Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was zockt ihr so?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
Nordschlag2
Bezüglich Mess Effect 2 und Fahrzeug: Ich hab grad gelesen das in den nächsten Wochen ein DLC kommen wird das es einem erlaubt mit einem Fahrzeug über verschiedene Planeten zu brettern. Der Hammerhead Hovertank. Schaut aus wie das alte Fahrzeug, aber halt statt mit Rädern halt Schwebetechnik.



"The M57 Hammerhead is an agile hover tank in Mass Effect 2 that features improved handling on rough terrain and maneuvers deftly in combat. It is available exclusively as DLC through the Cerberus Network. The tank continues the trend started by the Mako of naming armored vehicles after sharks.

The M57 Hammerhead Downloadable Content will be released within the next couple of weeks following the release of Mass Effect 2 . "
Grenadier
Ich spiele derzeit Conflict 2012 ("Kosovo Sunrise") aus der Blitzkrieg Wartime Box.

Sehr gut gemachte Mod! xyxthumbs.gif
Wodka
Combat Mission Afghanistan
Reservist
Hab mir bei Steam am Mittwoch "Titan Quest" für 2,49 geholt. Ist son Diablo-Klomn, aber wohl n relativ guter.

Sonst zock ich momentan die Demo von Need for Speed Shift, das gefällt mir sehr gut.
Ivy Mike
Titan Quest rockt! Kann ich nur empfehlen!

Dazu gibts ein Programm, das sich TQVault nennt. Damit kannst du die gesammelten Gegenstände deines Charakters verwalten und speichern.
Das lohnt sich wenn man eine Weile spielt und der Speicherplatz knapp wird.

Reservist
Jau danke. Hab grad mal 10 Minuten angespielt, gefällt mir eigentlich sehr gut.
Nur die ewigen Dialoge mit den NPC nerven hmpf.gif
Ivy Mike
Das ist nicht so schlimm, wenn du aus dem Kaff draussen bist, gibts nur noch Krieg!
SailorGN
Naja, Titan Quest geht so, ist im Grunde n hübscheres Diablo... aber genauso linear.... da ist Sacred besser biggrin.gif

Hab Victoria mal wieder vorgeholt, macht echt Spass.
DarkmanSB
Silent Hunter 4 rausgekramt ...

20./21.12.1941

Nachdem die USS "WHQ" einen Agenten bei Yokosuka abgesetzt hat, entschied sich Kaleun Darkman in der Nacht in den Hafen von Yokosuka einzudringen und zu schauen, ob es für die 16 Torpedos ein paar Ziele geben wird.

Gegen Mitternacht erreicht das U-Boot den Hafen. Totale Dunkelheit. Nichts zu erkennen. Wir schleichen uns in den Hafen und versuchen anliegende Schiffe ins Visier zu bekommen - Nichts!

Wir fahren mit kleiner Fahrt und Überwasser - plötzlich befielt Kaleun Darkman Ruder "Hart Backbord" - ein Schwerer Kreuzer taucht 200 m vor dem Uboot auf, sofort wird getaucht.

Wir verdrücken und aus dem Hafen und warten mehrere Seemeilen außerhalb des Hafens auf den Morgen - um 10 Uhr wird zum Angriff geblasen. Wir nehmen wieder Fahrt Richtung Hafen auf. Sicht: Trüb, Starker Regen. Man wird uns erstmal nicht entdecken können.

Von Norden kommen wir in den Hafen und schwenken gegen 10.52 Uhr Richtung Westen. Das Boot ist 50ft. getaucht und vor uns entdecken wir ein ahnungsloses Kanonenboot. Nur Sekunden später sind zwei Torpedos auf ihrem Weg ... und treffen! Eine Explosion zerreißt das Schiff. Die USS "WHQ" hat ihren ersten Abschuss.

Um 11.19 Uhr entdecken wir einen mittleren Frachter - erster Aal geht ins Wasser, ein zweiter. Wir warten die Sekunden ab ... der erste trifft, der zweite ist ein Blindgänger. Der dritte versenkt den Frachter.

Noch ist uns niemand auf den Fersen und wir suchen nach weiteren Gegnern im Hafen ...

... um 11.30 Uhr schält sich ein Riese aus dem Nebel. Der Schwere Kreuzer Mogami liegt ruhig im Wasser. Ein Viererfächer geht los. Zwei Treffer, zwei Versager. Wir gehen auf volle Fahrt und schicken noch zwei Hecktorpedos los. Beide treffen und die Mogami bekommt Schlagseite.

Jetzt erst erwacht die japanische Abwehr - Kanonenboote und ein Zerstörer preschen heran. Jetzt muss ich weg. Im Zickzack versuchen wir die Verfolger abzuhängen. Wasserbomben explodieren bedrohlich nahe. Wieder befehle ich das Ruder Hart herumzureißen - ein fataler Fehler!

Der Zerstörer schwenkt auf den selben Kurs und rammt die USS "WHQ" ... das Boot ist schwer beschädigt, Wasser dringt ein, die Antriebswelle ist beschädigt, die Diesel haben einiges abbekommen ... bloß weg hier, bloß weg hier!

