Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was zockt ihr so?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
General Gauder
Also bei mir läuft Steam confused.gif

General Gauder
Warhammer
Dann wurde mein Account gehackt... wink.gif

Gerade mal wieder ne Runde Hearts of Iron 2 mit allen Erweiterungen.

Sommer 1941 - Die Britischen Inseln sind besetzt und Stalin bittet um Frieden. Das Leben ist schön.biggrin.gif

Allerdings konnte ich auch gar nicht mehr weiter, mein Öl war alle...
Und der Italiener schafft es nicht mal jetzt, wo die Briten nicht mal mehr ihre Heimatinseln besitzen, in Nordafrika zu gewinnen...
Paddisson
Bei mir ging Steam gestern für ein paar Stunden auch nicht online. Irgendwann hats dann doch wieder funktioniert^^
Anemonis
ZITAT(Paddisson @ 1. Dec 2010, 12:08) *
Bei mir ging Steam gestern für ein paar Stunden auch nicht online. Irgendwann hats dann doch wieder funktioniert^^


Ging bei mir vor einigen Tagen auch nicht zeitweise für wenige Stunden confused.gif
T.S.C.Plage
ZITAT(Warhammer @ 1. Dec 2010, 11:46) *
Sommer 1941 - Die Britischen Inseln sind besetzt und Stalin bittet um Frieden. Das Leben ist schön.biggrin.gif

Juni 1974 - Bis auf die Sowjetunion gehört die ganze Welt den Achsenmächten. Leningrad ist genommen, Moskau eingekesselt und bis Stalingrad ist es auch nicht mehr weit. biggrin.gif
LoneWolf
Bin seit dem Steamangebot für 12.49 jetzt stolzer Besitzer von Call of Duty 4:Modern Warfare.
SP kenne ich schon, hab mit Hardcore TDM angefangen.
Jetzt ist meine Frage: Was soll denn "martyrdom" sein? Märtyrertum, schon klar, aber soll das heißen dass man nicht einfach drauflosrennen soll oder spielt das auf ein Upgrade/Skill an?
Und wie verbreitet sind eigentlich Wallhacks?
Alard
Martyrdom ist ein Perk, da lässt man wenn man erschossen wird eine scharfe Granate fallen, wird nicht allzu gern gesehen..
Almeran
Dank PB gibts nach meiner Erfahrung nicht viele Wallhacks. Aber nach einer Weile weiß man einfach wo Gegner sitzen und ab und an schaut auch mal ein Gewehrlauf um die Ecke. Das sieht man dann als entsprechender Spieler nicht sofort, da wird gerne ma auf WH spekuliert.
EX-Buzz
Dadurch, das CoD4 per PB überwacht wird, hält sich das wirklich mit Cheats, Hacks und Scripten im Rahmen..... leider gibts auch ein paar Scripte, die nicht geblockt werden.... da muss dann der ServerAdmin mal eingreifen..... z.B, MausradScript

Aber auf alle Fälle ist es ausgereifter als das was bei MW2 und BO abgeht......


Hatten gestern wieder einen auf unserem Server, der hatte auch was "an" der wusste wo wir standen, wann einer nachlädt, wann die Bombe geplantet wird u.s.w.... kurz beobachtet und ab mit ihm xD
Wollte uns dann noch erzählen, das er unter den Top50 ESL Spielern ist... aber leider kannte ihn dort keiner biggrin.gif
Herki

Ich hab jetzt bei BO noch keinen definitiven Cheater gesehen.
LoneWolf
PB ist scheiße, das schmeißt mich von den Servern wegen irgendeinem Fehler immer wieder runter. Drecksprogramm!
Ich kann nur auf ungesicherten Servern spielen..
Wegen den WHs hab ich hauptsächlich gefragt weil manche Leute irgendwie soviel/zuviel Glück mit ihren Handgranaten haben - und zielgenau durch die Wände auf den Schädel schießen.. hmpf.gif

/edit: Okay, liegt an dem Steamoverlay. Da hab ich Glück gehabt, denn andere Leute mussten nach solch dämlichen PB Fehlern viel mehr deinstallieren/ändern.
Kennt zufällig jmd. den 7th. CAV Server? Meinungen?
EX-Buzz
Also PB hat gestern ein neues Update gebracht C.2.258..... bin gestern auch ab und an geflogen, weil die Server noch nicht geuppd waren.
Wenn du von PB gekickt wirst, kann das an deiner ConfigMp liegen, einige Server haben spezielle Rules.....

@herki

Bei BO gibts genug Cheater... hab schon die schönsten Videos dazu gesehen......
Alard
Warum nicht einfach auf Bad Company 2 umsteigen, und alle sorgen sind Geschichte..? wink.gif
EX-Buzz
Wenns so schön wäre Alard biggrin.gif Dann guck mal bei YouTube nach BC2 Hacks..... ein Bsp hab ich dir mal angehängt.


BC2 Hack
Hummingbird
Ich habe gestern angefangen Mount & Blade Warband zu spielen und es hat mir von Beginn an gefallen.
Das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon noch.

Frage: Wovon hängt es ab ob man Dörfer plündern kann? Gestern gab es noch die lukrative Option Dörfer zu brandschatzen und bis aufs Hemd auszurauben, aber heute habe ich nur noch die Option den Dörflern ein paar Vorräte abzunehmen oder Vieh zu stehlen.

Ausrüstungsmäßig habe ich noch nicht so recht rausgefunden was ich bevorzuge. Zuerst hatte ich geplant einen berittenen Bogenschützen zu spielen, aber mir scheint das momentan nicht besonders effektiv. Ab welchem Level lohnt sich das denn, wenn überhaupt?

Momentan scheint mir ein Bastardschwert + Schild und Wurfspieße am vielseitigsten. Dazu habe ich auf dem vierten Ausrüstungsslot ein zweihändiges Langschwert. Das ist mir bei hit&run Attacken vom Pferd aus wegen der guten Reichweite lieber als das Bastardschwert. Aber manchmal fehlt halt einfach der Schild, darum diese Doppellösung. Ist wohl nicht optimal aber ich experimentiere noch mit der Ausrüstung und bin auch noch low level.
Joker
Wie das mit den Dörfern ist weiß ich nicht, ich plündere nie Dörfer weil ich nicht weiß, ob ich sie später mal zum Rekrutieren brauchen könnte. (Mit negativer Beziehung zu einem Dorf kannste da nich rekrutieren, selbst wenn's dir gehört!)

