Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilderthread
WHQ Forum > Technik > Flugzeuge
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72
Dave76

ZITAT
Russian Sukhoi SU-25 planes are seen on the tarmac at the al-Muthanna Iraqi military base in Baghdad airport in Baghdad, July 5, 2014. Iraq's new parliament put off its next session for five weeks on Monday, extending the country's political paralysis amid a Sunni Islamist insurgency which claimed the life of an army general near Baghdad. Citing the politicians' failure to reach "understanding and agreement" on nominations for the top three posts in government, the office of acting speaker Mehdi al-Hafidh said parliament would not meet again until August 12. Picture taken July 5, 2014. REUTERS/Stringer



ZITAT
In this Saturday July 5, 2014 photo a technician loads an ordinance under the wing of a Russian fighter jet at al-Muthanna air base in Baghdad, Iraq. The Iraqi military suffered a new setback in its battle with the extremist advance Monday, July 7, 2014 when the top commander of the armed forces battling militants in the west was killed by a mortar strike. (AP Photo)


Hummingbird
ZITAT(Nightwish @ 3. Jul 2014, 14:32) *
Was haben die blutigen(?) Handabdrücke zu bedeuten?

ZITAT
The bloody hand is the mark of one of the most eminent Shia heroes—Abul Fadhl Al Abbas. He lost his hands at the Battle of Karbala in the year 680. His shrine is in Karbala, a few hundred meters from Imam Hussein Shrine. Shias believe in heaven he has wings instead of hands.
https://medium.com/war-is-boring/irans-flyi...aq-2ebb3bff64ce
Hummingbird


ZITAT
Two A-7 Corsair jets of the Hellenic Air Force (including a cool Special Color) made a stop over at Aviano airbase on their way to RAF Fairford’s RIAT (Royal International Air Tattoo).

The Hellenic Air Force operates world’s last ageing but still much loved venerable Ling-Temco-Vought A-7 Corsair II jets.

The aircraft, flown by the 336 Mira (Squadron) “Olympos” belonging to the 116 Combat Wing from Araxos, will be phased-out in October this year.
http://theaviationist.com/2014/07/14/worlds-last-a7-special/
MajorPayne
Textrons Scorpion:







goschi
Klicken um den Anhang anzusehen

Rollout der ersten kompletten CH-53K
Fett wie ne Hummel, aber mir gefällt sie irgenwie.
Schwabo Elite
Schönder Vogel!
Arado-234
In der Tat ein schöner Vogel. Dabei dachte ich es sei das gleiche Bild. Ist aber wohl nur Zufall und gut abgepasst.

revolution
http://abload.de/img/10547979_101522539385najb1.jpg
IRIAF F4 Dowran


IRIAF KC-707
Kameratt
Wie lange werden iranische F-4 und F-14 eigentlich noch fliegen? Denn mittlerweile sind sie ganz schön in die Jahre gekommen...
skape


ZITAT
A U.S. Navy McDonnell F2H-2 Banshee (BuNo 125019) of Fighter Squadron 62 (VF-62) "Gladiators" from the aircraft carrier USS Coral Sea (CVB-43) after it had landed aboard USS Wasp (CV-18) in 1952.

VF-62 was assigned to Carrier Air Group 4 (CVG-4) aboard the Coral Sea for a deployment to the Mediterranean Sea from 19 April to 12 October 1952.

It was common practice to paint a visiting aircraft with comments: "VF-62 Guard Mail Original Coral Sea First"; "Fouled up"; "Must be Air Force"; "Airman Adams reporting sir"; "I wanna be a Ubangi" (referring to VF-12 "Flying Ubangis" on Wasp); "From Heaven to Coral Sea via Stinger", "You name it - you land on it".
revolution
ZITAT(Kameratt @ 23. Jul 2014, 23:04) *
Wie lange werden iranische F-4 und F-14 eigentlich noch fliegen? Denn mittlerweile sind sie ganz schön in die Jahre gekommen...


Tja, so lange sie eben fliegen und bis Ersatz in Sicht ist.
Hummingbird


ZITAT
Sea Vixen launching from HMS Hermes
Kameratt


MajorPayne
Folgendes Bild stammt aus dem Nahostkonflikt-Thread und zeigt die Beladung eines israelischen CH-53 mit Verwundeten:

ZITAT


Meine Frage: was ist das für eine schwarze Kuppel oben auf dem Rumpf, gleich links neben dem rechten Triebwerk?
Praetorian
SATCOM, Elta EL/K-1891.

