Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was zockt ihr so?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
skape
Mein Bruder zockt es, ich könnte ihn heute Abend mal nach nem Fazit fragen.
Nordschlag2
Das wäre wirklich fein wenn du das machen könntest smile.gif
BigGrizzly
Was ich so gehört und gelesen habe:

"Spielmechanik repetetiv" - man schnetzelt halt immer nur alles und jeden und macht alles kaputt - wird auf Dauer evtl öde... aber manche bekommen nie genug von Kaputtmachen und Schnetzeln - oder man macht mal ne Pause und spielt was anderes - von Barby gibts da ein paar schöne Sachen lol.gif
Steuerung wohl nicht sonderlich gut auf Maus und Tastatur angepasst - also mal wieder Gamepad am PC... rolleyes.gif
Grafik nicht mehr auf dem neusten Stand (ein zwei Jahre altes Konsolengame halt), wird einem Nordschlag-PC nicht
gerecht biggrin.gif
Aber die Story ist für Star Wars Fans wohl was Feines, zwischen Episode III und IV - und in der PC-Version gibts ja noch ein paar Bonusmissionen (direkt mit dabei)
Nordschlag2
Hmmmmmmmm....das klingt ja schon mal ganz gut. Nur das die Steuerung nicht sauber auf den PC übertragen worden ist.... naja, mit kleinen Übeln muss man Leben, manche heiraten sie ja auch biggrin.gif
Herki
Ich zocke gerade Brütal Legend auf der PS3 und lache mir seit 30Minuten ununterbrochen megamäßig einen ab biggrin.gif
goschi
nachdem ich Dragon Age fertig habe (guter Bosskampf, guter Abschluss, blieb bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau) spielte ich das schon lange gesuchte und kürzlich sehr günstig über Steam erworbene beyond good and evil
Das Spiel ist wahrhaftig ein kunstwerk.
der optische Stil, die Spielelemente, die Story und der Soundtrack, alles passt zueinander und generiert ein wirklich spezielles Erlebnis, der mMn wirklich die Bezeichnung Kunst verdient, zudem macht es einfach Spass smile.gif

ich freue mich auf den 2. Teil
General Gauder
Ich weis das es Arm ist aber ich spiele in letzter Zeit wieder regelmäßig Half Life 1 im Multiplayer
und wollte fragen ob hier viel leicht einige sind mit dehnen man schnell mal ne Runde zocken kann?

General Gauder
Minfun
ZITAT(Nordschlag2 @ 10. Dec 2009, 15:57) *
Hmmmmmmmm....das klingt ja schon mal ganz gut. Nur das die Steuerung nicht sauber auf den PC übertragen worden ist.... naja, mit kleinen Übeln muss man Leben, manche heiraten sie ja auch biggrin.gif


Mein Bruder hat das zu Haus, wie erwaehnt, hat seine Macken, ist kein Riesenhit, aber Star Wars Fans wird er auf jeden Fall Spass machen. Es ist kein Jedi Knigt, macht aber trotzdem wirklich Spass und ein paar Szenen sind wirklich filmreif inszeniert.
Hawkeye
Torchlight. Bei Steam für 15€. Wirklich guter Diablo-Klon mit Comiclook.

Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt.

Einziger Schwachpunkt: kein MP. rolleyes.gif
lastdingo
ZITAT(Nordschlag2 @ 4. Dec 2009, 21:50) *
Hier meine liebste Gruppe


Rofl, ich seh das jetzt erst.
Wie haste den Char so hinbekommen? Der sieht ja fast aus wie ich!
Nordschlag2
ZITAT(lastdingo @ 13. Dec 2009, 23:23) *
ZITAT(Nordschlag2 @ 4. Dec 2009, 21:50) *
Hier meine liebste Gruppe


Rofl, ich seh das jetzt erst.
Wie haste den Char so hinbekommen? Der sieht ja fast aus wie ich!


