Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was zockt ihr so?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
LoneWolf
Bluescreenviewer

Ansonsten kannst du noch in der Systemsteuerung ->Systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Automatisch Neustart
deaktivieren.
nobody
World of Tanks ab 12.04!

WHQ-Clan? tounge.gif
LoneWolf
Habe jetzt wieder Freelancer installiert (win7), meine Speicherstände (von XP) rüberkopiert, und gespielt.

Problem: Ich kann das Spiel nicht speichern? Wenn ich F1 drücke, öffnet sich zwar das Menü, aber bis auf "Spiel speichern" sind alle Buttons da. Dieses Problem haben wohl mehrere Leute wie ich beim googeln feststellen konnte; eine Lösung hab ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Irgendjemand ne Idee? Und wenn nein, wie oft macht Freelancer "Sicherungs"speichern?
Warhammer
So, ich hab trotz der bösen Bugwahrnungen mit Fallout New Vegas auf der PS3 angefangen.
Hoffentlich bringen mich irgendwelche Bugs nicht dazu mein Gamepad in den Fernseher zu werfen, aber bei 25,-€ für einen UK-Import konnte ich nicht wiederstehen...

Bis jetzt freu ich mich wie ein Schneekönig, Fallout 3 hab ich verschlungen...
Wodka
Ich zocke gerade Dragon Age 2. Kein Vergleich mit dem Vorgänger, deutlich weniger komplex. Die Kämpfe sind jetzt wirklich nur noch Gemetzel und sehr einfach geraten, friendly fire wurde gestrichen, man kann also einfach draufhalten, Hauptsache es knallt. Was die Helden da eigentlich machen? Keine Ahnung, selten muss ich eingreifen, die Gegner fallen so oder so um. Die Levelabschnitte sind jetzt noch viel kleiner geraten und man leidet schon fast oder unter Beklemmung so schlauchartig ist das Leveldesign, dazu ständige Zwischensequenzen und eine selten dämliche Kamerasteuerung. Trotzdem ist die Story ganz ok geraten und es macht irgendwie Spaß, auch wenn es mit Dragon Age nur die Hintergrundgeschichte gemein hat.
Minfun
mad.gif
Styx
ZITAT(nobody @ 18. Mar 2011, 16:47) *


Never. Wenn man Clan spielen will braucht man nen paar dicke Tanks und für die braucht man Gold, sprich man müsste Geld investieren. Da das Game aber so wie in der derzeitigen Open-Beta in Release geht ist da jeder Cent den man investiert Verschwendung. Kostenlos mit den kleinen Tanks nen bissel Fun haben geht aber bei den dicken Tanks ist mir das Sichtsystem und die unlogische verschwindende Mun schlichtweg zu teuer.
ironduke57
ZITAT(ironduke57 @ 22. Jan 2011, 20:12) *
Hail to the king, baby! -> 3. Mai!

- http://www.youtube.com/watch?v=YPo054iNQK4

MFG
ironduke57 smokin.gif

http://www.youtube.com/watch?v=G6fFKkmIrWM

rolleyes.gif
Wodka
ZITAT(ironduke57 @ 25. Mar 2011, 11:18) *
ZITAT(ironduke57 @ 22. Jan 2011, 20:12) *
Hail to the king, baby! -> 3. Mai!

- http://www.youtube.com/watch?v=YPo054iNQK4

MFG
ironduke57 smokin.gif

http://www.youtube.com/watch?v=G6fFKkmIrWM

rolleyes.gif



rofl.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif
Sparta
Etwas neues ,nie dagewesenes. Wer hätte das Ahnen können.


Shake it....
sdw
Halte ich für einen Marketingtrick!!! biggrin.gif
Ferrus_Manus
Ach, das ist doch schon wieder auf Juli verschoben worden
KanKpl
ZITAT(LoneWolf @ 18. Mar 2011, 21:10) *
Habe jetzt wieder Freelancer installiert (win7), meine Speicherstände (von XP) rüberkopiert, und gespielt.

