Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Kinothread III
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67
willi
District 9

7/10
Liegt aber vorallem daran dass ich mich gar nicht informiert habe was dies für ein film ist, hab halt was im stil von independence day erwartet mit Action ohne viel nachzudenken.
Da wurde ich dann halt bissl überrumpelt mit diesem Dokumentarischen Film.

Abzüge gebe ich wegen der deutschen synchro.
Die Alien-geräusche fand ich als seehr nervtötend.

cool ist das setting welches imho afrikanische flüchtlingslager und der ganzen menschlichkeit drumrum super parodiert.
goschi
ZITAT(willi @ 13. Sep 2009, 19:29) *
Abzüge gebe ich wegen der deutschen synchro.
Die Alien-geräusche fand ich als seehr nervtötend.

zum Glück läuft hier das meiste im OT mit UT, allein der trailer auf Deutsch tut weh, da geht extrem viel der Atmosphäre verloren.
und die Alien-geräusche, meinst du deren klicklack-Sprache?
ich fand die sehr passend, endlich wiedermal kein alle-sprechen-Basic-oder-haben-Translatoren


ZITAT
cool ist das setting welches imho afrikanische flüchtlingslager und der ganzen menschlichkeit drumrum super parodiert.

parodiert? mata.gif
ist mMn das absolut falsche Wort, weil das soll keine Parodie sein, sondern eher eine Kritik/Ermahnung/Erinnerung an vergangene und aktuelle Geschehnisse im Süden Afrikas.
ich bin sonst kein grosser Fan dieser stark Sozialkritischen Filme, aber hier wurde es perfekt integriert ohne dauernden erhobenen Moralfinger.
Hummingbird
Parabel wink.gif
Joker
Das soll jetzt keine blöde Anmache sein, aber ich finde, man tut einem Film unrecht, wenn man ihn wegen der Synchro kritisiert. Denn das liegt nicht mehr in der Verantwortung von Regisseur/Filmcrew/Schauspielern. Da muss man dann schon die Synchrostudios des jeweiligen Landes anpflaumen.

Und da ich Filme meist eh nur auf Deutsch anschaue ist mir die Synchro nicht besonders negativ aufgefallen.

... was wiederrum nix heißen muss, der einzige Film, bei dem mir die Synchronisation von Anfang an negativ aufgefallen ist, ist "44 Minuten - Die Hölle von Nord Hollywood" biggrin.gif
goschi
es gibt Filme, da passt die Synchro oder es spielt keine grosse Rolle.
und dann gibt es Filme, da geht sehr viel de Charmes verloren, zB Batman the Dark Knight, auch wenn die Deutsche Synchro da wirklich gut ist, den Joker im Original zu hören ist aber einfach nochmal ein paar Klassen darüber.
und bei District 9 geht eben auch viel verloren, dieser ganze Südafrikanische Dialekt, die ruppige Betonung, das fehlt (so weit ich das aus den Trailern raushörte) komplett und das nimt dem Film doch einiges. (ist etwa das selbe wie beim Simpsons Film wo der kleine Ire einfach scheisse rüberkommt auf deutsch)
Joker
Wie gesagt, ich schaue Filme praktisch immer auf Deutsch an, daher weiß ich wohl auch nicht, was ich da z. T. verpass ( biggrin.gif ), aber ich finde es ungerecht, einem Film statt z.B. 9/10 nur 8/10 wegen der Synchro zu geben.

Klar, letztendlich zählt nunmal das Gesamtbild, und dieses bekommt man hierzulande nunmal zu 90% mit lokalisierter Sprachausgabe. Allerdings sollte man das dann extra dazusagen, dass man die Synchro nicht als gelungen ansieht, anstatt es direkt in die Wertung einfließen zu lassen. Ist aber nur meine Meinung smile.gif