Öhm...naja....eigentlich nur eines der vorgegebenen Gesichter genommen, dazu halt ein wenig die Augen und Nacken bearbeitet (gerade mal 2 Schieberegler ein wenig verändert) dazu andere Haare und bissi am Bart was verändert und schon hatte ich lastdingo biggrin.gif

Wie schon vorhin gesagt zeigt dieses Foto meine primäre Truppe mit der ich eigentlich nie größerer Probleme hatte biggrin.gif Egal ob Drachen, Oger oder Geister, alles ist meinen ingesamt 5 einzigartigen Superklingen problemlos zum Opfer gefallen biggrin.gif Auf Magie und fernkampf hab ich eigentlich nie den geringsten Wert gelegt und dank einer netten kleinen Mod die aus jeden Kill einen Finsihmove Kill macht wollte ich erst rest nicht auf eine reine Nahkampf Truppe verzichten biggrin.gif

Was halt störend ist mit einer so massiv auf Nahkampf getrimmten Truppe ist das man ne Menge Heiltränke usw braucht, aber wie am Bild zu sehen ist, ist meine Manschaft ja durchgehend in die schwersten und besten Rüstungen gehüllt, wodurch sich dieses Problem aber auch relativ schnell erledigt gehabt hat.
Wodka
Dragon Age Frage:


In Denerim gibt es in einer Seitengasse ein Haus, in dem der Typ wohnt, der scheinbar immer wieder irgendwelche Abenteurer ins Verderben gelockt hat. Nach einem kurzen Dialog entpuppt dieser sich als Geist, der so ziemlich jede Magieform beherrscht und gegen fast alles immun hat ist. Hat den jemand besiegt? Kennt ihr den Kerl überhaupt?
Nordschlag2
Ja kenn ich, ist im Grunde nicht so schwer zu besiegen. Also meine Nahkampf Truppe hatte keine Probleme mit dem Kerl. Von ihm bekommt man dann auch ein verdammt starkes Langschwert wink.gif

EDIT: Habs mal mit nur 2 Nahkämpfern versucht und es ist im Grunde ganz einfach: Immer schön schwächende Zauber usw auf ihn werfen, also die ganzen Schwächungszauber und viele der Fähigkeiten der Schurken. Dann noch ein paar starke Sprüche der Magier und er sollte schnell tot sein wink.gif
DJ Döner
Zur Zeit Dirt 2 und Left for Dead 2 smile.gif
Beides kann ich uneingeschränkt empfehlen! xyxthumbs.gif

Und ab und an mal ein bisschen HAWX... leider komm ich dadurch kaum zum üben rofl.gif
Funkenkutscher
Derzeit Tales of Monkey Island oder Sam & Max Season 2. xyxthumbs.gif
Rapax
Medal of Honor gibts übrigens auch noch und die wechseln mit dem nächsten Titel jetzt auch in die moderne Sparte. Das ganze nennt sich jetzt wohl "Medal of Honor: Operation Anaconda" und soll wohl 2002 in Afghanistan spielen, mit dem Hintergrund der realen namensgebenden Operation.

Das Cover erinnert auf jeden Fall schon mal an die bärtigen SF Teams von denen man damals Bilder gesehen hat.



Der erste Trailer entsprechend actionreich.
http://www.youtube.com/watch?v=czDu97cMSIY


Ob es neben Modern Warfare glänzen kann oder mitläufer bleibt muss man wohl sehen, aber ich finde eigentlich jetzt schon den realistischeren Ansatz besser als die James Bond Thematik in die MW abgedriftet ist.
Cuga
CoD MW 2 war ein recht nettes Spiel, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Reihe mittlerweile spielerisch das Niveau eines Dolph Lundgren Films erreicht hat.
Die Präsentation der Story ist gut und setzt sicherlich eine hohe Messlatte.
Im Gegensatz bestehen die Missionen, seit CoD 5 besonders extrem, nur noch aus schier unendlichen Mengen an Feinden und wildem Geballere.

Geht das nur mir so?




----------------------------------------------------

Ich spiele gegenwärtig Hunting Unlimited 2008.
Herki
Der Tiefpunkt an Schießbuden Feeling war wohl locker COD2 danach wurde es wieder besser. In MW2 respawnen getötete Gegner auch nichtmehr.

