Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was zockt ihr so?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
Shakraan
DayZ rockt! biggrin.gif Und das war nur gestern....
Alard
Spielt im Forum eigentlich irgendwer Wargame: European Escalation? Habs mir vorgestern im Urlaub gekauft und mittlerweile 2 Partien gespielt, beide Male gegen viel viel höherklassige Gegner..aber ging auch irgendwie, macht jedenfalls Spaß das Spiel.
Hat das hier einer?
Markus11
Gerade auch den DayZ Mod heruntergeladen, aber bei so schönem Wetter bin ich am Tag doch lieber draussen smile.gif.

In einem anscheinend neuen Video Tutorial startet der Typ ohne Waffe und zeigt einige Plätze um zu looten, ich dachte man startet mit einem Basis Kit wo unter anderem eine Makarov dabei ist?
Shakraan
Wurde immer wieder angepasst mit was man startet, am Anfang wars ein Revolver, einige Dosen Essen, Trinken, etc.(die Zeiten der Bean Wars, jeder spawnende Überlebende killt den nächsten wg. seiner Dosen), dann wurde es auf die Makarov mit Essen&Trinken begrenzt.
Aktuell hast du eigentlich fast nix mehr, nur ein Verbandspack um Blutungen zu stillen und Painkiller wenn dein Bildschirm wg. Schock nach einem Gefecht wackelt. Essen, Trinken, Waffen musst du alle finden, am Anfang bleibt dir nur vor Zombies & Spielernm die Füße in die Hand zu nehmen.
Markus11
Ah, danke xyxthumbs.gif.

Gleich noch eine Frage zu Arma OA, seit wann kann man Zielfernrohre (jedoch Aimpoints) mit dem Nachtsichtgerät nicht mehr nutzen, Bug oder Feature?

edit: ich hoffe bei einer echten Zombie Invasion sterbe ich nicht so früh, ich schätze ich habe zu wenig Geduld um Loot zu erschleichen sad.gif.
Minfun
Wahrscheinlich Feature, Arma2 wird noch regelmäßig verschlimmbessert mit Patches, was gerne zu Probleme im DayZ führt.
Markus11
ZITAT(Minfun @ 6. Aug 2012, 19:13) *
Wahrscheinlich Feature, Arma2 wird noch regelmäßig verschlimmbessert mit Patches, was gerne zu Probleme im DayZ führt.


Okay, danke smile.gif.

Eine Frage noch zu der Grafik, bei mir sieht das alles so graußlich weichgezeichnet/Blurry aus hmpf.gif, ebenfalls Bug oder Feature?
Minfun
In den Grafikoptionen post processing/HDR ausstellen. Ebenfalls in den Spieloptionen Head bob ausmachen.
SLAP
Die Menü- und die 3D-Auflösung müssen den selben Wert aufweisen. Mouse Smoothing ganz runter regeln.
Markus11
Danke, ist jetzt so eingestellt, aber selbst die Uniform vom Soldaten ist in 3D ein ziemlicher Brei hmpf.gif.

Screenshot bekomme ich irgendwie auch keinen hin mad.gif. Das ist wohl ein Zeichen vom schönen Wetter.
SLAP
Screenshots gehen nur mit Fraps o.Ä.
Markus11
Ah, danke smile.gif.

Höhlenwolf
Auf Empfehlung eines Freundes hab ich mir letzte Woche unbedarfterweise "Amnesia: The Dark Descent" gekauft.

Oh Scheisse ist das Spiel gruselig. Nach den ersten zwei Stunden hab ich 15 Minuten gebraucht um wieder runterzukommen. Dead Space und Konsorten fand ich ganz gut, es gab zwar auch Schreckmomente aber diese kommen nichtmal annähernd an die Stimmung in "Amesia" ran. Man fühlt sich sehr sehr allein und sehr hilflos und ausgesetzt.