Weitere zwei Stunden werde verbissen von einem Kanonenboot verfolgt und obwohl das Uboot schwer beschädigt ist, tauche ich von 160ft auf Seerohrtiefe auf und will mit meinen letzten 4 Torpedos das Kanonenboot versenken. Es kommt schon bald in meinen Sucher - Eins! Zwei! Beide gehen fehl.

Hart Steuerbord und die beiden Hecktorpedos raus!

Wieder verfehlt! Das kann doch nicht sein - und der Zerstörer von vorhin meldet sich wieder! Wasserbomben. Schwerer Wassereinbruch!

Das Katz-und-Maus-Spiel geht noch weitere 7 Stunden. Erst um 20.30 Uhr ist alles vorbei und die USS "WHQ" nimmt Kurs auf den Heimathafen von Pearl Harbour!

... meine erste Feindfahrt wink.gif
Cyruz
Command & Conquer: Tiberian Sun is now Freeware

Schöne Geste smile.gif
Reservist
Ah super, danke für den Link!
Praetorian
ZITAT(DarkmanSB @ 11. Feb 2010, 19:14) *
Silent Hunter 4 rausgekramt ...

Viel zu viele Torpedos an Kanonenboote verschwendet wink.gif
Im Grunde reicht es, die Ziele im Hafen mit den Heckrohren anzugreifen und dabei eventuell festliegende Zerstörer mit einem einzelnen Aal auf Kontakt mittschiffs etwas unterhalb Wasserlinie auszuschalten. So ist man gleich mit dem Bug in Richtung Hafenausfahrt und hat die Bugrohre noch über, falls von draußen aufgescheuchte Zerstörer anlaufen. Wenn man genug Eier hat, kann man sich denen kurz zeigen (Peri raus) bis sie mit Höchstfahrt den Anlauf beginnen, und sie dann mit ein oder zwei Torpedos (schnell, Kontakt, minimale Tiefe) begrüßen.
Kanonenboote ignoriere ich eigentlich.
da Busch
Bin im moment am Shattered Horizon spielen, gabs die Tage günstig bei Steam. Sehr spaßiger 3D-shooter, und das 3D ist hier mal ernst gemeint, Raumanzug-Schießereien machen wirklich spaß. Da fällt der Mangel an verschiedenen Klassen/Waffen kaum noch auf.

Spielt denn außer mir und Cyrus (der meinen Nickname doch tatsächlich erkannte... man ist ja nirgendwo sicher vor diesen Waffenwixx0rn) noch jemand Shattered Horizon? Evtl kann man ja mal zusammen die ein oder andere Runde spielen.

Reservist
Hatte ich mir sogar überlegt zu kaufen, hab nur Probegespielt, aber dann davon abgesehen, da ich bei Steam dazu neige zu viel zu kaufen.
Spiele im Moment noch Titanquest (und da relativ zu beginn) und hab noch Shadowgrounds ungespielt....
Cyruz
ZITAT(da Busch @ 23. Feb 2010, 18:08) *
Bin im moment am Shattered Horizon spielen, gabs die Tage günstig bei Steam. Sehr spaßiger 3D-shooter, und das 3D ist hier mal ernst gemeint, Raumanzug-Schießereien machen wirklich spaß. Da fällt der Mangel an verschiedenen Klassen/Waffen kaum noch auf.

Spielt denn außer mir und Cyrus (der meinen Nickname doch tatsächlich erkannte... man ist ja nirgendwo sicher vor diesen Waffenwixx0rn) noch jemand Shattered Horizon? Evtl kann man ja mal zusammen die ein oder andere Runde spielen.


Aye, das Spiel ist echt witzig. Das Spielprinzip ist zwar recht einfach (nur eine Waffe, die gleichzeitig Sturm- und Scharfschützengewehr, Granatwerfer und Nahkampfwaffe ist), aber die Bewegung im Weltraum macht das ganze echt innovativ.

Die Atmosphäre ist einfach klasse, wenn man durchs All schwebt, sich an eine Oberfläche heftet und dann die Elektronik des Raumanzuges ausschaltet um nicht gesehen zu werden. Die simulierte Audioumgebung schaltet sich ab und man hört nur noch den eigenen Atem und den Herzschlag. xyxthumbs.gif
Dazu noch ganz passable Grafik mit netten Beleuchtungseffekten - für 10 € ein echtes Schnäppchen.

Das Video hier gibt eigentlich einen ganz guten Eindruck (in HQ ansehen! )

Jetzt kostet es wieder 20€, ich hab allerdings auch 3 Demopässe für je 3 Tage zu vergeben, also wenn jemand Interesse hat wink.gif



da Busch
Welche Taste ist denn das ausschalten? Die Erfahrung fehlt mir irgendwie noch..
Enne111
Wie leistungshungrig ist es denn? Ich wollte es mir letztens holen aber die Systemanforderungen haben mich dann doch irgendwie abgeschreckt. Reicht eine Geforce 9500GS?
Cyruz
ZITAT(da Busch @ 24. Feb 2010, 20:25) *
Welche Taste ist denn das ausschalten? Die Erfahrung fehlt mir irgendwie noch..

Nennt sich "Silent Mode", welche Taste das Standardmässig ist, kann ich aber nicht sagen.