Edit: was nützt mir außerdem eine im Grunde viel bessere O-Ton-Fassung, wenn ich eh nur die Hälfte raushören kann? The Dark Knight ist nämlich tatsächlich der letzte Film, den ich O-Ton gesehen habe, und Joker's krächzige Stimme hat mir da sehr gut gefallen. (Wie ihr euch denken könnt ist eine "gute" Darstellung dieser Comicfigur für mich äußerst wichtig biggrin.gif ) Nur leider hab ich nur die Hälfte verstanden. sad.gif (War allerdings ohne Untertitel, das muss ich zugeben)
willi
ZITAT(goschi @ 13. Sep 2009, 18:52) *
ZITAT
cool ist das setting welches imho afrikanische flüchtlingslager und der ganzen menschlichkeit drumrum super parodiert.

parodiert? mata.gif
ist mMn das absolut falsche Wort, weil das soll keine Parodie sein, sondern eher eine Kritik/Ermahnung/Erinnerung an vergangene und aktuelle Geschehnisse im Süden Afrikas.
ich bin sonst kein grosser Fan dieser stark Sozialkritischen Filme, aber hier wurde es perfekt integriert ohne dauernden erhobenen Moralfinger.



mir fiel kein besseres wort ein, vielleicht sozialkritische parodie....weil etwas verspottendes hat das Setting imho.
aber ihr wisst ja glaub was ich mein ;-)
Joker
ZITAT(willi @ 14. Sep 2009, 12:42) *
mir fiel kein besseres wort ein, vielleicht sozialkritische parodie....weil etwas verspottendes hat das Setting imho.
aber ihr wisst ja glaub was ich mein ;-)


Satire?

Allerdings ist bei dem Film glaube ich nur sehr wenig übertrieben worden, wenn überhaupt. Daher ist es im Prinzip eine 1:1 Darstellung der Wirklichkeit.

Was allerdings "ironisch" anmuted ist die Tatsache, dass obwohl die Shrimps ( = Außerirdischen, für alle die's noch nicht gesehen haben) doch als so technisch weit überlegen dargestellt werden, die doch "typische" Ghettobewohner abgeben.

Ich meine, es hätte ja auch sein können, dass die Aliens in ihrem Ghetto ein funktionierendes Gemeinschaftssystem aufbauen, in dem Recht und Ordnung herrschen. Tun sie aber nicht. Sie bringen sich und Menschen für Katzenfutter um wink.gif
goschi
ZITAT(Joker @ 14. Sep 2009, 13:13) *
dass obwohl die Shrimps ( = Außerirdischen, für alle die's noch nicht gesehen haben)

Prawns wink.gif
(ich weiss, das es das selbe ist)
Nordschlag2
Ich freu mich ja schon ganz besonders auf AVATAR, auch wenn ich weiterhin kritisch bin obs am Ende nicht mehr Schein als Sein war.
Bzw der neue Tim Burton Film "9" reizt mich auch ganz besonders. Zumindest der Trailer ist schon mal sehr vielversprechend.

9 Trailer
HGAbaddon
Auf Avatar bin ich auch sehr gespannt.

Gibt es eigentlich einen aktuellen Zombiefilm? Ich meine vor 2 Wochen in den USA einen Kinotrailer gesehen zu haben, finde aber auf die schnelle nix bei google...
Joker
Zombieland, aber das dauert glaub' ich noch ein bisschen.

Dafür spielt Woody Harrelson mit xyxthumbs.gif
DarkmanSB
District 9

- super Film! Bisher bester Film des Jahres! Bitte mehr von sowas!

9,9/10
HGAbaddon
ZITAT(Joker @ 14. Sep 2009, 12:58) *
Zombieland, aber das dauert glaub' ich noch ein bisschen.

Dafür spielt Woody Harrelson mit xyxthumbs.gif

Der ist es biggrin.gif
http://www.youtube.com/watch?v=071KqJu7WVo
http://www.youtube.com/watch?v=CVjZFaDAXxw...feature=related

nur noch 2 Wochen in den USA...
Dave76

WOLVERINES!

