Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Kinothread III
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67
Ivy Mike
Ja Junge, dann mal ran! Solche Bildungslücken müssen geschlossen werden!
HGAbaddon
Gut Ding will Weile haben :wink.gif
LoneWolf
Ich suche einen Film, ich glaube der ist um die drei Jahre alt, ein SciFi Film in dem die Menschen eigentlich nur dazu arbeiten dass sie später mal in die "neue Welt" reisen dürfen, "Rea"(Schreibweise unbekannt).
Die einzige Verbindung mit Rea besteht über Videos. Irgendwann stellt sich heraus dass das Schiff im Laderaum Menschen in Kryostase mit sich trägt.die für Rea bestimmt sind. Denn Rea gibt es nicht, die Videos sind gefälscht und Rea ist einfach nur ein Parkplatz im All wo die Menschen die viel Kohle dafür bezahlt haben, gebunkert werden...dann sprengen sie den Satelliten nach einer Ansprache an die Erde..weiß jmd welcher Film gemeint ist? Ist auch eher dystopisch angehaucht mit einem "Happy End".
Glorfindel
Cargo
LoneWolf
Dankeschön smile.gif
Übrigens zu empfehlen!
Hummingbird
Sucker Punch

Die Story ist äußerst dünn, aber darum geht es auch gar nicht. Der Film ist ein reines Optikspektakel aber dabei mit einer Qualität wie man es von Zack Snyder gewohnt ist. Wer interessiert ist sollte den Film unbedingt auf einer großen Leinwand sehen.
Rapax
Battle Los Angeles

Dünnes Actionfilmchen das sich wenig mit dem wie und warum einer Alieninvasion beschäftigt (ist halt so), dafür aber jede Menge austauschbare Charaktere, wackelkamera Action und platte Dialoge der feinsten Sorte bietet. Als überlanges Rekrutierungsvideo fürs USMC funktioniert er sicher auch ganz gut.
ChrisCRTS
ZITAT(Rapax @ 3. Apr 2011, 20:11) *
Battle Los Angeles

Dünnes Actionfilmchen das sich wenig mit dem wie und warum einer Alieninvasion beschäftigt (ist halt so), dafür aber jede Menge austauschbare Charaktere, wackelkamera Action und platte Dialoge der feinsten Sorte bietet. Als überlanges Rekrutierungsvideo fürs USMC funktioniert er sicher auch ganz gut.


Sehr Dünn! Das schlechteste das ich seit lange gesehen habe. kotz.gif
Reservist
Ich fand ihn gut. 2 Stunden Geballer. Sehr kurzweillig. Zwar kein Oscar-Kandidat, aber egal.

Kann es sein, dass die am Anfang auf ihrer Knarre das AGDUS-System mitschleppen?
Herki
Eher MILES ?
Rapax
ZITAT(Reservist @ 15. Apr 2011, 09:06) *
Ich fand ihn gut. 2 Stunden Geballer. Sehr kurzweillig. Zwar kein Oscar-Kandidat, aber egal.

Kann es sein, dass die am Anfang auf ihrer Knarre das AGDUS-System mitschleppen?

Ja Geballer gab es, aber das wars auch schon und das war mir dann doch zu dünn. Beim großartigen "The Editing Room" gibts jetzt übrigens ein Abridged Script der ziemlich genau die Schwächen rausstellt die ich auch gesehen hab.

Bezüglich AGDUS/MILES, ich weiß jetzt nicht wann am Anfang du meinst, aber kann es sein das du die AN/PEQ-15 an den Waffen verwechselt hast?
Hummingbird
Age of Heroes



Markus11
New kids Turbo - man muss schon aufpassen um immer alles zu verstehen was sie reden, aber mit etwas Bier ein lustiger Film biggrin.gif.
Almeran
ZITAT(Markus11 @ 25. Apr 2011, 02:12) *
New kids Turbo - man muss schon aufpassen um immer alles zu verstehen was sie reden, aber mit etwas Bier im absoluten Vollsuff nahe der Bewusstlosigkeit ein lustiger Film biggrin.gif.