@Enne111:
Laut Valve braucht es mind. eine 8800GT, ich denke da sieht es mit einer 9500GS eher schlecht aus.
Enne111
Ja die Anforderungen hatte ich nämlich auch gelesen, empfohlen wird sogar eine GTX 260.... wallbash.gif
Naja ne neue Graka steht in nicht allzu ferner Zukunft sowieso an.
Nordschlag2
Wart noch bis Mai/Juni damit. Weil dann gibts die neuen GeForce Karten wink.gif

"Fermi"
Enne111
Naja viel eher hatte ich die Anschaffung sowieso nicht vorgehabt... Danke für den Tipp mal sehen was die Mittelklassemodelle dann so kosten.
Almeran
Wartet noch jemand außer mir auf BF:BC2? WHQ-Squad, anyone?
QuiN
Nachdem ich Silent Hunter V erstmal ignorieren werde, hab ich SH3 wieder installiert. Dazu die LSHv5 Mod, SH3 Commander und noch ein paar kleinere Mods. Karrierestart im Oktober 1939, mittlerweile (Jan. '40) zwei Feindfahrten absolviert und 20.000 BRT versenkt. Manueller Torpedorechner hat schon seine Tücken und die Blindgänger tun das übrige dazu.


P.Paule

Als ich eben nach dem Erscheinungstag von BF2 BC2 bei Amazon geschaut (4März)habe ist mir aufgefallen das MW2 auf 24,99euro Abgestürzt ist.

Paule
Nordschlag2
ZITAT(QuiN @ 26. Feb 2010, 12:33) *
Nachdem ich Silent Hunter V erstmal ignorieren werde, hab ich SH3 wieder installiert. Dazu die LSHv5 Mod, SH3 Commander und noch ein paar kleinere Mods. Karrierestart im Oktober 1939, mittlerweile (Jan. '40) zwei Feindfahrten absolviert und 20.000 BRT versenkt. Manueller Torpedorechner hat schon seine Tücken und die Blindgänger tun das übrige dazu.


Was bringen den die von dir besagten Mods für Vorteile bzw Änderungen?

PS: Seit Gestern Abend SC2 Demo xyxthumbs.gif
QuiN
ZITAT(Nordschlag2 @ 26. Feb 2010, 16:27) *
Was bringen den die von dir besagten Mods für Vorteile bzw Änderungen?

Die Grafik wurde aufpoliert, mehr Details in den Häfen, Crewmitglieder, Bauwerke an der Küste (Ehrenmal Laboe, Brücken über den Kaiser-Wilhelm-Kanal, etc.), Schiffsverkehr in und um die Häfen, neue Schiffe/Schiffsklassen, Schadensdetails durch Aale und Deckgeschütz an Schiffen, Rauchfahnen - allesamt in neuer Grafikpracht. Dann das Wetter, Wettereffekte, Wolken, Wellen(-höhe), dunklere Nächte, Wasserfarbe/-transparenz. Neue U-Bootskins. Eine überarbeitete Benutzeroberfläche für Steuereinheiten usw. In der Kampagne größere Geleitzüge, eine Menge historisch korrekter Änderungen (Geleitzuggrößen, Bewachung, Einzelfahrer, Luftraumüberwachung, Wasserbombenstärke, Peilung der Zerstörer), Seenotsignale, Sinkverhalten, Funkverkehr. Das wäre ganz grob LSHv5.
Zusätzlich hab ich noch ein paar Mods, die Sounds ändern, sowie eine Sprachsteuerung, d.h. Befehle via Mikrofon, die dann im Spiel umgesetzt werden. Ganz klasse, wenn auf "1/3 Fahrt voraus!" ein "Jawohl, Herr Kaleun." folgt. biggrin.gif

/e: Das ganze benutze ich dann noch mit dem SH3 Commander, der eine echte Karriere simuliert, die torpedierten Schiffe bekommen Namen, Ladung und Verluste. BRT nach Schiffsklasse, Zeit im Dock nach Zufall, aber abhängig von Schäden und historischen Liegezeiten. Dazu noch Quoten von Torpedoversagern, später auch Sabotageberücksichtigung. Und, und, und.
Nordschlag2
ZITAT(QuiN @ 26. Feb 2010, 17:10) *
ZITAT(Nordschlag2 @ 26. Feb 2010, 16:27) *
Was bringen den die von dir besagten Mods für Vorteile bzw Änderungen?

Die Grafik wurde aufpoliert, mehr Details in den Häfen, Crewmitglieder, Bauwerke an der Küste (Ehrenmal Laboe, Brücken über den Kaiser-Wilhelm-Kanal, etc.), Schiffsverkehr in und um die Häfen, neue Schiffe/Schiffsklassen, Schadensdetails durch Aale und Deckgeschütz an Schiffen, Rauchfahnen - allesamt in neuer Grafikpracht. Dann das Wetter, Wettereffekte, Wolken, Wellen(-höhe), dunklere Nächte, Wasserfarbe/-transparenz. Neue U-Bootskins. Eine überarbeitete Benutzeroberfläche für Steuereinheiten usw. In der Kampagne größere Geleitzüge, eine Menge historisch korrekter Änderungen (Geleitzuggrößen, Bewachung, Einzelfahrer, Luftraumüberwachung, Wasserbombenstärke, Peilung der Zerstörer), Seenotsignale, Sinkverhalten. Das wäre ganz grob LSHv5.
Zusätzlich hab ich noch ein paar Mods, die Sounds ändern, sowie eine Sprachsteuerung, d.h. Befehle via Mikrofon, die dann im Spiel umgesetzt werden. Ganz klasse, wenn auf "1/3 Fahrt voraus!" ein "Jawohl, Herr Kaleun." folgt. biggrin.gif


Klingt ja mal verdammt gut wink.gif Ich denke dann werd ich auch mal mein SH3 wieder aus dem Schrank holen. Und wann Teil 5 folgt überlasse ich den Kritikern hier wink.gif
Praetorian
ZITAT(QuiN @ 26. Feb 2010, 17:10) *
Brücken über den Kaiser-Wilhelm-Kanal, etc.)