Ist bei den israelischen Apache ebenfalls verbaut, auf der Oberseite der Stummelflügel.

MajorPayne
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mich schon gefragt was das beim Apache ist; dachte da immer an israelische EW-Systeme. Aber warum gerade ein SATCOM pro Seite/Stummelflügel? Würde nicht eines insgesamt schon ausreichen, wie bei der CH-53?
Praetorian
Verringerung der Abschattung, würde ich vermuten.
Bei den CH-53 sitzt die Antenne höher am Rumpf und vergleichsweise weit ab vom Hauptgetriebe-"Buckel", hat daher nur in einem kleinen Seitenwinkelsektor ein massives Hindernis in der Sichtlinie, und hier auch nur bis zu einem bestimmten Höhenwinkel:



Beim Apache ist das Problem größer. Zunächst ist dessen Heckausleger deutlich tiefer angesetzt und bietet keine vergleichbare Einbauposition, zudem dürften hier ggf. Platzprobleme oder in geringerem Maße vielleicht auch der Schwerpunkt eine Rolle spielen. Wenn man in der Folge auf die Stummelflügel ausweichen muss, hat man in einem ~80°-Sektor etwas im Weg.
Dave76
ZITAT
Jet-Training auf Sardinien



ZITAT
Der Bavarian Tiger ( Eurofighter 30+09) des Taktischen Luftwaffengeschwader 74 hebt von der Startbahn des Flugplatzes Decimomannu ab, am 23.07.2014. Das Taktische Luftwaffengeschwader 74 verlegt im Juli 2014 mit einem Kommando zur Ausbildung im Luft-Luft Schießen auf den Ausbildungsflugplatz Decimomannu, Italien. ©Bundeswehr/ Vennemann



ZITAT
Die Warte der Eurofighter stehen am Rande der Flight während diese an ihnen zum Start vorbei rollen, am 23.07.2014. ©Bundeswehr/ Vennemann



ZITAT
Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwader 74 rollen nach abgeschlossener Übungsmission auf dem Taxiway zu ihren Abstellpositionen auf dem Flugplatz Decimomannu, am 23.07.2014. ©Bundeswehr/ Vennemann



ZITAT
Ein Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwader 74 kurz vor dem Start beim Last-Chance-Check auf dem Flugplatz Decimomannu, am 23.07.2014. ©Bundeswehr/ Vennemann



ZITAT
Ein Eurofighter Twinseater startet zum Rückflug nach Deutschland, am 23.07.2014. ©Bundeswehr/ Vennemann

schießmuskel


Alle Eurofighter Länder
revolution

IRIAF T-33
xena
Das ist doch ein RF-80 Aufklärer. eek.gif
Ferrus_Manus
ZITAT(xena @ 8. Aug 2014, 15:06) *
Das ist doch ein RF-80 Aufklärer. eek.gif


Ja, in der Tat oO Sammler würden für das gute Stück einen Arm und ein Bein geben. Das ist wahrscheinlich das letzte dieser Flugzeuge.
xena
... boah ey... und in so gutem und flugfähigen Zustand... xyxthumbs.gif
General Gauder
Flugfähig mit platten Reifen mata.gif
Nightwish
Nach meinem Wissen in den 80ern ausgemustert.

Kann ja trotzdem noch in einer Base rumstehen.
xena
Dafür, dass er vor 30 Jahren ausgemustert wurde, sieht der aber noch ganz schön sauber aus. Naja, im Iran wundert mich nix mehr...
Schwabo Elite
Wusste gar nicht, dass Iran die bekommen hat. Dachte, von dem Frame wären nur T-33 in den Iran exportiert worden.
skape

Steuerknüppel einer B-17 mit Boieng Logo
Schwabo Elite
ZITAT(skape @ 13. Aug 2014, 12:09) *
Steuerknüppel einer B-17 mit Boieng Logo


"Boeing-Logo." wink.gif
skape
Natürlich. Nichtmal richtig abschreiben kann ich.
Dave76



ZITAT
RAF Chinook Helicopters at Sunset
Chinook helicopters from18 (B) Squadron practising desert operations as the sun sets during Exercise Vortex Warrior.18 (B) Sqn are based at Royal Air Force Odiham, Hampshire
The exercise is being conducted at US Naval Air Facility, El Centro, in Southern California. The purpose of the intense training programme is to exploit similarities in climate and desert conditions between California and Afghanistan in order to prepare the Squadron pilots, aircrew, ground crew, and support personnel for imminent deployed operations.
© Crown Copyright 2014
Photographer: SAC Andy Seaward







