Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was zockt ihr so?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
mr.trigger
Jungs, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach Spielen in denen die Balkankonflikte der 1990er eine Rolle spielen. Also entweder als direkter Handlungsort oder zumindest als Hintergrund für Charaktere vorkommt.
Als Beispiel was ich bisher gefunden habe:
Soldier of Fortune I (USA, 2000)
Tom Clancy's Rainbow Six Rogue Spear (USA, 1999)
Tom Clancy's Splinter Cell: Essentials (Canada, 2006)
Medal of Honor: Warfighter (USA, 2012)
Falcon 4.0: Allied Force (USA, 2005)
F-16 Multirole Fighter (USA, 1998)
T-72: Balkans on Fire! (Russia, 2004)
The Operational Art of War II: Flashpoint Kosovo (USA, 1999)

Das Ganze ist für ein Projekt eines Freundes, der sich anschauen möchte welche Erinnerungsformen und Umgang mit Erinnerungen es für Kriege gibt. Den Ansatz sich dafür auch Computerspiele anzusehen fand ich ganz interessant und hab deswegen meine Hilfe angeboten, nur irgendwie lauf ich grad etwas ins Lehre, da ich mir eigentlich sicher war es gebe viel mehr mit Bezug zum Balkan. Also falls euch noch was einfällt um die Liste zu verlängern wäre ich sehr dankbar.
goschi
realistische moderne Kriegsszenarien in Actionspielen sind eigentlich etwas ziemlich neues (wurde durch CoD4 initiiert) und da ist man direkt in die ganze Terrorschublade eingestiegen oder hat gleich wieder Russland als BöFei entdeckt (wie prophetisch), davor gab es primär WW2 oder wenn halbwegs in der aktuellen Zeit dann meist gegen böse Mafia/Terroristen/Drogendealer oder bei strategischen oder Flieger/Grossgerät-Simulationen direkt den dicken Weltkrieg hervorgezaubert.
Spiele auf dem Balkan wären mir ausser den genannten jetzt keine wirklich im Kopf, ich bin nicht sicher, ob evtl. eines der beiden Project I.G.I. noch etwas in der Richtung mit drin hatte, aber die Balkankonflikte sind auch eher unattraktiv für Actionspiele und die grosse Sim-Welle (Microprose/Novalogic) war mehrheitlich schon durch als diese Konflikte aktuell waren.
LoneWolf
Call of Duty 4 fällt mir da schon ein. Oder natürlich C&C1 biggrin.gif
Der Tempel von NOD stand in Sarajewo, die "Fackel der Erleuchtung" wurde irgendwo im Balkan getestet, und ich meine es gab auch einige Verweise auf Belgrad.
Soweit ich mich erinnere gab es in C&C Renegade dann in der schwarzen Hand auch einige Mitglieder aus den Balkankonflikten.
Warhammer
OP Flashpoint spielt zwar auf fiktiven Inseln, hat aber mMn durchaus ordentlich Anleihen genutzt.
mr.trigger
@goschi
Ich hatte gehofft es gäbe vielleicht etwas wie Erwähnungen vergangener Balkaneinsätze oÄ in Spielen mit aktuellen Konflikten.

@LoneWolf
C&C ist gar nicht so schlecht, ich werds auf jeden Fall aufnehmen. Aber wo genau kommt Balkan bei CoD 4 vor? Ich kann mich da nur an Ukraine und Kaukasus erinnern aber ist auch her, dass ich es gezockt hab.

goschi
hmmm, ok, eine reine Erwähnung im Lore habe ich nicht bedacht.
Da fallen mir die Hintergrundbeschreibungen in verschiedenen Taktikspielen ein, die einzelnen Charakteren dahingehende Geschichten geben, ichmeine in Soldiers of Anarchy zB hat min. ein Charakter eine dahingehende vergangenheit, konkret könnte ich dir jetzt nichts sagen, zuviele Spiele gespielt in den letzten 25 Jahren, da verschwimmt viel wink.gif
LoneWolf
ZITAT(mr.trigger @ 31. Oct 2014, 13:07) *
@LoneWolf
C&C ist gar nicht so schlecht, ich werds auf jeden Fall aufnehmen. Aber wo genau kommt Balkan bei CoD 4 vor? Ich kann mich da nur an Ukraine und Kaukasus erinnern aber ist auch her, dass ich es gezockt hab.