Habe das mal für dich verbessert.
Camouflage
Also ich kann mir das auch nüchtern gut angucken biggrin.gif
Markus11
ZITAT(Almeran @ 25. Apr 2011, 07:12) *
ZITAT(Markus11 @ 25. Apr 2011, 02:12) *
New kids Turbo - man muss schon aufpassen um immer alles zu verstehen was sie reden, aber mit etwas Bier im absoluten Vollsuff nahe der Bewusstlosigkeit ein lustiger Film biggrin.gif.

Habe das mal für dich verbessert.


Eh, Jungeeee!
---

ZITAT
Also ich kann mir das auch nüchtern gut angucken biggrin.gif


xyxthumbs.gif
DJ Döner
ZITAT(Camouflage @ 25. Apr 2011, 09:40) *
Also ich kann mir das auch nüchtern gut angucken biggrin.gif


Dito biggrin.gif
Ich fand das schon nicht schlecht, was die aus den paar-minütigen Clips gemacht haben. Dachte, die "Story" wäre stumpfer tounge.gif
Nachdenker
"Libanon"

Sehr sehr gut. "Das Boot" nur im Panzer.
Hummingbird
ZITAT(Nachdenker @ 25. Apr 2011, 17:52) *
"Libanon"

Sehr sehr gut. "Das Boot" nur im Panzer.
Kann ich bestätigen. Der Film ist sehenswert.

Der Regisseur (und Drehbuchautor) hat übrigens als Panzerrichtschütze am Libanonkrieg 1982 teilgenommen und wurde verwundet.
Nachdenker
wenn wir schon dabei sind.

City Of Life And Death - Das Nanjing Massaker

Neben "Black Swan" der beste Film der letzten 12 Monate. Kommt verdammt nah an die "Schindler's Liste" sowohl optisch als auch dramaturgisch. Kein Splatter, dafür aber umso realistischer. Absoluter Kino-Liebhaber-Muss.
nobody
Gibts zwar nicht im Kino aber eine absolute Empfehlung ist OSS 117. Gibt einen von 2006 und einen von 2009. Sind beide absolut TOP.
Ich gebe 9/10. Wer also mal wieder einfach nur lachen will, der sollte die Anschauen. Am besten natürlich mit Anderen.
Ich finde die 6,9/10 auf imdb absoluter Quatsch. Aber urteilt selbst.

Lasst euch nicht vom Trailer abschrecken. Der ist Mist.
Hummingbird
The Bang Bang Club

Der Film wird bestimmt eine Enttäuschung, aber ich bin trotzdem gespannt wie die Geschichte umgesetzt wurde.
Nachdenker
"Leg dich nicht mit Zohan an"

Gehirnvergewaltigung in Schwerstform - nach 20 Minuten habe ich das Cover genommen, um zu schauen, ob vielleicht irgendwas von "Uve Boll's Lebenswerk" drauf steht. Dagegen sind cineastische Meilensteine wie "Surf Nazis must die" unerreichbare Meisterwerke. Was ich mich frage - in der ganzen Produktionskette von Drehbuchschreiber bis zum Studioboss muss es doch jemanden gegeben haben, der schreiend im Kreis gelaufen ist?! Definitiv nur mit einem Hirn-Karzinom im Endstadium zu ertragen...
General Gauder
Gibt es überhaupt einen guten Film mit Adam Sandler?

General Gauder
ewood223
Ich hasse Adam Sandler, aber den Film mag ich rofl.gif
Nachdenker
Nicht wirklich, aber das topt bisher wirklich alles, was ich bisher auf der Leinwand gesehen habe.
Freshonia Sonnenmais
ZITAT(Hummingbird @ 25. Apr 2011, 18:40) *
ZITAT(Nachdenker @ 25. Apr 2011, 17:52) *
"Libanon"

Sehr sehr gut. "Das Boot" nur im Panzer.
Kann ich bestätigen. Der Film ist sehenswert.

Der Regisseur (und Drehbuchautor) hat übrigens als Panzerrichtschütze am Libanonkrieg 1982 teilgenommen und wurde verwundet.



Guter Film, hat verstanden Spannung zu wecken xyxthumbs.gif
Funker Andreas
Ich war gestern in New Kids Turbo drin. Toller Film, wenn man die Serie mag. Nach dem Film hatte ich Halsschmerzen vom Lachen.