ZITAT
RAF Chinook Helicopters
Chinook helicopters from18 (B) Squadron practising desert operations during Exercise Vortex Warrior.18 (B) Sqn are based at Royal Air Force Odiham, Hampshire
The exercise is being conducted at US Naval Air Facility, El Centro, in Southern California. The purpose of the intense training programme is to exploit similarities in climate and desert conditions between California and Afghanistan in order to prepare the Squadron pilots, aircrew, ground crew, and support personnel for imminent deployed operations.
© Crown Copyright 2014
Photographer: SAC Andy Seaward
Dave76

ZITAT
RAF Typhoon in Flight
‘Shark Attack’ by Squadron Leader John Eklund, an RAF Reservist with 7644(VR) Squadron.
An RAF Typhoon appears like a shark from the depths. This photograph was taken from the back of a transport aircraft over a lake in the Baltic region where the Typhoons are currently deployed in the NATO Baltic Air Policing Role. Typhoons also secure the skies over the UK and the Falkland Islands to protect the Nation’s airspace. In order to do this they maintain a constant 24/7 QRA (Quick Reaction Alert) force. RAF Typhoons were also deployed in support of Op ELLAMY over Libya. Sqn Ldr John Eklund is an RAF Reservist and in his military role he works for 7644(VR) Media and Communications Squadron based at RAF High Wycombe.
This year, for the first time, the RAF is asking the public to vote for their favourite image in one of the categories. The judges have selected a shortlist of 9 of the best photographs from the whole competition and the public can now vote for their favourite image. This will become the ‘People’s Choice: Image of the Year’. Voting is at: www.raf.mod.uk/photo-of-the-year-2014
© Crown Copyright 2014
Photographer: Sqn Ldr Dylan Eklund







ZITAT
RAF Typhoon Over Lithuania
A Royal Air Force Typhoon FGR4 in flight over Lithuania
Four Royal Air Force Typhoon FGR4 aircraft have arrived at Siauliai Air Base, Lithuania to take part in the NATO Baltic Air Policing (BAP) mission.
The deployment forms part of a series of measures taken by NATO to support and reassure its Eastern member states. BAP is a standing NATO task undertaken by rotations of typically four air defence fighter aircraft from contributing nations. It is a purely defensive mission. The RAF last participated in BAP in 2004/2005 with Tornado F3s.
The RAF’s Typhoon is used to provide air policing within UK and Falkland Islands airspace as part of Quick Reaction Alert. A multi-role aircraft, it is capable of being deployed in the full spectrum of air operations, from air policing through to high intensity conflict.
© Crown Copyright 2014
Photographer: Cpl Neil Bryden RAF
Kameratt
Vodka-Freunde. 80-jähriges Jubiläum von KnAAPO.







Déjà-vu. MAKS 2009.









zauberwald.fee
.
Kameratt
Meines Wissens bekommen alle wieder die alten Anstriche. Die Su-35 Baujahr 2013 ist da eine der wenigen mir bekannten Ausnahmen.
skape


Leider habe ich es nicht größer, aber mir war nie so bewusst, dass die P-47 so viel größer war.
goschi
Sehr anschauliche Grafik, ich wusste, dass sie gross war aber dieser Unterschied ist wirklich beeindruckend.
Man hat die P-47 (und auch die F4U) halt um den Motor herum entwickelt und so ein Double Wasp ist schon ein echt grosses Ding.
Dave76
ZITAT(skape @ 25. Aug 2014, 15:43) *
http://i.imgur.com/2F5gTP3.jpg

Leider habe ich es nicht größer, aber mir war nie so bewusst, dass die P-47 so viel größer war.



wink.gif
skape
Danke, Dave. War es irgendwo, wo ich es hätte finden müssen? biggrin.gif

Ich hätte persönlich auch gedacht, dass die FW 190 ein Stück größer als die Bf 109 ist.
Dave76

ZITAT
A Ukrainian military helicopter patrols an area in Luhansk region August 20, 2014. Picture taken August 20, 2014. REUTERS/Valentyn Ogirenko



ZITAT
Ukrainian military helicopters patrol an area in Luhansk region August 20, 2014. Picture taken August 20, 2014. REUTERS/Valentyn Ogirenko



