Merowinger
5. Dec 2017, 19:24
Wow.
Merowinger
9. Dec 2017, 00:48
Nachtrag aus der Wochenschau des Marineforums zu McCain und Fitzgerald:
ZITAT
Die nunmehrige Begegnung beider Havaristen in der Bucht von Tokio war allerdings nicht geplant, sondern ergab sich aus weiteren „Mishaps“. Die „John S. McCain“ war planmäßig vor Singapur vom Transportschiff „Treasure“ geladen worden und befand sich auch schon auf dem Weg nach Japan, als sie im Südchinesischen Meer in schweres Wetter geriet und sich bei möglicherweise unzureichener Abstützung zusätzliche Risse im Rumpf bildeten. Die „Treasure“ steuerte daraufhin Subic Bay (Philippinen) an, wo die Abstützung des Zerstörers neu berechnet und verstärkt wurde. Danach nahm der Transport wieder Kurs auf Japan.
Von dort sollte sich die „Fitzgerald“ an Bord der „Transshelf“ eigentlich längst auf den Weg in die USA gemacht haben, aber beim Beladen vor Yokosuka bohrten sich zwei der Abstützpfeiler in den Rumpf des Zerstörers. Dieser musste wieder zurück in den Hafen, wurde dort notdürftig geflickt und machte sich mit mehreren Tagen Verspätung auf die lange Reise. Beide Verspätungen führten dazu, dass sich die zwei Havaristen in der Bucht von Tokio trafen.
Grenadier
9. Dec 2017, 11:07
@Xizor: Sieht lecker aus.
ironduke57
9. Dec 2017, 12:28
Und wer darf die Queen essen? Außerdem scheint ein Seemann unten links schon etwas zu viel getrunken zu haben.
MFG
ironduke57
Merowinger
9. Dec 2017, 19:38
Als erstes essen wird unseren neuen Flugzeugträger - bei den Briten geht eben nix ohne Humor. B-)
Xizor
10. Feb 2018, 16:31
https://i.imgur.com/6t2BBub.jpgHMS Ocean beim letzten Einlaufen in Davenport vor ihrer anstehenden Außerdienststellung.
USS Kentucky auf Deterrance Patrol.
Grenadier
1. Apr 2018, 23:24
ZITAT(Xizor @ 10. Feb 2018, 17:31)
https://i.imgur.com/6t2BBub.jpgHMS Ocean beim letzten Einlaufen in Davenport vor ihrer anstehenden Außerdienststellung.
Kann man so nicht stehen lassen: Devonport.
wiesel
2. Apr 2018, 19:00
ZITAT(Xizor @ 1. Apr 2018, 20:23)
USS Kentucky auf Deterrance Patrol.
Ich sehe nur Wasser und eine Wolke, scheint wohl ein Stealth Schiff zu sein.
ZITAT(wiesel @ 2. Apr 2018, 20:00)
ZITAT(Xizor @ 1. Apr 2018, 20:23)
[img]https://i.imgur.com/ZGLV1Us.jpg[img]
USS Kentucky auf Deterrance Patrol.
Ich sehe nur Wasser und eine Wolke, scheint wohl ein Stealth Schiff zu sein.
Hmn
Schwabo Elite
2. Apr 2018, 20:02
Zusatztipp:
ZITAT
Deterrance Patrol.
SailorGN
2. Apr 2018, 20:25
Sozusagen eine maritime Lawine... "Wasser" kommt ja auch drin vor
Grenadier
5. Aug 2018, 09:44
Ein leider etwas unscharfes Bild der John S. McCain, bereits verladen auf das Halbtaucherschiff MV Treasure:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...n_Huckepack.jpgVon der anderen Seite:
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2891713
Xizor
10. Jan 2019, 18:07
ZITAT
New Jersey (BB62) with Knox-class frigates - Knox - Meyerkord - Roark and Hepburn at Puget Sound Naval Shipyard
Schwabo Elite
10. Jan 2019, 19:29
Gibt es zu dem Bild genauere Infos? Ich nehme an, es stammt aus den frühen Neunzigern, nachdem die Frigatten der Knox-Klasse und die Iwoas wieder eingemottet wurden? Mittlerweile sind die Schiffe ja seit mindestens 20 Jahren nicht mehr in der Reserve.
Praetorian
10. Jan 2019, 19:33
ZITAT
An aerial stern view of the decommissioned Battleship New Jersey (BB-62) and seven decommissioned Knox class frigates tied up at the Ship Intermediate Maintenance Facility at Puget Sound Naval Shipyard, WA., on 17 May 1993.
der_finne
10. Jan 2019, 19:46
ZITAT(Praetorian @ 10. Jan 2019, 19:33)
ZITAT
An aerial stern view of the decommissioned Battleship New Jersey (BB-62) and seven decommissioned Knox class frigates tied up at the Ship Intermediate Maintenance Facility at Puget Sound Naval Shipyard, WA., on 17 May 1993.
