Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilderthread
WHQ Forum > Technik > Flugzeuge
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72
Shakraan
siehe mein post ganz oben wink.gif war aber ausschließlich deutsches museum, schleißheim fahr ich erst wieder wenn ich ne gescheite kamera hab.
Gortos
Hm, ich hatte mir eingebildet, der VJ 101 steht in Schleißheim...
Dirk Diggler






BigGrizzly
Sackram, (Minifun? Whatever thefinger.gif) die VJ101 scheint es dir angetan zu haben biggrin.gif - ist aber auch ein schöner Flieger.

ZITAT(Gortos @ 26. Feb 2009, 14:25) *
Hm, ich hatte mir eingebildet, der VJ 101 steht in Schleißheim...


Das verwechselst du mit der VAK191.
(Ist mir auch passiert: in der WTS steht auch eine VAK191 vor einem großen Bild einer VJ 101 - Wikipedia hat mein Gedähtnis aufgefrischt)
Gortos
ZITAT(BigGrizzly @ 27. Feb 2009, 17:23) *
Sackram, (Minifun? Whatever thefinger.gif) die VJ101 scheint es dir angetan zu haben biggrin.gif - ist aber auch ein schöner Flieger.

ZITAT(Gortos @ 26. Feb 2009, 14:25) *
Hm, ich hatte mir eingebildet, der VJ 101 steht in Schleißheim...


Das verwechselst du mit der VAK191.
(Ist mir auch passiert: in der WTS steht auch eine VAK191 vor einem großen Bild einer VJ 101 - Wikipedia hat mein Gedähtnis aufgefrischt)


Ach genau, den haben sie da nur als Bild rolleyes.gif

Ist die He-111 eigentlich mittlerweile fertig?
Shakraan
@grizzly: irgendwann lernst du die richtige rechtschreibung auch noch thefinger.gif
ja doch, die hab ich auch als kind schon immer geliebt, war leider echt schwer die mal aus nem gescheiten blickwinkel zu erwischen, wenn ich mir mal ne neue kamera hol wird das mal was gescheites^^

@gortos: nö, das letzte mal als ich drin war noch nicht, und dieser seite zu folge scheinen sie in der endmontage zu sein: http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/i...111/massnahmen/
Dirk Diggler


Dave76

Learjet 35 der Phoenix Air.
Dirk Diggler






A-10 mit JAWS-Tarnschema
Dave76





F-21 Kfir der Airborne Tactical Advantage Company
Dave76
ZITAT(Dirk Diggler @ 3. Mar 2009, 18:20) *
A-10 mit JAWS-Tarnschema

Da gibt's auch schöne Farbbilder von:






wink.gif
Schwabo Elite
Sieht aber arg nach 70er aus.
Dave76
ZITAT(Schwabo Elite @ 3. Mar 2009, 22:25) *
Sieht aber arg nach 70er aus.

Was daran liegen könnte, dass sie aus dem Jahr 1978 stammen, der Zeitraum als diese JAWS-Tarnung verwandt wurde. wink.gif
Alexander
o.k. hast recht,so wären die rechte bei WHQ,ich muss aber auch nix an Bildern reinstellen.
goschi
ein kleineres, unauffälligeres, Copyright schadet nicht, so wird es nur unansehnlich (grobe Auflösung und Unschärfe helfen da auch nicht)...
zudem wäre korrekt ©Alexander, denn das Bild ist nicht von WHQ, sondern wurde nur hier von dir gepostet wink.gif
Dave76
Dave76
Gortos
@ Dave, rofl.gif
LoneWolf
Coole Thud! biggrin.gif
Black Arrow
http://www.abload.de/img/18_fairygannet_bw_2tylz.jpg

Fairy Gannet

Würde gerne mal ein Bild der Maschine beim Waffeneinsatz sehen.
LoneWolf
Ist das in Gatow?
Black Arrow
Ja, das hast du richtig erkannt.
Dave76

Überreste einer Me 262, Frankfurt, Mai 1945
Black Arrow

Ar 232
imi-uzi
peru


Black Arrow


SU-30 der venezulanischen Luftwaffe.



F-16 Venzuela
revolution
http://www.airliners.net/photo/Iran---Revo...-Sea/1500333/L/
ZITAT
Bell AH-1J Sea Cobra (209) - Iran - Revolutionary Guard
Abadan ( ABD / OIAA ), 2009

15-1403 Position take off for a test flight.
Gortos
Wer kennt den hier? wink.gif





[img]***[img]

(Okay, es steht drauf, daher kein Fall fürs Bilderquiz. Kazan Ansat 2-RC.)
ironduke57



MFG
ironduke57
ironduke57
Hier noch mehr Bilder aus dem gleichen Museum von zakk aus dem Tanknet:













MFG
ironduke57
Bürger von Leng
wo ist das denn?
ironduke57
AFAIK müsste das das "National Air and Space Museum" in Washington sein.