Ist der dann auch drin? Ohne Bugs?
QuiN
Der ist drin. Mitsamt Auto-Kurs, wenn man den nicht selber ziehen möchte (Kiel-Brunsbüttel und vice versa). Bzgl. Bugs hab ich das nicht selber getestet, meine 2. Flotille ist in Wilhelmshaven.
Enne111
ZITAT(Almeran @ 26. Feb 2010, 12:17) *
Wartet noch jemand außer mir auf BF:BC2? WHQ-Squad, anyone?


Gerade eben vorbestellt.
Grenadier
Als nächstes Kommt wohl Silent Hunter V auf den PC. Sieht vorab auf jedenfall schonmal super aus!

@Praetorian:
Was soll am Kanal selbst bitteschön verbuggt sein? Funktioniert einwandfrei...und das nicht erst seit der neusten Version.
Marauder
ZITAT(Grenadier @ 27. Feb 2010, 18:48) *
Als nächstes Kommt wohl Silent Hunter V auf den PC. Sieht vorab auf jedenfall schonmal super aus!


Ich hoffe du hast dich mit dem DRM Schutz auseinander gesetzt und bist bereit das Vorgehen von Ubisoft zu unterstützen.

Eine permanente Onlineverbindung zum spielen ist ein Schritt wo ich sagen muss nein so nicht Ubisoft. Das es nichtmal ohne geht ist untragbar. Zudem scheint der "Ubisoft Starter" auch in das System einzugreifen.
So lässt sich der Netzwerk-Adapter nicht deaktivieren, solange SH5 läuft. Das erscheint vordergründig zwar nicht schlimm, da man ja auch online sein muss, allerdings finde ich es mehr als befremdlich, wenn man den Rechner nicht mehr vollständig kontrollieren kann .

Steht im Forum von Subsim
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=162511

Grenadier
Du wirst lachen, ja habe ich.
Ich weiss allerdings nicht, wie du zu der Einsicht kommst, man könnte den Rechner "nicht mehr kontrollieren". Wenn ich die Verbindung kappe, ist eben Feierabend.
Letztlich auch nur nen neuer Versuch die Raubkopiererei einzudämmen.
Minfun
Natuerlich sind heutzutage ein Grossteil der Spieler eigentlich 24/7 vernetzt. Aber was ist, wenn ich wirklich mal das Spiel offline auf dem Lappie zB beim Besuch bei Omi spielen will? Man kann auch durchaus versuchen anders gegen Raubkopien vorzugehen...
QuiN
Darüber hinaus liegen deine Spielstände bei Ubi. Wenn die regelmäßig ihre Server warten [von anderen Onlinespielen bekannt] dann ist auch Spielpause. Das beste ist dann noch, dass bei Unterbrechung der Onlineverbindung, die immer mal passieren kann [Router, 24-Disconnect, etc.], das Spiel zurück auf den Desktop geht.
Marauder
ZITAT(Grenadier @ 27. Feb 2010, 20:57) *
Du wirst lachen, ja habe ich.
Ich weiss allerdings nicht, wie du zu der Einsicht kommst, man könnte den Rechner "nicht mehr kontrollieren". Wenn ich die Verbindung kappe, ist eben Feierabend.
Letztlich auch nur nen neuer Versuch die Raubkopiererei einzudämmen.


Wenn du das hast dann ist es ok.

Zu deinem zweiten Thema. Mir geht es darum das Ubisoft in ihren FAQ beteuert es werden keine Überwachungs oder Monitoring-Tools installiert. Allein schon die Tatsache das sie eine Aktion unterbinden lässt diese Aussage zweifelhaft erscheinen. Wie weit weg ist man dann von der totalen Kontrolle.

Zudem ist ja bekannt das nicht Ubisoft die Server verwalten sondern Amazon. Also noch ein Anbieter im Boot der auf meine Daten Zugriff hat bzw die Möglichkeit besteht. Ubisoft sagt zwar das sie keine Informationen an Drittanbieter weiterleiten aber ich möchte mal wissen wie sie das machen wollen wenn man nichtmal die volle Kontrolle über die Server hat.