RIP
BigGrizzly
confused.gif

(Remake eingestellt, oder was? Link?)
goschi
Swazy ist gestorben, daher.
Minfun
Wer sich auf 9 freut, kann sich schon mal Coraline ansehen, der Trailer wird erst ab der Mitte interessant. ;P
Joker
ZITAT(HGAbaddon @ 14. Sep 2009, 19:45) *


Hier nochmal ein redband-trailer, ab 18. Man vergleiche übrigens zum Beispiel die untote Stripperin in beiden Trailern. Einmal gelber Bikini, einmal nur mit Nippelklebern (mit lustigen Fransen dran) rofl.gif

Da es aber faulige Zombietitten sind, weiß ich nicht, welche Version mir nun besser gefällt hmpf.gif

Edit:

"I haven't cried like that since Titanic" rofl.gif
Nite
District 9: 10/10 xyxthumbs.gif

//Edit:
Auch wenn ich im Kinosaal wohl der einzige war der die Anspielung verstanden hat dass der Contractor Kobus heißt
DarkmanSB
Hmm, dann war ich einer, der es nicht verstanden hat ... kannst es mal erläutern?
Joker
Underworld - Aufstand der Lykaner:


Aus Underworld Teil 2 fand ich den Anfang im Mittelalter recht cool, deshalb hab ich mich auf den Teil drei gefreut, als ich gehört hab, dass er in eben jener Zeit spielen soll. Aber irgendwas fehlt dem Film. Ich mein, auch die beiden ersten Teile sind keine filmischen Meisterwerke, aber durchaus kurzweilig. Bei diesem Film hier fehlt einem aber die Empathie für die Protagonisten, man kann sich nicht wirklich in den Film "reinfühlen", und allgemein ist der Spannungsbogen zu flach.

Vielleicht auch, weil man ja aus den vorherigen Teilen schon weiß, dass Sonja sterben wird.

6/10 für die liebevoll gemachten Werwölfe und Splattereffekte.
Nite
ZITAT(DarkmanSB @ 16. Sep 2009, 17:16) *
Hmm, dann war ich einer, der es nicht verstanden hat ... kannst es mal erläutern?

Cobus Claassens dürfte wohl seit Shadow Company einer der berühmtesten südafrikanischen Contractos sein (u.a. basiert DiCaprios Rolle in Blood Diamnond teilweise auf ihm)
DarkmanSB
Interessant, sind sie sich denn auch charakterlich ähnlich?
Nite
Zumindest anhand von Claassens Auftreten in Shadow Company und Aussagen welche er in Intervies getätigt hat würde sagen Nein. Die Namensgleichheit hat trotzdem für ein Schmunzeln gesorgt (da ich nicht an Zufälle glaube wink.gif )
Hummingbird
Antichrist

http://www.imdb.com/title/tt0870984/


Ist echt schwer was zu sagen zu diesem Film.

Wem Lars von Trier kein Begriff ist und wer sich mit Arthouse Filmen eher schwer tut, dem ist abzuraten von diesem Film.

bill kilgore
Dradio-Kritik: http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2009/...20_d3322283.mp3
beistrich
Gestern "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers"

Der ist ja richtig trashig. smile.gif Teil I und II waren witzig und unterhaltsam, bei Teil III kommt es mir vor als wollten sie sich selbst verarschen und nichteinmal das haben sie gut hinbekommen.
Gospodin X
endlich ist es fertig "First Squad"

http://www.kino-govno.com/movies/pervyjotrjad/trailers#6378
Starscream
@Gospodin X
Worin geht es in First Squad?
Gute Filme drehen die in Russland in letzter Zeit ja, Der Mongole hat mir sehr gut gefallen, auf Taras Bulba und Admiral bin ich gespannt. Wobei die Trailer ganz vielversprechend aussahen.
Mal sehen, ob das russische Kino mit First Squad auch einen guten Manga hinbekommt...
Joker
Seit wann drehen Russen eigentlich Animes mata.gif

Ich weiß nicht warum, aber ich hege eine starke Abneigung gegenüber Animes. Viele Elemente, die Animes ausmachen, sind gerade das, was mich an ihnen stört. Z. B. dieser "Einheitsbrei" von Zeichenstil. Klar, einzelne Zeichner kann man immer wieder erkennen, aber müssen diese Stubsnasen, Glupschaugen, übertriebenen Frisuren und so denn immer sein? Und kein Anime in dem nicht mindestens eines dieser sup0r-kill0r-haxx0r-Katanas vorkommt, schon seit Galileo weiß man doch, dass die Dinger einfach nur imba sind rolleyes.gif

