Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Richthofen Special
WHQ Forum > Technik > WHQ Datenblätter
Dirk
Einen Mitarbeiter (Admin?) der Seite Frontfliegertruppe hatte ich mal auf mein Richthofen Special aufmerksam gemacht...
Hier seine Antwort:

ZITAT
Schönen guten Tag Herr XXX,

bin gerade dabei, Ihre interessante Kurzbiografie Richthofens zu
lesen. Sie ist sehr gut auf den Punkt gebracht. Allerdings habe
ich ein paar Anmerkungen, mit denen Sie Ihren Text noch etwas
abrunden könnten:

Es gab kein Eisernes Kreuz dritter Klasse, MvR erhielt das EK 2
- Richthofen war nicht nur zum 'trainieren des Bombenabwurfes'
bei der BAO, das war schon eine Kampfeinheit (auch wenn sie
nicht bis nach England flogen - wie vorgesehen!) - es heißt
"Sailly-le-Sec" (nicht SAC) - "Fokker Dr.I FI 102/17" bitte nur
'Fokker Fl 102/17' schreiben, erst der 104 hieß "Dr I" - wie
wäre es wenn Sie statt 'Glückstreffer' "Zufallstreffer"
schrieben? "Einsatz FA69 im Sommer 1915" bitte "FFA 69"
schreiben.

Ich hoffe, Sie verstehen meine Anmerkungen nicht als
"Besserwisserei"

Beste Grüße zum kommenden Jahr!

Thorsten YYY



Meine Antwort zu seinen Punkten:

ZITAT
Hallo,

prima. danke für die Rückantwort... schön, dann kann ich diese Dinge verbessern...

- EK Dritter Klasse... warum das da so drinsteht ist mir ein Rätsel...

- BAO trainierte ... und führte aus... habe ich so geschrieben... denke das kann ich so lassen.

- Sailly-le-Sac wird geändert in Sailly-le-Sec

- Glückstreffer kann ich durch Zufallstreffer ersetzen

- Einsatz FFA69 wird genommen... komischerweise hatte ich weiter ober ja FFA69 geschrieben...

- 'Fokker Fl 102/17' wird verwendet werden...

Nochmals schönen Dank dafür und ein frohes neues Jahr!


Könnte jemand die Punkte gemäß meiner Antwort als Änderung einbringen???
imi-uzi
ZITAT(Dirk @ 3. Jan 2008, 17:05) *
Könnte jemand die Punkte gemäß meiner Antwort als Änderung einbringen???

confused.gif
hast du (noch) kein cms-account?
Ta152
ZITAT(imi-uzi @ 9. Jan 2008, 09:49) *
ZITAT(Dirk @ 3. Jan 2008, 17:05) *
Könnte jemand die Punkte gemäß meiner Antwort als Änderung einbringen???

confused.gif
hast du (noch) kein cms-account?


Hilft in dem fall nicht weiter, Special sind noch nicht im CMS.
imi-uzi
ahja, stimmt - sorry
Nightwish
Überlese ich es, oder steht kein Wort davon im Special, dass er abgeschossen wurde???

Und ich wäre dafür die Liste seiner Abschüsse um die Gefallenen zu erweitern soweit das möglich ist. Ich würde auch versuchen das zu recherchieren...
Dirk
Ich würde es dringend begrüßen, wenn irgendjemand der es kann (CMS oder wie auch immer) zunächst die o.g. Textverbesserungen vornimmt...
Das sind doch "nur" RS Dinge, die schnell geändert werden können... also, kann das Bitte jemand machen???

Alleine des EK Dritter Klasse läßt schwer an Glaubwürdigkeit zweifeln.
Ta152
ZITAT(Dirk @ 25. Apr 2008, 19:13) *
Ich würde es dringend begrüßen, wenn irgendjemand der es kann (CMS oder wie auch immer) zunächst die o.g. Textverbesserungen vornimmt...
Das sind doch "nur" RS Dinge, die schnell geändert werden können... also, kann das Bitte jemand machen???

Alleine des EK Dritter Klasse läßt schwer an Glaubwürdigkeit zweifeln.


Specials sind nicht im CMS. Das ganze muß in der "alten" Art erledigt werden.
Dirk
Mmmh, aso, dann werde ich das html nochmals ziehen (Quellcode) und es wohl selbst erledigen müssen.
Aber upload kriegt WHQ noch hin ?! hmpf.gif lol.gif

Na denne...
Dirk
*Bump*

Kann einer diese "Kleinigkeiten" auf dem "umständlichen" Weg ändern, oder nicht?!
Praetorian
Im Beitrag unmittelbar drüber hat du noch geschrieben, du wollest das selber ändern wink.gif
Zwecks Herunterladen der HTML-Seite hier der Direktlink: http://www.waffenhq.de/specials/richthofen.htm

Ansonsten schreib' mir mal ne PM, damit wir die Änderungen absprechen können.
Dirk
Schon ein wenig her das Ganze... auch für "mal eben so" habe ich nun doch kaum noch Zeit.
Die pflastern mich zu mit Arbeit bei meinem Job... selbst das Online-Fliegen muss ich schon einschränken. hmpf.gif
Irgendwie sollte zumindest das Special geändert werden.
An das, was ich "auf Halde"/in Arbeit liegen habe möchte ich gar nicht denken.
Boulton Paul Defiant war zu 75% fertig, müßte ich aber erneut komplett einsteigen, hatte damals neue Literartur bekommen die eine Überarbeitung notwendig macht.
Ich würde gerne Berichte weiter schreiben, aber mit Arbeit und Kindern alles nicht so einfach...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.