Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was zockt ihr so?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
Almeran
Neue Infos zur GTA V-Spielwelt sind ein Bug in Skyrim? mata.gif
Pliskin
fixed it! ^^
Hawkeye
ZITAT(goschi @ 6. Jan 2012, 18:22) *
ZITAT
(irgendwann ist meine Steam-Sammlung größer als goschis!!)

du noch lang üben musst junger Padawan tounge.gif

Ich hab jetzt schon mehr! thefinger.gif
goschi
du bist ein McLuxusBurger, das zählt nicht tounge.gif


wir können auch messen, wer den grösseren Anteil seiner Spiele richtig gespielt hat (wer über 40% kommt gewinnt biggrin.gif )
Hawkeye
ZITAT(goschi @ 7. Jan 2012, 03:15) *
wir können auch messen, wer den grösseren Anteil seiner Spiele richtig gespielt hat (wer über 40% kommt gewinnt biggrin.gif )


Das wird knapp! biggrin.gif
Donryu_Raiden
ZITAT(Pliskin @ 6. Jan 2012, 15:26) *
ZITAT(Donryu_Raiden @ 6. Jan 2012, 14:31) *
Mal wieder Mass Effect 1&2 rausgekramt, nebenbei Assassin's Creed 1 und Dead Space (bugverseucht ohne Ende, Skriptfehler -.-)


Deadspace - verbuggt? Ist mir bei der PS3 Version nicht aufgefallen.

Naja, zb Captain's RIG droppt nicht, Deconchamber-Scriptfehler, Events zünden nicht etc son Schmus halt
goschi
mata.gif
ich hab Dead Space 3x durchgespielt (yeah, härtesten Schwierigkeitsgrad geschafft tounge.gif ) und kann mich an keinen einzigen Skriptfehler erinnern, im Gegenteil sowohl technisch auch Gameplaymässig ist es ein sehr sauber programmiertes Spiel.
Enne111
ZITAT(Pliskin @ 7. Jan 2012, 00:29) *
Hab nen netten Bug in Skyrim gefunden (okay, hab eigentlich nur nach einem "Gratishaus" als Questbelohnung gesucht) und hab das hier gefunden ---> http://www.youtube.com/watch?v=IleED28vIyI...tc_gtBhkF7RrubL also für alle die ein bisschen Gold sparen wollen biggrin.gif

Oh Gott die deutschen Stimmen hören sich ja mal richtig bescheiden an... da ist die englische Sprachausgabe um längen besser.
Pliskin
ZITAT(goschi @ 7. Jan 2012, 14:14) *
mata.gif
ich hab Dead Space 3x durchgespielt (yeah, härtesten Schwierigkeitsgrad geschafft tounge.gif ) und kann mich an keinen einzigen Skriptfehler erinnern, im Gegenteil sowohl technisch auch Gameplaymässig ist es ein sehr sauber programmiertes Spiel.


Deadspace fehlt mir noch der Extremmodus - bei Deadspace 2 hab ich es geschafft - war richtig hart smokin.gif

@Enne111: Ich habs ja nicht wegen der Deutschen Syncro gepostet ^^ (wobei die nicht mal so übel ist)
SailorGN
@Enne111: Paradox-Spiele sind grundsätzlich was für Augenkrebsimmune Strategiefreaks. Wobei es klare Unterschiede gibt: EU+Victoria sind Länderaufbauzentriert, wobei Militär ein (wichtiges) Anhängsel ist, HOI ist mehr ne Weltkriegssim, wobei HOI III bisher am militärlastigstem ist. Von Vorteil (oder eher witzig) ist die Möglichkeit, von einem Spiel zum nächsten zu wechseln... also nach EU zu Victoria und dann zu HOI.... extreme Langzeitmotivation.
Cuga
ZITAT(Hummingbird @ 5. Jan 2012, 18:10) *
twcenter.net sammelt so ziemlich alles was es so gibt. Schau dir mal diese full conversion mods an, besonders "Art of War": http://www.twcenter.net/wiki/Category:NTW_..._%28Released%29


Vielen Dank für den Tipp, wurde Art of War schon veröffentlich?
Der Mod hört sich sehr gut an, einen Downloadlink konnte ich bisher aber nicht finden.

ps: Welche Alternative würdest du empfehlen, den Darth Mod?
Andreas BWFlyer
Gameduell.de zock ich biggrin.gif
Ist aber ein fieser Laden, Einzahlungen sind herzlich willkommen - bei Auszahlungen zicken die rum das es nimmer feierlich ist. Schlimmer wie Paypal.
Hummingbird
ZITAT(Cuga @ 17. Jan 2012, 19:26) *
...wurde Art of War schon veröffentlicht?
Die sind noch im Closed Beta, den Link gibt es nur auf Anfrage.