Allgemein MW war ein großartiges Spiel, MW2 ist zwar wieder besser inszeniert als mancher Blockbuster hat aber Logikfehler wie ein Uwe Boll Film : /


Der Medal of Honor Trailer sieht auf jeden Fall recht nett aus, war ja klar das man irgendtwann auf den MW Zug aufspringen muss.
Ein schönes MoH zum nächsten Herbst wäre natürlich allgemein ein Traum vor allem weil es seit Allied Assault (zb deren Addons) nurnoch Bergab ging.
Hat jemand schon etwas darüber gehört das das nächste COD in Vietnam spielen soll ? Ich meine da mal was gehört zu haben und ein naheliegender logischer Schluss wäre es ja.
Almeran
Gehört habe ich das auch mal, vllt lässt sich was in Erfahrung bringen.
Und ein modernes MoH könnte mich vllt auch mal zu der Spielereihe bringen smile.gif
Praetorian
Serious Sam HD ist heute (Fr, 18.12.) im Amazon-Adventskalender für 14,97 €.
Herki
Ich hätte nichtmehr damit gerechnet das es dieses Jahr noch rauskommt wink.gif
willi
Metro2033

will euch dieses video nicht vorenthalten, vorallem die waffen wo man 1 zu 1 den munitionsverbrauch sieht find ich der hammer
Nordschlag2
ZITAT(willi @ 24. Dec 2009, 09:06) *
Metro2033

will euch dieses video nicht vorenthalten, vorallem die waffen wo man 1 zu 1 den munitionsverbrauch sieht find ich der hammer


Huch, und ich dachte das Projekt wäre entgültig tot smile.gif Das freut mich jetzt richtig, besonders das ich ja das Buch gelesen hab biggrin.gif Danke für diese Infos xyxthumbs.gif
Minfun
Dragon Age dank des kleinen Bruders. Ich hab wahrscheinlich grad mal nen Drittel geschaetzt vom ersten Durchgang geschafft, in der Zeit haette MW2 5x durchspielen koennen. Love it.
Shakraan
ZITAT(Minfun @ 25. Dec 2009, 16:24) *
Dragon Age dank des kleinen Bruders. Ich hab wahrscheinlich grad mal nen Drittel geschaetzt vom ersten Durchgang geschafft, in der Zeit haette MW2 5x durchspielen koennen. Love it.


dito, schön zu Weihnachten bekommen smile.gif Bin aber grad erst im ersten Kaff nach der großen Schlacht angekommen, der verdammte Oger vorher war ja sackschwer.... Bisher aber echt gut, auch wenn der Tutorialpart meiner Meinung nach etwas ausführlicher hätte gehen können, bei vielen Kampfsystemsfunktionen, bzw der Taktik stellen sich mir noch große Rätsel...
Wodka
ZITAT(Shakraan @ 26. Dec 2009, 18:03) *
ZITAT(Minfun @ 25. Dec 2009, 16:24) *
Dragon Age dank des kleinen Bruders. Ich hab wahrscheinlich grad mal nen Drittel geschaetzt vom ersten Durchgang geschafft, in der Zeit haette MW2 5x durchspielen koennen. Love it.


dito, schön zu Weihnachten bekommen smile.gif Bin aber grad erst im ersten Kaff nach der großen Schlacht angekommen, der verdammte Oger vorher war ja sackschwer.... Bisher aber echt gut, auch wenn der Tutorialpart meiner Meinung nach etwas ausführlicher hätte gehen können, bei vielen Kampfsystemsfunktionen, bzw der Taktik stellen sich mir noch große Rätsel...


Diese Taktikoptionen würde ich nicht überbewerten, nach meiner Erfahrung zahlt es sich aus oft das Spiel zu pausieren und manuell die passenden Befehle zu geben. Anders mag das sein, wenn man mit einer homogenen Gruppe kämpft.

Natürlich kann man einem Kämpfer den Befehl geben automatisch den Zauberer zu beschützen, das macht der dann auch, rennt dafür aber auch mal durch die Feuerwand, in die aufgestellte Falle, quer über die Karte... .
goschi
die einzigen taktiken die ich vorgegeben habe ist Selbstheilung (resp Wynne andere zu heilen) und gewisse Talente/Fähigkeiten direkt einzusetzen, Angriffsbefehle habe ich aber immer manuell gegeben, führt zuw esentlich besseren Ergebnissen und ohne die von Wodka genannte "kleinen" Missgeschicke
Wodka
ZITAT(goschi @ 26. Dec 2009, 19:39) *
die einzigen taktiken die ich vorgegeben habe ist Selbstheilung (resp Wynne andere zu heilen) und gewisse Talente/Fähigkeiten direkt einzusetzen, Angriffsbefehle habe ich aber immer manuell gegeben, führt zuw esentlich besseren Ergebnissen und ohne die von Wodka genannte "kleinen" Missgeschicke


Ich hab immernoch Probleme mit Freund Gaxkang, hab den schwulen Elf und die beiden magisch verlangten Mädels dabei, sowie meinen Char als Tank. Ich haue den mit Mühe und Not auf die Hälfte runter und dann rennt der Kerl auf Wynne zu und haut die um: Gameover rolleyes.gif

Tod des Magiers benutze ich und auch diesen Verletzungszauber, trotzdem ist der Kerl nicht plattzukriegen.


