Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was zockt ihr so?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
QuiN
ZITAT(Icewolf @ 20. Nov 2014, 20:26) *
Spielt von euch schon jemand Far Cry 4?

Sieht für mich bisher wie ein Aufguss von FC3 aus. Das war mir wiederum zu eintönig, auch wenn ich es inkl. aller Nebenmissionen/aufgaben gemeistert habe.
goschi
ZITAT(QuiN @ 30. Nov 2014, 22:38) *
Das war mir wiederum zu eintönig, auch wenn ich es inkl. aller Nebenmissionen/aufgaben gemeistert habe.

Darf ich fragen, was für dich in dem falle ein Nicht-Eintöniger Egoshooter wäre?
Ich mein mal ernsthaft, mehr Abwechslung in Missionsdesign und möglicher/geforderter Herangehensweise ist nur schwer möglich, dass man im Endeffekt immer noch nur das Zielkreuz auf Gegner platziert und mit der Maus klickt ist klar, das ist aber die primäre Funktionsweise eines Egoshooters.
Ich fand Far Cry 3 durchaus sehr spassig und abwechslungsreich (die Sammelquests kann man auch ignorieren, das ist also kein Beleg für die Eintönigkeit) und einen der besten Shooter der letzten jahre, jedenfalls erfrischend anders als der x'te Militärshooter mit stupider Big-Big-Badabum-Story.
QuiN
Eintönig im Sinne, dass die trotz der Freiheit alles neben der Mainstory stets wiederholt hat. Natürlich kann man immer unterschiedlich rangehen, aber letztlich läuft es immer nach Schema F bei erobere Turm/Lager X, töte Tier/Person Y, fahre innerhalb bestimmter Zeit schnell zu Punkt Z ab. Sonst gabs die paar Nebenmissionen, die man sich in irgendwelchen Hütten abholen konnte. Diese waren aber afair immer recht kurz und liefen auch auf das Niveau der Sammelquests hinaus.

Die Mainstory fand ich zu Beginn recht ansprechend i.S.v. dem Rachefeldzug. Von dem zeitweisen Hauptantagonisten bis ca. Mitte des Spiel hätte ich gerne mehr gesehen, der war klasse gemacht. Da war dann nach dem Sprung auf die zweite Insel die Luft etwas raus, denn dieser wurde ja getötet - und auf einmal wird dir ein neuer Oberbösewicht vorgesetzt, der dem anderen in punkto Psychomacke leider nicht das Wasser reicht.
Warhammer
Ja, Far Cry 3 hat nach Vlads tot und dem übersetzen auf die zweite Insel etwas abgebaut.
Problematisch war für mich dann auch, dass die zweite Insel landschaftlich offener war. An sich finde ich es gut, wenn es da etwas Abwechslung gibt, aber zum Zeitpunkt des übersetzens auf die zweite Insel hat man schon so starke Waffen für mittlere und lange Distanzen, dass man trotz der eigentlich stärkeren Gegner leichteres Spiel hat.
Herki
Viel eher stört mich das FC4 genauso wie FC3 aussieht und sich offensichtlich auch eher wie ein FC3 mit anderem Setting spielt, das ist mir dann aktuell definitiv keinen Vollpreis wert.

Zumal ich einen zusätzlichen Seasonpass für 30€ und damit 90€ für das ganze Spiel für dezent frech halte. Da warte ich lieber noch ein paar Monate und kauf es mir in einem Sale. Hat ja jetzt bei The Evil Within auch sehr gut geklappt.
Bürger von Leng
Ich hab mir im herbst sale schnell noch endless legend zugelegt. Als begeisterter civ und heroes of m&m Spieler hat mich das sofort angesprochen.
Man hat, trotz tutorial, etwas schwierigkeiten reinzufinden, aber 5 std und 4 Neustarts später gings dann. Das spiel kann man tatsächlich entfernt als Symbiose von civ und hom&m sehen. Forschung und stadtmanagement von civ, einheiten, quest und Kampf von hom&m. Man hat einige Fraktionen mit unterschiedlichen Ansätzen zur auswahl, was wohl erstmal keine Langeweile aufkommen lässt und verschiedene taktiken erlaubt.

Ich finde es super. xyxthumbs.gif
goschi
Oh gut zu wissen, hab es mir im Sale auch gekauft, kam aber noch nicht dazu es auszuprobieren (noch komplett gefesselt vom wirklich tollen DSA Blackguards und das hoch gelobte Banner Saga steht auch noch an).
Bürger von Leng
Hehe. Blackguards gabs ja beim humble bundle. Bin grade im kampf gegen die assel. Mal wie das noch weitergeht.

