Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Kinothread III
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67
Seydlitz
Ich habe sowohl Guardians of the Galaxy als auch Mad Max - Fury Road gesehen und fand beide durchaus gut/sehenswert.
Bei Mad Max hatte ich vorher durchaus Bedenken,was einen neuen Teil anging, weil ich die Originalen Filme gerne gesehen habe.
Aber der Film fängt das Gefühl der alten Filme (Mix aus 2 und 3) durchaus ein. Eine in sich schlüssige Story gab es in dieser Filmreihe noch nie.Das erwarten wohl auch nur die wenigsten. Dafür gibt es Action satt und zwar "klassische",fand ich wie gesagt ganz angenehm.
MeckieMesser
Mad Max ist ein Film der im Kino begeistert - man sich aber am Tag darauf fragt, was man gestern eigentlich gemacht hat.
Ist wie eine Vorlesung Experimentalphysik. Höhepunkte ohne Zusammenhang biggrin.gif

Glaube es liegt daran, dass der Film nie Fragen zulässt. Es ist simple, macht für den Moment Sinn und respektiert die Gesetze der Physik. Man genießt jeden Abschnitt.
Bei Michael Bay Filmen regt man sich 90 Minuten über die miese Story, den lächerlichen Pathos und die absurden Effekte auf.

Aber es ist wirklich ein Mad Max Film, der an den "Vollstrecker" anknüpft.

Übrigens habe ich ähnliches gestern über Jurassic World gehört. Erinnert stark an den ersten Teil. Vermutlich will Spielberg die Reihe retten, nachdem 2 und 3 bestenfalls B-Movies waren.
Dazu passt auch die Wertung bei RT:
http://www.rottentomatoes.com/m/jurassic_world/
goschi
ZITAT(MeckieMesser @ 13. Jun 2015, 13:01) *
Vermutlich will Spielberg die Reihe retten, nachdem 2 und 3 bestenfalls B-Movies waren.

Spielberg hat doch mit dem Neuen kaum mehr was zu tun

Und ich verstehe die dauernde Kritik an Lost World nicht wirklich, war im grossen und ganzen doch ein guter Film, mit halbwegs logischer Geschichte und guten Effekten und eine plausible Fortsetzung von Jurassic Park.
Teil 3 braucht man nicht, zugegeben, aber absolut schlecht war er auch nicht.

Bei Jurassic World stört mich die hanebüchene Grundannnahme schon, nur ein Raptorenrudel von einem Menschen gelenkt kann einen Mischmasch-Super-Dino killen, nachdem die ganzen Guys-with-Guns alle ganz doof gefressen wurden? mata.gif
Dazu kinder-Stars und diese Apple-Ästhetik (Glaskugeltrolleys), kann ich gar nix mit anfangen
Nite
ZITAT(goschi @ 13. Jun 2015, 13:23) *
nachdem die ganzen Guys-with-Guns alle ganz doof gefressen wurden? mata.gif

Dass die "Guys-with-Guns", also die die eigentlich die höchste Überlebenschance haben müssten, als erstes gefressen werden ist doch eine Grundprämisse von JP die sich so durch alle Filme zieht
MeckieMesser
Der zweite Teil war nicht wirklich schlecht - stimmt. Was aber vor allem an Goldblum lag. Die restlichen Charaktere waren mit JP-1 nicht zu vergleichen.

Spielberg hat quasi das Drehbuch zum vierten Teil geschrieben.

Beim neuen muss man schauen. Die Bewertungen sind aber nicht schlecht.
goschi
ZITAT(Nite @ 13. Jun 2015, 13:36) *
ZITAT(goschi @ 13. Jun 2015, 13:23) *
nachdem die ganzen Guys-with-Guns alle ganz doof gefressen wurden? mata.gif

Dass die "Guys-with-Guns", also die die eigentlich die höchste Überlebenschance haben müssten, als erstes gefressen werden ist doch eine Grundprämisse von JP die sich so durch alle Filme zieht