Ich hab ihn jetzt umgehauen, 3 Blechdosen und Morrigan, wobei Morrigan irgendwie schnell umgefallen ist.
MeckieMesser
Zwischen Studieren, Freundin und Verbuchen hab ich ab und zu Zeit für eine Runde Supreme Commander

Der Meister des RTS, Chris Taylor, präsentiert den 2. Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=3dn6D3OCyrU

Gameswelt hat sogar das neueste Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=6tdXT6e-ySw


Treuer Chris Taylor Fan seit 1997. tounge.gif
General Gauder
Supreme Commander ich finde TA Spring eigentlich besser xyxthumbs.gif

Die Spring Seite

General Gauder
MeckieMesser
ZITAT(General Gauder @ 26. Dec 2009, 23:16) *
Supreme Commander ich finde TA Spring eigentlich besser xyxthumbs.gif

Die Spring Seite

General Gauder


Spring ist ja eigentlich ne Antwort der Fans auf die Auflösung von Cavedog bzw. das Fehlen eines Nachfolgers.
Total Annihilation hatte immer eine wahnsinnig gute Gemeinde mit Mods und AddOns.
Aber das Scrollen und die Unterstützung von Dual Monitoren macht SC einfach besser.
Der stufenlose Scroll ist für mich inzwischen so wichtig wie der Trackpoint meines Thinkpads. (Als ich das neue C&C bei meinem Bruder angespielt habe, wollte ich hinausscrollen und bekam fast Platzangst hmpf.gif )
Und das TA Flair ist immer noch mehr wie vorhanden. (Bis auf die Stunts der Jets in TA. <---KI mit Stunts 1997!!!!!)
General Gauder
Nur TA ist für Umsonst wink.gif

Und Stufenlos hinausscrollen kann man da auch mata.gif

General Gauder
KäpnBlaubär
ZITAT(MeckieMesser @ 27. Dec 2009, 01:31) *
Spring ist ja eigentlich ne Antwort der Fans auf die Auflösung von Cavedog bzw. das Fehlen eines Nachfolgers.
Total Annihilation hatte immer eine wahnsinnig gute Gemeinde mit Mods und AddOns.
Aber das Scrollen und die Unterstützung von Dual Monitoren macht SC einfach besser.
Der stufenlose Scroll ist für mich inzwischen so wichtig wie der Trackpoint meines Thinkpads. (Als ich das neue C&C bei meinem Bruder angespielt habe, wollte ich hinausscrollen und bekam fast Platzangst hmpf.gif )
Und das TA Flair ist immer noch mehr wie vorhanden. (Bis auf die Stunts der Jets in TA. <---KI mit Stunts 1997!!!!!)


Wenn andere spiele das bieten würden fiele ja auf der Stelle auf wie klein die Maps sind. Aber SupCom macht einen echt den Spass an anderen Strategiespielen kaputt. Aber da ehh grad die Rechenpower fehlt läuft grad JA2 UC 1.13 (wahnsinniges Waffenbalancing xyxthumbs.gif )


TA war im lan gegen Kumpel immer ganz lustig. Immer schön seine Basis zugeschwämmt so das alles verstopft war^^
Joker
Diablo 1 Hellfire - simpel, aber gut! xyxthumbs.gif
goschi
Torchlight ist ein guter "Nachfolger"
kann ich sehr empfehlen, spielt sich wie das alte Diablo 1 (das bessere der beiden mMn)
Nite
ZITAT(goschi @ 27. Dec 2009, 19:30) *
Torchlight ist ein guter "Nachfolger"
kann ich sehr empfehlen, spielt sich wie das alte Diablo 1 (das bessere der beiden mMn)

xyxthumbs.gif
Klasse Tip.
BIn auch gleich wieder weg und weiterzocken biggrin.gif
Légionnaire
Bin gerade dabei Market Garden zu verhinden bei Company of Heroes Opposing Fronts
eibauer
ZITAT(Légionnaire @ 28. Dec 2009, 02:03) *
Bin gerade dabei Market Garden zu verhinden bei Company of Heroes Opposing Fronts