Ich war mit einem Freund drin, aber das ist kein Film, in den man mit seiner Freundin geht.
Markus11
ZITAT(Funker Andreas @ 25. May 2011, 09:41) *
Ich war mit einem Freund drin, aber das ist kein Film, in den man mit seiner Freundin geht.


Doch, gerade danach steht man selber besser dar biggrin.gif.
ewood223
kommt suf die Ausgangsposition an... rofl.gif
Major_Steiner
Und auf die Freundin. biggrin.gif
Funker Andreas
Ich war gestern mit einigen Freund in Fluch der Karibik 3D. Der war eigentlich überraschend gut, nach dem Schauen des Films konnte ich den negativen Kritiken nicht zustimmen. Ich fand ihn auf jeden Fall besser als den dritten Teil. Auch wenn ich die Zombis unnötig fand.

3D lohnt sich übrigens nicht. Der größte Teil des Films ist auf die übliche Art gefilmt und nur ein paar 3D-Effekte wurden eingebaut.
ewood223
Nach dem 2. Teil bin ich nur wg Freundin in den 3. gegangen, und seitdem existieren diese Filme für mich nicht mehr. Es gibt ja ne Menge schlechter Filme, bei denen man sich langweilt, sich über die Fehler aufregt, aber FdK3 war so unglaublich penetrant schlecht, daß ich mich wirklich geärgert habe, in diese Film gegangen zu sein... never again.
Rapax
Und das deprimierende ist das die noch 10 mal den gleichen Film drehen solange sich Leute den Quatsch angucken. Mit 3D kann man auch schön extra verlangen. hmpf.gif
tommy1808
ZITAT(General Gauder @ 24. May 2011, 19:56) *
Gibt es überhaupt einen guten Film mit Adam Sandler?

General Gauder


Happy Gilmore... aber auch nur im O-Ton
Markus11
ZITAT(tommy1808 @ 10. Jun 2011, 20:46) *
Happy Gilmore... aber auch nur im O-Ton


Vor kurem Hangover 2 auf Englisch gesehen, die Person (Freundin von nem Freund) die den Film ausgesucht hat wollte den auch im Original sehen.

Danach war eine Besprechung im Pub angesagt weil sie bei etlichen Szenen nichts verstanden hat und wissen wollte was die da denn geredet haben wallbash.gif.
Auf meine Frage warum sie sich den dann nicht auf deutsch ansehen wollte reagierte sie dezent gereizt mit dem Argument: "es kann halt nicht jeder gut englisch" rolleyes.gif.

Das bittere ist, in letzter Zeit häufigen sich solche Situationen hmpf.gif. Naja, wieder mal einer der dinge die ich nicht verstehen kann/will.

Hangover 2 ist übrigens einfach nur geil biggrin.gif. Natürlich ist er sehr ähnlich wie der erste Teil, aber wer erwartet da schon großartig was anderes?

Mfg. Markus
ewood223
Lebanon

ganz kurz:
Inhalt
Vorweg, ich glaube, ich habe die "message" schon kapiert, junge Besatzung, keine Erfahrung etc. Aber dieses völlige Fehler jeder Initiative, jeglichen Handelns, die Regression in Streßsituationen in absolute Passivität kann mir keiner Verkaufen wollen... Der Panzer wird getroffen, der Fahrer stirbt, und das einzige, was die nächsten 5min passiert, ist, das einer dem Gefangenen hilft, in einer Munitions-box zu pissen? Der Panzer steht irgendwo, wird beschossen, keiner macht irgendwas? Come on... Um den Panzer herum tobt eine Schlacht, das einzige, was sich der Schütze durch seine Optik anguckt, sind Madonnen-Bilder, Leichen und Photos vom Eifelturm? Übersprungshandlung und alles ok, aber das vier Leute in einem Panzer den Tod vor Augen sehen und sich benehmen, als hätten sie eine Überdosis THC geraucht, verfallen in stereotype Bewegungen? Statt einfach mal den Abzug zu drücken? Hab ich in Psycho was verpaßt oder ist das gequirlte Scheiße? Das kann man doch keinen Menschen antuen wollen, der auch nur ein kleines bißchen Grips im Kopf hat, oder schon einmal in ein Buch über Panzer geguckt hat (von mir aus auch dieses DDR-Kinderbuch...) Wenn das auf Tatsachen(berichten) beruhen sollte, dann erscheint es mir unmöglich, daß sich Israel bis heute behaupten konnte. Und was zur Hölle sollte diese abgefuckte Idee mit den Suppen-Croutons?

