Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilderthread
WHQ Forum > Technik > Schiffe
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Praetorian
Da sind wir wieder biggrin.gif

  • Exzessives Direktverlinken bitte nach Möglichkeit vermeiden
  • Zitieren vollständiger langer Beiträge oder mehrerer Bilder ist zu vermeiden, ggf. [IMG]-Tags entfernen
  • Kein Spam, Forenregeln beachten
  • Große Bilder nicht direkt posten, bitte auch Dateigröße beachten
  • Übergrößen bitte als Text-Links oder verlinkte Thumbnails
  • Bei sich anbahnenden längeren Diskussionen bitte auf einen eigenen Thread ausweichen. Wir verschieben gerne die entsprechenden Beiträge.


Viel Spaß xyxthumbs.gif
goschi
Type45 Zerstörer "HMS Daring"
General Gauder
Mal ein kleines Bild biggrin.gif

Für die, die es nicht wissen, das ist das Japanische Schlachtschiff Nagato von 1916
Eines wenn nicht das Kampfstärkste Schlachtschiff seiner Zeit smile.gif

General Gauder
Schwabo Elite
Nagato 1917 auf Kiel gelegt, 1919 vom Stapel gelaufen, 1920 in Dienst gestellt, 1946 nach dem "Baker" Test gesunken.
General Gauder
Ach mist hab mich verlesen 1916 war das Konstruktionsjahr, und wenn die Skagerrak Schlacht nicht gewesen wäre(man wollte die Erfahrungen auswerten) wäre sie auch noch 1916 auf Kiel gelegt worden wink.gif



Die Rivadavia

General Gauder
Black Arrow


"Berlin-Hauptstadt der DDR"



Minenräumboot der Schützeklasse
revolution
...
Gortos




Kirov-Klasse, die Dinger von den Russen sind böse...




LCF, Niederlande





U-Boot der U-212A-Klasse

(Frage zur U-212A: Ich habe kürzlich an einer Stelle gelesen, dass sie zur Torpedoabwehr Minitorpedos ausstoßen kann - ist das integriert, geplant, war mal geplant oder eine Ente?)
Pilgrim
ZITAT(Gortos @ 5. Feb 2009, 18:59) *
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ship/ro...DDST8708700.JPG
http://www.military-today.com/navy/kirov_class.jpg
http://www.naval-technology.com/projects/k...ges/1144_40.jpg

Kirov-Klasse, die Dinger von den Russen sind böse...




LCF, Niederlande


http://www.ubootkameradschaft-u18.de/Bild%...e%20212A-20.jpg
http://www.ubootkameradschaft-u18.de/Bild%...se%20212A-7.jpg

U-Boot der U-212A-Klasse

(Frage zur U-212A: Ich habe kürzlich an einer Stelle gelesen, dass sie zur Torpedoabwehr Minitorpedos ausstoßen kann - ist das integriert, geplant, war mal geplant oder eine Ente?)


Na, das Foto kommt mir aber SEHR bekannt vor biggrin.gif
Gortos
Pilgrim, woher?
Pilgrim
ZITAT(Gortos @ 5. Feb 2009, 19:20) *
Pilgrim, woher?


Weil ich neben dem stand, der es gemacht hat wink.gif

Aufgenommen wurde es im Nov 2003 in der Biskaya von der FGS Sachsen aus.
Ausserdem hab ich es auch mal hier geposted, ist aber schon etwas her.
Praetorian
ZITAT(Gortos @ 5. Feb 2009, 18:59) *
(Frage zur U-212A: Ich habe kürzlich an einer Stelle gelesen, dass sie zur Torpedoabwehr Minitorpedos ausstoßen kann - ist das integriert, geplant, war mal geplant oder eine Ente?)

Keine Minitorpedos im Sinne von "Abfangtorpedos". Zumindest bisher.
Torpedoabwehr Unterseeboote, Anteil Softkill (TAU-Softkill) besteht teilweise aus selbstangetriebenen torpedoähnlichen Täuschkörpern, ist aber bisher noch nicht finanziert worden (Stand BwPlan 2009) und daher nicht vorhanden.
Wie TAU-Hardkill genau aussieht, wenn es denn irgendwann kommt, weiss noch keiner. Kleintorpedos sind eine Möglichkeit.
Minfun
Darf Pilgrim sein Nebenmann jetzt Gortos verklagen/abmahnen? Serverumzug ist teuer biggrin.gif


---------------


A replica of "Argo", the mythical ship that bore Jason and the Argonauts on their heroic quest for the Golden Fleece, sails in the Corinth canal in Korinthos, some 80 kms west of Athens on July 2, 2008.



The viking longship Sea Stallion of Glendalough sails through the Limfjorden in Northern Jutland on August 3, 2008 after its journey across the North Sea.