Schickes Spiel aber ich hab immer das Problem das die Panzer meine Panzersperren durch brechen sad.gif auch im gepatchten Spiel

Ansonsten Spiele ich wieder Stalker Clear Sky hab es endlich auf Windows 7 zum laufen bekomme biggrin.gif
was nach wie vor ne läuft ist Sudden Strike 3 wallbash.gif
da Busch
Momentan Torchlight, dank Steam Angebot für um die 5€ erstanden und ich muss sagen, Diablo sehr ähnlich, aber der Hund/die Katze machen einem das Leben definitiv einfacher, endlich wird man die vollen Taschen wieder sehr schnell leer. Dass der Begleiter zudem recht kampfstark ist hilft natürlich auch wink.gif
Besonders als nebenher-beschäftigung ganz nett, ein klassisches hack&slay eben.
Nordschlag2
Wings of Prey Demo

Dürfte den einen oder anderen wohl bekannt sein, jetzt kann man es auch testen, viel spass damit.
Légionnaire
ZITAT(eibauer @ 28. Dec 2009, 13:11) *
ZITAT(Légionnaire @ 28. Dec 2009, 02:03) *
Bin gerade dabei Market Garden zu verhinden bei Company of Heroes Opposing Fronts



Schickes Spiel aber ich hab immer das Problem das die Panzer meine Panzersperren durch brechen sad.gif auch im gepatchten Spiel

Ansonsten Spiele ich wieder Stalker Clear Sky hab es endlich auf Windows 7 zum laufen bekomme biggrin.gif
was nach wie vor ne läuft ist Sudden Strike 3 wallbash.gif


Panzersperren gehen mir irgendwie auch auf den Senkel. Meine Taktik ... Minen, Panzersperren, Minen, Stacheldraht und wieder Minen. Mit zwei bis drei Luftwaffeneinheiten ist das immer schnell gemacht und wenn man lustig ist kann man die ganze Sperre durch eine 88 überwachen lassen und kann so ziemlich lange den Gegner hinhalten und wenn nötig rechts- oder linksumfassend schlagen. Hat sich zumindest im OHK im Spiel bewährt bei mir.
bill kilgore
Guitar Hero World Tour (PC). Fast auschliesslich Obstacle 1 von Interpol. biggrin.gif
lastdingo
ZITAT(Légionnaire @ 31. Dec 2009, 00:29) *
ZITAT(eibauer @ 28. Dec 2009, 13:11) *
ZITAT(Légionnaire @ 28. Dec 2009, 02:03) *
Bin gerade dabei Market Garden zu verhinden bei Company of Heroes Opposing Fronts



Schickes Spiel aber ich hab immer das Problem das die Panzer meine Panzersperren durch brechen sad.gif auch im gepatchten Spiel

Ansonsten Spiele ich wieder Stalker Clear Sky hab es endlich auf Windows 7 zum laufen bekomme biggrin.gif
was nach wie vor ne läuft ist Sudden Strike 3 wallbash.gif


Panzersperren gehen mir irgendwie auch auf den Senkel. Meine Taktik ... Minen, Panzersperren, Minen, Stacheldraht und wieder Minen. Mit zwei bis drei Luftwaffeneinheiten ist das immer schnell gemacht und wenn man lustig ist kann man die ganze Sperre durch eine 88 überwachen lassen und kann so ziemlich lange den Gegner hinhalten und wenn nötig rechts- oder linksumfassend schlagen. Hat sich zumindest im OHK im Spiel bewährt bei mir.