Ich würde ja gerne mal den Khartum and Zulu mod ausprobieren biggrin.gif Aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen Shogun 2 anzuspielen, das jetzt schon eine Weile bei mir rumfliegt.



Cuga
Shogun II habe ich nichtmal gekauft, auch wenn Shogun mein erstes Strategiespiel war, kann ich mit dem Szenarion nicht all zu viel anfangen.

Khartum and Zulu hingegen hört sich sehr interessant an.
Ich habe in den letzten Tagen sowieso zu viel John Edmond gehört.

Der Darth Mod ist leider nur 250 Mb groß, scheint nicht mit dem gleichnamigen Empire Mod mithalten zu können.
Pliskin
Mal zu Skyrim

Ist euch die Hauptquest nicht ein bisschen kurz vorgekommen? Ich hab recht straight die Hauptquest durchgespielt und war an dessen Ende grad mal Level 27?
goschi
Skyrim hat ne Hauptquest?
ich hab mittlerweile an die 100 Quests abgeschlossen, bei der Hauptquest war ich aber gerademal aufm Berg oben, die Hauptquest ist Nebensache in nem Elder Scrolls Spiel wink.gif
Pliskin
Liegt wohl daran, das ich die Hauptquest in Oblivion gut gemacht gefunden habe und diese im Vergleich zu den Nebenaufgaben zu einem großen ganzen zusammen lief (also die Belagerung mit diesem riesen Oblivionaparillo)

Aber vielleicht kannst du mir ja in Skyrim bei einer Nebenquest helfen - in Winterfeste "Hilf 3 Bürgern von Winterfeste" 2/3 habe ich schon aber den dritten habe ich noch nicht gefunden
goschi
100+ Quests, glaub mir, ich kenne nicht alle auswendig (und hab auch noch längst nicht alle gemacht, die esgibt) wink.gif
im Zweifelsfall alle anlabern und nach nicht Standard-Fragen gucken, so ergeben sich dauernd neue Quests.
Alard
Ich glaube Bettlern Gold geben zählte auch als hilfreiche Tat, oder?
DJ Döner
ZITAT(Alard @ 19. Jan 2012, 17:36) *
Ich glaube Bettlern Gold geben zählte auch als hilfreiche Tat, oder?


dafür bekommst du irgendeinen Segen, nicht aber den Gefallen. Ich hatte bei der angesprochenen Quest auch nur 2 von 3 Leuten geholfen und mich dann anderen Sachen gewidmet. Irgendwann kam dann durch zufall der 3. an und wollte, dass ich ihm helfe... biggrin.gif
Warhammer
Ich war noch nicht mal auf dem Berg mit Level 41... wink.gif

Die ganzen Gildenquests die Stadtquests und auch die Armeequests sind gut gemacht. Nicht nur eine Aneinanderreihung von beliebigen Quests.
General Gauder
Also ich hab mir jetzt mal MW3 gegönnt, der Singelplayer ist ganz nett und man kommt ganz schon rum in der Welt, aber die Spielzeit ist mit 5h die ich gebraucht habe doch schon ein wenig kurz.
Der multiplayer ist wie man ihn aus MW2 kennt, nur das man jetzt keine Schrotflinten mehr als zweit Waffe nehmen kann (gut so) das Waffen aufrüsten ist noch ein wenig umfangreicher geworden, bislang bin ich eigentlich ganz zufrieden ich muss mich nur noch in die neuen maps einfinden und ein paar Waffen frei schalten und schon sollte es wieder genau so laufen wie früher.

General Gauder
Enne111
ZITAT(General Gauder @ 19. Jan 2012, 21:12) *
Also ich hab mir jetzt mal MW3 gegönnt, der Singelplayer ist ganz nett und man kommt ganz schon rum in der Welt, aber die Spielzeit ist mit 5h die ich gebraucht habe doch schon ein wenig kurz.
Der multiplayer ist wie man ihn aus MW2 kennt, nur das man jetzt keine Schrotflinten mehr als zweit Waffe nehmen kann (gut so) das Waffen aufrüsten ist noch ein wenig umfangreicher geworden, bislang bin ich eigentlich ganz zufrieden ich muss mich nur noch in die neuen maps einfinden und ein paar Waffen frei schalten und schon sollte es wieder genau so laufen wie früher.