Es gibt viele interessante Ideen im Spiel, z.B. wird man langsam verrückt wenn man sich zu lange im Dunkeln aufhält/Monster direkt anschaut oder generell irgendwas gruseliges passiert. Die Sicht verschwimmt, man hört den Charakter atmen und wird nochmal mehr unter Streß gesetzt.

Intensiver als jeder Horrorfilm, am besten nur abends allein im Dunkeln spielen - Daumen hoch!
Pliskin
Besser als die meisten Horrorfilme ja, aber ich finde Dead Space 1 und FEAR (Alma-Szenen) immer noch am gruseligsten biggrin.gif
goschi
Alien vs. Predator (das von '97) Morgens um 4, nach einer Spätschicht, mit zu viel Cola und zu wenig Essen, bei total dunklem Zimmer und zu laut gedrehtem Headset.
piep ... piep .... piep piep .... piep piep piep piep piep piep piep
Hawkeye
ZITAT(goschi @ 7. Aug 2012, 16:24) *
Alien vs. Predator (das von '97) Morgens um 4, nach einer Spätschicht, mit zu viel Cola und zu wenig Essen, bei total dunklem Zimmer und zu laut gedrehtem Headset.
piep ... piep .... piep piep .... piep piep piep piep piep piep piep


Du hast das "AAAAAAAaaaaaaaahhhhh!" vergessen! biggrin.gif
goschi
mangels Herzschlag war das schreien nicht mehr möglich wink.gif
Roude Leiw
Day of Defeat: Source wieder ausgegraben, was hab ich Avalanch vermisst smile.gif

Magic: The Gathering auf Steam erworben. RL macht es mehr Laune aber ist
ein toller Zeit vertreib. Herrausforderungen werden gern angenommen. smile.gif
Warhammer
ZITAT(goschi @ 7. Aug 2012, 16:24) *
Alien vs. Predator (das von '97) Morgens um 4, nach einer Spätschicht, mit zu viel Cola und zu wenig Essen, bei total dunklem Zimmer und zu laut gedrehtem Headset.
piep ... piep .... piep piep .... piep piep piep piep piep piep piep


Oh ja, dass war hart. Sowas macht mein Herz heute gar nicht mehr mit...biggrin.gif
Pilgrim
ZITAT(goschi @ 7. Aug 2012, 16:24) *
Alien vs. Predator (das von '97) Morgens um 4, nach einer Spätschicht, mit zu viel Cola und zu wenig Essen, bei total dunklem Zimmer und zu laut gedrehtem Headset.
piep ... piep .... piep piep .... piep piep piep piep piep piep piep


xyxthumbs.gif

Obwohl in den ersten 10 min als Marine nichts passierte lol.gif
Andr
Ich habs damals auch gespielt, aber nur kurz. Aber die Atmosphäre aus dem film kam gut rüber, das hab ich dann beim Nachfolger vermisst.

ZITAT(Roude Leiw @ 7. Aug 2012, 18:33) *
Day of Defeat: Source wieder ausgegraben, was hab ich Avalanch vermisst smile.gif


Erinnert mich an damals, als ich noch zu meinen Kumpels über Wochenende ging und wir eine kleine LAN-Party veranstaltet haben. SIGH! Erinnerungen....



DayZ lass ich mal liegen bis es ordentliche Verbesserungen gibt. Derzeit spiele ich wiedermal Red Orchestra 2. Gestern hab ich wieder ein Besatzungsmitglied eines Panzers erwischt dass sich sicher fühlte und aus einer Luke rausschaute. Wären damit insgesammt 25, aber es gab nur das silberne Achievment (für 10) pillepalle.gif

Hab mir heute bei Steam das neue Counter Strike geholt (der alten Zeiten willen), weis aber noch nicht ob ichs dann je spielen werde.
HGAbaddon
Ich hab Doom III wieder ausgegraben. Macht Spaß smile.gif
Pliskin
ZITAT(HGAbaddon @ 8. Aug 2012, 11:18) *
Ich hab Doom III wieder ausgegraben. Macht Spaß smile.gif