In einem grossen Park mit lauter Super-Raubtieren sollte man doch irgendwie meinen, dass man Vorkehrungen und koordinierte Massnahmenpläne gegen Ausbrüche hat, ich mein, das hat sogar der hiesige Tierpark für ihre Biber!, es gibt einen Biber-Ausbruchs-Massnahmeplan, nicht aber für Raubsaurier?
JP1 hat das ja noch geschickt umgangen, da das ganze in der Testphase an einem Wochenende geschah, aber das zieht bei JW nicht mehr, da hat man Jahre des Betriebs hinter sich mit täglich zehntausenden Besuchern.
(und Lost World zeigte, was koordiniert vorgehende bewaffnete Jäger ausrichten, die fangen binnen Stunden dutzende wilde Saurier)

Ich habe einfach immer meine grosse Mühe mit solchen grundlegenden Logikfehlern, das macht mir solche Filme sofort kaputt

Abgesehen davon fehlen den Raptoren die Federn und sie sind eh viel zu gross, die Dinger waren jetzt mehrheitlich ja eher Kleinvieh wink.gif
SLAP
"We spared no expense." Spoiler: Hammond ist ein verdammter Lügner.
Wildboar
Stimmt!

Logikfehler sind aber auch überall n Problem
OGefr
Ich bin hysterisch und kann mich nicht mehr einkriegen. biggrin.gif biggrin.gif pillepalle.gif biggrin.gif biggrin.gif

Kung Fury
Madner Kami
Red Letter Media at it's best

Nerd Talk: Sequels, Spin-Offs, and Standalones
Ferrus_Manus
Habe gestern den Film "Warschau '44" im ZDF gesehen. Die Effekte und die Ausstattung waren ziemlich gut. Mit Grausamkeit wurde nicht gespart, auch wenn einige Dinge etwas überzeichnet waren (z.B. feuert ein deutscher Panther auf zwei einzelne Mitglieder der AK mit seinem Hauptgeschütz obwohl er sie locker mit dem MG hätte töten können. Ziemlicher Overkill). Ich kann den Film nur empfehlen. Hat hier sonst noch jemand den Film gesehen, und wenn ja, was haltet ihr von ihm?
schießmuskel
Hab mir den auch angeguckt mittlerweile. Wie gesagt, Effekte waren gut und es war auch kein reihenweises abschlachten von deutschen von einen harten Haufen AK Kämpfer, wie man es ja von Fury usw. kennt. Da war Warschau 44 schon recht realistisch was die Kämpfe angeht. Insgesamt aber war der Film doch an vielen Stellen zu langatmig und schnulzig und konnte nicht wirklich durchgehend fesseln.
Crazy Butcher
Habe mir die Doku Red Army - Legenden auf dem Eis angeschaut. Hat mir sehr gefallen. Ist ein Umriss der Geschichte der Sowjetischen Eishockeymannschaft der 80er Jahre mit Schwerpunkt auf der legendären 5 des Eishockeyclubs der roten Armee. Ziemlich persönlich, aber auch mit starkem Focus auf die Politik.

+ bisher kaum beleuchtete Thematik
+ interessante "Charaktere"
+ sehenswerte Spielszenen (siehe Negativpunkte)
+ Einblick in die Hintergründe des Eishockeysports in der UdSSR
- vll. etwas zu wenige Spielszenen für eine Eishockey-Doku
- hätte mir mehr "greifbare" Infos zu den Hintergründen der Spielweise gewünscht

Fazit: 8,13/10 Punkte
Almeran
Mehr StarWars!
goschi
Ich hoffe, der Film besteht aus mehr als nur stoisch in die Kamera starren und das gerne auch in verrenkenden Winkeln...
Madner Kami
Keine Sorge. Es wird auch Lensflares geben.
Nite
ZITAT(Madner Kami @ 28. Aug 2015, 00:10) *
Keine Sorge. Es wird auch Lensflares geben.