Was steht den bei manchen der Knox für n Zauberwürfel an Deck? Ist das ein Aufbau zum konservieren/demontieren?
Praetorian
10. Jan 2019, 20:11
Xizor
19. Jan 2019, 21:26
Deckplan der Iowa-Klasse, da ein "Tomahawk Computer Room" drauf ist vermutlich vom letzten Rüststand.
https://pli.io/26EHWa.jpgVorsicht: Groß (19.477x5.152)
Father Christmas
10. Feb 2019, 15:32
Ich schaffe es nicht, dein Bild zu öffnen oder das Bild herunterzuladen :/
der_finne
10. Feb 2019, 20:20
ZITAT(Father Christmas @ 10. Feb 2019, 15:32)
Ich schaffe es nicht, dein Bild zu öffnen oder das Bild herunterzuladen :/
Der ging aber mal, ich habe es damals runtergeladen:
USS Iowa
Xizor
10. Feb 2019, 20:39
https://workupload.com/file/3KdT3FtvHabe es hier hochgeladen (Hoster mit Google gefunden), Imgur wollte ein 20MB Bild nicht.
Father Christmas
10. Feb 2019, 20:59
Danke euch beiden
Xizor
10. May 2019, 20:49
USCGC Eagle heute in Kiel.
goschi
10. May 2019, 20:50
dezent, diese kleine Flagge
Schwabo Elite
10. May 2019, 22:23
Die Eagle hat immer so ein riesen Ding gehisst.
Schön das Schiff mal wieder in seinem alten Heimathafen zu sehen.
General Gauder
10. May 2019, 22:31
Was hat eigentlich die letzte Überholung der Eagle gekostet?
Black Hawk
11. May 2019, 04:33
30 Mio Euro. Quelle müsste ich nochmal suchen.
Father Christmas
11. May 2019, 07:47
Auch die hat sich wohl verteuert: 29 Mio USD statt der geplanten 28 Mio USD.
https://www.pressreader.com/usa/the-day/201...281492162750264
Xizor
16. Jun 2019, 07:48
Italienisches Paolo Thaon di Revel-Klasse Patrouillenschiff.
Rammgeschwindigkeit!
Soll bessere Eigenschaften bei Hochgeschwindigkeitsfahrt bringen.Und ein paar BALTOPS 2019 Besucher in Kiel:
USS Fort McHenryEin paar Alvaro de BazansDitoPanorama des vollen Hafens
Praetorian
16. Jun 2019, 14:58
ZITAT(Xizor @ 16. Jun 2019, 08:48)
Soll bessere Eigenschaften bei Hochgeschwindigkeitsfahrt bringen.
Präziser vergrößert es die Länge der Wasserlinie, ohne die grundsätzlichen Abmessungen zu vergrößern. Es gibt bei Verdrängern den Begriff der Rumpfgeschwindigkeit, die durch die Länge der Wasserlinie bestimmt wird und die sinnvoll zu erreichende Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs festlegt. Bei Rumpfgeschwindigkeit beginnen Bug- und Heckwelle, sich zu überlagern. Hierdurch baut sich eine immer größere Bugwelle auf, während das Heck in das folgende Wellental absackt, und der Strömungswiderstand steigt erheblich an.
Im Falle der italienischen PPA soll der Sägezahn am Bug einen knappen Knoten mehr Höchstgeschwindigkeit ermöglichen.
laveinebleu
16. Jun 2019, 20:45
Ist so ein "Zacken" nicht ein konstruktiver Mehraufwand im Vergleich zu einem entsprechend längeren Schiff? Was spricht gegen ein Schiff mit normaler Rumpfauslegung und entsprechend nutzbarem zusätzlichen Volumen? Signatur?
Merowinger
16. Jun 2019, 23:18
Kosten, Gewicht, Wendigkeit (kleine Häfen). Ansonsten gilt noch immer: "Länge läuft". Aber: Für Nordsee und Nordmeer mit Eis ist das (oben) keine Lösung.
Praetorian
16. Jun 2019, 23:27
ZITAT(laveinebleu @ 16. Jun 2019, 21:45)
Ist so ein "Zacken" nicht ein konstruktiver Mehraufwand im Vergleich zu einem entsprechend längeren Schiff?
Das ist im Gesamtkontext irrelevant.
ZITAT(laveinebleu @ 16. Jun 2019, 21:45)
Was spricht gegen ein Schiff mit normaler Rumpfauslegung und entsprechend nutzbarem zusätzlichen Volumen? Signatur?