Und dieses ewige Rumhüpfen das man fast mit Fliegen gleichsetzen kann (genau wie in ihren Spiefilmen), und diese krassen "Übermenschen", die alles können und alles überleben. Klar, diese Elemente sind nicht in jedem Anime so, aber in vielen. Schönstes Beispiel ist der Typ aus Devil May Cry. Der ist ja nicht totzukriegen.

Es gibt aber durchaus "gute" Animes, die ich in Ordnung finde. Erstaunlicherweise ist "Conan der Detektiv" für mich noch der annehmbarste Anime - keine Katanas, keine Roboter und Superanzüge, keine Übermenschen, keine miese Fantasy-SciFi-Mischung, keine Blutfontänen, keine Vergewaltigungen. Nur halt der Zeichenstil wink.gif

xyxthumbs.gif


Mal sehen, wie viele dieser für mich "negativen" Elemente First Squad enthält. Das Katana hab ich schon entdecken können, der Rest lässt aber auf eine einigermaßen vernünftige "Welt" schließen. Ja, es gab Untote, aber die scheinen in einer mittelalterlichen Parallelwelt zu exisiteren, das ist okay. lol.gif
Starscream
ZITAT(Joker @ 29. Sep 2009, 15:17) *
Ich weiß nicht warum, aber ich hege eine starke Abneigung gegenüber Animes. Viele Elemente, die Animes ausmachen, sind gerade das, was mich an ihnen stört.


Geht mir genauso. Die einzigen Anime-Serien die mir bislang gefallen haben waren Zipang und Ghost in the Shell.
Aber ich bemühe mich, mir nicht mit Vorurteilen den Tag zu versauen...


ZITAT
Klar, einzelne Zeichner kann man immer wieder erkennen, aber müssen diese Stubsnasen, Glupschaugen, übertriebenen Frisuren und so denn immer sein?


Diese Glubschaugen - und übrigens auch der teilweise besorgniserregende Brustumfang mancher Anime-Schönheit - entspricht durchaus modernen japanischen Schönheitsidealen. Viele Japanerinnen sollen sich sogar entsprechenden kosmetischen Operationen unterzogen haben, um "europäische" Augen zu haben. sad.gif
Insgesamt denke ich aber, das es darauf ankommt wie man es einsetzt. Was war ich froh, als in Zipang auch erkennbar übergewichtige Charaktere auftauchten.


ZITAT
Es gibt aber durchaus "gute" Animes, die ich in Ordnung finde. Erstaunlicherweise ist "Conan der Detektiv" für mich noch der annehmbarste Anime


Conan der Detektiv vermittelt immer noch einen schwachen Eindruck von den Anime/Manga, die in Japan üblich sind. Was wir hier zu sehen bekommen ist da drittklassig. Die üblichen japanischen Manga sind viel umfangreicher - ungefähr wie unsere Telefonbücher - und tiefsinniger. Die Zeichner versuchen da durchaus mit ihren Werken auch Wissen zu vermitteln.

Sick-Of-It-All
keine Ahnung ob das schonmal jemand gepostet hat (die Suche hat nichts ergeben)

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf den Film. Ich liebe solche Endzeit-/SiFi-Filme. xyxthumbs.gif

http://www.youtube.com/watch?v=4KEueJnsu80
DJ Döner
ZITAT(Sick-Of-It-All @ 2. Oct 2009, 11:13) *
keine Ahnung ob das schonmal jemand gepostet hat (die Suche hat nichts ergeben)

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf den Film. Ich liebe solche Endzeit-/SiFi-Filme. xyxthumbs.gif

http://www.youtube.com/watch?v=4KEueJnsu80



das ist ja fast so toll wie Surf Nazis Must Die! rofl.gif
Panzermaus
Ich weiß nicht,aber der Fil sieht eigentlich nicht mal sooo schlecht aus smile.gif.
DarkmanSB
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Wie geil ist das denn? lol.gif lol.gif lol.gif