Dann muss man auch noch solche Aussagen lesen von Ubisoft
ZITAT
"Wären wir überzeugt davon, dass der DRM-Schutz unsere Kunden wirklich richtig anpissen würde, hätten wir ihn garantiert nicht in unsere PC-Spiele eingebaut. Wir wissen, dass viele PC-Spieler es nicht gut finden, wenn eine bestehende Online-Verbindung die Voraussetzung zum Spielen eines Singleplayer-Spiels ist. Aber das ist nun einmal unumgänglich, um das ganze System ans Laufen zu bekommen.", so ein Ubisoft-Sprecher. "


ZITAT
„Für uns ist es schwer zu sagen - Ja, von jetzt an bis zu dem Tag an dem wir alle sterben, werden alle unsere Spielen diesen Kopierschutz beinhalten – aber die meisten werden es nun mal tun.“
Grenadier
@Marauder:

Erinnerst du dich auch an das Release von Half Life 2? Da war genau das gleiche Spiel. Plötzlich gab es Steam, Steam sollte die böse große Überwachungsplattform sein, heute zerreist sich keiner mehr das Maul darüber - überwacht Steam heute weniger? tock.gif

Wer sich mit solchen Systemen nicht abgeben möchte - bitteschön, dann aber auch nicht permanent herumzetern wie schlimm das alles wäre. Wer glaubt, wir würden mit dem Kauf eines solchen Spieles irgendwelche Schritte IN RICHTUNG der totalen Überwachung machen, irrt sich etwas. Die Totale Überwachung gibt es ohnehin schon länger. Sei es in Form von Steam, dem Adobe-Onlineupdater oder einfach bloß Windows. Lustig, dass bei solchen Aktionen wie von UBI dann gleich wieder die Datenschützer anklopfen.

Wer dieser Überwachung entgehen möchte, muss den LAN Stecker ziehen.
Wirbelschlepper
ZITAT(Grenadier)
Erinnerst du dich auch an das Release von Half Life 2? Da war genau das gleiche Spiel. Plötzlich gab es Steam, Steam sollte die böse große Überwachungsplattform sein, heute zerreist sich keiner mehr das Maul darüber - überwacht Steam heute weniger? tock.gif


Bei Steam gibt es einen Offlinemodus, das ist für mich ein großer qualitativer Unterschied. Steam ist sicherlich nicht Ideal was den Offlinebetrieb angeht, bietet dafür aber einen Mehrwert durch das gute Shop-, Update- und Communitysystem, ähnlich wie I-Tunes. Ein Computerspiel ist ein Produkt, dass ich möglichst oft und frei nutzen möchte. Mit der Onlinepflicht geht das oft nur unter Mehrkosten (WLAN am Flughafen oder in Zügen) oder gar nicht (Unsere Welt ist nicht total vernetzt, es gibt Hotels die bieten keinen kostenlosen Internet Zugang an. DSL ist auch bei weitem nicht überall verfügbar).

Zu strenges DRM belastet in erster hinsicht das eigene Geschäft, ich verstehe nicht warum da jeder seine eigenes Süppchen kochen muss. Und da UBI mich eigentlich seit Lock On immer wieder enttäuscht was Support und nervige "mehr Patchs, mehr Community"-NutzerkontenPopUps angeht bedeutet das für mich eben, dass ich mein Geld woanders hintrage.

Über das Wochenende gezockt: Hammerfight bei Steam: kleines, günstiges (3,49€ als Weekend Deal) Indiegame mit interessantem Spielprinzip und viel Charme.
Wodka
Kein Mensch benutzt dauerhaft den Offlinemodus von Steam und ja eine "Onlinepflicht" führt zu weit. Vor kurzem ging es hier aber noch um die Frage was man so zockt und nicht über welches neue "Kopierschutzgedöns" man sich gerade mal wieder aufregt.

Es ist zum Beispiel gerade pünktlich zum Wochende Napoleon Total War erschienen. Das Spiel läuft flüssig mit einer 1600x irgendwas Auflösung und fast allen Effekten an, also scheint im Vergleich zum Vorgänger deutlich optimiert. Ich kann eins, zwei Abstürze melden, die aber alle im Multiplayerbereich auftraten und nicht reproduzierbar waren, ansonsten ab und zu Grafikfehler, die mit meiner Graka (Laptop) zusammenhängen können, oder CA steht auf zuviel bunte Farbe, aber auch hier trat nie der selbe Fehler zweimal auf. Insgesamt läuft das Spiel also recht stabil.

Am wichtigsten aus meiner Sicht ist, dass die Multiplayerkampagne nun einwandfrei funktioniert, selbst nach einem Absturz kann man ganz normal das Spiel fortsetzen, es tritt kein Desync Problem auf.

Zu den Neuerungen: Die Ari reisst nun je nach Mun Krater oder macht so "Abprallmarken" (Kanonenkugel) in den Boden. Die Schlachten-KI wurde ebenfalls verbessert und es entstehen auch mit der Ki epische Schlachten, bei denen sich die Linienregimenter solange gegenüberstehen bis man vor lauter Pulverdampf nichts mehr sieht. Die Ari ist historisch korrekt ziemlich ungenau, wenn sie trifft, dann tödlich.

Die Schiffschlachten wurden überarbeitet, die Schiffe können sich in der Schlacht reparieren, was sicherlich noch etwas ausbalanciert werden sollte. Ansonsten hat man das Gefühl, dass CA durchaus bei Community das Beste "geklaut" hat. Die Schiffe haben je nach Nation eine unterschiedliche Bemalung, außerdem gibt es einige komplett neue Schiffsklassen. Auf den Schlachtfeldern gibt es Trommler und Flötenspieler, die man natürlich auch hört.