und CGI
Seydlitz
Everest

Gestern Abend gesehen. Ich war und bin positiv überrascht. Ich habe schon mehrfach Reportagen über die Geschichte gesehen und wollte deshalb auch den Film sehen. Die Einführung der Charaktere nimmt etwas Zeit in Anspruch und ist aufgrund der Vielzahl an Personen trotzdem relativ oberflächlich, dass schadet dem Film aber meiner Meinung nach nicht. Die Bilder waren schon beeindruckend, auch wenn es nicht unbedingt 3D hätte sein müssen. Der Film stellt die aufkommenden Probleme des Massenextremtourismus ohne erhobenen Zeigefinger dar. So z.B. das Problem, dass einfach zu viele Leute gleichzeitig den Hügel besteigen wollen, was einfach aufgrund nur einer Route und der begrenzten Zeit nicht machbar ist.
Auch die Kommerzialisierung, d.h. (im weitesten Sinne) das (Amateur-)Bergsteiger Profis dafür bezahlen, sie auf den Gipfel zu bringen, wird angerissen. Da fand ich die Gewissensfrage der Teamleiter (was würde man selber tun?) ganz interessant.
Und auch die Frage nach dem Warum (Warum unbedingt auf den Mt. Everest?) wird gestellt, ohne das sie wirklich zu beantworten ist.

Aus meiner Sicht durchaus sehenswert.
Bürger von Leng
hardcore - trailer 2
Camouflage
ZITAT(Seydlitz @ 20. Sep 2015, 20:20) *
Everest

Gestern Abend gesehen. Ich war und bin positiv überrascht. Ich habe schon mehrfach Reportagen über die Geschichte gesehen und wollte deshalb auch den Film sehen. Die Einführung der Charaktere nimmt etwas Zeit in Anspruch und ist aufgrund der Vielzahl an Personen trotzdem relativ oberflächlich, dass schadet dem Film aber meiner Meinung nach nicht. Die Bilder waren schon beeindruckend, auch wenn es nicht unbedingt 3D hätte sein müssen. Der Film stellt die aufkommenden Probleme des Massenextremtourismus ohne erhobenen Zeigefinger dar. So z.B. das Problem, dass einfach zu viele Leute gleichzeitig den Hügel besteigen wollen, was einfach aufgrund nur einer Route und der begrenzten Zeit nicht machbar ist.
Auch die Kommerzialisierung, d.h. (im weitesten Sinne) das (Amateur-)Bergsteiger Profis dafür bezahlen, sie auf den Gipfel zu bringen, wird angerissen. Da fand ich die Gewissensfrage der Teamleiter (was würde man selber tun?) ganz interessant.
Und auch die Frage nach dem Warum (Warum unbedingt auf den Mt. Everest?) wird gestellt, ohne das sie wirklich zu beantworten ist.

Aus meiner Sicht durchaus sehenswert.

Ich habe den Film heute auch gesehen. Insgesamt gut gemacht, wirklich konkret auszusetzen habe ich nichts. Beeindruckende Bilder, die Fokussierung auf Beck Weathers nervt ein wenig, aber dieser Aspekt des Ganzen lässt sich (neben der Sache mit den letztens Telefonaten über Satellitentelefon) emotional wohl am besten für einen Film nutzen.

Allerdings hatte ich schon vor einiger Zeit die Bücher von Krakauer und Bukrejew gelesen. Diese im Hinterkopf fällt dann schon auf, dass der Film sich auf ganz wenige Personen konzentriert und konzentrieren muss, während in den Bücher die Charaktere und Rollen der verschiedenen Expeditionsteilnehmer deutlicher herausgearbeitet und dargestellt werden. Auch die zeitlichen Abläufe kommen im Film nicht herüber, die kurzen Einblendungen von Datum und Uhrzeit reichten mir jedenfalls auch mit Vorwissen nicht, um den Verlauf wirklich nachvollziehen zu können. Außerdem werden natürlich die vielen, kleinen und großen Faktoren, die zum Entstehen und Verschlimmern der Situation beigetragen haben, nur kurz angerissen oder ganz übergangen. Die vom Film erzählte Geschichte ist, zumindest meiner Erinnerung nach, nicht wesentlich falsch, aber in vielen Punkten zu oberflächlich und vereinfachend.