Danke das du mich drauf gebracht hast, mir Doom 3 BFG Edition für die PS3 zu bestellen smokin.gif

Ja, Ego-Shooter und Konsole passen nicht so toll zusammen, aber nach Resistance habe ich mich dran gewöhnt biggrin.gif (Skyrim war auch ganz gut mit dem Daddelpad spielbar)
Die Edition sieht sehr nett aus, alle anderen Doom-Teile inkl. und das noch zu einem guten Preis!
Minfun
whq DayZ Team ist wieder Airborne unterwegs biggrin.gif
SLAP
Schrab schrab schrab schrab schrab.
Pliskin
ZITAT(SLAP @ 10. Aug 2012, 02:07) *
Schrab schrab schrab schrab schrab.


Jetzt geht mir Apocalypse Now nicht mehr aus dem Kopf biggrin.gif
Ich glaub ich brauch doch wieder nen Gaming PC ...

WoT und Day-Z ... ich glaube ich verpasse da was, wenn ich weiter nur mit Konsole rumeier.

---

Kleines Ace Combat Match gestern, ich glaube ein Spieler hat nach ca. 30 mal abgeschossen werden (von oben oder unten) seinen Controller an die Wand geworfen.
Nicht realistisch, aber spassig das Spiel biggrin.gif
ewood223
Ich werde mein ArmA auch mal wieder anwerfen und Day-Z installieren, schon alleine, um für ArmA3 fit zu werden biggrin.gif
Markus11
Da ich das gestern mit der Arma Grafik nicht mehr hinbekommen habe den ganzen Tag Skyrim gezockt, ganz vergessen wie süchtig machend das doch ist biggrin.gif.
Pliskin
ZITAT(Markus11 @ 10. Aug 2012, 11:40) *
Da ich das gestern mit der Arma Grafik nicht mehr hinbekommen habe den ganzen Tag Skyrim gezockt, ganz vergessen wie süchtig machend das doch ist biggrin.gif.


Ohja ^^ Mich hat glaube ich nur der Speicherbug auf der PS3 von der Sucht abgehalten hmpf.gif

Zocke momentan wieder gerne Bioshock 2 - ist einfach nen geiles Game (auch wenn ich da die replay-Funktion vermisse, naja - wie im Reallife ...)
Markus11
Eine Frage zu Skyrim, scheint sich um einen Bug zu handeln: habe gerade in Einsamkeit einen Mordauftrag erledigt und bin aus der Stadt geflüchtet, inzwischen bin ich sogar in einem anderen Fürstentum mit mir wohlgesonnenen Wachen, aber das Schnellreisen/Warten ist noch immer nicht möglich mit dem Vermerk:

"Du kannst nicht Schnellreisen wenn du von Wachen verfolgt wirst". Lösungsvorschläge?

Nochmal den Speicherstand kurz vor dem Mord laden möchte ich nicht, zu viele neue coole Orte entdeckt und Zutaten gesammelt.

edit: Problem gelöst, wieder über die ganze Karte zurück gelaufen (Danke Godmode und noclip), mich verhaften lassen und nun klappt es wieder smile.gif.
Pliskin
Sind hier eigentlich noch andere MGS Fans? Ich hab gestern mit schrecken den doch nicht mehr ganz so neuen Trailer von Metal Gear Rising gesehen ...kotz.gif

War es das mit einer der besten Spielereihen?
Minfun
MGR ist ja auch kein MGS. Das ist nur ein Spinoff dass die selbe Welt mitbenutzt, entwickelt von einem ganz anderen Studio. Die Fancommunity hat sich da längst schon wieder beruhigt.
Minfun
http://www.teamfortress.com/mvm/

OK, alle Mann TF2 runterladen! Coop Modus!
Pliskin
ZITAT(Minfun @ 14. Aug 2012, 02:12) *
MGR ist ja auch kein MGS. Das ist nur ein Spinoff dass die selbe Welt mitbenutzt, entwickelt von einem ganz anderen Studio. Die Fancommunity hat sich da längst schon wieder beruhigt.