Ich habe mal damals als das originale Company of Heroes rauskam in einem Multiplayer Spiel nen Kumpel von mir zum Verzweifeln gebracht mit einer Karte voller Mörser und Sperren.
Gargantua
Hab gestern "Mechwarrior -living legends" runtergeladen.
Ist eine TC-Mod für Crysis mit entsprechend ordentlicher Grafik, dürfte für die diversen MW-Fans hier der Hit sein.
Die Fahrzeug/Mech-uswahl schweint ziemlich gross, benötigt Crysis patch 1.2.1
http://www.moddb.com/mods/mechwarrior-living-legends
http://www.mechlivinglegends.net/
willi
CoD MW2 Multiplayer:

im vergleich zu MW1 kackt das ding ja total ab.
Ich wollte es mir eigentlich sowieso nicht kaufen, kumpels haben mich dazu überredet, im nachhinein bin ich entäuscht so ein produkt unterstützt zu haben.

das ding ist in der tat ein echtes konsolenspiel, stumpfsinnige ballerei mit möglichst vielen extras, feischaltbare ränge, titel und sonstigem kinderkrams.
das ganze ist dann noch total imbalanced, z.B. diese abschussserien welche man ja mittlerweile ohne grosse anstrenungen schafft oder den granatwerfer wo die leute in MW1 immerhin noch den anstand hatten das ding nicht zu benuetzen und dies durch serveradmins auch kontrolliert wurde...was man jetzt ja auch vergessen kann.
die maps sind ebenfalls mehr deathmatch arenen als taktisch fordernde gebiete.
und die waffen wurden ergänzt mit krams wie akimbo doppelflinten etc.

Alles in allem eben ein echtes Konsolenspiel wo jeder kleine erfolg irgendwie belohnt wird um gelegenheitsonlinespieler (was konsoleros in der regel auch sind) bei laune zu halten.
Für den PC total unbrauchbar mMn.
lastdingo
Ich habe die letzten Tage EU3 (gepatched ohne Mods/Addons) wieder mal gespielt, zuletzt als Kastillianer (Spanier).

Ich hatte mir zur Abwechslung mal das Thema "Kreuzzug+Missionierung" vorgenommen und Amerika mal Amerika sein lassen.
Nun ist es 1760 und die Welt sieht so aus:

* Inflation rauf auf 65%, nun runter auf 44%.
* Spanien wurde nie geeint, aber bis auf ein paar Provinzen habe ich alle spanischen Gebiete.
* Viele Inseln der Welt und das westliche Nordamerika gehören mir.
* Eine lange und nur kurz unterbrochene Allianz mit einem erstaunlich friedlichen Frankreich hat mich die ganze Zeit von Problemen in Europa befreit, mir den Rücken für das Thema frei gehalten.
* Alle Küsten von Afrika sind spanisch, dazu fast alle erreichbaren Inlandsprovinzen. Obendrein sind fast alle diese Gebiete katholisch geworden; auch die arabischen Gebiete!
* Ein einziger Turbo-Annex hat das persiche Reich annektiert (alle Gebiete bis auf Eines besetzt + Aufständische Halten die letzte Provinz -> Besetzungenw erden annektiert) hat das riesige (2t-größte Nation) persische Reich übernommen (es reicht bis nach Russland und Indien hinein - die Osmanen sind klein geblieben wegen erfolgreichem Widerstand der Ösis und Litauer).
* meine "bad boy" Punkte sind auf 200 gesprungen, weit jenseits von reparabel (außer durch Entlassungen ins Vasallentum). Die darauf folgende Welle von Allianzbrüchen und Kriegserklärungen verlief jedoch glimpflich; Frankreich ist wieder und das riesige Litauen erstmals mein Verbündeter geworden (ebenso Schweden).

Ich habe den Mekka-Bonus, den Jerusalem-Bonus, den Handelskompanie-Bonus und den Papstdingsda-Bonus.

Tjoa, und jetzt bleiben noch 60 Jahre der totalen Übermacht. Ich kann meine Armee noch von 245 auf 350 Regimenter verstärken bevor der Preisaufschlag kommt und finanzierbar ist das auch locker, da nur meine Marinetechnologie hinterherhinkt (Galleonen) und meine Inflationsbekämpfung recht gut ist.
Am Ende werde cih wohl alle auf katholisch getrimmten Gebiete ins Vasallentum entlassen und meine spanischen Gebiete vollzählig mit Manufakturen/Universitäten bebaut haben.


Bisher fand ich Missionierung nie sinnvoll, aber ich begann dieses Spiel mit ein paar richtig guten Missionierungs-Beratern und irgendwie war immer genug Geld da (Inflation...).