Machart
Generell finde ich die Idee gut, nur das Innere des Panzers zu zeigen und die Außenwelt nur durch die Optik - aber das ganze ständig in größter Vergrößerung und auf die unwichtigsten Details fokussiert (s.o.)? Come on... War der Regisser Opern-Intendant? Die Inszenierung war einfach nur grauenhaft, selbst Pech und Teer laufen flüssiger als das. wallbash.gif Ich weiß, wer der Regisseur ist, und, wie gesagt, die message ist auch angekommen, aber - das große Problem des Film ist, daß er reales Geschehen zeigen will, dabei so völlig unrealistisch und überfüllt mit Fehlern ist, daß ich gar nicht das Gefühl hatte, irgendwie in die Thematik des Films abtauchen zu können. Vielleicht hätte ich vorher eine große Pille LSD nehmen sollen... rolleyes.gif
0/10... hmpf.gif pillepalle.gif

what a fucking waste of time. WenVn jemand den Film will, ich verschenke die DVD - falls sie bis morgen früh überlebt. Zusammen mit Snipers Valley. Schei0e, schei0e, schei0e! vergeßt das, das wird mein erstes Ziel, wenn ich demnächst eine Flinte hab...


4,74 bei Amazon?
ZITAT
ein vorgesetzter der sich nicht durchsetzten kann, ein panzerfahrer der sein gerät nicht richtig beherrscht mata.gif , ein schütze der nicht schiessen will und quertreiber.
das ist die besatzung eines panzers der 1982 im libanon krieg ein bombadiertes dorf säubern soll.
das diese kombination für sprengstoff sorgt dürfte klar sein und als die truppe in besagtem dorf unter beschuss gerät droht die lage zu eskalieren.
syrische kämpfer greifen ein und nehmen die israelischen soldaten unter feuer.
könne sie rechtzeitig fliehen oder wird der panzer ihr grab?

die darsteller machen ihre sache recht gut. Nein.
die dialoge sind ok. Nein!
die story ist spannend und fazinierend. story? ääääh?
die kameraarbeit ist sehr authentisch. NEEEIIN!

vier soldaten die lieber überall woanders wären als in diesem dreckigen stinkenden panzer, mitten im krieg.
diese story hat es in sich, zwar ist der actionfaktor nicht sonderlich hoch rofl.gif aber die zwischenmenschlichen probleme und die fortschreitende panik der soldaten lässt dieses schnell vergessen.
lebanon ist ein wahrer antikriegsfilm der zum nachdenken anregt.

Ich habe definitiv einen anderen Film gesehen...

ZITAT(Nachdenker @ 25. Apr 2011, 16:52) *
"Libanon"

Sehr sehr gut. "Das Boot" nur im Panzer.

mata.gif Den Film kannst Du nicht mal in einem Satz nennen mit "das Boot"... Das einzige Gefühl, was bei mir bei dem Film aufgekommen ist, war blanke Aggression angesichts der bescheidenen Kamera-Arbeit...
Hummingbird
ZITAT(ewood223 @ 11. Jun 2011, 23:01) *
War der Regisser Opern-Intendant?
Nein, er war selbst Panzermann in diesem Krieg und wurde verwundet.


Lies das mal, vielleicht hilfts ja.
ZITAT
Since this is war, on occasion the hyperrealistic can turn surrealistic, because that is what the madness and chaos of war feels like.


Guter Film! xyxthumbs.gif
ewood223
ZITAT(Hummingbird @ 11. Jun 2011, 22:22) *
ZITAT(ewood223 @ 11. Jun 2011, 23:01) *
War der Regisser Opern-Intendant?
Nein, er war selbst Panzermann in diesem Krieg und wurde verwundet.


Lies das mal, vielleicht hilfts ja.
ZITAT
Since this is war, on occasion the hyperrealistic can turn surrealistic, because that is what the madness and chaos of war feels like.


