Sands



- Eine ähnliche Story gab es schon mal vor Jahren. Aber damals war es die böse Wehrmacht, die das Grauen hervorbeschwor.

- Lahme Story ... aber für Filmabend mit Kumpels Oki

5,0/10

Dying Breed



- Mich stoßen Vergewaltigungen in Filmen ab
- Ansonsten ist die Story auch 08/15

4,5/10

Radio Rock Revolution



- Was für ein geiler Film!!! Wer auf Rock steht und patos mag - nur reinziehen! smile.gif Am besten in Originalsprache!

9,0/10
UncleK
Gestern mit meinem Nachbarn im Kino gewesen, double action: erst Transformers, danach Year one mit Jack Black

Transformers: Von der Roboteraction (die einem aber irgendwann zum Hals raushängt) und Megan Fox (bei der auch so einiges raushängt... rolleyes.gif ) abgesehen ist das ganze einfach nur nervig. Story ist zwischen lächerlich, schwachsinnig und total abstrus anzusiedeln, Geographie ist auch nicht die Stärke des Films (Gizeh und das Tal der Könige liegen auf einmal am Meer und anstatt Touristen gibt es bei den Pyramiden einen Steinbruch, da freut sich jeder Archäologe... Ok die Szenen aus New York und Princeton waren dann aus persönlicher Sicht wieder ein Grinsen wert so nach dem Motto oh das ist 5 Min von hier, aber schon dumm wenn um einen rum nur Studentennerds sitzen, einem im Film aber vorgegaukelt wird, dass es da nur geile Schnitten gibt? Da zieht dann nicht mal mehr der Spruch man wäre an der falschen Uni.
Ansonsten hat der Film auch zuviel Marketing, fängt bei GM an (vielleicht rettet Megan Fox ja nun GM, frei nach dem Motto, wenn ich so ein Auto kaufe, kann ich auch solche Weiber aufreissen) und endet mit der US Army (Die grosse Schlacht in der Wüste ist ja mal nur noch ein grosses lächerliches Werbevideo). Ach ja, es wurde auch wieder genügend Spielraum für einen dritten Teil gelassen, aber wer braucht das? Hab auch nicht verstanden wieso Leute am Ende geklatscht haben. Wobei vielleicht werde ich ja auch einfach zu alt für so nen Effects-Actionkrams, die Trailer zu Beginn (GI Joe, Games und der neue Emmerich Film) haben mich nämlich auch nicht überzeigt. Freue mich jetzte auf Public Enemies, das wird wieder
handfeste Action....

5/10

Year One: Köstlich amüsiert, richtig schöner politisch unkorrekter und ekeliger Humor. 7/10
Nordschlag2
ZITAT(UncleK @ 28. Jun 2009, 19:17) *
Gestern mit meinem Nachbarn im Kino gewesen, double action: erst Transformers, danach Year one mit Jack Black

Transformers: Von der Roboteraction (die einem aber irgendwann zum Hals raushängt) und Megan Fox (bei der auch so einiges raushängt... rolleyes.gif ) abgesehen ist das ganze einfach nur nervig. Story ist zwischen lächerlich, schwachsinnig und total abstrus anzusiedeln, Geographie ist auch nicht die Stärke des Films (Gizeh und das Tal der Könige liegen auf einmal am Meer und anstatt Touristen gibt es bei den Pyramiden einen Steinbruch, da freut sich jeder Archäologe... Ok die Szenen aus New York und Princeton waren dann aus persönlicher Sicht wieder ein Grinsen wert so nach dem Motto oh das ist 5 Min von hier, aber schon dumm wenn um einen rum nur Studentennerds sitzen, einem im Film aber vorgegaukelt wird, dass es da nur geile Schnitten gibt? Da zieht dann nicht mal mehr der Spruch man wäre an der falschen Uni.
Ansonsten hat der Film auch zuviel Marketing, fängt bei GM an (vielleicht rettet Megan Fox ja nun GM, frei nach dem Motto, wenn ich so ein Auto kaufe, kann ich auch solche Weiber aufreissen) und endet mit der US Army (Die grosse Schlacht in der Wüste ist ja mal nur noch ein grosses lächerliches Werbevideo). Ach ja, es wurde auch wieder genügend Spielraum für einen dritten Teil gelassen, aber wer braucht das? Hab auch nicht verstanden wieso Leute am Ende geklatscht haben. Wobei vielleicht werde ich ja auch einfach zu alt für so nen Effects-Actionkrams, die Trailer zu Beginn (GI Joe, Games und der neue Emmerich Film) haben mich nämlich auch nicht überzeigt. Freue mich jetzte auf Public Enemies, das wird wieder
handfeste Action....