The Romanian tall-ship Mircea sails into Brest harbour in Brittany, western France, July 10, 2008 to take part in the Brest 2008 international maritime festival.



United States Coast Guard cadets stand at parade rest atop the mast of the U.S. Coast Guard training vessel "Barque Eagle", on July 1, 2008 as the boat rounds West Point off Magnolia and nears Seattle. The boat was taken as a war prize from Germany after World War II and is the only sailing vessel in the U.S. maritime services.




Also ich weiss, dass ich recht hoehenfest bin, aber man kanns auch uebertreieben. hmpf.gif Wie fanden unsere Gorch Fock Veteranen das Rumhampeln auf den Masten?
Gortos
@ Pilgrim, g0il biggrin.gif das Bild mochte ich schon immer







Amerikanische PT-Boats
techol2002
ZITAT(Minfun @ 5. Feb 2009, 21:58) *
Also ich weiss, dass ich recht hoehenfest bin, aber man kanns auch uebertreieben. hmpf.gif Wie fanden unsere Gorch Fock Veteranen das Rumhampeln auf den Masten?


Ich fand das gar nicht witzig, vor allem, weil ich dabei herausgefunden habe, dass ich Höhenangst habe.....war den Rest der Zeit vorne auf dem Bugspriet direkt über dem Albatros.
MiC
Was habt ihr denn da mit der Zeven gefahren? Bolaex, gibt's das überhaupt?^^
Und ist das auf dem letzten Bild die Oberdecksbelechtung (diese 19 Punkte?), die wäre ja ziemlich grell.
Camouflage
Starke Bilder, ich hätte zuerst ja auf eine Montage getippt, sehen irgendwie so unwirklich aus. Aber Pilgrim glaube ich natürlich, dass sie echt sind.
Pilgrim
ZITAT(MiC @ 7. Feb 2009, 11:05) *
Was habt ihr denn da mit der Zeven gefahren? Bolaex, gibt's das überhaupt?^^
Und ist das auf dem letzten Bild die Oberdecksbelechtung (diese 19 Punkte?), die wäre ja ziemlich grell.


Wir waren da auf dem Weg nach Madaira. Die Zeven und die Van Speijk sollten da SM2 bzw ESSM schiessen. Die Sachsen sollte auch dabei sein.
Auf der Zeven gab es einen medizinischen Notfall, sodass unser Schiffarzt auf die Zeven verbracht wurde.
In der Zwischenzeit wurde bei uns ein Defekt an der Aussetzvorrichtung des Speedboots festgestellt. Leider mussten wir deswegen so schnell wie möglich wieder zurück nach Whv.
Unser Schiffsarzt blieb allerdings auf dem Holländer. Er hatte aber nur Klamotten für einen Tag mit, also wurde diese "Postbeutelübergabe" gefahren, damit der arme Mann Sachen zum Wechseln hat biggrin.gif
Man kann das Paket gut auf dem 5. Bild erkennen. (rechts neben der Hullnumber, über dem gelben Helm vom DM)

Die Oberdecksbeleuchtung war natürlich nicht so grell. Das liegt wohl an der Kamera, es war schon später Nachmittag, bzw es wurde langsam dunkel.

ZITAT(Camouflage @ 7. Feb 2009, 11:10) *
Starke Bilder, ich hätte zuerst ja auf eine Montage getippt, sehen irgendwie so unwirklich aus. Aber Pilgrim glaube ich natürlich, dass sie echt sind.


Ich hatte das Foto, was Gortos geposted hatte, längere Zeit als Desktophintergrund und wurde auch öfters gefragt ob sich um eine Montage handelt biggrin.gif
Es ist eine ganze Fotoserie von ca 50 Bildern. smile.gif
MiC
ZITAT(Pilgrim @ 7. Feb 2009, 16:18) *
Wir waren da auf dem Weg nach Madaira. Die Zeven und die Van Speijk sollten da SM2 bzw ESSM schiessen. Die Sachsen sollte auch dabei sein.
Auf der Zeven gab es einen medizinischen Notfall, sodass unser Schiffarzt auf die Zeven verbracht wurde.



Haben die keinen Arzt dabei mata.gif
Schwabo Elite
Vielleicht was größeres? Oder der Arzt hat sich selbst gemault?
Dirk Diggler


gunboat smokin.gif
revolution
...
imi-uzi
Peru, Hebung der BAP Pacocha (SS-48)




ewood223
http://en.wikipedia.org/wiki/BAP_Pacocha_(SS-48)

Wiki- Artikel dazu, falls noch jemand das Boot nicht kennt
Thor=LWN=
@MinFun
GoFo war eine Menge Spaß und am liebsten war ich ganz oben. War einfach nur überwältigend dort oben zu sein.

@Pilgrim
Die Aufnahmen sind geil. Hat sowas von Luftraumbeobachtung mit Sonar wink.gif
MiC
ZITAT
Wie fanden unsere Gorch Fock Veteranen das Rumhampeln auf den Masten?