Hast Recht, habe das bei CoD4 wohl durcheinandergebracht.
SailorGN
@Balkan-Games: Schau mal bei WinSPMBT (Steel Panthers-Main Battletank) Rundenbasiertes Hex-Strategie mit großer Community und etlichen Balkan Scenarios.
mr.trigger
ZITAT(sailorGN @ 31. Oct 2014, 16:22) *
@Balkan-Games: Schau mal bei WinSPMBT (Steel Panthers-Main Battletank) Rundenbasiertes Hex-Strategie mit großer Community und etlichen Balkan Scenarios.

Danke das ist recht interesant. Vor allem bin ich so auf die Idee gekommen auch mal nach Mods mit dem Thema zu suchen und da gibt es doch noch einiges.
Father Christmas
Spiele gerade meinen ersten Konsolen First-Person-Shooter: CoD Ghosts für PS3
Ist irgendwie nicht so mein Ding...
Shakraan
Ghosts ist auch irgendwie so gar nix biggrin.gif Also ich habe auch erst vor ein paar Jahren Konsolen FPS angefangen, aber auch absolut nur wegen dem sozialen Faktor des Coop Zockens, oder miteinander online Zockens per Splitscreen an einer Konsole. Sonst sind PC Shooter Konsolenshootern mMn einfach in jedem Punkt überlegen. Und wie gesagt, Ghosts ist mMn sowohl vom Single als auch Multiplayer das sclechteste CoD überhaupt. Ich setze ja viel Hoffnung in Advanced Warfare, sonst gibt es ja kaum noch Splitscreenshooter für die Konsolen :/
goschi
SNES-Klassiker im Browser spielen: http://www.snesfun.com/
xyxthumbs.gif xyxthumbs.gif xyxthumbs.gif xyxthumbs.gif xyxthumbs.gif
Lianus
Wer bock auf Splitscreen Action hat sollte Army of two spielen, für PS3, weiß nicht obs das auch für die PS4 gibt. Kann ich nur empfehlen, macht wirklich Laune !
goschi
Army of Two?
Das war einer der miesesten Action-Titel der letzten Jahre, selten so unbalancierter, schlecht funktionierenden Quatsch gespielt.
Lianus
ZITAT(goschi @ 5. Nov 2014, 01:10) *
Army of Two?
Das war einer der miesesten Action-Titel der letzten Jahre, selten so unbalancierter, schlecht funktionierenden Quatsch gespielt.



Fand ich auch im Einzelspieler Modus. Zu zweit sehr geil
Lianus
Ich kann euch sagen was man absolut nicht spielen sollte, es sei denn man ist auf ein Spiel mit viel Dialog und wenig Geschehen in den ersten Stunden aus. Alien isolation. Dachte nach allem was ich gelesen habe das dieses Spiel einfach der Hammer sein muss... stattdessen ist es einfach zum einschlafen. Habe bis jetzt noch nicht ein einziges mal dieses furchtbare Alien gesehen und später soll es wohl so sein das man es fast nur noch sieht und dadurch der Gruselfaktor verloren geht.
Andr
Rome - Total War mit Mod

Diesmal hab ich was neue probiert und ein ganzes Heer von Spionen und Saboteuren rekrutiert. Ausserdem hab ich gelernt Seuchen zu nutzen.
Spione tragen Seuchen in gegnerische Städte, danach kommen die Saboteure an die Reihe und zerstören Kanalisierung und medizinsche Einrichtungen. Dann kommen Einrichtungen dran die mit der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zu tun haben, hinterher Tempel. So kommt es dann sehr bald zu einem Aufstand.
Dadurch haben die Gegner mit den Rebellionen zu tun und lassen meine Reichsgrenzen in Ruhe biggrin.gif
Lianus
ZITAT(Andr @ 5. Nov 2014, 19:33) *
Rome - Total War mit Mod

