Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Von wem wird Algerien Fregatten kaufen?
WHQ Forum > Technik > Schiffe
Captain_Blechdose
So nachdem Olawo 2 Tage Ruhepause hat mache ich mal wieder nen Thema auf wo es weniger um Fakten geht sondern auch mal wieder eure Fantasie gefragt ist. Zum Thema: Algerien hat momentan satt Geldmittel zur Verfügung, durch Rohstoffe, die zu grossen Teilen in Waffenkäufe gehen. Davon profitierte zuallererst Rußland. Nun war zu lesen das unser lieber Allianzpartner "Supersarko" seine Fremmfregatten "verticken" möchte. Es gab Gespräche mit Marokko und auch Algerien. Der Witz ist das ja auch "Supermerkel" dort vor kurzen zu Besuch war und unsere Marine behauptet auch Gespräche über Fregattenverkäufe an Algerien zuliefern/führen zu wollen. Komisch ist das Rußland gerade erst Fregatten geliefert hat. Frage 1. Warum so starke Rüstungsmaßnahmen? 2. Wer macht das Rennen um neue Fregatten. Fr/It mit FREMM, Deutschland mit einer "Mixery" oder ein lachender Dritter nach wahrscheinlichkeiten zuerst Spanien mit günstigen "Aegis light" Schiffen., Holland und GB? 3. Was für ein Design oder Mix würde nach dem "Russenmix" 2 Krivak4 und 3 Koni`s Sinn machen?
goschi
das AEGIS-System kann man wohl ausschliessen, die USA werden kaum die Exportgenehmigung dafür geben, wenn die Spanier also Schiffe liefern, dann wohl ohne AEGIS wink.gif
kato
Zu 1. :
Algerien scheint den gewissen Komplex zu haben, sowohl Marokko als auch Lybien konventionell in Schach halten können zu wollen. Dementsprechend werden Rüstungskäufe ausgelegt - auch bei der Algerischen Luftwaffe. Ein Ankauf von Fregatten wäre hier als Teilreaktion auf die derzeit erfolgende Aufrüstung Marokkos (1 FREMM + 2 Gowind?) auszulegen, aber auch auf potentielle Ausbaupläne seitens Lybiens (bei denen iirc die Diskussion geht, noch weitere Konis aufzurüsten, oder sich alternativ neue russische Schiffe zuzulegen).
Warhammer
Die FREMM der Marokkaner ist doch auch nur nett gemeint gegenüber den Franzosen, weil man keine Rafale gekauft hat.
So ein Pott ist doch komplett überdimensioniert, oder?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.