Ist etwas anderes als MGS, keine Frage, ich habe nur die Befürchtung das es jetzt nur noch MGR Games gibt.

Das die MGS Saga mit MGS4 ihr Ende gefunden hat ist mir auch klar, doch gibt es noch soviel Stoff, den man aufbauen könnte wie damals in MGS3 nur halt jetzt mit Solid Snake, denke da an Remakes von den ersten beiden Games, oder danach, kurz vor MGS1 oder so

Wie gesagt ich befürchte, das es kein MGS mehr geben wird, weil das schnetzel-Gameplay wohl in der breiten Masse besser ankommen wird.

Ähnlich wie in Resident Evil, da war Code Veronica auch das letzte gute Game aus der Serie, mal sehen ob die jetzt gelernt haben, immerhin gibt es jetzt wieder "Good-old-Zombies" statt diesen The Thing look a like Gegnern.

Dead Space 3 wird ja aus den gleichen Gründen wahrscheinlich grottig, weil es der breiten Masse angepasst wird, obwohl sich die Games wie sie waren auch seht gut verkauft haben (hey, selbst goschi hat DS1 gelobt, also muss es gut sein), tja das Liebe Geld.
goschi
ZITAT(Pliskin @ 14. Aug 2012, 07:08) *
Dead Space 3 wird ja aus den gleichen Gründen wahrscheinlich grottig, weil es der breiten Masse angepasst wird, obwohl sich die Games wie sie waren auch seht gut verkauft haben (hey, selbst goschi hat DS1 gelobt, also muss es gut sein), tja das Liebe Geld.

ich habe Dead Space 1 geliebt und DS2 sehr gemocht wink.gif
ironischerweise wird Lost Planet, dem Dead Space 3 offenbar nacheifert (Eisplanet, Coop, viele und riesige Gegner, blablabla) mit dem neuesten Teil offenbar ein Horrorgame à la Dead Space 1 facepalmfji3.gif


übrigens, weil ich es gerade spiele, es mich sehr positiv überrascht und dabei irgendwie gar nicht auf dem Radar hatte, Binary Domain.
Spielerisch ein typischer Deckungsshooter (muss man nicht sehr mögen, spielt sich aber ok) mit zwischendurch wirklich imposant riesigen und angenehm herausfordernden Zwischengegnern zeichnet es sich nicht nur durch gute sondern schon fast hervorragende Charaktere aus und einer Story, die erstaunlich tiefgründig und wendungsreich ist, eine Mischung aus Blade Runner, i Robot und etwas V wie Vendetta.

Die PC-Portierungsprobleme, die in der Presse sehr angeprangert wurden (X-Box-Buttons usw.) sind mittlerweile sehr sauber behoben worden und somit gibt es mMn wenig was gegen das Spiel spricht, das Gameplay an sich ist auf mindestens hohem Niveau und schön abwechslungsreich und die Story ist wie geschrieben ein wirkliches Leuchtfeuer.
Das interessant klingende Feature der Sprachsteuerung wiederum funktioniert für mich als Schweizer mal gar nicht, ich glaub es hat seine Probleme mit dem schweizer Akzent und ich krieg nur ne Erkennungsquote von ~50% hin, muss ich die Befehle an die Kameraden halt klassisch per Tasten machen.
Minfun
ZITAT(Pliskin @ 14. Aug 2012, 07:08) *
ZITAT(Minfun @ 14. Aug 2012, 02:12) *
MGR ist ja auch kein MGS. Das ist nur ein Spinoff dass die selbe Welt mitbenutzt, entwickelt von einem ganz anderen Studio. Die Fancommunity hat sich da längst schon wieder beruhigt.


Ist etwas anderes als MGS, keine Frage, ich habe nur die Befürchtung das es jetzt nur noch MGR Games gibt.