"Das ist ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für das Vaterland"

rofl.gif
HGAbaddon
Das ist doch von den Leuten die Star Wreck gemacht haben. Dachte, wir hätten das schonmal gehabt... Das ist aber auch schon seit Jahren in der Mache. Bin gespannt, ob das noch was wird biggrin.gif

http://www.starwreck.com/
Starscream
Nachdem ich mich ein paar Stunden lang vor hysterischen Lachkrämpfen gewunden habe... - passiert mir immer, wenn ich über irgendwas mit diesem "Reichsflugscheiben"-Mist stoße, scheint wohl irgendwie eine Schutzfunktion bei mir zu sein...

Hoffe, das das nicht schon wieder so eine rechte Scheiße ist. kotz.gif mad.gif

Allmählich gehen mir diese aufgebauschten Fesselballons mit EloKa-Ausrüstung aus dem 2.Weltkrieg auf den Wecker.
KäpnBlaubär
ZITAT(Nite @ 16. Sep 2009, 05:15) *
District 9: 10/10 xyxthumbs.gif

//Edit:
Auch wenn ich im Kinosaal wohl der einzige war der die Anspielung verstanden hat dass der Contractor Kobus heißt



Endlich auch im Kino gewesen, klasse Film, sehr kurzweilig für 112min Laufzeit! Einzig das Zerplatzen von Bösewichtern fand ich auf dauer etwas naja...


Bleibt noch Inglorious Bastards aber der läuft hier ja erst morgen an.
ewood223
wo bist du denn? in d läuft der ja schon ewig.

Gestern Gran Torino gesehen, großartig, 10/10. Ich hoffe, Eastwood bleibt uns noch lange erhalten und macht mehr solcher filme! xyxthumbs.gif
Rapax
Terminator Salvation

Der Film macht irgendwie kaum was richtig, Thema verfehlt möchte man sagen. Ob es jetzt überhaupt einer weiteren Terminator-Fortsetzung bedarft hat lässt sich streiten, aber zumindest aus der Basis "Zukunfts-Krieg" hätte man ja was machen können, da es wohl doch viele Fans gibt die James Cameron's kurze, düstere Zukunftsvisionen in den alten Filmen sehr ansprechend fanden.

Aber damit hat der Film leider kaum noch was gemein. Fast alles spielt sich in sonnigen Wüsten-Settings ab, der Widerstand der im Original noch nachts durch Ruinen kriechen musste um den Maschinen Hinterhalte zu stellen hat auf einmal eine ganze Luftflotte von Hubschraubern, A-10's und diversen Transportflugzeugen zur Verfügung. Klar, 14 Jahre nach Judgment Day ist Flugzeugtreibstoff ja kein Thema. xyxthumbs.gif

Darüber hinaus wird Connor als selbstmörderischer Depp dargestellt, der im Film keinerlei Führerqualitäten oder sonstige Talente im Kampf gegen die Maschinen besitzt. Alles worauf wir uns stützen müssen ist was man uns in anderen Filmen über ihn erzählt hat und die seltsame Ehrfurcht die alle vor ihm zu haben scheinen, auch wenn das nie begründet wird. "Connor hat als einziger überlebt! - Was für ein Held!"