General Gauder

Den Multiplayer finde ich auf jeden Fall besser als bei MW2, bis auf das Problem dass die Leute die nicht Zielen können einfach Akimbo MPs benutzen und damit dann im Nahkampf selbst per Schrotflinte nicht zu besiegen sind. Aber irgendwas gibts ja immer zu nörgeln...
Und auch dem Fanboy wird jetzt was geboten, auf allen Waffen riesige Logos von Colt, Remington oder auch EoTech, da hat sich der Entwickler wohl ne Finanzspritze geholt.
Die Kampagne ist reichlich hahnebüchen, das Delta Force Team wird scheinbar in Minutenschnelle von den USA nach Europa und dann nach Sibirien verlegt, und im New Yorker Hafen kämpfen die US- und die russische Flotte über Entfernungen die selbst zu Zeiten Admiral Nelsons schon als Nahkampf gegolten hätten, nebenbei legen die Russen noch Minen im Hafenbecken und zu allem Überfluss fährt unter den Kämpfen ein russisches Atom-U-Boot herum dass anscheinend auf 5m an New York heranfahren muss um seine Cruise Missiles abzufeuern. Wegen Realismus kauft man sich zwar nicht MW3, aber zumindest gesunden Menschenverstand sollte man doch erwarten können.
General Gauder
Ach komm schon das ist ein Spiel, das wichtigste ist es doch das es spaß macht.
Und Hamburg, Paris und Berlin sind dafür richtig gut und das Spiel spielt ja auch über 3 monate, die Deltas können also schon so schnell verlegen
Enne111
Das habe ich ja nicht bestritten... die Kampagne ist auch spannend und cool gemacht keine Frage, der Multiplayer ist spaßig... aber bei dieser Hafenmission hab ich mir dann doch die Hand vor den Kopf geschlagen.
mr.trigger
Beta Keys für Jagged Alliance Online:

http://www.pcgames.de/Jagged-Alliance-Onli...stauben-864535/
Pliskin
ZITAT(Warhammer @ 19. Jan 2012, 21:07) *
Ich war noch nicht mal auf dem Berg mit Level 41... wink.gif

Die ganzen Gildenquests die Stadtquests und auch die Armeequests sind gut gemacht. Nicht nur eine Aneinanderreihung von beliebigen Quests.

xyxthumbs.gif

Armee? Stormcoats ftw biggrin.gif
Warhammer
Unter Ulfric dem alten Rassisten? Sicherlich nicht. Schon gar nicht als Dunkelelf.
Nur vereint kann das Kaiserreich gegen den Aldmeri-Bund bestehen!

Himmelsrand den Nord...was für ein Scheißslogan...wink.gif
Pliskin
Ulfric mag halt keine Elfen biggrin.gif Wie quasi die halbe Bevölkerung von Himmelsrand - spiele ja auch nen Nord ... was sollte denn Talos von mir denken?
Cuga
Ulfric ist ein Thalmor Agent thefinger.gif
General Gauder
Hey für welche Platform sollte ich mir Skyrim holen, für den PC oder für die PlayStation 3?

General Gauder
SLAP
Aufgrund der äußerst lebhaften Mod-Szene, PC!
Warhammer
Aufgrund des gemütlichen Rumgammelns auf der Couch beim Zocken auf der PS3...wink.gif
Pliskin
Die haben doch mal im Vorfeld gesagt, das sie versuchen wollen Mod´s mit den Konsolenversionen kompatibel zu machen? Okay, ich hab es nur einmal gelesen.

Ich sag auch für die PS3 (wegen Couchgegammel) und mit Patch 1.4 (2.xx? für PS3) sollte auch der Savegame-Bug gelöst sein.
Markus11
ZITAT(General Gauder @ 20. Jan 2012, 14:30) *
Hey für welche Platform sollte ich mir Skyrim holen, für den PC oder für die PlayStation 3?