5/10

Year One: Köstlich amüsiert, richtig schöner politisch unkorrekter und ekeliger Humor. 7/10


Also ich, der ich schon als Kind ein riesen Fans der Transformers war bin von dem Film begeistert. Ein Feuerwerkt der Effekte und Action das über 2:30h einem kaum Zeit zum atmen läst. Ich verlange von so nem Film weder Story noch sonst was, sondern NUR pure Action und verdammt coole Blecheimer xyxthumbs.gif smokin.gif Und DAS erfüllt der Film von der ersten bis zur letzen Sekunde.
bill kilgore
http://www.toplessrobot.com/2009/06/bonus_...mers_2_faqs.php

ZITAT
What is the status of the Transformers at the beginning of the film?
The Autobots have joined the military to hunt down the Decepticons. We're told the Decepticons are "doing things," but they appear to be hiding peacefully when the Autobots show up and brutally murder them.

What?
Yeah. The Decepticons aren't apparently doing anything, then the Autobots show up, the Decepticons run for their goddamn lives, and the Autobots hunt them down and brutally murder them. It's kind of weird.


rofl.gif rofl.gif
LoneWolf
ZITAT
Don't know how much credence you guys lend to the RottenTomatoes.com rankings, but so far, Transformers: Revenge of the Fallen ranks as:

The worst movie Michael Bay has directed (the first Transformers ranks as his second best movie)
The second worst movie of Shia LeBouf's career, behind only "Dumb and Dumberer"
The second worst movie of Tyrese Gibson's career, behind only "Annapolis" (and worse than "Death Race" and "2 Fast 2 Furious")
The second worst movie of Megan Fox's (short) career, behind only "Confessions of a Teenage Drama Queen"
The second worst movie of Josh Duhamel's career, behind only "Turistas" (and worse than "Win a Date With Tad Hamilton")

Tja, ich denke ich werde mir den auf DVD angucken...der erste war echt cool, den habe ich auch im Kino gesehen, aber so wie sich das anhört...
Nordschlag2
Schau ihn dir im Kino an wink.gif Wenn dir der erste gefallen hat wirst du den zweiten lieben xyxthumbs.gif
Almeran
Nein. Ich fand den Ersten auch verdammt cool und der Zweite hat schlicht Logiklöcher wie Baugruben, dazu fehlt ihm so die Faszination des Neuen, die dem ersten Teil noch anhing. Wenn du auf Explosionen, sinnentleertes Geballer und riesige Metallklumpen stehst und die Story eher unwichtig ist, geh rein. Ansonsten kannst dir das echt auch sparen.
Aktron
Und alleine die Tatsache, dass zwei Idioten-Dick und Doof-Jar Jar Binks-Autobots mitspielen....

Im ersten Teil wars irgendwie noch witzig, so zwischen den ernsten Szenen, jetzt aber ähnelt der Film eher einer albernen Komödie mit Action zwischendrinn...
Und ja Werbung für die US Army muss natürlich auch sein, die sind nämlich so cool dass sie überall auf der Welt innerhalb von 10 Minuten M 1, A 10 und MRLS
hinschaffen können.

DarkmanSB
Transformers 2

Ich glaube, die gesamte Speicherbandbreite des Internets würde nicht ausreichen, um die vielen Fehler und Dümmlichkeiten im Film aufzuschreiben. In den ersten 5 Minuten gab es so viele Fehler, wie in einem ganzen normalen Film zusammen. Von der Schleichwerbung und dem "Tiefgang" ganz zu schweigen.

Gehört in die Kategorie der dämmlichsten Filme aller Zeiten.

1,5/10
den otes
um gottes verfluchten willen . gott sei dank war ich besoffen und hab mich ins kino geschlichen. ich bin überzeugt davon dass mein schädel wegen transformers 2 wehtut und nicht wegen dem schnaps
DarkmanSB
ZITAT(den otes @ 1. Jul 2009, 13:23) *
um gottes verfluchten willen . gott sei dank war ich besoffen und hab mich ins kino geschlichen. ich bin überzeugt davon dass mein schädel wegen transformers 2 wehtut und nicht wegen dem schnaps

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif - Hätte ich das gemacht, wäre wohl die Bewertung besser gewesen, da ich nicht alles mitbekommen hätte
bill kilgore
Army Porno - und dazu auch ein mieser. Hey, Ägypten und Jordanien? biggrin.gif