Was deine Ausrüstung angeht klingt das eigentlich ganz vernünftig, auch wenn Bastardschwert + 2hd-Schwert ein bisschen doppelt gemoppelt ist, weil du das Bastardschwert vom Pferderücken aus auch zweihändig einsetzen kannst, und die Reichweite auch ganz okay ist.

Edit: ach so, ja, der horse archer. Man braucht so etwa 6 Punkte in horse archery um einigermaßen was vom Pferd aus treffen zu können. Der Rest sollte dann in Stärke gehen, um power draw zu steigern, so dass n bisschen Bums hinter den Pfeilen ist. Wenn man mal einen hochleveligen HA hat, dann ist das wohl die mächtigste Waffe im Spiel. Mit genügend Köchern im Inventar kann man es alleine mit einer beliebigen Anzahl an NPC Gegnern aufnehmen (= immer wieder zur Truhe auf dem Schlachtfeld zurückreiten und aufmunitionieren).
Hummingbird
Danke für den Tip mit der Truhe. Ich hab mich schon gefragt wofür die da ist.
Wie regelt man das denn am besten mit dem Einkommen? Handel ist langweilig und das ewige rumgeclicke im Inventar echt nervig.
Meine Warband ist jetzt meist so 25-30 Mann stark. So werde ich mit Räuberbanden ohne Verluste fertig und es kostet nicht so viel Unterhalt.
Ich würde langsam mal gerne eine eigene Basis bilden, aber das mangelt noch am Startkapital. Wie angelt man sich denn am geschicktesten eine Stadt/Burg, ohne gleich eine Riesenarmee am Hals zu haben?
Cuga
Das Einkommen stellt man am einfachsten mittels Plünderungen und Unternehmen in Städten sicher.
Plündern kannst du Dörfer der Fraktionen, deren Lords oder Karawanen du schon überfallen hast.
Letztlich kann man alle außer swadischen und saranidischen Dörfern (kp wie die Fraktion heißt) alle Fraktionen plündern.
Nur dort lässt sich zuverlässig gute, schwere Kavallerie rekrutieren, ohne dass Konflikte einem Unruhe in der Truppe bescheren.

Nimm lieber eine Lanze statt des Zweihänders, diese verursacht eingelegt ein Vielfaches an Schaden.
Das feindliche Kanonenfutter kann man auch mit dem Bastardschwert massakrieren.




MfG
Cuga
Joker
ZITAT(Hummingbird @ 5. Dec 2010, 13:48) *
Danke für den Tip mit der Truhe. Ich hab mich schon gefragt wofür die da ist.
Wie regelt man das denn am besten mit dem Einkommen? Handel ist langweilig und das ewige rumgeclicke im Inventar echt nervig.
Meine Warband ist jetzt meist so 25-30 Mann stark. So werde ich mit Räuberbanden ohne Verluste fertig und es kostet nicht so viel Unterhalt.
Ich würde langsam mal gerne eine eigene Basis bilden, aber das mangelt noch am Startkapital. Wie angelt man sich denn am geschicktesten eine Stadt/Burg, ohne gleich eine Riesenarmee am Hals zu haben?


Das ist schwer, und dauert seine Zeit.

Wichtig sind zum Beispiel Turniere, bei denen kann man meist ein paar tausend gewinnen, 5500 oder so glaube ich. Für den Anfang ist das ganz passabel.

Das Hauptproblem ist: du kannst deinen Charakter entweder zum Kämpfer oder zum Anführer entwickeln. Als Kämpfer gehst du vornehmlich auf strength und agility, während du als Anführer vor allem Charisma und Intelligenz brauchst. Einzige Ausnahme bein Anführer ist agility für den immens wichtigen looting skill.

Als Kämpfer musst du in den meisten Fällen selber mit Hand anlegen (was aber den eigentlichen Spielspaß bei warband ausmacht), während du als Anführer die anderen machen lassen kannst. Auf lange Sicht ist der Anführer mächtiger als der Kämpfer, welcher nie großartig über einen "Söldnerhauptmann" hinauskommen dürfte.

Wenn du z.B. leadership steigerst, dann kostet deine Armee 5% weniger Unterhalt pro Punkt. Bei 10 Punkten also nur die Hälfte! Außerdem steigert es die Maximalgröße deiner Armee. Wenn du looting skill und trade steigerst, dann kannst du nach Schlachten teurere Sachen plündern, und zu einem besseren Preis verkaufen. Vorsicht! Je größer deine Armee, desto kleiner die Beute!

Um erstmal Fuß zu fassen gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einen erstellen sich eine kleine aber feine Streitmacht nur aus Rittern, so 10 Stück etwa (vorzugsweise Swadische Ritter oder Mamelucken, Vaegir Ritter tun's aber auch), und betätigen sich als Händler. Dazu muss man nur beim Gemischtwarenhändler sehen, welche Ware er im Überfluss hat, und diese dann kaufen (der Preis wird anhand des Restbestandes des Händlers bestimmt. Jeder weitere gekaufte Artikel ist also teurer als der vorherige), um sie woanders, wo Mangel herrscht, zu verkaufen. Das dauert aber, und ist nicht sehr spannend. (Die Ritter übrigens, weil eine komplett berittene Armee sehr schnell ist, und man daher weniger Reisezeit benötigt)

Dann gibt es die Möglichkeit, für Dörfer und Städte Quests anzunehmen. Dazu muss man den Gildenmeister/den Dorfältesten ansprechen. Meistens lohnen sich diese Quests nicht sehr, da es nur 300 Gold oder so für das Erfüllen gibt, und oft nerven die Aufgaben auch, wie z.B. eine Karavane von einem Ende der Karte zum anderen zu begleiten.

Dann gibt es die Möglichkeit, als Söldner anzuheuern. Dazu muss man einen Lord fragen, ob dieser eine Aufgabe für jemanden hat. Eventuell bieten sie einem dann einen Söldnerjob für ein paar Monate an. Man bekommt regelmäßig Gehalt, aber dafür muss man auch bei Fuß stehen wenn der Lord loszieht.