Wer sich für die Geschehnisse von 1996 interessiert, dem kann ich die Bücher von Krakauer und Bukrejew nur empfehlen. Man sollte aber wirklich beide Bücher lesen und versuchen, sich eine eigene Meinung zu bilden. Man kann auch etwas über Teamarbeit und Führung daraus lernen. Mich faszinieren diese absurd extreme Art des Bergsteigens allgemein und dieses Ereignis speziell, obwohl ich vermutlich selbst im ABC keine zwei Stunden überleben würde. wink.gif
Almeran
Habe mir gestern Ant-Man angesehen. Nimmst sich selbst nicht so ernst und das ganze Superhelden-Genre auf die Schippe. Dennoch schön in das Marvel Cinematic Universe eingebettet. Eigentlich eine Komödie im Helden-Kostüm. Aber es macht Spaß, ich habe viel gelacht und kann den Film eigentlich nur empfehlen.
goschi
Inside Out

Was ein Spass dieser Film, in bester Pixar-Manier wird ein völlig unkonventionelles Thema aufgefasst und sowohl unterhaltsam, liebevoll, rührend, lustig, nachdenklich als auch niveauvoll in einen optischen Leckerbissen verpackt.
nach mehreren etwas mauen (Merida) und mich völlig kalt lassenden (Cars 1+2) Filmen wiedermal ein Pixar-Meisterwerk
Für mich sogleich definitiv in den Top5 der pixar-Filme, vor allem auch wegen dem Themenkomplex, der auf wunderbar faszinierende Weise rübergebracht wird. smile.gif
Icewolf
Hat hier eigentlich schon jemand sicario gesehen?
Madner Kami
ZITAT(Icewolf @ 6. Oct 2015, 13:36) *
Hat hier eigentlich schon jemand sicario gesehen?


Nicht dass ich wüsste. (Messer)Mörder sieht man ja glücklicherweise eher selten.
Icewolf
Haha

ich dachte im kinothread muss ich nicht extra dabeischreiben das ich den KINOFILM meine
Madner Kami
ZITAT(Icewolf @ 6. Oct 2015, 22:50) *
Haha

ich dachte im kinothread muss ich nicht extra dabeischreiben das ich den KINOFILM meine


Sorry, hab nen Clown gefrühstückt ;P
bill kilgore
The Martian OV - Super! Recht getreue Umsetzung des Buches, klasse Soundtrack ( rofl.gif ) - Mal wieder Spaß im Kino gehabt! xyxthumbs.gif
Antiterror
ZITAT(bill kilgore @ 20. Oct 2015, 09:23) *
The Martian OV - Super! Recht getreue Umsetzung des Buches, klasse Soundtrack ( rofl.gif ) - Mal wieder Spaß im Kino gehabt! xyxthumbs.gif


Von mir auch 8/10, super unterhaltsam.

Frage: Warum hat Mark ein Loch in das Dach seines Rovers ausgefräst und dann anschließend die Folie fixiert?



P.S Ein neuer Star Wars Trailer New Trailer
bill kilgore
ZITAT(Antiterror @ 20. Oct 2015, 10:44) *
ZITAT(bill kilgore @ 20. Oct 2015, 09:23) *
The Martian OV - Super! Recht getreue Umsetzung des Buches, klasse Soundtrack ( rofl.gif ) - Mal wieder Spaß im Kino gehabt! xyxthumbs.gif


Von mir auch 8/10, super unterhaltsam.

Frage: Warum hat Mark ein Loch in das Dach seines Rovers ausgefräst und dann anschließend die Folie fixiert?




Soweit ich mich ans Buch erinnere, hat er an den Rover ein Notfallzelt angedübelt um mehr Raum zu haben.

Leichte Spoiler: http://i.imgur.com/rXkABa4.png Da wurde doch tatsächlich der letzte Satz im Film "zensiert" biggrin.gif
Antiterror
ZITAT(bill kilgore @ 20. Oct 2015, 11:12) *
ZITAT(Antiterror @ 20. Oct 2015, 10:44) *
ZITAT(bill kilgore @ 20. Oct 2015, 09:23) *
The Martian OV - Super! Recht getreue Umsetzung des Buches, klasse Soundtrack ( rofl.gif ) - Mal wieder Spaß im Kino gehabt! xyxthumbs.gif


Von mir auch 8/10, super unterhaltsam.