Problem: Ich kann das Spiel nicht speichern? Wenn ich F1 drücke, öffnet sich zwar das Menü, aber bis auf "Spiel speichern" sind alle Buttons da. Dieses Problem haben wohl mehrere Leute wie ich beim googeln feststellen konnte; eine Lösung hab ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Irgendjemand ne Idee? Und wenn nein, wie oft macht Freelancer "Sicherungs"speichern?



Hast du das Spiel als Admin gestartet? Windoof zickt seit Vista ab und an mit dem anlegen von Dateien wenn man eine Software nicht als Admin ausführt.
Gargantua
Hat jemand schon das neue Crysis ???
Ich war ein grosser Fan des ersten Teils, die Multiplayerdemo von Crysis 2 hat mich dann aber eher entteuscht. Es wirkte leider einfach zu sehr wie ein billiges Konsolenprodukt, so "Call of Duty"-mässig, trotz besserer Grafik. Wie gut (oder schlecht) ist die Einzelspielerkampagne eurer meinung nach?
LoneWolf
Multiplayerdemo habe ich auch gespielt, und muss dir zustimmen, fühlt sich viel zu konsolenmäßig an.

Ein Freund hat den SP gespielt und war sehr begeistert; die Levels sind aber kleiner, das Spiel ist nicht schwer, nur Speicherpunkte (Konsole läßt grüßen) - Grafik und Videos sollen aber 1a sein.
Warhammer
Was haben denn spezielle Speicherpunkte mit Konsolen zu tun?
Moderne Konsolen erlauben genauso komfortables Speichern wie PCs.
Kommt halt ganz aufs Spiel an.
goschi
nur ist Quiksave/-load auf Konsolen mehr als nur unüblich wink.gif
nobody
Bisher 3-4h Crysis2 SP und bin begeistert.
Besser als Teil 1. Zumindest Grafisch und Gameplay.

Minimale Kritik: Was mich stört sind die Aliens, die nach einigen Levels vermehrt auftauchen. Ich spiele lieber gegen menschliche Gegner. Aber wohl Geschmackssache. Und eventuell is das nur ne Phase im Spiel?!
sdw
Wer hat schon die neue Kampagne in L4D2 "Cold Stream - Beta" gezockt? Was sind eure Meinungen dazu?
goschi
ja! JAAAA!!!! (Achtung nur mit adblock anklicken, führt zu gamestar.de wink.gif )
Ivy Mike
ZITAT(goschi @ 31. Mar 2011, 20:35) *
ja! JAAAA!!!! (Achtung nur mit adblock anklicken, führt zu gamestar.de wink.gif )

OMFG!

Meine Gebete sind erhört worden! All die Tieropfer waren nicht umsonst! xyxthumbs.gif

YEAAAHH!
goschi
jap smile.gif
Starcraft soll schnell sein?
pfff, Z schlägt garantiert den Rekord an nötigen cps (cklicks per second) um auch nur nicht binnen Sekunden gerusht zu werden biggrin.gif
Nordschlag2
ZITAT(nobody @ 29. Mar 2011, 21:57) *
Bisher 3-4h Crysis2 SP und bin begeistert.
Besser als Teil 1. Zumindest Grafisch und Gameplay.

Minimale Kritik: Was mich stört sind die Aliens, die nach einigen Levels vermehrt auftauchen. Ich spiele lieber gegen menschliche Gegner. Aber wohl Geschmackssache. Und eventuell is das nur ne Phase im Spiel?!