Und schließlich ist die meistgewählte Methode erstmal das Vasallentum. Man wird Vasall einer Fraktion, und bekommt gleich mal einen Lehen, meistens ein Dorf (welches nich viel abwirft). Man hat aber die Möglichkeit, in den großen Schlachten mitzukämpfen, und dort auch ein bisschen bessere Beute (teure Waffen und Rüstungen) abzustauben. Um Vasall zu werden muss man ein bisschen Renown vorweisen, etwas über 100 reicht schon. Dann kann man einen der Könige fragen (einfach "L" drücken, das is nich nur das Nachrichtenlog, unten hat man dann verschiedene Schaltflächen, mit denen man sich Orte, Charaktere und Fraktionen anzeigen lassen kann. Die Orte haben übrigens einen "Anzeigen"-button, sehr nützlich!), und wird in den meisten Fällen angenommen. Dann muss man immer wieder mitziehen.

Wenn man lang genug dabei ist, und die eigene Fraktion genug Lehen eingenommen hat, wird dir von alleine angeboten, eine Burg oder gar eine Stadt anzunehmen. Das dauert aber wirklich SEHR lange! Ansonsten kann man versuchen, mit viel Mühe die Beziehung zum König über 50 zu bringen. Dann stehen die Chancen gut, dass man ihn dahingehend bearbeiten kann, dass er nach der Eroberung einer Festung/Stadt diese dem Spieler zuschreibt. ("Who do you think should recieve the fief of...?")

Eine weitere Alternative ist selber ein Fief zu erobern und es als Belohnung zu fordern. Hier ist ausschlaggebend, wie viel man selber besitzt, ob ein anderer Lord ebenfalls an der Reihe ist, etwas zu bekommen (was meistens der Fall ist), und wie das Verhältnis zu deinem König ist. In den meisten Fällen geht man die ersten 5 bis 10 mal leer aus, auch wenn man es ganz alleine erobert hat. Am einfachsten sind übrigens gerade eingenommene Lehen zu erobern, da die Garnison nur zu einem Prozentsatz aus den überlebenden Angreifern besteht, aber schnell aufgestockt wird.

Wird einem die Belohnung abgelehnt, so hat man 3 Wahlmöglichkeiten: die Entscheidung und eine kleine Entschädigungssumme akzeptieren, seinen Treueeid widerrufen, oder den Treueeid widerrufen und den Lehen (und alle anderen eventuell schon im Besitz befindlichen) zu behalten. Dadurch wird man König eines Rebellenreiches, welches sowohl mit dem alten Gegner als auch der ehemaligen Fraktion im Krieg ist. Außerdem werden die anderen Königreiche auch versuchen, dich niederzumachen, weil du ein leichtes Ziel bist. Die Beste Taktik ist daher, die Lehen mit Massen an Bauern (1Goldstück Sold) zu füllen, paar hudnert am besten, und dann von Brandherd zu brandherd zu eilen, bis sich die Lage stabilisiert hat.

Alles andere als einfach, für einen Neueinsteiger biggrin.gif
Ivy Mike
Ich starte gerade in Fall Out New Vegas.

Auf meinem Rechner stürzt das leider recht oft ab. Ich hoffe das ändert sich bald. Ansonsten macht es einen genialen Eindruck.
Hummingbird
Vielen Dank für die gute Beratung.

Ich habe mittlerweile auch zu spüren bekommen warum es sich rächt wenn man plündert und brandschatzt. Zum Glück befreit man gelegentlich gefangene Truppen die sich dann rekrutieren lassen, ansonsten hätte ich jetzt wohl ein massives Problem.

Stand der Dinge ist das ich dem swardischen König die Treue geschworen habe, ein paar kleine Aufgaben erledigt und ihm in einen Feldzug gegen die östlichen Steppenbewohner gefolgt bin. Dort habe ich eine Stadt und eine Burg erobert, die mir später dann auch mitsamt dreier Dörfer zugesprochen wurden. Der Krieg war damit vorbei und ich damit beschäftigt Truppen für eine Garnision zu finden, da sind die Nords mit shitloads eingefallen und belagern jetzt meine dünn verteidigte Stadt. Ich hoffe auf Entsatz ansonsten bin ich angesichts der Übermacht die Ländereien ganz schnell wieder los.

Aktron
Da kauft man sich Cataclysm online und es heisst man kann ab 00:01 spielen und jetzt streiken die Server... *grr*
Joker
Jaja, Calradia ist quasi das Königreich der Himmel: Stadtherren werden zu Bettlern, und Bettler zu Stadtherren. Und dann wieder alles zurück. biggrin.gif

Vor allem wenn man mit automatischem Speichern spielt kann es hin und wieder vorkommen, dass man alles verliert und sich nochmal aufbauen muss.


Dank der neuen KI stehen die Chancen für Entsatz gut, im alten Mount & Blade hätteste warten können bis du grau wirst.

Falls alles schiefgeht hilft vielleicht folgender kleiner... na ja, isn glitch, kein echter Cheat. Falls die Übermacht und die Qualität der angreifenden Truppen nicht allzu erdrückend ist, kannst du jedes Mal, wenn ihre Fußtruppen auf deiner Mauer Fuß fassen, mit TAB den Kampf abbrechen. Klappt besonders gut wenn sie Belagerungstürme einsetzen, bei Leitern würde ich nicht warten bis die ersten Soldaten oben sind. Die paar Toten beim Anstürmen zu den Leitern durch deine Bogenschützen müssen reichen. Wenn du genug Verluste verursachst, so etwa ab 50%, ziehen sich die Angreifer zurück. Ihre Armeen stehen dann noch ein bisschen vor deiner Stadt rum, zerstreuen sich dann aber.