Zum Glück war ich leicht angetrunken xyxthumbs.gif
UncleK
ZITAT(bill kilgore @ 30. Jun 2009, 21:51) *
Army Porno - und dazu auch ein mieser. Hey, Ägypten und Jordanien? biggrin.gif

Zum Glück war ich leicht angetrunken xyxthumbs.gif


damn it, hätte meinen Kumpel fahren lassen sollen.... biggrin.gif

edit: wenn wir schon bei Bots sind, will endlich einen Battletech-Film..... Wird wohl nie kommen...
Aktron
ZITAT(UncleK @ 2. Jul 2009, 03:07) *
edit: wenn wir schon bei Bots sind, will endlich einen Battletech-Film..... Wird wohl nie kommen...


Au ja, das wäre auch so ein kleiner Traum von mir.
Aber dann ist man meistens eh nur enttäuscht weil man zu viele Erwartungen hat.
DarkmanSB
ZITAT
Aber dann ist man meistens eh nur enttäuscht weil man zu viele Erwartungen hat.


So wie von fast allen Computerspielverfilmungen. Oder soll es da ein paar gute geben? Zumindest Boll hat meistens (außer 1968 Tunnel Rats, wie ich finde) nur schrott gdedreht. Und FARCRY hat er versaut ohne Ende!!! *heul*
goschi
Postal hat er sehr passend umgesetzt mMn.
politisch absolut inkorrekt, überdreht und trashig, genau wie das Spiel.
Wayne
... was ja auch keine Meisterleistung ist. Außerdem soll er wohl für Postal 3 Geld bezahlt haben, damit er im Spiel auftaucht. Wenn das der Fall ist, wird es eine Freude sein ihn in zig Varianten aus dem Leben zu schieben. smokin.gif
goschi
alleine das wird dem Spiel eine Menge verkäufe sichern, all die Boll-Hasser der Filmkritikerwelt werden es geniessen biggrin.gif
Rapax
ZITAT(DarkmanSB @ 2. Jul 2009, 15:58) *
(außer 1968 Tunnel Rats, wie ich finde)

Sorry aber das ist doch auch Riesenschrott. Eine Ansammlung von Klischees und sinnlos aneinander gereihten Szenen mit einem himmelschreienden Mangel an Authentizität.
DarkmanSB
Tunnekl Rats war mein erster "Boll"-Film, den ich ganz geschaut habe (an den Rest wollte ich meine Lebenszeit nicht verschwenden) ... und der war wirklich nicht so schlecht, wie alle anderen sagten. Klar, ist er nicht mit Apokalypse Now und Co. zu vergleichen tounge.gif
Hummingbird
ZITAT(DarkmanSB @ 2. Jul 2009, 15:58) *
... Boll hat meistens (außer 1968 Tunnel Rats, wie ich finde) nur schrott gdedreht.
ALTER! was hast du eigentlich für einen Filmgeschmack? rofl.gif hmpf.gif eek.gif
Rapax
Der ist am ehesten mit den dollen italienischen Vietnam-Actionfilmen der 80er zu vergleichen und nicht mal da wird er besonders hervorstechen. lol.gif
Hummingbird
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mir den angeschaut habe. Ich dachte mir das man bei der Thematik nicht so viel falsch machen kann um einen halbwegs unterhaltsamen Film draus zu machen. Aber was Boll da abgeliefert hat ist einfach nur eine Unverschämtheit.
Joker
Bitte alle klicken, wenn ihr Uwe Boll's grausigem Tun ein Ende bereiten wollt... vielleicht!


[Um sämtliche Unklarheiten auszuräumen und einen Klick auf's Rote Kreuzchen zu vermeiden: is ne Petition, die von Uwe Boll fordert, seinen Hut als Regisseur zu nehmen] wink.gif
goschi
wenn du dazu schreibst um was es geht, sonst klick ich aufs rote Kreuzchen wink.gif
KanKpl
Gestern Transformers 2 angesehn. Also wenn man nichts erwartet (und das hab ich nicht, nach all den Kritiken), ist es doch ein ganz netter Popcorn Movie. Viel Action, schöne Frauen und noch mehr Action. Was mich aber an Teil 1 und 2 stört ist, dass nicht die "originalen" Modelle aller Transformers übernommen wurde. Das Auseinanderhalten zwischen Starscream und Megatron war teilweise schwer.
bill kilgore
Where the Wild Things are, http://www.traileraddict.com/trailer/where...ngs-are/trailer der neue von Spike Jonze xyxthumbs.gif smile.gif
Nordschlag2
ZITAT(KanKpl @ 5. Jul 2009, 13:20) *
Gestern Transformers 2 angesehn. Also wenn man nichts erwartet (und das hab ich nicht, nach all den Kritiken), ist es doch ein ganz netter Popcorn Movie. Viel Action, schöne Frauen und noch mehr Action. Was mich aber an Teil 1 und 2 stört ist, dass nicht die "originalen" Modelle aller Transformers übernommen wurde. Das Auseinanderhalten zwischen Starscream und Megatron war teilweise schwer.