Störts dich nicht das es von der Story und den Gegner so überhaupt nichts mit Teil 1 zu tun hat? confused.gif
Ich mein...ich bin ganz deiner Meinung. Tolle Grafik, wahnsinns Aktion und super Szenen die ein wahres Hollywood Erlebniss aus dem ganzen machen, aber ich bin schon genervt das man quasi mittendrin anfängt und man überhaupt keinen Bezug auf Teil 1 nimmt, mal abgesehen von einem gewissen Herrn und seinern Erinnerungen...aber naja. Ich denke/fürchte das dass sicher kommende Addon diese Lücke schliesen wird. (dabei hab ich so gehoft das die erste Mission mich auf die Insel zurück bringt...grrrr)

Aber das wars schon mit der Kritik wink.gif Zwar ist die Welt nicht mehr so extrem offen und weitläufig wie im ersten Teil (kein flüssiges von Aufgabe zu Aufgabe flitzen) aber das machen die gescripteten Ereignisse spielend wett.
Ivy Mike
ZITAT(goschi @ 31. Mar 2011, 23:32) *
jap smile.gif
Starcraft soll schnell sein?
pfff, Z schlägt garantiert den Rekord an nötigen cps (cklicks per second) um auch nur nicht binnen Sekunden gerusht zu werden biggrin.gif


Das war so der Hammer! 0 Sekunden Pause, immer Vollgas, selbst in den ersten Levels konnte es einen erfahrenen Spieler erwischen, wenn er kurz gepennt hat. Oh war das geil!
goschi
mMn ist Z (neben dem genialen Humor) das wohl gnadenloseste Spiel aller Zeiten.
ein Fehler irgendwann innerhalb einer Runde und es war schnell aus, aber irgendwie war gerade das so absolut fesselnd daran smile.gif

ich glaub ich installiere es mal wieder.
Ivy Mike
Ich denke auch dass es das war. Und das vor allem gegen die KI, die nicht so beschissen gecheatet hat wie bei normalen Strategiespielen.
Ein 1996er Programm brachte die Köpfe zum qualmen.
Funker Andreas
Ich habe wieder Earth 2150 und the Moon Project herausgekramt und zocke gerade die Kampagne von 2150 mit der Eurasischen Dynastie. Endlich mal wieder selber Panzer entwerfen. Die Spiele laufen sogar auf XP. Vielleicht spiele ich danach auch noch Earth 2160, obwohl ich das Spiel damals sehr enttäuschend fand.
nobody
ZITAT(Nordschlag2 @ 1. Apr 2011, 20:00) *
ZITAT(nobody @ 29. Mar 2011, 21:57) *
Bisher 3-4h Crysis2 SP und bin begeistert.
Besser als Teil 1. Zumindest Grafisch und Gameplay.

Minimale Kritik: Was mich stört sind die Aliens, die nach einigen Levels vermehrt auftauchen. Ich spiele lieber gegen menschliche Gegner. Aber wohl Geschmackssache. Und eventuell is das nur ne Phase im Spiel?!


Störts dich nicht das es von der Story und den Gegner so überhaupt nichts mit Teil 1 zu tun hat? confused.gif
Ich mein...ich bin ganz deiner Meinung. Tolle Grafik, wahnsinns Aktion und super Szenen die ein wahres Hollywood Erlebniss aus dem ganzen machen, aber ich bin schon genervt das man quasi mittendrin anfängt und man überhaupt keinen Bezug auf Teil 1 nimmt, mal abgesehen von einem gewissen Herrn und seinern Erinnerungen...aber naja. Ich denke/fürchte das dass sicher kommende Addon diese Lücke schliesen wird. (dabei hab ich so gehoft das die erste Mission mich auf die Insel zurück bringt...grrrr)

Aber das wars schon mit der Kritik wink.gif Zwar ist die Welt nicht mehr so extrem offen und weitläufig wie im ersten Teil (kein flüssiges von Aufgabe zu Aufgabe flitzen) aber das machen die gescripteten Ereignisse spielend wett.