Setz bei Belagerungen aber wann immer es geht Huskarle ein. Sind in Native glaube ich die beste Infanterieeinheit. Ritter gehen freilich auch, sind aber in Massen doch recht teuer. Überhaupt sollten Nords bei Belagerungen immer mitgenommen werden, schon die Veteran Warrior und Warrior hauen ganz schön rein. Und die Vaegir Bogenschützen sind die besten im Spiel. Verzichte aber lieber auf Armbrüste, deren Schaden ist zwar minimal höher, aber ihre Feuerrate ist mehr als nur minimal niedriger wink.gif


Edit: solltest du deine Besitztümer aber verlieren, dann nimm entweder Thir, die Stadt der Nords, oder Grundwalder Castle, eine Burg entweder der Rhodoks oder der Swadier ein (weiß nemme genau. Wenn's die Swadier sind kannste nur hoffen, dass sie von euren Gegnern erobert wird, und du sie zurückerobern kannst.). Wenn man dann genügend Bogenschützen in die Garnison aufnimmt, sind sie - sofern es nicht über den autocalc läuft, sondern du mit dabei bist - uneinnehmbar. Greif sie mal an, dann weißt du, was ich meine wink.gif
Hummingbird
M&B Warband

Um nochmal auf meine Frage nach dem Plündern zurückzukommen: Das geht nur wenn man einen Söldnervertrag eines Fürsten annimmt. Man kann danach dort zwar lange nicht mehr rekrutieren, aber das gilt für den Gegner auch und ist ein wirksames Mittel um ihm den Nachschub abzuschneiden. In der frühen Spielphase, solange man noch wackelig auf den Füßen steht also durchaus eine Option, zumal es enorm viel Geld bringt.

Es kam übrigens tatsächlich Entsatz und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Mit dem Lehen hat sich auch das Geldproblem gelöst und jetzt geht es in großen Schritten vorwärts. Ich habe die Rhodoks überrannt. das war leicht und ging schnell. Aber der König hat mir bisher nicht viel von dem eroberten Gebiet zugesprochen. Wie ich den lästigen König loswerde muss ich wohl auch noch klären. biggrin.gif

Wie ist das eigentlich mit der "Ehre"? Wenn ich einen Fürsten gefangen nehme und es ablehne das er ausgelöst wird, dann sinkt die "Ehre". Was für Auswirkungen hat das denn? Es erscheint mir eigentlich sinnvoll gegnerische Fürsten im Kerker zu lassen, solange man nicht auf das Lösegeld angewiesen ist, denn so werden sie ja davon abgehalten mit einer Armee umherzuziehen.

Waffenmäßig habe ich mittlerweile großen Gefallen am einem Säbel gefunden. Der ist enorm schnell und eignet sich hervorragend für Husarenmäßige Attacken und auch für den CQB. Man kann damit zwar nicht zustechen, aber das macht die Steuerung wesentlich effizienter weil es weniger hakelig ist. Der geringere Schadenswert wird also deutlich durch mehr Schaden pro Zeiteinheit ausgeglichen.

Säbel, veredelt
Schaden: 35c
Gesch: 99
Reichw: 98

Das schwere Bastardschwert hat zwar einen Geschwindigkeitswert von 97 ist aber deutlich langsamer. Ist dieser Wert ein Multiplikator für das Gewicht?

Nur mit den Lanzen komme ich noch überhaupt nicht klar. Liegt wohl auch daran das ich noch an keinem einzigen Turnier teilgenommen habe.


EDIT: Wie kann ich eigentlich Helden zu eigenen Vasallen machen? Ich habe jetzt zwei Städte und zwei Burgen mit zugehörigen Dörfern. Das müsste ja schon reichen. Geht aber scheinbar trotzdem nicht. Muss ich mich dafür vom König unabhängig machen?
Joker
ZITAT(Hummingbird @ 8. Dec 2010, 21:24) *
Es kam übrigens tatsächlich Entsatz und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Mit dem Lehen hat sich auch das Geldproblem gelöst und jetzt geht es in großen Schritten vorwärts. Ich habe die Rhodoks überrannt. das war leicht und ging schnell. Aber der König hat mir bisher nicht viel von dem eroberten Gebiet zugesprochen. Wie ich den lästigen König loswerde muss ich wohl auch noch klären. biggrin.gif


Das ist durchaus möglich biggrin.gif

Du musst den passenden Thronanwärter finden. Ich weiß jetzt nicht auswending, welcher für welchen König ist, das müsstest du schon selber ausprobieren. Indem du die Erinnerung eines Reisenden in einer Taverne mittels einer kleinen Geldzahlung auffrischst, erfährst du, wo sich die Thronanwärter befinden. Wenn du den richtigen hast, kannst du eine Rebellion anzetteln. Dann hast du - die einmalige! - Chance, einen jeden Lord zu überzeugen, für eure Sache zu kämpfen. Eure Fraktion wird "Swadische Rebellen" genannt werden, bis ihr das Königreich Swadia besiegt habt, dann wird eure Fraktion wieder zu Swadia. Ich weiß jetzt nicht mehr die genauen Mechanismen, aber ich glaube, sobald das geschafft wurde, kannst du deinerseits den Usurpator abschießen und dich selber zum König ernennen. Das müsste ich aber nochmal testen.

ZITAT(Hummingbird @ 8. Dec 2010, 21:24) *
Wie ist das eigentlich mit der "Ehre"? Wenn ich einen Fürsten gefangen nehme und es ablehne das er ausgelöst wird, dann sinkt die "Ehre". Was für Auswirkungen hat das denn? Es erscheint mir eigentlich sinnvoll gegnerische Fürsten im Kerker zu lassen, solange man nicht auf das Lösegeld angewiesen ist, denn so werden sie ja davon abgehalten mit einer Armee umherzuziehen.


Ehre is eher von sekundärer Wichtigkeit. Es gibt ehrenhafte und unehrenhafte Lords in allen Fraktionen, wobei die ehrenhaften die überragende Mehrheit darstellen. Je nach deinem eigenen Ehrenwert mögen dich die einen mehr, die anderen weniger. Es handelt sich aber meist nur um 1-4 Punkte, die den Unterschied ausmachen. Wenn du dir ne Olle anlachen willst, kann es sein dass sie rumzickt, wenn du nicht ehrenhaft genug bist. Überhaupt wirst du es schwieriger haben, NPCs zu etwas überreden zu können. Ehre kannst du steigern, indem du gefangene Lords freilässt oder sie garnicht erst gefangen nimmst, und außerdem bei der Befreiung von Dörfern von einer Banditenplage keine Belohnung annimmst. Letzteres eignet sich besonders gut, um sich einerseits bei den Dörfern beliebt zu machen (schadet nie), andererseits um die feindlichen Lords im Kerker verrotten zu lassen, denn da machen sie sich am besten.

ZITAT(Hummingbird @ 8. Dec 2010, 21:24) *
Das schwere Bastardschwert hat zwar einen Geschwindigkeitswert von 97 ist aber deutlich langsamer. Ist dieser Wert ein Multiplikator für das Gewicht?