Mein hauptcharakter ist ein krieger. Rückblickend eine gute wahl. Naurim überzeugt mich nämlich nicht so.
goschi
ZITAT(Bürger von Leng @ 7. Dec 2014, 11:11) *
Hehe. Blackguards gabs ja beim humble bundle. Bin grade im kampf gegen die assel. Mal wie das noch weitergeht.

Mein hauptcharakter ist ein krieger. Rückblickend eine gute wahl. Naurim überzeugt mich nämlich nicht so.

Danach gehts noch ne Weile weiter, das ist noch nichtmal die Hälfte wink.gif
ich hab eine Bogenschützen-Magierin als Hauptchar, find ich ganz praktisch, weil Magier kann man in DSA nie genug haben (und sind im oberen Bereich dann auch ziemlich mächtig), vor allem da man schon zwei hauptamtliche Kämpfer kriegt, aber ich denke im Endeffekt kommt man mit jeder Klassenwahl gut durch.
Auf jeden Fall mMn. ein sehr gutes Spiel.
wiesel
Hat jemand mal Alien Isolation getestet?
Crazy Butcher
Wurde auf den letzten Seiten mal angesprochen.
ZITAT(Lianus @ 5. Nov 2014, 15:52) *
Ich kann euch sagen was man absolut nicht spielen sollte, es sei denn man ist auf ein Spiel mit viel Dialog und wenig Geschehen in den ersten Stunden aus. Alien isolation. Dachte nach allem was ich gelesen habe das dieses Spiel einfach der Hammer sein muss... stattdessen ist es einfach zum einschlafen. Habe bis jetzt noch nicht ein einziges mal dieses furchtbare Alien gesehen und später soll es wohl so sein das man es fast nur noch sieht und dadurch der Gruselfaktor verloren geht.

wiesel
Komisch, laut Amazon hat es lauter gute Bewertungen. mata.gif
goschi
Lianus ist keine Referenz
ohne das Spiel gespielt zu haben, würde ich auf seine Aussagen nichts geben
Waldi87
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich ein Spiel kaufen soll, schau ich immer 2-3 Folgen eines Lets Plays davon auf Youtube.
Alien Isolation hab ich da bis jetzt auch nur zugeschaut, und zwar bei dieser Truppe https://www.youtube.com/playlist?list=PLN8B...ElbBdMNiJr1l3es
Nur Vorsicht, nicht in Folge 8 reinschauen!
Crazy Butcher
ZITAT(goschi @ 8. Dec 2014, 20:30) *
Lianus ist keine Referenz
ohne das Spiel gespielt zu haben, würde ich auf seine Aussagen nichts geben

Er wollte wissen ob es jemand hier getestet hat. Unabhängig von der persönlichen Ebene ist Lianus' Beitrag eine von den Meinungen nach denen gefragt wurde.
Natürlich kommt es letztendlich auf den eigenen Eindruck an und den verschafft man sich am besten selber.
wiesel
Da Alien Isolation nur noch für den standard Preis im Steam verfügbar ist habe ich mich für Metro Last Light entschieden.
Hoffe das ist was Gescheites. Laut "Amazon" volle Sternenzahl. xyxthumbs.gif
Icewolf
Ich spiele grade Far Cry 4 und jetzt hab ich folgendes Problem:

jedesmal wenn ich spiele stürzt das Spiel nach ca. 3 Minuten ab-> Der Ton geht weiter, das Bild friert ein und nichts geht mehr, manchmal kann man nicht mal mehr den Taskmanager starten

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Selbst der neueste Patch hat nix geholfen.
Dave76
ZITAT(Icewolf @ 9. Dec 2014, 18:35) *
Ich spiele grade Far Cry 4 und jetzt hab ich folgendes Problem:

jedesmal wenn ich spiele stürzt das Spiel nach ca. 3 Minuten ab-> Der Ton geht weiter, das Bild friert ein und nichts geht mehr, manchmal kann man nicht mal mehr den Taskmanager starten

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Selbst der neueste Patch hat nix geholfen.

Hatte ich auch schon, handelt sich oft um einen defekten RAM-Riegel, einfach mal die einzelnen Riegel testen.
Icewolf
Auch wenn alle anderen Spiele funktionieren?
Dave76
ZITAT(Icewolf @ 9. Dec 2014, 19:01) *
Auch wenn alle anderen Spiele funktionieren?

Keine Ahnung, ist echt schon länger her, fiel mir nur in diesem Zusammenhang wieder ein. Ansonsten gibt es da ja etliche mögliche Konflikte: Treiber, Grafikkarte, DirectX-Versionen, Grafikeinstellungen, Überhitzung etc. pp... Ich denke da solltest du mal in einem Fachforum nachfragen.
Icewolf
Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein, hat wohl etwas mit dem Speichersystem zu tun und es gibt scheinbar keine Lösung dafür zur Zeit ...
Andr
Jagged Alliance Flashback
weil es inzwischen einige Updates gegeben hat, allerdings ist das Spiel noch sehr weit davon entfernt seinen Titel zu verdienen no.gif
SLAP
ZITAT(wiesel @ 8. Dec 2014, 11:13) *
Hat jemand mal Alien Isolation getestet?