Also ehrlicherweise, muss ich sagen das ich die Story con Crysis überhaupt nicht mehr kenne. *g*
Ist wohl zu lange her. Aber wenn ich Homefront (vor kurzem mal kurz reingeschaut) mit Crysis 2 vergleiche, dann sind das absolute Welten!
Bei Homefront is so viel gescriptet (ingame), dass ich das Kotzen bekomme. Z.B. geht eine Tür auf und es stehen 3 Leute davor (Spieler und 2x KI). Der Spieler kann aber erst durch die offene! Tür gehen, wenn die beiden KI Figuren durch sind. Wobei die jeder ca. 5sec. Zeit benötigen. Nur eine vonn sehr vielen störenden Sachen bei Homefront

Mal so nebenbei:
Homefront SP: 3,5/10
Crysis2 SP: 9/10
ironduke57
ANNO 2070 angekündigt für Ende diesen Jahres!
- http://www.golem.de/1104/82527.html

MFG
ironduke57
nobody
Spielt jemand IL2-Sturmvoik:1946?
Ich habs mir eben bei Stream für 10€ gekauft und war damals schon von IL2 begeistert.
Van Dusen
IL2 spiele ich regelmaessig. Offline sind die Missionen und Kampangnen schon interessant. Aber m. M. n. macht es online wirklich Spass. Falls Du Infos bzgl. Server usw. brauchst sag einfach Bescheid.

Dusen
nobody
Habe aktuell ein Problem mit der Steuerung.
Beim Starten ist die BF-109 immer absolut unsteuerbar und zieht beim start nach links. Erst wenn ich in der Luft bin kann ich sie sinnvoll Trimmen. Wobei das aber nie 100% funktioniert.
Gibts da nen Trick? Hab kein Bock in jeder Mission die Maschine neu einzustellen.
Ansonsten muss ich erstmal wieder üben. IL-2 is so lange her, dass ich nix mehr kann.
Van Dusen
Schau doch mal beim naechsten Spielstart ins das Steuerungseinstellungsmenu von Il2 ob alle alle Achsen auf Neutral stehen. Sollte dies nicht der Fall sein muesstest Du den Joystick einmal kallibrieren. Und dann schau mal beim Anlassen des Motors danach, ob der Knueppel wie auch die Ruderpedal im Flugzeugcockpit alle im neutralen Bereich sind. Falls nicht belaste mal samemtliche Eingabeachsen, sprich Hoehen-, Quer- und Seitenruder. Dann muesstet eigentlich alles auf Neutral sein. Ist das der Fall duerfte die Maschine beim Start nur noch leicht nach links ziehen ( Drehmoment ). In der Luft wirst Du bei der Bf-109 naemlich das rollen oder gieren in die eine oder andere Richtung nicht mit der Trimmung in den Griff bekommen koennen weil die 109 nur eine Hoehentrimmung besitzt.
Hummingbird
ZITAT(nobody @ 6. Apr 2011, 15:52) *
Habe aktuell ein Problem mit der Steuerung.
Beim Starten ist die BF-109 immer absolut unsteuerbar und zieht beim start nach links. Erst wenn ich in der Luft bin kann ich sie sinnvoll Trimmen. Wobei das aber nie 100% funktioniert.
Gibts da nen Trick? Hab kein Bock in jeder Mission die Maschine neu einzustellen.
Ansonsten muss ich erstmal wieder üben. IL-2 is so lange her, dass ich nix mehr kann.
Wenn man beim Start zu schnell zu viel Gas gibt, dann kommt einem die Maschine auch "unsteuerbar" vor. Beschreib doch mal dein Startverfahren. Vollgas und dann Radbremse los?
nobody
Danke an euch Beide!
Das die 109 nur ne Höhentrummung hat, hätte mir selber einfallen können. rolleyes.gif
Ich dachte die ganze Zeit meine Tasenbelegung geht nich oder sowas. Höhentrimmung bekomm ich auch hin wenn ich in der Luft bin.
Nur im Spiel kann ich bei den Steuerunsgeinstellungen nur die Tasten belegen. Da is nix mit Achsen des Joysticks. €: Hardware Setup....