Die Story an sich ist hanebüchen, was sicher auch daran liegt das ein halbes Dutzend Leute am Skript rumgeschrieben haben. Anstatt sich auf die Idee des Kriegs gegen die Maschinen zu konzentrieren, reitet man weiter auf dem Zeitreise Paradoxum rum und erfindet "Maschinen mit Herz". Woher weiß Skynet von Kyle Reese und John Connor? Bzw. wieso weiß es das sie wichtig sind? Weiß Skynet etwa was in der Zukunft passiert? Weiß Skynet was in der Vergangenheit passiert ist? Darüber hinaus ist Kyle Reese auf einer KILL LIST und trotzdem wird er in eine Zelle geworfen wo er drauf warten darf gerettet zu werden. Das ganze wird noch idiotischer wenn Connor es als Anlass nimmt für eine 1-Mann rettungsaktion und dabei auch erstmal eine komplette Offensive anhält für seinen Egotrip. Logisch gesehen hätte er annehmen müssen das Kyle Reese schon tot ist, das die Maschine eh lügt oder das sie sowieso alte Informationen liefert. Davon mal abgesehen ist es an dem Punkt eh egal. Hat Connor Angst das er verschwindet a la "Zurück in die Zukunft" wenn Kyle Reese stirbt? Seine einzige Aufgabe ist es den Widerstand zum Sieg zu führen, nicht Selbstmordaktionen zu starten um seinen "Vati" zu retten.

Das Arnold Cameo als Super-Terminator war genauso nutzlos. Noch ein bisschen länger und die T-800 werden komplett unbesiegbar.

Was mich schaudert ist das man schon über einen fünften Teil nachdenkt obwohl man offensichtlich schon bei einem vierten keine Ideen mehr gehabt hat.
DarkmanSB
Die Päpstin



Sehr guter interessanter Historienfilm. Absolut sehenswert!

9,5/10
Minfun
Habe glaube ich vor einem halben Jahr ungefaehr schon etwas dazu geschrieben, als ich beim pre-screening war. Johanna Wokalek war gut, John Godman eher weniger. Allgemein fand ich zum Schluss die auf Humor getrimmten Stellen etwas unpassend, John Godman war meiner Meinung nach einfach die falsche Besetzung.
Herki
Gerade Dead Snow auf DVD gesehen und mich lange bei keinem Film mehr so absolut köstlich amüsiert, ganz großes Kino xyxthumbs.gif
KäpnBlaubär
Inglourious Basterds

Was ein Film, will echt kein armer Koreaner sein der sich die ganze Zeit Untertitel reinwürgen muss^^
Ob die mein/unser gelächter nachvollziehen konnten?

9/10 ( ich hatte die Kellnerin in der Taverne schon lieb gewonnen, zumindest meine augen ^^ )
Radar O'Reilly
The Dude is back!

The Men Who Stare At Goats rofl.gif
Joker
ZITAT(Radar O'Reilly @ 5. Nov 2009, 19:36) *
The Dude is back!

The Men Who Stare At Goats rofl.gif


OMG der Film wird genial, nur super Schauspieler dabei, für mich ist schon der Trailer Kult xyxthumbs.gif rofl.gif
Rapax
Jo, scheiss auf den Film. lass uns gleich den Trailer zum Kult machen... rolleyes.gif
Höhlenwolf
Gestern einen echten Boll gesehen: "Tunnel Rats"

Kurz abgerissen:

Vietnam, Soldaten kriechen auf der Jagd nach Vietcong durch Tunnel und sterben meist blutig.

Schauspielerisch war der Film etwa auf dem Niveau mit dem Bremer Vietnamstreifen "Deadly Nam". Die Spezialeffekte waren etwas teurer, könnten aber auf dem gleichen "HomePC" entstanden sein. Die Dialoge und Schauspielerischen Leistungen sind dafür fast identisch lol.gif

Wer auf 90 Minuten Trash vom feinsten aus ist: ansehen! Eventuell danach direkt "Deadly Nam" wenn man schon bei Vietnam-Trash ist. Alle anderen: Abstand halten!

Wobei jeder wissen sollte, worauf er sich bei Uwe Boll einlässt...

2/10 (eine gabs noch extra für den Spaßfaktor)
Joker
ZITAT(Rapax @ 7. Nov 2009, 04:26) *
Jo, scheiss auf den Film. lass uns gleich den Trailer zum Kult machen... rolleyes.gif


Das hab ich so nicht gesagt, du Miesmuschel thefinger.gif


Kann eigentlich jemand was zu "Antichrist" sagen? Hab jetzt mehrere widersprüchliche Kritiken gehört, und will wissen, ob es sich lohnt, sich die ganzen schwerer erträglichen Szenen im Film anzusehen. hmpf.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.