Guter Film! xyxthumbs.gif

Since this is war, on occasion the hyperrealistic can turn surrealistic, because that is what the madness and chaos of war feels like.
Das mag sein, für ihn, für den Moment, in seiner Erinnerung. Aber um eine ähnliche Wirkung beim Zuschauer (mir) erwecken zu wollen, da bedarf es schon wesentlich mehr, und in dem fett markierten Punkt scheitert der Film auf - ganzer - Linie [Punkt].
Hummingbird
Öhm...

ZITAT
Der Hyperrealismus (auch: Superrealismus) ist eine Kunstrichtung, die Malerei und Skulptur, aber auch Fotografie und Film umfasst. Der Realismus war immer ein wichtiges Element in der Reihe der Stilrichtungen in der Kunst.[1] Der Hyperrealismus ist eine Weiterentwicklung des Realismus und benachbart zur Pop Art. Sein Ideal ist nicht unbedingt eine exakte lebenstreue Nachbildung, wie sie typisch für den Realismus ist, sondern eine fotorealistische Übersteigerung der Wirklichkeit, eine „überschärfte Realität“.[2] Die Abstraktion wird zurückgewiesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperrealismus
ewood223
und?

völliges Scheitern auch hier:
ZITAT
Maoz: In the reality of a war situation everybody is the same. Preserving your life is the priority when you are engaged in battle. Most people learn about war from movies that tend to romanticize it. The audience wants to see heroes, they want to see self-sacrifice, but when people are faced with a real-life danger, life turns fluid and accidental—nothing is formulaic. In this situation, you act on your most basic instinct, your survival instinct, and you start to kill.


----------

Mir sei bitte noch gestattet, eine Rezension von Amazon.uk einzufügen:
ZITAT
It was with great anticipation that I was going to view this one. Could this be the the movie for us tankers? They were going to show how war is from the inside of a tank and it was my tank, the Centurion! It was also made in Israel and if anyone knows about tank warfare it is them. Unfortunately, nobody asked any tankers. The Director instead took what I suspect is the inside from a submarine in the first world war and tried to make people believe that this was a tank! There was even water inside! After one minute I was so angry that my family who were watching this with me started covering their ears! There is no room in a tank to walk around as they did here! Tankers wear helmets with radiospeakers built in so they can hear. No one can talk inside a tank in combat without radio and telehelmets! The actors in this film would have been knocked senseless within a hour of driving across the terrain. Of course you can fire the gun without running the engine! There is no room to drop into the tank killed soldiers or prisoners. The list can go on and on.

Ok, leaving aside that this was not a tank but more of a submarine did it show tank warfare? No, absolutely not. The Infantry in this movie more or less acted as they should but the tank...No one sends a tank alone into a fight. Tanks stick together in platoons, companies and battalions. This was just silly.

The drama, what about that? Did it show the stress and fatigue of tank warfare on the crew? Considering that the whole film covered about one day and that they were in very little combat the crew showed the strain as if they had been fighting for weeks. But on the other hand if they are sent into combat alone in a WWI submarine in Lebanon maybe that is understandable.

Any political overtones? Hard to say. We were never informed about the war or why they were fighting. We meet an Israeli tank crew that were psychologically unfit from the beginning, an Israeli platoon commander that was very one dimensional, one Syrian commando that was treated fairly well by the Israelis, one falangist that was horrible and of course the usual innocent civilian casualties. Yes, war is horrible, that is why we should avoid it. Was this worse than any other war? No.

I am still waiting for anyone to make a movie about tank warfare from the tankers point of view. If you watch this you are still in the dark.

xyxthumbs.gif


ZITAT
As a human relationship movie it is very standard, the usual war is hell BS, standard, predictable, nothing noteworthy. The dilemma of killing, the crew cracking up, its over the top, and all been done before and better. It reeks of Israeli propaganda, 'the human face' of the Israeli soldier, under the guise of the directors own 'traumatic' experiences in Lebanon.

As a war movie it is beyond unrealistic (but lacking suspension of disbelief). I can understand the theatrical requirement to increase the size of the interior of the turret, but the lack of helmets worn by the tank crew, I don't get (probably the actors agents demanding that we see their pretty faces), they would be dead after half an hour of driving off road, nor could they communicate with each other.