Frage: Warum hat Mark ein Loch in das Dach seines Rovers ausgefräst und dann anschließend die Folie fixiert?




Soweit ich mich ans Buch erinnere, hat er an den Rover ein Notfallzelt angedübelt um mehr Raum zu haben.

Leichte Spoiler: http://i.imgur.com/rXkABa4.png Da wurde doch tatsächlich der letzte Satz im Film "zensiert" biggrin.gif



An das hätte ich nicht gedacht rofl.gif
Dachte da an eine einfache Aneinanderkettung von F***s.
Markus11
Kinokarten für Starwars in Wien angeblich bereits für das restliche Jahr ausverkauft hmpf.gif.
xena
Gab es nicht auch schon in den 70ern dieses Filmthema? Habe da was vage im Hinterstübchen...
Almeran
ZITAT(Markus11 @ 20. Oct 2015, 15:29) *
Kinokarten für Starwars in Wien angeblich bereits für das restliche Jahr ausverkauft hmpf.gif.

Komm nach München, im OV-Kino sind noch Plätze frei wink.gif
Dirk Diggler
ZITAT(xena @ 20. Oct 2015, 15:32) *
Gab es nicht auch schon in den 70ern dieses Filmthema? Habe da was vage im Hinterstübchen...

Ja, ist eine Variation hiervon:
A new hope - Princess Leia's Theme
xena
Nönö... Da ging es auch um einen, der auf dem Mars gestrandet war und dort zu überleben versucht hat. Allerdings dachte man damals, dass dort genug Luft gab zum atmen. In meiner Erinnerung lief der zumindest nicht mit Helm herum. Irgendwie habe noch ne Höhle in Erinnerung, wo er wohl Wasser und Nahrung gefunden hat oder sonst was. Ist schon so lange her... Die Geschichte oder die Idee zu der Geschichte ist zumindest schon älter. Kann auch aus dem Ende der 60er sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Schauspieler Charlton Heston war oder ein anderer, tendiere aber eher zu einem anderen Schauspieler... Ach, ist das alles so lange her...
goschi
Meinst du evtl. Enemy Mine?
Das wären dann aber ganz andere Rahmenbedingungen (und nicht der Mars)
Pilgrim
ZITAT(xena @ 21. Oct 2015, 00:51) *
Nönö... Da ging es auch um einen, der auf dem Mars gestrandet war und dort zu überleben versucht hat. Allerdings dachte man damals, dass dort genug Luft gab zum atmen. In meiner Erinnerung lief der zumindest nicht mit Helm herum. Irgendwie habe noch ne Höhle in Erinnerung, wo er wohl Wasser und Nahrung gefunden hat oder sonst was. Ist schon so lange her... Die Geschichte oder die Idee zu der Geschichte ist zumindest schon älter. Kann auch aus dem Ende der 60er sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Schauspieler Charlton Heston war oder ein anderer, tendiere aber eher zu einem anderen Schauspieler... Ach, ist das alles so lange her...

Robinson Crusoe auf dem Mars?
xena
Robinson Crusoe auf dem Mars. Ja genau. Das war der Film. Ist doch älter als ich dachte, der Film.
Pilgrim
ZITAT(xena @ 21. Oct 2015, 15:47) *
Robinson Crusoe auf dem Mars. Ja genau. Das war der Film. Ist doch älter als ich dachte, der Film.

Als Kind hat mich der Film irgendwie fasziniert . Hab ihn auch seit kurzem hier im Regal BD stehen smile.gif
xena
Da sieht man, dass selbst Sci-Fi Geschichten immer wieder neu aufgekocht werden. biggrin.gif
Markus11
ZITAT(Almeran @ 20. Oct 2015, 18:45) *
ZITAT(Markus11 @ 20. Oct 2015, 15:29) *
Kinokarten für Starwars in Wien angeblich bereits für das restliche Jahr ausverkauft hmpf.gif.