Beim Start fahre ich ohne Radbremse langsam los und steigere die Leistung relativ langsam. Dann zieht die Maschine nach links und ich kanns gerade so ausgleichen.
Joytsick is auch schon kalibriert (unter Win7)

Ich werde jetzt gleich noch mal eure Tipps versuchen und melde mich nochmal.


€2:
In dem Tool JoyControl (nur etwas umfangreicher als das Setup im Spiel), sieht das ganze so aus:
Bild
Wie man sieht ist die X-Achse verschoben. Hab den Joystick schon mehrmals unter Win7 kalibriert und auch der Treiber ist der neuste.
Aber mit dem Tool oder im Spiel kann ich das ja nicht korrigieren. Durch das permanente nach links ziehen, lässt sich nicht sinnvoll spielen.
Gibts ne Möglichkeit den Fehler zu beheben?
ironduke57
(ironduke57 @ 4. Apr 2011, 20:08) *
ANNO 2070 angekündigt für Ende diesen Jahres!
- http://www.golem.de/1104/82527.html

MFG
ironduke57


Trailer:
- http://www.youtube.com/watch?v=kt2ZVBlpAsA

MFG
ironduke57
goschi
Portal 2 smile.gif
ironduke57
Schon jemand Elements of War probiert? So mit BOXER, GEFAS, LEO etc. vielleicht ganz interessant.

MFG
ironduke57
J.McClane
Bin an STALKER SoC dran, etwa das vierte Mal... und immer wieder gibts was neues! xyxthumbs.gif

Für mich eines der besten Spiele überhaupt!
Enigma
Bioshock II (vor ein paar Tagen gab es beide Teile für je 4,99 bei Steam) und Fallout: New Vegas.

Bioshock II ist ein grundsolider Shooter ohne Fehler, es fehlt aber irgendwie dieses "grundlegend Neue" (oder zumindest "zum ersten Mal seit System Shock I&II wieder erfahrbare"), das Teil I ausmachte.

F:NV ist zwar rein technisch nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit und immer noch nicht völlig bugfrei, aber die perfekt inszenierte Story und die zahllosen Rückbezüge auf FI&II, die bei Fallout 3 ja fast völlig fehlten, machen das in meinen Augen mühelos wieder wett xyxthumbs.gif
Hummingbird
ZITAT(Enigma @ 19. Apr 2011, 21:38) *
Bioshock II (vor ein paar Tagen gab es beide Teile für je 4,99 bei Steam) und Fallout: New Vegas.

Bioshock II ist ein grundsolider Shooter ohne Fehler, es fehlt aber irgendwie dieses "grundlegend Neue" (oder zumindest "zum ersten Mal seit System Shock I&II wieder erfahrbare"), das Teil I ausmachte.

F:NV ist zwar rein technisch nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit und immer noch nicht völlig bugfrei, aber die perfekt inszenierte Story und die zahllosen Rückbezüge auf FI&II, die bei Fallout 3 ja fast völlig fehlten, machen das in meinen Augen mühelos wieder wett xyxthumbs.gif


Fallout New Vegas habe ich auch gespielt und fand es einfach nur faszinierend. Wobei ich dazu sagen muss das ich die Vorgänger nicht kenne.

Ich hatte mir zwar mal Fallout Tactics zugelegt, aber das war mir für ein Taktikspiel zu simpel. Da hat mir wohl einfach gefehlt das ich nicht vorher vom Fallout Universum angefixt war.

Bei Vegas lassen sich die Bugs mittels Konsolenbefehlen zum Glück einfach überwinden. (hoch lebe das Fallout-Wiki)
Bei mir hatte es nur die entnervende Eigenart das mein Rechner manchmal so eingefroren ist das nur noch ein Reset geholfen hat.
Enigma
Spiel UNBEDINGT Fallout 1&2. Die beiden Spiele sind, ungeachtet ihres Alters, nach wie vor mit die besten Wide-open-Sandbox Rollenspiele.
Hummingbird
Fallout 1+2+3 steht schon seit Jahren auf der Liste meiner spielerischen Bildungslücken, die ich so nach und nach versuche abzuarbeiten.