Diesmal hab ich was neue probiert und ein ganzes Heer von Spionen und Saboteuren rekrutiert. Ausserdem hab ich gelernt Seuchen zu nutzen.
Spione tragen Seuchen in gegnerische Städte, danach kommen die Saboteure an die Reihe und zerstören Kanalisierung und medizinsche Einrichtungen. Dann kommen Einrichtungen dran die mit der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zu tun haben, hinterher Tempel. So kommt es dann sehr bald zu einem Aufstand.
Dadurch haben die Gegner mit den Rebellionen zu tun und lassen meine Reichsgrenzen in Ruhe biggrin.gif




Musst dir einen "Trainer" runterladen damit du so viele Bewegungen pro Runde machen kannst wie du möchtest... dann macht es richtig Spaß biggrin.gif

Aber sonst nichts nutzen, sonst wirds langweilig. Das einzige was dich dann noch nerven kann sind die Unzufriedenheiten der Bevölkerung.
skape
Und wo ist die Herausforderung? Wenn ich mindless self-indulgence will, starte ich Die Sims gebe 50x Rosebud ein und baue mir ein Haus.
Lianus
ZITAT(skape @ 5. Nov 2014, 21:27) *
Und wo ist die Herausforderung? Wenn ich mindless self-indulgence will, starte ich Die Sims gebe 50x Rosebud ein und baue mir ein Haus.



Dann mach das doch, suchst du gerade meine Beiträge um deinen Senf dazu zu geben ? Herausforderung ist immer noch das eigene Volk bei Laune zu halten und deine Truppenbewegungen vernünftig zu planen. Such dir ein anderes Opfer, ich bin keines.
goschi
Im Humble Store gibt es Metro 2033 bis Morgen Abend noch gratis.
https://www.humblebundle.com/store

Guter Shooter, wer ihn noch nicht hat, unbedingt zugreifen!
Hummingbird
free-to-play:

World of Guns: Gun Disassembly


http://store.steampowered.com/app/262410/

skape
Hat sich jemand mal mit "This War of Mine" auseinandergesetzt?

http://www.zeit.de/digital/games/2014-11/t...spiel-rezension
Crazy Butcher
Im Rahmen des Humble Jumbo Bundle 3 gibt es kostenlos Insurgency zu vergeben: hier der Link
FÜr mich gibt es Full Mojo Rampage sobald jemand das Spiel oben annimmt.
Hawkeye
Wenn noch jemand einen Insurgency-Key zuviel haben sollte, ich nehme mich dem gerne an. biggrin.gif

Danke!
goschi
Hier wink.gif
https://www.humblebundle.com/?gift=V6ZywmCBptSStHH3

Das Spiel ist etwas heikel für mich, beim ersten Spiel gleich "etwas" zu viele Teamkills geschafft, was laufen die mir auch direkt vors Gewehr (und halten nur einen Schuss aus), also echt... hmpf.gif
Hawkeye
ZITAT
Gift key already used!

It looks like this gift key was already redeemed.
Almeran
ZITAT(goschi @ 12. Nov 2014, 20:10) *
Hier wink.gif
https://www.humblebundle.com/?gift=V6ZywmCBptSStHH3

Das Spiel ist etwas heikel für mich, beim ersten Spiel gleich "etwas" zu viele Teamkills geschafft, was laufen die mir auch direkt vors Gewehr (und halten nur einen Schuss aus), also echt... hmpf.gif

Erst denken, dann schießen. Hat man dir das bei der Armee nicht beigebracht? thefinger.gif
goschi
ZITAT(Hawkeye @ 12. Nov 2014, 21:41) *
ZITAT
Gift key already used!

It looks like this gift key was already redeemed.


Nuja, die Welt wartet nicht auf dich

@Almeran, klar, aber die hüpfen einem zT wirklich dauernd direkt ins eigene Feuer, das lernt man als Soldat auch, dass man anderen NICHT vor die Flinte rennt wink.gif
Almeran
Probier den mal. Keine Garantie.
goschi
Ansonsten, hey, das Bundle gibts ab ~6€ und es sind Klasse Spiele dabei, nebst dem spassigen Insurgency zB Blackguards und GRID2, also das sollte einem das Geld wert sein.
Crazy Butcher
ZITAT(goschi @ 12. Nov 2014, 21:57) *
Ansonsten, hey, das Bundle gibts ab ~6€ und es sind Klasse Spiele dabei, nebst dem spassigen Insurgency zB Blackguards und GRID2, also das sollte einem das Geld wert sein.