Kurz und knapp (ich könnte noch viel mehr schreiben):

Das ist das Spiel, das Empire hätte sein sollen, aber nicht war. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Entwickler aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht in zwei Wochen irgendeinen Bug finde, der den Spielspaß erneut killt, oder CA mal wieder nen Patch rausbring *zitter*.

PS:

Napoleon wird wenn er getroffen wird nicht getötet, sondern kehrt verwundet nach Paris zurück, was auch gut so ist, denn Halle hat ihn schon zweimal gekillt hmpf.gif (es steht schlecht um Frankreich, aber wann stand es jemals gut um Frankreich?).







Halle 44


smokin.gif
Nordschlag2
Fies biggrin.gif Aber ich mus Wodka in allen Punkten zustimmen xyxthumbs.gif
Joker
Ich poste es mal hier:

Ich spiele JA2 + Allinone9. Das is 1.13 mit nem Haufen neuer Features. Nicht vergessen, die Optionen zu checken (Gegner lassen alles fallen z.B.), und außerdem in die JA2.ini im JA2-Ordner, und die JA2.ini im 1.13-Unterordner zu schauen! (Vor allem letztere is wichtig, erstere hab ich nur gebraucht, um auf 1024x768 zu stellen).

Ach ja, hier der Link:

Klicken Sie hier, wenn Sie Ihre Freizeit komplett für eine einzige Sache aufbrauchen wollen.


Alles weitere würde ich vorschlagen, wird wieder im JA2-Thread besprochen wink.gif


Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, ein MP-Modus ist auch mit dabei rofl.gif
Hummingbird
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine zeitgemäße (3D) Alternative zu JA2 (+Mods)?

Zu schade das JA3 gestorben ist. Das wurde ja auf Basis von Silent Storm entwickelt und das hat mir auch großen Spaß gemacht.

Es gab doch noch den einen oder anderen inoffiziellen "Nachfolger" zu JA2. Hired Guns: The Jagged Edge z.B. Kennt das jemand und kann was dazu sagen? Andere Vorschläge?

Es wird einfach Zeit das es mal einen anständigen nachfolger für X-Com und JA2 gibt. sad.gif
goschi
also im bereich Taktik kenne ich einige Spiele der letzten Jahre
Soldiers of Anarchy und the Fall sind beide durchaus gelungen und taktisch fordernd, gehen aber eher den Weg von Shadow Company, also 3D, Echtzeit aber pausierbar und nicht annähernd so komplex wie JA2, zu beiden Spielen habe ich hier im Thread recht ausführlich was geschrieben.

als Quasi-offiziellem Nachfolger von X-Com gibt es einerseits die Ufo-Reihe von Cenega, Ufo: Aftermath, Aftershock und Afterlight, erstere sind klassische X-Com Abkämmlinge mit primär rundenbasiertem Kampfsystem, letzteres hat ein Halb-Echtzeit-System (im Prinzip Echtzeit, die Auto-Pause lässt sich aber sehr gut und individuell einstellen, dass es quasi Rundenweise wird), alle drei mit ausgiebigem Forschungs- Produktions-, Trainings- und natürlich Basisbau-teil.
Zu Ufo: Afterlight habe ich auch etwas geschrieben hier im Thread, ebenso zum Open Source Projekt Ufo: Alien Invasion, basierend auf der Q2-Engine ist daraus mittlerweile ein wirklich gutes Spiel geworden, habe es aber zuletzt in der Version 2.2 gespielt, da hat sich mit 2.2.1 sicher wieder einiges (gutes) getan.

ausserdem gibt es noch Ufo Extrateresstrial (aktuell "günstiger" über Steam erhältlich), was allerdings offenbar nicht an die Cenega-Trillogie herankommt, selbst habe ich es (noch) nicht gespielt.

Hired Guns und Brigade: E5 und brigade: 7.62 habe ich auch nicht gespielt, man hört da aber sehr widersprüchliches, offenbar ein typisches ostblock-produkt, viele gute ideen aber zT grauenhaft umgesetzt und derbe verbuggt, Community-patches sollen aber wohl viel ausgebügelt haben.
irgendjemand hat aber auch schon ausführlicher darüber geschrieben, entweder hier im Thread oder im JA2-Thread.
Hummingbird
Soldiers of Anarchie habe ich anno dazumal auch gespielt. Übrigens auf deine Empfehlung hin. Das Spiel ist nicht ohne Schwächen, aber wenn man es versteht richtig damit zu spielen, ist es doch recht unterhaltsam.

Ufo: Alien Invasion habe ich hier erstmals erwähnt, wenn ich mich nicht irre. Allerdings muss ich gestehen das ich es nicht wirklich gespielt habe.

Ufo Extrateresstrial habe ich mir gleich beim Erscheinen gekauft. Hatte dann keine Zeit dafür und habe es verliehen. Wird eigentlich langsam mal Zeit das ich es mir wieder hole. hmpf.gif

Ich kann gar nicht verstehen das so ein geniales Spielkonzept wie X-Com oder JA2 nicht mal von einem großen Publisher aufgegriffen und aufwändig umgesetzt wird.

