Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Patroulienboote in Vietnam
WHQ Forum > Technik > Schiffe
Kampfmops
Hallo
Leute ich beuchte mal Hilfe........
Und zwar ein Bekannter von mir baut Dioramas im Auftrag und nun hat er einen Auftrag für mehre Dioramen über das Thema Vietnam darunter auch eins das die Kriegsführung im Mekong-Delta nur da er kein Händchen für Schiffsmodelle hat hat er sich an mich gewand da ich schon öfters Schiffe für ihn angefertigt habe.....Nur jetzt habe ich ein Problem seine Wunschliste ist sehr umfangreich.

Patrol Boat River (PBR) MK1/MK2 (Ist kein Problem darüber habe ich genug Material gefunden)

Patrol Craft Fast / Inshore (PCF) MK 1 (Swift Boat)

Assault Support Patrol Boat (ASPB) MK1 – Alpha Boat

Monitors (MON) – Mike Boat

Aber die untern drei stellen mich vor ein Problem Ich habe zwar ein par Bilder(schwarzweiß Fotos nicht Optimal) gefunden aber keine Daten zu denen.....

Daher wäre mir geholfen wenn mir jemand Tipps geben könnte zu den Massen Bewaffnung und Anstrich und so weiter.....
Optimal wäre ein link oder so was zu einer Technik Seite xyxthumbs.gif
Donryu_Raiden
http://www.taubmansonline.com/PT%20Boat%20Plans%20FDD.htm

wenns n bezahltes projekt is, vllt hilft euch die seite weiter..sofern du die nich kennst

http://www.floatingdrydock.com/ptboat.htm oder die

Kampfmops
Danke schon mal der erste Link bringt mir leider nichts aber der zweite ist ganz hilfreich smokin.gif

Ich Denke mal das er dafür bezahlt wird ich mach das nur als Hobby aber er hat bisher immer die Materialkosten gezahlt und das ohne murren.....

Danke schon mal bitte aber noch um weiter Links und Fotos xyxthumbs.gif
kato
http://www.rivervet.com/boats.htm
http://www.eugeneleeslover.com/USNAVY/COAS...T-ARMAMENT.html

Die hier schon mal angesehen?

Im zweiten Link findet sich (etwas versteckt) auch die jeweilige Bewaffnung, im ersten Link mit einigem Durchklicken einfache Blaupausen mit Größenangaben.

Standardbewaffnung:
PCF Mk1 - 1x Mk2, 1x Mk56
ASPB - 2x Mk48, 2x Mk26
MON - 105mm Haubitze oder 2x Flammenwerfer in Turm vorne, 2x Mk48, 2x Mk26

Mk2 : 81mm Mörser; Mod 1 mit aufgesetztem M2 .50cal
Mk26: kann mit Mk12 20mm, Mk20 40mm LV, M2 .50cal oder M60 7.62mm bestückt werden; typische Bestückung siehe Link
Mk48: Mod 0 - Mk12 20mm + Mk19 40mm; Mod 1 - Mk19 40mm + 2x M60 7.62mm ; Mod 2 - Mk19 40mm + 2x M2 .50cal
Mk56: M2 .50cal Zwillingsgeschütz

Bilder auf dem zweiten Link:
PCF - fig. 11-11
ASPB - fig. 11-17
MON (howitzer) - fig. 11-21
Kampfmops
xyxthumbs.gif Danke Der Erste Link Ist Gold Wert

Jetzt Beuchte ich nur noch ein Par Bilder aus anderen Perspektive das wäre hilfreich smokin.gif

Kampfmops
xyxthumbs.gif Danke eure Seite hat wirklich geholfen xyxthumbs.gif

Jetzt Brauch ich nur noch ein par Fotos wenn möglich aus allen Möglichen und ummöglichen winkeln lol.gif
Damit ich so viel Feinheiten wie möglich hinbekommen.
Striker
Wir dürfen ja gerade keine Bilder posten sad.gif


Schau aber mal auf die ganzen Links und klickt dich etwas durch, da gibt es etliche Bilder zu entdecken.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.