Wenn man Steam-Keys haben will, reicht auch 1$. Da ist Insurgency auch dabei, nur die Extraspiele eben nicht.
wiesel
Habe mir The Evil Within gekauft. Obwohl das Spiel auf Stufe leicht läuft, ist es brutal schwer. So schwer war noch kein Spiel das ich gespielt habe.
Bürger von Leng
Dann hast du niemals demon souls gespielt und in die toten Augen von old king doran geschaut.
OGefr
Hat wer TW:Rome 2? Ist es nun ein Jahr nach dem Release endlich gesund gepatcht und spielbar?
Bürger von Leng
Hat aus dem aktuellen humble jumbo bundle schon jemand "always sometimes monsters" ausprobiert? Ich finde es ist eine coole story mit netter Musik, die mich bereits länger gefesselt hat als viele andere indy games.

Btw gibt es eine insugency whq gang?
Icewolf
Spielt von euch schon jemand Far Cry 4?

Madner Kami
"This War Of Mine" - Das Szenario: Eingeschlossen in einer belagerten Stadt, in einem Land in dem sich ein Bürgerkrieg abspielt, spielt man eine Gruppe an Zivilisten, die versuchen zu überleben. Den Tag verbringen sie in ihrem Unterschlupf, den man nach und nach mit so grundlegenden Dingen wie Stühlen, Betten, Regenfängern und verbarrikadierten Fenstern ausstattet, während man in der Nacht versucht Nahrung und Baumaterialien zu finden. Mal eine etwas andere Art das Thema Krieg im Spiel zu betrachten. Teilweise sehr beklemmend.
Bürger von Leng
Sieht aus wie dead light. Gleicher Entwickler?
Madner Kami
ZITAT(Bürger von Leng @ 23. Nov 2014, 15:28) *
Sieht aus wie dead light. Gleicher Entwickler?


Nope, zwei komplett unterschiedliche Vereine. Dass man sich visuelle Inspiration von Deadlight geholt hat, wird relativ offen zugegeben und passt auch wie Faust aufs Auge (read as: da hat man gut gewählt).
SailorGN
Auch wenns nicht das Neueste MMO ist, es hat auf alle Fälle einen geilen neuen Trailer:

This is EVE
General Gauder
Ich habe Heute mal wieder Anno 1404 auf die Platte geworfen, was soll ich sagen als plötzlich die Meldung kam sie Spielen seit 8 Stunden machen sie eine Pause, hab ich mich dran gehalten wink.gif
ironduke57
ZITAT(General Gauder @ 23. Nov 2014, 22:58) *
Ich habe Heute mal wieder Anno 1404 auf die Platte geworfen, was soll ich sagen als plötzlich die Meldung kam sie Spielen seit 8 Stunden machen sie eine Pause, hab ich mich dran gehalten wink.gif

Und wie lange? biggrin.gif
General Gauder
Naja danach ging ja CW in WOT los wo ich Heute schlappe 13k Fame Points gemacht habe smokin.gif und jetzt unter den besten 5000 Spielern bin und somit den Event Panzer recht locker bekommen werde biggrin.gif
So kann es weiter gehen xyxthumbs.gif
skape
Damn, Gauder ist FAME!

Waldi87
Für alle die es nicht mitbekommen haben, heute hat der Steam Herbst Sale begonnen!
Herki
Direkt mal The Evil Within gekauft, bei 66% kann ich ja beim besten Willen nicht nein sagen.
Almeran
Counter-Strike: Global Offensive - 6,99€
Saints Row IV GOTC Edition - 7,99€.

Steam-Sale, ich liebe und hasse dich.
LoneWolf
..und erneut einem Freund FTL gekauft...bei 2.99 kann man ja aber auch nicht nein sagen..
Ein Glück kann ich mich gerade nicht verbinden, sonst würd ich ja noch mehr Geld ausgeben...
Madner Kami
ZITAT(LoneWolf @ 30. Nov 2014, 21:05) *
..und erneut einem Freund FTL gekauft...bei 2.99 kann man ja aber auch nicht nein sagen..
Ein Glück kann ich mich gerade nicht verbinden, sonst würd ich ja noch mehr Geld ausgeben...


Good Choice, hoffentlich war es auch die Advanced Edition? xyxthumbs.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.