The lack of chain of command, team work and camaraderie in the tank is not credible. Tankers do not and cannot work this way. The only realistic moment is when Herzel (Oshri Cohen) shouts at the rest of the crew that they are going to get him killed because of their inability to function.

And for those that thought that peeing in the ammo box was shockingly realistic, not so. In a Centurion tank, you use a used canon shell casing, so that you can throw it out though the shell loading portal, without the need to open a hatch.

I also served in Lebanon, from 1985-1987, in an IDF tank.

uuuups... rofl.gif
Hummingbird
ZITAT(ewood223 @ 11. Jun 2011, 23:34) *
Mir sei bitte noch gestattet, eine Rezension von Amazon.uk einzufügen:
ZITAT
...
After one minute I was so angry that my family who were watching this with me started covering their ears!
...

Noch so ein Choleriker. rolleyes.gif
Nite
Das hier noch niemand Hangover II erwähnt hat mata.gif
Dann muss ich halt mal.

Wie auch schon der erste Teil, Kopf zu und Lachen. Am besten zieht man sich den Film mit den versoffenen Kumpels rein, sich den Film am vorabend eines Trips in eine fremde Stadt mit ebenjenen anzuschauen empfehle ich jedoch nicht wink.gif.

8/10 für alle die diese Art von Humor mögen biggrin.gif
Markus11
ZITAT(Nite @ 12. Jun 2011, 15:02) *
Das hier noch niemand Hangover II erwähnt hat mata.gif
Dann muss ich halt mal.


Hören sie auf zu lügen sie Schuft biggrin.gif.

Mfg. Markus
ewood223
ZITAT(Hummingbird @ 12. Jun 2011, 13:44) *
ZITAT(ewood223 @ 11. Jun 2011, 23:34) *
Mir sei bitte noch gestattet, eine Rezension von Amazon.uk einzufügen:
ZITAT
...
After one minute I was so angry that my family who were watching this with me started covering their ears!
...

Noch so ein Choleriker. rolleyes.gif

könntest Du Deinen Punkt auch nochmal sachlich begründen? Und glaub mir, ich mag alles sein, aber kein Choleriker lol.gif
DemolitionMan
Ich möchte mich ewoods Meinung zu "Lebanon" voll und ganz anschließen. Nach einer halben Stunde konnte ich mir das ganze nicht mehr ansehen. Der Panzer fährt dauernd, egal wo, mit Luken dicht(was selbst nach den Erfahrungen des Yom Kippur Kriegs nicht Praxis bei den Israelis war), ständig kommen und gehen irgendwelche Soldaten, der Panzer ist wohl der Familienvan unter den Panzern bei dem Platzangebot(mit Müh und Not hatte man in einem Shot Kal noch den BtlOpOffz im Chefpanzer drin, der dafür aber auf einen Teil der Mun verzichten musste)...ne da ging gar nix mehr. Vor allem wenn der Regisseur groß rumposaunt "GENAUSO IST ES" und man beim ersten Bild vom Innenleben weiß, das das Schwachsinn ist. Schade, aber man hat ja immer noch "The Beast".
ewood223
ZITAT(DemolitionMan @ 13. Jun 2011, 11:54) *
Ich möchte mich ewoods Meinung zu "Lebanon" voll und ganz anschließen. Nach einer halben Stunde konnte ich mir das ganze nicht mehr ansehen. Der Panzer fährt dauernd, egal wo, mit Luken dicht(was selbst nach den Erfahrungen des Yom Kippur Kriegs nicht Praxis bei den Israelis war), ständig kommen und gehen irgendwelche Soldaten, der Panzer ist wohl der Familienvan unter den Panzern bei dem Platzangebot(mit Müh und Not hatte man in einem Shot Kal noch den BtlOpOffz im Chefpanzer drin, der dafür aber auf einen Teil der Mun verzichten musste)...ne da ging gar nix mehr. Vor allem wenn der Regisseur groß rumposaunt "GENAUSO IST ES" und man beim ersten Bild vom Innenleben weiß, das das Schwachsinn ist. Schade, aber man hat ja immer noch "The Beast".

xyxthumbs.gif
Eben, der fett markierte Teil ist der, der den Film auch meiner Meinung nach so schlecht macht. Wenn ich beim Zuschauer Erwartungen wecke (Stichwort ästhetische Distanz, Erwartungshorizont...), und diese Erwartungen auf voller Linie enttäusche, dann bleibt gar keine andere Wahl beim Urteil.
Vergl.:
ZITAT
Cineaste: Your film centers on the specific, realistically rendered, and continually avoids abstraction. rofl.gif wallbash.gif

Maoz: Except when hyperrealism becomes surrealism. Since this is war, on occasion the hyperrealistic can turn surrealistic, because that is what the madness and chaos of war feels like.