Nur mit den Lanzen komme ich noch überhaupt nicht klar. Liegt wohl auch daran das ich noch an keinem einzigen Turnier teilgenommen habe.


Wenn du anderthalbhändige Waffen einhändig einsetzt, bekommst du einen Malus von 35% auf Waffengeschwindigkeit und Schaden angerechnet.

Ich spiele immer die englische Version, denn die deutsche war immer etwas buggy, deshalb musste dir die Ausdrücke übersetzen.

Bei den (Nahkampf-)Waffen gibt es vier mögliche positive Modifikatoren: balanced/heavy (je nach Waffentyp), tempered, masterwork. Ich bevorzuge immer balanced, weil dieses die Reichweite und Geschwindigkeit erhöht, den Schaden dafür nur minimal verbessert. Übrigens der einzige Modifikator, der die Reichweite verändert. Heavy ist das Gegenteil davon, weil es eine Waffe langsamer macht, dafür aber den Schaden verbessert. Tempered und Masterwork verbessern vor allem den Schaden, sonst nix, ohne weitere Abzüge.

Die "Bonus against shields" und "Cannot be used on horseback" brauch ich nicht zu erklären.

"Unbalanced" heißt, dass sie ein wenig langsamer reagiert, und du auch ein bisschen länger brauchst, um blocken zu können. Sie ist also, was Reaktionen angeht, langsamer als der Geschwindigkeitswert andeutet.

"Can crush through blocks" heißt, dass wenn du mit dieser Waffe einen Überkopfschlag ausführst, er auch durch einen Block oder einen Schild schlagen kann. Je schwerer die Waffe und je höher dein Power Strike Wert, desto höher ist die Chance. Viele Waffen sind gleichzeitig unbalanced und blockcrushing, um die Vor- und nachteile auszugleichen.

Einige Waffen haben mit "x" einen zweiten Modus zur Verwendung. Meistens kann man damit Wurfwaffen im Nahkampf benutzen, aber auch einige Äxte kann man von der Benutzung als Stangenwaffe zur Benutzung als 2hd Waffe umschalten. (Schonmal ne Great Long Axe als Zweihänder vom Pferd aus probiert? Dann sind Seitenschwünge möglich anstatt nur "Stiche" mit der stumpfen Seite biggrin.gif ). Man sollte auch bedenken, dass Stangenwaffen aufgrund der Animation und Griffweise in Wirklichkeit 22 Punkte Reichweite verlieren, und deshalb - vor allem gegen Zweihänder beim Zustechen - durchaus auch mal der Kürzere Halm sein können, den man da zieht. hmpf.gif

Übrigens wird der X-Knopf auch benutzt, um Lanzen anzulegen. Wenn man damit dann einen Gegner berührt, macht man unter Umständen ein paar hundert Punkte Schaden. Ideal um Ritter in Sekundenbruchteilen zu verreißen smokin.gif

Die Waffengeschwindigkeit wird nur von deinem Agility Wert und der entsprechenden Weapon Proficience beeinflusst. Und von deinem Rüstungsgewicht, natürlich. (Vorsicht! Je nachdem, wie du eine Waffe einsetzt, benutzt sie verschiedene WPF! Ein Bastardschwert mit Schild verwendet deine 1hd WPF, ohne Schild 2hd WPF, egal ob auf Pferd oder zu Fuß). Doch pass auf! Wenn man mit einer eher leichten Waffe eine eher schwere Waffe blockt, dann kann es passieren, dass man für einen Sekundenbruchteil gestunnt ist. Der Effekt ist zwar minimal, kann aber entscheidend sein!

Dann solte man noch erwähnen, dass es das "Chamberblocking" gibt, welches dem Fechten eine weitere Dimension verleiht: wenn ein Gegner seinen Schlag, den er vorbereitet (= has chambered) hat loslässt, und man in diesem Augenblick - ein Zeitfenster von weniger als einer halben Sekunde - den entsprechend "gespiegelten" Schlag vorbereitet, blockt man dabei auch noch gleichzeitig! (Es sei denn, es handelte sich um einen Blockcrushing-Schlag von oben, da hilft auch das nix). Das ist eine sehr schwere, aber unheimlich effektive Technik! Wenn der Gegner also einen Schlag von rechts ausführt, gegen deine linke Seite also, er sich dir nähert, und den Schlag loslässt, dann musst du in diesem Augenblick einen Schlag nach links starten. Dann macht es "tink!", der Schlag ist geblockt, und du hast deinerseits einen fertig vorbereiteten Schlag im Petto! Überkopschläge blockt man mit eigenen Überkopfschlägen, Stiche mit Stichen. Und nur damit das nochmal klar ist: nur das AUSHOLEN blockt einen gerade AUSGEFÜHRTEN Schlag. Ein ausgeholt GEHALTENER Schlag hilft nix.

ZITAT(Hummingbird @ 8. Dec 2010, 21:24) *
EDIT: Wie kann ich eigentlich Helden zu eigenen Vasallen machen? Ich habe jetzt zwei Städte und zwei Burgen mit zugehörigen Dörfern. Das müsste ja schon reichen. Geht aber scheinbar trotzdem nicht. Muss ich mich dafür vom König unabhängig machen?


Soweit ich weiß geht das nur, wenn du König bist. Bist ja auch nur ein Vasall, der kann keine weiteren ernennen, das muss schon der Chef machen. wink.gif
Hummingbird
Wow, vielen Dank!

Ich muss gestehen ich bin wirklich begeistert von dem Tiefgang den das Spiel bietet.
Joker
Ich hab noch nix sagen wollen, weil man immer erst einmal Native durchgespielt haben sollte, aber: versuch erstmal Mods! Was DA alles möglich ist, uiuiuiuiui... Native wirkt gegen jeden Mod langweilig.

Aber spiel du erstmal ne ordentliche Partie Native oder zwei, dann reden wir weiter biggrin.gif

Edit: hab übrigens nachgesehen: nein, man kann nicht König einer schon existierenden Fraktion werden, nur von einem neuen Volk. Wer also König werden will, der muss ein eigenes Reich gründen. Wer eine Rebellion anzettelt und gewinnt ersetzt einen König nur mit einem anderen sad.gif

Edit2: ... in Native biggrin.gif
Hummingbird
Ja, Mods... Ich glaube ich bin dann bald soweit.