I admire its purity.

Wodka
ZITAT(SLAP @ 14. Dec 2014, 19:44) *
ZITAT(wiesel @ 8. Dec 2014, 11:13) *
Hat jemand mal Alien Isolation getestet?


I admire its purity.


Bislang bestes Spiel 2014.

Wodka
Spielt jemand Elite Dangerous?


Mein Fazit bis jetzt:

Einmal fast in einer Sonne verglüht, zwei Piratenangriffe abgewehrt und "Bioabfälle" geschmuggelt, also sehr hohe Suchtgefahr.
goschi
Noch nicht wirklich dazu gekommen, nur kurz im Pilotentraining gefailt weil ich mich nicht mehr gewohnt bin mit dem Joystick zu spielen, das bedarf wiedermal etwas Übung hmpf.gif

werden gefangene Notausstiegskapseln eigentlich immer noch direkt zu verkaufbaren Sklaven wie früher?
goschi
Nur als Warnung:
http://www.gamestar.de/software/valve-stea...35,3081420.html

Valve hat per sofort alle russischen Steam-Keys mit einem Region Lock versehen, sie können also ausserhalb Russlands nicht mehr aktiviert werden, also vorsicht bei Key-Dealern!
Wodka
ZITAT(goschi @ 17. Dec 2014, 14:45) *
Noch nicht wirklich dazu gekommen, nur kurz im Pilotentraining gefailt weil ich mich nicht mehr gewohnt bin mit dem Joystick zu spielen, das bedarf wiedermal etwas Übung hmpf.gif

werden gefangene Notausstiegskapseln eigentlich immer noch direkt zu verkaufbaren Sklaven wie früher?


Geht sehr gut mit Maus und Tastatur.

Bzgl. den Sklaven, ich hab noch keine aufgesammelt, die meistens Stationen reagieren auch sehr empfindlich auf Smuggelware (die Reaktionen reichen von Geldstrafe bis zum Genickschuss). Im Moment wird recht erfolgreich Erz abgebaut und verkauft, bis ich mir nen gescheites Schiff kaufen kann.
goschi
Ach das ist so ne Sache mit Maus/Tastatur
Ich weiss, dass es besser ginge, aber ich möchte gerne, auch der Nostalgie wegen, gerne mit Joystick spielen, aber eben, geht eher bescheiden und ist nach all den Jahren arg ungewohnt.
Aber mein Kopf will noch etwas auf der "richtigen und realistischen" Steuerung bestehen, ich mein, ich hab genau wegen der Maussteuerung doch damals Freelancer als Todgesang des Spacesim-Genres verdammt, da kann ich doch nicht einfach davon abkehren wink.gif
Wodka
ZITAT(goschi @ 19. Dec 2014, 23:57) *
Ach das ist so ne Sache mit Maus/Tastatur
Ich weiss, dass es besser ginge, aber ich möchte gerne, auch der Nostalgie wegen, gerne mit Joystick spielen, aber eben, geht eher bescheiden und ist nach all den Jahren arg ungewohnt.
Aber mein Kopf will noch etwas auf der "richtigen und realistischen" Steuerung bestehen, ich mein, ich hab genau wegen der Maussteuerung doch damals Freelancer als Todgesang des Spacesim-Genres verdammt, da kann ich doch nicht einfach davon abkehren wink.gif


Viele spielen scheinbar mit Joystick, wegen der Möglichkeit die Basisfunktionen auf die Joystickknöpfe zu legen.

Die Minenoperation läuft weiterhin gut, allerdings scheint die KI sich nun auch sehr stark für menschliche Miner zu interessieren, musste ein paarmal den Nachbrenner zünden und wegrennen wie ein kleines Mädchen (kämpfen mit einem Minenlaser ist keine Option).
SLAP
ZITAT(Wodka @ 16. Dec 2014, 15:22) *
ZITAT(SLAP @ 14. Dec 2014, 19:44) *
ZITAT(wiesel @ 8. Dec 2014, 11:13) *
Hat jemand mal Alien Isolation getestet?


I admire its purity.


Bislang bestes Spiel 2014.