Joker
ZITAT(goschi @ 28. Feb 2010, 18:10) *
Hired Guns und Brigade: E5 und brigade: 7.62 habe ich auch nicht gespielt, man hört da aber sehr widersprüchliches, offenbar ein typisches ostblock-produkt, viele gute ideen aber zT grauenhaft umgesetzt und derbe verbuggt, Community-patches sollen aber wohl viel ausgebügelt haben.
irgendjemand hat aber auch schon ausführlicher darüber geschrieben, entweder hier im Thread oder im JA2-Thread.


Mein Bruder steht im Grunde vor dem gleichen Problem wie Hummingbird. Es gibt einfach keine adäquate Alternative zu JA2. Er hat auch alle diese Spiele wie Jagged Edge, Brigade E5, Brigade 7.62 und was weiß ich alles angespielt (hab da den Überblick verloren, was denn nun davon JA3 sein soll und was nicht), und ich hab ihm auch mal nen Blick über die Schulter geworfen, und ich muss sagen, was ich gesehen habe, gefällt mir. Gar nicht.

Das Kampfsystem ist viel zu simpel, und die Grafik ist ehrlich gesagt zum Kotzen. Da find ich die SVGA-Grafik von JA2 ansprechender. Lieber das als die 3d-Dinger, die so aussehen, wie eine an einem Wochenende hingeschluderte Jahresarbeit einer Informatikstudenten, der krampfhaft versucht, von seiner 5 runterzukommen. Lieblose Landschaft, lieblose Dialoge, liebloses Missionsdesign.

Das einzige Spiel, das annähernd an JA2 rankommt ist mMn tatsächlich Silent Storm. Das ist spieltechnisch sehr ähnlich mit Echtzeit, außer wenn man einen Gegner sieht, dann schaltet es wie JA2 auf Rundenmodus, es gibt Unterbrechungen und man kann auf verschiedene Körperpartieen zielen (sogar welche Extremität genau!). Was mir auch sehr gut gefällt ist die große Auswahl an Waffen, die meistens (!) recht akkurakt wiedergegeben werden.

Was mir aber weniger zusagt ist das Charaktersystem mit Talenbäumen, die mehr oder weniger lineare Missionsabfolge, das fehlende strategische Element (keine Sektoren erobern und halten, keine Milizen), das schwachsinnige System mit dem "Verstecken" (der Gegner kann mitten in einem 3x4m-Zimmer knieen, man sieht ihn auf 3m nicht!) und das gegen Ende doch arg abgedrehte Setting mit Panzerkleins und Plasmawaffen.

Soldiers of Anarchy hat mein Bruder auch aufm Rechner, hab nur aus Langeweile ein "eigenes Spiel" erstellt... da hat man irgendwie n paar Männer, bin dann damit zu einem T-54 auf der Kartenmitte gerannt, hab ihn besetzt und damit die anderen Teams, die ohne KI in den Ecken der Map warteten, in Grund und Boden geschossen. Hab von dem Spiel nicht viel mitbekommen, kann also nichts drüber sagen. Als Ersteindruck aber gefiel's mir nicht so.

Shadow Company ist ein uralter Klassiker, hab's damals auch 1 oder 2x durchgespielt, aber der Bringer ist's nicht. Hab immer nur mit der Scharfschützin alle Gegner auf Distanz weggeputzt, und was übrig war habe ich mit dem Hauptcharakter und seiner Steyr AUG umgewichst biggrin.gif


Bisher lässt sich kein Spiel mit der taktischen Tiefe von JA2 vergleichen. Teste meinen Mod, der ist echt gut. Sehr praktisch sind zum Beispiel die erweiterten Itembeschreibungen. Da sieht man z.B. bei jeder Waffe die Modifikatoren für's Treffen, was Laser, Zweibein usw. bringt und lauter so Sachen.

Also ich hab meinen Spaß mit der Mod. Is sozusagen der letzte Schliff für JA2 1.13. Man muss es einfach akzeptieren: es gibt keine Alternative für JA2 smokin.gif
DJ Döner
ZITAT(Wirbelschlepper @ 28. Feb 2010, 10:46) *
Über das Wochenende gezockt: Hammerfight bei Steam: kleines, günstiges (3,49€ als Weekend Deal) Indiegame mit interessantem Spielprinzip und viel Charme.



Danke für den guten Tip! Hab mir erst die Demo geladen und das dann gleich auf Steam gekauft.
Das macht ja total viel Spaß smile.gif
Hummingbird
Ich habe gerade die Demo von Achtung Panzer: Kharkow 1943 ausprobiert.

Das ganze soll eine "taktische Simulation auf Zugebene" sein.

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Die Demo ist nicht wirklich aussagekräftig. Man hat eine handvoll russische Infanteristen und einen Mörser. Dann kommen deutsche Panzer IV und Grennies mit Halbketten, tja und das wars dann ...

Möglicherweise hat das Spiel ein Potenzial das ich momentan noch nicht ganz überschaue. Möglicherweise ist es aber auch totaler murks. Momentan gibt es das nur als download. Ich werde mal abwarten bis ich es auf (hoffentlich) disk bekomme.