Och, so schwer ist das nicht gewesen. Megatron sieht viel cooler aus biggrin.gif
Almeran
Ich hab mich ab und zu auch gefragt wer jetzt eigentlich wer ist, im Kampf sieht du eh nur noch graue (Decepticons) und bunte (Autobots) Metallknäuel ...
Phantom II
ZITAT(Nordschlag2 @ 6. Jul 2009, 13:58) *
ZITAT(KanKpl @ 5. Jul 2009, 13:20) *
Gestern Transformers 2 angesehn. Also wenn man nichts erwartet (und das hab ich nicht, nach all den Kritiken), ist es doch ein ganz netter Popcorn Movie. Viel Action, schöne Frauen und noch mehr Action. Was mich aber an Teil 1 und 2 stört ist, dass nicht die "originalen" Modelle aller Transformers übernommen wurde. Das Auseinanderhalten zwischen Starscream und Megatron war teilweise schwer.


Och, so schwer ist das nicht gewesen. Megatron sieht viel cooler aus biggrin.gif


Ich fand die Action bei Transformers einfach zu viel und auch zu schnell geschnitten, so dass es schwer war zu folgen.
Genervt haben die dümmlichen Kommentare und Sprüche wie aus einem Computerspiel Anfang der 90iger, ich glaube nur Pornofilme haben weniger anspruchsvolle Dialoge als Transformers 2......
Fennek
Habe Transformers 2 auch gesehen (vorletzte Woche) und ich fand in absolut klasse. Genau wie Teil 1, nur alles größer, lauter und länger. Genau was ich erwartet habe, Begeisterung rundum. Wir warn mit 8 Mann im Kino, 4 fanden ihn super, 1 war neutral, 3 fanden ihn schlecht. Ich weiß nicht, was manche sich vorstellen wenn sie in eine Comicverfilmung auf Basis von Hasbro-Spielzeugfiguren reingehen, aber scheinbar hatten einige da eine falsche Erwartungshaltung.

Und ich persönlich hatte auch keine Probleme die einzelnen Transformers auseinanderzuhalten. Die relevanten Figuren sehen alle recht eigenständig aus, auch Megatron und Starscream sehen sich eigentlich nicht allzu ähnlich.

DarkmanSB
ZITAT
Genervt haben die dümmlichen Kommentare und Sprüche wie aus einem Computerspiel Anfang der 90iger, ich glaube nur Pornofilme haben weniger anspruchsvolle Dialoge als Transformers 2......

biggrin.gif "Warum liegt da Stroh?"^^

---

The Hurt Locker

Kennt jemand den Film?

Meiner Meinung nach einer der bisher besten Filme zum Irak, der nicht nur sagt "Amerika ist böse, Amerika ist böse, Amerika ist böse"

Auf jeden Fall ein super Film!

9,0/10

Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=gDHGF4tDdKc
willi
Gran Torino

9/10

selten ein solch emotionales film erlebniss erlebt
Rapax
ZITAT(DarkmanSB @ 6. Jul 2009, 17:39) *
The Hurt Locker

Kennt jemand den Film?

Meiner Meinung nach einer der bisher besten Filme zum Irak, der nicht nur sagt "Amerika ist böse, Amerika ist böse, Amerika ist böse"

Auf jeden Fall ein super Film!

9,0/10

Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=gDHGF4tDdKc

Hab auf jeden Fall schon viel gutes drüber gelesen und wie ich sehe hat er bei rottentomatoes jede Menge gute Wertungen abgesahnt, das ist auch selten:
http://uk.rottentomatoes.com/m/hurt_locker/

Was mich wurmt ist wieder die tolle deutsche Vertitelung: Tödliches Kommando. mata.gif
Wenn ich sowas lese denke ich an straight-to-video Filme aus den Achtzigern.
Almeran
Hab den grad in der Sneak gesehen, wirklich klasse! Mal von dem bescheuerten Titel abgesehen.
UncleK
ZITAT(goschi @ 1. Jul 2009, 16:08) *
Postal hat er sehr passend umgesetzt mMn.
politisch absolut inkorrekt, überdreht und trashig, genau wie das Spiel.


xyxthumbs.gif Kann ich nur zustimmen, die Stimmung ist wie im Spiel und damit hat er auch meine Erwartungen damals voll getroffen. Ein paar Bier dazu und man hat einen lustigen Abend mit vielen Lachern.