ZITAT
Ukrainian soldiers evacuate a wounded comrade close to Luhansk, eastern Ukraine, Thursday, Aug. 21, 2014. (AP Photo/Petro Zadorozhnyy)



ZITAT
Ukrainian servicemen operate a helicopter Mi-24 gunship which flies above a military base in the eastern Ukrainian town of Kramatorsk, August 22, 2014. REUTERS/Valentyn Ogirenko



ZITAT
A Ukrainian helicopter Mi-24 gunship flies above a military base in the eastern Ukrainian town of Kramatorsk August 22, 2014. REUTERS/Valentyn Ogirenko
MajorPayne
Lese-/Linktipp:

H-6 "Little Bird" Enthusiasten werden sich womöglich in diesem Thread sehr wohl fühlen: http://www.arcforums.com/forums/air/index....9978&st=540

Die Bilder- und Informationsqualität ist ziemlich ansehnlich.
MajorPayne
MH-60 DAP:



Black Hawk
Danke.
Du weisst nicht, wie lange ich nach diesen Bildern gesucht habe.
MajorPayne
Kein Problem. Der Vollständigkeit halber poste ich die restlichen Bilder aus dieser Serie, die ich zwar im selben ARC-Forum, aber in einem anderen Thread gefunden habe. Der dortige user "chef" hat diese in Afghanistan gemacht:













MajorPayne
Teil 2, dieselbe Quelle:















MajorPayne
Sehr zu empfehlen ist auch der Flickr-Account von einem Herrn Aaron Rhodes alias strikeeagle801: https://www.flickr.com/photos/122203668@N08/ Der Mann hat von Bells über Hawks und Chinooks auch Hornets, Hercules, Prowlers und Boeings fotografiert.

Auffällig fand ich dann diesen MH-60: https://www.flickr.com/photos/122203668@N08/14222984200/ Vergleicht man das Foto mit denen von "chef", scheint dieser MH-60 deutlich mehr Abwehrsysteme bzw. Frühwarnsysteme zu besitzen. Auffällig sind hier insbesondere die drei Knubbel über dem mittleren Cockpitfenster und die Seitenspiegel-ähnlichen Gebilde schräg links und rechts hinter den Pilotensitzen. Auf anderen Bildern kann man besser erkennen, dass diese quasi zwischen Piloten und Doorgunnern montiert sind. Hat irgendwer eine Ahnung was das ist oder sein könnte?
Dave76
ZITAT(MajorPayne @ 11. Sep 2014, 19:04) *
Auffällig fand ich dann diesen MH-60: https://www.flickr.com/photos/122203668@N08/14222984200/ Vergleicht man das Foto mit denen von "chef", scheint dieser MH-60 deutlich mehr Abwehrsysteme bzw. Frühwarnsysteme zu besitzen.

Kein Wunder, das Bild zeigt ja auch die neueste SOAR-Version, den MH-60M, der DAP auf den oberen Bildern ist die ältere L-Version.

ZITAT(MajorPayne @ 11. Sep 2014, 19:04) *
Auffällig sind hier insbesondere die drei Knubbel über dem mittleren Cockpitfenster und die Seitenspiegel-ähnlichen Gebilde schräg links und rechts hinter den Pilotensitzen. Auf anderen Bildern kann man besser erkennen, dass diese quasi zwischen Piloten und Doorgunnern montiert sind. Hat irgendwer eine Ahnung was das ist oder sein könnte?

Teil des Raketenwarners und Gegenmaßnahmensystems (ECM), denke ich.
Praetorian
Die seitenspiegelähnlichen Gebilde sind die vorderen Sensoren des Laserwarnempfängers (AN/AVR-2B) - die Knubbel über dem Cockpit dürften zum SIRFC gehören, einem "fähigkeitserweiterten" Radarwarnempfänger (AN/ALQ-211(V)irgendwas).
Dave76
Die französische Luftwaffe startet zu ersten Aufklärungsflügen über IS-Gebiet von ihrer base aérienne 104 auf der Luftwaffenbasis Al-Dhafra in den VAE:










ZITAT
Dans le cadre d'une action internationale contre "l'état islamique", la France s'engage dans une coalition avec ses moyens prépositionnés dans le golfe persique. Les premières missions réalisées sont des missions de renseignement. Deux Rafale équipés de pods de reconnaissance "reco NG" en vol au-dessus de l'Irak. Sources : EMA
Droits : Ministère de la Défense
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.