Komm nach München, im OV-Kino sind noch Plätze frei wink.gif


Bin einer Fehlinformation aufgesessen, anscheinend gibt es noch Karten. Aber danke fürs Angebot smile.gif. (Bin aber einer derjenigen, der Filme generell nur auf Deutsch sieht biggrin.gif)
Almeran
ZITAT(Markus11 @ 22. Oct 2015, 00:13) *
ZITAT(Almeran @ 20. Oct 2015, 18:45) *
ZITAT(Markus11 @ 20. Oct 2015, 15:29) *
Kinokarten für Starwars in Wien angeblich bereits für das restliche Jahr ausverkauft hmpf.gif.

Komm nach München, im OV-Kino sind noch Plätze frei wink.gif


Bin einer Fehlinformation aufgesessen, anscheinend gibt es noch Karten. Aber danke fürs Angebot smile.gif. (Bin aber einer derjenigen, der Filme generell nur auf Deutsch sieht biggrin.gif)

Dann geh halt mit goschi ins Kino. Häretiker lol.gif
goschi
mata.gif
ich geh im Kino gerne OT schauen, weil ich kein Problem mit Untertitel lesen habe und gerne die Originalstimmen und -Stimmung habe wink.gif
(im Heimkino dann Deutsch weil die UT da zu klein sind)
xena
ZITAT(goschi @ 22. Oct 2015, 12:42) *
...weil die UT da zu klein sind)


Wird man langsam älter? biggrin.gif
Pilgrim
Das TV nicht gross genug wink.gif
Angrist
wenigstens haben manche die Wahl für OV, hier bei uns auf dem Lande gibts in 80km Umkreis kein Kino das OV zeigt.

War eigentlich sonst noch jemad gestern in "zurück in die Zukunft"?

Bei uns wars nur zu 3/4 voll (in den großsstädten soll alles ausverkauft gewesen sein), aber das ganze ging doch länger als gedacht.
Von 18:30 bis 1Uhr morgens, und das obwohl nur 10 minuten Pause nach jedem Film.
Also beim dritten Teil fehlen mir einige Szenen wink.gif, da muss ich wohl weggepennt sein.
Herki
Seit ein kleineres Kino hier in der Nähe einen neuen Besitzer hat gibt es von jedem größeren Film auch die OV.
Leider meist nur eine Vorstellung pro Film. Spectre hab ich reservieren können, Star Wars war wohl binnen Minuten alles weg rofl.gif
SailorGN
ZITAT(xena @ 21. Oct 2015, 18:22) *
Da sieht man, dass selbst Sci-Fi Geschichten immer wieder neu aufgekocht werden. biggrin.gif


Naja, es ist eben die Kulisse, das Thema "Schiffbrüchiger" war ja immer wieder da, siehe Cast Away. "SchiFi" ist da nur nen anderes Setting mit spezifischen Herausforderungen...

War gestern in "Er ist wieder da". Da ich das Buch kenne war es ... interessant. Der Stoff wurde "medienlastiger" verarbeitet, die im Buch angesprochenen Szenen mit Ottonormalbürgern konnten da umgesetzt werden. Teilweise ist das erschreckend, das Lachen bleibt einem immer wieder im Hals stecken.

Mit dem Hauptdarsteller bin ich nicht so zufrieden, er ist bereits körperlich zu präsent (größer/breiter als das Original). Das erkennt man schnell und damit fehlt ein Teil der "Mystik", also das "Warum konnte so ein Zwerg so wirken". Vieleicht liegt es da auch an der Kamera, bzw. den anderen Schauspielern... er überragt tlw. andere, was irgendwie nicht zu den alten Aufnahmen passen will. CMH liefert wie gewohnt toll ab, ein bissl mehr Stromberg wäre schön gewesen. Katja Riemann ist anfangs auch gut, leider wird ihre Rolle irgendwie im letzten Drittel kaputtgemacht, so dass sie die Leistung nicht durchziehen kann.


Insgesamt 8/10, sowohl für Leute, die das Buch gelesen haben, als auch für "Neueinsteiger" sehr geeignet. Man sollte allerdings keine Komödie im engeren Sinn erwarten
Malefiz
Ist bei euch Star Wars auch so räudig teuer? Zahlen 18€ für Premieren (naja, 17.12. um 23:15) Tickets hmpf.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.