Ein Spiel, welches Wodka in ein kleines kreischendes Mädchen verwandelt, muss ein gutes Spiel sein!
wiesel
Übrigens zurzeit im Steam Sale für 24,99 Groschen.
SLAP
Vorsicht mit dem Season Pass von Alien:Isolation. Der beinhaltet nicht alle DLC.
schießmuskel
Ich suche den Namen eines Echtzeitstrategiespiels, es ist in der nahen Zukunft angesiedelt und dort ist u.a auch der Fennek im Inventar enthalten, außerdem V22 und Abarten. Es ist so ca. 2005-2007 erschienen.
eibauer
kann es sein das du "Operation-Flashpoint" meinst.
schießmuskel
Nein, bin selbst fündig geworden. Ich suchte Act of War.
General Gauder
ZITAT(eibauer @ 23. Dec 2014, 14:56) *
kann es sein das du "Operation-Flashpoint" meinst.

OP-F Spielt meines Wissens 1984 oder so wink.gif
goschi
ZITAT(General Gauder @ 23. Dec 2014, 20:17) *
ZITAT(eibauer @ 23. Dec 2014, 14:56) *
kann es sein das du "Operation-Flashpoint" meinst.

OP-F Spielt meines Wissens 1984 oder so wink.gif

Sieht auch aus als käme es aus dem Jahr, ist vieles, aber kein Echtzeittrategiespiel (erst ArmA hat das komplett missglückt und wirklich schlecht versucht) und stammt von 2001.
Herki
Weiß jmd inwieweit die Steamversion von Southpark stick of truth geschnitten ist, bzw was genau betroffen ist ?

Aktuell im Sale für 14€ mit dem hinweis "low violence Version"
goschi
keine Nazi-Kühe und andere Schnitte, dazu gab es schonmal eine Diskussion hier, die meinungen scheiden sich darüber, wie wichtig dies ist.

Entweder ist es die "Keine Jugendfreigabe" Version
Oder die USK16 Version
(letztere ist dann etwas stärker geschnitten)
Andr
Close Combat - Gateway to Caen
Geht auch ohne 3D Grafik. Manchmal sehr unterhaltsam, aber manchmal auch sehr frustrierend wenn man Reihenweise Panzer verliert. Manchmal kams mir vor als hätten die deutschen Panzerbesatzungen zu viel "Panzerschokolade" gefuttert so wie die drauf waren: das hat mich eine Menge Shermans gekostet eek.gif

Lords of Football
Für wenige Euros bei Steam gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( "Ich ´abe fertig!") gehts jetzt ganz gut.
Father Christmas
Assassins Creed Unity auf PS4
Wurde viel zerissen, gerade wegen der Bugs zu Anfang. Nachdem es geupdated ist, finde ich es ganz schick smile.gif

Watchdogs, ebenfalls PS4
Habs erstmal zurückgestellt, da die Steuerung tlw. gegenläufig zu AC Unity ist. Macht aber einen ganz guten Eindruck.
wiesel
Ich habe mir Spintires Offroad Truck Simulator gekauft. Anfangs ist das Spiel nicht schlecht. Was mit der Zeit nervt, ist das die Trucks fast überall stecken bleiben. Ein bißchen mehr Geländegängigkeit hätte ich schon erwartet.
7/10 Punkte
Wodka
ZITAT(wiesel @ 2. Jan 2015, 14:26) *
Ich habe mir Spintires Offroad Truck Simulator gekauft. Anfangs ist das Spiel nicht schlecht. Was mit der Zeit nervt, ist das die Trucks fast überall stecken bleiben. Ein bißchen mehr Geländegängigkeit hätte ich schon erwartet.
7/10 Punkte

Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen... .
LoneWolf
Hat auch einen schönen Sound das Spiel smile.gif Und MAZ 7310 ist schon krass biggrin.gif
Warhammer
Irgendwie falschrum, aber nachdem ich Shadowrun:Dragonfall günstig bei Steam bekommen hab und es klasse fand, habe ich mir gleich noch für wenig Geld das Basisspiel hinterhergeholt. Macht beides ordentlich Laune auch wenn man jetzt beim Basisspiel die ganzen kleinen Verbesserungen vermisst, die Dragonfall gut umgesetzt hat.

Auf der PS3 zocke ich gerade Dirt 2. Mein erstes Dirt und ich bin begeistert. Macht ordentlich Laune. Hab vorher Motor Storm Pacific Rift gespielt (großartiges Spiel) und die Umgewöhnung war interessant...wink.gifbiggrin.gif
Shakraan
ZITAT(LoneWolf @ 3. Jan 2015, 02:16) *
Hat auch einen schönen Sound das Spiel smile.gif Und MAZ 7310 ist schon krass biggrin.gif


Mods holen! Dann fährt man mit solchen Babys rum biggrin.gif

Waldi87
Also ich bin ja für eine Community Runde Spintires. Wer ist dabei?
Icewolf
Hier ich, auch wenn ich es kaum spiele
MeckieMesser
Hab mich mal zu Arma3 überreden lassen.
Fazit erste Runde: Mann hat 4 Stunden Zeit verbraten und weiß am Ende nicht mehr für was biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.