Wenn Maoz/der Verleih ehrlich gesagt hätte "abstrahierte, surreale, theatralische Inszenierung meiner Erlebnisse aus Libanon", hätte ich den Film in einem anderen Licht gesehen - aber selbst dann wäre der Film um Welten hinter Waltz with Bashir zurückgeblieben, der nämlich eben jenes zu sein vorgibt (von Anfang an alleine auf Grund der Machart klar), tatsächlich ist und auch zu seinem Vorteil nutzt.
So bleibt der Film alles in allem eine Mogelpackung und einfach schlecht inszeniert - unter anderem eben auf Grund der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, aber auch darüber hinaus; was mich mit am meisten gestört hat, waren eben diese völlig verfehlten Periskop-Bildern, die den Fokus auf winzige, von Regisseur vorgegebene Details gelegt haben (Soldat guckt sich ellenlang den Eiffelturm an, wäre bestimmt gerne da...), dadurch aber jede Chance auf Atmosphäre verspielen (hektischen Absuchen der Umgebung, wie gegen Ende in dem Innenhof, als die Musik ertönt), den Interpretationsspielraum extrem einengen, den gesamten Handlungsablauf extrem bleiern erscheinen lassen, und weiterhin die Handlung der Protagonisten völlig unnachvollziehbar machen, denn so handelt kein Mensch, "der Panik hat, um sein Leben fürchtet, in einem stählernem Sarg sitzt, und eben eine RPG kassiert hat"... wallbash.gif
Vergleich:
ZITAT
Maoz: In the reality of a war situation everybody is the same. Preserving your life is the priority when you are engaged in battle.
[...]
In this situation, you act on your most basic instinct, your survival instinct, and you start to kill.
You lose your sense of taste, because you need focus, and you have a heightened sense of hearing and seeing. mata.gif lol.gif


Schade, schade, schade, vor allem, daß scheinbar jeder selbst erklärte "Anti-Kriegsfilm" einen so extremen Vertrauensvorschuss bekommt, der anschließend nicht mit der Realität abgeglichen wird. So kann ich leider nur mit Unverständnis auf den internationalen Erfolg dieses Filmes blicken.

€: Falls jemand den Film haben möchte, gegen Porto verschenke ich die DVD doch... Aber sagt nicht, daß ihr nicht gewarnt worden seit, 2h Eurer Zeit zu verschwenden...
Hummingbird
Kommt ein Vegetarier ins Steakhaus und regt sich übers Menü auf... rolleyes.gif

Der Film ist keine Dokumentation. Er bedient sich einiger Stilmittel und wenn man das begreift und nicht alles andere als die Bilder aus dem Großgerätethread zwanghaft ablehnt, dann bleibt ein sehr guter Film über das "Innenleben".

Aber hey, hielleicht gibts in der Dogmareihe ja mal was über Panzer. wallbash.gif



ewood223
lol.gif

Ich glaube, das hat sich mit Deinem post erledigt.
Nightwish
Ich suche einen älteren Sci-Fi-Film, womöglich deutsch, in dem es um die Besatzung einer Raumstation geht, welche durch die Möglichkeit der Wettermanipulation, in einen Konflikt auf der Erde eingreifen soll.

Hat jemand eine Idee!?

EDIT:

Das Arche Noah Prinzip
DE 1984

http://www.moviepilot.de/movies/das-arche-noah-prinzip

Trennung
ZITAT
Das hier noch niemand Hangover II erwähnt hat mata.gif
Dann muss ich halt mal.

Wie auch schon der erste Teil, Kopf zu und Lachen. Am besten zieht man sich den Film mit den versoffenen Kumpels rein...



Auch nüchtern zu genießen!?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.