Das die MGS Saga mit MGS4 ihr Ende gefunden hat ist mir auch klar, doch gibt es noch soviel Stoff, den man aufbauen könnte wie damals in MGS3 nur halt jetzt mit Solid Snake, denke da an Remakes von den ersten beiden Games, oder danach, kurz vor MGS1 oder so

Wie gesagt ich befürchte, das es kein MGS mehr geben wird, weil das schnetzel-Gameplay wohl in der breiten Masse besser ankommen wird.

Ähnlich wie in Resident Evil, da war Code Veronica auch das letzte gute Game aus der Serie, mal sehen ob die jetzt gelernt haben, immerhin gibt es jetzt wieder "Good-old-Zombies" statt diesen The Thing look a like Gegnern.

Dead Space 3 wird ja aus den gleichen Gründen wahrscheinlich grottig, weil es der breiten Masse angepasst wird, obwohl sich die Games wie sie waren auch seht gut verkauft haben (hey, selbst goschi hat DS1 gelobt, also muss es gut sein), tja das Liebe Geld.


Du kommst zu spät. Das wurde alles schon seit der Ankündigung durchgekaut. MGR ist nicht mal das erste Spinoff, da gibt es mehrere eher unbekannte Spiele, die vorallem für mobile Geräte entwickelt wurden. In einem Interview mit einem japanischen Magazin hat Kojima auch schon MGS 5 für die neue Konsolengeneration angekündigt.

Da erstmal die Entwicklung der Konsole und natürlich auch von MGS5 ein Weilchen dauert, hat man bei Konami beschlossen MGR (ein älteres Projekt) wieder zu beleben und so die Spielereihe in den Köpfen frisch zu halten.

Source: http://www.escapistmagazine.com/news/view/...al-Gear-Solid-5
Pliskin
Hatte mich zu sehr auf MGR eingeschossen und dabei MGS5 nicht gefunden ...
Ja, die mehr oder weniger schlechten Ableger wie Twinsnakes und Peacewalker habe ich auch gesehen.

Wie ich mich kenne kaufe ich MGR sicher doch noch, damit ich nicht ein Detail der MG Saga verpasse - wenn in MGR überhaupt mehr als Raiden von MGS übrig geblieben ist.

Jetzt bin ich doch wieder optimistisch, Danke xyxthumbs.gif
Minfun
Ja es ist eigentlich ganz schlau, jetzt in der Pause zwischen MGS 4 und 5 einfach mal nen casual MGR herauszubringen. Wie du schon sagst, eingefleischte Fans werden wahrscheinlich das Spiel trotzdem kaufen, allein wegen der Story. Man hält die Marke frisch und hält den Teil des Entwicklungsteams bei Laune, der im Moment nicht gebraucht wird (Cutscenes, Grafiker, Soundleute etc.) in dem man sie zusammen mit dem Fremdstudio an MGR arbeiten lässt. Man holt wahrscheinlich nicht wenig Geld durch die Lizenz rein und gewinnt vielleicht ein paar Casual/Hack'n'Slay Spieler für die Serie, die vorher mit MGS nichts am Hut hatten.

Den PR-Skandal hat man mit der Ankündigung des richtigen MGS 5 ja ganz gut abgewendet, daher win-win für Konami.
LoneWolf
Habe jetzt die CS:GO Beta spielen dürfen (Release Ende des Monats afaik).
Bis jetzt ist der Eindruck durchwachsen, das Menü für Ausrüstung lässt sich nicht mehr extra aufrufen, manche Waffenmodelle sehen etwas seltsam aus, und die Menüführung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Auf der Habenseite steht aber das Spielgefühl, welches imho gut umgesetzt wurde; das Waffenverhalten, und die Maps sind sehr schön gesstaltet, und sehen komplett anders aus, jedoch findet man sich sofort zurecht.