Die Waffen scheinen jedenfalls ambitioniert dargestellt zu sein:

Halle 44
ZITAT(Wodka @ 28. Feb 2010, 12:42) *
Kein Mensch benutzt dauerhaft den Offlinemodus von Steam und ja eine "Onlinepflicht" führt zu weit. Vor kurzem ging es hier aber noch um die Frage was man so zockt und nicht über welches neue "Kopierschutzgedöns" man sich gerade mal wieder aufregt.

Es ist zum Beispiel gerade pünktlich zum Wochende Napoleon Total War erschienen. Das Spiel läuft flüssig mit einer 1600x irgendwas Auflösung und fast allen Effekten an, also scheint im Vergleich zum Vorgänger deutlich optimiert. Ich kann eins, zwei Abstürze melden, die aber alle im Multiplayerbereich auftraten und nicht reproduzierbar waren, ansonsten ab und zu Grafikfehler, die mit meiner Graka (Laptop) zusammenhängen können, oder CA steht auf zuviel bunte Farbe, aber auch hier trat nie der selbe Fehler zweimal auf. Insgesamt läuft das Spiel also recht stabil.

Am wichtigsten aus meiner Sicht ist, dass die Multiplayerkampagne nun einwandfrei funktioniert, selbst nach einem Absturz kann man ganz normal das Spiel fortsetzen, es tritt kein Desync Problem auf.

Zu den Neuerungen: Die Ari reisst nun je nach Mun Krater oder macht so "Abprallmarken" (Kanonenkugel) in den Boden. Die Schlachten-KI wurde ebenfalls verbessert und es entstehen auch mit der Ki epische Schlachten, bei denen sich die Linienregimenter solange gegenüberstehen bis man vor lauter Pulverdampf nichts mehr sieht. Die Ari ist historisch korrekt ziemlich ungenau, wenn sie trifft, dann tödlich.

Die Schiffschlachten wurden überarbeitet, die Schiffe können sich in der Schlacht reparieren, was sicherlich noch etwas ausbalanciert werden sollte. Ansonsten hat man das Gefühl, dass CA durchaus bei Community das Beste "geklaut" hat. Die Schiffe haben je nach Nation eine unterschiedliche Bemalung, außerdem gibt es einige komplett neue Schiffsklassen. Auf den Schlachtfeldern gibt es Trommler und Flötenspieler, die man natürlich auch hört.

Kurz und knapp (ich könnte noch viel mehr schreiben):

Das ist das Spiel, das Empire hätte sein sollen, aber nicht war. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Entwickler aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht in zwei Wochen irgendeinen Bug finde, der den Spielspaß erneut killt, oder CA mal wieder nen Patch rausbring *zitter*.

PS:

Napoleon wird wenn er getroffen wird nicht getötet, sondern kehrt verwundet nach Paris zurück, was auch gut so ist, denn Halle hat ihn schon zweimal gekillt hmpf.gif (es steht schlecht um Frankreich, aber wann stand es jemals gut um Frankreich?).


Mittlerweile ist wieder ein Jahr rum.
Die britische Invasionsarmee unter Wellesley, welche erst Reims und Rennes befreit hat, stieß im Juli 1806 in der Nähe von Orléans auf Napoleon und vernichtete dessen Armee in einer epischen Schlacht. Den Beginn machte eine halbstündige Artillerievorbereitung auf beiden Seiten, sodann rückte die britische Linieninfanterie verstärkt auf Napoleons schwächeren linken Flügel vor. Wodka musste reagieren und verstärkte die Flanke. Doch die britische leichte Infanterie konnte die Linienregimenter schon im Anmarsch dezimieren, so dass sich nach zähem Kampf die Flanke auflöste und die Briten leichtes Spiel hatten.
Allerdings war die Invasionsarmee geschwächt und konnte den Angriff auf Paris nicht mehr verantworten, zumal aus dem Hinterland eine weitere französische Armee im Anmarsch war. Wellesley konnte sich im letzten Moment wieder einschiffen und flüchten. Ein späterer Versuch über Holland Fuß auf dem Kontinent zu fassen, endete nach 2 Schlachten in völliger Vernichtung der britischen Armee, allerdings mit dem Erfolg, dass die Holländer jetzt wieder frei sind.
Gibraltar ging ebenfalls verloren, so dass das Empire sich in den folgenden Monaten vollends auf die Industrie und den Handel konzentrieren musste, um nicht bankrott zu gehen. Die Seeblockade der französischen Häfen dauert an.
Admiral Nelson kontrolliert das Mittelmeer und versucht Villeneuves Flotte zu stellen um sie erneut zu schlagen und hoffentlich diesesmal auch zu vernichten.
Sabotageaktionen finden auf beiden Seiten zum Leidwesen aller mit überaus großem Erfolg statt.

Diplomatie der KI ist auch anständig geworden, man bekommt regelmäßig echt gute Angebote, z.b. wird verlangt, dass man in den Krieg gegen Oldenburg eintritt, ein Handelsembargo gegen Hannover verhängt und bekommt dafür Technologien, Durchmarschrechte und bisschen Gold.
Das Spiel ist der Wahnsinn, das hätte man CA nach Empire gar nicht mehr zugetraut. wink.gif
Nordschlag2
Ich hoffe jetzt auf die Modder (besonders DarthMod Team) das sie alles in das Standart Empires übernehmen können. Also sowohl die verbesserte Performance, KI usw smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.