Diese Tage werde ich mir nen Star Trek Online Key holen.
Nordschlag2
Mech Warrior Living Legends ist endlich drausen smile.gif

BETA 1.0

Zum Glück hab ich noch Urlaub und konnte mir selbst schon ein Bild machen biggrin.gif Also? Wer würde sich gern zum Kampf stellen bzw einen WHQ CLAN machen?

goschi
ZITAT(willi @ 4. Jan 2010, 12:36) *
CoD MW2 Multiplayer:

im vergleich zu MW1 kackt das ding ja total ab.
Ich wollte es mir eigentlich sowieso nicht kaufen, kumpels haben mich dazu überredet, im nachhinein bin ich entäuscht so ein produkt unterstützt zu haben.

das ding ist in der tat ein echtes konsolenspiel, stumpfsinnige ballerei mit möglichst vielen extras, feischaltbare ränge, titel und sonstigem kinderkrams.
das ganze ist dann noch total imbalanced, z.B. diese abschussserien welche man ja mittlerweile ohne grosse anstrenungen schafft oder den granatwerfer wo die leute in MW1 immerhin noch den anstand hatten das ding nicht zu benuetzen und dies durch serveradmins auch kontrolliert wurde...was man jetzt ja auch vergessen kann.
die maps sind ebenfalls mehr deathmatch arenen als taktisch fordernde gebiete.
und die waffen wurden ergänzt mit krams wie akimbo doppelflinten etc.

Alles in allem eben ein echtes Konsolenspiel wo jeder kleine erfolg irgendwie belohnt wird um gelegenheitsonlinespieler (was konsoleros in der regel auch sind) bei laune zu halten.
Für den PC total unbrauchbar mMn.

ich habe meinen Spass daran, gerade weil es mich als absoluten Gelegenheitsspieler absolut unterstützt und Matchmaking ist dahingehend sehr, sehr praktisch wink.gif
Herki
Als Gelegenheitsspieler finde ich einige Neuerungen auch nicht ganz schlecht.
Das es keine Server mit Adminds und entsprechenden Verboten von Launchern / Akimbo Shotguns gibt ist für mich trotzdem dickster Minuspunkt.
goschi
Also gerade die Punkte Akimbo und mangelnde Realität verstehe ich nicht.
dafür ginbt es andere Spiele, und CoD MW2 ist nunmal definitiv kein hochrealistischer Kriegssimulator, sondern ein ACTION-Game mit Schwerpunkt aufs Erlebnis, der Multiplayerpart macht da keine Ausnahme.
und ich finde es ungemein motivierend, immer wieder eine neue belohnung vorgesetzt zu kriegen und immer neues freizuschalten und freue mich schon ob einer neuen Bemalung für meine Waffen oder einem neuen Logo für meine Signatur.

ja, die fehlenden Dedicated-Server sind ein verständliches manko, aber für mich, der eben nur mal schnell ein paar Runden spielen will ist das Matchmaking super, keine lange Serversuche sondern *plopp* und ich hab nen passenden Server, die gruppen sind idR gut gemischt, und es macht einen riesen Spass.
und übermächtig sind weder Launcher noch Akibo, beide benötigen für effektive nutzung einiges an Übung und bieten dann auch noch Nachteile, genauso wie Herzschlagsensor, Drohnen, usw (allein die Fixierung der meisten Nutzer auf das radar macht es dann einfach von hinten zu kommen, und im zweifelsfall gibt es ja noch entsprechende upgrades um dafür unsichtbar zu werden)

und soooo einfach eine 10er Abschusserie hinzukriegen für eine AC-130 (mit entsprechendem Upgrade für ein Abschuss weniger) ist es jetzt auch nicht, und wenn eine kommt, bleibt man in den immer genügend vorhandenen Bunkern, Tunneln oder Gebäuden wo sich dann idR schnell die kämpfe hinverlagern.

ich finde die Maps jetzt eigentlich allgemein recht gut designt, es gibt nirgends wirklich übermächtige Positionen, praktisch alle Camperpositionen haben ganz üble Schattenseiten (und einige wurden schon ausgehebelt, zB die eine Buschgruppe am Maprand in den Favelas, sind nicht mehr zugänglich) und dann gibts ja noch (in den nicht-hardcore-Spielen) die Killkamera.

ja nicht alles ist Gold, aber es macht Spass und selbst ich, nicht wirklich guter Multiplayer-Spieler, habe regelmässig Erfolge, das motiviert, und für mich ist das das wichtigste.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.