Im Zweifelsfall die Ausschreibungsbedingungen. Ansonsten, ein zwei Meter längerer konventioneller Bug produziert kein nennenswertes Mehr an nutzbarem Volumen.
Racer
18. Jun 2019, 20:12
In anderen Artikeln (zB unten) war von Wave-Piercing Design die Rede. Also geht es nicht alleine um die Länge der Wasserlinie und damit höhere Geschwindigkeiten, sondern auch um besseres Seegangsverhalten (durch Wave-piercing).
Die neue Rumpfspitze kam erst ab ca. 2015, vorher war es ein konventioneller Wulstbug.
Hier auf Seite 9 zB nochmals bebildert:
https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&am...zB1x3CvJskaCBR_"...wave piercing bow, which is expected to add almost a knot in speed.""This simply extends the length of the vessel at the waterline, improving wave resistance without increasing the dimensions of the ship,"...von hier:http://www.defensenews.com/story/defense/n...s-ppa/86338706/
400plus
5. Aug 2019, 13:04
Die spanische Juan Carlos I mit einer der beiden ägyptischen Mistrals. Das Bild ist schon von 2018, aber ich finde den direkten Größenvergleich von Mistral und JCI ganz interessant:
Twitter
Dave76
5. Aug 2019, 13:23
ZITAT(400plus @ 5. Aug 2019, 14:04)
Die spanische Juan Carlos I mit einer der beiden ägyptischen Mistrals. Das Bild ist schon von 2018, aber ich finde den direkten Größenvergleich von Mistral und JCI ganz interessant:
TwitterIch fände es echt schöner, wenn man im Bilderthread auch wirklich direkt Bilder postet, anstatt nur einen Link. Ist nicht böse gemeint, einfach nur 'ne Anregung ...
Deshalb hier das durchaus interessante und schöne Bildchen nochmal direkt:
ZITAT
Estado Mayor Defensa
El buque #JuanCarlosI y la fragata #BlasdeLezo @Armada_esp #MOPS se adiestran con unidades de la Marina de Egipto 🇪🇬 durante tránsito de la Agrupación Naval 🇪🇸 hacia el puerto de Alejandría
16 Jun 2018
Arado-234
5. Aug 2019, 17:50
ZITAT
Italienisches Paolo Thaon di Revel-Klasse Patrouillenschiff.
Wie wird bei diesem Typ die Sonarfähigkeit gewahrt?
Die Grafiken gaben nicht viel her.
Praetorian
5. Aug 2019, 18:03
Die PPA haben als rumpffestes Sonar lediglich ein Taucherortungssonar. Darüber hinaus verfügen die voll ausgestatteten Einheiten der Klasse (PPA versione pesante, "Full") über ein Schleppsonar (Leonardo ATAS) als primären Uw-Sensor sowie ein geschlepptes Torpedoortungssonar (Leonardo Black Snake). Die "abgespeckten" Einheiten der Klasse (PPA versione leggera, "Light" und PPA versione media, "Light+") verfügen nur über das Taucherortungssonar.
Bislang sind sieben PPA unter Vertrag (2x Light, 3x Light+, 2x Full), mit drei Optionen (1x Light, 1x Light+, 1x Full).
Arado-234
8. Aug 2019, 21:03
Besten Dank
400plus
15. Aug 2019, 15:17
"Baden-Württemberg" übt mit dem Seebataillon den Einsatz der Einsatzboote:
Quelle:
Bundeswehr auf TwitterOptisch machen die F125 ja schon was her
Merowinger
17. Aug 2019, 11:52
Das erste Bild ist für die Galerie. Aber wo sind sie hin, die schicken neuen Speedboot Helme mit Visier?
P.S.: Man könnte meinen dass die F222 das neue sanfte Quadrat Tarnfleck Muster ausprobiert. ;-)
400plus
20. Aug 2019, 12:09
Und hier die BaWü nochmal bei der Seeversorgung durch EGV Bonn:
Quelle
Sehe ich das richtig, dass über Heck versorgt wird?
400plus
20. Aug 2019, 16:34
Jap.
Merowinger
20. Aug 2019, 21:57
Eigentlich ein Verfahren für Schiffe on RAS Geschirr wie z.B. Schnellboote. Zu üben und nachzuweisen ist es trotzdem.
otmich
25. Aug 2019, 17:40
Eigentlich das ursprüngliche Versorgungsverfahren und mit Ausnahme der US-Navy (die führte im WWII die Querab-Versorgung ein) bis nach dem WWII durch alle Marinen praktiziert.
Trockengüter wurden per Boot übergesetzt oder man mußte längsseitsgehen.
Heute noch geübt für Schlechtwetterversorgung.
400plus
25. Aug 2019, 18:41
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.