Aber mein Skill ist völlig weg....auf Dust2 als CT hat man null chance gegen ein gutes Team...
Achja, die Scoreliste ist RIESIG groß und völlig unnütz, genau wie die Achievementhinweise...naja, ich hoffe da auf Mods.
Xizor
ZITAT(Pliskin @ 14. Aug 2012, 07:08) *
Dead Space 3 wird ja aus den gleichen Gründen wahrscheinlich grottig, weil es der breiten Masse angepasst wird, obwohl sich die Games wie sie waren auch seht gut verkauft haben (hey, selbst goschi hat DS1 gelobt, also muss es gut sein), tja das Liebe Geld.


Macher von DS2 während der Entwicklung: "Wir machen das Spiel weniger gruselig weil so viele den ersten Teil nicht zuende gespielt haben". Der Aufschrei in der Community war gewaltig. Ist am Ende trotzdem ein sehr gutes Spiel geworden.
Pliskin
Richtig, DS2 war aus diesem Grund nicht mehr so gruselig, aber das Gameplay war besser als bei DS1 und das jetzt Isaac gesprochen hat war auch eine sehr gute Sache. Hatte aber wesentlich weniger Schockmomente als DS1 und DS3 wird wenn ich mir den Trailer so ansehe keine mehr hat ...
ironduke57
FUCK! facepalmfji3.gif wallbash.gif tock.gif pillepalle.gif

Generals 2 wird ein Free2Play/Pay2Win Spiel:
- http://www.golem.de/news/c-c-generals-2-da...1208-93862.html

ironduke57
Herki
Nachdem EA schon das Tiberium Universum zerstört hat gehts halt weiter wallbash.gif
Laut Gamestar dementsprechend auch ohne Singleplayer ...
goschi
Steam hat mir heute einen 75% Gutschein für Portal 2 geschenkt (kA wieso, aber ich will mich nicht beklagen).
Da ich dieses Spiel schon habe, würde ich den an den ersten abgeben, der hier reinschreibt wie grossartig ich doch bin biggrin.gif
ernsthaft, der erste der ihn will kriegt ihn. (bei aktuell 19.99€ Vollpreis ergibt das 5€ für Portal 2, ein sehr guter Preis!)


Binary Domain ist übrigens bis zum Ende wirklich grandios was die Story anbelangt (und die Zwischenbosse werden auch n icht kleiner und einfacher wink.gif ), absolut zu empfehlen!
skape
Goschi deine Großartigkeit ist nicht in Worten zu messen, sie ist nur zu vergleichen mit den Bergen deiner Heimat.
goschi
xyxthumbs.gif biggrin.gif
du hast ne PM erhalten.
Minfun
Hab auch noch einen. Wer mag soll schreiben.
Hawkeye
Hab auch noch einen, der erste der sich meldet, erhält das teil.
Herki
Nachdem ich mir dann CS GO im VVK geholt habe hatte ich heute plötzlich zugang zur Beta, eben die ersten Eindrücke nach 1.5 Std Spielzeit:

Die Waffen fühlen sich teils komplett anders an, das Kaufmenü wurde unsinnigerweise überarbeitet, alte Waffen wurden gestrichen und durch neue ersetzte bzw (so meine Vermutung) lediglich mit neuen Skins überarbeitet. Die Grafik ist lange nicht auf Höhe der Zeit und auch die Animationen wurden nicht deutlich überarbeitet, beides ist zB weit unter dem Niveau von MW1.
Immerhin kann man seine Waffe nicht mit drölfzigmillionen Addons aufrüsten und auch Killstreaks sind weit und breit nicht in Sicht.

Dafür gibt es wieder Hühner auf Italy und auch das typische CS Feeling ist sofort wieder da, deutlich besser umgesetzt als bei Source, für aktuell 12,59€ bei Steam sollte jeder der CS mal mochte oder gespielt hat zumindest einen Blick riskieren. Ich für meinen Teil bin wieder gefesselt.
skape
Habe jetzt auch einen Gutschein bekommen, wer sich zu erst meldet, bekommt den Zuschlag.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.