Stand der Dinge ist das sich die Option aufgetan hat dem König abzuschwören, als er eine Stadt nicht mir zugesprochen hat. Das bedeutet natürlich das es an allen Ecken und Enden brennt. Ohne teleport Cheat wäre es nicht möglich weiter zu expandieren ohne permanent Boden zu verlieren. Der Fehler war wohl das ich nicht lange genug gewartet habe mit der Unabhängigkeitserklärung, bis ich genug Fürsten politisch auf meine Seite gezogen habe und den Stand des Königs unterminiert. Aber da ich ohnehin noch in der Phase stecke mich mit der allgemeinen Spielmechanik vertraut zu machen fördert das den Lernprozess. Ich habe jetzt den ersten Vasallen und zwar einen Fürst vom Khanat Kergit, mit denen ich auch im Krieg stehe. Ich habe ihm ein Lehen an der Ostgrenze gegeben und ihm aufgetragen dort zu patroullieren, aber der Unnütz weigert sich mit der Begründung irgendwelchen anderen Geschäften nachgehen zu müssen.
Wie ist es eigentlich mit Fürsten im Kerker? Lassen die sich nochmal versöhnen? Ich brauche mehr Vasallen und meine Gefährten will ich nicht dafür verschwenden.

Modmäßig hätte ich gerne ein größeres Inventar. Das stört enorm das so wenig Platz ist um Ausrüstung zu horten.
Gibt es eine Möglichkeit die Vollbremsung mit dem Pferd (strg+J) auf eine Taste zu legen? Mit der normalen Tastaturbelegung geht das ja nicht. Gibt es da irgendwelche Skripte wie bei der Source Engine z.B.? Das stört mich enorm in der Hitze des Gefechts auf die tastatur schauen zu müssen um die beiden Tasten zu finden.

Achja, das Bastardschwert rockt jetzt auch seit ich Dank deiner Beratung den Schild weglasse.
Joker
ZITAT(Hummingbird @ 11. Dec 2010, 00:31) *
Ja, Mods... Ich glaube ich bin dann bald soweit.

Stand der Dinge ist das sich die Option aufgetan hat dem König abzuschwören, als er eine Stadt nicht mir zugesprochen hat. Das bedeutet natürlich das es an allen Ecken und Enden brennt. Ohne teleport Cheat wäre es nicht möglich weiter zu expandieren ohne permanent Boden zu verlieren. Der Fehler war wohl das ich nicht lange genug gewartet habe mit der Unabhängigkeitserklärung, bis ich genug Fürsten politisch auf meine Seite gezogen habe und den Stand des Königs unterminiert. Aber da ich ohnehin noch in der Phase stecke mich mit der allgemeinen Spielmechanik vertraut zu machen fördert das den Lernprozess. Ich habe jetzt den ersten Vasallen und zwar einen Fürst vom Khanat Kergit, mit denen ich auch im Krieg stehe. Ich habe ihm ein Lehen an der Ostgrenze gegeben und ihm aufgetragen dort zu patroullieren, aber der Unnütz weigert sich mit der Begründung irgendwelchen anderen Geschäften nachgehen zu müssen.
Wie ist es eigentlich mit Fürsten im Kerker? Lassen die sich nochmal versöhnen? Ich brauche mehr Vasallen und meine Gefährten will ich nicht dafür verschwenden.

Modmäßig hätte ich gerne ein größeres Inventar. Das stört enorm das so wenig Platz ist um Ausrüstung zu horten.
Gibt es eine Möglichkeit die Vollbremsung mit dem Pferd (strg+J) auf eine Taste zu legen? Mit der normalen Tastaturbelegung geht das ja nicht. Gibt es da irgendwelche Skripte wie bei der Source Engine z.B.? Das stört mich enorm in der Hitze des Gefechts auf die tastatur schauen zu müssen um die beiden Tasten zu finden.

Achja, das Bastardschwert rockt jetzt auch seit ich Dank deiner Beratung den Schild weglasse.



Ich hab WB nur mal kurz angespielt gehabt, deshalb weiß ich nicht über die ganzen politischen Optionen bescheid, aber soweit ich weiß kannst du ja einen Chamberlain, einen Constable und einen Chancellor ernennen. In einem der Mods, die ich spiele, kann man dem Chancellor sagen, dass er ein Geschenk an einen Lord (oder eine Lady oder ein Lehen) schicken kann. Dazu muss man viele Rohstoffe einer Sorte, z.B. Wein, Öl oder Seide im Lager haben (also im Inventar der Burg/der Stadt), und dann wird ne Karawane losgeschickt, die nach ein paar Tagen beim Lord ankommt. Bedingung ist halt, dass der Lord auf der Karte ist, also entweder reist oder in irgendeinem Lehen rumsitzt. Aber keine Ahnung, ob das auch in Native geht. Im Notfall musste halt viele Quests für den Lord erledigen.

Inventar vergrößern geht leider nicht, habe ich selber schonmal versucht. "Hardcoded"... Kannst aber deinen Inventory Skill auf 10 pushen, das reicht in den meisten Fällen.

(Da du ja eh schon cheatest: im Charakterbildschirm kannst du links unten auf "Statistics" gehen. Dort hast du dann die Möglichkeit, den Charakter zu exportieren. Klickst du da drauf wird bei dir in Dokumente/Warband/char eine Textdatei angelegt, die du editieren und dann abspeichern kannst. (Lass aber die Finger von Werten, die dir nix sagen, wie "reserved skill" und sowas ^^). Dann gehst du zurück zu Warband und klickst auf importieren, und voila! Ist dein Charakter besser geworden *gg*)

Also ich weiß nix von einer Möglichkeit das mit strg+j umzulegen, aber hab das bisher auch noch nie für was anderes als ein paar Poser-screenshots gebraucht. In der Schlacht reicht das Abbremsen mit [S] vollkommen aus, vor allem wenn man einen Charger reitet benutzt man meistens die feindliche Infanterie zum Bremsen lol.gif

P.S.: Versuch die Great Long Axe vom Pferderücken aus biggrin.gif
Hummingbird
Naja, was heißt cheaten... Ich sag mal so, ich beschleunige gewisse Abläufe weil ich keine Lust habe wochenlang stumpfsinnig hack & slay zu betreiben. Ich will halt erstmal sehen was geht und den Überblick über die Spielmechanik bekommen. Das ist ja das Kreuz mit dem Spiel. Man hat vielfältige Möglichkeiten, aber es ist nicht immer auf Anhieb ersichtlich wie es funktioniert.