Ich habe mir am Wochenende die GTA4 complete edition günstig zugelegt. Aber jetzt im Sommer wird das bestimmt nicht installiert. Ich bezweifle irgendwie auch das ich das jemals ganz durchspielen werde. Ich hab mir mal das Wiki angesehen, der Umfang ist ja wahnwitzig. Auf der anderen Seite habe ich darüber geschimpft das Mafia 2 zu kurz ist. Aber irgendwas gibt es ja immer zu meckern. lol.gif
goschi
GTA IV kann man auch ganz locker nur die Story verfolgen, das geht dann recht schnell, es geht einfach einiges vom Charme der Spielwelt verloren.

Fallout 1+2 sind PFLICHT-Rollenspiele, Spielerisch und Storytechnisch absolute Spitzenklasse (technisch... naja, weniger übel als Alpha Centauri mit den Kotz-Textuuren biggrin.gif ) und fürs Verständnis von Fallout 3 nützlich (genau hier wurde aber am meisten Potential in F3 verschenkt), für Fallout: NV elementar
Minfun
Wer sich richtig die RetroRPG Keule geben will, sollte mal Planescape Torment oder BG1 spielen. Sooo klasse Spiele, ich heutzutage ertrag ich das nicht mehr. biggrin.gif
goschi
wer übrigens klassische Rundentaktik mag, auf trashige und ironische Fantasy steht und kleine Studios unterstützen mag, dem kann ich grotesque Tactics empfehlen, aktuell der Midweek-Sale bei Steam.
herrlich schräg, veräppelt das Fantasy- und RPG-Genre und betreibt schamlos Level-Recycling biggrin.gif
sdw
ZITAT(goschi @ 19. Apr 2011, 12:30) *
Portal 2 smile.gif


Portal 1
Kann aber nicht mehr lange dauern, bis es Portal 2 ist... und du bist schuld... hmpf.gif

wink.gif
Nordschlag2
Seit Gestern Bulletstorm.
Knallharter Shooter der einfach höllisch Spass macht biggrin.gif Dazu noch ne vergleichsweise spannende und gute Story. Ich bin völlig zufrieden und zocks derzeit im MP biggrin.gif
DJ Döner
ZITAT(Nordschlag2 @ 22. Apr 2011, 14:05) *
Seit Gestern Bulletstorm.
Knallharter Shooter der einfach höllisch Spass macht biggrin.gif Dazu noch ne vergleichsweise spannende und gute Story. Ich bin völlig zufrieden und zocks derzeit im MP biggrin.gif


Ja macht echt Spaß das Ding xyxthumbs.gif

Ich hoffe mal für dich, dass du NICHT die dt Version spielst... hmpf.gif
goschi
ZITAT(sdw @ 20. Apr 2011, 09:23) *
ZITAT(goschi @ 19. Apr 2011, 12:30) *
Portal 2 smile.gif


Portal 1
Kann aber nicht mehr lange dauern, bis es Portal 2 ist... und du bist schuld... hmpf.gif

wink.gif

habs im SP durch, sehr gutes Spiel mit spannenden neuen Möglichkeiten, wenn auch zum Teil etwas zu leicht, gegen Schluss hätte ich mir durchaus etwas mehr Herausforderung erwünscht (Co-op wartet aber ja noch)
Trotzdem ein sehr, sehr gutes Spiel mit einer genialen und bissig bösen GLADoS einem schönen Schlusslied (still alive ist aber noch etwas besser) einem allgemein sehr unterhaltsamen Humor (wenn auch etwas weniger subtil als im einser, trotzdem lachte ich oft und herzlich) einer durchaus angemessenen Story und Kartoffeln!

allen Freunden des ersten Teils wärmstens zu empfehlen!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.