General Gauder


Pc, auch wenn man an der Menüsteuerung merkt dass es eigentlich für die Konsole entwickelt wurde. Maus wird beim anwählen von Gegenstädnen im Menü nicht erkannt bzw wählt keinen Gegenstand aus/Man muss dauernd mit Tab ins Menü Fähigkeiten, Magie, Objekte, Karte gehen um einzelne Dinge auszuwählen

Aber sonst bin ich durchwegs zufrieden smile.gif (und weil ich keine neuere Konsole als den N64 mein eigen nenne).
SLAP
Für das verkorkste Menü gibt es eine Mod.
André1
ZITAT(Enne111 @ 19. Jan 2012, 22:39) *
ZITAT(General Gauder @ 19. Jan 2012, 21:12) *
Also ich hab mir jetzt mal MW3 gegönnt, der Singelplayer ist ganz nett und man kommt ganz schon rum in der Welt, aber die Spielzeit ist mit 5h die ich gebraucht habe doch schon ein wenig kurz.
Der multiplayer ist wie man ihn aus MW2 kennt, nur das man jetzt keine Schrotflinten mehr als zweit Waffe nehmen kann (gut so) das Waffen aufrüsten ist noch ein wenig umfangreicher geworden, bislang bin ich eigentlich ganz zufrieden ich muss mich nur noch in die neuen maps einfinden und ein paar Waffen frei schalten und schon sollte es wieder genau so laufen wie früher.

General Gauder

Den Multiplayer finde ich auf jeden Fall besser als bei MW2, bis auf das Problem dass die Leute die nicht Zielen können einfach Akimbo MPs benutzen und damit dann im Nahkampf selbst per Schrotflinte nicht zu besiegen sind. Aber irgendwas gibts ja immer zu nörgeln...
Und auch dem Fanboy wird jetzt was geboten, auf allen Waffen riesige Logos von Colt, Remington oder auch EoTech, da hat sich der Entwickler wohl ne Finanzspritze geholt.
Die Kampagne ist reichlich hahnebüchen, das Delta Force Team wird scheinbar in Minutenschnelle von den USA nach Europa und dann nach Sibirien verlegt, und im New Yorker Hafen kämpfen die US- und die russische Flotte über Entfernungen die selbst zu Zeiten Admiral Nelsons schon als Nahkampf gegolten hätten, nebenbei legen die Russen noch Minen im Hafenbecken und zu allem Überfluss fährt unter den Kämpfen ein russisches Atom-U-Boot herum dass anscheinend auf 5m an New York heranfahren muss um seine Cruise Missiles abzufeuern. Wegen Realismus kauft man sich zwar nicht MW3, aber zumindest gesunden Menschenverstand sollte man doch erwarten können.


Naja, der MP von MW2 läuft bei mir um Welten besser - ka warum. Bei MW3 trotz konstant hoher FPS immer wieder Geruckel und beamende Gegner - auch bei vermeintlich guter Verbindung. Dazu noch das völlig dämliche Spawnsystem und der Frust ist perfekt. Mir machts mittlerweile keinen Spass mehr... mad.gif
Herki
Genauso wie mittlerweile unzähle Mods die die Grafik aufwerten, mit denen man Dietriche selber schmieden kann und und und.

Immer PC, auch weil ich die Steuerung abseits der Menüs mit Maus einfach gemütlicher finde.
Shakraan
ZITAT(Markus11 @ 20. Jan 2012, 15:47) *
Maus wird beim anwählen von Gegenstädnen im Menü nicht erkannt bzw wählt keinen Gegenstand aus/Man muss dauernd mit Tab ins Menü Fähigkeiten, Magie, Objekte, Karte gehen um einzelne Dinge auszuwählen


Ähh, nein, die Maus wird sehr wohl erkannt und man kann mit ihr auch Gegenstände auswählen. Manchmal zickts etwas rum, dass es sich nicht zwischen dem mit der Maus und mit der Tastatur ausgewählten entscheiden kann, aber funktionieren tut es.
Pliskin
Ja, das Menü bei Skyrim ist echt kotz.gif

Wenn man es am "Mann" hat ist das ganze ja noch halbwegs übersichtlich, aber sobald man es in einem Schrank einlagert sortiert er teilweise nach Buchstaben und teilweise nach sonstwas ...

edit: Wegen Skyrim und den 3 Bewohnern von Winterfeste - der 3, Bewohner ist Tolfdir (der Magierlehrer in der Akademie) - einfach die Aufnahme-Quest beenden und die Quest ist erfüllt biggrin.gif
Hummingbird
Übrigens, von Jagged Alliance: Back in Action gibt es schon eine Demo, habe ich gerade festgestellt. Hat das schon jemand angetestet?
DJ Döner
ZITAT(Hummingbird @ 3. Feb 2012, 18:11) *
Übrigens, von Jagged Alliance: Back in Action gibt es schon eine Demo, habe ich gerade festgestellt. Hat das schon jemand angetestet?