Allerdings trifft das auf die anderen Game-Verfilmungen, die ich von ihm kenne nicht zu: BloodRayne ist total fad und wirkt nur billig, Alone in the Dark ebenfalls (sehe gerade, da gibt es schon einen 2. Teil und von BloodRayne kommt 2010 sogar schon der 3. ...).
Was allerdings wieder cool ist, ist House of the Dead, alleine die U-Boat-Commander-Szene ist es Wert den Film anzuschauen....

Und dann habe ich auf IMDB grad das gefunden:
http://www.imdb.com/title/tt1361828/
Ein Uwe Boll Film über Max Schmelling gespielt von Henry Maske? wtf?

----------------------

Anderes topic: War am Samstag in Public Enemies. Der Charme der 30er ist definitv gut inszeniert. Bei einem 2,5 h Gangsterdrama drängt sich dann auch irgendwann der Vergleich mit dem Paten auf und auch wenn Handlung und Szenen ebenfalls gut sind, die Dialoge und Ausarbeitung der Charaktere kommt meiner Erachtens für einen 2,5 h Film zu kurz. Das Duell zwischen Dillinger und Pervis wird nicht wirklich herausgearbeitet, die Liebesbeziehung Dillingers ist auch nur in Zügen vertieft. Und das liegt nicht an den Leistungen der beiden Hauptdarsteller, diese sind gut, nein eher an der Erzählweise des Films an sich. Durch den übergeordneten Plott mit Edgar Hoover auf der einen und der Mafia auf der anderen Seite, bekommt damit dann auch der Handlungsstrang eine andere Sichtweise. Es geht nur vordergründig um das Katz und Maus Spiel zwischen Polizei und Bankräuber. Das eigentlich Interessante ist aber die Darstellung von Umbrüchen: Auf der einen Seite das Ende der Bankräuberomantik, wie man sie noch aus Bonny & Clyde kennt (und dort gab es schon kein happy end). Doch diesmal ist es die Mafia, die sich solche lauten säbelrasselnden Methode gar nicht mehr leisten will und damit eltztendlich Dillinger auch seinen naiven Traum von der Flucht nach Südamerika verwehrt. Und auf der anderen Seite der Aufbau des FBI, weg vom Sheriff hin zu einer bürokratisierten Bundespolizei, die allgegenwärtig ist, aber auch eine innere Suche nach Moral und Werten durchmacht. Agent Pervis ist dabei der Mittelpunkt, ein junger aufstrebender Karrierist der letztendlich daran zerbricht, dass er Seine Ziel und Werte nicht miteinander vereinbaren kann.
Als abschliessendes Fazit bleibt, es ist ein guter Film aber viele Elemente darin gab es auch schon besser, genannt seien Der Pate, The Untouchables oder Bonny & Clyde, aber auch The Good Shepard. Das schmälert aber nicht die Qualität des Films als ganzes und gerade die aktuelle Sommerkino-Actioneffektfilm-Comic-Computerspielverfilmungswelle macht einen um so glücklicher, wenn man mal wieder einen Actionfilm mit Substanz anstatt Effekten sehen darf.


8.5/10


Info: Hab die ausführliche Kritik mal ausgeblendet.
techol2002
Die Gräfin.

Ich mach es kurz: Ein interessantes Thema wurde in nerviger Klavirklimpermusik und langen Einstellungen "ertränkt", was wirklich schade war, zudem das ganze von der Ausstattung und den Darstellern her sehr ordentlich gemacht wurde. Ausserdem ist der Brutalitätsgrad für nen FSK 12 Film recht hoch, die Räderung des Bauernjungen, Köpfung des gegnerischen Soldaten, zur Ader lassen der Jungfrauen usw.

Insgesamt hatte ich mir mehr versprochen. 5,5 / 10
Hummingbird
Julie Delpy arbeitet auch gerade an einem Film über Elisabeth Bathory. Vielleicht wird der ja besser.

http://www.imdb.com/title/tt0496634/
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.