Als Vor-Royal-Fahrer einfach nur geil. Ist aber auch anstregend, man war ja schon kaputt wenn man oben angekommen war und dann im Winter...da haben die Hände keine Kraft mehr.
Minfun
Danke fuer die Infos. Muss schon zugeben, an sich schon verlockend ganz oben da mal rumzuhocken. Aber wahrscheinlich wuerde jede Boehe mich wegwehen.
MiC
Einem algerischen Austauschoffzieranwärter, der mit mir auf der Royal gefahren ist, ist ein Vogel gegen den Kopf geflogen. Dann kam er aus dem Fluchen nicht mehr raus, er wollte mir aber auf Nachfragen nie sagen was er denn da gesagt hatte. lol.gif
ppana




F209 Rheinland-Pfalz und F454 Psara
ATALANTA Dezember 2008 – April 2009
Thor=LWN=
Seit wann trägt die F 209 das Eiserne Kreuz von F 210 an der Brücke? wink.gif

<--- Fuhr selbst mal FGS "Emden"
MiC
goschi
kurze Erläuterung? wink.gif
MiC
Ein Kleinst-U-Boot "Seehund" im Deutschen Schifffahrtsmuseum.
Grenadier
ZITAT(MiC @ 17. Apr 2009, 17:38) *
Ein Kleinst-U-Boot "Seehund" im Deutschen Schifffahrtsmuseum.



Fotographieren ist im gesamten Museum verboten wink.gif

Warst du auch im Typ XXI "vor der Tür"?
MiC
Da rennt jeder mit einer Kamera rum rolleyes.gif Das Museeum ist eh ziemlich schlecht.
Nein war ich nicht, hat noch nicht auf gehabt. Aber ich bin bald wieder in Bhv. In der Zeitung stand aber, dass W.B. auf Kiel gelegt werden soll um es zu hübsch fürn Sommer zu machen. Da gibt es aber noch Probleme, da die neue schwenkbare Brücke zwischen Stadt und diesem neuen Ding am Hafen noch nicht schwenkbar ist. Somit kommt W.B. nicht raus wallbash.gif
Grenadier
Nunja, als ich letztes Jahr da war, lief da überall Personal vom Musuem herum was die Leute angemahnt hat nicht zu Fotographieren. Allgemein haben die da auch das Eine oder Andere interessante, wie z.B. den Seehund, oder den Seenotrettungskreuzer, leider kann man in letzteren nicht herein - sehr schade. Interessant und vorallem einzigartig ist auch die Galleone (???).

W.B. ist, auch wenns von der Bundesmarine lange genutzt wurde und stark modifiziert wurde, auf jedenfall einen Besuch wert (das Boot selbst wurde ja soweit wie möglich auf den Stand des 2.WKs zurückgerüstet)! Solltest du beim nächsten Versuch einplanen, sofern man nicht gerade am Boot arbeitet. wink.gif
MiC
Die Ausstellungsstücke sind echt hübsch, aber teilweise schreiben die da nen ganz schönen Mist ran. Außerdem kam ich in Uniform nicht billiger rein sad.gif
Thor=LWN=
@Grenadie
Falls du mal nen Rettungskreuzer besichtigen möchtest. In Emden liegt die Georg Breusing. Auf Anmeldung reissen die sogar die Jockel an. Kostet natürlich extra.
redram
Ich weß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist, aber toll ist es auf alle Fälle:
Lego Yamato
Thor=LWN=
Geil!
Vor zwei Jahrzenten habe ich die auch mal aus Lego gebaut. Die war aber nicht so groß... Und nicht so GEIL!
ironduke57
ZITAT(redram @ 19. Apr 2009, 21:18) *
Ich weß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist, aber toll ist es auf alle Fälle:
Lego Yamato


Mehr Bilder und ein Video dazu:
http://translate.google.com/translate?prev...history_state0=

MFG
ironduke57
ironduke57
NRP TRIDENTE auf Testfahrt:
- http://www.shipspotting.com/modules/myalbu...404&cid=170

MFG
ironduke57
Pilgrim
http://www.heinzalbers.org/z_1.htm

Ein paar sehr schöne Bilder von Z1 (Fletcher Class) xyxthumbs.gif
Dirk Diggler
Gortos
Die U-Boot V1, für die man noch auftauchen musste smile.gif
Dirk Diggler
General Gauder
Wie wäre es mal mit ein paar Französischen Lienienschiffen


Jaureguiberry


Massena


Marceau


Suffren

General Gauder
Dirk Diggler
USS Tigrone - AGSS 419



S655 Gymnote

xena
Was für häßliche Pötte man doch kurz vor der Dreadnaugh Zeit gebaut hat...
Gortos
Wenn wir schon bei Franzosen sind:

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.