Nein.

Du? biggrin.gif
Hummingbird
Die Demo macht einen sehr unfertigen Eindruck. Vorbestellen werde ich jedenfalls nicht.
DJ Döner
ZITAT(Hummingbird @ 3. Feb 2012, 22:35) *
Die Demo macht einen sehr unfertigen Eindruck. Vorbestellen werde ich jedenfalls nicht.


Habs mir fast gedacht. Die dachten sich warscheinlich "Ey, das fanden damals viele Leute gut, das verkauft sich auch so" hmpf.gif
Hummingbird
Ich hab ein paar Videos gesehen die eigentlich sehr vielversprechend waren. Aber in der Demo sind noch solche elementaren Schnitzer, das ich mich frage ob die noch beseitigt werden . Zwischen der Veröffentlichung der Demo und dem finalen Release liegt gerade mal knapp eine Woche.

Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden, aber diese Demo zeigt hoffentlich nicht mehr als ein Betastadium.
Crazy Butcher
das spiel wurde bisher eigtl. als einer der vielversprechendsten JA2-nachfolger/nachahmer angesehen. soll recht solide sein, ohne jedoch ganz an das vorbild ranzukommen.
Hummingbird
Es ist sehr nah am Original. Also ein Remake, um nicht zu sagen ein etwas ambitionsloser Neuaufguß.

Diese "plan & go" Feature, also die Möglichkeit zu pausieren und mehrere Aktionen zu synchronisieren ist gut. Aber darüber hinaus bietet zumindest die Demo nichts was großartig besser wäre als im Original.

Am meisten stört mich das man Gebäude nicht beliebig sprengen kann. Nur an dafür vorgesehenen Stellen. Was soll denn OHK ohne Zugangssprengungen? Das gabs schon anno dazumal bei X-Com oder Silent Storm.

Vorausgesetzt die Releaseversion ist nicht auch so verbuggt wie die Demo, hat das Spiel aber durchaus Potenzial. Die KI ist auch ziemlich bescheuert. Das verursacht manchmal mehr als Stirnrunzeln was der Computergegner für Züge macht. Ein paar sinnvolle Scripts sind noch schwer nötig.

Nur für eine etwas bessere Grafik (die trotzdem bei weitem nicht zeitgemäß ist) brauche ich keinen Ersatz für JA2 v1.13.

Aber mal abwarten wie sich die Releaseversion darstellt...



DJ Döner
ZITAT(Hummingbird @ 4. Feb 2012, 23:31) *
Es ist sehr nah am Original. Also ein Remake, um nicht zu sagen ein etwas ambitionsloser Neuaufguß.

Diese "plan & go" Feature, also die Möglichkeit zu pausieren und mehrere Aktionen zu synchronisieren ist gut. Aber darüber hinaus bietet zumindest die Demo nichts was großartig besser wäre als im Original.

Am meisten stört mich das man Gebäude nicht beliebig sprengen kann. Nur an dafür vorgesehenen Stellen. Was soll denn OHK ohne Zugangssprengungen? Das gabs schon anno dazumal bei X-Com oder Silent Storm.

Vorausgesetzt die Releaseversion ist nicht auch so verbuggt wie die Demo, hat das Spiel aber durchaus Potenzial. Die KI ist auch ziemlich bescheuert. Das verursacht manchmal mehr als Stirnrunzeln was der Computergegner für Züge macht. Ein paar sinnvolle Scripts sind noch schwer nötig.

Nur für eine etwas bessere Grafik (die trotzdem bei weitem nicht zeitgemäß ist) brauche ich keinen Ersatz für JA2 v1.13.

Aber mal abwarten wie sich die Releaseversion darstellt...


Erfahrungsgemäß ändert sich bei ner Woche bis zum Release so gut wie nichts mehr hmpf.gif
Das wird wohl wieder nach Release weggepatcht werden. Wenn überhaupt rolleyes.gif
goschi
die Frage ist wie Final die Demo ist, nicht selten basieren Demos auf früheren Versionen als das fertige Spiel.
erste Rezensionen abwarten.
Hummingbird
Laut offizieller Aussage zeigt die Demo nicht die finale Version.

Das Release wird ein Update beinhalten. Insbesondere was die KI betrifft. Weiterhin soll nach dem Release noch gepatcht werden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.