Chamberlain, einen Constable und einen Chancellor … woot? Spielen wir das selbe Spiel? Die selbe Version oder irgendeinen Mod? Ich habe irgendsoeinen Minister eingesetzt der mir diplomatische Kontakte ermöglicht. Das hat mir bisher aber auch noch nichts genützt, weil mich keiner als König anerkennt. Es gibt wohl so einen „right to rule“ Wert, aber wo der steht habe ich noch nicht herausgefunden. Das bringt mein „Problem“ das ich mit dem Spiel habe auch bestens auf den Punkt. Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, wenn man weiß wo und wie. Aber das herauszufinden ist bisweilen mühsam bis frustrierend. Das Spiel saugt einen nicht in die Politik wie es z.B. Fallout schafft. Ich glaube wenn man mal alle Feinheiten kennt, dann hat es auf lange Sicht viel zu bieten, aber so viel Zeit habe ich leider nicht. Darum kürze ich manche Phasen auch gerne mittels der Cheats ab. Als ich vor einer Armee mit 1200 Mann stand und pro Runde nur ca. 70 rauswerfen konnte und das ohne die Möglichkeit abzuspeichern, da griff ich doch gerne auf solche mitgelieferten Hilfsmittel zurück. Rollenspiele sind eh nicht mein Ding. Dieses Zeitraubende Grinding zum erforderlichen Level mag schön sein wenn jemand über Monate nichts anderes mehr zocken will, aber mir wird das zuviel.

Das was mir Laune bereitet sind die 3D Kämpfe mit dieser riesiegen Vielfalt an mittelalterlichen Waffen, die in einer nichtarcadigen Darstellung für Spieltiefe sorgen und eine Abwechslung zu dem allgemeinen Shootereinerlei bieten. Als eingefleischter Red Orchestra Fan taugen mir diese steuerungstechnisch anspruchsvollen Duelle enorm. Ich habe jetzt erst ein mal Multiplayer ausprobiert und gnadenlos aufs Maul bekommen. Das Bastardschwert bringt gegen menschliche Spieler die wissen was sie tun gar nicht mehr so viel wie ich das von der KI gewohnt bin. Ich glaube ich werde eher in Richtung MP weitermachen als stundenlange hack'n'slay Orgien gegen die KI. Wobei auch das seinen Reiz hat.

Die „Great Long Axe vom Pferderücken aus“ ist nicht so mein Ding. Ich bevorzuge die „Zweihand-Kriegsaxt, schwer“, ist etwas kürzer und schneller bei nur minimal geringerem Schaden. Liegt aber auch an meiner Spielweise, weil ich nicht schwergepanzert in einen Haufen hineinreite und dann statisch reinhacke, sondern eher husarenmäßige Attacken reite. Dazu nehme ich das schnellste Pferd „Rennpferd Champion“. Hat zwar nur einen Panzerungswert von 12 und 110 Trefferpunkte, aber dafür kann man jeden beliebigen berittenen Gegner ausmanövrieren.
Meine Primärwaffe zu Pferde ist der „Zweihandsäbel, ausgewogen“. Hervorragende Reichweite und sehr schnell.
Sekundär die „Schwere Lanze, ausgewogen“ und zwar die kurze schnelle, mit 190 Reichweite. Dazu nehme ich dann einen Bogen oder Wurfspieße. Die Kombination macht mir am meisten Spaß, wenn es gegen berittene Gegner in der Ebene geht, wie z.B. Wüstenräuber.
Joker
Ah okay, dann is das mit Chamberlain und Chancellor wohl auch ne Mod-Eigenheit.

Ganz ehrlich, der SP von WB ist auf Dauer doch sehr eintönig, vor allem, wenn man erstmal ein Lord mit Festung ist. Irgendwann ist es nur noch "Arbeit", nicht "Herausforderung".

Dein right to rule kannste übrigens bei "Reports" nachlesen, im Kartenbildschirm an der unteren Leiste zu finden.

Der MP von WB ist ausgesprochen gut ausbalanciert, auf Dauer aber auch zu eintönig. Hier kann ich dir nur cRPG multiplayer empfehlen: Link

Da kannste einen Character hochleveln, der dann auf einem extra server gespeichert wird, zusammen mit deiner Ausrüstung und allem. Ich spiel nix anderes mehr im MP.

Wenn ich mal wieder die Schnauze voll hab von den Vollpfosten dort (Der Mod zieht Idioten an wie etwas anderes die Fliegen), spiele ich einen Singleplayer-mod, und zwar 1257a.d.. Extrem geil.

Zu beiden Mods werden demnächst tiefgreifende patches kommen, die alles besser machen sollen. Bei 1257ad wird das wohl stimmen, aber ich glaube, cRPG wird vor die Hunde gehen. Kannst es aber trotzdem mal angucken.

Edit: wenn du 1257a.d. spielst sag bescheid, ich hab nen Musik-Mod dafür gemacht, ich schick dir dann den Link.
Paddisson
@Joker:

Spiele zur Zeit auch den cRPG-Mod. Wenn Interesse besteht können wir mal ne Runde zusammen spielen.
Gruß
Herki
Mal eine Frage dan die Black Ops Spieler hier.

Ist das Spiel bei euch im Multiplayer auch so absolut buggy ? Bei mir hängt der PC sich gerne mal in der Serverliste auf, Connection Problems bei jedem 5. Multiplayermatch etc.

Ansonsten läuft mein System einwandfrei und ich hatte bei noch keinem Spiel Probleme. Nur BO zickt, vor allem heute, extrem rum.

mfg herki
Almeran
Noch jemand außer mir hier der BFBC2: Vietnam zocken wird? Ich habs jetzt schon vorbestellt, wär schön wenn da was zusammengeht smile.gif
KanKpl
ZITAT(Herki @ 13. Dec 2010, 20:18) *
Mal eine Frage dan die Black Ops Spieler hier.

Ist das Spiel bei euch im Multiplayer auch so absolut buggy ? Bei mir hängt der PC sich gerne mal in der Serverliste auf, Connection Problems bei jedem 5. Multiplayermatch etc.