MFG
ironduke57
Bürger von Leng
määäh. zu weit für nen tagesausflug wink.gif
ironduke57
Kommt auf´s Transportgerät an. Mit dem SR-71 vom letzten Bild wäre das kein Problem. biggrin.gif

MFG
ironduke57
Dave76



F-4E Phantom II, 526th Tactical Fighter Squadron, Ramstein 1982
HK G36k-sd
Entschuldigt die Leienhafte frage, aber was ist DAS hier mal gewesen?

Finde dazu nichts.

Schon mal danke im Vorraus.
OB-Team
Sieht wie das Rumpfteil einer Horten Go-229 aus.

Da ich schon lange hier im Forum mitlese und auch mal was weiß hab ich mal die Anmeldung nicht gescheut. Grüße an alle hier im Forum

-OB-Team-
ChrisCRTS
Genau gesagt der Mittelteill von eine Ho III h.
http://collections.nasm.si.edu/code/emuseu...ch=A19602082000
HK G36k-sd
ZITAT(OB-Team @ 30. Mar 2009, 20:16) *
Sieht wie das Rumpfteil einer Horten Go-229 aus.

Da ich schon lange hier im Forum mitlese und auch mal was weiß hab ich mal die Anmeldung nicht gescheut. Grüße an alle hier im Forum

-OB-Team-



ZITAT(ChrisCRTS @ 31. Mar 2009, 06:10) *
Genau gesagt der Mittelteill von eine Ho III h.
http://collections.nasm.si.edu/code/emuseu...ch=A19602082000


Danke. xyxthumbs.gif

Recht interessantes Teil
imi-uzi
Dave76



El Guettar, Tunesien 1943
goschi
ZITAT(Dirk Diggler @ 1. Apr 2009, 00:28) *


mig-22 wink.gif





modell einer caribou im "windkanal"

gequotet, da Originalposting verschoben
SeaTiger
Sukhoi Su 34 : http://www.airliners.net/photo/Russia---Ai...u-34/1508180/L/

Weiss jemand, welches Waffensystem unterm Rumpf hängt? Ist dies ein/e einzelne/s Waffe/nsystem oder ein Behälter mit Submunition oder Ausrüstung drin ?
Da keine Düse sichtbar ist, kann es ja schon mal kein Anti-Schiffs-FK (also Carrier-Killer) sein.
Für eine freifallende aber gelenkte Waffe sind die Steuerflächen meines Erachtens zu klein und zu wenig vorhanden.

Gruss
tommy1808
ZITAT(SeaTiger @ 6. Apr 2009, 09:51) *
Weiss jemand, welches Waffensystem unterm Rumpf hängt? Ist dies ein/e einzelne/s Waffe/nsystem oder ein Behälter mit Submunition oder Ausrüstung drin ?


mein Tipp: Abwurftank, die kleinen Carnards vorne stellen eine saubere Trennung sicher.
goschi
UH-1 Sonderversionen ausgelagert
Dave76

F-102, Vietnam


F-100, Vietnam






F-4C, Vietnam
revolution








Azarakhsh in Dezful
Dirk Diggler


bombenschacht einer tu-2



ungarischer horchposten
Kleiner
Zu dem Bombenschacht der Tupolev. Gibts dazu auch ne Geschichte?
Dave76
ZITAT(Kleiner @ 14. Apr 2009, 16:27) *
Zu dem Bombenschacht der Tupolev. Gibts dazu auch ne Geschichte?

ZITAT
Tupolev returned to the idea of gunships in 1947. A few Tu-2s were fitted with RShR-57 antitank guns and this system proved to be more successful than ANT-29, although the aircraft was not put into production. Another approach was used on Tu-2Sh: the pallet containing 88 PPSh submachine guns (infantry weapon) was fitted into bomber's bomb bay. Each submachine gun had its own drum and was aimed to fire at 45 degrees downwards. Although the practical use of this kind of system was very doubtful, the Tu-2Sh foreshadowed the AC-47 "Puff The Magic Dragon" gunship developed much later in the USA. Sources: Soviet X-planes by Yefim Gordon and Bill Sweetman

http://www.ppsh41.com/index-2.html

-----


RH-53, kurz vor OP Evening Light/Eagle Claw an Bord der USS Nimitz, April 1980
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.