Ansonsten läuft mein System einwandfrei und ich hatte bei noch keinem Spiel Probleme. Nur BO zickt, vor allem heute, extrem rum.

mfg herki


Hm nein ich hatte nie solche Probleme bis jetzt. Ab und an scheint es, als hänge sich der PC auf beim Abruf der Serverliste auf. Aber nach max. 10 Sekunden fängt er brav an Server aufzulisten.
Herki
Gut das hab ich auch, das stört auch nicht weiter aber ich bin jetzt heute schon aus 10 Spielen mit connection Problems geflogen, kanns doch auch nicht sein.
DJ Döner
ZITAT(Herki @ 13. Dec 2010, 21:22) *
Gut das hab ich auch, das stört auch nicht weiter aber ich bin jetzt heute schon aus 10 Spielen mit connection Problems geflogen, kanns doch auch nicht sein.


ist es denn nur bei dem Spiel so oder fliegst du bei anderen auch ab und an mal aus der Partie?
Herki

Nur bei BO so, L4D zB funktioniert immer einwandfrei.

Vieleicht erwisch ich auch einfach immer nur dumme Server, heute ist noch nichts passiert.
Azero
Wer spielt hier schon 1378km?

Sehr merkwürdig das Ganze. Als Republikflüchtling ist man planlos auf der Suche nach einem Loch im Zaun und als Grenzer erstmal auf der Suche nach einer Waffe.
Herki
Hab es mir gestern runtergeladen und ausprobiert. Grafik ist selbst für ein Moddingprojekt unter aller Sau und Löcher im Zaun oder Deckung danach gibts so wenig das es für die Grenzer unglaublich einfach ist.

Viel Wirbel um nichts, leider. Das Szenario hat mMn durchaus Potential.
Almeran
Waffe war schnell gefunden, nur hab ich keinen Flüchtling zu Gesicht bekommen und es dann recht schnell aufgegeben.
LoneWolf
Der Typ ist bei mir in der Grundschule gewesen biggrin.gif

Grafik ist leider schlecht, man kann keine Munition aufnehmen, das Aiming ist etwas merkwürdig...
Wirklich krass an dem Spiel ist aber die negative Publicity.
Rapax
ZITAT(Herki @ 14. Dec 2010, 22:04) *
Viel Wirbel um nichts, leider. Das Szenario hat mMn durchaus Potential.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht was für ein Potential das Grenzschützen-Szenario haben sollte.

Es ist wohl auch ziemlich müßig hier über Grafik und Gameplay zu sprechen, das ganze war doch von anfang nur als "Botschaft" oder was auch immer gedacht. Es soll ja keinen Spass machen, ihr sollt nur was über die DDR lernen. rolleyes.gif
nobody
Also wer WWII, Vietnam oder "Black Ops" Szenarios spielt, der sollte sich nicht aufregen.
Das Thema ist einfach nur langweilig und das "Spiel" ja wohl auch.
Übrigens ein Problem der 4. Gewalt im Staat: Die Informationsfilter.
Es kommt so viel Scheisse und Unwichtiges in den Nachrichten und das wirklich beutende muss man im Netz nachlesen oder den Weltspiegel oder sowas schauen.
Gerade in den modernen Zeiten muss jeder selbst ganz genau schauen wo er seine Informationen her bezieht und etwas die Übersicht der wirklich wichtigen Dinge bewahren.

Kleiner Exkurs zu nem Thema was mich schon länger beschäftigt. wink.gif
Hummingbird
ZITAT(Joker @ 12. Dec 2010, 19:07) *
Hier kann ich dir nur cRPG multiplayer empfehlen: Link
c-rpg.net ist down.
Crazy Butcher
heute wieder humble indie bundle - 5 interessante indiegames für beliebigen preis kaufen. ihr könnt also selbst entscheiden wieviel ihr für die spiele ausgebt: 1c, 10$ oder 2000$ (wie der aktuelle rekord biggrin.gif)
DemolitionMan
Hab mal wieder Codename: Panzers - Phase 1 installiert. Spaßig wie eh und je, wenn nur nicht das Hitpoint-System wäre. Das hab ich an Afrika Korps vs Desert Rats geliebt-ein Schuss vom Tiger und der Tommypanzer stand rauchend im Sand.
Herki
ZITAT(Rapax @ 15. Dec 2010, 13:02) *
ZITAT(Herki @ 14. Dec 2010, 22:04) *
Viel Wirbel um nichts, leider. Das Szenario hat mMn durchaus Potential.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht was für ein Potential das Grenzschützen-Szenario haben sollte.


Als CoOp Variante und gut gemacht hätte es durchaus Reiz auf einer Seite mal in einem EgoShooter auf Gerissenheit und Versteck zu setzen statt auf Waffen. So was von Dark Projekt in Modern.
Vieleicht bieten sich da aber Szenarien an die nicht so negativ besetzt sind, wobei das für mich jetzt auch nicht unmoralischer ist als ein x beliebiger WW2 Shooter.


ZITAT
Es soll ja keinen Spass machen, ihr sollt nur was über die DDR lernen. rolleyes.gif


Dann sollte man das ganze vieleicht mit etwas mehr Lernstoff verknüpfen und vor allem nicht als Modprojekt für einen Shooter ab 18.
Hummingbird
ZITAT(Herki @ 15. Dec 2010, 22:20) *
ZITAT
Es soll ja keinen Spass machen, ihr sollt nur was über die DDR lernen. rolleyes.gif


Dann sollte man das ganze vieleicht mit etwas mehr Lernstoff verknüpfen und vor allem nicht als Modprojekt für einen Shooter ab 18.
Es ist weder ein Spiel das der Unterhaltung dienen soll, noch eine Lernsoftware zur Vermittlung von historischem Wissen.

Es ist ein Kunstprojekt von einem der Medienkunst an der HFG studiert. rolleyes.gif
Hummingbird
ZITAT(Hummingbird @ 15. Dec 2010, 20:31) *
ZITAT(Joker @ 12. Dec 2010, 19:07) *
Hier kann ich dir nur cRPG multiplayer empfehlen: Link
c-rpg.net ist down.
Der Grund ist übrigens eine DDoS Attacke. Ich glaube ich fange an zu verstehen was du meintest, mit "Der Mod zieht Idioten an wie etwas anderes die Fliegen". hmpf.gif




Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.